AMEOS Privatklinikum Bad Aussee für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Foto - AMEOS Privatklinikum Bad Aussee für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Sommersbergseestr. 395
8990 Bad Aussee
Österreich

AMEOS Privatklinikum Bad Aussee für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Österreich.

Herzlich willkommen im AMEOS Privatklinikum Bad Aussee. Malerisch eingebettet im Salzkammergut, einer der schönsten Landschaften Europas, versorgen wir Selbstzahler und Privatpatienten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum auf höchstem medizinisch-therapeutischen Niveau.

Bei uns in guten Händen

Das AMEOS Privatklinikum in Bad Aussee und das AMEOS Klinikum in Bad Aussee stehen für ein multimodales Behandlungskonzept, das umsichtig, umfassend und wissenschaftlich fundiert die individuellen Bedürfnisse der Patienten in den Mittelpunkt der Behandlung stellt.

Wenn Sie unter einer psychosomatischen Erkrankung leiden, wie beispielsweise an einer Depression, an einem Trauma, einer Angststörung, einer Essstörung, einer Zwangsstörung oder einem Erschöpfungszustand bzw. Burnout, bieten wir Ihnen eine kompetente und umfassende medizinisch-therapeutische Behandlung, welche alle Aspekte des psychischen, sozialen und körperlichen Geschehens berücksichtigt. Zudem können wir auch Beziehungs- und Generationenkonflikte welche ursächlich für oder als Folge von psychischen Störungen auftreten, einer Lösung zuführen.

Therapieangebot

Die Behandlung umfasst intensive Einzeltherapie, indikative Gruppentherapie, Kreativtherapien und Naturtherapien. Die Physikalische Abteilung begleitet die Psychotherapie mit gezielten physiotherapeutischen Maßnahmen. Bewegung und Massagen tragen zu einem steigenden Wohlgefühl bei. Durch regelmäßige Oberarztvisiten und die enge Zusammenarbeit der ärztlichen und therapeutischen Teams bringt die Behandlung rasche Entlastung und führt zu einem nachhaltigen Ergebnis in der Behandlung.

Beruflich stark beanspruchten Menschen, für die ein längerer Ausstieg aus dem Arbeitsalltag zusätzlichen Druck erzeugen würde, bieten wir einen konzentriert gestalteten Therapieaufenthalt zur Konsolidierung und Standortbestimmung. Damit können wir neue Perspektiven erarbeiten und eine lösungsorientierte Haltung aufbauen.

Aufnahme und Kostenübernahme

Vor der Aufnahme in das AMEOS Privatklinikum in Bad Aussee benötigen wir einen ärztlichen oder therapeutischen Befund sowie die Kostenzusage durch Sie oder Ihre private Krankenversicherung. Die erforderlichen Anträge bei der Versicherung und/oder Beihilfestelle stellen wir gern für Sie. Rufen sie uns an oder senden Sie uns Ihre Anfrage über das Kontaktformular auf unserer Homepage oder eine kurze E-Mail. Wir sind gern für Sie da!

Für die Aufnahme österreichischer Patienten in das AMEOS Klinikum in Bad Aussee benötigen wir den Arztbericht und einen Einweisungsschein. Die Einreichung dieser Unterlagen gilt gleichzeitig als Beleg für Ihre Krankenversicherung und die Anmeldung für Ihre Aufnahme. Bei bestimmten Indikationsgruppen führen wir ambulante Vorgespräche durch und können so die bedarfsgerechte Behandlung im Vorfeld abklären.

Was uns auszeichnet

Wir halten und fördern den persönlichen Kontakt zu den behandelnden Ärzten und Therapeuten am Wohnort vor, nach, und während Ihres Aufenthaltes. Dies birgt wesentliche Vorteile und steht für die kontinuierliche und professionelle Behandlung innerhalb eines Netzes von Experten. Der diskrete und geschützte Rahmen den wir unseren Patienten bieten, ermöglicht einen intensiven und hochindividuellen Therapieablauf. Eine traumhafte Lage und nahezu unberührte Natur unterstützt den Genesungsprozess und wird von unserem Behandlungsteam aktiv in das therapeutische Programm mit einbezogen. So erleben Sie eine Symbiose aus fachlicher Kompetenz und natürlicher Ressourcen.

• Martina Haim

Patientenmanagement