ALB FILS KLINIKUM - Klinik am Eichert

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Eichertstraße 3
73035 Göppingen
Baden-Württemberg

354 von 441 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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450 Bewertungen davon 54 für "Orthopädie"

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Hüft op

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Evt. Op
Kontra:
Ziemlich alles
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 13. 8.25 im Krankenhaus wegen einer Hüftoperation rechts. Der Anästhesist im OP hatte nicht gleich die Vene getroffen und stocherte drumrum das hat furchtbar weh getan. Die Aufklärung hätte besser erfolgen müssen mein ganzes Bein war fünf Tage nach der OP grün und blau vom Oberschenkel bis runter zum Fuß ich habe Muskelkater ohne Ende ganz ganz schlimm, das hätte man mir auch sagen müssen dann war mein Zimmer im fünften Stock ganz hinten und da ich Raucherin bin muss ich in den Raucherbereich ich bin mit dem Rollstuhl was sehr beschwerlich war der Weg ist viel zu weit dann hatten wir 38 Grad und man sitzt komplett auf dem Präsentierteller vom Eingang des Krankenhauses ohne Sonnenschutz das Essen war wie immer miserabel es wurde nicht einmal die Betten gemacht Die einzigste nette war die Dame von der Lymphdrainage Hammer super nett ich würde nicht mehr in dieses Krankenhaus gehen. Nach 5 Tagen wurde ich entlassen zu Hause hatte ich keine Chance eine Lymphdrainage zu bekommen alles ausgebucht und meine Reha ist erst 2 1/2 Wochen später

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 10.09.2025

Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Erfahrungen zu berichten. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht zufriedenstellend verlaufen ist. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und leiten sie an die zuständigen Stellen weiter. Umso mehr freuen wir uns über Ihr Lob für unsere Mitarbeiterin aus der Lymphdrainage – das geben wir gerne weiter.
Wenn Sie Ihre Erfahrungen noch detaillierter schildern möchten, wenden Sie sich gerne direkt an unser Beschwerdemanagement: [email protected].

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Notaufnahme

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das Café war super
Kontra:
Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Wirbel gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sitzen jetzt schon seit 12 Stunden in der Notaufnahme und kein Ende in Sicht. Der Oberarzt der was zu sagen hat operiert. Anscheinend hat die Klinik am Eichert nur einen Oberarzt. Das ist ein Armutszeugnis.

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 21.02.2025

Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir bedauern, dass Sie keine gute Erfahrung mit dem ALB FILS KLINIKUM gemacht haben. Wir möchten dem gerne nachgehen, um uns zu verbessern. Sie können uns gerne Ihr Anliegen an [email protected] schreiben, um den Sachverhalt aufzuarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Wartezeiten eine Unverschämtheit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Weiß ich noch nicht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Bin noch in der Warteschleife)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Extrem schlechtes Terminmanagement)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unverschämt lange Wartezeiten trotz Termin und als Privatpatient.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich warte trotz Termin und als Privatpatient seit 90 Minuten auf eine ambulante Untersuchung. Und ich warte weiter...Das finde ich unzumutbar!

Einfach weggeschickt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronischer Schmerzpatient mit Les Schädigungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Notaufnahme war keine Verständigung mit dem Facharzt möglich (mangelnde Sprachkenntnisse).
Weiter Termine musste ich eben aus diesem Grund selber erledigen (MRT Termin und Termin Wirbelsäulensprechstunde). Bei der Wirbelsäulensprechstunde wurde ich verantwortlich für die falschen Röntgenaufnahmen gemacht. Danach wurde ich weggeschickt mit der Begründung, dass nicht zwingend operiert werden muss. Auf die Frage was mit den großen Schmerzen ist und obich eventuell manuelle Terapie bekommen könnte wurde ich mit den worten weggeschickt, das müssen Sie selber machen. Der Bericht war entsprechened, so das ich in Folge beim Orthopäden auch keine Behandlung bekomme. Es bleiben Schmerzmedikamente übers Internet. Das ist unser viel gelobtes Gesundheitssystem bzw. Die schwarze Null. Woran nichts verdient wird wird weggeschickt. So entstehen wenigstens keine Kosten.

Reinste Katastropfe

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gar nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Bruch
Erfahrungsbericht:

Reinste Katastrophe, unerfahrene Ärzte. Wartezeit mindestens 3 Stunden trotz Termin. Mit allem drum und dran nicht empfehlenswert. Da sollte dringend etwas verändert werden.

Unverantwortlich und unterbesetzt!

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Falsche Diagnose)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Falsche Diagnose nicht zum ersten mal!
Krankheitsbild:
Der innen Miniskus war abgerissen mit stück Knochen um Kreuzband gewickelt das auch angerissen war
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 13 Jährige Tochter ist von einem Skateboard gefallen, sie hatte am nächsten Tag immer noch schmerzen weswegen ich mit ihr in die Klinik gegangen bin.Dort sind wir schnell dran gekommen.Der Arzt Marco Sartarelli hat das Knie abgetastet und geröngt,nach dem Röngten mussten wir erstmal zwei Stunden warten bis der Arzt wieder kam um zu sagen das sie ihr Knie schwer verstaucht hätte, er gab ihr eine Schiene und sie sollte eine Woche nicht in die Schule gehen. Weil die Schmerzen immer noch nicht besser waren sind wir zu einem anderem Arzt gegangen der sofort feststellte das das Knie operiert werden muss da der innere Miniskus komplett abgerissen war mit einem Stück Knochen und um das Kreuzband gewickelt war das dadurch auch angerissen war.Eine Woche nach der Op ist sie immer in den Ohnmacht gefallen weil sich zu viel Blut im Knie gesammelt hatte da es ein Sonntag war rief ich den Krankenwagen und sie wurde ins Eichert gebracht dort kamen wir zu keinem Chirurg sondern zu einer Algemeinärztin die sich das operierte Knie anschaute und meinte das hat damit nichts zu tun das würde am Alter liegen. Sie hat ihr nichtmal Blut genommen ich bin Krankenschwester und weiß das man ein Kind bei sowas immer da behalten muss es hätte ja auch eine Imbolie sein können und sie hätten ihr Knie punktieren müssen. Ich sagte noch zu ihr sie soll ein Chirurg rufen aber sie meinte doch nicht mitten in der Nacht.Ich wäre mit ihr sofort in das Krankenhaus nach Ulm abr da ich ja Krankenschwster bin nahm ich sie mit Nahhause, und ging mit ihr am nächsten Tag zu dem super Arzt der sie operiert hatte er hatte sich tierisch aufgeregt weil in jedem Anfänger Buch steht wenn jemand mit Schüttelfrost umfällt immer die operierte Stelle punktieren.

1 Kommentar

Max85 am 31.03.2019

Und Sie wollen Krankenschwester sein? sehr fraglich?

Das schlimmste Krankenhaus weit und breit

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
lange Wartezeit in der Notaufnahme, unfreundliche Ärzte, gelangweilte Krankenschwestern
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte schon Probleme mit meiner Bandscheibe und abends verspürte ich plötzlich sehr starke Schmerzen in rücken und war Bewegungsunfähig.
Schnell fuhr mein Mann mich hoch zur Klinik.
Unter Tränen humpelte ich zur Notaufnahme rein und natürlich durfte ich erstmal warten. Nach einer Stunde bekam ich ein kleines Becherchen mit Schmerzmittel, und man sagte mir ich sollte erstmal wieder gehen uns mich später wieder melden.
Natürlich hat das Schmerzmittel NICHTS gebracht, man hatte nur versucht mich schnell los zu werden.
Ich teilte das der Krankenschwester mit, die huschte nur weg. Nach 2Std. (immer noch unter sehr starken schmerzen) wurde ich endlich wieder aufgerufen.
Mein Mann war schon sehr sauer dass einfach so lange nix getan wurde dass er die Ärztin darauf ansprach und prompt erwiderte diese sie sei schon seit 20 std auf den Beinen und müsste sich sowas von ihm nicht anhören und verwies! uns des Krankenhauses.
Ich wurde nicht behandelt und auf die Straße gesetzt.
Mein Mann wollte das nicht auf sich sitzen lassen und ist noch einmal zurück, da saßen die Krankenschwestern im Nebenraum und haben Karten gespielt. Einfach unfassbar.
Wir sind daraufhin nach Stuttgart in die Klinik, mir wurde sofort eine infusion mit Schmerzmittel gelegt.
Nie wieder werde ich jemals wieder einen Fuß in die Göppinger Klinik setzten, die Zustände sind dort die reinste Katastrophe.
Man wird einfach nur "abgefertigt", wenn überhaupt.

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 30.04.2015

Sehr geehrte Dunja30,
wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Wir bedauern es, dass uns dies bei Ihnen offenbar nicht gelungen ist und Sie Anlass zur Kritik gesehen haben. Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst und nehmen diese zum Anlass, die Strukturen und Prozesse in der Notaufnahme weiter zu verbessern.

Der geschilderte Sachverhalt wird bereits mit den betreffenden Abteilungen und Mitarbeitern aufgearbeitet. Um den Vorgang umfassend beleuchten zu können, möchten wir Ihnen gerne anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder unser Rückmeldemanagement kontaktieren (Telefon 07161 64-4000, E-Mail [email protected]).

Darüber hinaus können Sie sich auch an die beiden Patientenfürsprecher der ALB FILS KLINIKEN wenden. Als ehrenamtlich Tätige sehen sie sich alleinig dem Interesse der Patienten verpflichtet und setzen sich für deren Belange ein. Kontakt: Dieter Kress, Telefon 07121 68147, E-Mail [email protected]

Mit freundlichem Gruß
Ihr Klinik-Team

Hier wird man sitzen gelassen...

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Rettungsdienst und Mitarbeiter sehr nett
Kontra:
Es wird einem nicht geholfen
Krankheitsbild:
Eingeklemmter Nerv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So ein schreckliches Krankenhaus ist mir schon lange nicht mehr unter gekommen.
Meine Mutter hatte sich ein Nerv in der BWS eingeklemmt, sie hatte höllische Schmerzen, welche durch Schmerzmittel auch nicht weg gingen. Nach 1 1/2 Stunden leiden, habe ich den Rettungsdienst alarmiert, welcher meine Mutter gleich mit ins Krankenhaus nahm. Was dann passierte ist so Menschenunwürdig! Die "nette" Orthopädin hatte nur ganz frech gemeint, dass man wegen so etwas nicht ins Krankenhaus kommt, da nimmt man Schmerzmittel und gut. NATÜRLICH, Schmerzmittel sind ja ein Allerweltheilmittel, wie dumm das wir da nicht draufgekommen sind.
Nachdem meine Mutter sagte, dass die Schmerzen bis in den Brustkorb und in den Magen ausstrahlen, hat sich die Dame gleich gefreut, da es nun nicht mehr in Ihr Aufgabengebiet gefallen ist. Auf meine Frage, ob man meiner Mutter ein Muskelrelaxmittel spritzen könnte oder sie einrenkt, wurde ich nur böse angeschaut und man meinte dann, dass das nicht mehr gemacht wird. Die Internistin, welche sich dann um meine Mutter gekümmert hat, war wirklich sehr nett, ihr war es richtig peinlich wie Ihre Kollegin mit uns umgegangen ist. Ein Herzinfarkt hat sich zum Glück nicht bestätigt. Da sich die Orthopädin weiterhin weigerte nach meiner Mutter zu sehen, sind wir gegangen und nach Stuttgart gefahren. Hier wurde meiner Mutter sofort geholfen. Es ist so traurig, wie hier mit den Menschen umgegangen wird. Kein Wunder geht kein "Göppinger" gerne in dieses Krankenhaus.

Nein Danke

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Beratung
Krankheitsbild:
Hüftdysplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich auf Grund meiner Hüftdysplasie in der Sprechstunde vorgestellt.

Nach fast 3 Stunden Wartezeit kam ich dann endlich dran, und wurde dann in einer schnellen Untersuchung in nach ca. 10 Minuten mit der Frage ob ich einen OP Termin möchte abgespeist.
Hatte den Eindruck, dass ich hier nur schnell Abgefertigt werden sollte und als Patient nicht wirklich ernst genommen werde. Der von anderen so hoch gelobte Hüftspezialist hat halt kurz mal das Röntgenbild angeschaut und eine Schnelldiagnose gemacht. Die OP und Nachbehandlung hat er auch nur mal so schnell angesprochen. Vertrauen oder der Eindruck von Kompetenz kam bei mir nicht auf.

Nach einigen Rechercen im Internet ist sind meine Zweifel an der Kompetenz des Arztes bestätigt worden. Zum Teil sehr schlechte Ergebnisse und/oder Behandlungsfehler. Die Nachbehandlung ist auch extrem schnell, da bekomm ich es echt mit der Angst zu tun, so schnell das Operierte Bein vollzubelasten, bzw. in die Reha zu gehen.
Werd mich lieber wo anders operieren lassen.

2 Kommentare

Uli56 am 25.11.2013

Sehr geehfter "Nein Danke",
mit großem Erstaunen lese ich gerade ihren Erfahrungsbericht,der offensichtlich von medizinischem Fachwissen geradezu strotzt.Ich war vor 3 Jahren hier als Patient mit der gleichen Diagnose.Auch ich mußte tatsächlich ca.1 Stunde warten,aber wenn ich denke,wieviel Zeit ich wöchentlich im Stau auf der Straße stehe, ein Klacks.Meine Beratung dauerte auch etwa 10 Minuten,aber ich hatte mich im Vorfeld nicht übers Internet,sondern bei Ärzten informiert.Ich hatte durchaus den Eindruck, von Dr.Mattes sehr ernst genommen zu werden.Auch bei mir hat er das Röntgenbild angeschaut und mir ausführlich seine Diagnose und die Vorgehensweise erklärt.Seine Kompetenz in Frage zu stellen,zeugt von einer bodenlosen Ignoranz und Arroganz.Komisch,dass zu dem Zeitpunkt,als ich mich anmeldete, die Wartezeit noch 5-6 Wochen betrug,mittlerweile aber bei 6-7 Monaten liegt.Während meines Aufenthaltes waren sehr weitgereiste Patienten auf Station,dabei auch eine sehr prominete Persönlichkeit inkognito.Ist das Zufall oder Inkompetenz?? Sie hatten bereits Angst vor der OP und Reha und sind deshalb vorsichtshalber in eine andere Klinik gegangen?Sie schreiben auch über ihre Unzufriedenheit über die medizinische Behandlung,obwohl sie keinen Tag am Eichert waren?Dr.Mattes hat mich perfekt operiert und mit eigenem Zutun bin ich genau 31 Tage(!) nach dem Eingriff ohne Gehhilfen aus der Reha entlassen worden,aber da muß man eben auch selbst etwas dafür tun!! Obwohl ich ganz normaler Kassenpatient bin,war Dr.Mattes jeden Morgen und jeden Abend(!) bei mir und hat sich nach dem Heilungsprozess erkundigt!! Soviel zum Thema medizinische Betreuung.Im Gegensatz zu ihnen,können sie meinen vollen Namen unter dem damaligen Bericht lesen!

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Vertrauen in Klinik verloren

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (absolut unzufrieden)
Pro:
Kontra:
mein 5j. sohn hat bessere logistik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich wurde anfang jan 2012 wegen banscheibenvorfall im lws untersucht und vom doktor beraten.
termin wurde auf 9.feb festgelegt, sowie die op am 10.feb.
bis dahin war ich ohne zweifel zufrieden.

stationäre aufnahme am 9.feb:

soweit alles gut, normale verwaltungsabläufe und rennerei von a nach b um alle notwendigen voruntersuchungen durchzuführen.
um 12 uhr tabletten geschluckt zum abführen, ab 16 uhr abführmittel (3 liter) zum abführen, damit verdauungstrakt leer ist.
gegen 18 uhr die frage wann die op geplant ist, kam die antwort: wissen wir noch nicht, der op plan steht noch nicht...

??? H Ä Ä ???

10. feb, tag der op:

7 uhr:
wecken, kein frühstück >> ok soweit klar. frage: wann ist die op ? antw: um 10 uhr !
ausreichend zeit zum duschen, rasieren und vorbereitung zur op...

9 uhr:
schwester ist auf der suche nach pfleger wegen blasenkatheter zu legen... kein pfleger kommt

ca. 9.45:
arzt kommt rein und teilt mir mit, daß die op verschoben werden muß.
meine aussage: ok, wenn nen notfall dazwischen gekommen ist, wann werd ich operiert? antw: es ist kein notfall dazwischen gekommen, der hersteller der prothese hat lieferschwierigkeiten. wir haben heute morgen um 7 uhr weder das werkzeug noch die prothese geliefert bekommen.
ich bekomme nen neuen termin und kann jetzt erstmal nach hause gehn...

??? H Ä ???

fazit:

vertrauen in klinik verloren, innerhalb 6 wochen kein material da. recherchen meinerseits: 3 unabhängige kliniken wissen nichts von lieferprobleme !

die haben das doch verpennt! der ober hammer wäre gewesen, wenn die mich in narkose versetzt hätten, anfangen zu schnibbeln und drauf hoffen, daß das material noch geliefert wird... hoppla, keine lieferung, wir machen ihn wieder zu und warten mal ab... der stoff aus dem ein b-movie ist.

Katastrophen Klinik

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
niemehr betrete ich diese Klinik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich wurde mit akutem Bandscheibenvorfall in der Notaufnahme, mit Infusionen 5 Stunden liegengelassen und dann wieder nach Hause geschickt.
Mein Mann brachte mich am nächsten Tag zu einer Klinik in München, dort wurde ich noch am selben Tag operiert.
Die Klinik am Eichert werde ich solange ich es entscheiden kann nie mehr betreten.

Operateur top, der Rest leider Flop!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Mattes hat mich geduldig aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Dr. Mattes, mein Operateur
Kontra:
Alles andere
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin nach Göppingen gegangen, weil dort Dr. Mattes arbeitet, der eine super Adresse für die Triple-Osteotomie ist.
Rein fachlich gesehen war ich auch wirklich zufrieden.
Alles andere war aber fast eine Zumutung.

Angefangen bei der Ausstattung der Klinik. Die Zimmer sind wirklich uralt, genauso wie Betten, Tische und alles andere. Außerdem war zumindest mein Zimmer ultrawinzig. Das Essen war den ersten Tag noch ok, dann aber konnte ich es schon nicht mehr sehen.

Das Schlimmste für mich war die Zimmerbelegung. Ich (23) wurde mit einer Dame (ca. 70) aufs Zimmer gelegt, die sowohl menschlich als auch krankheitstechnisch eine echte Zumutung war. Mal abgesehen davon, dass selbst Ohropax nicht gegen das Schnarchen geholfen haben, war die gute Dame nur am Meckern. Als sie sich dann eines morgens leider eingekotet hatte, als ich gerade aus der Dusche kam, haben mich die Schwestern einfach halbnackt da sitzen lassen, und in aller Ruhe sauber gemacht. Es hätte nicht viel gefehlt, dass mir schlecht geworden wäre und ich mich hätte übergeben müssen. Ich finde, in so einem Fall hätte man mir zumindest kurz was zum Anziehen geben können, dass ich das Zimmer verlassen kann (alleine konnte ich das leider nicht, da ich frisch operiert war).

Wenn man die Notglocke gedrückt hat, konnte es gut und gerne auch mal 30 Minuten dauern, bis jemand kam. Bei mir war das nicht so schlimm, weil ich meistens nur auf die Toilette musste, aber bei einem echten Notfall sind 30 Minuten entschieden zu lang.

Ein paar Stunden nach meiner OP musste ich das erste Mal zur Toilette. Mein Kreislauf war natürlich noch völlig am Boden, was die Schwestern aber nicht daran hinderte, mich beherzt aus dem Bett zu hieven (muss ja schließlich schnell gehen) und in den Toilettenstuhl zu setzen. Es hat ungefähr 5 Sekunden gedauert, bis ich umgefallen bin. Gott sei dank saß ich in dem Stuhl, trotzdem bin ich der Ansicht, dass es in einem Krankenhaus bekannt sein müsste, dass der Kreislauf nach einer Operation langsam in Schwung kommen muss (z.B. durch ein paar Minuten auf der Bettkante sitzen)...

Wenn Dr. Mattes nicht dort operieren würde, würden mich keine 10 Pferde nochmal in diese Klinik bringen!

2 Kommentare

Kontra am 03.10.2010

ALSO, wir sitzen hir und lesen das, sind dabei echt traurig.was wir besonders hoch übertrieben finden, einfach nicht der wahrheit entsrechend ist, dass wir Patienten niemals so lange wie beschrieben warten lassen würden, nicht einmal bis zu zehn minuten kommt das je vor. Es seiden es gibt bei der nachtwache einen NOTFALL,man bedenke nachtschwester ist alleine für bis zu 40 Patienten zuständig. Nachbarpat.war wohl ein Problem, leider ist auch da nicht immer eine passende Lösung zu finden wenn alle Zimmer belegt sind. Zugegeben, Comfort und Grösse der Zimmer könnten besser sein aber unterm Strich zählt ja das OP Ergebnis. Wir finden dass Ehrlichekeit in diesem Forum sehr wichtig ist, vor allem für die, denen noch eine OP in dieser Klinik bevor steht. liebe Grüsse Schwestern der Klinik am Eichert.

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Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Arzt
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Sonntag, den 04.05.2014 um 12.00Uhr / 14.00Uhr kam ich dran.
( War eine Wochen in Kircheim in der Klinik wegen Schmerzen an den Bandscheiben )

Kam mit Schmerzen an den Bandscheiben in die Notaufnahme, der Arzt kam sehr Arrogant herein, ich gab ihm eine CD mit meinen MRT Bilder und er wollte sie sich anschauen, der Computer wollte nicht wie er, darauf mit der Bemerkung von ihm, funktioniert nicht lassen wir es halt. Er schaute sich dann die 2 Jahre alten MRT Bildern an und der Kommentar war, da ist ja nichts ist PIPIFATZ, obwohl 5 andere Arzte diagnostizierten das ich 4 Bandscheibenvorfälle habe und das sie gegen die Nerven drücken. im Verlauf der Untersuchung drückte er mit dem Finger auf den Nerv das es höllisch weh tat, ich sagte es ihm er lies nicht los dann habe ich ihm seine Hand weggedrückt was ihm nicht passte und sehr schroff wurde und sagte mit einem sehr bösem Ton, das kann ich nicht leiden, da werde ich mit seinen Worten narrat. Ich drehte mich um packte meine Sachen zusammen, worauf er auf seine Art fragte wie er es denn sonst machen sollte, meine Antwort war nur noch, gar nicht, ich such mir einen anderen Arzt. Bin aufgestanden und gegangen. Leider habe ich mir seinen Namen nicht gemerkt. Finde es eine Frechheit das man solche Ärzte auf Patienten los lässt.

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Bandscheiben Vorfall wurde mein Vater von einem Arzt operiert. Nach der OP waren Wirbel versteift worden und Dornfortsätze entfernt, dies wurde so nicht besprochen. Nun können wir ohne fremde Hilfe keine alltäglichen Dinge, wie anziehen, duschen etc. mehr machen.

Ich suche nun nach Patienten, welche auch an der Bandscheibe operiert worden sind und nun zu einem Pflegefall wurden. Oder sehr große Probleme haben!
Bitte meldet euch unter drea18(ät)gmx.de

Enttäuschung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Pflege, freundliches Personal
Kontra:
mangelhafte medizinische Betreuung
Krankheitsbild:
Triple-Becken-Osteotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- sehr gute Pflege, freundlicher Umgangston, allgemein gute Atmosphäre
aber fragwürdige medizinische Betreuung im orthopädischen Bereich:
- vor der OP keinen persönlichen Kontakt zum Operateur
- Sorgfaltseinbußen in der Ausführung der OP-Methode (Massenabfertigung?)
- postoperativ lückenhafte Versorgung nach der Krankenhausentlassung (keine Verordnung von Hilfsmitteln), - zweifelhafte Therapiefortführung (zu kurzfristige Mobilisation, zu hohe Teilbelastung, viel zu baldige Rehaeinweisung)
- der hohe Anspruch an den eigenen Erfolg lässt keinen Raum für das genaue Hinschauen bei fehlerhaftem Heilungsverlauf
- die eigene Erfahrung ist maßgeblicher, als die Verfassung und Aussage des Patienten
- es ist ratsam eine weitere Spezialisten-Meinung einzuholen, bevor man sich hier einlässt!

1 Kommentar

Bambi1307 am 30.10.2013

Liebe Jutta1962,
Ich hätte einige Fragen,
Ich würde mich sehr freuen
Wenn Sie Kontakt mit mir aufnehmen könnten.
Liebe Grüße Bambi1307

Gelungene OPi

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sanitäre Anlage im Zimmer zu klein. In die Jahre gekommen)
Pro:
Entscheidung für Klinik durch gutes Vorabgespräch
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorgespräch mit dem Arzt überzeugte mich.
Ich hatte eine kompliziertere Hüft-OP, welche
gut verlaufen ist.

Betreuung auf Station freundlich.

Nachträgliche Kontrolluntersuchung wurde
gemacht und weitere Nachuntersuchungen angeboten .

Habe trotz schwierigerer Voraussetzungen vor der OP
keine Probleme mehr.

Knieprothesen OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (organisatorisch)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gutes Ärzte,Pflege,Physiotesm
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothesen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente Informstion bei Voruntersuchung und folgender OP sehr gute Betreuung durch Ärzte Operateur Pflege und Physiomanschaft

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 10.11.2025

Guten Tag,
vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir das Feedback weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Hätte man nur die Helfensteinklinik gelassen es wäre vieles besser aber bei der Planung lief schon einiges schief

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Liebes kompetentes Personal tolle physioabteilung ein gutes Vorbild für das komplette Krankenhaus
Kontra:
Bessere Kommunikation der Ärzte und mehr Menschlichkeit
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der Knie OP neues Knie wurde mir von einem sehr arroganten Arzt ohne Gefühl das Knie hoch gerissen und wieder flach nach unten gedrückt total Empathielos Hauptsache die weiße Brille sass richtig auf seiner Nase ich hatte Angst nur seine Stimme zu hören. Es gibt auch sehr nette Ärzte die auf die Patienten eingehen aber die Kommunikation zwischen den Ärzten lässt manchmal zu wünschen übrig. Die Schwestern und pfleger sind sehr hilfsbereit und nett. Manche möchte man nur knuddeln.Auch die Azubis sind supersüss und hilfsbereit.Ich habe viele in mein Herz geschlossen.Die Wartezeiten sind egal wo man hinkommt viel zu lange.Der physioabteilung gehört ein Orden. Sie waren nicht nur sehr kompetent sondern auch liebevoll und für mich sehr gute Psychologen.Diese Menschen muss man immer besonders erwähnen sie sind unbezahlbar.Aber sicher ist dass ich nie wieder als Patient in diesem Krankenhaus liegen werde.Das Krankenhaus mag als modern gelten aber menschlich gesehen ist der Wurm drin es zählt das Geld und die OP Mengen.Und dann kommt lange Zeit nichts. SCHADE!!!!!!!Das Essen ist eine katastrophe obwohl eine sehr nette Frau das Essen auf nimmt kommt meistens das falsche sehr lieblos auf den Teller geknallt und ohne Geschmack oder zuviel Geschmack weil irgend ein Koch verliebt ist oder der Salat nur mit Wasser ohne Essig ich könnte Stunden lang weiter schreiben aber dann ist meine psyche noch mehr am boden

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AlbFilsKliniken am 02.10.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie negative Erfahrungen mit dem ALB FILS KLINIKUM gemacht haben. Gleichzeitig freut es uns, dass Sie die Unterstützung durch unser Pflege- und Physioteam sowie das Engagement unserer Auszubildenden schätzen. Ihre Kritik nehmen wir dennoch sehr ernst und werden diese Punkte intern besprechen, um uns zu verbessern. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für Ihre Rückmeldung genommen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Alles super !!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
s. Bericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Opedration rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Orthopädie der Alb-Fols-Klinik Göppingen
in Behandlung und bin rundrum zufrieden.Vpm ersten Behandlungsgespräch (Dr.Kalbasi) bis zur Nachsorge fühlte ich mich jederzeit bestens betreut.

Hervorragende orthopädische Behandlung, Hüft-OP,
-ein großes Dankeschön an Dr. Ellinger und das ganze Team.
Die OP verlief ohne KJomplikationen, und auch die Nachsorge war sehr gut.

Ich bin sehr dankbar für die hervorragende Betreuung und
kann die Orthopädie der ALB-FILS-KLINIK Göppingen
uneingeschränkt weiteremphelen
Vielen Dank für alles.

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AlbFilsKliniken am 15.08.2025

Guten Tag,
vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir das Feedback an die beteiligte Abteilung weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Rückenbeschwerden sind weg!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Abläufe bei der Anmeldung könnten einfacher sein)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alle notwendigen Untersuchungsmethoden im Haus, wie MRT, Röntgen, CT.. Top)
Pro:
professionell, kompetent, umgänglich
Kontra:
Die Wartezeit bei der Vorstellung war lang (2 h)
Krankheitsbild:
Zyste im Spinalkanal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich im Frühjahr 2025 mit starken Rückenschmerzen bei Prof. René Schmidt vorgestellt. Das MRT im Haus zeigte schnell, dass sich eine stark raumfordernde Zyste im Spinalkanal im Bereich L4-L5 gebildet hatte. Prof. Schmidt hat die diffizile OP zeitnah durchgeführt. Schon am Nachmittag waren die Schmerzen deutlich geringer. Nach der Reha im ZAR Göppingen - sehr empfehlenswert - war der Schmerz auf ca. 20 % reduziert. Nach weiterem Muskelaufbau in den Folgemonaten sind die Beschwerden weitgehend verschwunden und verschiedene Sportarten konnten wieder aufgenommen werden, wie Wandern, Radfahren und Bergsteigen.
Die Nachuntersuchung zeigte eine vollständige Wiederherstellung der ursprünglichen Spinalkanalweite.

Ich kann Prof. Schmidt nur empfehlen, er ist nett im Umgang und absolut kompetent. Die OP wurde, soweit ich das beurteilen kann, perfekt durchgeführt und hat mir sehr geholfen. Vielen Dank, Alb-Fils-Klinik, vielen Dank Prof. Schmidt

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AlbFilsKliniken am 18.07.2025

Guten Tag,
vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in unser Team und dass Sie sich für einen persönlichen Bericht Zeit genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere mit der medizinischen Versorgung zufrieden waren. Das Lob geben wir natürliche gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Professionelle Behandlung und schnelle Schmerzlinderung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Seht kompetente Ärzte, schmerzfreier Eingriff, Freundliches Personal
Kontra:
kein negative Erfahrung
Krankheitsbild:
Nackenschmerzen und Armschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin äußerst zufrieden damit, wie mein gesundheitliches Problem im Alb Fils Klinikum behandelt wurde. Ich kam mit starken Verspannungen im Nacken und Arm in die Notaufnahme. Nach der Untersuchung wurde mir sofort ein stationärer Aufenthalt empfohlen.

Es wurde eine Punktion durchgeführt, die völlig schmerzfrei und sehr professionell war. Direkt nach dem Eingriff ließen die Schmerzen fast vollständig nach. Dafür bin ich sehr dankbar.

Ein großes Dankeschön an die Ärzte und besonders an das Pflegepersonal, das seine Arbeit mit großem Engagement und Freundlichkeit ausführt. Besonders hervorheben möchte ich Frau Dr. V. Ruprecht, die den Eingriff durchgeführt hat – sie hat eine sehr sanfte Hand und viel Geduld. Alle Hochachtung!

Ich weiß leider nicht den Namen des Oberarztes, aber auch ihm gilt mein Dank.

Vielen Dank an das gesamte Team des Alb Fils Klinikums!

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AlbFilsKliniken am 28.04.2025

Guten Tag,
Vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir das Feedback an die Beteiligten weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

In besten Händen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenringfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei der Notaufnahme wurde mir sehr ausführlich mein Krankheitsbild und die weitere Vorgehensweise erläutert. Die Aufnahme auf der Station war sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Man hat sich immer Zeit genommen, wenn Hilfe benötigt wurde. Die OP verlief sehr gut, ich hatte schon nach der OP bei weitem nicht mehr die Schmerzen und konnte mich am selben Tag relativ gut bewegen. Das gesamte Team auf der Station war einfach mega.

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AlbFilsKliniken am 25.03.2025

Guten Tag,
es freut uns, dass Sie zufrieden mit der Behandlung in unserem Krankenhaus waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der komplette Ablauf war gut nachvollziehbar
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibe,Spinalkanal, Steiß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im August '23 für 7 Tage in der Alb-Fils-Klinik Göppingen. Bei mir wurden u.a. Wirbel versteift. Vom ersten Vorgespräch bis zur Nachkontrolle durch die operierende Ärztin habe ich mich verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Meine größte Anerkennung für diese umfangreichen Operationen!! Alle beteiligten Teams (Op-Vorbereitung,OP selbst, Station, Physiotherapie) haben hervorragende Arbeit geleistet und waren trotz ihrer Arbeitsbelastung zuvorkommend und sehr freundlich zu mir. Ich bin Kassen-Patientin.
Ich kann die Orthopädie der Alb-Fils-Klinik Göppingen nur empfehlen!

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AlbFilsKliniken am 04.12.2023

Guten Tag,
Vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie sich vom ersten Vorgespräch bis zur Nachkontrolle gut verstanden und aufgehoben gefühlt haben. Ihre Weiterempfehlung ist für uns die beste Bestätigung. Gerne geben wir das Feedback an die entsprechende Abteilung weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Hervorragende Betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Immer freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter gebrochen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Obwohl die Operation nicht einfach war, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und kompetent, auch wenn der Wartebereich noch so voll war. Die medizinische Behandlung durch den Chefarzt war sehr kompetent und professionell. Nachfragen wurden immer ausführlich beantwortet. Auch das Personal auf der Station war trotz der hohen Belastung immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Einfach gut versorgt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Operateur, Entlassmanagement und Physio-Team sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Knöchelfraktur Weber C
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte mir bei einem Sturz eine Weber-C-Fraktur am linken Knöchel zugezogen, die im OUZ der Klinik am Eichert operativ versorgt wurde. Der OP-Ablauf war am OP-Tag wie besprochen; am Abend sah der Operateur nochmals nach mir und ich erhielt Informationen aus erster Hand. Alles verlief komplikationslos, ich hatte nur mäßige Schmerzen. Auch nachts fühlte ich mich bei der zuständigen Nachtschwester gut aufgehoben.
Bereits am Folgetag durfte ich wieder nach Hause. Dies war der Freitagnachmittag vor Pfingsten; die Pflegekräfte versorgten mich im Rahmen des sehr engagierten Entlassmanagements mit Medikamenten, Thrombosespritzen, KG- und Lymphdrainage-Rezept, so dass ich erst in der Folgewoche einen Hausarzt für das Weitere aufsuchen musste; dafür war ich sehr dankbar.
Ich durfte meinen Knöchel sofort wieder voll belasten (!), was meinen Alltag sehr erleichterte. So konnte ich bereits eine Woche nach der OP wieder meine berufliche Tätigkeit aufnehmen. Die Wundheilung verlief sehr gut; es wird eine "schöne", unauffällige Narbe.
Im OUZ fühlte ich mich ärztlich wie pflegerisch professionell und rundum gut versorgt. Dank des sehr qualifizierten Physio-Team in der Klinik, das mich auch mit Übungen für zu Hause versorgte, ist mein Knöchel ist nach 7 Wochen schon wieder sehr gut beweglich und belastbar. Danke an alle!

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AlbFilsKliniken am 05.07.2021

Sehr geehrte Patientin,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung. Es ist schön zu hören, dass Sie mit der pflegerischen und ärztlichen Versorgung rund um die Operation zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an alle Beteiligten weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle sind sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Klumpfuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit meinem Sohn dort in Behandlung wegen eines Klumpfusses.
Dr. Jungmann ist superlieb und einfühlsam und opfert sogar 2x seine Urlaubszeit, um meinem Sohn einen neuen Gips anzulegen. Auch das gesamte Team an Schwestern ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich fühle mich jede Woche aufs Neue sehr gut aufgehoben in dieser Abteilung und bin sehr dankbar, dass meinem Sohn so gut geholfen wird.

Es war alles super gelaufen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP und Krankenhausaufenthalt nach Beckenringfraktur

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Klinik ist sehr in die Jahre gekommen.)
Pro:
Ärzte
Kontra:
Manche Schwestern
Krankheitsbild:
Beckenringfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Einlieferung als Notfall mit Krankenwagen. Sehr gute Erstversorgung in der Notfallambulanz und am Unfallort.

Auf der Station insgesamt nicht zufrieden mit der Betreuung, es war sehr abhängig davon, welche Schwester Dienst hatte. Trotz Coronazeit im Mai und spärlicher Belegung der Station waren einige Schwestern unter Zeitdruck.

Mit den behandelnden und operierenden Ärzten sehr zufrieden, hatten immer ein offenes Ohr bei Fragen und nahmen sich ausreichend Zeit. Auch der Ablauf der Operation war sehr gut. Mit dem OP-Ergebnis mehr als zufrieden.

Für die anschließende Reha sehr gute Unterstützung erhalten.

Hoch kompetent, top Team, hervorragende Beratung und Betreuung, in besten Händen.

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlich, kompetent, erfolgreiche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Lendenwirbelbruch Kyphoplastie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hoch kompetent, top Team, hervorragende Beratung und Betreuung, in besten Händen.

Meine 78-jährige Mutter wurde nach einem Sturz von der Leiter mit Lendenwirbelbruch eingeliefert. Da eine konservative Therapie nicht anschlug, empfahl Prof. Dr. Schmidt eine Kyphoplastie. Das Vorgespräch mit meiner Mutter war sehr einfühlsam, persönlich und Prof. Dr. Schmidt hat sich viel Zeit für die Fragen meiner Mutter genommen, und ihr damit auch die Angst vor dem Eingriff. Die Terminfindung ging rasch und reibungslos. Das Team um Prof. Dr. Schmidt war hochprofessionell und arrangierte alle Untersuchungen Abteilungsübergreifend. Der Eingriff selbst verlief reibungslos und meine Mutter war nur wenige Stunden später wieder topfit. Am nächsten Tag konnte sie entlassen werden.
Meine Familie und ich hätten sich keinen besseren Arzt und keine bessere Betreuung wünschen können. Wir hatten zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, dass meine Mutter in besten Händen ist und so versorgt wird, als sei sie selbst Teil der Familie. Vielen lieben Dank für alles an Prof. Dr. Schmidt und sein Team!

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AlbFilsKliniken am 03.08.2020

Sehr geehrte Angehörige/
Sehr geehrter Angehöriger,

es freut uns sehr zu hören, dass Ihrer Mutter so schnell geholfen werden konnte und dass Sie mit dem Klinik- Team zufrieden waren.
Selbstverständlich werden wir das Lob an die entsprechenden Personen weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin viel Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik- Team

Nette und entgegenkommende Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verbrennung
Erfahrungsbericht:

War vom ersten Tag meines Unfalls in der Klinik und wurde vor Ort behandelt, wo ich mit allem zufrieden war.
Meine Nachkontrollen waren in der Abteilung 03, welche mir sehr zugesagt hat.
Ich bin immer freundlich behandelt worden und musste meiner meinung nach auch nie zu lange warten.
Ein besonderes Lob möchte ich an die süsse Blondiene mit den blauen Augen aussprechen, da sie oft meine Wartezeit versüsste mit netten Gesprächen und einem sehr sorgsamen Verbandswechsel.

Fühlte mich sehr gut aufgehoben

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bezieht sich auf die OP)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Klärung Zusatzversicherung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (das Krankenhaus ist in die Jahre gekommen, aber soweit es mich betraf, durchaus mit allem bestückt)
Pro:
Sehr nette, kompetente Ärzte, allgemeine Freundlichkeit von allen Bediensteten
Kontra:
über Zusätze für Zusatzversicherungspatienten könnte vor der OP besser aufgeklärt werden.
Krankheitsbild:
Versteifung des 4 und 5 Lendenwirbels und Stenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Informatives Arztgespräch ohne Zeitdruck

Sehr sorgfältige Aufnahme der Patienten, gute
Vorsorge betr. den Darmkeimen, die manche Patienten ungewollt einschleppen.

OP wurde schnell erledigt.

Einfühlsames Pflegepersonal

Rundum ein guter Aufenthalt

-----------------------------------------
Ungewöhnlich war, dass man kein Fenster öffnen
kann. Es gibt eine Art "Klima-Anlage" unter den Fenstern, die aussieht wie eine Heizung.
Es gibt also keine Streitigkeiten betr. Fenster auf oder zu.
Eine Belüftung ist immer da, somit ist immer
gute Luft im Zimmer.
------------------------------------------

Ich habe eine Zusatzversicherung für 2 Bett und
Chefarzt.
Hier hätte die Aufklärung betr. möglicher weiterer Leistungen besser sein können.
2-Bett Zimmer gibt es generell,(das wußte ich nicht) Chefarzt-Behandlung ist klar, ein Paket mit anderem Essen, Zeitungen, Handtüchern, Mittagskaffee usw. wurde mir angeboten, aber ich weiß bis heute nicht, ob das jetzt für mich kostenlos gewesen wäre oder nicht.
Ich habe es deshalb nicht in Anspruch genommen.

Hier würde ich mir eine bessere Aufklärung
vor der OP wünschen, dann hätte ich dies
mit meiner Versicherung vorher in Ruhe klären können.

Weiter so

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Positives Personal
Kontra:
Essen uoh Menuekarte rechtzeitig geben
Krankheitsbild:
Happy Hipster
Erfahrungsbericht:

Vor und nach der Operation hatten die Schwestern und Brüder(Pfleger) viel Einfühlungsvermögen jede Menge Geduld.Immer freundlich
mit Humor.
Die Nachsorge der Orthopädischen Ambulanz

OBERSPITZENKLASSE

EINS NOCH

BLEIBT NICHT WIE IHR SEID
NUR DER WANDEL
HAT BESTAND

DANKSCHEE FÜR ALLES

Sehr zufrieden mit Ärzten und Pflegepersonal, Operationen sehr gut gelungen.

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017-18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das ganze Team ist sehr nett und hilfsbereit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle haben sehr viel Zeit und Mühe investiert)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Großes Lob und Respekt an Frau Oberärztin)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super organisiert - perfekte Logistik)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gut organisiert und ausgeschildert)
Pro:
Sehr kompetente Behandlung über die ganze Zeit in der Klinik und weiter hin bis kompletter Heilung (betreuung läuft noch)
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Umstellungsosteotomie am Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen Dank an das ganze Team für die profesionelle und kompetente Behandlung. Die Operationen waren alle sehr erfolgreich. Meinen größten Respekt für diese erbrachte Leistung.

Empfehlenswert

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Krankenzimmer und sanitäre Anlagen in die Jahre gekommen)
Pro:
medizinische Behandlung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle mich behandelnden Ärzte in der Orthopädie sind mit dem Prädikat „sehr gut“ zu bewerten.
Insbesondere die Ärzte und das pflegerische Personal überzeugten mich durch ihre Fachkompetenz und das außergewöhnlich freundliche und sehr sympathische Auftreten.
Besser hätte es nicht sein können. keine Drainage, keine Schläuche, keine Schmerzen, nach 7 Tagen in die Reha entlassen.
Mein Operateur Herr Gasser hat hervorragende Arbeit geleistet. 4 Monate nach der Operation ist die opererierte Hüfte quasi vergessen, ich
kann wieder Radsport treiben und schmerzfrei wandern. Vielen Dank an alle!

Kompetent, sachlich und zuvorkommend

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Trockene Brezel zum Essen
Krankheitsbild:
Meniskusabriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kompetent, fürsorglich, freundlich und nett

Gelungene Op's

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Höflich und Hilfsbereit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fragen wurden sachlich und verständlich beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich und kompetente Behandlung mit sofortiger Mobilisation durch Physiotherapie)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurze Wartezeiten und freundliche Beratung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sanitäre Anlage zu klein weil etwas aus der Mode)
Pro:
Einfühlsam und freundlich
Kontra:
---
Krankheitsbild:
OP Hüftkopfnekrose beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund einer rasch aufge tretenen Hüftkopfnekrose bds. anfang diesen Jahres, war die OP dringend erforderlich.

Hatte sehr gute, einfühlsame Vorgespräche mit den Ärzten und Operateur.Seitens der Anästhesie wurde ich gut informiert und vorbereitet ebenso über die Risiken.

Die erste OP war im März, die zweite im Juni.

Der Hauptoperateur mit seinem Team hat sehr gute Arbeit geleistet. Wurde auch von den Ärzten in der Reha bestätigt.

Beide Op's der Endoprothetik waren erfolgreich und ich konnte jedesmal die Klinik an Gehstützen verlassen und eine Anschluss Reha wahrnehmen.

Nachkontrollen werden regelmäßig durchgeführt.

Ich persönlich kann diese Klinik vertrauensvoll und mit Respekt über die Leistungen weiter empfehlen.

Bin selbst in einem Heilberuf tätig und weiß wie wichtig Vertrauen ist.

Von Hygiene wird an dieser Klinik nicht nur gesprochen sondern auch vorgelebt.
Der Umgang mit den Menschen und unter den Mitarbeitern ist höflich und hilfsbereit.

Die Damen in der Aufnahme sowie vom Management sind sehr souverän, freundlich und stets um den Menschen bemüht.

Die Schwestern auf der Station sind freundlich, hilfsbereit und nehmen sich gerne auch mal einen Moment Zeit.

Danke und macht weiter so. AK

Sehr gute Klinik

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super
Kontra:
//////
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bekam vor Ostern ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Bin mit dem Operationsverlauf hoch zufrieden.Es wurde eine großartige Arbeit geleistet vom OP Team
Auch die Pflege in der Station war hervorragend.Bin bestens betreut worden.Es wird auch stehts für die Nachkontrollen gesorgt.

Man kann die Alb Fils Klinik in Göppingen nur Empfehlen

Nur zu empfehlen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
bestens zufrieden
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft- OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es hat alles wunderbar geklappt. Sehr schnelle OP-Terminvereinbarung.
Guter Verlauf des Aufenthalts in der Klinik. Ärztliche Betreuung einwandfrei.
Kaum Schwellungen. Wenig Blutverlust.
Wunde nach 7 Tagen zu.
Konnte vor der Reha mit Krücken gehen und Treppen steigen.

Sehr freundlich und kompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nach einem Bandscheibenvorfall hier in der Klinik operiert. Ich war mit der Behandlung sehr Zufrieden. Die Ärzte und das Personal allgemein ist wirklich Freundlich, Kompetent und Mitfühlend.

War mit der Orthopädie sehr zufrieden

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr guter Operateur, nettes Pflegepersonal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte einen Bandscheibenvorfall L3/L4. Eine Woche Schmerztherapie in der Klinik blieb ohne spürbaren Erfolg. Als nach mehreren Wochen die Schmerzen nicht mehr auszuhalten waren und ich nahezu nicht mehr schlafen konnte, drängte ich selbst zu einer OP. Herr Prof. Schmidt operierte mich selbst. Als ich von der Narkose aufwachte, waren die Schmerzen weg. Es folgte eine Reha und ein ambulantes Stabilisierungsprogramm in Bad Boll. Mache weiterhin täglich meine Übungen. Heute nach 9 Monaten kann ich sagen, die OP war ein voller Erfolg. Würde mich in einer solchen Situation wieder von Prof. Schmidt operieren lassen. Er kümmerte sich auch täglich um mich.
Die Pflegekräfte waren sehr nett und jederzeit hilfsbereit.

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