Guten Tag,
vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir das Feedback weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
Hätte man nur die Helfensteinklinik gelassen es wäre vieles besser aber bei der Planung lief schon einiges schief
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Thalia2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Liebes kompetentes Personal tolle physioabteilung ein gutes Vorbild für das komplette Krankenhaus
Kontra:
Bessere Kommunikation der Ärzte und mehr Menschlichkeit
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Knie OP neues Knie wurde mir von einem sehr arroganten Arzt ohne Gefühl das Knie hoch gerissen und wieder flach nach unten gedrückt total Empathielos Hauptsache die weiße Brille sass richtig auf seiner Nase ich hatte Angst nur seine Stimme zu hören. Es gibt auch sehr nette Ärzte die auf die Patienten eingehen aber die Kommunikation zwischen den Ärzten lässt manchmal zu wünschen übrig. Die Schwestern und pfleger sind sehr hilfsbereit und nett. Manche möchte man nur knuddeln.Auch die Azubis sind supersüss und hilfsbereit.Ich habe viele in mein Herz geschlossen.Die Wartezeiten sind egal wo man hinkommt viel zu lange.Der physioabteilung gehört ein Orden. Sie waren nicht nur sehr kompetent sondern auch liebevoll und für mich sehr gute Psychologen.Diese Menschen muss man immer besonders erwähnen sie sind unbezahlbar.Aber sicher ist dass ich nie wieder als Patient in diesem Krankenhaus liegen werde.Das Krankenhaus mag als modern gelten aber menschlich gesehen ist der Wurm drin es zählt das Geld und die OP Mengen.Und dann kommt lange Zeit nichts. SCHADE!!!!!!!Das Essen ist eine katastrophe obwohl eine sehr nette Frau das Essen auf nimmt kommt meistens das falsche sehr lieblos auf den Teller geknallt und ohne Geschmack oder zuviel Geschmack weil irgend ein Koch verliebt ist oder der Salat nur mit Wasser ohne Essig ich könnte Stunden lang weiter schreiben aber dann ist meine psyche noch mehr am boden
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie negative Erfahrungen mit dem ALB FILS KLINIKUM gemacht haben. Gleichzeitig freut es uns, dass Sie die Unterstützung durch unser Pflege- und Physioteam sowie das Engagement unserer Auszubildenden schätzen. Ihre Kritik nehmen wir dennoch sehr ernst und werden diese Punkte intern besprechen, um uns zu verbessern. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für Ihre Rückmeldung genommen haben.
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Pauline48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
s. Bericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Opedration rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Orthopädie der Alb-Fols-Klinik Göppingen
in Behandlung und bin rundrum zufrieden.Vpm ersten Behandlungsgespräch (Dr.Kalbasi) bis zur Nachsorge fühlte ich mich jederzeit bestens betreut.
Hervorragende orthopädische Behandlung, Hüft-OP,
-ein großes Dankeschön an Dr. Ellinger und das ganze Team.
Die OP verlief ohne KJomplikationen, und auch die Nachsorge war sehr gut.
Ich bin sehr dankbar für die hervorragende Betreuung und
kann die Orthopädie der ALB-FILS-KLINIK Göppingen
uneingeschränkt weiteremphelen
Vielen Dank für alles.
Guten Tag,
vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir das Feedback an die beteiligte Abteilung weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
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Jubbes53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Abläufe bei der Anmeldung könnten einfacher sein)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alle notwendigen Untersuchungsmethoden im Haus, wie MRT, Röntgen, CT.. Top)
Pro:
professionell, kompetent, umgänglich
Kontra:
Die Wartezeit bei der Vorstellung war lang (2 h)
Krankheitsbild:
Zyste im Spinalkanal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich im Frühjahr 2025 mit starken Rückenschmerzen bei Prof. René Schmidt vorgestellt. Das MRT im Haus zeigte schnell, dass sich eine stark raumfordernde Zyste im Spinalkanal im Bereich L4-L5 gebildet hatte. Prof. Schmidt hat die diffizile OP zeitnah durchgeführt. Schon am Nachmittag waren die Schmerzen deutlich geringer. Nach der Reha im ZAR Göppingen - sehr empfehlenswert - war der Schmerz auf ca. 20 % reduziert. Nach weiterem Muskelaufbau in den Folgemonaten sind die Beschwerden weitgehend verschwunden und verschiedene Sportarten konnten wieder aufgenommen werden, wie Wandern, Radfahren und Bergsteigen.
Die Nachuntersuchung zeigte eine vollständige Wiederherstellung der ursprünglichen Spinalkanalweite.
Ich kann Prof. Schmidt nur empfehlen, er ist nett im Umgang und absolut kompetent. Die OP wurde, soweit ich das beurteilen kann, perfekt durchgeführt und hat mir sehr geholfen. Vielen Dank, Alb-Fils-Klinik, vielen Dank Prof. Schmidt
Guten Tag,
vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in unser Team und dass Sie sich für einen persönlichen Bericht Zeit genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere mit der medizinischen Versorgung zufrieden waren. Das Lob geben wir natürliche gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
Professionelle Behandlung und schnelle Schmerzlinderung
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Zarko berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Seht kompetente Ärzte, schmerzfreier Eingriff, Freundliches Personal
Kontra:
kein negative Erfahrung
Krankheitsbild:
Nackenschmerzen und Armschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin äußerst zufrieden damit, wie mein gesundheitliches Problem im Alb Fils Klinikum behandelt wurde. Ich kam mit starken Verspannungen im Nacken und Arm in die Notaufnahme. Nach der Untersuchung wurde mir sofort ein stationärer Aufenthalt empfohlen.
Es wurde eine Punktion durchgeführt, die völlig schmerzfrei und sehr professionell war. Direkt nach dem Eingriff ließen die Schmerzen fast vollständig nach. Dafür bin ich sehr dankbar.
Ein großes Dankeschön an die Ärzte und besonders an das Pflegepersonal, das seine Arbeit mit großem Engagement und Freundlichkeit ausführt. Besonders hervorheben möchte ich Frau Dr. V. Ruprecht, die den Eingriff durchgeführt hat – sie hat eine sehr sanfte Hand und viel Geduld. Alle Hochachtung!
Ich weiß leider nicht den Namen des Oberarztes, aber auch ihm gilt mein Dank.
Vielen Dank an das gesamte Team des Alb Fils Klinikums!
Guten Tag,
Vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir das Feedback an die Beteiligten weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
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Baumi25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenringfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei der Notaufnahme wurde mir sehr ausführlich mein Krankheitsbild und die weitere Vorgehensweise erläutert. Die Aufnahme auf der Station war sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Man hat sich immer Zeit genommen, wenn Hilfe benötigt wurde. Die OP verlief sehr gut, ich hatte schon nach der OP bei weitem nicht mehr die Schmerzen und konnte mich am selben Tag relativ gut bewegen. Das gesamte Team auf der Station war einfach mega.
Guten Tag,
es freut uns, dass Sie zufrieden mit der Behandlung in unserem Krankenhaus waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund.
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Anke0708 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der komplette Ablauf war gut nachvollziehbar
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibe,Spinalkanal, Steiß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im August '23 für 7 Tage in der Alb-Fils-Klinik Göppingen. Bei mir wurden u.a. Wirbel versteift. Vom ersten Vorgespräch bis zur Nachkontrolle durch die operierende Ärztin habe ich mich verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Meine größte Anerkennung für diese umfangreichen Operationen!! Alle beteiligten Teams (Op-Vorbereitung,OP selbst, Station, Physiotherapie) haben hervorragende Arbeit geleistet und waren trotz ihrer Arbeitsbelastung zuvorkommend und sehr freundlich zu mir. Ich bin Kassen-Patientin.
Ich kann die Orthopädie der Alb-Fils-Klinik Göppingen nur empfehlen!
Guten Tag,
Vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie sich vom ersten Vorgespräch bis zur Nachkontrolle gut verstanden und aufgehoben gefühlt haben. Ihre Weiterempfehlung ist für uns die beste Bestätigung. Gerne geben wir das Feedback an die entsprechende Abteilung weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team
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Beißwenger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Immer freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter gebrochen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Obwohl die Operation nicht einfach war, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und kompetent, auch wenn der Wartebereich noch so voll war. Die medizinische Behandlung durch den Chefarzt war sehr kompetent und professionell. Nachfragen wurden immer ausführlich beantwortet. Auch das Personal auf der Station war trotz der hohen Belastung immer sehr freundlich und hilfsbereit.
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KarinK5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Operateur, Entlassmanagement und Physio-Team sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Knöchelfraktur Weber C
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mir bei einem Sturz eine Weber-C-Fraktur am linken Knöchel zugezogen, die im OUZ der Klinik am Eichert operativ versorgt wurde. Der OP-Ablauf war am OP-Tag wie besprochen; am Abend sah der Operateur nochmals nach mir und ich erhielt Informationen aus erster Hand. Alles verlief komplikationslos, ich hatte nur mäßige Schmerzen. Auch nachts fühlte ich mich bei der zuständigen Nachtschwester gut aufgehoben.
Bereits am Folgetag durfte ich wieder nach Hause. Dies war der Freitagnachmittag vor Pfingsten; die Pflegekräfte versorgten mich im Rahmen des sehr engagierten Entlassmanagements mit Medikamenten, Thrombosespritzen, KG- und Lymphdrainage-Rezept, so dass ich erst in der Folgewoche einen Hausarzt für das Weitere aufsuchen musste; dafür war ich sehr dankbar.
Ich durfte meinen Knöchel sofort wieder voll belasten (!), was meinen Alltag sehr erleichterte. So konnte ich bereits eine Woche nach der OP wieder meine berufliche Tätigkeit aufnehmen. Die Wundheilung verlief sehr gut; es wird eine "schöne", unauffällige Narbe.
Im OUZ fühlte ich mich ärztlich wie pflegerisch professionell und rundum gut versorgt. Dank des sehr qualifizierten Physio-Team in der Klinik, das mich auch mit Übungen für zu Hause versorgte, ist mein Knöchel ist nach 7 Wochen schon wieder sehr gut beweglich und belastbar. Danke an alle!
wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung. Es ist schön zu hören, dass Sie mit der pflegerischen und ärztlichen Versorgung rund um die Operation zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an alle Beteiligten weiter.
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D8112 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle sind sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Klumpfuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit meinem Sohn dort in Behandlung wegen eines Klumpfusses.
Dr. Jungmann ist superlieb und einfühlsam und opfert sogar 2x seine Urlaubszeit, um meinem Sohn einen neuen Gips anzulegen. Auch das gesamte Team an Schwestern ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich fühle mich jede Woche aufs Neue sehr gut aufgehoben in dieser Abteilung und bin sehr dankbar, dass meinem Sohn so gut geholfen wird.
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Mai0520 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Klinik ist sehr in die Jahre gekommen.)
Pro:
Ärzte
Kontra:
Manche Schwestern
Krankheitsbild:
Beckenringfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Einlieferung als Notfall mit Krankenwagen. Sehr gute Erstversorgung in der Notfallambulanz und am Unfallort.
Auf der Station insgesamt nicht zufrieden mit der Betreuung, es war sehr abhängig davon, welche Schwester Dienst hatte. Trotz Coronazeit im Mai und spärlicher Belegung der Station waren einige Schwestern unter Zeitdruck.
Mit den behandelnden und operierenden Ärzten sehr zufrieden, hatten immer ein offenes Ohr bei Fragen und nahmen sich ausreichend Zeit. Auch der Ablauf der Operation war sehr gut. Mit dem OP-Ergebnis mehr als zufrieden.
Für die anschließende Reha sehr gute Unterstützung erhalten.
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e_gp berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlich, kompetent, erfolgreiche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Lendenwirbelbruch Kyphoplastie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hoch kompetent, top Team, hervorragende Beratung und Betreuung, in besten Händen.
Meine 78-jährige Mutter wurde nach einem Sturz von der Leiter mit Lendenwirbelbruch eingeliefert. Da eine konservative Therapie nicht anschlug, empfahl Prof. Dr. Schmidt eine Kyphoplastie. Das Vorgespräch mit meiner Mutter war sehr einfühlsam, persönlich und Prof. Dr. Schmidt hat sich viel Zeit für die Fragen meiner Mutter genommen, und ihr damit auch die Angst vor dem Eingriff. Die Terminfindung ging rasch und reibungslos. Das Team um Prof. Dr. Schmidt war hochprofessionell und arrangierte alle Untersuchungen Abteilungsübergreifend. Der Eingriff selbst verlief reibungslos und meine Mutter war nur wenige Stunden später wieder topfit. Am nächsten Tag konnte sie entlassen werden.
Meine Familie und ich hätten sich keinen besseren Arzt und keine bessere Betreuung wünschen können. Wir hatten zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, dass meine Mutter in besten Händen ist und so versorgt wird, als sei sie selbst Teil der Familie. Vielen lieben Dank für alles an Prof. Dr. Schmidt und sein Team!
Sehr geehrte Angehörige/
Sehr geehrter Angehöriger,
es freut uns sehr zu hören, dass Ihrer Mutter so schnell geholfen werden konnte und dass Sie mit dem Klinik- Team zufrieden waren.
Selbstverständlich werden wir das Lob an die entsprechenden Personen weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin viel Gesundheit!
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J.K17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verbrennung
Erfahrungsbericht:
War vom ersten Tag meines Unfalls in der Klinik und wurde vor Ort behandelt, wo ich mit allem zufrieden war.
Meine Nachkontrollen waren in der Abteilung 03, welche mir sehr zugesagt hat.
Ich bin immer freundlich behandelt worden und musste meiner meinung nach auch nie zu lange warten.
Ein besonderes Lob möchte ich an die süsse Blondiene mit den blauen Augen aussprechen, da sie oft meine Wartezeit versüsste mit netten Gesprächen und einem sehr sorgsamen Verbandswechsel.
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SuMu1963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (bezieht sich auf die OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Klärung Zusatzversicherung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (das Krankenhaus ist in die Jahre gekommen, aber soweit es mich betraf, durchaus mit allem bestückt)
Pro:
Sehr nette, kompetente Ärzte, allgemeine Freundlichkeit von allen Bediensteten
Kontra:
über Zusätze für Zusatzversicherungspatienten könnte vor der OP besser aufgeklärt werden.
Krankheitsbild:
Versteifung des 4 und 5 Lendenwirbels und Stenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Informatives Arztgespräch ohne Zeitdruck
Sehr sorgfältige Aufnahme der Patienten, gute
Vorsorge betr. den Darmkeimen, die manche Patienten ungewollt einschleppen.
OP wurde schnell erledigt.
Einfühlsames Pflegepersonal
Rundum ein guter Aufenthalt
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Ungewöhnlich war, dass man kein Fenster öffnen
kann. Es gibt eine Art "Klima-Anlage" unter den Fenstern, die aussieht wie eine Heizung.
Es gibt also keine Streitigkeiten betr. Fenster auf oder zu.
Eine Belüftung ist immer da, somit ist immer
gute Luft im Zimmer.
------------------------------------------
Ich habe eine Zusatzversicherung für 2 Bett und
Chefarzt.
Hier hätte die Aufklärung betr. möglicher weiterer Leistungen besser sein können.
2-Bett Zimmer gibt es generell,(das wußte ich nicht) Chefarzt-Behandlung ist klar, ein Paket mit anderem Essen, Zeitungen, Handtüchern, Mittagskaffee usw. wurde mir angeboten, aber ich weiß bis heute nicht, ob das jetzt für mich kostenlos gewesen wäre oder nicht.
Ich habe es deshalb nicht in Anspruch genommen.
Hier würde ich mir eine bessere Aufklärung
vor der OP wünschen, dann hätte ich dies
mit meiner Versicherung vorher in Ruhe klären können.
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Tschortsch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Positives Personal
Kontra:
Essen uoh Menuekarte rechtzeitig geben
Krankheitsbild:
Happy Hipster
Erfahrungsbericht:
Vor und nach der Operation hatten die Schwestern und Brüder(Pfleger) viel Einfühlungsvermögen jede Menge Geduld.Immer freundlich
mit Humor.
Die Nachsorge der Orthopädischen Ambulanz
OBERSPITZENKLASSE
EINS NOCH
BLEIBT NICHT WIE IHR SEID
NUR DER WANDEL
HAT BESTAND
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Petros63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017-18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das ganze Team ist sehr nett und hilfsbereit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle haben sehr viel Zeit und Mühe investiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Großes Lob und Respekt an Frau Oberärztin)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super organisiert - perfekte Logistik)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Gut organisiert und ausgeschildert)
Pro:
Sehr kompetente Behandlung über die ganze Zeit in der Klinik und weiter hin bis kompletter Heilung (betreuung läuft noch)
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Umstellungsosteotomie am Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank an das ganze Team für die profesionelle und kompetente Behandlung. Die Operationen waren alle sehr erfolgreich. Meinen größten Respekt für diese erbrachte Leistung.
|
IOS18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Krankenzimmer und sanitäre Anlagen in die Jahre gekommen)
Pro:
medizinische Behandlung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle mich behandelnden Ärzte in der Orthopädie sind mit dem Prädikat „sehr gut“ zu bewerten.
Insbesondere die Ärzte und das pflegerische Personal überzeugten mich durch ihre Fachkompetenz und das außergewöhnlich freundliche und sehr sympathische Auftreten.
Besser hätte es nicht sein können. keine Drainage, keine Schläuche, keine Schmerzen, nach 7 Tagen in die Reha entlassen.
Mein Operateur Herr Gasser hat hervorragende Arbeit geleistet. 4 Monate nach der Operation ist die opererierte Hüfte quasi vergessen, ich
kann wieder Radsport treiben und schmerzfrei wandern. Vielen Dank an alle!
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AK12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Höflich und Hilfsbereit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fragen wurden sachlich und verständlich beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fachlich und kompetente Behandlung mit sofortiger Mobilisation durch Physiotherapie)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kurze Wartezeiten und freundliche Beratung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sanitäre Anlage zu klein weil etwas aus der Mode)
Pro:
Einfühlsam und freundlich
Kontra:
---
Krankheitsbild:
OP Hüftkopfnekrose beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer rasch aufge tretenen Hüftkopfnekrose bds. anfang diesen Jahres, war die OP dringend erforderlich.
Hatte sehr gute, einfühlsame Vorgespräche mit den Ärzten und Operateur.Seitens der Anästhesie wurde ich gut informiert und vorbereitet ebenso über die Risiken.
Die erste OP war im März, die zweite im Juni.
Der Hauptoperateur mit seinem Team hat sehr gute Arbeit geleistet. Wurde auch von den Ärzten in der Reha bestätigt.
Beide Op's der Endoprothetik waren erfolgreich und ich konnte jedesmal die Klinik an Gehstützen verlassen und eine Anschluss Reha wahrnehmen.
Nachkontrollen werden regelmäßig durchgeführt.
Ich persönlich kann diese Klinik vertrauensvoll und mit Respekt über die Leistungen weiter empfehlen.
Bin selbst in einem Heilberuf tätig und weiß wie wichtig Vertrauen ist.
Von Hygiene wird an dieser Klinik nicht nur gesprochen sondern auch vorgelebt.
Der Umgang mit den Menschen und unter den Mitarbeitern ist höflich und hilfsbereit.
Die Damen in der Aufnahme sowie vom Management sind sehr souverän, freundlich und stets um den Menschen bemüht.
Die Schwestern auf der Station sind freundlich, hilfsbereit und nehmen sich gerne auch mal einen Moment Zeit.
|
ROP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super
Kontra:
//////
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bekam vor Ostern ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Bin mit dem Operationsverlauf hoch zufrieden.Es wurde eine großartige Arbeit geleistet vom OP Team
Auch die Pflege in der Station war hervorragend.Bin bestens betreut worden.Es wird auch stehts für die Nachkontrollen gesorgt.
Man kann die Alb Fils Klinik in Göppingen nur Empfehlen
|
Gixe1942 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
bestens zufrieden
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft- OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es hat alles wunderbar geklappt. Sehr schnelle OP-Terminvereinbarung.
Guter Verlauf des Aufenthalts in der Klinik. Ärztliche Betreuung einwandfrei.
Kaum Schwellungen. Wenig Blutverlust.
Wunde nach 7 Tagen zu.
Konnte vor der Reha mit Krücken gehen und Treppen steigen.
|
Fato87 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach einem Bandscheibenvorfall hier in der Klinik operiert. Ich war mit der Behandlung sehr Zufrieden. Die Ärzte und das Personal allgemein ist wirklich Freundlich, Kompetent und Mitfühlend.
|
weme berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr guter Operateur, nettes Pflegepersonal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte einen Bandscheibenvorfall L3/L4. Eine Woche Schmerztherapie in der Klinik blieb ohne spürbaren Erfolg. Als nach mehreren Wochen die Schmerzen nicht mehr auszuhalten waren und ich nahezu nicht mehr schlafen konnte, drängte ich selbst zu einer OP. Herr Prof. Schmidt operierte mich selbst. Als ich von der Narkose aufwachte, waren die Schmerzen weg. Es folgte eine Reha und ein ambulantes Stabilisierungsprogramm in Bad Boll. Mache weiterhin täglich meine Übungen. Heute nach 9 Monaten kann ich sagen, die OP war ein voller Erfolg. Würde mich in einer solchen Situation wieder von Prof. Schmidt operieren lassen. Er kümmerte sich auch täglich um mich.
Die Pflegekräfte waren sehr nett und jederzeit hilfsbereit.
|
JoachimH. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (der Aufnahmemodus müsste mehr auf einen Patienten eingehen, der schwer krank ist. Ohne Begleitperson war er für mich in dem Moment nicht zu bewältigen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (wenn man so krank war wie ich ist die Ausstattung sekundär)
Pro:
absolute souveränität der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufnahme in den Gesamtklinikbereich war zu bürokratisch, aber von der Aufnahme an bis zum Entlassen und der Nachbehandlung/Nachbetreuung war alles auf hohem Niveau. Alle, vom Chefarzt bis Pflegerin waren zuvorkommend, und fachlich hoch kompetent.
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Schwabe1958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013/2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (von 10 möglichen Punkten vergebe ich 10)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kurz und knackig und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kann man nicht besser machen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Wenn man Verwaltung nicht spürt, war sie gut.)
Pro:
Dr.Mattes, gesamte Pflegegruppe, Reinigung, Küche
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Leitsatz der Klinik am Eichert KOMPETENZ-QUALITÄT-ZUWENDUNG hat vom 27.12.2013 bis zum 4.1.2014 zu 100% funktioniert.
Alle 3 Aussagen wurden vom Putzdienst über den sozialen Dienst,den Transportdienst,der Röntgenabteilung, der Küche, der Apotheke,der Physioabteilung und dem Stations-Pflegedienst,dem OP, dem Aufwachraum und nicht zuletzt den Ärztinnen und Ärzten gelebt.
Ob es Zufall, Glück oder Können war ist mir in meinem Fall völlig gleichgültig. Ich wünsche jedem anderen Patienten dieses Gefühl der Sicherheit, mit der Wahl der Klinik alles richtig gemacht zu haben.
Der Operateur, Herr Dr. Mattes und sein Team zauberte nahezu unblutig, zügig und absolut passgenau meine linke Hüfte ohne Längenunterschied in den vorgesehenen Platz.Voll belastbar ab der 1. Minute. Mit der Spinal-Anästhesie war ich ständig Herr der Lage und konnte diese Glanzleistung live miterleben.Meinen höchsten Respekt vor der ärztlichen Kunst, die hohes handwerkliches Geschick auf engstem Raum fordert.
|
Inge59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012/2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr ausführliche Info durch die Ärzte......Fragen wurden sehr ausführlich beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bin mehr als sehr zufrieden.....)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gabs auch nix zu meckern....muß halt sein)
Pro:
sehr zufrieden
Kontra:
gibts nix zu meckern
Krankheitsbild:
beidseitige Knie-TEP-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Jahr 2012 eine Knie-TEP Operation beim Team von Dr. Matthes. 2013 folgte das rechte Knie...auch hier wurde ein künstliches Knie eingebaut. Beide Operationen verliefen sehr gut, beides Mal hatte ich den gleichen Operateur, Dr. Nowitzki und Team. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergébnis, würde sofort wieder in die Klinik gehen. Auch das Pflegepersonal war sehr nett und kompetent. Das Essen war gut.....man kann nicht meckern. Das es nicht wie daheim ist, ist klar....aber es war gut. Auch die Therapeuten waren sehr höflich und nett.........und nicht zu vergessen....das Reinigungspersonal hatte immer ein freundliches Wort.
Rundum kann ich für meinen Teil die Klinik am Eichert (heute Alb Fils Klinik) nur empfehlen.
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Cinderellaweber berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008 / 200
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
kurze Behandlung im Vergleich zu anderen grossen Kliniken
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftdysplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann nur positives berichten sowohl über die Klinik wie auch über Herrn Dr. Matthes. Wurde durch Herrn Dr. Matthes in Ulm 2008 operiert bekam eine TEP. Ein Jahr später folgte dann auf der rechten Seite die Triple auch wieder erfolgreich von Herrn Dr. Matthes operiert, diesmal halt in Göppingen. Herr Dr. Matthes nimmt sich sehr viel Zeit falls man Fragen hat. Werde mich was meine Hüfte betrifft nur noch von ihm beraten lassen. Die Orthpäden hier auf dem Land haben keine Ahnung von einer Hüftdysplasie bzw. deren Behandlung. Jeder kommt mit einer anderen Behandlungsmethode daher. Hier in Baden Württemberg / bzw. Bayern ist er eine Choriphäe Was Operation und Nachbehandlung betrifft. Wenn man bedenkt dass es in Deutschland eigentlich nur 6 wirkliche Kliniken gibt die sich mit der Operationsmethode Tripleosteotomie auskennt. Die Nachbehandlung ist vlt. ein bißchen anderes wie in den anderen grossen Klinkzentren aber wenn ich lese dass in Dortmund die ersten 6 Wochen nur liegend verbracht werden dürfen (keine Belastung), dann lieber so.Nehme meine jährliche Kontrolle bei ihm war. Wartezeiten in Fachabteilungen denke mal sind normal. Kann die Klinik und HErrn Dr. Matthes nur weiterempfehlen. TOP!!
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Perle80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftdysplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur positives über diese Klinik berichten. Ich wurde im Feb. 2013 an der Hüfte von Dr. Mattes operiert. (Triple + ITO). Dr. Mattes ist ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Arzt. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patientin und beantwortet alle Fragen, die einem auf dem Herzen liegen. Arzt mit Leib und Seele. Man hat nicht das Gefühl eine Nummer zu sein, ganz im Gegenteil. Hier steht der Mensch im Mittelpunkt. Das Pflegepersonal ist sehr freundlich, engagiert und motiviert. Helfen zu jeder Zeit und nehmen sich auch Zeit für ihre Patienten. Mir wurde immer geholfen, sogar meine Haare habe ich gewaschen bekommen, da ich noch nicht in die Dusche konnte. Das Pflegepersonal und auch die Ärzte sind sehr bemüht. Ich hatte leider Pech mit meinem Schmerzkatheter, sodass ich starke Schmerzen hatte, aber es wurde alles versucht die Schmerzen zu lindern. Trotz das es ein Klinikaufenthalt war, muss ich sagen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe. Das Essen war für eine Klinik sehr gut, dass war es in der Reha bei weitem nicht.
Für die tolle Betreuung möchte ich mich ganz herzlich bei Dr. Mattes und seinem Team bedanken.
Liebe Perle80,
Bitte melde dich bei mir ich hätte einige Fragen an Dich.
Ich würde mich sehr freuen bald was von Dir zu hören.
Ganz liebe Grüße Bambi1307
Besser geht's nicht.
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Tobi82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern
Kontra:
Krankenhaus ist in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Hüftdysplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang März als Patient in der Klinik zu Gast. Bei mir wurde von Dr. Mattes eine Triple Osteotomie durchgeführt. Ich habe zu 1000% Prozent Vertrauen in Dr. Mattes und seine Fähigkeiten. Ein Arzt der sich für Patienten zeit nimmt (gibt's nicht mehr oft) und einen sehr kompetenten Eindruck macht. Auch die Schwestern und Ärzte auf Station waren immer net und haben sich mehr als bemüht und haben sich auch mal zeit für ein Gespräch genommen.
Nächstes Jahr wird die andere Seite operiert. Natürlich wieder bei Dr. Mattes in Göppingen.
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Lena102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle haben sich Zeit genommen, aufkommende Fragen zu beantworten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Das Ergebnis ist genau so, wie es sein soll)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sowohl die Anmeldung als auch der anschließende Rehaaufenthalt wurde super organisiert)
Pro:
Ergebnis der OP, Behandlung durch das Personal, Essen,...
Kontra:
Räumlichkeiten sind veraltet
Krankheitsbild:
Triple-Osteotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen,
nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschieden, meine Erfahrungen hier aufzuschreiben, weil ich mich sehr über manche Bewertungen aufgeregt habe.
Ich kann es überhaupt nicht verstehen, wie man etwas Negatives über Dr. Mattes oder das ganze Team schreiben kann.
Ich war im September 2013 das erste mal bei Dr. Mattes, der sofort dazu geraten hat, eine Triple-Osteotomie und ITO bei mir durchzuführen. Er hat mich super informiert und mir gleich für November einen Termin gegeben. Meine Nervosität stieg von Tag zu Tag. Einen Tag vor der OP bin ich zu den Voruntersuchungen nach Göppingen gefahren und alle waren sehr nett was mir die Nervosität genommen hat. Ich wusste, dass ich dort in guten Händen bin!!!
Am Tag der OP ging alles sehr schnell, aber auch hier hat das Team versucht, mir meine Angst (die dann natürlich doch wieder kam) zu nehmen.
Allgemein kann man sagen, dass sich die Schwestern (bis auf wenige Ausnahmen) und Ärzte wirklich gut um mich gekümmert haben.
Am dem 3. postoperativen Tag hatte ich Physiotherapie, die mit mir das Laufen geübt hat. Auch hier hat man sich viel Mühe gegeben und hat Dinge wie Übelkeit, Kreislaufbeschwerden und Kraftlosigkeit berücksichtigt. Natürlich verlangen alle, dass man selbst mitarbeitet und sich Mühe gibt - dabei muss man auch mal an seine eigenen Grenzen gehen. Aber wenn etwas wirklich nicht geht, wird es auch nicht verlangt!
Außerdem Positiv waren:
- meine Zimmernachbarin, die auch eine Triple hatte und mit der ich mich super verstanden habe
- das Essen war für ein Krankenhaus wirklich gut (vorallem wenn man dann das Reha-Essen damit vergleicht)
Dr. Mattes ist wirklich der Beste auf diesem Gebiet, ich hatte keinerlei Komplikationen beim Heilungsverlauf. Die OP ist groß und es braucht lange Zeit und viel Arbeit, bis man wieder fit ist.
Aber alle, die hier etwas Negatives über ihn schreiben, sollten sich mal die Ergebnisse anderer Operateure anschauen, in der Reha hatte ich die Möglichkeit dazu oder am eigenen Verhalten/Willen zweifeln!
Tja und ich könnte vor Wut explodieren wenn ich lese wie sie Ihn hier loben. Schön für sie
das sie so Glück hatten aber das hat nicht jeder. Bei meiner Mutter hat er 2 mal gepfutscht und sie plagt sich seid 3 Jahren mit ihrem Knie rum. Es ist erst nach der 3. Op besser die allerdings nicht von ihm sonder von richtigen Fachärzten in Stuttgart durchgeführt worden ist. Ich möchte gar nicht alles erzählen den allein der Op Bericht von Stuttgart in dem drinsteht in was für einem Zustand das Knie war, als sie es geöffnet haben ließt sich wie aus einem Horrorbuch. Erst im Nachhinein haben wir leider erfahren wieviele Fälle von Pfusch und anzeigen bei der Ätztekammer von ihm eingegangen sind. Der fall von meiner Mutter liegt jetzt auch dort. Er ist bei weitem nicht toll wie sie ihn darstellen. Die 2. Op hat er ewig hinausgezögert und nach der 2. sich nichtmal blicken lassen. Ein Sehr egoistischer und eingebildeter Mensch der nicht zu seinen Fehlern stehen kann. Ich hoffe er bekommt die gerechte Strafe für seine Fehler und Überheblichkeit. Ich Wünsche allen die sich von ihm operieren lassen das es gutgeht und nicht so elendig Leiden müssen wie meine Mutter und die anderen die auch den Mut gehabt haben sich zu wehren. Aber sie werden das wohl nicht verstehen, denn sie haben nicht so elendig körperlich und seelisch über Jahre Leiden müssen.
Sicher, dass sie bei Dr. Mattes waren. Als egoistisch und eingebildet kann ich ihn wirklich nicht beschreiben. Das wundert mich doch schon ein wenig???
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Sagnk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes und zuvorkommendes Personal!
Kontra:
zu enge Toiletten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich bin im Januar 2012 an meiner Hüftdysplasie operiert worden es wurde bei mir eine Triple Osteotomie durchgeführt.
Ich hatte große Angst da ich zuvor noch nie operiert worden bin. Ein Tag vor der OP hatte ich noch gespräche mit dem Chefarzt und mit dem Anästhesisten ich wurde gut aufgeklärt. Nachdem ich die ganzen Gespräche hinter mich gebracht hatte kam ich aufs Zimmer wo ich direkt etwas zu essen bekommen hatte, und dann kam auch schon meine neue Zimmernachbarin sie war auch im gleichen Alter wie ich und hatte auch am nächsten Tag die gleiche OP wie ich, wir verstanden uns von Anfang an gut :-) Abends kam dann noch die Nachtschwester und beruhigte uns ein wenig, wirklich sehr nett!
Am Tag der OP ging auf einmal alles ganz schnell, eine Schwester holte mich ab und beruhigte mich ich fühlte mich gut aufgehoben und hatte vertrauen geschafft. Unten im OP waren auch alles sehr nett und einfühlsam obwohl ich panische Angst hatte aber dank der tablette wurde ich nun ruhiger. Die OP war rum und ich wachte auf als sie mich gerade in den aufwachraum schoben, es waren keine 10min vergangen da holte mich ach schon wieder die Schwester von morgens ab, sie fragte mich ob alles in Ordnung sei und brachte mich aufs Zimmer. Ich war in dieser Klinik wirklich sehr zufrieden und fande es Klasse das man sich so um jemanden kümmert, die Pfleger waren alles super nett und haben keine Wünsche offen stehen gelassen. Die OP ist super verlaufen und vorallem schnell dafür das es so ein großer Eingriff war!! Wirklich Top Klinik!! Danke nochmals!
werde wahrscheinlich dieselbe op in ca nem monat haben
auch in der selben klinik
(beidseitige retroversionsstellung beider hüftpfannen mit crossing von blablabla sehnen oder sowas -> sprich triple osteotomie)
von welchem doktor wurdest du operiert ? dr. mattes ?
wäre nett wenn du weiteres erklären würdest
also allgemein; tage nach der op; ambulante reha ?; heilverlauf; krücken,...;narben;.......
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Uli56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (gute Ablauforganisation)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fragen werden ausführlich beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (konnet mir nichts besseres vorstellen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (umständlicher Papierkrieg für Personal/Patient)
Pro:
Sehr gute medizinische Betreuung
Kontra:
lästige,ungesunde Klimaanlage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang November 2010 wurde mir ein neues Hüftgelenk eingesetzt.Im Vorfeld der OP standen für mich auch andere Kliniken zur Debatte.Den Ausschlag,mich in Göppingen operieren zu lassen,gab hauptsächlich ein Vortrag des neuen Chefarztes der Orthopädie,Dr.Mattes, der mich von der Sachlichkeit und seiner menschlichen Ausstrahlung überzeugte.
Ich hatte das Glück,dass von der Aufnahme angefangen bis zur Pflege auf Station 6032 und vor allem bei der OP und der Nachsorge durch die Physiotherapeuten alles bestens funktioniert hat.Besonders wohltuend war die einfühlsame und stets zuvorkommende Betreuung des Ärzeteams und der Stationsschwestern,die obwohl stets unter Zeitdruck stehend,immer versucht haben,ein Stück Menschlichkeit zu bewahren.Dies nötigt mir umsomehr Respekt ab,da ich weiß,dass sie seitens der Verwaltung immer mehr unter Zeitdruck gesetzt werden und jeder Handgriff wie in der Industrie "getaktet wird und immer mehr Stellen wegorganisiert bzw.beim Ausscheiden nicht wieder neu besetzt werden.Gleichzeitig hat sich aber im Verwaltungsbereich ein gegenläufiger Prozeß in Gang gesetzt,in dem man so "tolle" Befragungsbögen über die Schmerzbehandlung entwickelt,wo man zuerst eine ausführliche Gebrauchsanweisung studieren muß,bevor man sie "unfallfrei"ausfüllen kann.Wiegesagt,trotz all dieser bürokratischen Hindernisse hat es das Pflegepersonal hervorragend verstanden,die Kernaufgabe,nämlich das Pflegen,zu meiner besten Zufriedenheit zu erfüllen.Allerdings gilt auch hier das Sprichwort"Wie man in den Wald hineinschreit,so hallt es heraus".Die Aufklärung im Vorfeld war beispielhaft,in einfachen und verständlichen Worten wurde aufgeklärt und erklärt,auch der zeitliche Ablauf der Voruntersuchungen war stimmig,wenn auch manche Fragen immer wieder gestellt wurden.Gut auch die Verpflegung,wenn es auch andere Stimmen gibt,hervorragend der soziale Dienst,der absolut unproblematisch die direkt anschließende AHB in Urach organisierte.
Ihr dankbarer Patient U.Stegmaier
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Martina79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Super Arzt, super Betreuung auf Station
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Januar 2011 von Dr. Mattes an der linken Hüfte operiert. Er war der erste Arzt nach ca. 15 Jahren der mir endlich sagen konnte warum ich solche Schmerzen in der Hüfte hatte. Alle anderen Orthopäden wollten immer, dass ich eine "Triple Osteotomie" vornehmen lasse. Das wollte ich allerdings nie weil mir die OP immer "zu groß" war. Dr. Mattes stellte ein "Impingement" fest und operierte dementsprechend.
Was mich echt beeindruckt ist die Freundlichkeit in dieser Klinik! Mir wurde alles genau erklärt und meine Fragen ausführlich beantwortet. Am Tag der OP dann war ich ziemlich nervös, aber jeder mit dem ich in Kontakt gekommen bin hat versucht mich aufzumuntern, selbst unten im OP. Nach der OP hatte ich einen Wundschlauch (Redon) drin und musste mit dem Toilettenstuhl auf die Toilette. Das war eher für mich eine Überwindung, die Schwestern zu bitten mir zu helfen. Die waren im Gegensatz ganz locker und freundlich und immer zur Stelle :-) Am Tag nach der OP kam auch schon der Physiotherapeut und nach dem der Redon draussen war bekam ich auch Lymphdrainage. Die beiden Herren waren echt auch gut drauf und immer für einen Scherz zu haben. Auch mit dem Essen war ich sehr zufrieden und selbst die Reinigungskräfte waren echt freundlich. Dr. Mattes kam sogar dreimal noch zu mir um zu schauen ob alles in Ordnung war und meine Fragen zu beantworten. Ich denke, es ist immer auch eine Sache der eigenen Einstellung und Ansprüche die man in einem Krankenhaus echt überdenken muss. Es ist ja schließlich kein Hotel! Ok, die Ausstattung der Zimmer ist jetzt nicht die modernste, aber hey, Hauptsache sie erfüllt ihren Zweck. Seit dieser OP bin ich endlich schmerzfrei!!!!! Und ich habe keinerlei Bedenken, meine rechte Hüfte ebenfalls dort operieren zu lassen wenn die linke Seite erst mal ausgeheilt ist. Vielen, vielen Dank an alle Mitarbeiter/innen der Orthopädie und Dr. Mattes für die optimale medizinische Betreuung.
Liebe Martina79,
Ich habe Ihren Bericht gelesen,
Ich würde mich sehr freuen wenn Sie sich bei mir melden würden,
Ich hätte nämlich ein paar Fragen.
Bitte melden Sie sich bei mir.
Liebe Grüße Bambi1307
Ich komme wieder !!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Alex1979 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Einfach nur zufrieden
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich, 31 Jahre alt, wurde am 08.12.2010 von Herrn Dr. Mattes in Göppingen wegen einer Hüftdysplasie rechts operiert. Vor der OP waren noch einige Untersuchungen sowie das Narkose- gespräch offen und ich muss sagen, egal ob Pfleger, Schwestern, Ärzte, alle haben sich sehr bemüht und mir alles genaustens erklärt.
Sicherlich war ich nach der OP sehr fertig aber das ist bei solchen Operationen eben so. Ich hatte auch die ersten zwei Tage nach OP noch einen Kathäter so dass man mich nicht auf den Toilettenstuhl *zwang* und unbeherzt aus dem Bett hieven musste (so wie das die Dame tripple23 beschreibt). Im Gegenteil! Am dritten Tag bin ich sogar alleine auf die Toilette und man hat zu mir gesagt, dass ich doch bitte die Schwestern holen solle da der Kreislauf noch immer nicht stabil genug sein könnte und ein Umkippen so vermieden werden soll.
Auch die Nachtschwestern baten mich, doch bitte zu klingeln wenn ich was brauchte dafür seien sie schließlich da :-)
Auch tagsüber kamen die Schwestern oder Pfleger herein und fragten mich immer, ob ich noch etwas brauchte und sie mir was bringen könnten.
Ich kann nur sagen, dass die ganze Belegschaft auf der Orthopädie sowie die Krankengymnastik-Pflege, die Ärzte und sogar die Putzperle total lieb waren und sich sehr um mich bemüht und gekümmert haben.
Ich habe keinerlei Bedenken, meine linke Hüftdysplasie ebenfalls dort operieren zu lassen wenn die rechte Seite erst mal ausgeheilt ist.
P.s. Ganz liebe Grüße an die Mitarbeiter der Orthopädie und Dr. Mattes Ihr wart alle super.
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Peterle1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
habe am 8 März neue Bandscheiben bekommen und bin vollkommrn in gute Hände geraten und fühle mich um 90% besser! Es wird zwar noch dauer bis alles ok ist aber ich hätte es nicht besser treffen können! Aber ich habe wenigstens keine Schmerzen mehr und kann Morgens wieder ohne Schmerzen aufstehen!! Die haben es am Eichert sehr gut gemacht und die Pflege war auch gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Kalle7440 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, Hilfsbereit + Kompetent
Kontra:
Nix
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Termin nach Bandscheibenvorfall, Fortbewegung sehr schmerzhaft und mit humpeln verbunden.
Die Dame am Empfang war sehr nett und hilfsbereit, der Pfleger im Wartebereich fragte sofort ob ich eine Liege benötige und bei den Ärzten wurde ich gründlich untersucht. Dabei wurde mir erklärt das es 2 Alternativen zur O.P. gibt welche wir nicht unversucht lassen sollten. Diese Alternativen wurden mir sorgfältig erläutert und gemeinsam beschlossen wir mit einer der Alternative zu beginnen.
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fisch6669 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Arzt
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Sonntag, den 04.05.2014 um 12.00Uhr / 14.00Uhr kam ich dran.
( War eine Wochen in Kircheim in der Klinik wegen Schmerzen an den Bandscheiben )
Kam mit Schmerzen an den Bandscheiben in die Notaufnahme, der Arzt kam sehr Arrogant herein, ich gab ihm eine CD mit meinen MRT Bilder und er wollte sie sich anschauen, der Computer wollte nicht wie er, darauf mit der Bemerkung von ihm, funktioniert nicht lassen wir es halt. Er schaute sich dann die 2 Jahre alten MRT Bildern an und der Kommentar war, da ist ja nichts ist PIPIFATZ, obwohl 5 andere Arzte diagnostizierten das ich 4 Bandscheibenvorfälle habe und das sie gegen die Nerven drücken. im Verlauf der Untersuchung drückte er mit dem Finger auf den Nerv das es höllisch weh tat, ich sagte es ihm er lies nicht los dann habe ich ihm seine Hand weggedrückt was ihm nicht passte und sehr schroff wurde und sagte mit einem sehr bösem Ton, das kann ich nicht leiden, da werde ich mit seinen Worten narrat. Ich drehte mich um packte meine Sachen zusammen, worauf er auf seine Art fragte wie er es denn sonst machen sollte, meine Antwort war nur noch, gar nicht, ich such mir einen anderen Arzt. Bin aufgestanden und gegangen. Leider habe ich mir seinen Namen nicht gemerkt. Finde es eine Frechheit das man solche Ärzte auf Patienten los lässt.
1 Kommentar
Guten Tag,
vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir das Feedback weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinik-Team