Arkadenklinik

Nürtinger Straße 11
70794 Filderstadt-Bernhausen

Gut Versorgt---werden Sie woanders!

Pro:
Bisher immer zufrieden
Kontra:
heute mit starken Schmerzen, Röntgen-und MRT-Bildern abgewiesen
starke Schmerzen wegen Meniskusriss

Obwohl ich seit 14 Jahren Patientin der Klinik bin, wurde ich heute mit fürchterlichen Schmerzen durch Meniskusriss weggeschickt. Ich soll doch ins Krankenhaus fahren! Außer 2 Mitarbeiterinnen in der Anmeldung war nichts los. Wenn ich Notfall wäre, hätte ich anrufen müssen---was hätte das geändert?

Klasse Chirurgie

Pro:
von a bis z
Kontra:
Fehlanzeige
Rotatorenmanschettenruptur

Klasse Klinik. Herr Dr. Mauer ist ein hervorragender Chirurg.

OP und Versorgung danach

Pro:
Versorgung super, Arzt sehr genau
Kontra:
Arzt sehr ungeduldig, zu viele Fragen beantwortet er ohne Empathie, sehr pragmatisch
Hallux Valgus

Telefonisch erreicht man dort niemanden, bzw ist in Warteschleife. Man muss per Mail Anfragen machen. Die Versorgung nach einer OP ist klasse. Ich war 2 Nächte stationär. Gute Betreuung. Habe Hallux Valgus operiert bekommen. Dr.Wilde ist ein Pragmatiker. Sehr genau und streng. Wenn es um Rezept für Krankengymnastik danach geht, da ist er total dagegen. Man kann es selbst machen. Am Besten man macht Plan B und kümmert sich beim Facharzt oder Hausarzt selbst darum. Schlecht. Wenn man viele Fragen hat, da man ja Laie ist, ist er wirsch und ziemlich ungeduldig.

Operation am Handgelenk

Bruch Handgelenk

Die Praxis ist sehr gut organisiert. Freundliches Personal.
OP Beratung im Vorfeld und Vorbereitung zur OP top, auch hier die Assistentinnen sehr freundlich und einfühlsam und mit einem gesunden Schuss Humor versehen.
Die chirurgische Arbeit ( bei mir Bruch Handgelenk) von Dr. Lindt ist über jeden Zweifel erhaben. Der Mann versteht seine Arbeit!
Absolute Empfehlung!

Licht und Schatten

Pro:
Ärztliche Versorgung und Kompetenz
Kontra:
Abaluf und WArtebereich

hatte um 10.30 Uhr einen Termin zur Kontrolle, seit April wohlgemerkt.
Ich traf rechtzeitg mit einer Bekannten ein, die auch etwas zu tun hatte.
Bei der Anmeldung wurde mir mitgeteilt, dass es sehr lange dauern kann, da noch 10 Patienten vor mir dran sind. Ich fragte und mir wurde gesagt, über eine Stunde. Ich war verwundert, da ich trotz Termin so lange wartn muss. Dann erhielt ich zur Antwort "Wir sind eine Notfakllklinik". Aha.
Mit meiner Bekannten setzte ich mich dann auf die Bank um auf ihre Unterlagen zu warten. Wir überlgeten, wie es möglich ist und sich derart viele Patienten seit 8 Uhr (Öffnungszeit) "anhäufen". Privatpatienten dürfen schon ab 7.30 Uhr erscheinen, das sollte das Ganze doch entzerren.
Die Mitarbeiterin am Empfang hörte unser Gespräch während unserer Wartezeit auf der Bank und ich erhielt eine sehr unfreundliche Antwort, dass ich mich dann beim Arzt beschweren kann.
Also, zum Einen ist das nicht Aufgabe vom Arzt und zum Anderen habe ich niemand kritisiert, sondern nur Überlegungen angestellt, wie so ein Patiententenaufkommen innerhalb von 2,5 Stunden möglich ist. Das war alles. Meine Wartezeit Betrug dann etwa anderthalb Stunden.
Es ist nun einmal Aufgabe der Damen am Empfang den Ablauf zu strukturiern, und dass es daran hapert, zeigt sich nun nicht zum ersten Mal. Schade.
Die Medizinische Qualität und Versorgung ist trotzdem Bestens.
Liebe Mitarbeiterinnen am Empfang: Es kostet nichts freundlich zu sein. Und Patienten haben berechtigterweise Anspruch auf Kompetnz auf allen Ebenen. Schließlich sind wir nicht nur Patienten sondern auch Kunden. Und als solche tragen wir "unser Geld" in die KLinik.

Überaus gut durchgeführte OP

Pro:
Personal und Chirung , Dr. Maurer, kompetent und vertrauensvoll. Nach fünf Monaten inklusive ampulante Reha war ich absolut schmerzfrei und hatte die vollständige Bewegungsfreiheit wieder zurück.
Kontra:
fällt mir nichts ein
Ruptur der Rotatorenmanschette und Sehnenrekonstruktion

Die Klink war mir bis zum aufreten meiner Schmerzen unbekann. Ein Bekannte hat mich auf die Klinik aufmerksam gemacht. Ihre sehr gute Erfahrung mit der Klink war für mich der Ausschlag, dass ich mich zu einem Gespräch aufmachte.
Ausschlaggeben war weiter, dass es keine lange Wartezeiten z.B. über ein halbes Jahr gab. Das erste Gespräch mit Dr. Maurer war für mich sehr Kompetent, aufschlussreich und vertrauensvoll.Ab diesem Zeitpunkt war für mich klar, dass ich in dieser Klink an der richtigen Stelle war.

Einfach spitze

Knie

Hier kommt meine uneingeschränkte Empfehlung für die Arkadenklinik. Herr Dr. Gratzer ist ein Arzt mit viel Verständnis, mit sehr viel Kompetenz und mit unglaublicher Empathie.
Die Herzlichkeit und Ruhe der Arzthelferinnen und Krankenschwestern macht den Aufenthalt perfekt.
Besonders herausheben möchte ich den OP- Bereich. Das Ankommen vor meiner OP wurde mir durch die Herzlichkeit der Mitarbeiter wahnsinnig erleichtert. Der Anästhesist war sehr verständnisvoll und einfühlsam und Dr. Gratzer ist einfach spitze. Ich fühle mich immer rundum bestens versorgt.
Auch die Nachsorge war einfach super!
Vielen Dank an alle!

Schulteroperation

Pro:
wie im Hotel
Kontra:
Wartebereich in der Praxis

Ich bedanke mich ausdrücklich für die kompetente, freundliche Versorgung und Behandlung im OP Bereich. Ich war eine Nacht in der Klinik und wurde fürsorglich und wertschätzend betreut.
Das Essen war wie im Hotel. Erstklassig.

Schade ist allerdings, und das vermissse ich, dass in der Praxis die Wartebereiche etwas trostlos gestaltet sind. Wo sind die schönen Fotos von der alten Klinik, die dort an den Wänden hingen? Man starrt nur leere Wand an.Bei entsprechend langer Wartezeit kann das langweilig werden.
Auch fehlen Kleiderablagen und etwas Literatur. Das alles war in der Nürtingerstraße vorhanden.

Ansonsten: klare Weiterempfehlung!

Tolle Kurz- und Langzeitergebnisse

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012,2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Fachlich und menschlich top
Hallux

Top ärztliche Diagnostik, Empfehlung,OP's und Narkose, sehr freundliches OP- und Pflegepersonal.

ausgezeichnet

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell,aufmerksam)
Pro:
Behandlung, Betreuung, Nachsorge
Hüftarthrose

Seit Oktober leide ich an ungeklärten Schmerzen in der Leiste. Erst in der Arkadenklinik wurde dann zum Ersten Mal die Diagnose einer Arthrose in Betracht gezogen, nachdem ich eine Ärztereise hinter mir hatte.
Es gab nur die einzige Option einer Operation. TEP genannt.
Diese wurde dann im Mai in der Filderklinik durchgeführt. und ich bin mit allem Bestens zufrieden.
In der anschließenden Reha wurde ich von Gleichgesinnten gefragt ob ich eine Zusatzversicherung habe, weil ich so fürsorglich und wohltuend betreut wurde.
Nein, habe ich nicht, sondern die richtige Wahl getroffen, was Arzt und Kliniken anbelangt. Ich bekam nach der Operation eine Schiene in der das operierte Bein lag, andere Patienten aus anderen Krankenhäusern, nur ein Kissen.
Dr. Lind kam fast täglich zur Visite und zum Verbandwechsel.
Auch die Nachuntersuchungen werden durchgeführt und manchmal kann es sogar Freude machen, Patient zu sein.
Herzlichen Dank an Dr.Lind für seine äußerst professionelle, ausgezeichnete Behandlung, der Nachsorge und dem gesamten Team der Filderklinik für die fürsorgliche, freundliche und gelassene Betreuung, auch in Stresssituationen.

OP-Terminvergabe seit Wochen nicht erreichbar

Pro:
Kontra:
keine Erreichbarkeit, keine Rückrufe trotz Zusage
Hallux Valgus

Beratender Arzt geht nicht direkt auf die Fragen ein. Genaue Informationen erst über OP-Aufklärungsbogen.
Terminvergabe zur OP telefonisch unerreichbar. Zuständige Mitarbeiterin entweder in einer Besprechung, bereits gegangen, im Urlaub oder durch automatische Durchsage mit Aufforderung einer Telefonnummer bzgl. Rückruf keine Rückrufe. Seit ZWEI! Wochen erfolglos versucht die zuständige Stelle zu erreichen.

Hundebiss

Ich bin sehr zufrieden über den Ablauf. Trotz vieler Patienten sehr freundliches Personal an der Anmeldung. Besonders Herr Dr. Maurer und Frau Dr. Stürmer sind super nette und kompetente Ärzte.

Pro:
Kontra:
Personal sehr Unfreundlich! Arzt nicht kompetent!

Nach der OP waren die Beschwerden viel größer als davor! Laut MRT deutliche Verschlechterung des Knies nach der OP!
Ich bin muß jetzt den verursachten Schaden wieder reparieren lassen, wenn es noch Möglich ist!
Nie wieder Arkadenklinik!!!

P.Kaiser am 01.03.2023

Dito. Ist exakt auch meine Erfahrung, habe genau das gleiche Problem. Heute musste ich dann zu allem 2 Std trotz Termin und Schmerzen warten. Die pampige Antwort der Arztheferin:"Privatpatienten haben vorrang. Absolute Frechheit. Suche mir nen fähigen Arzt, der nicht an Gottsyndrom leidet.????

Super Klinik!

Hallux valgus

Ich kann diese Klinik nur empfehlen - habe dort meinen Hallux operieren lassen und war 2 Tage stationär dort. Von der Vorstellung mit meinem Problem über die OP und den Aufenthalt bin ich sehr zufrieden. Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend, kümmert sich vorbildlich um ihre Patienten und macht den Aufenthalt sehr angenehm. Die Abläufe funktionierten reibungslos. Auch die OP selbst verlief ohne Komplikationen. Postoperativ wurde ich gut mit Schmerzmitteln versorgt und kann mich nach 5 Tagen bereits wieder so gut fortbewegen, wie ich es nie erwartet hätte!
Ich wurde rundum gut versorgt! Danke an das ganze Team!

Nicht mehr was sie war

Pro:
Nette Ärztin
Kontra:
Qualität hat nachgelassen
Kreuzbandriss

Ich war im Jahr 2018 mit einem Kreuzbandriss in der Arkadenklinik. OP dann im März, ambulant. OP war erfolgreich, allerdings war es dann mühsam Verlängerungen für die Bewegungsschiene an das Sanitätshaus weiterzuleiten, obwohl es eine Dependance in der Klinik gibt.
Erneuter Kreuzbandriss im Sommer 2019. Leider war meine behandelnde Ärztin da im Mutterschutz. Der andere Arzt, Ex-Gesellschafter, ging nicht auf meine Fragen ein u die OP Aufklärung hätte ich gleich unterschreiben sollen, sonst könne ich keinen Termin vereinbaren. Somit war das Thema einer erneuten OP in der Arkadenklinik vom Tisch. Ich würde keine ambulante OP für ein Kreuzbandriss mehr machen, da die Nachsorge bei einer stationären Klinik besser ist, ohne Zahlung von einem höheren Betrag bei einer Nacht.

jederzeit gerne wieder

Pro:
vom ersten Kontakt an alles super
Ausuchs am Fuß

Ich habe mich in der Arkadenklinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich war bei Frau Dr. Parsch und wurde hervoragend betreut, untersucht, behandelt und informiert.

Nur für Standarderkrankungen

Pro:
Freundliches Klima, hilfsbereites Personal
Kontra:
Oberflächliche Diagnose, kaum Hintergrundwissen
Hüftgelenksverschleiß

Ich habe von meinem Hausarzt*in eine Überweisung für Ortopädie bekommen. Einen Termin zur Schprechstunde habe ich schnell erhalten. Die Damen am Empfang waren höflich und hilfsbereit. Recht zügig wurde ich von einer Ärztin untersucht und zur hauseigene Rötgenabteilung geschickt. Dann wieder zeitnah Befundungsgespräch mit der Ärztin, ich habe meine chronische Vorerkrankung beschrieben und mir wurde mit ehrlicher Anteilnahme, zu einer beidseitigen Hüftgelenksprothesen-OP geraten. Dies wäre für meinen Fall dringend anzuraten und würde meine Situation schnell verbessern. Anschließend würde ich eine Überweisung in ein Krankenhaus meiner Wahl bekommen, und zusätzlich eine CD mit den Röntenbildern erhalten. Ich stand daneben als die Sprechstundenhilfe besagte CD nur mit Hilfe Ihrer Kollegin dann auch anzufertigen vermochte und mir überreichte.
Jetzt beim Termin in dem Krankenhaus meiner Wahl, erfuhr ich 1. die CD mit Röntgenbildern enthält keine Patientendaten, könnte also auch das Skelett einer X-beliebigen Person zeigen zudem sei die Software für das ganze schon etwas angestaubt und würde eigentlich nicht mehr verwendet.
2. Künstliche Hüftgelenke wären bei mir dringend angebracht, aber aufgrund meiner Vorrekrankung ein äußerst Risikoreicher Eingriff der sehr sorgsam geplant werden muß.
Wenn ich also von einer Ärztin in einer hochgelobten Privatklinik eine so oberflächliche Erstdiagnose erhalte wie in der Arkadenklinik, dann fühle ich mich von den dort überall aushängenden Zertifikaten und sonstigen Lobhudeleien doch ziemlich verar...t!
Das ist keine Qualitätsmedizin!

Knie-OP

Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Meniskusriss

Ich würde am Meniskus operiert und war absolut zufrieden!
Es gab kaum Wartezeiten, alle Mitarbeiter waren freundlich und fröhlich. Die OP verlief reibungslos, der Heilungsverlauf war optimal! Auch Dr. Jenninger hat alles in Ruhe erklärt, ich habe mich super aufgehoben gefühlt!

Kompetent und professionell

Pro:
Freundlichkeit, offen, Fachwissen
Knie - OP Aussenmeniskus

Sehr kompetentes Personal. Keine lange Wartezeiten, schneller Termin. Arztgespräche sehr detailliert und auf alles hingewiesen. Man fühlt sich in guten Händen, Vertrauen in jeder Hinsicht.Schneller OP Termin, gute Versorgung danach für eine Nacht in der Klink auf Station. Sehr freundliches Personal, sehr bemüht um das Wohlergehen.
Nachversorung sehr gut, auch da informativ und offen. Bin sehr zufrieden in Allem, war schon meine dritte OP am Knie. Hab volles Vertrauen und die Klink weiterempfehlen.

Tolle Ärtzin

Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
Leider manchmal lange Wartezeit, trotz Termin. Aber verständlich, weil Notfälle dazwischen behandelt werden.
Abszess

Nach 2 OPs und 12 tätigen Aufenthalt in einer Klinik vor Ort, wurde ich zur Weiterbehandlung an die Arkadenklinik überwiesen.
Von Dezember 18 - April 19 war ich Anfangs 2 tägig dann 2x wöchentlich in Behandlung bei Frau R.
Mit dieser fachlich sehr kompetenten Ärztin hatte ich das Glückslos gezogen. Sie schaffte es, die klaffende Wunde zu verkleinern und zu verschließen. War der Wartebereich noch so voll, sie strahlte Ruhe aus und lächelte noch dazu.
Auch das Team an der Rezeption war stets freundlich und entgegenkommend, was bei teilweise sehr ungeduldigen Patienten nicht einfach ist.
Die mich vertretungsweise behandelten Kollegen von Frau R. waren immer sehr einfühlsam und fachlich sehr gut.
Dieses Team kann ich nur empfehlen.

Hervorragende Klinik

Pro:
Ärzte, Schwestern super freundlich und kompetent, alles bestens
OP re. Rotatorenmanschette

Meine Mutter wurde von Dr. Maurer an der Schulter operiert. Angefangen von der Sprechstunde über spezielle Untersuchungen bis hin zum OP-Termin ist alles super und organisiert verlaufen. Die OP mit anschließender Übernachtung war hervorragend, Arzt und Schwestern haben sich bestens um meine Mutter gekümmert. Das Zimmer war sehr schön und es gab "Rundum-Service", wie man es sich besser nicht wünschen kann.
Für Nachsorge und REHA war auch schon alles organisiert.

Also abschließend ein ganz großes Dankeschön an Dr. Maurer und das Team der Klinik!

gebrochenes Handgelenk - tadellos ausgeheilt!

distale Radiusfraktur

gut organisierter Betrieb

freundliches und kompetentes Team

kurzfristiger OP-Termin trotz großen Andrangs

Heilungsverlauf ohne Komplikationen

auch nach einem Jahr keine Bewegungseinschränkung des Handgelenks durch Titanplatte

Der Chirurg beherrscht offensichtlich sein Handwerk!

Pro:
kopetentes Team
Bruch

Sympathische Klinik mit einem hervorragendem Team.
Für mich herausragend eine junge kompetente und freundliche Ärztin die meinen Trümmerbruch an der Zehe gründlich behandelte.
Vielen dank an Frau Dr.R.

Ich komme jederzeit gerne wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle und richtige Diagnose, zielführende Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auch bei Hochbetrieb ist das Personal immer freundlich und professionell)
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
nichts zu berichten
Bänderverletzung im Sprunggelenk

Ich suchte die Arkadenklinik bereits mehrfach im Zusammenhang mit Sportverletzungen auf, zuletzt im Januar und Februar 2019 wegen einer Bänderverletzung im Sprunggelenk. Das gesamte Team war immer sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Gerade auch bei hohem Patientenaufkommen hatte ich immer den Eindruck, dass die Abläufe effizient und professionell sind, und das Wohlergehen der Patienten im Vordergrund steht.
Entgegen der vorherigen Bewertung habe ich von dieser auch mich behandelnden Ärztin einen sehr positiven Eindruck. Ich bin seit 2016 mehrmals bei ihr in Behandlung gewesen, und sie nahm sich bei jedem Besuch viel Zeit, sich mit meinem Beschwerdebild und dem weiteren Vorgehen auseinanderzusetzen. Die Behandlung verlief immer erfolgreich, sodass ich seit dem Ende des jeweils notwendigen Heilungsprozesses bzw. der Physiotherapie beschwerdefrei bin. Daher habe ich vollstes Vertrauen in ihre Person und vor allem in ihre Fähigkeiten als Ärztin, und kann sie bzw. die gesamte Arkadenklinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Arkaden Klinik never ever !!

Pro:
Kontra:
Ärztin sollte ausgetauscht werden
Fuß verstaucht

Aug.18..ewig lange Wartezeiten um erstmal einen Termin zu bekommen. Frau Dr. R schaute sich nicht mal richtig meinen Fuß an, obwohl ich sie aufforderte ihn hin und her zu schieben. Bat um ein MRT, ließ mich erstmal 9 Wochen mit der Aircust Schiene laufen, mit Schmerzen.Oh beim nächsten Termin schob sie den Fuß hin und her, verdacht auf Knorpelschaden, MRT im November 18 !!! Dr.R konnte nix erkennen. War gestern in einer anderen Orthopädischen Fachklinik in Stuttgart und endlich ein Befund nach über 4 Monaten mit Schmerzen und nicht richtig laufen können. Diese Frau Dr.R hat meiner Meinung nach ihren Job verfehlt.

Sehr zu Frieden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014-2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gute, kompetente Behandlung
Kontra:
Gibt es von meiner Seite nicht

Ich bin sehr zu frieden seit März 2014 bin ich jetzt in der Behandlung und sie geben sich viel Mühe meine Schmerzen zu lindern und ohne operativen Eingriff eine Lösung zu finden.

Vorsicht Wirtschaftsbetrieb!

Pro:
freundliche Atmosphäre
Kontra:
Wirtschaftsbetrieb
Bruch am Radiusköpfchen

Große und moderne Gemeinschaftspraxis, sehr freundlicher Empfang, freundliche Arzthelferinnen. War mehrmals bei einer freundlichen jungen Ärztin mit meinem Bruch am Radiusköpfchen. Sie sagte mir, dass es nicht ihr Spezialgebiet wäre. Als ich mein 4. Folgerezept für Physio wollte, weil ich den Ellbogen nicht durchstrecken konnte, verweigerte sie mir es. Die Krankenkasse würde zahlen. Es gibt die Möglichkeit außerhalb des Regelfalls mehrere Physios zu verschreiben. Man muss einfach nochmals eine Diagnose stellen. Das ist wahrscheinlich zu unwirtschaftlich. Danke Frau Dr. R. Sie kosten mich 180 Euro! Ich zahle nun privat. Ich bin stinksauer!

Halux valgus perfekte Operation

Pro:
Super Betreuung
Halux valgus

Ich habe einen halux valgus ich würde am 7.11.17 operiert und heute ist der 24.11 ich bin super zu Frieden. Die ersten 2 Wochen nur Krücken und mit Fersenbelastubg etwas anstrengen aber fast schmerzfrei. Ich habe 5 Tage hin und wieder Schmerztabletten genommen aber sonst nichts, lief super. Nach 2 Wochen und Fäden ziehen darf ich ihn belasten nur noch nicht abrollen. Ich habe fleißig wie der doc gesagt hat den großen Zehen bewegt und gedehnt. Auch wenn es etwas komisch sich anfühlt und unangenehm ist trotzdem machen nur mut.
Ich lasse nächstes Jahr den anderen Fuß machen super gut alles perfekt gelaufen

Eingewachsener Zehnagel

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Arzthelferin hat alles sehr schnell abgewickelt)
Pro:
Mitarbeiter sowie die Ärzte auch, waren super
Kontra:
Konnte nichts bemängeln

Tolle Praxis mit einem super Team. Einem wird schnell weitergeholfen.
Gestern wurde mein eingewachsener Zehnagel behandelt und ich war Positiv überrascht wie schnell der Eingriff ging.
Heute bei der Nachuntersuchung wurde das alte Verband ganz vorsichtig entfernt von der Arzthelferin Namens Frau Ott. Sie hat es super gemacht und immer Rücksprache mit mir gehalten. Und mir Tipps gegeben wie ich am besten vorgehen sollte die nächsten Tage.

Sehr kompetente Mitarbeiter werden in dieser Praxis beschäftigt.

Auch allgemein find ich die Praxis super.

Wenn schon verletzt, dann wenigstens richtig behandelt!

Pro:
Kompetenz und Organisation
Kreuzbandriß

Sehr moderner und kompetenter Eindruck, der sich im Laufe der Behandlung und Betreuung immer wieder bestätigt.
Gute Organisation, die ein schnelles Drankommen ermöglicht.
Sehr freundliche, zugewandte und hochkompetente Behandlung durch Ärztin (allerbeste Erfahrung mit Fr. Dr. Riekena: das hat sie toll gemacht!!) und Arzthelferinnen.
Sehr empfehlenswert!

unzulängliche Diagnose durch alten Arzt

Pro:
Kontra:
trotz Termin =ewig lange Wartezeiten, teilw. inkompetente alte Ärzte reaktiviert
Unfall, Hand komplett überdehnt & gezerrt

trotz Termin, extrem lange Wartezeiten

äußerst kurze Zeitnahme der Ärzte um eine folgerichtige, vollständige Diagnose zu stellen, oder gar eine nicht komplett ausgearbeitete richtige Diagnose mit entsprechender (Falsch-)Behandlung

Chirurgie - Top Adresse bei Frakturen

Pro:
Erfahrener, kompetenter Arzt
Fraktur / Absplitterung Oberarm

Meine Erfahrungen mit der Chirurgie sind durchweg positiv.
Vor, während und nach Schulterfraktur-OP top Betreuung; auch anschließend in der Filderklnik.
Die zeitlich knappen Untersuchungsgespäche (dem hohen Patientenandrang geschuldet) sind sehr fundiert.
In meine nächste OP (Schrauben entfernen) gehe ich mit sehr gutem Gefühl, da ich mich zu jeder Zeit sehr kompetent betreut fühle.
Absolute Empfehlung der Chirurgie.
K.E.

Leitenbruchoperation

Pro:
Alles bestens besser kanns nicht sein
Kontra:

Hatte am 09.03.2017 einen op Termin wegen meinem Leistenbruch .Das Narkoseteam und DR.Jenninger waren sehr einfühlsam zu mir und ich hatte vollstens Vertrauen zu ihnen .Alles ist bestens verlaufen konnte nach drei Stunden wieder heim gehen.Musste am nächsten Tag zur nachuntersuchung kommen.Leider weis ich den Namen der Ärztin nicht mehr auch sie war sehr freundlich und hat mir einige Fragen die ich hatte beantwortet sie meint auch alles sieht sehr gut aus .Mir geht es bis jetzt gut muss am 22.03.2017 wieder kommen zum Fäden ziehen .Kann diese Klinik immer wieder empfehlen.Danke nachmals für alles.

Hoch zufrieden mit Hallux OP

Pro:
Super Operateur und Praxisteam
Hallux valgus

Anfang Februar 2017 hatte ich eine Hallux Valgus OP am rechten Fuß. Ich hatte danach kaum Schmerzen und das erste Röntgenbild nach der OP machte mich völlig sprachlos. Es sieht alles so perfekt aus, unglaublich.

Mein Operateur hat beste Arbeit geleistet. Mein Dank gilt Ihm und seinem Team.

Ich bin froh der Empfehlung meines Orthopäden gefolgt zu sein, mich in der Arkadenklinik in Bernhausen operieren zu lasse. Für mich die beste Wahl.

Ich empfehle diese Klinik auf jeden Fall weiter.

Die nächste OP immer wieder Arkadenklinik.

Hallux valgus

Bin gestern wegen einem Hallux valgus operiert worden. Da ich seit 45 Jahren im Krankenhaus arbeite, beobachte ich sie Abläufe misstrauisch und kritisch. Ich war mit der Behandlung in der Arkadenklinik hochzufrieden. Das Personal zeigte sich kompetent und freundlich. Alles war gut organisiert, die Unterlagen, auch den Brief für meinen Hausarzt, konnte ich sofort mitnehmen. Gleich nach der OP wurde ich von Herrn Dr. Lind, anhand von Röntgenbildern, über den Behandlungserfolg informiert.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Super Klinik - gelungene OP - topp Nachsorge !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben gefühlt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und so, dass es jeder versteht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht's nicht)
Pro:
Dr. Lind und sein Team sind einfach nur spitze !
Hallux valgus

Habe mir vor 13 Jahren den rechten Hallux in der Arkadenklinik operieren lassen und war damals schon sehr zufrieden. Jetzt war Mitte November der
linke Fuß dran und obwohl die OP-Methode (H-Lapidus) dieses Mal wesentlich komplizierter war als beim letzten Mal, war der Heilungsprozess kurzweiliger, so dass ich nach 8 Wochen bereits wieder tanzen konnte!

Ich denke, das habe ich Dr. Lind, einem äußerst kompetenten, pflichtbewussten und dazu noch total netten Arzt zu verdanken, der mich super beraten, richtig entschieden, professionell operiert und bestens nachversorgt hat.
1000 Dank an ihn und sein tolles Team!

Bin so froh, dass ich es trotz anfänglicher Bedenken ( wer ist schon scharf auf eine OP) habe machen lassen und kann nur jedem der Schmerzen hat, dazu raten, nicht zu lange zu warten - wieder schmerzfrei laufen zu können ist Lebensqualität!

Danke für hervorragende Karpaltunnel OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Heilungsverlauf war viel besser als erwartet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehrfache Nachfrage der Ärzte, ob ich noch Fragen habe)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super, konnte am Tag der OP Abends zur Weihnachtsfeier und eine Woche früher wieder zur Arbeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurze Wartezeiten, gute telefonische Erreichbarkeit bei Fragen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (WLAN für Patienten)
Pro:
Freundliches, fürsorgliches Personal - ohne Ausnahme !
Karpaltunnel OP

Am 16.12.2016 07:30 Uhr wurde ich von Frau Blösch am Karpaltunnel operiert. Die Operation wurde super durchgeführt. Die Hand ist nicht angeschwollen. Am Abend des OP-Tages konnte ich zur Weihnachtsfeier. Am 2. Tag schmerzfrei die Maus am PC bedient und nach 6 Tagen den Wasserhahn an der Küchenspüle aus- und eingebaut. Der Schnitt ist sehr klein 10 - 15 mm und ist gut verheilt, vermutlich später gar nicht mehr sichtbar. War 3 Wochen krank geschrieben, bin aber nach 2 Wochen wieder zur Arbeit (Arbeit am Computer). Wenn über Weihnachten nicht Betriebsruhe gewesen wäre, hätte ich auch noch früher gehen können. Die Hand ist schon in der 1. Nacht nicht mehr eingeschlafen.

Kompetente Ärzte und effiziente Organisation

Pro:
Kompetenz, Effizienz, Freundlichkeit
Kontra:
volle Wartezimmer für nicht Facharzt-Programm Patienten

Kompetente Ärzte, Schnelle Betreuung, Effiziente Organisation und kurze Wartezeiten im Facharztprogramm

Hervorragender Arzt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Pro:
Kompetent und freundlich
Hallux valgus/rigidus

Im März 2016 hatte ich meine erste Hallux valgus/rigides OP(Doppelarthrodese). Ich wurde zuvor von Dr. Wilde umfassend aufgeklärt und fühlte mich bei ihm fachlich und menschlich in besten Händen. Der Heilungsverlauf war so, dass ich im September bedenkenlos den anderen Fuß operieren ließ. Auch wieder erfolgreich. Trotz des hohen Patientenaufkommens wirkt Dr. Wilde nie gestresst, ist stets freundlich, gut gelaunt und nimmt einen auch als Mensch, nicht nur als Krankheitsbild wahr. Auch das Team um ihn herum habe ich als zuvorkommend und freundlich erlebt.

Mir wurde toll geholfen.

Pro:
freundlich, kompetent und schnell.
Bänderriß am Fußknöchel

Diagnose und Behandlung Bänderriß.
Sehr freundlich.
Sehr kompetent.