AGAPLESION Diakonie Kliniken Kassel

Herkulesstr. 34
34119 Kassel

Ohne Sie alle ,wäre ich heut nicht mehr.

Pro:
Alles zu meiner Zufriedenheit
Darmverschluss

Vor 2Jahren bin ich durch Prof. Dr. med. Reith und sein Ärzteteam das erste mal operiert worden. Ich war von Mitte März 22 bis Ende November 22 in der Klinik. Habe so einige OPs hinter mich gebracht. Mein Körper hat manchmal aufgegeben. Aber Prof.Dr.med Reith ,sein Top Ärzteteam, die Pfleger und Pflegerinnen der Intensivstation,Station 3c und Therapeuten haben alles gegeben um mich ins Leben zurück zu holen und zu halten. Sie alle haben durch ihre kompetente und menschliche Art dafür gesorgt das es mir wieder gut geht. Tausend Dank, Ihr seid einfach himmlisch.

Danke für die kompetente Behandlung

Pro:
Tolle Behandlung, tolles Team
Kontra:
Fehlanzeige
Heftige Entzündung im Fuß und Unterschenkel.

Ich fühlte mich vom ersten Moment an sehr gut aufgenommen und kompetent behandelt. Ich verbrachte eine Woche auf Station 4b und habe dort ein tolles, immer freundliches und kompetentes Team kennengelernt. Natürlich gab es auch hier teilweise Personalmangel und hohe Arbeitsaufkommen aber das Personal war immer freundlich und hatte stets ein Lächeln für mich übrig. Das Essen war immer gut. Vielen Dank dafür. Gerne gibt es dafür eine sehr gute Bewertung.

Zufrieden

Pro:
Professionelle Abläufe
Hüft Tep

Ich kam am 22.01. 2024 in die Vorbereitungsambulanz zur Aufnahme. Am gleichen Tag war meine Hüft Tep Op geplant. Die Abläufe und die Betreuung liefen optimal. Ich fühlte mich sehr gut betreut, ernst genommen und gut informiert. Der Transfer in den Op verlief zeitnah und dort wurde ich direkt von der Anästhesie Schwester freundlich empfangen. Die weiteren Vorbereitungen für die Op, sowie die Narkoseeinleitung empfand ich als sehr angenehm.
Zurück auf der Station, nach gut verlaufener Op und anschließendem Aufenthalt im Aufwachraum mit Schmerztherapie, konnte ich mit Unterstützung des Pflegepersonals am Abend bereits das Badezimmer aufsuchen.
Dank der sehr professionellen Betreuung auf der Station N 4 a zeigten sich täglich Fortschritte.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und die Mahlzeiten konnten individuell zusammen gestellt werden. Ein Lob an die Küche, die Mahlzeiten waren frisch und liebevoll angerichtet.
Das Zusammenspiel zwischen Op, Aufnahme, Station und Physio hat im Ganzen zu einem optimalen Behandlungsergebnis geführt.
Vielen Dank an alle Beteiligten, ich kann einen Aufenthalt in den AGAPLESION Diakonie Kliniken Kassel nur empfehlen.

Voruntersuchung

Ich war heute zur ambulanten Vorsorgeuntersuchung (Gastro/Kolo) in der Klinik. Das Team um Dr. Sostmann legte ein wirklich vorbildliches Verhalten an den Tag. Die Mitarbeiter war nett und zuvorkommend. Es ging alles zügig, ruhig und in einem hochprofessionellen Rahmen von statten. Doktor Sostmann führte diese Untersuchung durch.
Auch nach der Untersuchung ging es hoch professionell weiter. Die Mitarbeiterin kümmerten sich gut um mich und auch die anderen Patienten.
Die letzten Untersuchungen habe ich in einer Arztpraxis in der Innenstadt durchführen lassen. Eine absolute Katastrophe. Kein Vergleich mit dem DIA.
Meine Erfahrung mit der Klinik und besonders mit Herrn Doktor Sostmann und seinem Team bewerte ich hier als besonders gut. Das Team wirkte entspannt und sehr am Patienten orientiert.

recht gute Erfahrungzufrieden (Zuviel Bürokratie - alles wird doppelt und dreifach erfasst)
Kontra:

Da es sich in letzter Zeit herauskristallisiert, dass unsere Gesellschaft immer egoistischere Züge annimmt und es schon fast zum guten Ton zu gehört, sich regelmäßig über alles und jedes zu beschweren, habe ich beschlossen dem entgegen zu wirken.
Viele glauben: Nicht kritisiert und gemeckert ist schon gelobt.
Daher möchte ich Ihnen auf diesem Wege sagen, dass ich mit den Ärzten, Pflegepersonal & allen Mitarbeiterinnen, ob Service, Therapien, Ärzte etc. jederzeit sehr zufrieden war, incl. Verpflegung. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und überzeugt durch hohe Professionalität. Man ist hier bestens aufgehoben – vielen lieben Dank an alle!!!

Erfolgreiche Früherkennung

Pro:
Leute, macht eure Vorsorgeuntersuchung
Kontra:
Man bekommt nichts mit und nach dem Eingriff steigt wieder die Lebensqualität.
Verdacht auf Karzinom im Dickdarm

Nach 50 Jahren ohne Krankenhaus dann die Ernüchterung bei der Vorsorgeuntersuchung das da etwas nicht stimmmt. Prof. Dr Reith hat sich der Problematik angenommen, eine 1A Beratung und auch als Psychologe hat er es verstanden mir die Angst vor der OP zu nehmen. Den Eingriff habe ich sehr gut überstanden und ich war bereits nach 5 Tagen wieder zu Hause. Ich kann das gesamte Team und auch die Klinik nur empfelen - meine Hochachtung.

Super Aufnahme sowie Betreung

recht gute Erfahrungzufrieden (kann ich noch nicht beurteilen)
Pro:
Schwester Heike hat während des Eingriffes bei meiner die Hand gehalten
Schulter ausgekugelt

1. Besonders freundliches Personal. Schwester Heike hat sich heute vorbildlich um meine Mutter bemüht (100 Jahre alt ) die heute nacht per Notarzt bei Ihnen eingeliefert wurde.Auch die Auskünfte die wir benötigten waren super hilfreich.
Auch die Mitarbeiter auf Station C6 waren vorbildlich. Heute zwischen 9 uns 13,00 Uhr.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Den Abzug muss ich leider wegen der Matratze geben,)
Pro:
Die Ärzte und Krankenschwestern
Kontra:
Die Betten sind für frisch Operierte nicht so prima, weil ziemlich harte und wohl aus hygienischen Gründen mit Kunststoff überzogene Matratze
Hysterektomie

Ich bin vor einer Woche in der Gynäkologie operiert worden und war ein paar Tage
auf der Station 3a. Die Operation wurde von meinem Belegarzt sehr gut ausgeführt.
Die Vorbereitung zur Op, die Nachsorge und die Versorgung in der Station durch die Ärzte und Krankenschwestern waren sehr gut.
Die Krankenschwestern waren immer freundlich und hilfsbereit.
Deshalb würde ich die Klinik weiterempfehlen

PS: Das Essen -vegetarisch- fand ich auch schmackhaft, (was in Krankenhäusern ja nicht immer so ist)

Was eine Notaufnahme!?

Pro:
Kontra:
Schlechte Behandlung, keine wirklich Diagnose bekommen, sehr lange Warte Zeiten
Bänderriss

Ich bin mit Verdacht auf Bänderriss in die Notaufnahme gekommen, mir wurde dann gesagt ich sollte im Behandlungszimmer Platz nehmen. Nach einer Stunde wurde ich zum Röntgen geschickt und ich sollte im Behandlungszimmer wieder Platz nehmen nun ging das warten los nach einer weiteren Stunde ist der Arzt am Zimmer vorbeigelaufen und rief nur rein gebrochen ist nichts???? das war’s…dann kam eine Schwester rein und hat gefragt wo es weh tut und hat ein Verband angelegt der keine 10 Minuten gehalten hat. Diagnose keine Ahnung?!…ich sollte dann auf nen Brief warten…und bin nach einer weiteren Stunde einfach gegangen. Ich kann die Notfallaufnahme nicht empfehlen und ich nur sagen meidet sie.

Wer sich bei bei einer Geburt gut umsorgt fühlen will: Abstand halten!

Pro:
Schöne Ausstattung des Kinderzimmers, sehr angenehme Nachtschwester!
Kontra:
unangemessener Umgangston, kaltes Essen, schlechter Umgang mit werdenden Vätern!
keine Krankheit, Schwangerschaft

Im Dezember 2021 wurde mein Kind geboren.
Nach einigem Hin- und Herüberlegen entschied ich mich für das Diakoniekrankenhaus in Kassel, was ich nie wieder machen würde!
Während der Geburt fragte mich tatsächlich irgendwann eine der Hebamme, warum ich denn so schreien und herumzappeln würde.
Das Essen war katastrophal. Nach einer Entbindung sollte eine Frau, die gerade ein Kind geboren hat, auf jeden Fall eine gesunde, nahrhafte Portion zu essen bekommen. Irgendwas, was den Vorgang des Stillens anregt und dem Körper wieder Kraft gibt.
Mir wurden erst nachdem ich nachfragte nochmal mittags/nachmittags kalte Kartoffeln und ein kläglicher Nachtisch serviert. Außerdem hat es Eweigkeiten gedauert, bis das Essen ankam.
Anstatt mich aufgehoben und gut behandelt zu fühlen, hatte ich ständig das Gefühl, dass mir das Personal mein Kind aus den Händen reißen wollte.
Wirklich umgänglich und in einer angemessenen Kommunikation wurde nicht gesprochen.
Des Weiteren empfand ich die Besuchszeit für den Vater meiner Tochter viel zu kurz. Klar, die Covid-19 Maßnahmen mussten eingehalten werden, allerdings schimpfte das Personal einen gerade gewordenen Vater, den meines Kindes aus dem Krankenhaus heraus, was mehr als unangenehm für alle war!
Jedem, der ein Kind bekommen möchte, würde ich auf gar keinen Fall das Diakoniekrankenhaus empfehlen. Umgangsformen wie in den 50er Jahren mit Müttern braucht tatsächlich niemand mehr!
Lediglich die Nachtschwester war wirklich fürsorglich und zeigte mir, wie ich am besten Stillen kann und mein Kind halten soll und wie ich den Stillprozess in die anregen kann. Außerdem gab es ständig Probleme mit meiner Geburtsurkunde und der Mitteilung an das Standesamt.

Ärztliche Profis und menschliches Team

Pro:
Professionelle erfahrene Ärzte
Kontra:
KEIN!
TOS

Ich habe mich in jeder Hinsicht gut aufgehoben gefühlt, absolut professionelles ärztliches Team, darüber hinaus auch sonst durchweg freundliche Mitarbeiter.

überfordert mit Medikamentengabe

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (in vier Tagen 3x ein anderes Zimmer)
Pro:
nettes Personal
Kontra:
zu wenig Personal um sich 100% kümmern zu können
Knieprothese

Personal seht nett Ärzte auch wenn jetzt das kleine Problem mit den Medikamenten nicht wäre seit 5 tagen verstehen sie einfach nicht welche Medikamente verabreicht werden sollen obwohl ich schon mehrfach den Mediplan vom Arzt vorgelegt habe unglaublich

Sehr gutes Krankenhaus

recht gute Erfahrungzufrieden (Ambulanz, Labor u EKG)
Kontra:

Ich habe mich in allen Bereichen sehr gut aufgehoben gefühlt. Auf der Station 4 A im vier Bett Zimmer alles super, mega Personal. Alle immer freundlich und nett. Ich war 8 Tage und zwei Operationen dort und würde sofort wiederkommen.

Schulmedizin MEHR NICHT

schlechte Ausstattungunzufrieden (im Jahre 2022 kein Fernseher)
Pro:
Radiologie
Kontra:
Befund
TOS

Leider empfand ich den mehrtägigen Aufenthalt in dieser Klinik als ungenügend und kann keine positive Weiterempfehlung vergeben. Vorne rum einem schön was erzählen und im Befund einen Beleidigen in dem man abnehmen soll damit die Schmerzen verschwinden. Für mich ist Dieser Oberarzt ein „Stümper“ mit einem Hauch aus Stasizeiten.

Wahre Helden

Verdacht auf Blinddarm

Von der Aufnahme bis zur Entlassung vorbildlich.
Die Aufnahme gestaltet sich bedingt durch 2 Notfälle etwas langwierig. Der behandelten Arzt nahm sich Zeit für mich und ordnete umfangreiche Untersuchungen an. Nach der Aufnahme auf der Station C3 fuehlte ich mich in jeder Hinsicht gut Aufgehoben. Ich bin froh von einem solchen Team betreut worden zu sein. Alle hatten trotz Hektik Personalmangel und sicherlich nicht immer schönen Momenten, immer ein Lächeln auf den Lippen und ein offenes Ohr. Danke an alle Mitarbeiter der Station dass ich euch kennengelernt durfte. Ihr macht einen super Shop und verdient meine volle Anerkennung. Macht weiter so.......
Euer Zimmer 39

Einlasskontrollen

Kontra:

Hallo,lch möchte mich voll und ganz der vorherigen Bewertung anschließen. Meine Schwiegermutter liegt auf der 6c in einem Dreibett Zimmer und ich habe festgestellt das zu jeder Tageszeit irgentwelche Besucher ohne Sondergenehmigung auftauchen und sich ohne Maske Stundenlang aufhalten. Es kann doch nicht sein das solche Leute einfach über dem Haupteingang ohne Kontrolle durchgehen können.

Keine Eingangskontrollen mehr

Kontra:

Meine Frau lag auf der 4a 2Wochen und hat sich sehr wohl gefühlt. Aber eine Kritik muss ich trotzdem noch loswerden. Wie kann die Klinikleittung so Blauäugig sein und sämtlichen Eingangskontrollen einfach abschaffen obwohl die Zahlen steigen. Ich wünsche euch nichts schlechtes aber die Infektionen müssten so rapide bei euch ansteigen das ihr nicht mehr aus den Augen kucken könnt. Gottseidank ist meine Frau bei Ihnen entlassen und wird in ein anderes Krankenhaus gehen wo man nicht so Leichtsinnig ist

Rundherum sehr zufrieden

Gebärmutterentfernung

Freundliche Aufnahme, sehr freundliches Personal und das wichtigste sehr kompetente Ärzte. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Es muss mal gelobt werden

Pro:
Gutes Personal
Neues Kniegelenk

Ich habe eine Kniegelenk O.P.Behandelnder Arzt Dr.Siebert .Diesen Arzt kann ich nur weiterempfehlen.Auf der der Station 6c im Diako in Kassel waren die Schwestern und das Pflegepersonal immer für uns da.und wir Patienten haben uns gut aufgehoben gefühlt.Ich kann diesen Arzt und diese Station nur weiterempfehlen wenn man in ein Krankenhaus muss .

Operation Endometriose und Adenomyose

Endometriose, Adenomyose

Ich hatte Heute meinen Termin in der Endometriose-Sprechstunde bei einer der nettesten Frauenärztinnen, die ich jemals getroffen habe.
Ich habe mit 17 Jahren (heute bin ich 31 Jahre alt) die Diagnose bekommen und wurde dann sehr sehr oft operiert (Zysten, Endometriose, Adenomyose).
Meine behandelnde Frauenärztin überwies mich dann in die Agaplesion Klinik.
Ich habe mich direkt sehr wohl und aufgehoben gefühlt.
Sonst habe ich leider bei jedem Frauenarzt, bei dem ich bis jetzt war, und in jeder Klinik, in der ich bis jetzt operiert wurde, keine positiven Erfahrungen gemacht, denn ich habe mich oft einfach gar nicht ernst genommen gefühlt. Das war heute einfach komplett anders.
Die Frauenärztin dort hat sich meine komplette Akte, welche sehr gut befüllt ist, durchgelesen und sich über eine Stunde Zeit für mich genommen, um alles sehr genau mit mir zu besprechen. Ich war wirklich komplett begeistert, auf so eine nette Ärztin getroffen zu sein.
Ich hatte das Gefühl, dass ich sie schon seit Ewigkeiten kennen würde.
Auch die Untersuchungen liefen sehr genau ab. Auch das hab ich so noch nicht gehabt. Selbst meine Nieren wurden geschallt.
Anschließend gab es ein sehr aufklärendes Gespräch, indem sie mir 2 Lösungsvorschläge gemacht hat.
Ich bin immer noch völlig hin und weg von dieser wirklich tollen Sprechstunde und dem fachlichen Beratungsgespräch.
Ich hoffe, dass uns diese Frauenärztin lange erhalten bleibt :)
Sie ist eine Bereicherung für uns Endometriose-Frauen.
Und nicht zu vergessen, auch die Sprechstundenhilfen vorn am Empfang waren absolut toll. Man hat sich einfach wirklich direkt wohl gefühlt!

Ich war nach 9 Operationen in einer anderen Klinik verzweifelt, bevor mir im Diakonie Krankenhaus geholfen wurde.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach top !!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hierfür wurde sich viel Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Ergebnis meiner OP ist sehr gut.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der Aufnahme an alles super)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schöne geräumige und helle Zimmer)
Pro:
Betreuung von Ärzten und Stationspersonal
Kontra:
ich habe nichts auszusetzen
Hautlappentransplantation am Unterarm

Der gesamte Klinikaufenthalt war vorbildlich. Von der
Aufnahme an habe ich mich in jeder Hinsicht sehr gut
aufgehoben gefühlt. Das Team um Dr. Cetegen war stets
für mich da. Anders wie in anderen Kliniken war die
Betreuung vom Ärzteteam, aber auch vom Personal der
Station 6c einfach super gut. Ich werde das Krankenhaus
immer weiter empfehlen.

Pro:
Kontra:
Leute Türen
Hypersemisis

Super nettes Personal, die sich jederzeit Zeit nehmen für dich und deine Probleme sowohl Ärzte als auch Schwestern.

Perfekter Aufenthalt

Kontra:

Der Ablauf vom Anfang bis zum Ende war super.
Medizinische Betreuung war perfekt. Beratung und Abschlussgespräch war außergewöhnlich gut. Personal war sehr freundlich und zuvorkommend
Habe mich sehr wohl und sicher gefühlt.

Regina Braun

Alle Abläufe sind gut koordiniert

Pro:
alles sehr menschlich
Kontra:
Einige Fragebögen mussten mehrfach ausgefüllt werden mit den gleichen Fragen

Schnelle und gute Koordination der gesamten Behandlung-alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Diverkulitis

Pro:
Kontra:
Kein
Diverkulitis

Nach 5 Jahren immer wieder entzündung der divertikel und diesmal mit komplizierten Verlauf.mit starken Schmerzen in die notaufnahme.befund Abszess sigma zyste Eierstock Blinddarm op sehr gut verlaufen super nette ärtze Team Pflegepersonal etc.ganz ganz lieben Dank an alle
Und an station c3

Sehr bemühte Ärzte und Pflegekräfte

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Informationen erhalten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr fürsorgliches Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hat alles geklappt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (läuft wie am Schnürchen)
Pro:
alle freundlich
Kontra:
nic zu meckern
Myom in der Gebärmutter

Ich hatte eine ambulante OP im gynäkologischen Bereich und war mehr als zufrieden. Man wird nett und menschlich behandelt, die Pfleger und Schwestern sind sehr nett. Im OP stellen sich die Ärzte vor und im Aufwachraum wird man gut versorgt. Man bekommt ein gut belegtes Brötchen und einen Kaffee zum aufwachen und erst wenn der Kreislauf wieder stabil ist können einen die Verwandten an der Tür abholen, damit man gut nachhause kommt. Die
Ärztin spricht vorher auch nochmal mit einem. Alles gut fühle mich dort gut aufgehoben und es ist ein nettes Klima unter dem Personal, was auch sehr wichtig ist. Werde dort meine weiteren Operationen machen lassen. Solche positive Erfahrungen habe ich in anderen Krankenhäusern in Kassel nicht gemacht.

Zuzahlung für 2 Bettzimmer Premium!!!Aufenthalt 24.1.-2.2.21 St. 4

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Im Aufnahmebereich sehr freundliches und hilfsbereite Personal)
Pro:
Op sehr gut -Pflege sehr gut
Kontra:
Das Premiumzimmer war klein und entsprach überhaupt nicht dem angebotenen Zimmer.
Hüft OP Einsatz einer Prothese

Ich hatte mich für meinen Aufenthalt für ein 1 oder 2 Bett-Zimmer entschieden.Prospekt etc. versprach ein angenehme Unterkunft...1 Bett-Zimmer gab es überhaupt nicht.Das 2 Bett-Zimmer für 90 Euro pro Tag war ein kleines Zimmer, dass ich mit einer schwierigen Patientin teilen musste.Nach 3 Tagen wurde ich ein anderes Zimmer-gleicher Standard verlegt.....Die OP, die Versorgung rundum war sehr gut.Freundliches Personal.Wobei ich möglichst nur jemanden gerufen habe, wenn es nötig war.Physiobetreuung war ebenfalls sehr gut.....Nur, dass ich soviel für das Zimmer bezahlt habe,wobei meine Bettennachbarinen nichts dazu gezahlt haben, dass fand ich nicht in Ordnung...

Bauchschmerzen ohne Ende

Pro:
Menschlichkeit und Verständnis
Störung der Bauchwandtextur mit Gewebeeinklemmung

Nach fünfjährigem Leidensweg mit vielen Bauchschmerzen, starker Gewichtsabnahme, Erbrechen und Durchfall und diversen Aufenthalten in verschiedenen Kliniken konnte mir nicht geholfen werden. Durch Zufall bin auf diese Klinik aufmerksam geworden. Nach recht kurzer Zeit bekam ich schon einen Termin für eine Untersuchung. Hier wurde mir endlich eine Diagnose gestellt. Zwei Wochen später hatte ich schon einen OP-Termin mit stationärer Aufnahme.
Von Anfang an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, sehr freundlich und liebevoll betreut.
Ein herzliches Dankeschön an die Aufnahme, das Ärzte-Team, an das OP-Team und das Team von Station C3.

Unterspritzung

Pro:
Keine Wartezeit, sehr sympathisch
Kontra:

Frau Akhavanpoor leistet super Arbeit.
Sie nimmt sich ganz viel Zeit für ihre Patienten und führt vor einer Behandlung eine gründliche Beratung durch. Sie arbeitet sehr sauber und darum kann ich sie zu 100 % weiterempfehlen.

Kontra:

Ich war vor drei Jahren bei einer Orthopädin/ Handchirurgin wegen o.g. Beschwerden und kam mir dort vor wie eine Nummer und hatte das Gefühl als Patientin nicht ernst genommen zu werden. Auch auf meine Beschwerden wurde trotz vorliegendem MRT nicht eingegangen. Gefrustet unternahm ich nichts und schob die Beschwerden drei Jahre vor mir her. Letztes Jahr las ich in der Zeitung eine Annonce von der Klinik für Plastische, Rekonstruktive, Ästhetische und Handchirurgie im Diako. Umgehend ließ ich mir dort einen Termin geben. Ich war total überrascht, dass ich so schnell einen Termin bei der Chefärztin Dr. Akhavanpoor bekam. Das Gespräch mit Frau Dr. hat mich begeistert. Ich wurde als Mensch behandelt, es wurde sich sehr viel Zeit genommen (auch für das MRT). Meine Beschwerden wurden ernst genommen und mir wurde alles so gut erklärt, dass man als medizinischer Laie alles verstehen konnte. Ein OP Termin wurde auch recht schnell gefunden (15.01.). Auch die OP war angenehm und würdevoll. Dr. Theres ging auf mich ein, erklärte mir alles und hatte auch währen der gesamten OP ein offenes Ohr (Lokalanästhesie). Sogar ein tolles Frühstück bekam ich im Wachraum. Nach ein paar Stunden durfte ich dann bestens versorgt und betreut nach Hause gehen. Die Nachsorge zwei Tage später in der zentralen Notaufnahme war schnell und kompetent. Das Fäden ziehen nach zwei Wochen wurde mir frei gestellt ob ich dieses beim Hausarzt machen wolle oder im Diako. Ich entschied mich für das Diako. Auch das war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Sogar ein anschließendes Gespräch wg. einem mündlichen Feedback wurde mir sofort bei Frau Dr. Akhavanpoor angeboten. Jetzt ist die ganze Sache drei Wochen her. Meine Handfläche von der Spaltung sieht super aus. Die Nähte sehen richtig hübsch und unauffällig aus. Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an die Klinik für Plastische, Rekonstruktive, Ästhetische und Handchirurgie für die gelungene Behandlung und OP meines rechten Mittelfingers.

Danke zufrieden

Herz

Habe am 02.12.20 meinen Defi versetzt bekommen, Professor Dr Reith hat mich sehr gut informiert und mir meine Angst genommenen und fühlte mich sehr gut aufgehoben, ich möchte mich von Herzen bei Professor Dr Reith und seinem Team sehr herzlich bedanken. Auch bedanke ich mich für die sehr gute Betreuung auf der 3c, Personal sehr freundlich und hilfsbereit,empfehle sehr gern Klinik weiter, danke auch für die weiteren Kontrolluntersuchungen die auf mich zukommen, Danke.

MeinungsmanagementDKK am 14.12.2020

Herzlichen Dank für Ihre umfassende, persönliche und wertschätzende Rückmeldung! Besonders in dieser angespannten Zeit tun solche Rückmeldungen jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter sehr gut. Wir wünschen Ihnen trotz erheblichen Einschränkungen eine fröhliche und behütete Weihnachtszeit.

Diakonie Kliniken Kassel - meine Empfehlung

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Sauberkeit verschaffen Wohlgefühl
Kontra:
Nichts!
Gefässchirurgie, Durchblutungsstörungen, Stent, Bypass

Wer ist schon gern im Krankenhaus? Ich ganz sicher nicht.
Um so mehr überraschte mich der notwendige Aufenthalt, der trotz Angst und Schmerzen in jeder Hinsicht positiv war:
Hervorragende, empathische Ärzte, Pfleger und Schwestern, die sich alle -selbst bei unübersehbarer Zeitnot- stets freundlich und meistens sogar fröhlich um mich kümmerten, alles verständlich erklärten, halfen und trösteten.
Auch alle anderen „guten Geister“ (Pförtner, Aufnahme, Reinigungskraft, Küche etc.) verhielten sich vorbildlich.
Dieses Krankenhaus kann ich nach gesamt 4 Wochen Aufenthalt bestens empfehlen! Allen Beteiligten danke ich dafür sehr herzlich.

MeinungsmanagementDKK am 03.11.2020

Unser gesamtes Team bedankt sich herzlich für Ihre wunderschöne Rezension. So eine Rückmeldung tut sehr gut und ist ausgesprochen motivierend.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ein Segen für alle Lipödem Erkrankten!

Pro:
Das KH Essen schmeckt wirklich sehr gut und ist immer schön heiß!!
Kontra:
Bisher noch nichts negatives erlebt
Lipödem Grad 3

Die neu eröffnete Plastische Chirurgie ist ein Segen für unsere Region.Das Team ist nicht nur kompetent sondern ihm ist auch wichtig das es dem Menschen hinter der Krankheit gut geht und er sich gut verstanden,versorgt,betreut und behandelt fühlt.
Vom Ambulanz und Aufnahmezentrum über das Sekretariat,der Anästhesie, den behandelnden Arzten bis hin zu den Schwestern und Pflegern auf der Station habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit jeder Person,mit der man es dort zutun hatte ist schon erwähnenswert!!
Danke das Sie alle für uns da sind!!
BLEIBEN SIE GESUND!!!

MeinungsmanagementDKK am 03.11.2020

Herzlichen Dank für Ihre positive Rezension. Wir freuen uns sehr, dass das Team von unserer neuen Fachabteilung Plastische, Rekonstruktive, Ästhetische und Handchirurgie bei Ihnen einen so freundlichen und kompetenten Eindruck hinterlassen hat.
Ihr Lob mit den guten Wünschen tun in dieser angespannten Zeit besonders gut. Bitte bleiben auch Sie gesund.

Krampfadern

recht gute Erfahrungzufrieden (Organisationsabläufe)
Pro:
alles Bestens sehr gute Versorgung
Krampfadern

Op der Krampfadern erfolgte erfolgreich. Sehr gute Aufklärung im Vorfeld und gute medizinische Versorgung.
Sehr nettes Personal im pflegerischen Bereich als auch im Ärztlichen Dienst.
Tolles Team!

MeinungsmanagementDKK am 13.10.2020

Herzlichen Dank für Ihre positive Rezension. Besonders in dieser angespannten Zeit sind solch wertschätzende Rückmeldungen besonders motivierend.
Wir wünschen Ihnen weiterhin bestmögliche Genesung.

Beste mir bekannte Klinik

Pro:
Menschliche Betreuung
Blasenhebung

Eine sehr menschliche und freundliche Betreuung. So viel Menschlichkeit habe ich noch in keiner Klinik erlebt. Die Schwestern waren zu jeder Zeit ansprechbar und gaben einem nie das Gefühl überlastet zu sein, obwohl wirklich sehr viel Arbeit zu bewältigen war.

Für die Ärzte zählte ebenfalls der Mensch. Man hatte nicht das Gefühl nur eine Nummer zu sein.

Von der ZNA über den OP bis zur Station - Sehr gut versorgt

Pro:
ZNA: geduldige Suche nach Beschwerdeursache; Austausch (Diskussion, Beratung) unter den Ärzten
Notaufnahme wegen unspezifische Bauchschmerzen

Zentrale Notaufnahme:
Mehrere Ärzte suchten mit viel Geduld nach der Ursache für die "unspezifischen Bauchschmerzen". Zu jeder Zeit, an die ich mich erinnere, waren Menschen bei mir, die sich um mich kümmerten. Mir ging es zwar sehr schlecht, aber ich hatte keine Angst und war der Überzeugung, "die machen das schon". So war es auch.
OP:
Die Ursache (Riss der Arteria Lienalis) wurde gefunden und die OP war - aus meiner Sicht eines medizinischen Laien - ein Erfolg: Gefahr gebannt, wenig Schmerzen, keine nachfolgenden Komplikationen.
Station:
Die ärztliche Nachbehandlung auf Station empfand ich als sehr gut.
Die pflegerische Betreuung auf Station half mir, sehr schnell wieder mobil zu werden.

Wenn Klinik, dann nur diese.!!!

Entfernung der Gebärmutter

Einhundertprozent zufrieden!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Zusammenspiel der einzelnen Bereiche ist vorbildlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das fängt schon beim ersten Gespräch an)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach dieser schwierigen OP war ich nach ca. einer Woche bereits über das gröbste hinweg)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der TV war einfach zu weit vom Bett entfernt, aber das ist Klagen auf hohem Niveau)
Pro:
Das Gesamtpaket stimmt einfach
Kontra:
Sorry, ich kann nichts Negatives sagen
TOS

Rundum sehr gute Betreuung, beginnend bei der Beratung bis hin zur OP-Ausführung. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle Herrn Dr. Prescher, dieser überzeugt zu 100% mit seiner Kompetenz bis hin zu seiner äußerst ruhigen und anteilnehmenden Art. Diesem Arzt kann man zu 1000% vertrauen.
Selbstverständlich muss man hier das gesamte Team, beginnend beim Pflegepersonal bis hin zur Anästhesie nennen. Hier funktioniert alles wie aus einem Guss.

MeinungsmanagementDKK am 29.07.2020

Herzlichen Dank für Ihre positive und wertschätzende Rückmeldung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute in bestmöglicher Gesundheit.
Ihre AGAPLESION DIAKONIE KLINIKEN KASSEL

ambulante Operation Schulter.

Alles super gelaufen.
Sehr freundlich.

MeinungsmanagementDKK am 27.04.2020

Wir freuen uns sehr, dass alles "super gelaufen" ist und wünschen Ihnen alles Gute in bestmöglicher Gesundheit.

Sehr nettes Personal

Gebärmutterentnahme

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Klinik. Schon bei der Aufnahme wurde ich so nett behandelt wie selten in irgendwelchen Krankenhäusern. Auch die Ärzte und Schwestern auf Station waren immer nett und geduldig. Vielen Dank für alles.

MeinungsmanagementDKK am 27.04.2020

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.
Wir haben Ihren Dank gerne weitergegeben und wünschen Ihnen alles Gute in bestmöglicher Gesundheit.