|
OptimistX berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
klasse Selbstvermarktung
Kontra:
die Wahrheit kommt ans Licht
Krankheitsbild:
Schock
Erfahrungsbericht:
Warnung: Diese Klinik wurde gestern neben weiteren Objekten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft von 300 Polizisten in einer Razzia gestürmt. Abrechnungsbetrug nimmt aktuell massiv zu und auch in seriöseren Medien (als dem unten angeführten Link) ist die Rede davon, dass dieser seit Jahren in der Acqua-Klinik stattgefunden habe. In Deutschland wird sehr selten namentlich über kriminell aktive Institutionen berichtet, wenn die Anschuldigungen auch nur einen Hauch von haltlos sein könnten, was tief blicken lässt.
Was sich nach außen als "zu schön, um wahr zu sein" darstellt, ist manchmal genau das. Bewertungen von Kliniken sollten immer kritisch gelesen werden, und auch wenn sich die Gestalter dieser Website (großes Lob!) sehr bemühen, werden schwarze Schafe immer einen Weg finden, die Wahrheit zu vertuschen und Dritte zu täuschen. Beschämend. In Nordbayern hat z.B. der Generalstaatsanwalt eine eigene Website zur anonymen Meldung von Abrechnungsbetrug eingerichtet, aber man sollte sich stets zunächst an die eigene Krankenkasse wenden, deren speziell dafür eingerichtete Stelle mit der Staatsanwaltschaft kooperiert.
|
PatientA5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
extrem schmerzhafte Sekretabsaugung, sehr lange ohne Nasenatmung nach OP, sehr sehr wenige Aufklärung vor und nach OP
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen verstopft
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Tomographie der Nasennebenhöhlen, wurde sofort eine OP verordnet. „Den Aufklärungsbogen und die OP Mappe bekommen sie am Tresen.“
Erste OP mit FESS, Septumplastik, Muschelakaustik.
5 (Fünf!) Tage keine Nasenatmung. Danach extrem schmerzhaftes Absaugen in mehreren Sitzungen.
Trotzdem Verschluss der Stirnhöhlen mit sehr starken Schmerzen. Erneut Tomographie und OP, diesmal DRAF III und Revision FESS. Es folgten erneut extrem schmerzhafte Absaugaktionen, die zum Teil wegen der Schmerzen abgebrochen wurden. Derzeit weiterhin Schmerzen.
Meine (normale) HNO-Ärztin konnnte mir zumindest auf der einen Nasenseite helfen und große Blutkrusten -OHNE SCHMERZEN - entfernen. Die andere Seite steht noch aus. Wegen der extrem schmerzhaften Behandlung in der Aquaklinik, verbietet sich ein erneutes Aufsuchen dieser Einrichtung. Als Patient der sich vertrauensvoll auf die OPs eingelassen hat, ist das Ergebnis mehr als unbefriedigend. Die Lebensqualität nach den OPs hat sich sehr verschlechtert.
Zudem gab es große Probleme an alle Unterlagen für die Abrechnung mit der Versicherung zu kommen.
Sehr geehrte/r PatientA5,
Sie beschreiben in Ihrer Bewertung einen möglichen Verlauf einer Behandlung einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung. Schmerzen beim Absaugen unseren Ärzten als Vorwurf zu machen ist ungerechtfertigt. Ebenso kann die tatsächliche Lebensqualität so kurz nach einer Operation noch nicht bewertet werden. Ich bitte dies bei der Einordnung des Kommentars zu bedenken.
Die Schmerzen müssen ausschließlich die Patienten ertragen. Jeder Zahnarzt, Proktologe etc. ist in der Lage, für den Erfolg der Behandlung/Untersuchung ausreichend Mittel zur Schmerzlinderung einzusetzen. Und das die Behandlung ohne Zeitdruck und mit ausreichend Fingerspitzengefühl auch fast Schmerzfrei verlaufen kann, hat mir meine HNO-Ärztin bewiesen. Das die Aqua-Klinik die Schmerzen beim Absaugen billigend in Kauf nimmt, erscheint mir doch erwähnenswert.
Das einige Begleiterscheinungen der OPs auch nach weit mehr als 12 Wochen nach der letzten OP noch die Atmung, Sprechen und Richen beeinflussen, mindert meine Lebensqualität. Auch das darf erwähnt werden.
Wären mir die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft früher bekannt gewesen, hätte ich die OPs niemals dort machen lassen
www.saechsische.de/leipzig/lokales/razzien-der-polizei-bei-arztpraxen-und-versorgungszentren-in-leipzig-5767884-amp.html
|
Abcde13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Gibt es nicht.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Quantität steht vor Qualität)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mehrfach misslungene Operationen ohne ausreichende Aufklärung. Keine zuverlässige Kompetenz bei Nachbehandlung eher Experimente bei Schwierigkeiten. Bei Komplikationen besser die Klinik wechseln, denn leider wird sich im Nachhinein raus geredet und gelogen, was für den Patienten ein Schlag ins Gesicht ist. Schade, dass sich die Klinik mehr Sorgen um Ihren Ruf macht als um die Patienten. ... Negativkritiken (Wahrheiten) werden sofort herabgeredet oder gelöscht. Ich denke das sagt alles.
leider ist es uns nicht möglich, uns mit Argumenten gegen Ihre Kritik zu wehren oder wenigstens in Teilen richtig zu stellen, da Sie anonym auftreten. So können wir nur allgemein feststellen, dass wir eine sehr umfangreiche Aufklärung vornehmen, um den Patienten in die Lage zu versetzen, auf Augenhöhe über die Operation zu entscheiden. Wir führen auch keine Experimente in der Nachbehandlung durch, sondern behandeln auf Basis sorgfältig erstellter Handbücher. Schließlich pflegen wir eine Fehlerkultur, die anerkennt, dass es auch bei uns zu Mißerfolgen und Komplikationen kommen kann. Deshalb veröffentlichen wir als einziger Anbieter in Europa eine detaillierte Erfolgs/Komplikationsstatistik.
Falls Sie an einer konstruktiven Kritik interessiert sind, steht Ihnen jederzeit der direkte Kontakt zur Klinik offen.
Ihr Team der ACQUA Klinik
Abcde13 am 06.01.2020
Eine konstruktive Kritik ist Ihrem Hause gegenüber nicht möglich, da Sie diese Arroganz gegenüber geschädigter Patienten an den Tag legen und Wahrheiten gar nicht gehört oder herabgeredet werden, so dass man als Patient noch das Gefühl hat etwas falsch gemacht zu haben. Und letztlich wird noch mit Unterlassungsklage gedroht anstatt mal die Handbücher (...lach) zu studieren...Zumal die Operationsergebnisse alles aussagen und keine Worte benötigen. Warum gibt es denn schon über 20 Personen, denen massiv geschädigt wurde? ...Menschen, denen ihr Leben zerstört wurde!!!
Ich glaube nicht, dass eine Aufklärung bezüglich der Risiken stattgefunden hat...Denn das können Sie im Nachgang nur belegen indem Berichte gelogen und manipuliert wurden. ...Aber die sind auch nicht nötig, da qualifizierte Ärzte sofort erkennen, dass es um Pfusch handelt, der in Ihrem Hause fabriziert wurde.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Wie man eine schiefe Nasenscheidewand auch „korrigieren“ kann
|
Käsenase berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beruhigendes Ambiente, freundliche Anästhesistin und Rezeptionsangestellte
Kontra:
Ständig wechselnde Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Atmosphäre ist beruhigend, das OP-Geschoss fast hotelartig. Die Anästhesistin war äußerst nett, eine der jungen Ärztinnen ebenso.
Alles andere war katastrophal, was leider unter dem Mantel der hochwertigen Ausstattung versteckt wird. Meine Nasenscheidewand sollte gerichtet werden, nun ja, ob sie das gut hinbekommen haben, bleibt fraglich. Nachdem ich Tage später spät abends wahnsinnig blutete, fuhren wir zur Notfallsprechstunde, wo ich die Schmerzen meines Lebens hatte, als mir von einer schlecht gelaunten Ärztin zwei Tamponaden derart in die eh schon schmerzende Nase gerammt wurden. Eine andere Ärztin des Teams wollte mir direkt nach ein paar Monaten eine nächste OP aufschwatzen, da ergriff ich die Flucht und suchte mir einen anderen HNO-Arzt, der schockiert war und mich an die Uniklinik überwies, wo ich ähnliche Reaktionen bekam.
Die Folgen dieses Eingriffes sind Schmerzen, erschwertes Atmen (erst durch Krustenbildung, die jetzt im Sommer nicht so stark ist, nun aber durch Luftzirkulation und Verwachsungen im vorderen Nasenbereich), eine Art Dauer-Schnupfen seit der OP im September 2018 und je nach Wetter stinke ich aus meiner Nase, was eine große Belastung für das Selbstbewusstsein und zwischenmenschliche Beziehungen darstellt. Jeder Arzt schüttelt den Kopf und kann sich denken, in welcher Klinik ich war,nennt den Eingriff unnötig und weiß keinen Rat, mir irgendwie helfen zu können. Ich bereue die OP in dieser Klinik jeden Tag.... und den Chirurgen hab ich nie wieder gesehen. Nur einmal 5 oder gar 10 Minuten kurz bevor er seine Glanzleistung vollbrachte.
Sehr geehrter Autor „Käsenase“,
wir nehmen Ihre Kritik ernst. Leider geben Sie uns nicht die Möglichkeit, darauf inhaltlich einzugehen, da sie Ihre Kritik nur anonym veröffentlichen.
Deshalb nur folgende allgemeine Hinweise: eine Nachblutung, wie auch Krustenbildung oder Symptome eines Schnupfen sind mögliche Verlaufsform nach einer Operation der inneren Nase. Sicherlich nicht der ideale Verlauf, aber immer noch kein Grund, den durchführenden Arzt oder die Klinik so pauschal herabzuwürdigen. In unserer Klinik wird vorsichtig manipuliert, dass es dabei trotzdem einmal etwas wehtun kann ist gerade in einem Notfall nicht immer zu vermeiden. Es ist nicht nachzuvollziehen, weshalb Sie sich mit Ihren Beschwerden postoperativ nicht einmal bei dem Chefarzt der Klinik vorgestellt haben und stattdessen die Behauptung in den Raum stellen, alle Welt würde über die Qualität der acquaklinik den Kopf schütteln. Richtig ist, dass die acquaklinik als eine der ganz wenigen europäischen spezialchirurgischen HNO-Kliniken sowohl regional, überregional und international einen außergewöhnlich guten Ruf genießt. Damit gehen jährlich steigende Patienten zahlen und führende Bewertungen in den jeweiligen Portalen einher.
Vielleicht geben Sie uns die Chance, den momentanen unbefriedigenden Zustand nach Operation in unserem Hause in einem persönlichen Gespräch zu klären, so, wie es der Sache angemessen ist.
Nachtrag: Sehr geehrter Herr Gero Strauss, wenn man mit so viel Vorsicht an solche Operationen rangeht, frage ich mich, wie ein 2 x 4 cm großes Loch zustandekommen kann. Ich habe die Klinik noch monatelang besucht und stets meine Beschwerden genannt. Ein Termin mit dem Chirurgen wurde mit den Worten, dass es „für beide Seiten eh nur enttäuschend“ wäre, abgewunken. Des Weiteren gebe ich lediglich meine Erfahrungen preis und die Reaktionen der Ärzte, die sich meine Nase bisweilen angeschaut haben. Von gutem Ruf ist da keine Spur.
OP1232 am 01.09.2019
Sehr geehrter Unbekannter,
leider sind Sie nicht der Erste und werden auch
nicht der letzte unzufriedene Patient sein:
auch ich wurde an meiner Nase in dieser Klinik
operiert. Ich bin mehr als unzufrieden.
Ich hatte mich vom Chefarzt operieren lassen
(hatte dies extra bezahlt),verspühre jedoch in keinster Weise irgendeine Verbesserung, ganz im
Gegenteil: die Nase ist taub, ich rieche nichts
mehr, die Form der Nase, welche schmaler sein sollte, ist massiver als vorher.
Des Weiteren befinden sich nach Monaten- Jahren,
immer noch Fäden in meiner Nase.
Gern können Sie mit mir in Kontakt treten:
Muammer Kilincer, 0163 2003331
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Nase nach Nasenscheidewand-& plastischer OP
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
Legilimens berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (nicht detailiert genug, Widersprüche und zu viele verschiedene Ärzte nach OP)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (kein "Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie", lediglich Zusatzqualifikation)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zugang zu Operateur kaum möglich nach OP)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (moderne Einrichtung (nützt nur nichts))
Pro:
angenehmes Ambiente (leider weniger wichtig)
Kontra:
Nach OP: Atmung & Geruchssinn stark eingeschränkt, optisch unansehnlich
Ich habe mich wegen einer schiefen Nasenscheidewand in die Klinik begeben, da ich schlecht Luft bekam. Mir wurde eine optische plastische Operation im gleichen Zug geboten und so sollte dann gleich noch der Höcker auf der Nase entfernt werden.
Der Chefarzt ist charismatisch und die Einrichtung der Acquaklinik modern, leider sagt das alles nichts über die Qualität der OP aus.
Das Ergebnis ist schrecklich und das besprochene vor der OP (durch die 3D-Erstellung meiner Nase) ist nicht eingetroffen noch kann es jemals wieder erreicht werden. Ich hoffe nur auf funktionelle Revision und optisch eine wiederhergestellte Nase. Mehr kann ich wohl nicht mehr erwarten.
Ich bekomme kaum noch Luft (weniger als zuvor) und kann meine Nase nicht mehr richtig reinigen, da sie völlig deformiert ist und kein Zugang mehr möglich ist.
Die Revisionsoperation ist viel umfassender als zuvor und wird in einer anderen Klinik erfolgen. Überlegt euch wirklich gut zu wem ihr geht. Es kann euer ganzes Leben beeinflussen.
Wenn euch das oder ähnliches widerfahren ist, würde ich mich freuen, wenn ihr euch bei mir melden würdet zum Erfahrungsaustausch. Schreibt mir einen Kommentar, eine PN oder eine Mail an op.wir.gemeinsam(at)web.de
Die anonyme Bewertung ist teilweise inhaltlich falsch und generell unangemessen.
1. Die Behandlung von plastischen Eingriffen im Gesicht, insbesondere der Rhinoplastik liegt gemäß der Berufsordnung im Fachgebiet der HNO-Heilkunde. Einen Rückschluss zur Befähigung des Eingriffs Rhinoplastik auf das Fachgebiet der allgemeinen ästhetischen Chirurgie zu ziehen ist falsch, da in diesem Fachgebiet die Rhinoplastik eher ein Randgebiet darstellt.
2. Die Bemerkung, dass „lediglich“ eine Zusatzqualifikation für plastische Operationen Gesicht/Hals vorliegt, ist herabwürdigend. Richtig ist, dass diese Zusatzqualifikation unter der Aufsicht der Ärztekammer und der deutschen Fachgesellschaft gemäß Berufsordnung einer umfangreichen und mehrjährigen Ausbildung mit strengen Anforderungen entspricht. Gerade im Vergleich mit dem oft zitierten Facharzt für plastische Chirurgie ist die Ausbildung im Bereich der ästhetischen Chirurgie des Gesichtes, insbesondere der Rhinoplastik sehr viel umfangreicher.
3. Die Kritik an dem ästhetischen Ergebnis kann so pauschal nicht hingenommen werden. Bei der Beurteilung eines postoperativen Ergebnisses nach Korrektur der äußeren Nase ist von einer Wundheilung von bis zu 18 Monaten auszugehen. In dieser Zeit kann es tatsächlich zu Schwellungen, narbigen Verziehungen, teilweise verbunden mit funktionellen Einschränkungen kommen. Diese Umstände können im Einzelfall auch eine operative Revision erforderlich machen. Im Übrigen handelt es sich dabei um sogenannte aufgeklärte Risiken, welche eben in der Natur der Eingriffe liegen. Die hier beabsichtigte pauschale Verunglimpfung des OP-Ergebnisses ohne die Möglichkeit einer wirklichen Stellungnahme kann nicht akzeptiert werden.
4. Ebenso wird dem indirekt ausgesprochenen Vorwurf des Behandlungsfehlers vehement entgegengetreten. In jedem Fall können wir durch manuelle/automatisierte/Audio-Videodaten nachweisen, dass die jeweils gültigen Handbücher ordnungsgemäß angewendet wurden.
Mir geht es genauso. Ich bin entstellt und unglücklich. Bitte melde dich bei mir. Dazu kommt noch etwas Unglaubliches, was ein anderer Arzt jetzt herausgefunden hat. Das werde ich aber erst an die Öffentlichkeit bringen, wenn der Fall vorbei ist.
Mir geht es leider so. Außer einem Hocker hab ich jetzt 2, zusätzlich noch atemprobleme. Weiß nicht was ich machen soll ((
Könnte man einen Teil des Geldes zurückkriegen? War der dummste Entscheidung die operieren zu lassen
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Medizinischer sowie ästhetischer OP Ausgang misslungen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
PiaP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: -
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlicher Operateur
Kontra:
Wünsche des Patienten werden ignoriert
Krankheitsbild:
Septorhinoplastik, Nasenmuschelverkleinerung
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine medizinische Indikation. Bekam mittelmäßig Luft, Nasenscheidewand schief, Nasenmuscheln zu groß, Polypen usw.
Dazu habe ich noch meinen Höcker entfernen lassen wollen sowie die Nasenspitze verschmälern.
Trotz mehrmaligem erwähnen, dass ich ich die Nasenspitze nicht angehoben haben möchte, wurde diese verändert.
Die Nasenspitze ist extrem hoch, sodass es anderen ebenfalls auffällt.
Die Nasenlöcher sind so schmal, dass es bei einem Atemtest in Kliniken nicht mal einen geeigneten Aufsatz gab.
Sie ist schiefer als vorher, die Nasenlöcher sind auffällig unsymmetrisch, mein Nasenrücken ist im Prinzip "weg". Er wurde zu stark abgetragen, dabei habe ich auch hier erwähnt, dass ich einen höheren Nasenrücken ästhetisch finde und meinen behalten möchte.
Es wurde sich im Prinzip genau gegen das entschieden, was ich als Wunsch geäußert habe.
Mir wurden mehrfach Filler empfohlen um die unerwünschten Ergebnisse zu verbessern, obwohl diese das Problem niemals dauerhaft lösen würden.
Die Atmung ist nun von mittelmäßig in sehr schlecht übergegangen. Ich kann nicht mehr richtig durch die Nase atmen.
Meine Nasenklappen kollabieren und ich habe ständige Entzündungen, Eiterpusteln und Blutungen.
Die Nachsorge war chaotisch. Manches wurde einfach vergessen auf dem Rezept, sodass die Heilung nicht optimal vonstatten gehen konnte. Die Ärzte wechseln immer und die nächsten Ärzte die mich behandelten waren etwas schockiert, dass ich die notwendigen Medikamente von der Vorärztin der gleichen Klinik nicht bekam.
Ich schätze das liegt am Zeitdruck, ist allerdings trotzdem etwas was vermieden werden sollte in Zukunft.
Pluspunkt ist, dass der Operateur äußerst freundlich ist und eine Wohlfühlathmosphäre schafft. Leider ist das aber nicht ausreichend für einen Operations-Erfolg.
ich habe ihren Bericht über die AQUA Klinik gelesen, und kann sagen,dass es bei mir genauso ablief. Auch ich habe Luftnot,auch ich leide unter trockener, wunder, schmerzhafter Nase, auch ich bin mit der Nasenform völlig unzufrieden.
Die Erklärung des Operateurs/ Chefarzt war, dass ich ihn missverstanden hätte, ich sei Ausländer und habe ihn nicht richtig verstanden,
er hat mich regelrecht dumm gestellt.
Sind Sie auch Ausländer oder Deutsche?!
Auch die postoperative Betreuung war bei mir einfach nur chaotisch.
Mit freundlichen Grüßen
Muammer Kilincer,
0174 9151403
Sehr geehrte Pia P,
wir können Ihren Namen leider keinem Patienten der ACQUA Klinik zuordnen. Durch die anonyme Bewertung ermöglichen Sie uns nicht, zu den von Ihnen geäußerten Vorwürfen Stellung zu nehmen. Prinzipiell sind ästhetische Eingriffe naturgemäß mit einer gewissen Toleranz im endgültigen Ergebnis verbunden. Außerdem spielt die Heilungszeit von bis zu 18 Monaten eine große Rolle.
Ihre Schilderung steht im Gegensatz zu unseren Analysen der ästhetischen Eingriffe an der Nase. So konnten im Jahr 2017 bei insgesamt 217 Operationen (RPL) in mehr als 91% das zuvor geplante Ergebnis mit einer Toleranz von <5% auf die ästhetischen Landmarken innerhalb von 6 Monaten erreicht werden. Es wäre bedauerlich, wenn das in Ihrem Fall nicht gelungen ist.
DER Chefarzt der ACQUA Klinik erklärt immer alles ausführliche vor sowie auch nach der Operation dies kann ich auch aus eigener Erfahrung berichten da ich mich schon zum 3mal operiert haben lassen zusetzt vor 7Wochen und würde mich auch ohne die anderen Ärzte die auch spitze sind von keinen anderen operieren lassen.
Das kann ich komplett so unterschreiben..hätte von mir kommen können!Was nutzt der freundlichste Arzt wenn er fachlich nicht korrekt arbeitet!!
Ich leide Tag für Tag an den Folgen dieser OP...trockene blutige Nase die in ihrer Form einfach abartig hässlich wirkt.
Um alles in der Welt wünsche ich mir meine alte nicht so schöne aber wenigstes funktionierende Nase zurück...Tag ein Tag aus...jeden Morgen auf neue.
An Nettchen74 und ihre schlauen Kommetare...hast Du Verträge mit dieser Klinik oder was sollen diese Kommentare....???Beroffene würden hier nicht schildern wenn sie nicht leiden würden!!!Merk Dir das!,!
Diese Berichte hier sollen andere potentielle Patienten zum Nachdenken anregen..und ja es ist auch ein Stück weit Fehler-Prävention!,
Leute überlegt Euch sehr genau ob und wo ihr Euch „unters Messer“ legt.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Rhinoplastik und Nasenscheidewandbegradigung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Benny825 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rhinoplastik und Nasenscheidewandbegradigung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur Jeden vor der Acqua Klinik Leipzig warnen!
Ich habe mich dort im März 2018 einer Begradigung der Nasenscheidenwand und einer äussern Korrektur einer Rhinoplastik unterzogen!
Operiert wurde ich vom dortigen Chefarzt.
Es war die schlimmste Entscheidung meines Lebens !
Ohne mich hier groß auslassen zu wollen..alles in Kürze und auf den Punkt gebracht!
Vor der Op hatte ich eine Durchflussmenge an Luft durch meine Nase beim Atmen von 1467 ml/s....nach der Begradigung bzw. der Operation waren es noch 921 ml/s !
Also völlig verschlechtert!
Zur Optik...ausgemacht war lediglich eine Minimale Veränderung der Nasenspitze!
Rausgekommen hinterher sind kleine in sich vorwölbte Nasenlöcher in die nicht mal mehr 1Finger passt....die Nasenspitze wurde zu stark entfernt..sieht seitlich im Profil aus wie abgeschnitten..bzw ein Vogelschnabel!
Meine Nasenspitze ist quasi nicht mehr vorhanden!
Einfach nur abstoßend hässlich!
Die Nase blutet ständig...ich habe permanent Schmerzen...sie wirkt wie ausgetrocknet..keine Schleimbildung mehr..also eine komplette Katastrophe!!!
Ich hätte beim 10 minütigem Vorgespräch zur Op einfach auf meinen Bauch hören müssen und nicht zur Operation gehen sollen!
Mein Alltag und Leben ist seit diesem Tag eine einzige Qual.
Am schlimmsten ist diese permanente Luftnot!!
Ich hoffe im Frühling 2019 auf eine erfolgreiche wenn auch extrem kostspielige Korrektur bei einem anderen hoffentlich erfahreneren Operateur!
Sehr geehrter anonymer Autor,
die von Ihnen angegebenen Durchflussgrößen einer Nasenatmung entsprechen sowohl vor als auch nach OP Normalwerten. Ein Atemstrom von > 900 ml/s (bei 150 Pa Druckdifferenz) wird als ungehinderte Nasenatmung eingeschätzt. Eine Veränderung des Atemwiderstandes (oberhalb der Grenze von 900) ist bei der Operation am Naseneingang, einschließlich Nasenspitze möglich und kann nicht als Folge eines Behandlungsfehlers interpretiert werden. Die optischen Ergebnisse nur 5 Monate nach Operation sind nicht abschließend zu bewerten. Gerade im Bereich der Spitze treten wesentliche Veränderungen noch bis zum 18. Monat postoperativ auf. Eine Veränderung der Schleimbildung kann nach Operation an der inneren Nase als Nebenwirkung auftreten und wirksam behandelt werden.
Ihre Bewertung basiert auf falschen Annahmen und enthält ungerechtfertigte Behauptungen. So ist weder angemessen, auf Grund Ihrer Erfahrungen öffentlich und grundsätzlich vor der Behandlung an der ACQUA Klinik zu warnen, noch den Operateuren mangelnde Erfahrung vorzuwerfen. Sie behaupten Unwahrheiten, die geeignet sind, unserer Klinik und den genannten Personen ungerechtfertigt zu schaden. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir im Fall der Möglichkeit einer Identifizierung des Autors von unserem Recht einer juristischen Klärung Gebrauch machen werden, um weiteren Schaden durch diese Form der einseitigen üblen Nachrede abzuwehren. Dies umfasst auch die Forderung von Schadenersatzansprüchen.
Allgemeiner Hinweis: Wir nehmen jede Form von konstruktiver Kritik ernst und sind Pioniere in einer zeitgemäßen Fehlerkultur in der Medizin. So veröffentlichen wir regelmäßig unsere Ergebnisse, inklusive Erfolge und Misserfolge. Im Zeitalter von einseitig anonymen Behauptungen und Verleumdungen setzen wir uns jedoch im Rahmen der uns gegebenen Möglichkeiten konsequent zur Wehr. Dies gilt vor allem dem Schutz der Interessen unserer Patienten und Mitarbeiter, die Anspruch auf eine faire und vernunftbasierte Bewertung unserer Arbeit haben.
Und ich bin im August 2018 vom Chefarzt der Klinik operiert worden ich finde es total frech sich so über die Klinik und dem Chefarzt sich zu äußern das komplette Team inklusive der Ärzte bemühen sich um seine Patienten vor sowie auch nach der Operation und wenn du nicht bei jedes mal einen neuen Arzt haben möchtest das kopfzentrum hat in Leipzig einige praxen wo man seine HNO Arzt/Ärztin die einen betreuen wie ich schon erwähnt hab auch vor und nach der Operation und sollte mal ein andere Arzt da sein dann ist auch kein Weltuntergang denn dies ist selten kleine Info für dich persönlich ich bin schon seit kindertagen in der Fichte Straße somit auch von Beginn an der Gründung des Kopfzentrum's und mittlerweile lass ich auch meine Kinder da behandeln und ich persönlich würde niemals eine andere Praxis bzw Klinik betreten oder operieren lassen und im Moment kann ich auch nix anderes über eine kinder sprechen
Mit geht es genauso. Meine Nase blutet zwar nicht, passt von der beschriebenen Form aber zu meiner. Ich bekomme auch kaum Luft und schniefe beim Atmen. Meine Nasenlöcher sind viel zu klein und die Nase ist hässlich.
Ich bereue es und bin unglücklich.
Auch die von der Acqua Klinik erwähnte Revision hat bei mir zur Folge gehabt, dass die Nase noch kleiner wurde. Nochmal würde ich mich dort nicht operieren lassen.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
völlige Unzufriedenheit in der Aqua Klinik Leipzig, Käthe- Kollwitz- Str. 64
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
OP1232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
OP- Ergebnis, Prä- und Postoperative Betreuung
Krankheitsbild:
Nasen- OP (Septumdeviation)/ Schönheits- OP
Erfahrungsbericht:
Ich, Muammer Kilincer, wurde am 28.06.2018 in
o.g. Klinik ambulant operiert.
Leider bin ich sehr enttäuscht:
Zum Aufklärungsgespräch wurde mir zugesichert, dass mir zu meiner Operation, neben einer Schönheits- OP, ein Implantat in meine Nase eingesetzt wird. Kurz vor der OP kam der Chefarzt in mein Zimmer (in dem ich mit einem Angehörigen schon sehr lange wartete) und auch ihm hatte ich dies angetragen. Kurz nach der OP wartete ich vergeblich auf den Operateur (Leiter der Klinik), die diensthabenden Ärzte konnten mir am Abend der OP leider auch keine Auskünfte zum Eingriff geben, sie wiesen mich an, doch den OP-Bericht zu lesen, um Auskünfte zum Eingriff zu erhalten.
Vor der OP war ich einer sehr langen Wartezeit
ausgesetzt und auch danach war die Betreuung doch sehr spartanisch . Die postoperative Betreuung empfand ich als sehr
mangelhaft: Medikamente, wurden nicht mitgegeben ,ständig andere Ärzte zur Nachbetreuung, widersprüchliche Informationen.
Was mich am meisten verärgert, ist jedoch das
OP- Ergebnis: kein Implantat, wie besprochen und unförmige Nase (völlige Abweichung von der OP- Planung). Schlechtere Form als vorher, sowie schlechtere Funktion der Nase.
Nach langer Wartezeit bekam ich am 15.08.2018 beim Chefarzt einen Termin, jetzt wurde gesagt, das in dieser Klinik keine Implantate eingesetzt
werden, warum wurde mir dies nicht vorher gesagt?
Ich frage mich, warum ich mich dieser Operation
ausgesetzt habe!
Ich werde diesbezüglich medizinrechtliche Schritte einleiten.
Sehr geehrter Herr Kilincer,
die ärztliche Schweigepflich erlaubt uns keine detaillierte Stellungnahme in dem von Ihnen gewählten öffentlichen Forum. Wir weisen Sie jedoch nochmals darauf hin, dass es sich bei der von Ihnen zitierten Empfehlung zur „plastischen Operation“ nicht um den Einsatz eines Plastikmaterials handelt, wie Sie dies mehrfach gefordert haben. Stattdessen bedeutet dies eine dauerhafte Veränderung der äußeren Form der Nase, wobei Plastik-Implantate nur im absoluten Ausnahmefall Verwendung finden. Ein solcher Fall lag bei Ihnen nicht vor. Uns Ihre Unkenntnis der deutschen Sprache bzw. ein fachliches Mißverständnis Ihrerseits zum Vorwurf zu machen ist unzulässig und entspricht strafrechtlich dem Sachverhalt der Verbreitung unwahrer Tatsachenbehauptung. Darüber hinaus bewerten Sie das Ergebnis weit vor Ablauf der notwendigen Heilungszeit von mindestens 6 Monaten.
Nach unserer Dokumentation war die Betreuung nach der Operation keinesfalls spartanisch, sondern intensiv und den Handbüchern entsprechend. Die Nicht-Inanspruchnahme weiterer Termine durch Sie können Sie uns schwerlich zum Vorwurf machen.
OP1232 am 30.08.2018
Sehr geehrte Damen und Herren,
kurz vor der OP wurde eindeutig von mir das Einsetzen eines Implantates gefordert (dies hat ebenfalls meine deutschsprachige Angehörige wahrgenommen).
Hier hätten Sie reagieren müssen!
Was die äußere Form angeht, sie weicht so stark von der OP- Planung ab ( welches auch der Chefarzt bestätige), dass selbst eine lebenslange Wartezeit nichts ändern würde.
Nicht ich muss auf der Suche nach einem Termin bei Ihnen sein, ich warte auf ein menschliches, offenes und ehrliches Angebot von Ihnen ohne weitere Lügerei.
|
uri05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (hatte mir von der Klinik mehr erhofft)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (es gab keine richtige,ausser das ich in alle op unterlagen einsehen koennte)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (habe über das MDK die Klinik gewechselt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (es gab nichts was erwähnenswert waere)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (kann ich für die kurze Zeit die dort war nicht einschätzen)
Pro:
das Ergebnis der op besagt alles
Kontra:
wie bei pro
Krankheitsbild:
Loch im trommelfell
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als kassenpatient wird man in dieser Klinik behandelt wie in jeder anderen Klinik auch. Ich habe mich durch die Reklame der Klinik hinreissen lassen genau in diese zu gehen. Offensichtlich gilt diese nur für Privatpatienten. Mittags war mein op Termin. kurz vorher kam das op Team angehetzt, als wenn es kurzfristig zusammen gestellt worden wäre. Entsprechend war auch das op Ergebnis. wobei es bei der Narkose auch noch Probleme gab. Das Ergebnis war verheerend. einseitige Gesichts Lähmungserscheinungen Geschmacks Verlust schlechteres gehoervermoegen. lapidare Erklärung der klinik, noch mal vom selben Arzt operieren. uebrigens, es war eine ambulante op.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch in der ACQUA Klink unzufrieden waren und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Es entspricht nicht unseren Ansprüchen und Qualitätsversprechen, wenn ein Patient mit der Behandlung (aus welchem Grund auch immer) unzufrieden ist. Wir haben einen hohen Anspruch an die Sicherheit, Qualität und den Komfort, den wir unseren Patienten bieten. Ganz gleichgültig ob Kassen- oder Privatpatient ist hierbei selbstverständlich unsere oberste Priorität unseren Patienten die bestmögliche medizinische Versorgung zu gewährleisten.
Wir können Ihnen versichern, dass das OP-Team nicht kurz vor Ihrer OP zusammengestellt wurde. Unsere Einsatzpläne werden einige Wochen vorher genauestens geplant. Wenn bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, entschuldigen wir uns hierfür ausdrücklich bei Ihnen. Wir sind stets bemüht, unseren Patienten, besonders vor OP-Eingriffen einen sicheren und ruhigen Eindruck zu vermitteln.
Eine Gesichtsnervenlähmung nach Mittelohroperation ist eine ernsthafte Komplikation, die in den vergangenen 5 Jahren nicht in unserer Klinik dokumentiert wurde. Falls es sich hingegen um eine vorübergehende Einschränkung der Funktion des Gesichtsnervens durch die Wirkung des Lokalanesthätikums handelt, liegt keine Komplikation vor. In diesem Fall handelt es sich um eine unwahre Tatsachenbehauptung.
Selbstverständlich würden wir uns freuen, wenn wir Sie trotz der Unannehmlichkeiten bei Gelegenheit wieder in einer der ACQUA Klinik begrüßen dürfen.
|
Thomas332 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnarchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aquaklinik Käthe-Kollwitz-Str.:
Schlechte telefonische Erreichbarkeit
Bei Termin extrem lange Wartezeiten
Mittlerweile runtergenuddelter Warteraum
Personal am Tresen lässt sich feiern
Hiermit danken wir Ihnen für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit den Ärzten unseres Hauses zufrieden waren. Seit dem 1.3.2021 können Termine online über doctolib.de vereinbart werden. Natürlich bedauern wir, dass die Mitarbeiter an der Rezeption bei Ihnen einen schlechten Eindruck hinterlassen haben.
Auch für die Mitarbeiter sind die mit den CoV-Sars-2-Maßnahmen verbundenen Veränderungen mit vielen Umstellungen verbunden. Es gab Neustrukturierungen der Arbeitsprozesse und Räume, wozu neben der Umgestaltung des Wartezimmers, eine strenge Befolgung des Termin-/Zeitplanes sowie strikte Einhaltung der Abstandsregelungen insb. im Tresenbereich gehört. Für die Umstände möchten wir Sie freundlichst um Entschuldigung bitten. Wir hoffen, dass Sie trotz allem mit unserer medizinischen Behandlung zufrieden waren, und verbleiben in Hoffnung auf ein Wiedersehen.
Vielen Dank für diese so positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung.
Darüber freuen wir uns sehr – insbesondere, dass wir Sie vor der OP so gut entspannen konnten….
Eine große Motivation für das gesamte Team. Danke.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Terminvergabe
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Schlumpfine06 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nett, freundlich, man fühlt sich aufgehoben
Kontra:
Schlechte bestellannahme,kaum Termine bei ein und dem selben Arzt möglich
Krankheitsbild:
Nasennebenhölen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich musst mal sagen abgesehen davon das man über die Klinik und Behandlung ansich nichts sagen kann.
Aber was mich absolut stört ,das man jedes Mal bei einem anderen arzt ist und die Aussichten das man zu ein und dem selben immer geht( was ich ganz normal finde) kaum möglich ist.
Man bekommt auch kaum einen Termin wenn man speziell sich bei Frau -x-y -
einen geben lassen will.
Aus dem einfachen Grund weil der Terminplan schon voll ist und es keine regelmäßigen dienstpläne gibt. Denn diese kommen eine wochen oder gegen Ende de Woche raus und somit ist alles schon ausgebucht.
Somit ist das für mich ein Grund zu meiner alten hno Ärztin zu gehen da komm ich bei ein und der selben dran. Denn in der aqua Klinik hat nunmal ( was normal ist) jeder Arzt eine anderen Meinung und Auffassung.
Und seh ehrlich gesagt nicht ein das man als Patient somit immer andren Behandlungsmethoden ausgesetzt ist.
Also ich finde an ihrem Bestellsystem müssen sie noch arbeiten!!!!
|
Elli1995 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (gilt nur für die Nachbetreuung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
gute Aufklärung, nette Ärzte, super OP
Kontra:
schlechte Nachbetreuung bis zum verlassen der KLinik
Krankheitsbild:
FESS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Juni wurde bei mir eine ambulante NNH Op durchgeführt. Der Ablauf der OP verlief sehr gut, gute Aufklärung im Vorfeld, gute Aufnahme und guter Ablauf bis nach der OP. Dann begannen die Probleme. In der Aufwachphase habe ich nicht wahrgenommen, dass bei mir Blutdruck gemessen wurde(obwohl ich vorher Herz-Kreislaufprobleme angemeldet hatte) Ich wurde in ein Zimmer geschoben, in dem die Klimaanlage lief und wurde nicht zugedeckt! Mir wurde nicht geholfen, zu versuchen aufzustehen, im Gegenteil mir wurde im unfreundlichen Ton mitgeteilt, wenn ich nicht endlich aus der liegenden Position aufstehen würde, wüsste man auch nicht weiter. Ich hätte auch nichts getrunken, ich wußte nicht mal, dass eine Wasserflasche auf dem Schrank stand. Vor der Tür stand bereits die Putzfrau, die immer wieder in mein Zimmer sah und die Schwester mir mitteilte ich muss jetzt endlich aufstehen.
Mein Fazit: gute OP, nette Ärzte, aber an der Betreuung, bis zum verlassen der Klinik muss noch viel geändert werden.
also ich weiß ja nicht ,bei mir waren die schwestern sehr nett schauten öfters ins zimmer und erkundigten sich wie es mir geht uns ich bin schon dreimal operiert wurden.ich kann nur sagen das personal ist einsame spitze machen sie weiter so
|
LinoOP berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Terminvereinbarungssystem defekt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kein Bett zum Schlafen nach OP)
Pro:
Ärzte
Kontra:
Zimmerausstattung (leider ohne Bett, Internet, Getränke)
Krankheitsbild:
Rachenmandel-Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachlich sicher sehr gut, als Kassenpatient musste ich jedoch für eine OP meines 3 jährigen Sohnes zuzahlen und dachte, dass dies für den besseren Service mit Einzelzimmer ist. Leider gab es jedoch nur einen Stuhl ohne Fallschutz in dem Zimmer, sodass mein Sohn nach der Vollnarkose noch 2 Stunden auf dem Fußboden liegen musste. Eine Matratze wäre sicher angebrachter gewesen. Ärzte und Personal waren sehr nett.
wir nehmen uns Ihre Kritik sehr zu Herzen.
Unsere Patientenzimmer sind ausschließlich Einzelzimmer, welche mit medizinischen Patientenstühlen, WLAN, Tablet-PC und intelligenter Videoüberwachung ausgestattet sind. Für Eingriffe mit kurzer Verweildauer sind diese Zimmer relativ klein und der Architektur des Hauses geschuldet, nach unserer Erfahrung jedoch ausreichend groß.
Nach Verlegung vom Aufwachraum in die Patientenzimmer ist ein Fallschutz nicht mehr notwendig.
Tatsächlich ist es so, dass manche Kinder nach der Operation sich auf dem Boden wohler fühlen oder sogar mit den Eltern oder Geschwistern spielen. Diese Entscheidung treffen aber allein die Eltern.
Natürlich bedauern wir es sehr, dass Sie mit der Situation unserer kleinen Patientenzimmer unzufrieden waren und hoffen trotzdem, durch unsere medizinische Leistungen überzeugt zu haben. Eine wirkliche Verbesserung der Zimmer ist erst mit einer längst fälligen Anpassung der Vergütung einer typischen HNO-OP beim Kind durch die gesetzliche Krankenversicherung von etwa 110 Euro möglich. Auch für diesen Umstand, den die wenigsten Patienten kennen, bitten wir um Ihr Verständnis.
Ihr Team der ACQUA Klinik
Ich bin nicht komplett unzufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
JohannesA. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017 bis
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Moderne Ausstattung)
Pro:
Nette Komponentente Ärzte, moderne Ausstattung,
Kontra:
Wartezeit bis man zum op darf, schlechte Erreichbarkeit der Klinik über das Telefon in der Praxis
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlenentündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich am 12.12 dort der Fess mit Verkleinerung der Nasenmuschel unterzogen. Daher muss ich sagen das die Operation selber soweit gut verlaufen ist und ich danach keine Schmerzen hatte. Die Ärztin die operiert hat mich nach der op nochmal untersucht und mir den Verlauf erklärt. Da bei mir zu einer Komplikation kam. Da ich aus der Augenhöhle fett ausgetreten ist.
Die Heilung nach der Operation würde auch regelmäßig kontrolliert im Kopfzentrum.
Das einzige was war nach der Operation war ich verschwommen gesehen. Zwei Tage später ich habe die Notfallnummer angerufen und auf Anraten dieses bin ich dann am nächsten morgen wieder hin gefahren. Trotzdem bin ich soweit mit dem Ergebnis der Operation zu Frieden.
Ich habe selten wirklich nette und fachlich kompetente Ärzte erlebt wie dort. Die sich Zeit nehmen egal ob vor oder nach der Operation. Ich hab das in einer anderen Klinik nicht erlebt wo ich einen ähnlichen hab machen lassen.
Das einzige was nun Ist das ich die gleichen Symptome wieder habe. Eine Operation wieder empfohlen wurde nach der Auswertung der Computerthomographie. Das es erst relativ kurz her werde mit der Operation. Ich werde die Indikation zur Op von einem anderen HNO-Arzt nochmal einschätzen lassen. Wenn eine Operation dann evl mit Wunschoperateur dort .
Ich hab in der letzten Zeit Wiese öfters versucht die Acqua Klinik telefonisch zu erreichen. Leider hat niemand abgenommen obwohl ich die Rufnummer aus dem Internet genommen habe bzw die von den Terminkarten.
|
hk1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 13,16,17
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (es geht etwas durcheinander)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (findet nicht statt oder ist ungenügend)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (wechselnde Ärzte,keine Info der OP,unterschiedliche Diagnosen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Termine werden vergessen einzutragen,Telefon über zwei Stunden besetzt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (ich möchte hier behandelt werden,nicht wohnen.)
Pro:
Prof.Strauß ist sehr oft präsent
Kontra:
Die Mitarbeiter scheinen überfordert zu sein.Das ist die milde Erklärung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1.OP Radikalhöhle Mittelohr wurde nach fünfzigjähriger Leidenszeit perfekt operiert.Bestnoten für Prof.Strauß.
2.OP Nov.2016 Erweiterung Gehöhrgang.Bestelltermin zur Nachkontrolle,nicht eigetragen.Ein anderer Arzt dem ich sagen mußte was gemacht wurde.Nach 30 km Heimfahrt,starkes Nachbluten der OP Wunde und Rückfahrt in die Klinik.Folgetermin nicht eingetragen.1.5 h Wartezeit.
3.OP 17.01.17 Entfernung Mucozele über die Stirnhöhle.
OP Mappe wurde mir nicht übergeben.Sollte dann zugeschickt werden,musste dann doch selbst abgeholt werden.Begründung:man hätte kein ausreichend großes Kuvert zur Hand. Geplanter OP Beginn 10.00.Ich befand mich im Vorraum und war für die OP angekleidet,als mir mitgeteilt wurde,es würde sich um 1.5 h verzögern.
5 Minuten später teilte man mir nun mit man würde nun doch gleich operieren.Statt 1.5 h dauerte die Op 3 h wobei mir Ablaufbedingt mehr Narkosemittel verabreicht wurde.Kurz vor Abholung begann die OP Wunde zu bluten und ich wurde versorgt.Auf dem Weg zur Rezeption begann das Nachbluten wieder und auf meine Frage,ob ich etwas Zellstoff bekommen könnte,bekam ich zur Antwort:" erst mal das eine"?
Zu guter Letzt erhielt ich zwei Termine zur Nachkontrolle und mußte nach einem Anruf feststellen,das wieder nur einer eingetragen war.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Behandlung in der ACQUA Klink unzufrieden waren und bitten Sie für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Wir garantieren Ihnen, dass wir stets bemüht sind, unseren OP-Patienten die Planung der Termine zur Nachkontrolle sowie deren Vergabe unter vorrangiger Sicherung der medizinischen Notwendigkeit möglichst komfortabel zu gestalten. Dies gilt vor allem auch dann, wenn OP-Patienten ohne Termin zur Nachkontrolle in die Klinik kommen. Wir geben unseren OP-Patienten an dieser Stelle das Versprechen, dass Sie jederzeit vorbeikommen können und als OP-Patient vorrangig behandelt werden. Hierbei sind wir stets bemüht, dass für Sie eine möglichst geringe oder wenn möglich keine Wartezeit entsteht.
Für unerwartete Zwischenfälle jeglicher Natur können wir naturgemäß keine Termine vergeben. Jedoch ist es für uns selbstverständlich, dass Ihnen in einem solchen Fall umgehend und natürlich immer bevorzugt ein Arzt zur Verfügung steht und hierbei eine möglichst geringe Wartezeit eingeräumt wird.
Wir können unseren Unterlagen entnehmen, dass Sie für die OP am Anfang des Jahres einen Termin zur Nachkontrolle erhalten haben und dieser auch dokumentiert wurde.
Für die vergessene OP-Mappe haben wir uns mehrmals in aller Form bei Ihnen entschuldigt. Wir möchten Sie höflich darauf hinweisen, dass Ihnen umgehend die notwenigen Formulare per E-Mail zugesandt wurden und die Behauptung eines fehlenden Kuverts sachlich nicht korrekt ist.
Wir arbeiten an einer stätigen Optimierung unserer OP-Abläufe. Jedoch müssen wir Sie um Verständnis dafür bitten, dass medizinische Behandlungen in manchen Fällen nicht auf die Minute planbar sind und es dadurch zu Verzögerungen kommen kann.
An dieser Stelle möchten wir betonen, dass wir Ihre OP wie geplant durchführt haben und es für Sie zu keinerlei zeitlichen Verschiebungen kam.
Selbstverständlich würden wir uns freuen, wenn wir Sie trotz der von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten bei Gelegenheit wieder in einer der ACQUA Klinik begrüßen dürfen.
Umfassende Betreuung,aber leider kein Erfolg bei mir
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
ka55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kurze Wartezeit, sehr gute Betreuung bei Übernachtung
Kontra:
leider keine Lösung für mein Problem
Krankheitsbild:
Schnarchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach völlig fehlgeschlagener und teuerer Gaumenstraffung (snorelift)auf der Suche nach Abhilfe für mein Schnarchen geriet ich an die Acqua-Klinik. Ich wurde ausführlich beraten und mehrere Voruntersuchungen erfolgten. Man riet mir zu einer FESS plus Zungengrundstichelung.Betreuung und Unterbringung am OP-Tag waren absolut in Ordnung: die OP-Ärztin holte mich persönlich aus den Zimmer ab und auch während der Übernachtung gab es regelmäßige Kontrollen.Die Nachuntersuchung am folgenden Tag war für meine Begriffe etwas"ruppig".Auf meine Abholung wartend, saß ich blutend im Wartebereich,wo die freundlichen Rezeptionsdamen auf mich aufmerksam wurden und mich mit Kühlakku und Verband versorgten. Die behandelnde Ärztin durchquerte mehrfach das Wartezimmer, zeigte aber kein Interesse. Am Abend verschlimmerten sich die Blutungen und ich kontaktierte den Notdienst.Nach 50 km Anfahrt erwartete mich(trotz Samstagabend) ein sehr verständnisvoller Arzt.Erneut Narkose, Folien zur Blutstillung gelegt!Dann aller 2 Tag Kontrolle: immer ohne lange Wartzeit und mit Freundlichkeit und Kompetenz.Bilanz nach 4 Wochen: ich schnarche weiter, habe kein Gefühl mehr im Gaumenbereich oberhalb der Schneidezähne und einige Lebensmittel schmecken plötzlich bitter.Die Nasenscheidewand ist immer noch schmerzhaft berühungs-und bewegungsempfindlich. Ich hatte große Hoffnung auf die Behandlung in der Acqua Klinik gesetzt. Leider offensichtlich wieder kein Erfolg und ein paar üble dauerhafte Nachwirkungen mehr.Trotzdem würde ich die Klinik weiterempfehlen, obwohl ich selbst wohl austherapiert bin.
|
gaenschen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
ser gute Aufklärung, kurzer Aufenthalt, sehr nettes Personal, Ärzte, Schwestern und keine Tamponaden in der Nase die wieder gezogen werden müssen
Kontra:
Lange Wartezeit bis zur OP
Krankheitsbild:
Nasennebenhölen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 25. 06.2013 eine Nasennebenhölen OP (FESS). Ich war im großen und ganzen sehr zufrieden mann hat sich um mich sehr gekümmert und auch mehrere male nach mir gesehen, es wurde mir auch wasser angeboten und mir ging es wirklich ganz gut. Das einzige was für mich etwas negativ erschien ,war die lange Wartezeit vom Einchecken bis zur eigentlichen OP (ca. 1 Stunde,sollte nur eine viertel Stunde sein). Aber wer weis was da dazwischen gekommen ist. Die OP ging so 9.30 los und 12.30 Uhr konnte ich die Klinik schon wieder verlassen ich fand das toll. Als ich dann zu Hause war fing meine Nase an zubluten und ich musste noch einmal in die Klinik, dort hat mann sich sofort um mich gekümmert und die Ärztin hat sich richtig Zeit genommen. Ich war sehr zufrieden.
Auch die Nachsorge im Kopfzentrum in der Fichtestr. war sehr gut. Ich hatte kaum Wartezeiten. ich kann diese klinik nur empfehlen wer so eine OP machen muss.
|
LiJu2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Umgang mit Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenseptumdeviation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen sind von Anfang bis Ende meiner Behandlung und Operation durchweg positiv. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren besonders freundlich und wirkten kompetent.
|
Kussmannconny berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gut
Kontra:
Wunderschön
Krankheitsbild:
Schnarchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Ihnen für die gelungene OP bedanken.
Dank Ihnen bin ich ein neuer Mensch und brauche keine Unterlegscheiben zum Schlafen ????.
Eigentlich weiß ich nicht was ich dazu sagen soll... bin einfach hin und weg. DANKESCHÖN. DANKE das ich sie gefunden hab und mein Leben ein neuen Hauch gegeben haben.
Weiterhin wünsche ich Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und verbleibe mit lieben Grüßen Kussmann Cornelia.
|
S.Schl. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schiefe Nasenscheidewand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 21.10 .22 entschied ich mich nach langem Ringen meine Nasenscheidewand operieren zu lassen ,um wieder besser Luft zu bekommen und meine Nasenspraysucht zu beenden. Mit gewaltig Schiss und abwartend was auf mich zukommt ,bin ich angereist. Es ging eigentlich alles ganz zügig von der Anmeldung bis ich den Fahrstuhl betreten habe und nach oben fuhr. Da habe ich meine Unterlagen abgegeben und fand mich auch schon in einem schicken Zimmer wieder wo ich meine Op Sachen bekommen habe. Der Anästhesist kam dann auch umgehend und erklärte mir alles nötige. Keine 10 min später kam mein Operateur ( in meinem Fall sogar der Herr Professor Strauss selbst ) was mich natürlich noch mehr beruhigte. Und dann ging es zur Op und gefühlte 10 min später bin ich auch schon aufgewacht und wurde wieder in dieses schicke Zimmer gebracht.Herr Professor Dr. Strauss kam dann nochmal vorbei und erläuterte mir den Op Verlauf nochmals ,was ich als sehr schön empfunden habe. Danach blieb ich noch ca. eine Stunde in diesem Zimmer und konnte danach auch schon abgeholt werden. Ich hatte ziemlich schiss vor dieser OP ,weil es meine erste Operation überhaupt war. Aber ich habe es nicht bereut und bin auch froh das ich es in der ACQUA Klinik machen lassen habe. Der telefonische Kontakt am Abend und die Nachsorge liefen auch zur besten Zufriedenheit ab. Alles in allem bin ich mit dieser Operation und dem Ablauf sehr zufrieden . Ich möchte mich beim gesamten Team und natürlich bei Herr Professor Dr. Strauss bedanken ,das alles so schön geklappt hat . Mit freundlichen Grüßen
|
Dirk623 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
NNH, Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Behandlung einschließlich Operation. Sehr gute Nachsorge und kurzfristige Terminvergabe.
Man wird gründlich untersucht und anschließend ausführlich aufgeklärt.
Dann werden verschiedene Behandlungs Methoden ausprobiert, bevor man eine OP vorschlägt.
Ich bin sehr zufrieden und kann das Kopfzentrum Leipzig nur weiterempfehlen.
Herzlichen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Das wissen wir zu schätzen. Über Ihre freundliche Bewertung freuen wir uns sehr.
Nochmals vielen Dank!
Gute Betreuuung von Anfang bis Ende bzgl. der OP des Kleinkindes mit guter Organisation und angenehmem Kontakt.
Die Eingriffe im Rachen-, Nasenhöhlen und Ohrbereich wurde wurden erfolgreich durchgeführt. Bei der Nachsorge in der Klinik und beim betreuenden HNO wurden keine Besonderheiten festgestellt.
|
Fran81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit einigen Jahren Patient im Kopfzentrum.
Das gute sind die Filialen in verschiedenen Stadtteilen von Leipzig, dort hat man meist einen festen Ansprechpartner und zusätzlich können die Informationen innerhalb der Betriebsgesellschaft von allen Ärzten eingesehen werden.
Vergangene Woche hatte ich nun meine dritte Operation der nebenhöhlen und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Die Behandlung durch die Angestellten ist immer freundlich und angenehm.
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben.
Alles Gute für Sie!
Mit besten Grüßen,
Team der ACQUA Klinik
Wohlgefühl
Kinderchirurgie
|
Nelio2019 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohren
Erfahrungsbericht:
Wir fühlten uns wohl und auf gehoben, konnten alles fragen und bekamen es super erklärt. Super organisiert, alle Zeiten super getimt. Einfach Daumen hoch. Vielen lieben Dank an das gesamte Team im ganzen Haus. ???????????? Viele Grüße
|
Paula144 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Organisation,nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mitte August mußte ich mich einer OP (Leukoplakie) unterziehen.Der Ablauf war perfekt.Telefonisch bekam ich einen OP Termin in kürzester Zeit.Prä OP lief das Anästhesiegespräch.Die Ärztin war freundlich und nahm sich Zeit um alle Fragen mit mir zu klären.Am OP Tag lief alles ohne weitere Wartezeiten ab.Die Chirurgin stellte sich vor,klärte gut auf,ebenso kam nochmals der Anäshesist um letzte vielleicht anstehende Fragen zu klären.Ich fühlte mich prä und post OP sehr gut betreut.Ein großer Dank an das gesamte OP Team und all die Mitarbeiter der Klinik.Alle sehr nett und kompetent.
herzlichen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Das wissen wir zu schätzen und motiviert uns gleichzeitig weiterzumachen.
Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte,
Ihr Team ACQUA Klinik
|
Fichtenholz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
IDanke an dass gesamte Team der Klinik
Kontra:
Gibs keine
Krankheitsbild:
Schnarchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit Jahren war ich auf der Suche nach einem HNO Arzt der mir helfen kann. Durch einen Zufall bin ich auf die Suche nach einem geeigneten Ansprechpartner auf der Internetseite gestoßen und hab mir gleich ein Termin ausgesucht.
Jetzt hab ich zwei Op hinter mir und ich bin sehr froh das ich es gemacht hab. Dankeschön an das OP
Team die mich immer unterstützt haben und auch sachlich geschildert haben was und wie es gemacht wird. Erst kam eine Nasenspiegelung und dann kurze Zeit später die Gaumensegel Straffung. Ich bin so was von Happy. Jetzt kann ich unbeschwert wieder schlafen une brauch keine
Schnarchuhr mehr. Vielen vielen Dank an das ganze Team ich hab mich für die Zeit sehr wohl gefühlt.Ich kann es nur empfehlen
einfach klasse, jetzt bin ich ein neuer Mensch.
Dankeschön an das gesamte Team.
herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Wir sind stets für Sie da und beantworten gerne Ihre Fragen.
Mit besten Grüßen,
Team der ACQUA Klinik
Nasenscheidewand-OP in der Acqua-Klinik: Eine gute Erfahrung
|
ArneMartin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
das durchweg freundliche Personal und die kurzen Wartezeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Korrektur der Nasenscheidewand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Januar 2022 wurde ich in der Acqua-Klinik an der Nasenscheidewand operiert und verbrachte auch die erste Nacht nach dem Eingriff in der Klinik. Alle Prozesse rund um die OP empfand ich als angenehm schnell und professionell. Das Personal und die Ärzte waren ausgesprochen freundlich und zugewandt. Ich fühlte mich vor und nach der Operation sehr gut aufgehoben. Die Entscheidung, noch eine Nacht in der Klinik zu verbringen, habe ich wegen der ausgezeichneten Betreuung nicht bereut. Von meiner Seite gibt es daher eine klare Empfehlung für die Acqua-Klinik - bei vergleichbaren Eingriffen würde ich mich wieder dorthin wenden.
Wir möchten uns für Ihre freundliche Bewertung herzlichst bedanken und wünschen Ihnen alles Gute.
Wenn Sie Fragen haben, weitere Informationen benötigen oder wir etwas andere für Sie tun können, melden Sie sich doch bitte bei uns.
|
Milo17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich und zuvorkommend
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Mandel-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine absolut empfehlenswerte Klinik, alles freundliche und kompetente Ärzte, Schwestern und Servicepersonal.
Ich hatte eine Mandel- Laser-OP.
Alles sehr zuvorkommend, OP Bericht mit Auflistung aller Arbeitsschritte während der OP. Super Nachsorge! Hatte leider nach 6 Tagen eine Blutung und musste nach Feierabend noch notoperiert werden.
Ganz zuvorkommend Behandlung auch nach offizieller Öffnungszeit!
Ein großes Lob an das gesamte Team der Klinik!!!
Privatklinik, die auch Kassenpatienten behandelt!!
Erstmal möchten wir uns für Ihr Vertrauen bedanken und wünschen Ihnen alles Gute.
Wenn Sie Fragen haben, weitere Informationen benötigen oder wir etwas andere für Sie tun können, melden Sie sich doch bitte bei uns.
|
DanielGüttner140379 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Otosklerose und Knochenwucherung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach langem Weg mit vielen HNO -Ärzten die meines Erachtens nicht wirklich auf meine Krankheit eingingen kam ich nur durch suche nach Hilfe zur Aquaklinik. Dort wurde ich sehr speziell und eingehend untersucht .Ein großes Lob an das gesamte Klinik Team von der Anmeldung bis zum OP Team. Mein großes Lob geht an den Operateur Herrn Gero Strauss der mir vor meiner ersten OP die Angst nahm, mir alles in Ruhe vor der OP und danach erklärte ..Ein wundervoller Arzt .Auch die Nachbehandlung bei Frau Frehiwot war einfach nur Klasse. Ich kann die Aquaklinik nur empfehlen .Im Oktober habe ich meine 2 OP und ich gehe es gelassen an und vorallem ohne Angst da ich mich dort gut aufgehoben fühle und in guten Händen von Herrn Strauss bin .Und dem Ganzen Team der Klinik ..
|
Brettermeyer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Struktur
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand und Schleimhäute
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal ist sehr freundlich und gibt dem Patienten die gewisse Ruhe.
Ich habe mich super gut aufgehoben gefühlt.
Ich bin mit Angst hin, und war dann zur OP ziemlich entspannt und das ohne Hilfsmittel. Einfach nur die Kompetenz, die Ruhe und die Struktur wie alles abgelaufen ist.
Ganz lieben Dank an alle.
Kann ich zu 100% weiterempfehlen.
Vielen Dank für diese so positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung.
Darüber freuen wir uns sehr – insbesondere, dass wir Sie vor der OP so gut entspannen konnten….
Eine große Motivation für das gesamte Team. Danke.
Tolle Klinik, da möchte man nie wieder in ein Krankenhaus. Im Juni 2020 hatte ich bei Dr. Abdolal eine Septumplastik inkl. Rhinoplastik machen lassen und wollte jetzt nach fast 1 Jahr meine Erfahrungen kurz schildern. Beim ersten Gespräch im Mai 2020 bin ich in der Acqua Klinik sehr lange und sehr gut beraten worden, man hat sich für mich alle Zeit genommen und ich hatte viele Fragen und Ängste. Meine Nase war wirklich hässlich, krumm nach unten und zur Seite gebogen und eine Nasennebenhöhle war komplett zu, so dass das Atmen schon jahrelang eine absolute Qual war. Heute bin ich überglücklich diese OP gemacht zu haben und meine Lebensqualität hat sich um 1000 % erhöht, Dank Dr. Abdolal! Am OP-Tag kommt man ein paar Stunden vorher in die Klinik, Parkplatz direkt am Haus, alles ist sehr klein und privat, wie im Hotel, (keine Krankenhaus-Atmosphäre) man hat keine langen Wartezeiten und kommt gleich aufs Einzel!!!-Zimmer, wo man sich noch etwas entspannen kann. Alles super schön eingerichtet. Man kann zur OP auch seine eigene Kleidung anbehalten, Leggings und Pullover (kein Krankenhaushemdchen). Nach 1 Std. OP und Narkose erwacht man, nach 3 Std. kann man schon Abendbrot essen. Ich bin über Nacht geblieben wegen längerer Anfahrt. Man könnte eigentlich auch gleich nach Hause, falls man abgeholt wird oder am nächsten Morgen selbst fahren, nach der Nachuntersuchung. Schmerzen hatte ich keine oder nur sehr gering, es war eher wie bei einer starken Erkältung, dass die Nase 2 - 3 Wochen verstopft war. 1 Woche lang habe ich Ibuprofen und ein Antibiotikum genommen. Und nach 1 Woche kam schon der Gips ab. Man sieht gleich das Ergebnis, alles schön und gerade, aber erst nach 2 - 3 Monaten ist dann alles komplett abgeschwollen. Ab dem 2. Monat habe ich jeden Tag mit Nasendusche und Salz die Nase gespült wegen der verstopften Nasennebenhöhle, die ist nun nach 10 Monaten auch komplett frei, das hat ein wenig länger gedauert, aber es hat ja nicht jeder eine verstopfte Nebenhöhle. Danke an den Dr. und die rundum nette Betreuung in der Klinik!
vielen herzlichen Dank für Ihren ausführlichen und so positiven Bericht. Es freut uns sehr, dass Sie so gute Erfahrungen bei uns machen konnten und vor allem: dass Sie mit dem Ergebnis rundum zufrieden sind.
Denn das ist ja unser aller Bestreben: unseren Patienten neben einem guten Service eine qualitätvolle und bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen.
Danke noch einmal an Sie – das ist eine große Motivation für unser gesamtes Team.
Ich bin sehr froh, dass ich die OP meiner Nasennebenhöhlen (inkl Begradigung der Nasenscheidewand und Verkleinerung der Nasenmuscheln) hier machen lassen habe! Ich hatte das schon sehr lange vor mir hergeschoben da ich einige beunruhigende Dinge darüber gehört und gelesen hatte. In der Acqua Klinik war der Eingriff jedoch tatsächlich so harmlos wie versprochen und ich konnte sogar auf die Schmerzmittel, die ich mir vorher besorgt hatte, verzichten. Ein grosses Dankeschön an alle die mich behandelt haben!
|
MarciB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ablauf, OP, Ärzte
Kontra:
Vielleicht die Wartezeit
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin in die Praxis gekommen wegen immer wieder Schmerzen auf der Stirn und unter den Augen. Außerdem hatte ich viel Schleim, der von der Nase in den Rachen lief. Nach einer ausführlichen Untersuchung mit verschiedenen Tests hat man mir eine Nasennebenhöhlenoperation empfohlen. Diese wurde in der ACQUA Klinik durchgeführt. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Besonders hervor heben möchte ich den ambulanten Ablauf. Es ist schon angenehm, wenn man am gleichen Tag nach Hause kann und nicht im Krankenhaus rumsitzen muss. Die Operateurin (Dr. Hirl?) hat sich vor der OP bei mir vorgestellt und hat danach nochmal nach mir gesehen ob alles ok ist. Leider habe ich die Operateurin nicht mehr in der Nachsorge gesehen. Das hätte ich schön gefunden. Mir wurde gesagt, dass sie in einer anderen Praxis arbeitet. Daher möchte ich mich hier nochmal bedanken. Ich hab nun keinen Schleim mehr und das ist ein ganz anderes Lebensgefühl. VIELEN DANK!
|
Linda32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo an das ganze Team,
Ich bedanke mich sehr herzlich bei dr.abdolal und sein ganzes Team es ist nicht in Worten zu fassen wie lieb und hilfsbereit sie alle waren man hat sich sehr wohlgefühlt und man wurde einfach verstanden was man haben wollte. Noch mal ein großes Lob an euch ihr seit der Hammer immer wieder gerne bei euch.
Danke danke danke für alles.
|
Mix2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Atmosphäre und Mitarbeiter
Kontra:
Nur eine Übernachtung nach der OP
Krankheitsbild:
FESS,SP,MUK REF-B
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine Klinik für meine Nasen OP gesucht und im Internetdurch Zufall gefunden. Ich hatte nach dem Verfahren bei Youtube gesucht. Ich war sehr skeptisch, daß es nicht mehr Schein als sein ist. Ich wurde positiv überrascht. Alle sind sehr bemüht eine perfekte Arbeit zu machen. Gutes Timing, gute Abläufe, alles sehr gut organisiert. So wie man es sich als Patient wünscht. Und das Ergebnis war auch fachlich sehr gut geworden.
Bei Anmeldung können aufgrund der baulichen Gegebenheiten die Wartenden mithören.
Krankheitsbild:
Hörsturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühle mich gut betreut und behandelt vom ersten telefonischen Kontakt zur Terminvereinbarung (akut) bis zur Behandlung durch Ärztin und Versorgung durch med. Mitarbeiterinnen. Termingerechter Aufruf, keine Wartezeit. Krankheitsbild u. -behandlung/tests wurden verständlich erklärt. Angenehme, ruhige Atmosphäre und außergewöhnliches, schönes Ambiente. Rundum positive Erfahrung und damit Empfehlung.
|
Omira1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Warmes Essen wäre super
Krankheitsbild:
Ohren-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zum zweiten Mal in der Klinik als Patient. Ich habe mich unheimlich wohl gefühlt. Vielleicht wäre es als Service möglich, warmes Essen anzubieten. Wenn man Früh 7 Uhr das letzte Mal gegessen hat, wäre ein warmes Abendessen einfach wunderbar. Auch wenn es kostenpflichtig wäre. Und wenn es Liferando wäre oder man könnte im Vorfeld eine Bestellung abgeben.
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern. Wir – mein Team und ich – freuen uns sehr über diese positive Bewertung.
Gern haben wir Ihre Empfehlung angenommen und haben unseren Service verbessert. Seit November bieten wir unsern Übernachtungsgästen nun auch ein leckeres warmes Abendmenü an.
Nochmals vielen Dank für den tollen Hinweis der uns dabei hilft, uns weiterzuentwickeln.
Ihr Team der ACQUA KLINIK
Kompetente und freundliche Klinik
Plastische Chirurgie
|
Karin548 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich umfassend umsorgt.
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gesichtsnervenlähmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist zu 100% weiter zu empfehlen.
Die Organisation zur Vorbereitung der Operation ist reibungslos. Es erfolgt eine umfassende Aufklärung und sehr gute Betreuung.
Die Atmosphäre in der Klinik lässt den Patienten zum Gast werden und nichts erinnert an sterile und unpersönliche Räumlichkeiten.
Ebenso ist die Freundlichkeit aller Mitarbeiter hervor zu heben. Ich bin mehrfach operiert worden und würde immer wieder in die Acqua gehen, weil dort eine hohr fachliche Kompetenz vorhanden ist.
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die lieben Worte – auch im Namen meiner Kollegen aus der ACQUA Klinik!
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und unserem Service zufrieden sind!
3 Kommentare
Sehr geehrte/r PatientA5,
Sie beschreiben in Ihrer Bewertung einen möglichen Verlauf einer Behandlung einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung. Schmerzen beim Absaugen unseren Ärzten als Vorwurf zu machen ist ungerechtfertigt. Ebenso kann die tatsächliche Lebensqualität so kurz nach einer Operation noch nicht bewertet werden. Ich bitte dies bei der Einordnung des Kommentars zu bedenken.
Mit freundlichen Grüßen,
Team der ACQUA Klinik