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Matole berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Physiotherapeuten sind top.
Kontra:
Sozialdienst, Management unterirdisch
Krankheitsbild:
Hüftgelenkersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich angemeldet für eine Hüftgelenks OP mit anschließender Reha.Beides zusammen an einem Ort. 4 Tage nach der OP wird mir gesagt, es gibt keine Reha. Natürlich bin selbst Schuld, würde mir gesagt. Der Sozialdienst zuckt nur mit den Schultern. Es geht nichts, alles voll.
Ich habe extra dieses KH gewählt, um alles zusammen zu machen.
Nach 8 Tagen würde ich "rausgeschmissen", ich soll mich selbst um eine Reha kümmern. Für die Schmerzmittel bekam ich ein Rezept für 2 Tage, am Wochenende.
Diese Klinik lebt von dem Pflegepersonal und den Physio, die sind Top.
Hauptsache viel Geld mit Operationen verdienen.
zunächst möchten wir uns erstmal für Ihr Feedback bedanken. Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Um diesem intern nachgehen zu können, möchten wir Sie bitten, sich mit uns direkt in Kontakt zu setzen und uns Ihre Erfahrungen direkt zu schildern. Schreiben Sie uns gerne eine Mail an die [email protected] oder rufen sie uns unter 07432/1690 an.
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Hüftop3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
1 Pfleger und 2 Schwestern haben sich sehr gut um mich gekümmert
Kontra:
Sehr enttäuschend alles, mein Leben ist zum Nachteil verändert worden und ich kann nichts dagegen tun
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Hüft OP,nach 6 Tagen kam ich einen Stock höher in die Reha, nach 2 Tagen wieder auf Station, 2 Keime wurden bei der OP in die Wunde gebracht - es folgten 9 weitere OP's, war von Juni'22bis Januar '23 mit 2 Wochen Unterbrechung für eine weitere Reha in einem anderen Haus, im KKH.. 2x ist die Hüfte ausgekugelt, bekam 6x Blut und 1x Eiseninfusion weil es durch die vielen OP's nicht mehr stimmte, lag 4 Monate ohne Hüfte da-war ein Pflegefall-wurde immer wieder operiert, 3 verschiedene Ärzte haben mich operiert, bei der Visite bekam ich nur spärlich Auskunft, wurde im Zimmer an der OP Wunde ohne Betäubung an der Wunde genäht, Wunde wurde gespült - Kompresse in offene Wunde gedrückt ohne Betäubung 4x bekam ich ein ZVK am Hals unter sehr starken Schmerzen gelegt, 3x bin ich während der OP aufgewacht, bekam am 27.Januar die dritte Hüfte eingebaut, es war sehr sehr schlimm und hat mein Leben nachteilig verändert-habe heute noch Alpträume und starke Schmerzen...
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Max151227 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ob des Ergebnisses der OP)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Was noch geschmeichelt ist)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Therapeuten sind suuuuuuuper
Kontra:
Ärzte die kaum Deutsch sprechen und verstehen,Ärzte die falsche Entscheidungen treffen
Krankheitsbild:
Arthrose mit Instabilität Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Mai 2019 in der Klinik durch den Chefarzt operiert, Knie-TEP und verbrachte dort auch die Reha.Zuerst verlief alles sehr gut, allerdings bekam ich ca.2-3Monate nach der OP zunehmend Probleme mit dem Knie.Ergebnis war,mir wurde die falsche Prothesenart implantiert!!!Weitere Folgen...durch die massive Überlastung des anderen Knies musste dieses Jahr eine Teilprothese eingesetzt werden.Im Juli wird nun versucht ob durch einen minimalinven Eingriff die falsch implantiert Prothese zu erhalten,dem Knie wieder Stabilität zu geben,wenn nicht..Prothesentausch..toll!!!Vielen Dank an den Chefarzt, der mir durch sein unbedachte Handeln zu völlig unnötigen Operationen verholfen hat,von den Schmerzen über Monate hinweg und die damit verbundenen Einschränkungen,will ich hier mal lieber nichts Schreiben!Tip:Man handelt nicht auf Verdacht und Glauben sondern nur nach fachlichen Wissen und Fakten!!!!
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Krüger74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über den Verlauf der Aufklärung und der Operation war ich zufrieden. Weiter kann ich aber nur negative Kritik bringen. Keine gute Kommunikation zwischen Ärzte und Patient, noch Therapeuten. Keine genaue Angaben und Auskünfte über die verabreichte Medikamente. Keine verlässliche Zeiten zu Gesprächen von Ärzten, Therapeuten. Kamen zu allen möglichen Zeiten. Keine Weitergaben der Information an den Sozialdienst für eine AHB (Reha). Essen war für eine ausgewachsene erwachsene Person zu wenig. Vorallem auch die Beilagen beim Abendessen, wie z.B. Auf dem Speiseplan stand eine Vesperscheibe Leberkäse. Das war eine Frechheit: 2 Scheiben Brot, ein Scheibchen Leberkäse gerade mal 2mm und eine kleine Essiggurke.
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R.Ulman berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gar nicht´s
Kontra:
Das aller Letzte hauptsache rausgezogen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 6 Monaten immer noch am Anfang! 11 Ärzte im Haus durch und jeder fängt bei Null an! Spritzen Medikamente im Überfluss, das man Fliegt und Augen Probleme hat! Eine Op Indikation ist nicht gegeben, aber die Schmerzen werden auch nicht weniger! Stat. Schmerztherapie gemacht, 2x Sacralblock, 2x Facetteninf., 2x Wurzelinf. und 3 Tage Cortisonkur und nichts bringt eine Schmerzerleichterung! Da frage ich mich, ob der Mensch nichts mehr Wert ist, als nur mit Chemie voll zu pumpen, aber nicht sagen können woher die Schmerzen kommen! Sorry, dann hat man einen Termin beim Chef Arzt und wird wieder von einem neuem Oberarzt abgefertigt und fängt wieder bei null an! Im Gegenteil, dann wird man noch mit blöden Sprüchen die ja so witzig sind ins Lächerliche gezogen! Dann sich wundern, das man sauer wird und den Raum verlässt und sich Beschwerd! Wenn ich einen persönlichen Termin beim Chef Arzt habe, dann wäre es auch Sinn und Zweck der Sache dass dieser erscheint. Ebenfalls frage ich mich zu was ich einen Termin vereinbart habe wenn ich um 16.45 den Termin habe und erst nach 18 Uhr dran kommt und dann auch noch so!
Das ist das aller Letzte!
Wer hat denn die Schmerzen ich oder DIE?
Aber vielleicht gibt es bei einer Bandscheiben OP nicht genug Geld und die Hüften werden besser gezahlt!!
Jetzt wurde meiner Lebensgefährtin Ihre OP ( Versteifung der LWS ) verweigert! Behandlungen, OP - Aufklärung, Narkosearzt Gespräch alles fertig. 1 Tag vor der OP Anruf verdacht vom MRSA Keim. Melden uns morgen und es vergingen wieder 4 Tage bis wir dort hin sind! Ergebnis: MRSA Keim hat man nicht gefunden! Im Gegenteil für den Test wurde 1 Abstrich gemacht für Rachen und Nasenhöhle! Normalerweise werden 3 Abstriche gemacht, 1 für Rachen, 1 für Nasenhöhle und der letzte unterm Arm. Dann kam raus das man Ihr die Op verweigert wegen meiner Beschwerde wo über ein halbes Jahr her ist. Begründung weil auf dem FAX-Kopf auch Ihr Name steht! Sorry ich habe Unterschrieben und nicht Sie! Jetzt geht eine Beschwerde an die Ärztekammer! Ich sag ja ein Sauladen hoch drei!!!
alles mehr schein als sein
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charli7 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
mein Mann (neues Kniegelenk)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebe Sana Klinik,
meine Erfahrungen mit Ihren Personal ist einfach nur schlecht. Krankenschwestern sehr unfreundlich. Bei der Aufnahme lange Wartezeiten
Woran es liegt kann ich nicht sagen. Die Ärzte zum teil sehr arrogant.
Einfach,ich würde mich dort nie behandeln lassen.
es tut uns sehr leid, dass Sie und Ihr Mann mit dem Behandlungsablauf in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Gerne würden wir in einem persönlichen Gespräch klären, was konkret vorgefallen ist.
Hierfür dürfen Sie sich mit uns unter der Telefonnummer 07432 / 169-1000 in Verbindung setzen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann weiterhin alles Gute!
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Daoreha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
die Physiotherapeuten geben sich wirklich Mühe
Kontra:
Wer die falsche Krankheit hat, sollte sich hier fernhalten
Krankheitsbild:
Spodylarthrose, Protrusionen und Osteochondrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diagnose Spondylarthrose. Untersuchung fehlerhaft und lückenhaft, keine Blutdruckmessung, obwohl Hypertonie vorlag. Mein BMI hat ihn mehr interessiert und der stimmt bei keinem kleinen Menschen mit viel Muskeln. Ich solle abnehmen. Habe 10 Kilo abgenommen mein BMI ist nur um 1 Punkt gesunken. Diät wurde angeordnet. In der Kantine gibts jedoch nur "Essen" einer Catering-Firma. Anordnung der Verwaltung, wie man mir mitteilte....also Pulver und Chemiefraß. Alle in der Sanaklinik vollzogenen Behandlungen waren kontraindiziert und führten zu weiterer Entzündung. Die Ärztin erklärte mir in der Zwischenuntersuchung,in der ich ihr meine Schmerzen und Bedenken schildern wollte, dass sie für die Untersuchung ca. 10-15 Minuten Zeit hätte und wenn ich die Zeit mit meinen Ausführungen verschwände, hätte sie keine Zeit mehr zur Untersuchung. Dies wäre nicht ihr Fehler, das verlange die Kasse so. Ca. 2 Wochen nach Verlassen der Kur war ich wieder auf einem Schmerzlevel von 8 und musste zu einem Schmerztherapeuten. Soviel zur Wirksamkeit Ihrer Anwendungen. Wenn man nach Behandlungsmethoden sucht, dann findet man auch welche, oder mal Googeln. Seltsamerweise konnte in der Rommelklinik Bad Wildbad sofort die richtige Diagnose gestellt werden und mit der Infiltration auch die richtige Behandlung angewandt werden. Da eine Entzündung der Facettengelenke vorlag, die sowohl im MRT sichtbar war, als auch vom Radiologen diagnostiziert wurde, bleibt es Ihr Geheimnis meine Damen und Herren Ärzte, warum Sie das nicht erkennen wollten und mich nicht danach behandelt haben. Jegliche Krankengymnastik verschlechterte meinen Zustand, solange die Entzündung noch bestand!! Offensichtlich sind Sie ja im Operieren von Hüftgelenken ganz erfolgreich, aber es kommen auch andere Patienten, die vielleicht etwas weniger Geld einbringen. Dass man trotzdem wirtschaftlich arbeiten und trotzdem heilen kann, hat die Rommelklinik bewiesen. Und bitte sparen Sie sich ihr stenotypes Erklärungs-blabla.
Hallo Fr. Daoreha! Ich gehe mal davon aus, daß sie Ärztin sind. Da sie ja offensichtlich sämtliche Routineuntrsuchungen kennen? Unlogisch sind jedoch ihre Schilderungen. Sie beschreiben, dass sie in der Orthopädie wegen ihrem Rückenleiden untersucht worden sind, bemängeln aber dann fehlende Blutdruckmessungen. Bemängeln dann weiter dass der untersuchende Arzt Gewichtsprobleme ansprach. Allein an diesen Äußerungen erkennt man dann doch den Laien. Falls sie's noch nicht wissen, hängen die ortopädischen und ihre internistische Blutdruckprobleme mit den Gewichtsproblemen zusammen. Zur Selbsthilfe hatte dieser Arzt ihnen deshalb etwas positives mitgegeben, was sie aber kategorisch ablehnen. Sie finden offensichtlich nur Passivmasnahmen sinnvoll. Das Sie in der Rommelkl. Erfolge hatten freut mich, allerdings ist dies dann als Behandlungskette anzusehen. Sie machen doch auch nicht ihren Hausarzt dafür verantwortlich, dass er die Probleme nicht gleich am Anfang erfolgreich behandelt hatte. Sie erwarten vielmehr, das ohne ihr Zutun ihre Probleme innerhalb 2-3 Wochen passiv beseitigt sind. Ihre Probleme werden wahrscheinlich trotz Rommelkl. wiederkommen, weil sie nicht bereit sind aktiv an ihrem leben etwas zu ändern. Ich aufjedenfall hatte einen Bandscheibenvorfall mit beginnenden Lähmungserscheinungen. Ich war froh das das dortige heilende Behandlungskonzept ohne Operation zu erfahren. Die Behandlung liegt nun fast 2 jahre zurück und mir gehts immer noch gut, arbeite allerdings täglich aktiv an meinem Bewegungsapparat. Ich bin auch kein Privatpatient und kann die tolle Arbeit der Ärzte und Therapeuten in der Sanaklinik Albstadt nur loben.
Oh je, Herr oder Frau Zäpfchen
Erstens bin ich ein Mann, Metzgermeister, relativ viel Muskeln, leider nur 165cm groß. Bodymaßindex sagt deswegen Adipositias. Und zweitens werden Sie schon mir überlassen müssen, ob ich nach 14 Monaten diletantischer Behandlung von sogenannten Ärzten und einer gleichartig verlaufenden Behandlung in der Sanaklinik eine Meinung dazu äußern darf. Sehen Sie mal ihren Bandscheibenvorfall mal nicht als etwas Weltbewegendes an, das ist er nämlich nicht. Diese Fälle wurden in der Rommelklinik zu Hauf nach 10 Tagen schmerzfrei entlassen. Ich fahre jeden Tag ca. 30 Km mit dem Ergometer und bewege rund 8 Tonnen Gewicht um mich fit zuhalten. Also prahlen Sie mal nicht mit dem was Sie angeblich für Ihren Körper und Ihre Gesundheit tun und stellen andere so hin, als würden die sich nur auf die Ärzte verlassen und denen ihr Malheur in die Schuhe schieben. Das tue ich nicht. Ich beurteile nur den Dilentantismus so mancher hochbezahlten Weißkittel. Und dies kann ich nun, da ich den Vergleich hatte. Der fehlt Ihnen. Es ist schön, dass es Ihnen besser geht, nur mit meiner Krankheit konnten die Herrschaften in der Sanaklinik nichts anfangen, und es steht Ihnen nicht zu, dies in Frage zu stellen.
Herzliche Grüße und weiterhin viel Gesundheit
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Am besten neutrales Meinungsbild/Gutachten einholen
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joeschi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde leider bei denen operiert ohne nochmals eine ärztliche Zweitmeinung einzuholen. Mein Orthopäde vor Ort meint die OP wäre völlig sinnlos gewesen! Insofern frage ich mich, weshalb die Ärzteschaft mein Krankheitsbild als OP-notwendig einstufte, harmlos und als völligen Routineeingriff einstuften! Leider habe ich seit der OP ständig Schmerzen, die auch nachts während des Schlafens auftreten. Mein Leben hat sich seit der OP schwer verändert - ich bin nahezu auf die Hilfe dritter angewiesen. Ich kann nur jedem Patient empfehlen, sich die Aussagen dieser Ärzte vor der OP schriftlich bestätigen zu lassen. Da die Behandler sich jetzt nachdem alles leider völlig daneben gegangen ist an nichts mehr erinnern wollen.
wir bedauern sehr, dass Sie sich während ihres Aufenthaltes in unserer Klinik nicht gut betreut fühlten. Wir möchten gerne die Hintergründe hierzu aufklären und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Daher bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie wenden sich direkt an uns, Telefon 07432/169-1000.
Sehr geehrte Sana-Klinik Zollernalb,
danke für Ihren Kommentar - aber am besten sprechen Sie mal mit Ihrer Ärzteschaft: Mein Fall ist diesen Mitgliedern Ihres Hauses hinreichend bekannt. Schließlich war ich ja mehrfach vor Ort. Aber was nützt mir als Patient eine "Entschuldigung", bei der als sie mir gegenüber ausgesprochen wurde, sofort zu merken war, dass diese eigentlich nur "pro forma" ausgesprochen und nicht wirklich ernst gemeint war. Zudem würde ich Ihnen dringend empfehlen einmal eine unabhängige Qualitätssicherung in Ihrem Haus mit einheitlichen Richtlinien zu installieren. Schließlich sollte Ihre Ärzteschaft doch das Wohl der Patienten und keine anders gelagterten Interessen verfolgen oder?
Gruß
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Hüftprothese
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alphany berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Ausblick aus dem Zimmer
Kontra:
allg. der Ablauf, wie alles passiert ist
Krankheitsbild:
Hüftprothese beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
eine Bekannte hatte eine beidseitige Hüftoperation gehabt, sprich Prothesen bekommen.
Die Vorbesprechung verlief gut und erfolgversprechend. Ihr wurde gesagt dass sie relativ schnell wieder auf die Beine kommt. Von Risiken oder Beeinträchtigungen im Alltag nach der OP wurde nichts erwähnt.
Somit begann alles, dass während der OP ein Bein anscheinend falsch gelagert wurde sodass danach dieses Bein völlig angeschwollen ist und von der Hüfte an bis zum Knie ein Taubheitsgefühl herrschte. Der Arzt hat nichts feststellen können oder auch wollen, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall wurde dagegen nichts gemacht. Letztendlich war ihr die Situation an der Hüfte egal, ihr Knie hat dermaßen Probleme bereitet, sie konnte kaum laufen. Zwei Monate nach der OP konnte sie ihr rechtes Bein immer noch nicht aktiv bewegen.
Nachdem sie aus dem sana-Klinikum raus war, hat sich nach mehrmaligen Arztbesuchen herausgestellt, dass die Sehne innen angerissen und das Kreuzband überdehnt ist, aber schlimmer noch, ein Nerv beschädigt ist. Die Regenerierung des Nerves braucht nun ein Jahr mindestens.
Von den Komplikationen ist im Bericht allerdings gar nichts erwähnt.
Ich bin enttäuscht dass alles so verlaufen ist. Abgesehen von den Komplikationen, wurde jegliche Verantwortung was das Knie und damit verbunden den Nerv betrifft, abgewendet.
Wie so immer dreht sich alles um das Geld und was mit dem Menschen passiert, interessiert dann wenig, sehr schade.
Ich empfehle diese Klinik nicht für solche Operationen nach dieser Erfahrung.
dass Ihre Bekannte mit dem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden war und nach ihrem Empfinden nicht von der Behandlung profitieren konnte, tut uns sehr leid.
Gerne möchten wir die Hintergründe hierzu klären und Ihren Kritikpunkten nachgehen. Durch die Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation zu klären. Wir bieten Ihnen und Ihrer Bekannten daher an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie wenden sich direkt an uns, Telefonnummer 07432 169-1000.
Mit freundlichen Grüßen
Sana-Klinik Zollernalb
Reha eine Katastrophe
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Lisbeth34 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Operation
Kontra:
Anschlußheilbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe ein neues Hüftgelenk erhalten. Operation und Krankenhausaufenthalt waren gut jedoch die Reha war eine Katastrophe. Keine Betreuung. Als es mir nicht gut ging, war kein Arzt da! Personal unter sich verstritten.
Sie haben uns mit Ihrer Kritik aufmerksam gemacht und uns mitgeteilt, dass Sie mit der Rehabilitation in unserem Hause nicht zufrieden waren.
Gerne bieten wir Ihnen an, dies in einem persönlichen Gespräch zu klären. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie wenden sich direkt an uns.
Mit freundlichen Grüßen
Sana-Klinik Zollernalb GmbH
OP-Fabrik mit OP-Fabrikanten
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das sind ja sehr pauschale Angaben, die noch dazu nicht begründet oder mit Fakten belegt sind. Wollen Sie nicht ein wenig Substanz beifügen? Mit den bisherigen Angaben kann niemand etwas anfangen.
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren.
Gerne möchten wir die Hintergründe hierzu klären, durch die Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich.
Wir bieten Ihnen daher an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie wenden sich direkt an uns.
Mit freundlichen Grüßen
Sana-Klinik Zollernalb
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Operation des Innenminiskus
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stefan1503 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Was nützt mir gutes Essen etc. wenn die Behandlung nicht stimmt !)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (3 mal dort gewesen, jedesmal ein anderer der die Akten durchgehen musste.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Nicht vieles !
Kontra:
Fast alles !
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau ( Anfang 30 kein Übergewicht ) wurde am Innenminiskus des rechten Knies operiert.
Davor hatten wir Kernspint-Bilder machen lassen.
In diesem Bericht stand, dass keinerlei Anzeichen für eine Knorpelschädigung vorhanden seien, jedoch ein Riß im Innenminiskus.
Es wurde meiner Frau mitgeteilt, dass diese Operation eine mehr oder weniger Routineoperation sei und dass Sie in ca. 6-8 Wochen zur Arbeit gehen könnte ohne jegliche Schmerzen bzw. den Fuß voll belasten könne.
Dann wurde Sie in dieser Klinik operiert.
Nun ist bereits 1 Jahr vorbei und meine Frau leidet bis heute
an Schmerzen und unbeweglichkeit des operierten Kniegelenks.
Wir waren nach der Operation mehrmals in dieser Klinik zur Nachkontrolle und uns wurde lediglich gesagt das meine Frau eben eine Knorpelschädigung hätte und desweiteren eine leichte beginnende Athrose.
Verschreibung einer Physiotherapie Fehlanzeige, weder von der Sana Klinik noch vom Orthopäden in der gleichen Stadt.
Nun haben wir neue Bilder ( Kernspint ) vom operierten Knie.
Mit diesen sind wir zu einem wirklichen Spezialisten (Chirurg )
gegangen und dieser hatte den gesamten Verlauf untersucht.
Nach Ansicht der neuen Bilder stellte sich heraus, dass meine Frau überhaupt keine Knorpelschädigung hatte.
Es fehlte lediglich eine Konstante Physiotherapie die man uns nicht verschreiben wollte.
Im Operationsbericht stand übrigens 3-gradige Schädigung des Knorpels ( Grade 1-4 ).
Meiner Meinung nach eine komplette Fehldiagnose.
Wir haben nun Physiotherapie von dem Spezialisten verschrieben bekommen und werden sehen, wie der weitere Verlauf ist.
In diese Klinik werde ich nicht mal meinen Hund zum Zehennagel schneiden hinschicken.
Sorry, aber hierzu gibt es nichts positives zu schreiben.
Wenn ich in eine Klinik gehe um mich behandeln bzw. operieren zu lassen, dann steht diese Sache im Vordergrund und nicht das Essen oder ob Pflanzen im Aufenthaltszimmer stehen und diese eine tolle Atmospehere bescheren.
Wir bedauern sehr, dass sich Ihre Ehefrau während ihres Aufenthaltes in unserer Klinik nicht gut betreut fühlte. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst und möchten gerne die Hintergründe hierzu aufklären. Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns leider nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Daher bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie wenden sich direkt an uns.
Mit freundlichen Grüßen
Sana-Klinik Zollernalb
Das sind doch Verbrecher!
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Jurgen123 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Hat eigentlich nicht stattgefunden, da man danach doch das machte was man wollte)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Ärzte "lügen" eigentlich nur noch...
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine gute Freundin wurde von denen an der Wirbelsäule operiert. Die Ärzteschaft versprach ihr schnelle Linderung und baldige Besserung. Nach der OP erklärte man ihr, man müsse "nachoperieren".
Nach der zweiten OP war es dann genauso wie vorher - leider wurden die Beschwerden über die Monate hinweg schlechter. Die Ärzte werfen jetzt meine Bekannten vor, sie würde simmulieren.
Zwischenzeitlich ist meine Bekannte von der Deutschen Rentenversicherung berentet worden; sie hat ständig Schmerzen und Lähmungen und muss ständig ins Bett.
Die Krankenkasse ist mit ihr zusammen die Unterlagen durchgegangen. Dabei hat man festgestellt, dass sie nach einem OP-Verfahren operiert wurde, das nicht mit dem von ihr unterschriebenen Aufklärungsbogen übereinstimmt.
Meine Bekannte wird jetzt wohl einen Prozess gegen die Klinik führen. Es kann doch wohl nicht war sein, dass in Deutschland Menschen als "Versuchskannichen" für eine "wild" gewordene Ärztschaft dienen.
Ihre Bekannte wird wohl kaum Glück mit einem Prozess haben.
Vergangenes Jahr habe ich gegen die Klinik prozesiert, aber trotz Bestätigungen von einem Sachvertändigen und den Fehlern die gemacht und bestätigt wurden, war das Urteil negativ. Mit der Begründung, daß ich gut vorher informiert wurde und unterschrieben hätte. Der Arzt der mich vor der Operation aufgeklärt hat, war ebenfalls bei der Verhandlung dabei und hat dies bestätigt, obwohl bei Weitem nicht alles gestimmt hat. Ich bin heute schwerbehindert und kann nur mit speziellen Gehilfen oder dem Rolator mich fortbewegen.
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Keinerlei Organisation/Verantwortungsgefühl-dort geht es drunter und drüber-zum Glück Absprung geschafft
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Stefan12 berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Habe als Arzt längere Zeit in dieser "Institution" gearbeitet und bin wahnsinnig froh, den Absprung von dort geschafft zu haben. Anfangs tat ich mir etwas schwer, mich an das in der Klinik herrschende Chaos zu gewöhnen. In der Ambulanz drehte es sich immer darum, möglichst schnell, viele Patienten durch zu schleusen. Als totaler „Anfänger“ musste ich eigenständig Diagnosen stellen, was mir aufgrund meiner doch noch geringeren Fachkenntnisse zunächst schwer viel. Zum Glück gab es ja OA/Oberärzte – habe dann aber relativ schnell erkannt, dass die auch nicht über viel mehr Fachkenntnisse verfügten (oder nicht weitergeben wollten).
Was ich aber besonders schlimm empfand, war der sorg- teilweise sogar achtungslose Umgang der OAe mit den Patienten. Behandlungsakten wurden fallweise mit in andere Untersuchungszimmer genommen, blieben dort liegen und wurden sogar mit dem aktuell im Untersuchungszimmer liegenden Patienten verwechselt. Das wurde in den Fällen dann peinlich, wenn die Patienten jeweils gleiche Krankheitsbilder hatten. Für den betroffenen Patienten eigentlich unverantwortlich!
Es gab auch Wiedervorstellungstermine, bei denen man die gesamte Patientenakte nicht auffinden konnte.
Besonders schwer tat ich mich bei den Patientenaufklärungen: man hatte zwar die entsprechenden Bögen griffbereit – aber wie und wer dann konkret operiert wurde/hat, dass war häufig dem Zufall sprich dem jeweils bei der OP diensthabenden OA überlassen. Ich war jedesmal froh, wenn es sich um einen älteren Patienten handelte, die hatten am wenigsten Fragen, bei denen musste man bei den Antworten am wenigsten improvisieren.
Die treibende Kraft der Klinik scheint, die Gier der Menschen/Ärzte nach möglichst viel und schnellem Geld zu sein.
Wurde seit 2007 viermal an der Bandscheibe operiert, davon zweimal in Schwenningen.Kann nichts negatives über die Sana Klinik schreiben aber helfen konnte mir dort auch keiner,bin trotz allen OPs und Rehas nicht schmerzfrei.Suche verzweifelt Dr. Fischer,er war mit seiner Freundin 2008 noch in der Klinik,glaube er wollte nach Ludwigsburg.Er war der Einzige mit Durchblick und nannte Dinge beim Namen. Wer weiß etwas über den verbleib von Dr.Fischer und kann mir damit helfen?
Falsche Wirbelsäulen-OP, mangelnde Hygiene
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Mickipeter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Trotz Hektik: Freundliches Pflegepersonal u. and. med. Personal (Röntgen, Labor)
Kontra:
Mangelnde Ärzte-Sorgfalt, Zeitmangel, Hektik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde dort 2007 an der Wirbelsäule operiert, leider nicht im vereinbarten Bereich L5/S1, sondern Höhe L1-3, wo gar keine Beschwerden bestanden.
Der operierende Oberarzt hat vor der OP nicht ein einziges Mal mit mir gesprochen, geschweigedenn mich untersucht. Untersuchung und OP-Aufklärung durch Assistenzarzt.
Fehler entstand vermutlich wegen fehlender Kommunikation zwischen aufklärendem Arzt und Operateur. Folge: Operateur operiert rein nach Röntgenbild. Möglicherweise ließ er sich auch vom Assistenzarzt nichts sagen, also ein Hierarchieproblem, das ich als Patient ausbaden musste.
1 Woche nach OP hohes Fieber, bis über 40 Grad. Verlegung ins örtliche Allgemeinkrankenhaus, 12 Tage Untersuchungen, bis Diagnose feststand: Schwere, antibiotikaresistente Infektion im Bereich des operierten Wirbelsäulen-Abschnitts (Lebensgefahr). Vermutlich mangelnde Hygiene bei der OP.
Rückverlegung in Sana-Klinik Zollernalb, und 3 Nachoperationen wegen Abszeßausräumung in der Wirbelsäule.
Insgesamt 8 Wochen Krankenhaus, 4 Wochen Reha, Schmerzen bis heute.
Zimmer unterschiedlich (Altbau/Neubau), Zimmer-Nr. mit Endung -16 im Akutbereich Note 6 (für WC u. Dusche muss man über den Gang, die (zusätzliche) Badewanne ist absolut unbrauchbar! (Im Ablauf verrostet u. unhygienisch!). Genauso das Waschbecken.
Ansonsten 2-Bett-Zi., wobei sich immer 2 Zimmer eine Nasszelle teilen müssen.
Top: Einzelzimmer! (Wenn man Privatpatient ist, oder wegen einer schweren Infektion isoliert werden muss).
Essen: Man kann zw. versch. Kostformen wählen, es braucht aber einige Tage, bis man das gewählte auch bekommt. Nicht sehr abwechslungsreich, aber essbar.
Die mangelhafte Hygiene kann ich nur bestätigen. Vermutlich kauf man irgendwo Blut ein, das von zweifelhaften Quellen stammt!! Ich frage mich wie können Ärzte soetwas mit ihrem Gewissen vereinbaren?? Vermutlich haben die gar keines sondern wollen nur schnell viel Geld sehen. Diesen Eindruck bestätigt mir auch das Verhalten und Auftreten des Chefarztes - ein grauenhaft arroganter und eigensinniger Mensch!
Nicht von dieser Klinik behandeln lassen!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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DTRSGRT berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Man hat mir auch aufgrund mehrfacher Nachfragen versprochen, dass meine Beschwerden und Schmerzen am Knie nach der OP aufhören.
Das war trotzdem nicht der Fall - die Ärzte wollen sich jetzt nicht mehr daran erinnern, dass man mir quasi Beschwerdefreiheit und vollkommene Genessung versprochen hat.
Etwaige Risiken oder Komplikationen wurden erst gar nicht angesprochen.
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hrstsch berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Positives fällt mir leider nicht ein
Kontra:
Älteren Mitmenschen sollte man nicht verängstigen und schon gar drohen!
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde an der Wirbelsäule LWS bei denen operiert.
Der Chefarzt hat ihm gedroht, wenn er sich nicht operieren lässt, dann müsste er in den Rollstuhl. Das wäre die Alternative!
Nach der OP erklärte man ihm plötzlich, man hätte alle Bandschieben der LWS entfernen müssen und diese dann versteifen.
Wieso hat man ihm das nicht zuvor gesagt?
Welche Gründe hat ein Arzt, wenn er dem Patienten droht?
Mein Vater ist Privatpatient und schon über 70 Jahre.
Vielleicht waren es ja nur wirtschaftliche Gründe?
Vielleicht will die Klinik ja nur ihre Auslastung erhöhen.
Wenn man diese Seite hier liest, dann bekommt man ganz klar den Eindruck, dass es bei denen auch nur um das Geld geht!
Mein Vater hat jetzt tägliche Schmerzen, kann schlecht gehen und sitzen. Auch im Schlafen treten die Beschwerden auf.
Er war nochmals beim Chefarzt - dieser gibt ihm halt jetzt Spritzen. Man kann nichts mehr machen, sagt er.
Mein Vater sagt: Er wäre lieber im Rollstuhl - der jetzige Zustand ist kein Leben...
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Anna57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Wirtschaftliche Instituion (mangels Zeit?)
Kontra:
Mangelnde Ausrichtung am Patienten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bitte lasst Euch nicht von dieser "Institution" behandeln. Leider wurde ich von denen anstatt an der Bandscheibe an der Hüfte operiert.
Der Chefarzt scheint keinerlei Erfahrungen mit eigenen Diagnosen zu haben.
Schmerzen in der Hüfte sind bei dem eine OP-Indikation!
Er hat mir geraten, gleich auch die zweite Hüfte operieren zu lassen, da diese auch sehr in Mitleidenschaft gezogen sei. Habe leider diesem "Arzt" vertraut.
Heute kann ich nur JEDEM empfehlen, vor einer Behandlung in dieser Klinik von einem anderen Arzt ein zweites Meinungsbild einzuholen!
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MauHo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hatte letztes Jahr plötzliche Rückenschmerzen.Bin dann in diese Klinik gefahren.Die Ärzte diagnostizierten einen Bandscheibenvorfall. Ich könnte am nächsten Tag operiert werden,sonst erst wieder einige Wochen später. Über die Risiken oder Gefahren einer solchen OP führten sie nichts aus! Im Gegenteil die Ärtzeschaft stellte den Eingriff als völlig harmlos und unbedenklich dar. Also stimmte ich auf Vertrauen zu. Nach der OP waren die Beschwerden wie zuvor - kein Unterschiede. Drei Monate später konnte ich nur noch mit Krücken unter starken Schmerzen gehen. Ich besuchte auf Anraten meines Hausarztes einen Neurologen auf. Dieser erklärte mir, dass ich an der falschen Bandscheibe operiert wurde - er wollte wissen wo. Als ich ihn dann nach der Klinik fragte, sagte er wolle über "die" keinen Kommentar abgeben... Zudem klärte er mich jetzt über die Gefährlichkeit einer Bandscheiben-OP auf und sagte mir, ich solle einen Rentenantrag stellen. Zur Zeit kann ich wegen des Eingriffs nachts nur einige Stunden schlafen,schlecht gehen oder stehen, schlecht laufen und sehr schlecht sitzen. Insofern wundere ich mich, dass die Ärzteschaft der Sana eine Wirbelsäulen-OP als einen "Standardeingriff" ohne Risiko bezeichnet haben. Inzwischen wurde ich berentet, mein Leben besteht nur noch aus Schmerzen und fast völliger Verzweiflung. Ich kann jedem nur empfehlen, eine großen Bogen um die Klinik zu machen. Inzwischen habe ich Personen kennengelernt, die in Truchtelfingen mehrfach operiert wurden. Sind jetzt alle Rentner - die Ärzte scheinen sich über die möglichen Folgen der von ihnen durchgeführten OPs nicht im Klaren zu sein. So hat man eine Frau dort mehrfach viermal an der gleichen Hüfte operiert; es wurde jedesmal schlimmer. Sie geht jetzt mit Krüken. Eine zweite Person wurde am Knie operiert, obwohl es keinerlei OP-Indikation außer nächtlichen Schmerzen gab. Die Schmerzen sind jetzt um Dimensionen bei ihr schlimmer geworden. Also Vorsicht bei einer OP in dieser Klinik!
Hallo MauHo. Habe ähnlich schlechte Erfahrungen in dieser Klinik gemacht. Siehe meinen Beitrag vom 22.05.07 Ich bitte um Kontaktaufnahme an [email protected]
Dies gilt natürlich auch für alle anderen geschädigten Personen.
Vielen Dank
Teils kopfschüttelnd teils schmunzelnd las ich diese Bewertung sowie die der anderen.
...also dann fang ich mal an.
Ich denke nicht das alles so zutrifft wie hier ach sooo negativ geschildert!
Ich kenne die Sana Klinik nun seit dem Jahr 2006 hatte selber 2 Bandscheiben OPs dort und wurde jedesmal ausführlich vor der OP informiert über die Risiken die eine OP mit sich bringen kann.Die Ärzte arbeiten sehr verantwortungsvoll dort und tun ihr bestes.Es blieben in der ganzen Zeit NIE irgendwelche Fragen offen sondern wurden mir immer fachlich sehr genau erklärt solang bis ich mit allen Antworten zufrieden war.
Ich frage mich wenn man die Zeit hat so ausführlich und negativ seinen Kommentar hier abzugeben wie schlimm diese Klinik ist .. warum man sich die Zeit nicht genommen hat sich "vorher" via Internet kund zu machen oder bei einem Spezialisten sich zusätzlich befragt was so eine OP mit sich an Risiken bringen kann!!!!
Und dann die Behauptungen die Leute wurden mehrmals in der Sana operiert...warum geht man denn mehrmals dann hin und lässt sich da operieren wenn man doch nicht zufrieden ist und holt sich dann nicht gleich nach der ersten OP eine 2. Meinung ein??
Fragen über Fragen die ich mir als "normal" und sachlich denkender Mensch nicht beantworten kann.
Ich denke einfach hier sind ein paar Menschen am Werk die aus was für Gründen auch immer nur diese Klinik madig machen wollen.. Neid? Missgunst???Langeweile???
Sicher können nicht 100 % aller Ops immer so ausgehen wie man es sich wünscht ...aber ich denke nicht das das nur an den Ärzten der Sana Klinik lag sondern schlichtweg an der Natur der Dinge.
Auch mir steht nun nächste Woche wieder eine OP bevor und ich werde sie vertrauensvoll wieder in der Sana Klinik machen lassen wo ich übrigens einige Menschen nun kennen lernen durfte wo hunderte von km anreisen um sich wieder in der Sana operieren zu lassen weil sie zufrieden waren.
So traf ich beispielsweise auch eine Schulfreundin die mittlerweile in Berlin lebt und den Weg auf sich nahm sich wiederholt in der Sana Klinik Truchtelfingen operieren zu lassen weil für sie wie für mich schlichtweg keine andere Klinik in Frage kommt!
Also verlasst euch bitte nicht nur auf solch negativ Aussagen von Leuten die sonst nix besseres zu tun haben als Ärzte die sich wirklich viel Mühe geben schlecht zu machen .Im übrigen gilt mein Dankeschön auch den Schwestern und dem gesamten Personal für das immer offene Ohr ...die Bitte die gleich erfüllt wird ...und die Zeit wenns auch nur ein paar Minuten sind um einem zuzuhören .
Gerne dürfe sich die Negativ Kritikschreiber mit mir in Verbindung setzen und natürlich auch all die anderen die sich von solchen "Sprücheklopfern" nicht beeinflussen lassen wollen ;o) [email protected]
Achtung:
Ich selbst habe auch nur SCHLECHTE Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht. Dort geht es drunter und drüber - wurde von denen anstatt an der Bandscheibe an der Hüfte operiert!
Werde näheres sobald ich es mit meinen Schmerzen einigermaßen ertragen kann im Forum publik machen.
Insofern kann ich auch vor dieser Klinik nur WARNEN! Passt auf, wenn Ihr Euch mit den "Ärzten" dieser Institution "einlassen" solltet!
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Vor denen kann nur gewarnt werden!
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Magda berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Haben meine Recherchen durch Befragungen ergeben...)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte einen Beratungstermin in der Klink. Dabei hat sich herausgestellt, dass die Ärzte und der hinzugezogene Oberarzt wenig fachliche Qualifikation haben. Ich war danach bei zwei weiteren Orthopäden - zum Glück, die hatten mir Ihrer Diagnose Recht! Mein Eindruck ist, bei denen darf jeder neu anfangende Arzt sofort auf den Patienten los - eigenmächtige Diagnosen stellen. Der danach hinzugekommene Oberarzt war völlig desinteressiert und schaute mich nur kurz oberflächlich an. Der fragte dann sogar noch den "Lehrling" was denn diagnostiziert wurde, hatte aber keine eigene Meinung und ging dann einfach aus dem Zimmer.
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Wolfi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Zwei Oberärzte
Kontra:
schrieb ich bereits
Erfahrungsbericht:
Was mir selbst und anderen in dieser Klinik schon passiert ist kann man hier alles garnicht ausführen. Ich soll eine Knieprothese bekommen....nur der Arzt hat mich nie gesehen, nur die Bilder. Ich kann mich super bewegen....ohne Schmerzen.....
Eine Bekannte von mir wurde zweimal an der Bandscheibe operiert, innerhalb von wenigen Tagen, nun kann sie kaum mehr laufen und hat seit mehr als einem Jahr höllische Schmerzen. Der Operateur hat wohl zu sehr an die bevorstehende Geburt seines Kindes gedacht.....und im ersten Versuch nicht geschafft, das sie nun in die Rente muss.........
Wenn ich da in der Ambulanz saß waren immer sooo viele Patienten da, die da operiert wurden....und Probleme hatten, und was auffällt, die meisten waren zweimal da operiert......
Ein Arzt untersuchte mich, stellte anhand von Röntgenbildern eine Diagnose. Wohlgemerkt....er hatte auf seinem Schildchen auch Dr. stehen. Dann kam der Oberarzt, drehte erstmal die Röntgenbilder um und hängte sie richtig an, warf dem Doc einen bösen Blick hin. Ach ja...dann stellte der Oberarzt die Diagnose, erklärte mir alles sehr verständlich(Lob), diktierte die lateinischen, medizinischen Begriffe dem Doc, der schrieb....nur fragte der mehrmals den Oberarzt wie das geschrieben wird........hilfeeee. Gibts eigentlich Konsul Weyer noch, verkauft der auch Doktortitel???........
Ich war viele Monate in Behandlung wegen Bandscheibenvorfällen, hatte Ausfälle im linken Bein. Als ich mal wieder gerade untersucht wurde, kam zufällig der Professor dazu,sah sich alles an und fragte wann die letzte neurologische Untersuchung war.......hm....die Ärztin stammelte....ist schon einige Zeit her. Tatsache war.....es wurde noch nie eine veranlasst bis dahin........
Könnte ewig weitermachen.....waren leider schlimme Dinge dabei....aber auch harmlosere......wie 90 min. vergessen im Untersuchungszimmer.......
Die Rezepte zur KG falsch ausgefüllt, ist ja auch ne Wissenschaft heute bei den Gesetzen...nicht schlimm....aber die angeforderten, berichtigen Rezepte dann in eine ganz andere Stadt an eine Frau mit gleichem Nachnamen geschickt.........Zum Glück wurden die dann von der Frau an die Adresse auf dem Rezept geschickt.......
Bisher dachte ich immer, ich bin übersensibel, bilde mir zuviel ein was da schiefläuft.....aber seit ich nun vom Taxifahrer den Spruch: "Wollen sie geheilt werden gehen sie nach Rottenburg in die Klinik, wollen sie Rente haben gehen sie zur Sana Klinik (Albstadt)" gehört habe, weiss ich das es keine Einzelfälle sind.
Deshalb kann ich nur jedem raten, die Sana Klinik Albstadt meiden......ausser man möchte Rente.....
In eigener Sache: Ich versichere hiermit, alle genannten Vorkommnisse selbst erlebt zu haben oder unmittelbar dabeigewesen zu sein. Ich bin bereit, alles hier geschriebene auch eidesstattlich zu versichern.
Betroffene, aber auch Ärzte oder Personen der Klinikleitung dürfen sich gerne an mich wenden. Bis dahin fallen mir sicher noch viele Dinge ein die ich da so erlebt habe.
Find ich gut, dass man in diesem Blog die Möglichkeit hat, die eigenen oft traurigen Erfahrungen mitzuteilen. Das erspart den Leuten die Reise zu http://www.dooce.com/, da es im Krankenhaus oft viel spannender zugeht als bei einer amerikanischen Schnulzen-Familie.
Die Beiträge sind ein wichtiger Ansatz zur Qualitätsverbesserung. Natürlich kann man Fehler (so klar sie auch auf menschliches Versagen oder Nachlässigkeit hinweisen mögen) nicht nur den Menschen (Ärzten, Pflegern) anlasten. In einer Zeit, in der man von der Kasse mehr Geld für eine Grippe-Impfung oder einen ausgefüllten QM Zettel erhält als für eine vor Ort notwendige adequate Behandlung sind Ärzte und Krankenhäuser stark unter Druck gekommen.
Danke allen, die den Mut haben, sich hier (postoperativ) zu präsentieren, nur dann kann sich unser System langsam bewegen.
Schwere Infektion nach Kyphoplastie
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Baka1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
es sollte nur eine kleine OP nach einem Wirbelbruch (Kyphoplastie) sein. Die Schmerzen ließen nach der OP um ca. 50% nach und ich dachte, das wird schon noch. Jedoch heilte die OP-Wunde von Anfang an nicht zu. Daraus entwickelte sich eine ausgewachsene schwere Infektion in der Wirbelsäule, und ich musste 4 x nachoperiert werden. Ich war fast 4 Monate im Akutbereich und die Schmerzen wurden im Laufe des Jahres 2015 nicht viel besser. Trotzdem versuchte ich irgendwie, wieder auf die Beine zu kommen. Bis heute kann ich nicht aufrecht gehen und die Schmerzen verschlimmern sich seit ca. 6 Wochen wieder. Lt. CT, das mein Hausarzt veranlasste, hat sich irgendwann mal ein Hämatom im LWS-Bereich gebildet, welches sich dann verkalkte - möglicherweise die Ursache für die erneuten Schmerzen.
Im großen Ganzen würde ich die Klinik doch empfehlen, denn die Chefärzte sind sehr genau und man kann mit ihnen reden, wie mit jedem anderen Menschen. Das ist viel wert.
Das Pflegepersonal ist gemischt: es hat sehr nette und gewissenhafte Schwestern, aber auch Schwestern, die einen auf unfreundliche Weise gerne ihre Machtposition spüren lassen.
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unkas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Die Ärtzte sind top
Kontra:
das essen geht gar nicht
Krankheitsbild:
lws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im großem und ganzen ist die Klinik zu empfehlen. Nur das essen lässt sehr zu wünschen übrig. Päckschenfrass keine frischen Säfte nur Leitungswasser zum essen.
Da wird von gesunder Ernährung gesprochen aber in der Klinik wird für die Patienten kein Wert darauf gelegt. Der Küchenchef gehört ausgewechselt. Auch fehlt frisches Obst. Der Kartoffelbrei kommt aus der Packung , die Kartoffeln aus dem Glas. Das Fleischküchle aus der Kühlteke vom Aldi und und und.
wir danken Ihnen für das Vertrauen und das Lob für unsere medizinische Behandlung.
Schade, dass Sie mit der Verpflegung bei Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Gerne sind wir bereit, dies im persönlichen Gespräch mit Ihnen zu klären. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie wenden sich direkt an uns, Telefonnummer 07432 169-1000.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Sana-Klinik Zollernalb
Wenn möglich eine andere Klinik ansteuern
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unkas berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Es gibt 2-3 Ärtzte die in dieser Klinik gut sind
Kontra:
Am Wochenende diese Klinik meiden
Krankheitsbild:
Verdacht auf Miniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute ist mein Sohn mit starken schmerzen in die Sana Klinik Zollernalb. Die Ärtztin kam schon mit einer Laune zum davonlaufen. Sie untersucht meinen Sohn aber auf die beschwerden legte die Fr.DR. keinen wert. Auch hat sie überhaubt nicht auf die schmerzen geachtet und schickte Ihn mit einen Verband mit Voltaren wieder weg. Der Verband war unter aller Sau angelegt so das dass Knie rot angelaufen ist eindeutig zu stark abgebunden. Mein Sohn hat jetzt mehr schmerzen als vorher. Also ich kann diese Klinik nicht empfehlen.Als Privatpatient würde man in dieser Klinik besser behandelt werden.
Sehr geehrte(r) unkas
mit großem Bedauern haben wir Ihren Erfahrungsbericht bezüglich der Behandlung Ihres Sohnes in unserer Klinik zur Kenntnis genommen.
Das Team unserer Klinik legt grundsätzlich Wert darauf, alle Patienten umfassend und zu ihrer Zufriedenheit zu versorgen und zu betreuen. Es tut uns leid, dass dies bei Ihnen offenbar nicht gelungen ist und Sie Anlass zu einem negativen Bericht gesehen haben. Leider können wir Ihrer Beschwerde jedoch ohne Kenntnis des gesamten Behandlungsablaufs nicht nachgehen. Wir möchten Sie daher sehr herzlich bitten, sich zur Klärung ihrer Kritikpunkte bei uns zu melden. Die Zufriedenheit unserer Patienten und Angehörigen ist uns äußerst wichtig. Gern würden wir mit Ihnen sprechen und prüfen, ob Verbesserungsmaßnahmen unsererseits möglich sind.
Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie wenden sich direkt an uns, Telefonnummer 07432 169-1000.
Wir hoffen, dass es Ihrem Angehörigen wieder besser geht und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana-Klinik Zollernalb GmbH
na ja
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Sonnenschein1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter im Speissesaal
Kontra:
Scchlechter Koch auswechseln.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich mit ein paar vielen Ausnahmen.
Die Schwestern sind sehr freundlich und arbeiten an ihren Grenzen wäre schön wenn mehr Pflegepersonal verhanden währe.
Die Ärzte könnten etwas freundliher sein.
Das essen ist sehr schlecht nur noch Packungsfrass kein frisches Obst oder Gemüse. Es giebt auch keine Säfte zum Früstük nur Leitungswasser oder Tee im Speißesaal.Sehr veralterte Zimmer und sehr schmutzig
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Olchi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte, gutes Essen, nettes Personal
Kontra:
Cafeteria naja, auf Nachfrage nach Entlassbrief wurde ich rasch abgefertigt.
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War jetzt schon mehrmals zur OP in der Acura und anschließend zur Reha dort, war auch immer alles bis auf Kleinigkeiten ???? gut. Allerdings ist mir zum Wiederholten Mal passiert, dass ich den Entlassbrief nicht gleich mit bekommen habe und ich nun hinterher telefonieren muss was mein bereits angeschlagenes Nervenkostüm noch mehr belastet und auch meine weiteren Schritte ausbremsen.
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He12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr guter Operateur,kompetent und verständnisvoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversteiifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Wirbelsäulenversteiifung,der Operateur war sehr kompetent und hat täglich nach mir geschaut.
Auch die anschließende Reha war für mich in Ordnung,der Außenbereich könnte etwas ansprechender und gepflegter sein.
Therapie und Essen waren sehr gut.
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platzhirsch1406 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Menschlich nicht kompetenter Arzt
Krankheitsbild:
Orthopädisch chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen,
Ich war im August 2020 zur med. REHA in der Acura Klinik Albstadt die im allgemeinen als sehr empfehlenswert empfunden wurde.
Als äußerst negativ muss ich leider den Rehabilitationsarzt Dr.med.Rojek erwähnen. Aus folgendem Grunde: Es ist traurig dass dieser Arzt u.a.nicht fähig war einen beidseitigen Leistenbruch zu diagnostizieren auf das ich ihn explizit hingewiesen habe. Für mich fachärztlich völlig unakzeptabel!
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Winnetou1600 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinische Behandlungen
Kontra:
Organisation, kein Wlan
Krankheitsbild:
Knie Tep links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorab das Wichtigste: Meine gesundheitliches Problem wurde erfolgreich behoben, alles andere ist nebensächlich.
Die Organisation ist durchaus noch Verbesserungswürdig was Termine im Haus betrifft. Insbesondere die Röntgenabteilung scheint hier Nachholbedarf zu haben. Das Personal ist freundlich und behandelt die Patienten meist fürsorglich. Hier gilt eben auch das Prinzip“Wie man in den Wald hineinruft...“
Die Physiotherapie ist bei Gehübungen z.B. Je nach Person sehr darauf bedacht auf die Haltung etc. beim gehen währen andere nur neben einem herlaufen und aufpassen damit man nicht fällt.
Essen ist nichts besonderes man verhungert aber auch nicht.
Die aufnehmende Rehaeinrichtung hat sich beschwert weil beim Arztbericht keine Bilder mitgegeben wurden.
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Feenkind berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 14
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (jeder gab sein bestes)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (persönliche Gespräche)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (es ist besser geworden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (klappte alles)
Pro:
hohe Bemühungen um einen
Kontra:
ambulante Reha ist anstrengend
Krankheitsbild:
Karpaltunnel Op und schlechte Heilung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur ambulanten Reha da.ich hatte eine gute Betreuung und sinnvolle Therapien. Auch für Gespräche war Zeit und ich fühlte mich da gut aufgehoben.
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Sie mit der Behandlung in der Sana-Klinik Zollernalb zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem natürlich gute Besserung!
Also ich hatte eine amb. Reha in der Sana Klinik Zollernalb und war gar nicht zufrieden. So das ich sie abgebrochen habe. Auch waren die Anwendungen sehr rar. Ich kann die Klinik nicht empfehlen.
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sabrina_21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
Ich habe mich am Dienstag den 7.1.2014 bei ihnen ambulant operieren lassen und ich muss sagen, ich wurde noch in keinem Krankenhaus so gut betreut wie bei ihnen, auf der wachsttion vor und nach op waren alle sehr sehr freundlich und wirklich bemüht,man HT gemerkt, dass jeder einzelne Spass an seinem Beruf hat.
auch mein zuständiger Anästhesist Dr.Hunger betreut einen wirklich sehr gut,so dass man sich bei ihm in guten Händen fühlt und keine Angst mehr vor dem eingriff hat.
Auch nach der op, schauen sowohl der Anästhesist und der Arzt mehrmals bei einem vorbei,dass ist einfach toll.
Ich wurde 2011 bereits schon einmal bei ihnen operiert und ich muss sagen, es ist immer noch gleich gut bei ihnen, man bekommt auch nicht das Gefühl, dass die eine Hand nicht weiss was die andere macht!!
Und auch die nachbetreuung von Dr Rupprecht war sehr angenehm und ein sehr toller Arzt!!
Beim Röntgen am abend vor der Entlassung, wurde man von der diensthabenden MTA eher etwas abgefertigt und man kamm sich wie ein Störfaktor vor,aber ich denke,dass Bruch man eigentlich gar nicht so erwähnen,weil sonst alles wirklich Klasse war/ist und ihr Haus nur zu empfehlen ist!!!!!!!!
Ich hoffe,dass dieses Lob sich zu den genannten Kollegen durchdringt,dass wäre ansonsten sonst sehr schade,wenn sie nicht mal hören wie toll alles war.
DANKE nochmals für alles und trotzdem hoffentlich nach auf wiedersehen :-) :-)
herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über Ihre Behandlung in der Sana-Klinik Zollernalb. Wir werden das Lob selbstverständlich an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterreichen. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana-Klinik Zollernalb GmbH
Nicht alles bestens aber GUT
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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roserini berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
sehr ruhig, top Ärzte, Erfolg der Behandlung
Kontra:
organsiatorischer Ablauf verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Einsatz einer neuen Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es handelt sich um eine eher kleine Klinik, diese ist aber für meine Begriffe ganz o.k. Es ist keine Massenabfertigung, wie in manch einer großen Klinik in Stuttgart z.B., überhaupt kein Vergleich, fast schon familiär. Beratung, Behandlung und Betreuung waren gut. Essen war, naja Krankenhaus eben.
Die Ärzte sind gut, aber die täglichen Visiten sind recht kurz gehalten und man muss sich schon alles vorher genau überlegen was man fragen will, sonst sind die Ärzte wieder weg.
Der Einstieg in die Duschen war sehr hoch. Da ich eine neue Hüfte bekomme habe, war das für mich jeden Tag eine Herausforderung. Aber ich hatte ja meine Frau, aber die Schwestern hätten mir auch geholfen. So ist es nicht.
Auch das Physio Team war super, obwohl die jungen Mädels manchmal recht zögerlich agierten.
Die Zimmer waren auch o.k., ich hatte ein Zweibettzimmer und war sogar eine Woche allein drin. Die Schwestern waren auch o.k. Man musste nur manchmal bei manchen Schwestern alles öfters wiederholen was man brauchte oder wollte (z.B. Eisbeutel) bis man es dann hatte. Aber man hat ja den ganzen Tag Zeit :-).
Noch ein Wort zum Aufwachraum bzw. für die erste Nacht. Alle recht nett und man muss nicht lange auf Medikamente warten, wenns mal mehr weh tut.
In der Caffeteria gibt es lecker Kuchen und die Dame dort ist sehr nett.
Ich würde wieder hin gehen, wenn meine linke Hüfte dran wäre.
herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte über die Sana-Klinik Zollernalb. Ihre kritischen Hinweise haben wir zur Kenntnis genommen und werden diese an entsprechender Stelle vorbringen. Auch das Lob werden wir an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterreichen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana-Klinik Zollernalb GmbH
Operation und Reha
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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golddancing berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Dezember in der Sana-Klinik in Albstadt und wurde an der Hüfte operiert. Nachdem ich die Operation gut überstanden hatte, war ich noch zur Reha in der Sana-Klinik. Ich hatte ein Einzelzimmer und eine liebevolle Betreuung durch die Schwestern und die Therapie. Auch die Ärzte waren sehr freundlich zu mir!
Gut gefallen hat mir auch, dass eine Patientenweihnachtsfeier angeboten wurde an der ich auch teilgenommen habe. Falls ich nochmals operiert werden muss, würde ich mich wieder für die Sana-Klinik entscheiden
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Hannelore39 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
tolles Personal
Kontra:
Essen und einsame Lage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mein Knie in der Sana-Klinik operieren lassen und habe dort auch meine AHB gemacht. Sehr gute Therapien. Sehr engagiertes Personal. Kann ich nur weiterempfehlen.
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Patient666 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (bezüglich stationär)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Gespräch nach Op mit dem Arzt fehlte komplett.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (bezüglich stationär)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
stationär top
Kontra:
ambulanz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich bin am 15.06.2009 in dieser Klinik wegen Bandscheibenvorfälle der HWS operiert wurden.
Positive sowie negative Erfahrungen gemacht.
Positives
Konservative Behandlungsmöglichkeiten der Klinik
Hervorragender Operateur Chefarzt
Pflegepersonal immer höflich, nett trotz des großen Zeitdrucks.
Therapie Abteilung hervorragend
Küche
Zimmer
Negatives
Kein Abschlussgespräch des Operateurs, bin halt kein Privatpatient.
Nachversorgung oder bei Problemen danach.
Ansprechpartner Operateur fehlt.
Hilfe durch 3 Termine und 5 verschiedene Ärzte.
Patientenakte wohl nicht gelesen wurden.
Ambulanzvorstellungen wohl komplett falsch gelaufen, anders läst sich das schon nicht mehr erklären.
Habe leider eine andere Klinik zu Klärung aufsuchen müssen, diese haben ein MRT gemacht und der Leiter dieser Klinik hatte sogar Termine für eine Kassenpatientin frei und hat mal Klartext geredet sowie Bilder erklärt.
Bestätigt wurde die gute Arbeit des Operateurs.
Der letzte CT Befund ist falsch.
Andere Diagnose.
Meine AHB
Ich weiß nicht ob der Reha Arzt noch immer dort ist, aber dieser hat wohl definitiv den Beruf verfehlt.
Sollte mal eine Berufsfindungsmaßnahme absolvieren, um überhaupt Berufsbilder und deren Anforderungen kennen zu lernen.
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Hanne.E berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
fühlt sich als Patient gut aufgehoben
Kontra:
Erfahrungsbericht:
- die Ärzte sind ganz hervorragend
- die Zimmer sind sehr schön, mit schöner Aussicht
- die Pflegekräfte sind freundlich und nehmen sich Zeit für den
Patienten
- große Auswahl von Essen
Der Chefarzt der Klinik gehört zu den besten 100 Ärzten in ganz Deutschland (gesicherte Studie)
Bitte informiere Dich doch einmal wer diese "Gesicherte Studie" finanziert hat.
Im Übrigen kann ich nur sagen, wer diesen "CHEF-ARZT" einmal persönlich erlebt und seine Vorgehensweisen mit den Patienten erlebt hat, der kann sich nur wundern.
Interessant wäre es vielleicht zu erfahren, an welcher Institution und bei wem dieser "CHEF-ARZT" ausgebildet wurde...
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Ffwgirl berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Hecktick am Tag der op)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflege und Physio Engel die einen Klasse Job machen
Kontra:
Das Abendessen kommt oft schon um 16:15 was Recht früh ist (meckern auf hohem Niveau)
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die OP meiner Mutter verlief reibungslos, schon am selben Tag sind die Schwestern mit ihr zur Toilette gelaufen. Ihr wurde sehr gut geholfen. Die Schwestern und Pfleger der Station 1 sind ware Engel, immer ein lachen im Gesicht und zu vorkommend. Eine Schwester(mit pinken Haaren) ist mit ihrer Fürsorge und Kompetenz besonders hervorgestochen. Danke für alles
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Gerhard613 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die genauen Erklärungen der einzelnen Schitte
Kontra:
Es gibt nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 24.11 eine Schulteroperation bekommen. Die einzelnen Schritte ganz genau erklärt bekommen.
Dr Dehlinger und sein Team sind sehr kompetent und nur weiter zu empfehlen.
1 Kommentar
Hallo,
zunächst möchten wir uns erstmal für Ihr Feedback bedanken. Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Um diesem intern nachgehen zu können, möchten wir Sie bitten, sich mit uns direkt in Kontakt zu setzen und uns Ihre Erfahrungen direkt zu schildern. Schreiben Sie uns gerne eine Mail an die [email protected] oder rufen sie uns unter 07432/1690 an.
Viele Grüße
Ihr Acura-Team