Schlüsselbeinbruch
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlüsselbeinbruch
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr neue moderne Klinik, leicht zu verstehen. Sehr freundliches, geduldiges Personal
Eichertstraße 3
73035 Göppingen
Baden-Württemberg





sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Sehr neue moderne Klinik, leicht zu verstehen. Sehr freundliches, geduldiges Personal
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Notaufnahme nach 19 Uhr
Sehr freundliche Aufnahme
Wartezeit war für mich ok - Notaufnahme da sind halt nun mal mehrere Hilfesuchende Menschen .
Das Pflegepersonal ,hat trotz der vielen Patienten, die Freundlichkeit und Menschlichkeit nicht verloren .
Auch der behandelte Arzt nahm sich Zeit .
Ich fühlte mich sehr gut versorgt und behandelt .
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich bin durch einen Unfall, also als Notfall, in die Alb Fils Kliniken gebracht worden.
Ich bin sofort behandelt und am selben Abend noch vorläufig operiert worden.
Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben, wurde gut von den Ärzten und dem Pflegepersonal betreut.
Die eigentliche Operation unter Vollnarkose lief bestens. Der Operateur, Dr.Berner, kam im Vorfeld und zur Nachsorge zu einem persönlichen Gespräch ins Zimmer.
Die Betreuung durch das Pflegepersonal war sehr zugewandt.Sie haben mich in meinem eigenen Gesundungstempo wahrgenommen und mir auch immer wieder Mut zugesprochen.
Die Physiotherapeuten übten gleich mit mir an Gehilfen zu gehen. Was sich jetzt zu Hause als sehr gut erweist.
Die ärztliche Betreuung auf der Station war ebenfalls stets zuverlässig, sehr zugewandt und um mein Bestes bemüht.
Also wirklich gute Bedingungen zum
Gesunden. Danke.
Achja, dir großen Fenster in den Patientenzimmern sind toll. Das Gebäude ist viel freundlicher.
Beste Grüße an die Station 5d.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Von der OP-Vorbereitung bis zur Versorung sehr ausführliche Beratung, freundliches Team, sehr hilfsbereit und professionell
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter bedeutet uns viel und bestätigt uns in unserem Bestreben, eine einfühlsame und professionelle Betreuung für unsere Patienten zu gewährleisten. Wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in unser Team und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Das Personal ist super nett, zuvorkommend professionell ! Ich wurde richtig gut begleitet und fühlte mich gut aufgehoben dort.
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, wenn unsere Patienten und ihre Angehörigen zufrieden mit uns sind. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
zufrieden
Notaufnahme nach Sturz meines Vaters, 85 Jahre eingeliefert mit DRK.
16 Uhr Wartezeit bis 21 Uhr trotz starker Schmerzen, Demenz. Wir wurden stundenlang vertröstet und es war absolut kein menschlicher Empfang in der Notaufnahme. Trotz mehrfacher höflicher Nachfrage würden wir mit Kopfplatz wunde meines Demenz kranken Vaters stundenlang im warte Bereich sitzen gelassen. Unmenschliche Behandlung, vermutlich Personalmangel und nicht eingespieltes Team an der zentralen Notaufnahme. Überfordertes, unverschämtes Personal. Einen 85 jährigen Mann derart lange warten zu lassen ohne jegliche Erklärung und Information ist inakzeptabel.
Wir müssten dann um 0.00 Uhr die Notaufnahme ohne Ergebnis verlassen und am nächsten Morgen mit der Notfall Ambulanz nach Nürtingen in die Klinik. Dort wird er angemessen und menschlich von der ersten Sekunde an behandelt.
Nie wieder Notaufnahme Göppingen.
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir bedauern, dass Sie keine gute Erfahrung mit dem ALB FILS KLINIKUM gemacht haben. Wir möchten dem gerne nachgehen, um uns zu verbessern. Sie können uns gerne Ihr Anliegen an [email protected] schreiben, um den Sachverhalt aufzuarbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
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sehr zufrieden
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Unser Sohn war gestürzt und hatte sich den Arm gebrochen.
Wir landeten auf der 03.
Eine tolle Station mit freundlichen Mitarbeitern, die auch alles super erklären.
Vielen Dank für die gute Betreuung!!!
Dieses Lob geben wir gerne an das Team weiter. Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung zu schildern. Ihrem Sohn weiterhin gute Genesung.
weniger zufrieden (Röntgen)
zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
Bin mit einer Rippenfraktur nach Treppensturz mit den Krankenwagen eingeliefert wurden. In der Notaufnahme waren alle sehr freundlich da ich starke Schmerzen hatte und auch sehr schlecht Luft bekam. Das merthyrium ging erst beim Röntgen los unfreundliche und überforderte Schwestern. Ich lag in einem Bett, beim fragen ob sie mir beim ausziehen helfen kann da ich nicht kann bekam ich zur Antwort "kann ich nicht gibt es nicht". Ich dachte schlimmer kann es nicht werden. Aber es kam noch besser, als ich nicht hoch kam um mich an den Röntgenapparat zu stellen bat ich um Hilfe es kam dann die Antwort "Ich helfe ihn nicht wegen ihnen mache ich mir mein Rücken nicht kaputt, solche Leute haben eindeutig den Beruf verfehlt. Auf Station war es einigermaßen gut, es kam immer darauf an wer da war, trotzdem wenn es irgendwie möglich ist möchte ich nie wieder in das Krankenhaus.
Guten Tag,
vielen Dank für die Rückmeldung. Um mit den Beteiligten Kolleginnen und Kollegen in Rücksprache zu gehen, bitten wir Sie den Sachverhalt unter [email protected] zu erläutern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Von Erstkontakt über Aufnahme, Diagnostik, Aufklärung, OP-Vorbereitung bis zur Operation und danach: alles 1a gelaufen. Die Menschen sind hoch professionell, super freundlich und zuvorkommend. Sehr professionelle Abläufe, alles läuft Hand in Hand. Vielen Dank für alles. Ihr tut Gutes! Macht weiter so!
Lieber Patient, dieses Lob geben wir gerne an das Team weiter. Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung zu schildern. Ihnen weiterhin gute Genesung.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich möchte meine aufrichtige Dankbarkeit für die hervorragende Behandlung ausdrücken, die ich auf der Station erhalten habe. Der Arzt auf Station Dr. Tamin, der sich um mich gekümmert hat, hat nicht nur meine Diagnose korrigiert, die zuvor in der Notaufnahme falsch gestellt wurde, sondern hat dies auch mit viel Geduld und Verständnis getan. Seine freundliche und sympathische Art hat mir in einer schwierigen Zeit sehr geholfen. Ich fühlte mich gut aufgehoben und ernst genommen. Vielen Dank für die großartige Unterstützung und die professionelle Betreuung!
Guten Tag,
es ist wirklich schön zu hören, dass Sie zufrieden mit Ihrem Aufenthalt waren und es Ihnen besser geht. Ihr Lob und Ihre netten Worte geben wir selbstverständlich gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Freundliche und kompetente Beratung. OPs zu meiner vollsten Zufriedenheit. Wartezeiten manchmal lang.
Meine letzte ambulante OP im neuen Ärztehaus am Eichert
war sehr gut organisiert. Danke!
Sehr geehrte/r Patient/in,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihre Behandlung im Ärztehaus am Eichert. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung zufrieden gewesen sind.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war heute mit meinem 6 Jahre alten Sohn wegen einer Platzwunde am Hinterkopf in der Notaufnahme.
Die Schwester,die uns betreut hat war einfach super!So lieb,einfühlsam und am Kind orientiert,unglaublich.
Wir mussten gar nicht lange warten,die Schwester hat meinem Sohn jeden Behandlungsschritt ganz toll erklärt und ihm so die Angst genommen.Die Wunde war schnell versorgt,die Beratung durch den Arzt war gut und freundlich.
Mein ganz großes Kompliment gehört aber der Schwester-Sie machen einen super Job,danke!!
Guten Tag,
Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Besuch trotz der unglücklichen Umstände so positiv war. Unser Team legt großen Wert darauf, einfühlsam und kinderorientiert zu agieren. Ihr Lob ist eine wunderbare Motivation für uns alle. Gerne geben wir das Feedback an das Team weiter. Ihrem Sohn wünschen wir weiterhin gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden (habe mich super aufgehoben gefühlt)
sehr zufrieden (war klasse!)
sehr zufrieden (super und Heilungsprozess bestens, brauche meine Lippe beruflich (Musik))
sehr zufrieden (superlieb alle)
sehr zufrieden (das habe ich nicht so bemerkt aber hatte nichts vermisst)
Patientin aus Geislingen:
absolut perfekte und liebevoll kompetente Behandlung und das nachts um 23.00 Uhr
Habe mich sicher aufgehoben gefühlt und die Lippe wurde wunderbar genäht!
Nase wird wieder.
Danke an alle, den Chirurgen, Röntgenarzt und das gesamte Team!
werde wieder musizieren können.
Guten Tag,
Vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir das Feedback an die beteiligte Abteilung weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich möchte mich recht herzlich bei dem Team der Notaufnahme vom 25.07.2023 bedanken.
Tolles freundliches Team - beste Behandlung für meinen Vater mit Untersuchung CT und Beratung.
OP Anmeldung und Aufklärung erfolgt noch an diesem Abend, somit mussten wir Donnerstag vor der OP nicht mehr vorstellig werden.
Die Notaufnahme war an diesem Tag voll, aber das Team war trotz diesem enormen Stress freundlich und hat alle unsere Frage vollständig beantwortet.
Guten Tag, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, wenn unsere Patienten und ihre Angehörigen zufrieden mit uns sind. Wir wünschen Ihrem Vater weiterhin gute Besserung. Ihr Lob und Ihre netten Worte geben wir selbstverständlich gerne an das betreffende Team weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
weniger zufrieden
unzufrieden
zufrieden
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weniger zufrieden
11.2.23 12.30uhr Ankunft in der Notaufnahme 04
Hand Verletzung, 12 Stunden gewartet bis Mann zum Röntgen geschickt wurde. Danach nochmal 2 Std bis wir mit einer Schiene am Finger die Notaufnahme verlassen könnten. Also 14 Stunden insgesamt.
Von anderen Patienten haben wir erfahren das an diesem Tag alle im Schnitt 9-10 warten mussten.
Ein Vater wartete 4 stunden mit Tochter (ca. 5)
Vergeblich, bevor er verärgert ging. Tochter hatte eine entzündete Wunde und Fieber.
Ist das o.k.?
Würde empfehlen mehr Geld für Personal zu investieren.
Ein Arzt in der Notaufnahme für ganz Kreis Göppingen, ist Alb Fils Stolz darauf?
Schaut Mann nur nach Gewinn?
Oder ist Mann Stolz darauf daß man in Göppingen bald eines der modernsten Krankenhäuser Deutschlands hat mit Heli Landeplatz?
Was bringt uns ein neues modernes Krankenhaus ohne Personal?
Mfg
E.T.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Zu wenig Personal)
zufrieden
Nach einem Radunfall bin ich mit mehreren Brüchen im Bereich Becken und Kreuzbein in die Notaufnahme des Klinikums „Klinik am Eichert“ über den Rettungsdienst eingeliefert worden.
Nach der Erstdiagnose über Röntgen und MRT- Analyse ist mir die o.g. Diagnose überbracht worden.
Auf den Hinweis das ich am folgenden Tag operiert werden sollte, wollte ich evtl. Optionen mit dem praktizierenden Chefarzt besprechen bevor ich der OP einwillige, der Chefarzt ist in Folge auch zu mir gekommen und hat mir die Optionen bzw. die Details der möglichen OP so erklärt das ich es gut nachvollziehen konnte und der OP eingewilligt habe.
Die OP ist ohne Komplikationen nach meiner Meinung bestmöglich durchgeführt worden, ich konnte das Krankenhaus bereits nach 7 Tage wieder verlassen.
Die Betreuung der Krankenschwestern und Pfleger waren kompetent und stets, trotz hoher Auslastung, sehr freundlich!
Ich bedanke mich für eine fachliche und menschlich optimale Behandlung!
sehr zufrieden
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich war mit meinem Sohn 2 Tage auf Station, da er sich den Finger teilamputiert hatte.
Die Schwestern, Pfleger und Ärzte der Notaufnahme, auf Station und im OP supernett und fürsorglich. Mein Sohn und ich hatten uns sehr gut aufgehoben und informiert gefühlt. Angst war bei meinem Sohn kaum spürbar, da die Atmosphäre sehr gut war!
Trotzdem dass sehr viel los war ging alles sehr schnell über die Bühne.
Die komplette Belegschaft kann sehr gut mit Kindern umgehen und (fast) alle Wünsche konnten uns erfüllt werden!
Meiner Meinung nach ist diese Klinik menschlich und fachlich sehr weiterzuempfehlen!
Lieber Angehöriger,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über die Behandlung Ihres Sohnes in der Klinik am Eichert. Es freut uns sehr, dass Sie beide mit der Betreuung und der ärztlichen Leistung in der Notaufnahme, im OP und auf Station zufrieden gewesen sind. Die Nachbetreuung unserer PatientInnen und eine transparente Aufklärung der Behandlung sind wichtig und liegen uns sehr am Herzen. Außerdem sind Erfahrungsberichte, wie der Ihrer, ungemein wichtig: Es kann anfängliche Bedenken oder Ängste anderer – auch jüngeren Patienten - lindern oder ganz nehmen. Gern geben wir Ihr Lob an das entsprechende Ärzteteam weiter.
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
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sehr zufrieden
zufrieden
Ich musste nach einem Sturz mit stark blutender Platzwunde an einem Samstagvormittag zur chirurgischen Versorgung in die Notaufnahme. Vielleicht hatte ich Glück, dass zu diesem Zeitpunkt wenig los war, aber die Wartezeit war in Ordnung. Von der Rezeption am Eingang über die Rezeption an der Notaufnahme bis zum behandelnden Arzt, den Krankenschwestern und dem Personal im Gipsraum wurde ich stets freundlich, zügig und kompetent versorgt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei größerem Andrang die Wartezeiten in der Notaufnahme durchaus länger sein können. Ich hatte aber den Eindruck, dass das Personal- hier in der Chirurgie - sein Bestes gibt und die Abläufe aufeinander abgestimmt sind.
Vielen Dank für die gute Versorgung.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Auch telefonisch immer Auskunft bekommen bei Fragen)
zufrieden
Sehr freundlich trotz Corona Beschränkung was nicht selbstverständlich ist.
Bin bei meinem Achillessehnenriss bestens versorgt worden vor und nach der Operation.
Bei der Kontrolle das gleiche. Es wird sich um den Patienten gekümmert und auch Zeit genommen.
Vorbildlich und Daumen Hoch ????????
Sehr geehrte/r Patient/in,
wir bedanken uns sehr für Ihre netten Worte. Eine kompetente und fürsorgliche Betreuung unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen. Schön, dass Sie dies auch so wahrgenommen haben. Bleiben Sie gesund!
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
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zufrieden
zufrieden
Email an Pflegedirektion,
Sehr geehrte Fr.H.,
kurz zu meiner Person, bin 62 Jahre alt und als Pflegedienstleitung und Qualitätsbeauftragte in der Altenpflege tätig. Ich habe am 08.06.2022 einen Reitunfall erlitten und in meinem Pech das große Glück gehabt, durch die Kollegen/innen Ihres Verantwortungsbereiches bis jetzt versorgt zu werden.
Ich möchte an dieser Stelle ein riesengroßes Lob aussprechen und Sie bitten, dies Ihren Kollegen/innen weiterzuleiten.
Angefangen vom warmherzigen, liebevollen Empfang am Abend auf Station 66 über eine sorgfältige, fachkompetente geduldige Versorgung in den letzten zwei Wochen bis hin zu einem netten, tröstenden Wort, das hier jeder übrig hat, wenn’s nötig ist, fühle ich mich hier als Mensch wahrgenommen und nicht als Krankheitsfall behandelt.
In dieser „Krankenhausatmosphäre“ kann man nur gesund werden.
Von ganzem Herzen hoffe und wünsche ich es mir und auch den vielen anderen Patienten, dass die Motivation der Mitarbeiter/innen noch lange erhalten bleibt und das Team weiterhin so gut funktioniert. Denn nur so wird und bleibt man gesund.
Sie können stolz sein auf so ein tolles Team.
Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für Ihre erkenntnisreichen Einblicke und Ihre ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthalts bei uns. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und der ärztlichen Leistung zufrieden gewesen sind – von der von Ihnen geschilderten Notaufnahme bis hin zum Transport in den stationären Bereich der Unfallchirurgie. Die Nachbetreuung unserer PatientInnen und eine transparente Aufklärung der Behandlung sind wichtig, und liegen uns sehr am Herzen. Schön, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben. Das Lob geben wir natürliche gerne weiter an alle genannten Bereiche (Rettungsteam, Ärzte und Ärztinnen, MTA’s, Physiotherapeuten etc.). Erfahrungsberichte, wie der Ihrer, sind ungemein wichtig: Mögliche Bedenken oder Befangenheiten anderer könnten dadurch abgelegt werden.
Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
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zufrieden
zufrieden
Auszug aus der Email an den Chefarzt
Kurze Info zu meiner Person, 62 Jahre, Pflegedienstleitung und im Qualitätsmanagement in der Altenpflege tätig.
Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Ihnen für die großartige Leistungserbringung durch Ihre Mitarbeiter ein großes Lob auszusprechen.
Am 08.06.22 wurde ich nach einem Reitunfall durch den Notarzt Dr.J. und Rettungsteam sehr kompetent, empathisch und einfühlsam erstversorgt und in die Notaufnahme am Eichert begleitet.
Dort übernahm Frau Dr.R. im Schockraum die weitere Koordination und Behandlung bis zum Transport in den stationären Bereich der Unfallchirurgie im sechsten Stock. Trotz höchstem Arbeitsaufkommen waren Frau Dr.R. ebenso wie die anderen Mitarbeiter super freundlich und fürsorglich und jeder hatte ein nettes tröstendes Wort für mich übrig.
Nach der von mir gerne in Kauf genommenen Wartezeit bis zur Operation führte Oberarzt Dr. E. den aufwendigen, nicht ganz alltäglichen Eingriff durch. Danach erklärte er mir ausführlich und geduldig die durchgeführte Behandlung. Ich fühlte mich sehr gut behandelt durch ihn.
Durch die zusätzliche Diagnostik der Entzündung im Iliosakralgelenk auf der operierten Seite und die nachfolgende zügige Behandlung durch Frau Dr.R. wurden mir rasch große Schmerzen genommen.
Eine Perle an medizinisch-technischer Assistentin haben Sie übrigens auch. Fr.K.. Wenn sie das Patientenzimmer betritt, geht jedes Mal die Sonne auf.
Auch Hr.S., Hr.K. und Fr.? arbeiten physiotherapeutisch und menschlich auf höchstem Niveau.
Diese Qualität in Ihrer Klinik war übrigens im November 2019 auch schon vorhanden. Zu diesem Zeitpunkt lag ich ebenfalls mit einem schweren Unfallereignis hier und letztendlich hat damals , wenn ich den Namen richtig erinnere, Dr.H. als Ihr Vertreter, die dritte Operation an mir durchgeführt, wofür ich heute noch sehr dankbar bin.
Meinen herzlichsten Dank für die hervorragende, unbezahlbare Leistung, die in Ihrer Klinik erbracht wird.
sehr zufrieden
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zufrieden
zufrieden
Beratung und OP waren vorbildlich.
In allen Situationen perfekte Betreuung.
sehr zufrieden
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Sehr nettes Personal, alles sind bemüht und das Patientenwohl steht ganz weit vorne.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war am Sonntag in der Notaufnahme . Es waren sehr Nett Krankenschwester dort , sowie eine sehr nett Ärztin .
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zufrieden (Kann noch nicht beurteilt werden)
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weniger zufrieden
Ich habe einen Patienten mit div. Verletzungen nach einem Motorrad-Unfall (Brüche an einer Hand und einem Fuß, Abschuerfungen, Prellungen, etc.) samstags zur Notfallambulanz und montags zur Anmeldung / OP Vorbereitung in die Klinik begleitet.
Insbesondere am Montag fand ich es ganz und gar unverständlich, warum das Anmeldeprocedere mehr als 5 Stunden Zeit in Anspruch genommen hat - aus meiner Sicht eine Zumutung für einen Patienten mit Schmerzen, der im Rollstuhl gefahren werden musste, und nach meinem Dafuerhalten das Resultat mangelhafter Organisation und Koordination der Anmeldeablaeufe. Ausserdem wurden in den langen Wartezeiten, für die es keinen ersichtlichen Grund gab, keine oder widersprüchliche Auskünfte zum weiteren Vorgehen erteilt. Sorry, aber da gibt es in Sachen Patientenfreundlichkeit und Ablaufstandards sicherlich noch gaaaanz viel Luft nach oben ...
Sehr geehrte Angehörige,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden waren mit den Abläufen und der Beratung in unserer Klinik. Konstruktive Kritik ist sehr wichtig für uns, denn so können wir uns ständig verbessern und weiterentwickeln. Wir würden Sie daher bitten, mit unserem Rückmeldemanagement Kontakt aufzunehmen, um Ihre Situation aufzuarbeiten und es uns zu ermöglichen daraus Rückschlüsse zu ziehen.
Unser Rückmeldemanagement erreichen Sie per Mail: [email protected] oder Telefonisch unter der 07161/64-4000.
Wir würden uns freuen, wenn Sie über unser Rückmeldemanagement Kontakt zu uns aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
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zufrieden
zufrieden
Von der Notaufnahme - häuslicher Unfall, Sturz mit 2 Gläsern in der Hand, Schnittverletzung Handgelenk mit Schlagaderverletzung und 2 Finger Sehnendurchtrennung - bis zur operastiven Versorgung und Betreuung 6 Tage stationär - bis letzten Freitag (letzte Kontrolle) kann ich nur Positives sagen.Bin Linkshänderin, große Katastrophe.
Ich war sowohl mit der ärztlichen wie auch pflegerischen Betreuung stationär und ambulant sehr zufrieden.
Auch mein dzt. Zustand ist gut. Natürlich muss ich noch an der weiteren Beweglichkeit der beiden Finger arbeiten.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war mit Professor Schmidt und seinem Team sehr zufrieden. Nach einem Unfall wurde ich kompetent aufgenommen, operiert und nachbehandelt. ich fühlte mich vor allem auch als Mensch angenommen. Die Termine wurden zuverlässig eingehalten. Ich war keinen Tag länger in der Klinik als nötig.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Keine Notwendigkeit)
sehr zufrieden
zufrieden
Kompetenz und Beratung von Professor zu Patient auf Augenhöhe. Bis auf ein wie ich finde überflüssiges Röntgenbild eine absolut überzeugende Diagnostik vom Herrn Professor und seiner Oberärztin. Danke dafür. Nicht vergessen will ich das freundliche Team darum.
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden (Srörende Klimaanlage: zu kaltes Gebläse am Fenster)
In der Notaufnahme wurde gleich die richtige Diagnose gestellt. Wegen der Schwere der Verletzung musste ich gleich bleiben. Die nötige Operation verlief ohne Komplikationen. Die Operateure haben sehr gute Arbeit geleistet. Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die nachfolgenden Untersuchungen und Kontrollen erfolgten in einer freundlichen Atmosphäre.
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
es ist schön zu hören, dass Sie mit Ihrer Behandlung in der Klinik am Eichert zufrieden waren. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und geben es natürlich an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich musste am 14. August 2020 zur Notaufnahme mit meiner 9jährigen Tochter da sie vom Klettergerüst auf ihr Handgelenk gefallen ist. Der zuständige Arzt Doc Dimi,so steht auf der Tapferkeiturkunde die meine Tochter bekommen hat, hat sich sehr rührend um sie gekümmert. Ein ganz lieber Arzt, er macht seine Arbeit mit Herz. Vielen Dank dafür.
Liebe Patientin/lieber Patient, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über die Behandlung Ihrer Tochter in der Klinik am Eichert. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und der ärztlichen Leistung zufrieden gewesen sind. Gern geben wir Ihr Lob weiter.
sehr zufrieden
zufrieden (Sehr zufrieden vom Chefarzt, weniger zufrieden mit anfänglicher Beratung eines Assistenzarztes (Verständlichkeit Sprache/Erklärung zum Behandlungsschema))
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Trotz laufendem Umbau/Neubau und Corona reibungsloser Ablauf. Gerne wieder.
sehr zufrieden
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zufrieden
zufrieden
Ich hatte einen komplizierten Handgelenksbruch. H. Dr. Weinhold und Fr. Dr. Tandara haben eine hervorragende Arbeit geleistet. Vielen Dank nochmal.
Liebe Patientin/Lieber Patient,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihre Behandlung in der Klinik am Eichert. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und der ärztlichen Leistung zufrieden gewesen sind. Gern geben wir Ihr Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik- Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Nettes Personal, kompetente Ärzte. Fühlte mit von der Notaufnahme bis zur Nachuntersuchung sehr gut betreut.
Lieber Patient,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu Hören, dass Sie einen guten Eindruck von den ALB FILS Kliniken erhalten konnten.
Wir sind stets bemüht unseren Patienten einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Hierzu gehört natürlich auch eine gesunde und nahrhafte Kost.
Nichtsdestotrotz leiten wir Ihr Anliegen gerne an unseren Küchenchef weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik- Team
zufrieden
zufrieden
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weniger zufrieden
zufrieden
Der Bürokratische aufwand ist zu groß und man muss immer wieder die gleichen Fragen beantworten. Datenschutz lässt zu wünschen übrig und sollte sorgfältig behandelt werden.
Die medizinische Behandlung und die OP ist sehr gut gewesen.
Prof. Schmidt hat sich sich die benötige Zeit für den Patient genommen die nötig war und hat dadurch ein gutes Gefühle dem Patienten vermittelt.
War sehr mit de Medizinischen Behandlung zufrieden.
Lieber Patient / liebe Patientin,
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung in der Klinik am Eichert zufrieden waren und sich stets gut aufgehoben fühlten. Herzlichen Dank auch für den Hinweis zur Patientenaufnahme. Wir werden der von Ihnen angesprochenen Sache nachgehen und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entsprechend sensibilisieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Nach dem Unfall von meinem Sohn wurden wir sehr freundlich und kompetent in der Klinik am Eichert in der Notaufnahme aufgenommen. Nach der unmittelbar gestellten Diagnose wurde eine Not-OP am Ellenbogen und eine spätere, sehr komplizierte Handgelenk- und Ellenbogen-OP durch Spezialisten erfolgreich und sehr kompetent durchgeführt, was mir später von einem unabhängigen Orthopäden bestätigt wurde. Man hatte ständig das Gefühl, sehr gut beraten und betreut zu werden. Alle nötigen Rehamaßnahmen und -geräte wurden umgehend eingeleitet bzw. bereitgestellt und über einen langen Zeitraum von erfahrenem und sehr freundlichem und engagiertem Fachpersonal des Therapiezentrums betreut. Hier haben wir die unkomplizierten und direkten, interdisziplinären Absprachen als sehr angenehm und effizient wahrgenommen. Nach der Metallentfernung aus dem Handgelenk und einer abschließenden Untersuchung wurde festgestellt, dass die Funktionsfähigkeit des Armes die anfangs formulierten Erwartungen übertroffen haben. Wir sind sehr zufrieden mit allen Leistungen von der Diagnose über die Therapie bis zur Betreuung. Wir würden jederzeit wieder die Klinik am Eichert aufsuchen und den dort arbeitenden Fachleuten wieder unser Vertrauen schenken.
Vielen Dank für das entgegengebrachtes Vertrauen in unser Team und dass Sie sich für einen persönlichen Bericht Zeit genommen haben. Es freut uns sehr, dass es Ihrem Sohn wieder gut geht. Gerne geben wir Ihr Lob an das Team weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Infolge einer Schnittverletzung am Mittelfinger musste ich am Samstag, 01.04.20 in die Notfallchirurgie der Klinik am Eichert.
In der Corona-Zeit in die Klinik zu müssen erzeugte in mir ein etwas ungutes Gefühl.
In der Klinik angekommen, wurde im Empfangszelt in absolut freundlicher und sachlicher Abarbeitung sicherheitshalber Fieber gemessen und die Weiterleitung in die Notaufnahme vorbereitet.
Dort angekommen wurde ich nach Aufnahme meiner Patientendaten nach sehr kurzer Wartezeit in den Behandlungsraum geführt.
Unter Einhaltung der geltenden Schutzmaßnahmen erfolgte eine örtliche Betäubung des Fingers und die Wunde wurde genäht.
Nach ca. 45min. konnte ich die Klinik wieder verlassen.
Ich muss dem gesamten Team vom Emfang über die ärztliche Behandlung durch die diensthabende Ärztin sowie dem medizinischen Betreuungspersonal ein Lob ausprechen.
Absolut professionelle Arbeit mit der erforderlichen Gelassenheit in diesen Zeiten abzuleisten ist nicht selbstverständlich.
Kann die Klinik nur empfehlen.
Lieber Patient/ Liebe Patientin,
vielen Dank für das entgegengebrachtes Vertrauen in unser Team und dass Sie sich für einen persönlichen Bericht Zeit genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie trotz Bedenken aufgrund von COVID- 19 einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit, Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Die Operation war von der Terminplanung über die OP-Vorbereitungen bis zur OP selbst und dem darauf folgenden Klinikaufenthalt sehr angenehm und stressfrei. Alles war sehr gut durchorganisiert. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Man ist hier keine Nummer sondern ein Mensch. Mein ausdrückliches Lob gilt auch dem Pflegepersonal, welches trotz sehr starker Belastung durch Unterbesetzung und beginnender Corona-Krise die Betreuung der Patienten sehr gut gemeistert hat. Auch die Physio-Therapeuten verdienen ein dickes Lob. Diese statteten mich gleich in der Klinik mit sämtlichen Hilfsmitteln (z.B. Greifzange und Sockenanzieher) für die darauf folgende Anschlussheilbehandlung in der Reha-Klink aus. In der Reha-Klinik habe ich gesehen, dass dies nicht selbstverständlich war. Dort waren sehr viele Patienten von anderen Kliniken ohne Hilfsmittel angekommen und mussten erst alles organisieren.
Sehr geehrte Patientin/sehr geehrter Patient,
es ist schön zu hören, dass Sie sich in der Klinik am Eichert gut aufgehoben gefühlt haben und mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Ihr Lob an das Pflegepersonal und an die Physiotherapeuten geben wir sehr gerne weiter!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt in der Klinik am Eichert zu hinterlassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
Unsere Erfahrungen mit der Klinik am Eichert waren auch immer positiv. Diesmal war aber die Helfensteinklinik in Geislingen gemeint.
weniger zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
Meine Lebenspartnerin ist gestürzt und hatte starke Schmerzen am Unterarm und der Hand.
Zwischen Anmeldung in der Notaufnahme und dem Verlassen der Klinik haben wir 8 Stunden benötigt. Die meiste Zeit mussten wir, wie natürlich auch alle anderen Patienten auf Untersuchungen warten.
Da viel zu wenig Sitzplätze vorhanden sind, mussten die Wartenden sogar auf dem Boden, oder wie ich auf einer Treppe sitzen. Zwischen neuen Patienten standen auch noch viele stationäre Patienten in ihren Betten.
Es war das totale Chaos. Nachdem wir die Diagnose (Armbruch am Handgelenk und einen Termin für eine Operation) erhalten haben, gingen wir zum Parkhaus und mussten feststellen,dass sehr hohe Parkgebühren angefallen waren.
Fazit:
Beim Eichert zahlt man nicht nur mit Lebenszeit, sondern auch mit Abzocke im Parkhaus.
Bei anderen Geschäften bezahlt man als Kunde nichts oder mit abgestempelten Parkschein weniger als Nicht-Kunden.
Ein Patient ist Kunde eines Krankenhauses und finanziert dadurch das Krankenhaus.
Der Eichert sollte aufgrund von schlecht organisierten Abläufen nicht auch noch Geld durch Parkgebühren von den Patienten verlangen.
Sehr geehrter Angehöriger,
wir bedauern es, dass Sie mit den organisatorischen Abläufen in unserer Notaufnahme nicht zufrieden waren. Zugleich freuen wir uns, dass Sie die Qualität der Beratung und der medizinischen Behandlung positiv bewerten haben. Dennoch möchten wir Ihre Aussagen etwas relativieren: Die Abläufe in Notaufnahmen sind standardisiert und nicht der Grund für lange Wartezeiten. Bei hohem Patientenaufkommen, vor allem nach unerwarteten Ereignissen wie etwa dem Blitzeisgeschehen am vergangenen Dienstag, kann es durchaus zu längeren Wartezeiten und auch knappem Platzangebot kommen. Solche Ereignisse sind leider nicht vorhersehbar und somit auch nicht planbar. Wir streben aber auch in solchen Extremsituationen stets die schnellstmögliche Versorgung aller Patienten an.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Es wurde sich viel Zeit genommem)
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich war als Patient bei Professor Doktor Schmidt wegen eines Bandscheibenvorfalls in der Sprechstunde. Es war bereits der Zweite. Die Beratung war sehr individuell und kompetent. Zunächst wurden alle konservativen Möglichkeiten ausgeschöpft. Leider stellte sich kein Erfolg ein. Als die Empfehlung zur OP ausgesprochen wurde hatte ich genug Zeit zur Entscheidung. Am Tag selbst war alles sehr gut organisiert. Es gab im OP und der Vorbereitung nur kurze Wartezeiten. Bereits am nächsten Tag hatte ich kaum noch schmerzen beim laufen obwohl die Schmerzmittel schon deutlich reduziert waren. Der Erfolg hält bis heute an. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Auf alle Fragen erhielt ich zufrieden stellende Antworten. Auch nachdem ich schon entlassen war. Sollte ich einen dritten Bandscheibenvorfall haben werde ich wieder nach Göppingen gehen. Kann die Klinik nur empfehlen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Hallo Team von "03"
ich möchte mich zum Abschied nochmals recht
herzlich bei Euch bedanken.
Ich war jetzt über 2,5 Jahre dort alle 14 Tage zur Kontrolle auf der "03" Quasi fast schon Stammgast ;-)
Ihr seit durchweg alle ein unheimlich tolles Team,
ich kann mich wirklich nur 1000 mal bei Euch bedanken.
Alle, wirklich alle überdurchschnittlich freundlich und nett...alle, ohne Ausnahme.
Man fühlt sich als Patient wirklich in guten Händen.
Alles hat reibungslos funktioniert, nie gab es
irgendwelche Probleme, auch wenn es mal dort
richtig turbulent zugegangen ist, Ihr hattet
alles im Griff...auch wenn man dann noch Sonderwünsche hatte...es hat immer alles geklappt. Absoluten Respekt..ganz ehrlich.
Liebe Alb-Fils Klinik...ihr habt dort unten auf der
"03" ein ganz ganz tolles Team.
So blöd wie es sich anhört, mir wird die 14-tägige
Kontrolle irgendwie fehlen....aber jetzt bin
ich wieder fit...und das ist das wichtigste.
Machts gut ihr von der "03" und bleibt alle wie ihr seit.....danke.
Sehr geehrter Patient,
es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung im Orthopädisch-Unfallchirurgischen Zentrum zufrieden waren. Es ist schön zu wissen, dass die Leistung unserer Mitarbeiter gesehen wird. Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, welche wir gerne an das Team der 03 weiterleiten.
Starten Sie gut in die Woche und bleiben Sie gesund.
Ihr Klinik-Team
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Guten Tag,
vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und sowohl medizinische Versorgung als auch Betreuung für Sie stimmten. Ihr Lob an die jeweiligen Teams geben wir sehr gerne weiter. Solche Worte bedeuten dem gesamten Team viel.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute und stetige Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team