Arkadenklinik

Nürtinger Straße 11
70794 Filderstadt-Bernhausen

Gut Versorgt---werden Sie woanders!

Pro:
Bisher immer zufrieden
Kontra:
heute mit starken Schmerzen, Röntgen-und MRT-Bildern abgewiesen
starke Schmerzen wegen Meniskusriss

Obwohl ich seit 14 Jahren Patientin der Klinik bin, wurde ich heute mit fürchterlichen Schmerzen durch Meniskusriss weggeschickt. Ich soll doch ins Krankenhaus fahren! Außer 2 Mitarbeiterinnen in der Anmeldung war nichts los. Wenn ich Notfall wäre, hätte ich anrufen müssen---was hätte das geändert?

Klasse Chirurgie

Pro:
von a bis z
Kontra:
Fehlanzeige
Rotatorenmanschettenruptur

Klasse Klinik. Herr Dr. Mauer ist ein hervorragender Chirurg.

OP und Versorgung danach

Pro:
Versorgung super, Arzt sehr genau
Kontra:
Arzt sehr ungeduldig, zu viele Fragen beantwortet er ohne Empathie, sehr pragmatisch
Hallux Valgus

Telefonisch erreicht man dort niemanden, bzw ist in Warteschleife. Man muss per Mail Anfragen machen. Die Versorgung nach einer OP ist klasse. Ich war 2 Nächte stationär. Gute Betreuung. Habe Hallux Valgus operiert bekommen. Dr.Wilde ist ein Pragmatiker. Sehr genau und streng. Wenn es um Rezept für Krankengymnastik danach geht, da ist er total dagegen. Man kann es selbst machen. Am Besten man macht Plan B und kümmert sich beim Facharzt oder Hausarzt selbst darum. Schlecht. Wenn man viele Fragen hat, da man ja Laie ist, ist er wirsch und ziemlich ungeduldig.

Operation am Handgelenk

Bruch Handgelenk

Die Praxis ist sehr gut organisiert. Freundliches Personal.
OP Beratung im Vorfeld und Vorbereitung zur OP top, auch hier die Assistentinnen sehr freundlich und einfühlsam und mit einem gesunden Schuss Humor versehen.
Die chirurgische Arbeit ( bei mir Bruch Handgelenk) von Dr. Lindt ist über jeden Zweifel erhaben. Der Mann versteht seine Arbeit!
Absolute Empfehlung!

Licht und Schatten

Pro:
Ärztliche Versorgung und Kompetenz
Kontra:
Abaluf und WArtebereich

hatte um 10.30 Uhr einen Termin zur Kontrolle, seit April wohlgemerkt.
Ich traf rechtzeitg mit einer Bekannten ein, die auch etwas zu tun hatte.
Bei der Anmeldung wurde mir mitgeteilt, dass es sehr lange dauern kann, da noch 10 Patienten vor mir dran sind. Ich fragte und mir wurde gesagt, über eine Stunde. Ich war verwundert, da ich trotz Termin so lange wartn muss. Dann erhielt ich zur Antwort "Wir sind eine Notfakllklinik". Aha.
Mit meiner Bekannten setzte ich mich dann auf die Bank um auf ihre Unterlagen zu warten. Wir überlgeten, wie es möglich ist und sich derart viele Patienten seit 8 Uhr (Öffnungszeit) "anhäufen". Privatpatienten dürfen schon ab 7.30 Uhr erscheinen, das sollte das Ganze doch entzerren.
Die Mitarbeiterin am Empfang hörte unser Gespräch während unserer Wartezeit auf der Bank und ich erhielt eine sehr unfreundliche Antwort, dass ich mich dann beim Arzt beschweren kann.
Also, zum Einen ist das nicht Aufgabe vom Arzt und zum Anderen habe ich niemand kritisiert, sondern nur Überlegungen angestellt, wie so ein Patiententenaufkommen innerhalb von 2,5 Stunden möglich ist. Das war alles. Meine Wartezeit Betrug dann etwa anderthalb Stunden.
Es ist nun einmal Aufgabe der Damen am Empfang den Ablauf zu strukturiern, und dass es daran hapert, zeigt sich nun nicht zum ersten Mal. Schade.
Die Medizinische Qualität und Versorgung ist trotzdem Bestens.
Liebe Mitarbeiterinnen am Empfang: Es kostet nichts freundlich zu sein. Und Patienten haben berechtigterweise Anspruch auf Kompetnz auf allen Ebenen. Schließlich sind wir nicht nur Patienten sondern auch Kunden. Und als solche tragen wir "unser Geld" in die KLinik.

Überaus gut durchgeführte OP

Pro:
Personal und Chirung , Dr. Maurer, kompetent und vertrauensvoll. Nach fünf Monaten inklusive ampulante Reha war ich absolut schmerzfrei und hatte die vollständige Bewegungsfreiheit wieder zurück.
Kontra:
fällt mir nichts ein
Ruptur der Rotatorenmanschette und Sehnenrekonstruktion

Die Klink war mir bis zum aufreten meiner Schmerzen unbekann. Ein Bekannte hat mich auf die Klinik aufmerksam gemacht. Ihre sehr gute Erfahrung mit der Klink war für mich der Ausschlag, dass ich mich zu einem Gespräch aufmachte.
Ausschlaggeben war weiter, dass es keine lange Wartezeiten z.B. über ein halbes Jahr gab. Das erste Gespräch mit Dr. Maurer war für mich sehr Kompetent, aufschlussreich und vertrauensvoll.Ab diesem Zeitpunkt war für mich klar, dass ich in dieser Klink an der richtigen Stelle war.

Einfach spitze

Knie

Hier kommt meine uneingeschränkte Empfehlung für die Arkadenklinik. Herr Dr. Gratzer ist ein Arzt mit viel Verständnis, mit sehr viel Kompetenz und mit unglaublicher Empathie.
Die Herzlichkeit und Ruhe der Arzthelferinnen und Krankenschwestern macht den Aufenthalt perfekt.
Besonders herausheben möchte ich den OP- Bereich. Das Ankommen vor meiner OP wurde mir durch die Herzlichkeit der Mitarbeiter wahnsinnig erleichtert. Der Anästhesist war sehr verständnisvoll und einfühlsam und Dr. Gratzer ist einfach spitze. Ich fühle mich immer rundum bestens versorgt.
Auch die Nachsorge war einfach super!
Vielen Dank an alle!

Schulteroperation

Pro:
wie im Hotel
Kontra:
Wartebereich in der Praxis

Ich bedanke mich ausdrücklich für die kompetente, freundliche Versorgung und Behandlung im OP Bereich. Ich war eine Nacht in der Klinik und wurde fürsorglich und wertschätzend betreut.
Das Essen war wie im Hotel. Erstklassig.

Schade ist allerdings, und das vermissse ich, dass in der Praxis die Wartebereiche etwas trostlos gestaltet sind. Wo sind die schönen Fotos von der alten Klinik, die dort an den Wänden hingen? Man starrt nur leere Wand an.Bei entsprechend langer Wartezeit kann das langweilig werden.
Auch fehlen Kleiderablagen und etwas Literatur. Das alles war in der Nürtingerstraße vorhanden.

Ansonsten: klare Weiterempfehlung!

Tolle Kurz- und Langzeitergebnisse

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012,2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Fachlich und menschlich top
Hallux

Top ärztliche Diagnostik, Empfehlung,OP's und Narkose, sehr freundliches OP- und Pflegepersonal.

ausgezeichnet

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell,aufmerksam)
Pro:
Behandlung, Betreuung, Nachsorge
Hüftarthrose

Seit Oktober leide ich an ungeklärten Schmerzen in der Leiste. Erst in der Arkadenklinik wurde dann zum Ersten Mal die Diagnose einer Arthrose in Betracht gezogen, nachdem ich eine Ärztereise hinter mir hatte.
Es gab nur die einzige Option einer Operation. TEP genannt.
Diese wurde dann im Mai in der Filderklinik durchgeführt. und ich bin mit allem Bestens zufrieden.
In der anschließenden Reha wurde ich von Gleichgesinnten gefragt ob ich eine Zusatzversicherung habe, weil ich so fürsorglich und wohltuend betreut wurde.
Nein, habe ich nicht, sondern die richtige Wahl getroffen, was Arzt und Kliniken anbelangt. Ich bekam nach der Operation eine Schiene in der das operierte Bein lag, andere Patienten aus anderen Krankenhäusern, nur ein Kissen.
Dr. Lind kam fast täglich zur Visite und zum Verbandwechsel.
Auch die Nachuntersuchungen werden durchgeführt und manchmal kann es sogar Freude machen, Patient zu sein.
Herzlichen Dank an Dr.Lind für seine äußerst professionelle, ausgezeichnete Behandlung, der Nachsorge und dem gesamten Team der Filderklinik für die fürsorgliche, freundliche und gelassene Betreuung, auch in Stresssituationen.

OP-Terminvergabe seit Wochen nicht erreichbar

Pro:
Kontra:
keine Erreichbarkeit, keine Rückrufe trotz Zusage
Hallux Valgus

Beratender Arzt geht nicht direkt auf die Fragen ein. Genaue Informationen erst über OP-Aufklärungsbogen.
Terminvergabe zur OP telefonisch unerreichbar. Zuständige Mitarbeiterin entweder in einer Besprechung, bereits gegangen, im Urlaub oder durch automatische Durchsage mit Aufforderung einer Telefonnummer bzgl. Rückruf keine Rückrufe. Seit ZWEI! Wochen erfolglos versucht die zuständige Stelle zu erreichen.

Hundebiss

Ich bin sehr zufrieden über den Ablauf. Trotz vieler Patienten sehr freundliches Personal an der Anmeldung. Besonders Herr Dr. Maurer und Frau Dr. Stürmer sind super nette und kompetente Ärzte.

Pro:
Kontra:
Personal sehr Unfreundlich! Arzt nicht kompetent!

Nach der OP waren die Beschwerden viel größer als davor! Laut MRT deutliche Verschlechterung des Knies nach der OP!
Ich bin muß jetzt den verursachten Schaden wieder reparieren lassen, wenn es noch Möglich ist!
Nie wieder Arkadenklinik!!!

P.Kaiser am 01.03.2023

Dito. Ist exakt auch meine Erfahrung, habe genau das gleiche Problem. Heute musste ich dann zu allem 2 Std trotz Termin und Schmerzen warten. Die pampige Antwort der Arztheferin:"Privatpatienten haben vorrang. Absolute Frechheit. Suche mir nen fähigen Arzt, der nicht an Gottsyndrom leidet.????

Super Klinik!

Hallux valgus

Ich kann diese Klinik nur empfehlen - habe dort meinen Hallux operieren lassen und war 2 Tage stationär dort. Von der Vorstellung mit meinem Problem über die OP und den Aufenthalt bin ich sehr zufrieden. Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend, kümmert sich vorbildlich um ihre Patienten und macht den Aufenthalt sehr angenehm. Die Abläufe funktionierten reibungslos. Auch die OP selbst verlief ohne Komplikationen. Postoperativ wurde ich gut mit Schmerzmitteln versorgt und kann mich nach 5 Tagen bereits wieder so gut fortbewegen, wie ich es nie erwartet hätte!
Ich wurde rundum gut versorgt! Danke an das ganze Team!

Nicht mehr was sie war

Pro:
Nette Ärztin
Kontra:
Qualität hat nachgelassen
Kreuzbandriss

Ich war im Jahr 2018 mit einem Kreuzbandriss in der Arkadenklinik. OP dann im März, ambulant. OP war erfolgreich, allerdings war es dann mühsam Verlängerungen für die Bewegungsschiene an das Sanitätshaus weiterzuleiten, obwohl es eine Dependance in der Klinik gibt.
Erneuter Kreuzbandriss im Sommer 2019. Leider war meine behandelnde Ärztin da im Mutterschutz. Der andere Arzt, Ex-Gesellschafter, ging nicht auf meine Fragen ein u die OP Aufklärung hätte ich gleich unterschreiben sollen, sonst könne ich keinen Termin vereinbaren. Somit war das Thema einer erneuten OP in der Arkadenklinik vom Tisch. Ich würde keine ambulante OP für ein Kreuzbandriss mehr machen, da die Nachsorge bei einer stationären Klinik besser ist, ohne Zahlung von einem höheren Betrag bei einer Nacht.

jederzeit gerne wieder

Pro:
vom ersten Kontakt an alles super
Ausuchs am Fuß

Ich habe mich in der Arkadenklinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich war bei Frau Dr. Parsch und wurde hervoragend betreut, untersucht, behandelt und informiert.

Nur für Standarderkrankungen

Pro:
Freundliches Klima, hilfsbereites Personal
Kontra:
Oberflächliche Diagnose, kaum Hintergrundwissen
Hüftgelenksverschleiß

Ich habe von meinem Hausarzt*in eine Überweisung für Ortopädie bekommen. Einen Termin zur Schprechstunde habe ich schnell erhalten. Die Damen am Empfang waren höflich und hilfsbereit. Recht zügig wurde ich von einer Ärztin untersucht und zur hauseigene Rötgenabteilung geschickt. Dann wieder zeitnah Befundungsgespräch mit der Ärztin, ich habe meine chronische Vorerkrankung beschrieben und mir wurde mit ehrlicher Anteilnahme, zu einer beidseitigen Hüftgelenksprothesen-OP geraten. Dies wäre für meinen Fall dringend anzuraten und würde meine Situation schnell verbessern. Anschließend würde ich eine Überweisung in ein Krankenhaus meiner Wahl bekommen, und zusätzlich eine CD mit den Röntenbildern erhalten. Ich stand daneben als die Sprechstundenhilfe besagte CD nur mit Hilfe Ihrer Kollegin dann auch anzufertigen vermochte und mir überreichte.
Jetzt beim Termin in dem Krankenhaus meiner Wahl, erfuhr ich 1. die CD mit Röntgenbildern enthält keine Patientendaten, könnte also auch das Skelett einer X-beliebigen Person zeigen zudem sei die Software für das ganze schon etwas angestaubt und würde eigentlich nicht mehr verwendet.
2. Künstliche Hüftgelenke wären bei mir dringend angebracht, aber aufgrund meiner Vorrekrankung ein äußerst Risikoreicher Eingriff der sehr sorgsam geplant werden muß.
Wenn ich also von einer Ärztin in einer hochgelobten Privatklinik eine so oberflächliche Erstdiagnose erhalte wie in der Arkadenklinik, dann fühle ich mich von den dort überall aushängenden Zertifikaten und sonstigen Lobhudeleien doch ziemlich verar...t!
Das ist keine Qualitätsmedizin!

Knie-OP

Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Meniskusriss

Ich würde am Meniskus operiert und war absolut zufrieden!
Es gab kaum Wartezeiten, alle Mitarbeiter waren freundlich und fröhlich. Die OP verlief reibungslos, der Heilungsverlauf war optimal! Auch Dr. Jenninger hat alles in Ruhe erklärt, ich habe mich super aufgehoben gefühlt!

Kompetent und professionell

Pro:
Freundlichkeit, offen, Fachwissen
Knie - OP Aussenmeniskus

Sehr kompetentes Personal. Keine lange Wartezeiten, schneller Termin. Arztgespräche sehr detailliert und auf alles hingewiesen. Man fühlt sich in guten Händen, Vertrauen in jeder Hinsicht.Schneller OP Termin, gute Versorgung danach für eine Nacht in der Klink auf Station. Sehr freundliches Personal, sehr bemüht um das Wohlergehen.
Nachversorung sehr gut, auch da informativ und offen. Bin sehr zufrieden in Allem, war schon meine dritte OP am Knie. Hab volles Vertrauen und die Klink weiterempfehlen.

Tolle Ärtzin

Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
Leider manchmal lange Wartezeit, trotz Termin. Aber verständlich, weil Notfälle dazwischen behandelt werden.
Abszess

Nach 2 OPs und 12 tätigen Aufenthalt in einer Klinik vor Ort, wurde ich zur Weiterbehandlung an die Arkadenklinik überwiesen.
Von Dezember 18 - April 19 war ich Anfangs 2 tägig dann 2x wöchentlich in Behandlung bei Frau R.
Mit dieser fachlich sehr kompetenten Ärztin hatte ich das Glückslos gezogen. Sie schaffte es, die klaffende Wunde zu verkleinern und zu verschließen. War der Wartebereich noch so voll, sie strahlte Ruhe aus und lächelte noch dazu.
Auch das Team an der Rezeption war stets freundlich und entgegenkommend, was bei teilweise sehr ungeduldigen Patienten nicht einfach ist.
Die mich vertretungsweise behandelten Kollegen von Frau R. waren immer sehr einfühlsam und fachlich sehr gut.
Dieses Team kann ich nur empfehlen.

Hervorragende Klinik

Pro:
Ärzte, Schwestern super freundlich und kompetent, alles bestens
OP re. Rotatorenmanschette

Meine Mutter wurde von Dr. Maurer an der Schulter operiert. Angefangen von der Sprechstunde über spezielle Untersuchungen bis hin zum OP-Termin ist alles super und organisiert verlaufen. Die OP mit anschließender Übernachtung war hervorragend, Arzt und Schwestern haben sich bestens um meine Mutter gekümmert. Das Zimmer war sehr schön und es gab "Rundum-Service", wie man es sich besser nicht wünschen kann.
Für Nachsorge und REHA war auch schon alles organisiert.

Also abschließend ein ganz großes Dankeschön an Dr. Maurer und das Team der Klinik!

gebrochenes Handgelenk - tadellos ausgeheilt!

distale Radiusfraktur

gut organisierter Betrieb

freundliches und kompetentes Team

kurzfristiger OP-Termin trotz großen Andrangs

Heilungsverlauf ohne Komplikationen

auch nach einem Jahr keine Bewegungseinschränkung des Handgelenks durch Titanplatte

Der Chirurg beherrscht offensichtlich sein Handwerk!

Pro:
kopetentes Team
Bruch

Sympathische Klinik mit einem hervorragendem Team.
Für mich herausragend eine junge kompetente und freundliche Ärztin die meinen Trümmerbruch an der Zehe gründlich behandelte.
Vielen dank an Frau Dr.R.

Ich komme jederzeit gerne wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle und richtige Diagnose, zielführende Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auch bei Hochbetrieb ist das Personal immer freundlich und professionell)
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
nichts zu berichten
Bänderverletzung im Sprunggelenk

Ich suchte die Arkadenklinik bereits mehrfach im Zusammenhang mit Sportverletzungen auf, zuletzt im Januar und Februar 2019 wegen einer Bänderverletzung im Sprunggelenk. Das gesamte Team war immer sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Gerade auch bei hohem Patientenaufkommen hatte ich immer den Eindruck, dass die Abläufe effizient und professionell sind, und das Wohlergehen der Patienten im Vordergrund steht.
Entgegen der vorherigen Bewertung habe ich von dieser auch mich behandelnden Ärztin einen sehr positiven Eindruck. Ich bin seit 2016 mehrmals bei ihr in Behandlung gewesen, und sie nahm sich bei jedem Besuch viel Zeit, sich mit meinem Beschwerdebild und dem weiteren Vorgehen auseinanderzusetzen. Die Behandlung verlief immer erfolgreich, sodass ich seit dem Ende des jeweils notwendigen Heilungsprozesses bzw. der Physiotherapie beschwerdefrei bin. Daher habe ich vollstes Vertrauen in ihre Person und vor allem in ihre Fähigkeiten als Ärztin, und kann sie bzw. die gesamte Arkadenklinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Arkaden Klinik never ever !!

Pro:
Kontra:
Ärztin sollte ausgetauscht werden
Fuß verstaucht

Aug.18..ewig lange Wartezeiten um erstmal einen Termin zu bekommen. Frau Dr. R schaute sich nicht mal richtig meinen Fuß an, obwohl ich sie aufforderte ihn hin und her zu schieben. Bat um ein MRT, ließ mich erstmal 9 Wochen mit der Aircust Schiene laufen, mit Schmerzen.Oh beim nächsten Termin schob sie den Fuß hin und her, verdacht auf Knorpelschaden, MRT im November 18 !!! Dr.R konnte nix erkennen. War gestern in einer anderen Orthopädischen Fachklinik in Stuttgart und endlich ein Befund nach über 4 Monaten mit Schmerzen und nicht richtig laufen können. Diese Frau Dr.R hat meiner Meinung nach ihren Job verfehlt.

Sehr zu Frieden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014-2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gute, kompetente Behandlung
Kontra:
Gibt es von meiner Seite nicht

Ich bin sehr zu frieden seit März 2014 bin ich jetzt in der Behandlung und sie geben sich viel Mühe meine Schmerzen zu lindern und ohne operativen Eingriff eine Lösung zu finden.

Vorsicht Wirtschaftsbetrieb!

Pro:
freundliche Atmosphäre
Kontra:
Wirtschaftsbetrieb
Bruch am Radiusköpfchen

Große und moderne Gemeinschaftspraxis, sehr freundlicher Empfang, freundliche Arzthelferinnen. War mehrmals bei einer freundlichen jungen Ärztin mit meinem Bruch am Radiusköpfchen. Sie sagte mir, dass es nicht ihr Spezialgebiet wäre. Als ich mein 4. Folgerezept für Physio wollte, weil ich den Ellbogen nicht durchstrecken konnte, verweigerte sie mir es. Die Krankenkasse würde zahlen. Es gibt die Möglichkeit außerhalb des Regelfalls mehrere Physios zu verschreiben. Man muss einfach nochmals eine Diagnose stellen. Das ist wahrscheinlich zu unwirtschaftlich. Danke Frau Dr. R. Sie kosten mich 180 Euro! Ich zahle nun privat. Ich bin stinksauer!

Halux valgus perfekte Operation

Pro:
Super Betreuung
Halux valgus

Ich habe einen halux valgus ich würde am 7.11.17 operiert und heute ist der 24.11 ich bin super zu Frieden. Die ersten 2 Wochen nur Krücken und mit Fersenbelastubg etwas anstrengen aber fast schmerzfrei. Ich habe 5 Tage hin und wieder Schmerztabletten genommen aber sonst nichts, lief super. Nach 2 Wochen und Fäden ziehen darf ich ihn belasten nur noch nicht abrollen. Ich habe fleißig wie der doc gesagt hat den großen Zehen bewegt und gedehnt. Auch wenn es etwas komisch sich anfühlt und unangenehm ist trotzdem machen nur mut.
Ich lasse nächstes Jahr den anderen Fuß machen super gut alles perfekt gelaufen

Eingewachsener Zehnagel

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Arzthelferin hat alles sehr schnell abgewickelt)
Pro:
Mitarbeiter sowie die Ärzte auch, waren super
Kontra:
Konnte nichts bemängeln

Tolle Praxis mit einem super Team. Einem wird schnell weitergeholfen.
Gestern wurde mein eingewachsener Zehnagel behandelt und ich war Positiv überrascht wie schnell der Eingriff ging.
Heute bei der Nachuntersuchung wurde das alte Verband ganz vorsichtig entfernt von der Arzthelferin Namens Frau Ott. Sie hat es super gemacht und immer Rücksprache mit mir gehalten. Und mir Tipps gegeben wie ich am besten vorgehen sollte die nächsten Tage.

Sehr kompetente Mitarbeiter werden in dieser Praxis beschäftigt.

Auch allgemein find ich die Praxis super.

Wenn schon verletzt, dann wenigstens richtig behandelt!

Pro:
Kompetenz und Organisation
Kreuzbandriß

Sehr moderner und kompetenter Eindruck, der sich im Laufe der Behandlung und Betreuung immer wieder bestätigt.
Gute Organisation, die ein schnelles Drankommen ermöglicht.
Sehr freundliche, zugewandte und hochkompetente Behandlung durch Ärztin (allerbeste Erfahrung mit Fr. Dr. Riekena: das hat sie toll gemacht!!) und Arzthelferinnen.
Sehr empfehlenswert!

unzulängliche Diagnose durch alten Arzt

Pro:
Kontra:
trotz Termin =ewig lange Wartezeiten, teilw. inkompetente alte Ärzte reaktiviert
Unfall, Hand komplett überdehnt & gezerrt

trotz Termin, extrem lange Wartezeiten

äußerst kurze Zeitnahme der Ärzte um eine folgerichtige, vollständige Diagnose zu stellen, oder gar eine nicht komplett ausgearbeitete richtige Diagnose mit entsprechender (Falsch-)Behandlung

Chirurgie - Top Adresse bei Frakturen

Pro:
Erfahrener, kompetenter Arzt
Fraktur / Absplitterung Oberarm

Meine Erfahrungen mit der Chirurgie sind durchweg positiv.
Vor, während und nach Schulterfraktur-OP top Betreuung; auch anschließend in der Filderklnik.
Die zeitlich knappen Untersuchungsgespäche (dem hohen Patientenandrang geschuldet) sind sehr fundiert.
In meine nächste OP (Schrauben entfernen) gehe ich mit sehr gutem Gefühl, da ich mich zu jeder Zeit sehr kompetent betreut fühle.
Absolute Empfehlung der Chirurgie.
K.E.

Leitenbruchoperation

Pro:
Alles bestens besser kanns nicht sein
Kontra:

Hatte am 09.03.2017 einen op Termin wegen meinem Leistenbruch .Das Narkoseteam und DR.Jenninger waren sehr einfühlsam zu mir und ich hatte vollstens Vertrauen zu ihnen .Alles ist bestens verlaufen konnte nach drei Stunden wieder heim gehen.Musste am nächsten Tag zur nachuntersuchung kommen.Leider weis ich den Namen der Ärztin nicht mehr auch sie war sehr freundlich und hat mir einige Fragen die ich hatte beantwortet sie meint auch alles sieht sehr gut aus .Mir geht es bis jetzt gut muss am 22.03.2017 wieder kommen zum Fäden ziehen .Kann diese Klinik immer wieder empfehlen.Danke nachmals für alles.

Hoch zufrieden mit Hallux OP

Pro:
Super Operateur und Praxisteam
Hallux valgus

Anfang Februar 2017 hatte ich eine Hallux Valgus OP am rechten Fuß. Ich hatte danach kaum Schmerzen und das erste Röntgenbild nach der OP machte mich völlig sprachlos. Es sieht alles so perfekt aus, unglaublich.

Mein Operateur hat beste Arbeit geleistet. Mein Dank gilt Ihm und seinem Team.

Ich bin froh der Empfehlung meines Orthopäden gefolgt zu sein, mich in der Arkadenklinik in Bernhausen operieren zu lasse. Für mich die beste Wahl.

Ich empfehle diese Klinik auf jeden Fall weiter.

Die nächste OP immer wieder Arkadenklinik.

Hallux valgus

Bin gestern wegen einem Hallux valgus operiert worden. Da ich seit 45 Jahren im Krankenhaus arbeite, beobachte ich sie Abläufe misstrauisch und kritisch. Ich war mit der Behandlung in der Arkadenklinik hochzufrieden. Das Personal zeigte sich kompetent und freundlich. Alles war gut organisiert, die Unterlagen, auch den Brief für meinen Hausarzt, konnte ich sofort mitnehmen. Gleich nach der OP wurde ich von Herrn Dr. Lind, anhand von Röntgenbildern, über den Behandlungserfolg informiert.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Super Klinik - gelungene OP - topp Nachsorge !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben gefühlt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und so, dass es jeder versteht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht's nicht)
Pro:
Dr. Lind und sein Team sind einfach nur spitze !
Hallux valgus

Habe mir vor 13 Jahren den rechten Hallux in der Arkadenklinik operieren lassen und war damals schon sehr zufrieden. Jetzt war Mitte November der
linke Fuß dran und obwohl die OP-Methode (H-Lapidus) dieses Mal wesentlich komplizierter war als beim letzten Mal, war der Heilungsprozess kurzweiliger, so dass ich nach 8 Wochen bereits wieder tanzen konnte!

Ich denke, das habe ich Dr. Lind, einem äußerst kompetenten, pflichtbewussten und dazu noch total netten Arzt zu verdanken, der mich super beraten, richtig entschieden, professionell operiert und bestens nachversorgt hat.
1000 Dank an ihn und sein tolles Team!

Bin so froh, dass ich es trotz anfänglicher Bedenken ( wer ist schon scharf auf eine OP) habe machen lassen und kann nur jedem der Schmerzen hat, dazu raten, nicht zu lange zu warten - wieder schmerzfrei laufen zu können ist Lebensqualität!

Danke für hervorragende Karpaltunnel OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Heilungsverlauf war viel besser als erwartet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehrfache Nachfrage der Ärzte, ob ich noch Fragen habe)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super, konnte am Tag der OP Abends zur Weihnachtsfeier und eine Woche früher wieder zur Arbeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurze Wartezeiten, gute telefonische Erreichbarkeit bei Fragen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (WLAN für Patienten)
Pro:
Freundliches, fürsorgliches Personal - ohne Ausnahme !
Karpaltunnel OP

Am 16.12.2016 07:30 Uhr wurde ich von Frau Blösch am Karpaltunnel operiert. Die Operation wurde super durchgeführt. Die Hand ist nicht angeschwollen. Am Abend des OP-Tages konnte ich zur Weihnachtsfeier. Am 2. Tag schmerzfrei die Maus am PC bedient und nach 6 Tagen den Wasserhahn an der Küchenspüle aus- und eingebaut. Der Schnitt ist sehr klein 10 - 15 mm und ist gut verheilt, vermutlich später gar nicht mehr sichtbar. War 3 Wochen krank geschrieben, bin aber nach 2 Wochen wieder zur Arbeit (Arbeit am Computer). Wenn über Weihnachten nicht Betriebsruhe gewesen wäre, hätte ich auch noch früher gehen können. Die Hand ist schon in der 1. Nacht nicht mehr eingeschlafen.

Kompetente Ärzte und effiziente Organisation

Pro:
Kompetenz, Effizienz, Freundlichkeit
Kontra:
volle Wartezimmer für nicht Facharzt-Programm Patienten

Kompetente Ärzte, Schnelle Betreuung, Effiziente Organisation und kurze Wartezeiten im Facharztprogramm

Hervorragender Arzt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Pro:
Kompetent und freundlich
Hallux valgus/rigidus

Im März 2016 hatte ich meine erste Hallux valgus/rigides OP(Doppelarthrodese). Ich wurde zuvor von Dr. Wilde umfassend aufgeklärt und fühlte mich bei ihm fachlich und menschlich in besten Händen. Der Heilungsverlauf war so, dass ich im September bedenkenlos den anderen Fuß operieren ließ. Auch wieder erfolgreich. Trotz des hohen Patientenaufkommens wirkt Dr. Wilde nie gestresst, ist stets freundlich, gut gelaunt und nimmt einen auch als Mensch, nicht nur als Krankheitsbild wahr. Auch das Team um ihn herum habe ich als zuvorkommend und freundlich erlebt.

Mir wurde toll geholfen.

Pro:
freundlich, kompetent und schnell.
Bänderriß am Fußknöchel

Diagnose und Behandlung Bänderriß.
Sehr freundlich.
Sehr kompetent.

empfehlenswerte Klinik !!!

Meniskusriss

Ich kam mit Knieschmerzen nach Meniskusriss in die Arkadenklinik,über 4 Monate mußte ich die Schmerzen aushalten, da mich die Orthopäden, die ich davor aufsuchte nicht operierten, weil anscheinend die Kostenübernahme nicht gesichert sei, da auch der Knorpel Schäden hatte. In der Arkadenklinik war alles kein Problem, kompetente Beratung,sehr strukturierter Ablauf, Ich habe mich vor, während und nach der OP gut betreut gefühlt.

Mangelnde Kompetenz

Pro:
Kontra:
Mangelnde Konpetenz (siehe Erfahrungsbericht)

Schlechte Organisation; lange Wartezeit ; schlechte telefonische Erreichbarkeit. Artz kennt seine Grenze nicht. Operiert auch Fälle die er lieber an anderen weiter geben sollte. Wenig bis kein menschliches Mitgefühl.

Kein Termin mit der Begründung nichts Chirugisches

schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Termin bekommen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Termin bekommen)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kein Termin bekommen)
Pro:
Kontra:
Abweisung am Telefon aber nicht zickig sonder sehr freundlich
Orthopädisch

Ich habe von meinem Hausarzt eine Überweisung zum Orthpäden bekommen. Telefonisch teilte mir die Mitarbeterin mit, dass es ja nichts chirugisches sei und ich doch bitte einen Orthpäden anrufen soll. Etwas verwundert habe ich dann das Gespräch beendet.

Offensichtlich will die Arkadenklinik nur Patienten die auch mit hoher Wahrschienlichkeit zur Auslastung des OP-Bereichs beitragen. Tja willkommen im Gesundheitswesen welches auf reine Profitorientierung ausgerichtet ist.

Ich habe dann in der Schlez...-Klinik in Esslingen angerufen und siehe da innerhalb von 1 Woche ein Termin beim Orthpäden.

Falls bei mir mal ein chriugisch-orthopädischen Eingriff nötig ist werde ich sicherlich nicht die Arkadenklinik anrufen.

Keine Hilfe

schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine Beratung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine Behandlung)
Knöchelverletzung

Bei einem Sportunfall hat sich meine Tochter eine schmerzhafte Knöchelverletzung zugezogen. Bei der Ankunft in der Arkadenklinik wurde uns nicht weitergeholfen. Die Damen am Empfang haben uns nicht weitergeholfen. Es wurde kein Arzt geholt da angeblich alle beim Mittagessen waren und das bei einer Unfallklinik!

Vielen Dank an meinen Operateur und sein Team!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Beratung, zufriedenstellende Beantwortung aller Fragen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragende Qualität der medizinischen Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch bei großem Patientenandrang kurze Wartezeiten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schöne Bilder im Wartebereich)
Pro:
ein ausgezeichneter Chirurg!
Hallux Valgus

Ich hatte Anfang 2016 eine Hallux valgus OP.
Die Arkadenklinik beeindruckt durch ihre sehr gute Organisation, durchweg freundliche und kompetente Mitarbeiter.
Vor der OP wurde ich ausführlich aufgeklärt, OP und Nachbehandlung verliefen problemlos und schmerzarm, das Ergebnis ist optimal. Meinen Operateur habe ich als sehr kompetenten und immer freundlichen Arzt kennen gelernt.
Vielen Dank an den Operateur und sein Team!

Super Klinik, sehr empfehlenswert

Pro:
sehr kompetenter Arzt
Teilabriss der Rotatorenmanschette

Sehr gute und kompetente Beratung zu meinem Krankheitsbild. Bei mir war die Rotatorenmanschette teilweise abgerissen.

Das gesamte Personal ist sehr kompetent und freundlich.

Arkadenklinik NIE WIEDER!!!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Mir wurde nicht geholfen.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Beratung erhalten.)
Pro:
Kontra:
Sehr lange Wartezeit von 3 Stunden, weder Diagnose noch Hilfe erhalten!
Schmerzhaftes HWS Syndrom

Ich hatte eine Überweisung vom Hausarzt und zwar für die Orthopädie (schmerzhaftes HWS Syndrom mit deutlicher Beeinträchtigung).

Ich habe vor ein paar Tagen einen Termin vereinbart. Nach einer Wartezeit von ca. 3 Stunden wurde ich nach ca. 2 min im Büro wieder nach Hause geschickt. Zwischendurch muss ich erwähnen, dass eine Dame, die nach mir kam und eine Schachtel Schokolade (in Herzform) dabei hatte sofort ins Büro durfte. Mehrere Patienten haben sich über diesen Vorfall laut beschwert.

Meine Bitte nach einem Röntgenbild bzw. nach einer Überweisung zum MRT wurde schlichtweg abgelehnt mit der Begründung das sei doch nicht notwendig. Ich konnte zu diesem Zeitpunkt den Kopf nicht mehr drehen. Dieser Arzt hat sich keine Zeit genommen. Er wirkte kurz angebunden.

Aufgrund der schlimmen Schmerzen musste ich zu einem anderen Arzt gehen.

Diesen Arzt kann ich leider nicht empfehlen.

Außerdem sind die Damen am Empfang sehr unfreundlich!!!

Höchst zufrieden

Pro:
Kontra:
MRT leider nicht
Meniskus OP

Sehr kompetente Beratung und Erklärung des mitgebrachten MRT durch
Dr. Jenninger beim Diagnosegespräch. In der Folgewoche bereits Arthroskopie.
Sehr angenehme und freundliche Patientenaufnahme. Ausführliche Aufklärung des Anästhesisten. Klare Terminierung, welche auch eingehalten wurde.
Aufwachstation und Versorgung bis zur Entlassung sehr angenehm.
Nach 4 Tagen mit Gehhilfe bereits volle Belastung geübt.
Alles in Allem ist die Klinik sehr zu empfehlen.

Endlich schmerzfrei

Pro:
Hoch professionell, kompetent, immer zuvorkomment und freundlich.
Schneiderballen rechts

Nach 1 Jahr Schmerzen und einer erfolglosen Voroperation im örtlichen Krankenhaus kam ich über Empfehlung in die Arkadenklinik zu Dr. Wilde.Nach untersuchung stand die Diagnose " Schneiderballen" fest. OP-Termin, Operation mit Nagelung und gut.
Jetzt nach 10 Wochen absolut schmerzfrei und voll beweglich. Toll. Vielen Dank an Dr. Wilde und das gesammte sympatische und professionelle Team.

Toller Arzt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014 u 201   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Supi
Kontra:
Xxxxx
Halux

Super Arzt der Herr Wilde jedem nur zu Empfehlen mit Halux. Streichelt nicht den Fuß, nein da wird gefråsst, gebohrt u.sonsiges. Super Team.

Schmerzfreie Hallux-OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe klinik schon weiterempfohlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Op wurde sehr gut erklärt)
Pro:
Kurze Wartezeiten
Hallux Valugs

Im April 2015 hatte ich meine Hallux-OP bei Dr.Lind.
Ich bin mit dieser OP sehr zufrieden.
Vor allem wurde mir der Vorgang vor der OP sehr gut erklärt.Ich würde jederzeit mich wieder von Dr. Lind operieren lassen.Die größte Angst hatte ich vor den Schmerzen nach der OP (Vollnarkosse).Aber ich kann jeden beruhigen das war eine schmerzfreie Zeit,kaum zu glauben.Der Ablauf der Heilung geht sehr gut voran ,genau so wie es vorausgesagt wurde.
Vielen Dank nochmals auch an das Team der Arkadenklinik.Man wurde immer freundlich auf aufgenommen.

Sehr zufrieden mit Dr. Wilde und seinem Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014-15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
es gibt nur Gutes zu berichten
Kontra:
kein
Extremer Kinick- und Senkfuss

Ich wurde im September 2014 von Dr. Wilde am Sprungegelenk operiert. Es war eine sehr aufwändige, gelenkerhaltends Operation. Es wurde u.a. Knochenmaterial aus dem Becken in die Ferse gepflanzt, an der Seite wurde eine Knochenkeil eingepflanz und eine Sehne wurde neu eingezogen. Ich fühlte mich bei Dr. Wilde sehr gut beraten und auch behandelt. Das Personal war sehr freundlich, auch während der gesamten Nachsorgezeit. Das Team und auch Dr. Wilde hatten zu jeder Zeit ein offenes Ohr für meine Fragen bzw. Probleme. Ich kann die Arkadenklinik, insbesondere Dr. Wilde nur empfehlen.

Immer wieder gerne

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz viel Betrieb sehr gut organisiert)
Pro:
kompetent
Knie , Meniskusriss, Arthrose, Knorpelschaden und Fehlstellung der Patella

Sehr freundliches und bemühtes Personal. Sowohl Ambulant wie auch im OP Bereich. Ich hatte nach meiner Arthroskopie Probleme mit dem Blutdruck . Dies wurde sehr ernst genommen und ich wurde sehr umsorgt. Ich hatte keinen Moment das Gefühl, dass ich trotz ambulant geplanten Eingriff rausgeschmissen werden sollte, im Gegenteil mir wurde deutlich vermittelt mir alle Zeit in der Klinik zu nehmen die ich brauche - letztendlich bin ich über Nacht geblieben.
Dr. Jenninger, ein sehr besonnenerer und kompetenter Arzt. Wägt Notwendigkeit der OP genau ab. Auch in der Nachsorge ist er sehr bemüht und man bekommt ohne weiteres die notwendigen rehamassnahmen verschrieben ( was ich auch schon ganz anders erlebt habe)
Ich würde mich jederzeit wieder in der Arkadenklinik behandeln lassen
Sehr persönlicher Umgang mit den Patienten, von allen Angestellten. Immer ein Lächeln auf dem Gesicht trotz Hochbetrieb der einem aber keinesfalls wie "Fließbandarbeit " vorkommt.

Schulter-OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
freundliche und professionelle Behandlung
Kontra:
Keines
Operation Rotatorenmanschette und Bizepssehne

Ein erfahrener, ausgezeichneter Spezialist für Schulter-OPs.
Alle Vorhersagen zum Heilungsprozess sind eingetroffen.
Auch die Beratung und Vorbereitung auf die Narkose war sehr gut.

"Fließbandabfertigung"

Pro:
Nette Arzthelferinnen
Kontra:
Inkompetenter Arzt
Arthrose HWS

Schulter OP

Pro:
sehr gute Beratung vor und nach der OP Herzlichen Dank Dr. Maurer
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Kalkschulter

Der erste persönliche Eindruck wenn man die Klinik betritt ist, dass es sehr hektisch zugeht, wenn man dann aber die Anmeldung hinter sich gebracht hat stellt man fest, dass alles sehr gut organisiert ist und ohne lange Wartezeite bewältigt wird.

Beste Beratung / Betreuung in der Arkadenklinik

Pro:
Ausfürhrliche Beratung und freundlices Personal
Hallux Valgus

Am 16.09.2014 habe ich mich in der Arkadenklinik einer Hallux Valgus OP am linken Fuß unterzogen.
Im Vor- und Aufklärungsgespräch wurde ich vom behandelnden Arzt, Dr. Lind, umfangreich und ausführlich über die geplante OP und den Verlauf der Nachsorge informiert.
Alle meine Fragen wurden vollständig beantwortet.
Die OP-Nachsorge war vorbildlich.
Das überaus freundliche und kompetente Personal war sehr entgegenkommmend was z.B. die Nachunter-suchungs-Terminvergabe anging, hat mir gezeigt, wie ich den Fuß verbinden kann und Tipps für die Behandlung daheim gegeben.
Auch der behandelnde Arzt hat sich genügend Zeit genommen, um auf meine Fragen bezgl. der Nachsorge einzugehen.
Ich habe mich die ganze Zeit rundum gut betreut gefühlt und kann diese Klinik voll empfehlen.
Ich werde im nächsten Jahr auch meine 2.Hallux-OP (rechter Fuß) auf jden Fall in der Arkadenklinik durchführen lassen.
Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten in dieser wirklich empfehlenswerten Klinik.

OPs erfolgreich

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2002 /2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
absolut freundlich
Kontra:
Terminplanung läßt zu wünschen, Luft nach oben

Vor ca 12 Jahren ließ ich an der linken Hand eine CarpaltunnelOP mit Erfolg durchführen, jetzt an der rechten Hand.

Vielen Dank Dr. Wilde und sein Team

Pro:
Arkadenklinik-Team immer freundlich und kompetent
Kontra:
gar nichts
Arthrose des Großzehengrundgelenk

Habe im Oktober 2014 die Arthrose des Großzehengrundgelenk von Herr Dr. Wilde operieren lassen.
Der Groß Zeh wurde mit 2 Titan Schrauben versteift.
Habe 2 Wochen konsequent den Fuß in Hochlage und 8 Wochen den Entlastungsschuh getragen.
Ergebnis: Kann wieder jeden Schuh tragen, laufe als wenn ich nie ein Problem gehabt hätte, keine Schmerzen mehr.
Das komplette Arkadenklinik -Team ist nur super.
Ein großes Lob an die Narkoseärzte (habe die Narkose super vertragen).
Auch den lieben OP Schwestern vielen Dank für Ihre tolle Betreuung nach der OP.
Keine lange Wartezeit bei dem Nachversorgungtermin, das Personal war immer freundlich mit einem Lächeln im Gesicht.
Kann mich nur bedanke bei allen und ganz besonders bei Dr. Wilde.
Es gibt doch noch liebe und Menschliche Ärzte.
Sollte ich nochmals ein Gesundheitliches Problem haben werde ich wieder die Arkadenklinik aufsuchen.
Marion Häussler

Topp Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Lind ist topp)
Pro:
Alle sehr freundlich, man sieht lachende Gesichter trotz der hohen Arbeitsbelastung
Tossi und Leistenbruch

Ich kann diese Klinik nur loben insbesondere Herrn Dr. Lind, aber auch die Schwestern und Arzthelferinen sowie im OP Bereich die Narkoseärzte und auch hier die Schwestern. Ich wurde über alle schritte ständig informiert und stets sehr freundlich und kompetent betreut, ich würde in dieser Klinik jederzeit wieder eine Behandlung durchführen lassen da ich in die Ärzte vollstes Vertrauen habe. Ich bin der Meinung das man seine Arbeit nicht besser machen kann und werde diese Klinik jedem den ich kenne weiterempfehlen. Ich hatte in dieser Klinik zwei Operationen zum einen einen Tossi3 und einen Leistenbruch beides mal wurde ich durch Herrn Dr. Lind operiert der beidesmal eine hervorragende Leistung vollbracht hat und das ganze Team hat sich wirklich toll um mich bemüht.

Gesunde Füße

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013 / 14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Der Arzt beherrscht alle evtl. anwendbaren, OP Techniken, OP nicht nach Schema F
Hallux OP rechts und links

Im Januar 2013 wurde ich am rechten Fuß operiert. Im Dezember 2013 habe ich den linken Fuß operieren lassen, da ich mit Verlauf und Ergebnis der ersten OP sehr zufrieden war. Operation, Vorbesprechungen und stationärer Aufenthalt in beiden Fällen, sowie die Nachbehandlung absolut professionell und positiv. Nach den OPs super Funktionalität und mehr Lebensqualität. Die Schwestern waren sehr freundlich und hilfsbereit. Super Nachsorge, noch am OP Tag war schon die Lymphdrainage organisiert, etc.

Vielen Dank an Arzt und Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich/Medizinische Konpedenz sehr hoch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurde alles so erklärt, so das man es versteht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich/Medizinische Konpedenz sehr hoch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut)
Pro:
ALLES super und folgerichtig abgelaufen
Schulter OP

Ene Freundliche Atmosohäre, freunddliche und Kompetende Mitarbeiter, dass selbe gilt für die Ärzte. ich kann ihnen nicht genug danken. Vielen Dank Dr. Maurer und Team.

Ich wurde an der Sehne Linker Schulter operiert und war eine Nacht in der Klinik.

Professioneller Praxisbetrieb

Pro:
Kompetenz auf allen Ebenen
Muskuläre Verspannung

Ich wurde wiederholt freundlich und professionell behandelt.

Empfang und Aufnahme funktionieren reibungslos in freundlicher Stimmung. Die Wartezeiten sind überschaubar.
Das Ärztepersonal ist überdurchschnittlich kompetent.
Zwar wurde ich bei dritten Besuch vom dritten Arzt behandelt, konnte aber daraus keine Nachteiele erkennen.

Medizinisch und menschlich hervorragend

Pro:
fühlte mich medizinisch bestens aufgehoben
Außenmeniskus-Riss

Ich wurde im Juni am Außenmeniskus operiert. Die Voruntersuchung: ein Griff und das Problem war erkannt. Schade, dass man dort kein MRT machen lassen kann. Ein OP-Termin war bald gefunden und das Vorgespräch mit dem Anästhesisten war freundlich, persönlich und informativ. Sämtliche Angestellte, mit denen ich zu tun hatte, waren hilfsbereit und zuvorkommend. Keine langen Wartezeiten.
Vor der OP, die mit mir im Vorfeld detailliert besprochen worden war, hatte ich bissle Angst (Vollnarkose), aber die wurde mir durch die angenehme Stimmung nahezu genommen. Morgens operiert, mittags war ich schon wieder zu Hause. Ohne Schmerzmittel habe ich keinerlei Probleme gehabt. Man muss aber ein paar Wochen Zeit einplanen, bis man wieder Sport treiben kann. Ich bin mit 6 Wochen Pause nicht ausgekommen, weil ich noch ein Markraumödem im Bein hatte (vermutlich durch die Fehlbelastung), merke aber, dass es stetig besser wird.
Die "Massenabfertigung" fand ich nicht schlimm, weil man trotzdem als Mensch behandelt wurde.
Empfohlen wurde mir die Klinik von einer Freundin, die erfolgreich am Hallux operiert wurde. Vorher wusste ich gar nicht, dass es sie gibt.

Keine Angst vor einer Halluxoperation!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich und ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kann wieder ziemlich ohne Schmerzen gehen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Organisation ohne lange Wartezeiten)
Pro:
Eine rechtzeitige Halluxoperation verhindert Hammerzeh
Hallux Valgus und Hammerzeh

Die Arkadenklinik wurde mir zufällig durch drei ehemalige
von einander unabhängige Patienten als gute Klinik für die
Fußchirurgie empfohlen.
Nach Blick ins Internet und bewertende Internetportale
entschied ich mich für eine Fußoperation in dieser Klinik.
Das freundliche, beratende Gespräch anhand
meiner Röntgenaufnahmen, der Computerdarstellungen
der Operationsmöglichkeiten und der zusätzlichen Hand-
zeichnung des operierenden Arztes
war wirklich ausführlich und gleichzeitig beruhigend. Auch die
vorhandenen Flyer (Beschreibungen vor und nach der
Operation) waren eine große Hilfe.

Am 22. Juli wurde mein Hallux und der Hammerzeh operiert.
Die Betreuung nach der Operation in der Klinik war optimal.
Durch entsprechende Dosierung von
Schmerzmitteln hatte ich so gut wie keine Schmerzen.
Ich werde die Klinik ebenfalls weiter empfehlen.

Sensationell gute Versorgung

Pro:
Freundlich,Hilfsbereit,Beruhigend
Hallux OP

ich hatte eine Hallux OP .
Super klasse gemacht. Hatte überhaupt keine Schmerzen.
Sehr freundliche und liebevolle Angestellte.
Ganz toller OP Empfang und auch 1000 Dank an Herrn Dr.Lind.
Nicht zu vergessen,die netten Damen am Empfang,sowie die gute Fee am OP Schalter!!
Ihr seid SPITZE!!!!
Auch den zweiten Hallux werde ich so schnell als möglich dort operieren lassen.

P.W.

Noch im Heilungsprozess , n. frischer O.P

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empfang- Arzt- Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sorgfälltige ,freundliche ,Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufmerksam bei allem was den Patieneten betrifft)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hilfsbereit, geduldig bei Problemen)
Pro:
Arkadenklinik - Klinik - kompetente Ärzte und Personal
re - Schulter O.P

März 2013 re . Schulter O.P
Partialruptur Rotatorenmanschette rechts
arthroskopie - Sehnenrekonstruktion

Empfang- wieder sehr hilfsbereite , freundliche Damen.
Wie immer volles Haus. Und trotzdem geht es manchmal recht schnell.
Bei telefonischen Anfragen und Problemen , bemüht man sich immer um Abhilfe. Danke

O.P & Narkose Gespräch aller Ärzte, sehr gutes Aufklärungs Gespräch über Risiken und Verlauf. Wieder fühlte ich mich gut aufgehoben.

Danke an Narkoseärztin und Dr. Maurer , die versuchten , die eigenen Ängste zu minimieren.

Danke ,dem O.P Empfang für Ihre freundliche , liebevolle Aufnahme . Morgens um 6.20 Uhr. Das ich nicht alleine war. Trotz Ihrem Nachtdienst und Ihren Patienten. Man schaute nach mir.

Danke den O.P Schwestern , für Ihre Fürsorge nach der O.P und allen Helfern.

Nachbehandlungen waren immer sorgfälltig und aufmerksam.

Danke Dr. Maurer und Guter Fee im Haus , Fr. Riehm , die sich um Orthopädische Hilfsmittel bemüht haben. Die so wichtig sind.
Danke Fr. Riehm für Ihren Einsatz dem Patienten gegenüber ,die viele Zeit , der Aufregung um Reha Maßnahmen. Danke für die Unterstützung.

Ich bin noch im Heilprozess . Hoffe das alles danach , viel besser ist.
Den die Schmerzen davor ,all die Jahre und immer wieder diese Einschränkungen, manche so plötzlich. Die möchte ich nicht mehr erleben.

Ich kann die Arkaden - Klinik nur empfehlen.
Rosita Nagl

hilfreiche O.P

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom Empfang- bis Sprechstunde- O.P & Narkose Gespräch - Nachbehandlung - Ich fühlte mich gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Geduldige, Ausführliche , verständliche Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor der O.P und danach)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empfang & Ärzte & Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit)
Pro:
Momentan wenig Knie Probleme
re. Knie - O.P

Januar 2013 re . Knie O.P
Innenmeniskusläsion re. Knie
Z.n.partielller IMHH - Teilresektion
Kniegelenks Arthroskopie

Empfang , trotz vollem Haus , stets sehr bemüht bei den eigenen Anliegen, Sorgen , Wünschen zu helfen. Wie man weiß nicht leicht. Bei mehreren telefonischne Anfragen und Sorgen , immer freundlich und geduldig weiter geholfen. Danke
Dr. Blösch - O.P Gespräch, alle Fragen geduldig und sehr freundlich beantwortet . Ich habe mich sofort bei Fr. Dr. Blösch gut aufgehoben gefühlt.Ihr Wissen und Können , hat Sie unter Beweis gestellt.. Den freundlichen Mitarbeitern , möchte ich hiermit nochmals für die Medizinische Begleitung danken.
O.P Bereich
Den O.P Schwestern , liebevollen Dank , für Ihre Betreung und Pflege nach der O.P. Alle O.P Räume belegt , so viel zu tun . Und immer sind Sie voll im Einsatz und versuchen uns frisch Operierten, unsere Schmerzen zu lindern. Danke
Nachbehandlung durch Dr. Blösch
Alle Nachuntersuchungen verliefen gut.
Ich bin jetzt fast Schmerzfrei.
Ab und zu ist um das Knie ein , gefühl wie wenn was wegrutscht. Aber der Heilprozess ist auch noch nicht abgeschlossen.
Wenn man zu früh belastet, reizt es natürlich an den Stellen.
Ein neues Knie kann man daraus nicht machen.
Doch nach dieser O.P geht es mir viel besser.

Eine andere Knie O.P re- Knie 2012 in einem anderen Krankenhaus , hatte keinen Erfolg.
Danke der Arkadenklinik & Ihnen Fr. Dr. Blösch und Arkadenklinik Team - alle lieben Helferlein
Rosita Nagl

Bericht über Knick- Plattfuß- Operation

Knick- Plattfuß

Knick- Plattfuß- Operration

Diese Operation ist ein großer, schwieriger und nicht alltäglicher Eingriff. Doch in der Arkadenklinik, bei den Fußspezialisten Dr. Wilde und Dr.Simons braucht man keine Angst zu haben, denn bei ihnen ist man in den allerbesten Händen. Auch ist man bei ihnen keine Nummer, sondern Mensch.
Das Team der Arkadenklinik ist immer zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.
Diese Erfahrung mache ich nun schon seit ca. 5 Jahren, seit ich mit Dr. Wilde nach jahrelangem suchen den richtigen Arzt gefunden habe.
Vor 2 Jahren wurde der linke Fuß operiert und das Ergebnis ist ganz ausgezeichnet.Ich kann nach vielen Jahren endlich wieder normal und ohne Schmerzen mit diesem Fuß gehen, was vorher nicht mehr möglich war.
Jetzt am 11.12.2012 war nun der rechte Fuß an der Reihe und das Ergebnis wird genauso gut werden.
Die Operationen waren natürlich mit Schmerzen verbunden, aber am 4.Tag bin ich schon ohne Schmerzmittel ausgekommen.
Sollte jemand Fragen zur Knick- Plattfuß- Operation haben, kann er sich gerne an mich wenden.Telefonnummer ist bei Dr.Wilde zu erfragen.

Herzlichen Dank nochmals an Dr. Wilde und Dr. Simons.

P.H.

ph1457 am 14.04.2013

Folgebericht zur Knick- Plattfuß Operation vom 16.12.2012

Heute (14.04.2013) melde ich mich nochmals um über den Heilungsprozess meines rechten Fußes zu berichten.
Es sind nun 4 Monate seid der Operation vergangen und ich bin überglücklich. Dies habe ich Dr. Wilde und Dr. Simons zu verdanken.
Nun zum Verlauf:
Nach der Operation mußte ich insgesamt 12 Wochen einen Vacoped tragen. 6 Wochen davon durfte ich den Fuß überhaupt nicht belasten, danach 4 Wochen nur mit 25 kg, danach 2 Wochen mit Vollbelastung.
Als der Vacoped weg war, konnte ich mit Krücken und normalen Schuhen "gehen".
Seid dem Operationstag bekam ich Lymphdrainage und Krankengymnastik, 2-mal die Woche,bis zum Beginn der Reha, verschrieben.
Die Reha begann am 18.03.2013, die ich im ZAR Stuttgart Bad Cannstatt ambulant machte.
In der Reha wurde intensiv daran gearbeitet, daß sich die Muskeln wieder aufbauen und die Kraft im Fuß wieder kommt.Ich hatte auch ein intensives Gangschultraining.Nach 2 Wochen Reha konnte ich mich von meinen Krücken verabschieden.Reha Ende war am 11.04.2013. Jetzt hinke ich noch ein wenig, doch dies wird in absehbarer Zeit vorbei sein.
Kurz,auch die 2. Operation ist ein voller Erfog. Ich bin überglücklich. Ich habe nun zwei Füße mit denen ich normal und ohne Schmerzen gehen kann. Die jahrelange Quälerei hat nun ein Ende.
Vielen Dank an Dr. Wilde
Vielen Dank an Dr. Simons
Vielen Dank an das gesamte Team.

P.H.

OP nicht hinausschieben

Pro:
wieder schmerzfrei
Hallux

meine Erfahrungen mit Dr. Wilde, der Arkadenklinik und dem gesamten Personal waren durchweg positiv. Ich habe gelernt, daß es gut war, die OP nicht länger vor mir herzuschieben und möchte alle Betroffenen ermutigen, die OP rechtzeitig in Angriff zu nehmen. Wie ich nun erfahren durfte, waren meine Ängste unbegründet, denn durch die fachliche Kompetenz von Dr. Wilde kann ich den Alltag wieder schmerzfrei meistern. Betonen möchte ich auch, daß Dr. Wilde nicht nur fachlich, sondern auch menschlich eine Kapazität ist, dem vollstes Vertrauen gebührt. Es lohnt sich also, auch einen weiten Weg in diese Klinik in Kauf zu nehmen. Falls mein 2. Fuß auch mal "fällig" wäre, würde meine Wahl NUR auf die Arkadenklinik und Dr. Wilde fallen. Lassen Sie sich von mir ermutigen und wagen den Schritt, Sie werden es nicht bereuen. In diesem Sinne nochmals ein Dankeschön an Dr. Wilde und sein Team.

Immer wieder

Kontra:

Wie sich das bei mir gehört war das wieder mal viel komplizierter
als bei Anderen und das wurde perfekt operiert.Ich war insgesamt drei mal zum Operieren dort und war mit den Chirurgen und dem Pflegepersonal immer voll zufrieden.Na ja eine Schwester in der Aufnahme ist ziemlich arrogant und unfreundlich.Also empfehlenswert.

OP Hallux Vallgus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010-11   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Rundum mit allem sehr zufrieden
Kontra:

"Ich habe mir beide Füße am Hallux Valgus bei Herrn Dr. Wilde operieren lassen. Alles ist vortrefflich und mehr als lobenswert abgelaufen - das Ergebnis spricht für sich. Endlich wieder Flip-Flops. Trotz Schrauben/Platte hatte ich zu keinem Zeitpunkt Schmerzen und konnte sogar bereits nach 1 Woche wieder arbeiten (Fuß in Hochstellung). Herr Dr. Wilde nahm sich bei jedem Termin bewunderswert viel Zeit, obwohl das Wartezimmer voll war. Ich fühlte mich jedes Mal bestens aufgehoben und sehr gut betreut-bedauerlich, dass ich keinen dritten Fuss habe :-)
Ich kann nur allen empfehlen in die Arkadenklinik zu Herrn Dr. Wilde zu gehen, er macht dem Hallux den Garaus!
An dieser Stelle nochmals meinen herzlichsten Dank an Herrn Dr. Wilde!!!!!! Natürlich auch das Arkadenklinik-Team, die alle immer sehr freundlich waren.
Carmen Metter-Schuster "

wie wehrt man Patienten ab

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
ohne Kommentar

Telefonat am 27.12.2011 13:45

1 Anruf: Telefonistin wollte nachfragen, schmiss mich aus der Leitung
2 Anruf: da ich kein Notfall sei werde ich keine Termin bekommen.
ich soll warten bis mein Orthopäde wieder aus dem Urlaub 09.01.2012 zurück ist, oder zum Hausarzt gehen.

Nur Mut zur Hallux-OP-auch als sog. Risikopatient

Pro:
Große Kompetenz - ehrliche Beratung
Kontra:

Ich habe beidfüßig einen Senk-und Spreizfuß mit sekundärem hallux valgus. Links wurde ich im August 2011 operiert, da ich nur noch - wenn überhaupt - unter Schmerzen gehen konnte. Den notwendigen Herzsport (By-pässe und Angina Pectoris) konnte ich nicht mehr ausüben. Entzündungen in den großen Zehengelenken (keine Gicht) taten ihr Übriges. Durch die Operation wurde der Senk und Spreizfuß beseitigt, der hallux korregiert. Nach 2 Monaten konnte ich ohne Krücken laufen und bin jetzt wieder voll einsatzfähig. Der rechte Fuß ( nicht so stark deformiert wie der linke) wird im nächsten Frühjahr operiert. Die Lebensqualität ist schon jetzt wieder deutlich gesteigert. Ich kann wieder wandern und meinen linken Fuß ohne Schmerzen belasten.
Sehr gut fand ich die Beratungsgespräche vor der OP: ehrlich und alle möglichen Risiken aufzeigend. Die Betreuung nach der OP war so, wie ich es mir wünschte. Die Erfahrung in der Behandlund derartiger Probleme war beim behandelden Arzt spürbar.

Hallux-OP

Pro:
es ist nur allles positiv
Kontra:

Meine Erfahrung in dieser Klinik nur super. Alles durchgeplant und organisiert bis zur Nachbehandlung. Es gibt nichts zu beanstanden.

Die Arkadenklinik ist eine Klinik des Vertrauens

Pro:
Bei mir war alles positiv
Kontra:

In dieser Klinik ist man vom Anfang - Aufnahme, Röntgen, OP-Aufklärung - bis nach der Operation bestens und zufriedenstellend versorgt. Ich wurde am Hallux operiert und es ist alles sehr gut und wirklich ohne Schmerzen verlaufen. Man kann zu den Ärzten dort vollständiges Vertrauen haben. Vier Wochen nach der Operation sieht alles sehr gut aus und ist auch schon gut verheilt. Ich kann diese Klinik wirklich nur weiterempfehlen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat alles gestimmt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer freundlich und nehmen sich Zeit für Patienten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP´s beide schmerzfrei, und super Ergebnis)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut organisiert, immer freundlich)
Pro:
Ärztl. Kompetenz, immer freundlich, super Ergebnis
Kontra:

Hatte im März meine erste Hallux OP links und jetzt rechts. Kann die Klinik sehr weiterempfehlen. Dr. Wilde nahm sich jedesmal viel Zeit und ist trotz Streß immer freundlich und für jede Frage offen. Auch das Personal und der Ablauf ist nur zu bewundern bei den vielen Patienten. Bin mit den OP`s sehr sehr zufrieden. Hatte keinerlei Schmerzen und das Resultat ist super. Werde diese Klinik mit gutem Gewissen jederzeit weiter empfehlen. Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin froh diese gewählt zu haben. Gehe nicht gern zu Ärzten aber auf die Termine mit Dr. Wilde hab ich mich immer gefreut. Hätte ich noch einen dritten Hallux ich würde wieder dorthin gehen. Kann mich nur bei allen dort bedanken, im besonderen bei Dr. Wilde.

Spritze hat geholfen

recht gute Erfahrungzufrieden (Wartezeit war lang, aber ich hatte auch keinen Termin)
Pro:
Schmerzfrei nach Spritze
Kontra:

Meine rechte Schulter schmerzt schon seit längerem. Anfang April wurde es brutal. Da ging ich in die Arkadenklink. Der für die Schulter zuständige Arzt hatte aber erst in 3 Wochen einen freien Termin. Wegen der starken Schmerzen konnte ich trotzdem dableiben, musste aber über eine Stunde warten. Schließlich war ich bei Dr. Maurer. Er vermutete eine Kalkschulter und die war dann auf dem Röntgen auch zu sehen. Er gab mir eine Spritze und noch einige Ratschläge. Die Operation sei möglich, man würde aber meistens erst mal abwarten, da sich der Kalk auch selbst auflösen kann. Am nächsten Tag war der Schmerz fast weg. Ich habe nun einen Kontrolltermin in 3 Wochen. Im Moment bin ich ganz zufrieden. Eigentlich waren nur die Zeitschriften im Wartebereich schlecht.

Schlechte med. Qualität

Pro:
Schlechte Fachkenntnisse
Kontra:

Hatte im November 2009 eine OP im Sprunggelenk mit Athroskopie die nicht sehr erfolgreich war. Normal sollte ich nach 4Wochen wieder gesund sein. Im Septemper2010 die zweite Athroskopie. Davor war ich noch im April 4Wochen in Reha aber alles ohne Erfolg. Die zweite OP war die Katastrophe, nach 6Tagen wurde ein Infekt festgestellt. Am7 Tag 3 OP zum Infekt ausspülen danach 19Tage im Krankenhaus:JedenTag Verbandswechsel,Physiotherapie und immer noch Schmerzen trotz Tabletten. Nach ca. 2 Monaten bei einem anderem Arzt Zweit Meinung eingeholt die sehr negativ ausfiel. Diagnose: Athrodese d.h. Versteifung des Sprunggelenkes. 4 OP am 30.11.2010 in der BG Klinik in Tübingen bei der noch ein Fixateur eingesetzt wurde, nach der OP das 1 Mal seit 1 Jahr ohne Schmerzen!!! Fixteur ist jetzt seit 13 Wochen drinn und kommt am 15.03.2011 raus. Danach dauert es noch ca. 5 Monate bis ich wieder laufen kann aber eine Behinderung wird immer bleiben. Die Athrodese hat mein ganzes Leben verändert.

Schlechte Disposition

Pro:
kompetenter und freundlicher Facharzt
Kontra:
unverschämt lange Wartezeiten

Ich hatte die Arkadenklinik gewählt um eine Zweitmeinung in Bezug auf meinen Schlüsselbeinbruch einzuholen.
Der erste Termin mit dem Facharzt war überwiegend positiv; zwar mußte ich relativ lange im Sprechzimmer warten, jedoch war dann die Begegnung mit dem Facharzt aufschlussreich, und ich hatte auch nicht das Gefühl dass der Facharzt mich unter Zeitdruck bald loshaben wollte.
Meinen zweiten Termin, welcher mir im Vorfeld einiges bedeutete, bekam ich nach fünf Wochen Wartezeit. Ich habe in der Regel keine Erfahrung mit Fachärzten, daher kann ich nicht abschätzen ob diese fünf Wochen lang sind oder eher normal sind.
Um 9.40h sollte ich an der Reihe sein. Nachdem ich um 11.15h immer noch nicht im Behandlungszimmer saß ging ich zur Rezeption. Dort wollte man mir genervt erklären daß der Facharzt zuvor in den USA war, somit sei angeblich einiges durcheinander geraten. Daraufhin verließ ich wutentbrannt die Arkadenklinik.

Eine fachärztliche Gemeinschaftspraxis hat eine Verantwortung in Bezug auf ihre Patienten nicht nur im fachärztlichen Sinne, sondern auch in der zeitlichen und dispositiven Abwicklung. Es kann schlichtweg nicht sein daß Patienten einfach stundenlang sitzengelassen werden obwohl feste Termine vorgegeben sind, und der Patient auch rechtzeitig zu diesem Termin erscheint. Selbst wenn es verständlich ist daß man nicht minutengenau die Untersuchung durchführen kann muß eine bekannte Fachklinik in der Lage sein ihre Erfahrungen in Termine mit zumutbaren Wartezeiten einzubringen. Ansonsten hat die Disposition versagt.
Auch der Patient - selbst wenn es lediglich ein Kassenpatient ist - hat einen geregelten Tagesablauf und kann nur schwerlich einen halben Tag für einen einzigen schlechtdisponierten Arzttermin opfern.
Ich würde mir wünschen daß - wie bei der Bahn oder im Flugverkehr - die Arztpraxis eine Entschädigung zahlen müßte wenn Patienten unverschuldet mehrere Stunden auf ihre terminierte Behandlung warten müssen.

Gute mediz. Qualtiät jedoch menschlich nicht so gut

Pro:
Gute Fachkenntnisse
Kontra:
Menschlich nicht so gut

Es wurde leider wenig auf meine Ängste eingegangen. Dr. Jenninger war zwar sehr gut in seinem Fach, jedoch menschlich kühl. Und wenig Aufklärung nach der Operation.

Leider nur 2 Sprechstundenhilfen, die sehr nett waren, die anderen halten es nicht für nötig, zu grüssen oder zu lächeln.

Zu lange Wartezeiten.

Chirurgischer Eingriff.

Pro:
Schneller, freundlicher, reibungsloser Ablauf.
Kontra:
Aus dem Wassertank im Aufentaltsbereich kann man lediglich kaltes Wasser genießen...Ich habe schmerzempfindliche Zähne!

Ich wurde kürzlich chirurgisch operiert. Ich wurde wie schon bei vorhergehenden Behandlungen von allen Akteuren insgesamt stets sehr gut behandelt. insbesondere der schnelle und reibungslose Ablauf überzeugte hierbei sehr. Frau Dr. Bühler und Herr Dr. Wilder möchte ich an dieser Stelle nochmals meinen besonderen Dank aussprechen.

Kontra:

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, es wurde auf alle meine Fragen eingegangen und es war auch immer noch Zeit für ein Lächeln, egal ob vom Arzt, der Sprechstundenhilfe oder der OP-Schwester.

Miniskus OP

Der gesamte Ablauf meiner Knie OP
( Riss des Innenmeniskushinterhorns )
war von der Erstberatung, Aufklärung, OP, sowie Personalfreundlichkeit mit der Note sehr gut zu bezeichnen.

Die OP wurde von Dr. Jenninger zu meiner vollen Zufriedenheit durchgeführt.
Nach der OP hatte ich keinerlei Schmerzen.

Die Klinik hat mit ihrem Team die Note sehr gut verdient.

8 Monate nach Kreuzbandriß wieder auf Ski

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:

Nach Skiunfall Kreuzbandriß im rechten Knie, 8 Monate nach OP bereits wieder Ski gefahren. Heute absolut beschwerdefrei. Behandelnder Arzt war Dr. Jenninger, sehr empfehlenswert.

metti am 19.01.2012

Carmen Metter-Schuster