MEDIAN Klinik Schweriner See

Mecklenburg-Vorpommern

62 Anfragen für MEDIAN Klinik Schweriner See

Klinischer Fachbereich: Suchttherapie   |  Anfrage von s.gaedi

Einzelzimmer

Gibt es in der Klinik Einzelzimmer?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von FatalError

Abt. II

Was ist die Abteilung II in der Klinik? Sucht oder Psychosomatik? Danke für Infos

Klinischer Fachbereich: Suchttherapie   |  Anfrage von hotte39

Anreise 26.1.

Hallo nochmal ich wollte mal hören ob irgendwer noch am 26.1 anreist vielleicht kann man sich hier ja vorher schonmal kennen lernen. Ich komm aus neuwied Rheinland-Pfalz in der nähe von Koblenz.vielleicht meldet sich ja wer. LG hotte

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lululiiischen

Anreise 29.12.15 suche Mitpatienten

ich gehe am 29.12.2015 in die Klinik Bereich: Psychosomatik... ich bin erst 18 Jahre alt und habe große Angst die einzige in meinem Alter zu sein... ich würde mich riesig freuen, wenn sich noch andere junge Leute melden, die ebenfalls in diesem Zeitraum da sind bzw. anreisen.

Antwort von hotte39

Wenn es möglich ist kannst du mir ja mal zwischendurch eine nachicht hinterlassen wie es dort oben so ist ;-)

Antwort von Pretty47

Ich Reise auch am 29.12.15 an und werde auf die Psychosomatik kommen. Bin schon gespannt was auf mich zu kommt . Bin 48 Jahre Verheiratet habe 4 Kinder und 3 Enkel bald 4 :-) würde mich freuen jetzt schon mal Kontakt zu den einen oder anderen zu haben. Komme aus Niedersachsen

L.g

Antwort von lululiiischen

hey hotte39, von da zu antworten könnte schwierig werden, weil ich da ja kein Internet habe... es wird die Hölle!!! Aber wenn du möchtest kannst du mir deine Handynummer geben... dann würde ich dir per WhatsAPP schreiben...

Hallo Pretty47
ich bin auch schon ganz gespannt wie es da wird... habe bis jetzt ja auch viel positives gelesen und gehört. Hast du bereits andere Klinikerfahrungen machen können? Ich komme aus MV... Mecklenburgische Seenplatte... Wie kommt es, dass du dich ausgerechnet für die Klinik hier oben im Norden entschieden hast? Es gibt doch gerade auch in Niedersachsen viele Kliniken...

Antwort von Pretty47

Ja ich habe schon Klinik Erfahrungen ich war bisher in der Klinik in Bad Bramstedt. Ist auch eine sehr gute Klinik aber nicht für mein Krankheitsbild geeignet. Die AHG Klinik behandelt genau diese Diagnose. Ich habe auch schon viel gutes gelesen aber Leider auch schlechtes :-( Auf welche Stadtion kommst du denn auch auf die Psychosomatik?

Antwort von Drea1968

Hallo. Ich Reise auch am 29.12.15 an. Abteilung Psychosomatik. Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter. Ich war ausser zur MutterKind Kur noch nie zur Reha. Bin gespannt wie 5 Wochen werden.

Hey ho Pretty47
ich weiß leider gar nicht in welche Wohngruppe genau ich komme... ich kann aber da heute gerne mal anrufen und nachfragen. In welche Wohngruppe gehst du denn? Ich wollte auch eigentlich unbedingt nach Bad Bramstedt... leider waren die Wartezeiten dort viiiieeeelll zu lang... schade!!! Aber ich hoffe, dass Lübstorf auch richtig schön wird :) darf ich mal Fragen, was so deine Interessen sind? Hobby mäßig... und allgemein was du so gerne magst?

Hey ho Drea 1968
Ich freue mich noch jemanden gefunden zu haben, der ebenfalls am 29. anreist. Wo kommst du denn her? Weißt du schon in welche Wohngruppe du kommst? Was machst du so Hobby mäßig?

Antwort von Drea1968

Hallo. Ich komme aus Hamm. Liegt in NRW. Ich weiß auch nicht in welche Gruppe ich komme. In der Einladung steht nichts. Ich lese gerne und gehe gerne walken. Ansonsten habe ich den Sport und Hobbys in letzter Zeit schleifen lassen. Hatte ziemlichen Stress im Beruf. Ich hoffe das ich in der Kur meine Motivation wieder finde.

Antwort von Pretty47

Hallo Zusammen ich weiß auch noch nicht in welche Wohngruppe ich komme wie ihr sieht ist es jetzt schon Spanend. Ich werde 8 Wochen bleiben Ja aus Gesundheitlichen Gründen bin ich leider nicht in der Lage viel Sport zu machen außer schwimmen Da ich auch unter Adipositas leide und seit Anfang diesen Jahres n Hüftleiden habe kann ich leider nicht mal mehr Walken gehen vor Schmerzen . Ja meine Hobbys sind viel Basteln und Schwimmen. Aber am meisten beschäftige ich mich mit unseren Enkelkinder der große ist 3 1/2 und die beiden kleinen sind 7 Monate :-) Es ist so schön mit den dreien und es ist total schön mit zu Erleben was sie jeden Tag neues können wenn ich wieder komme können sie bestimmt schon Krabbeln.

Antwort von Drea1968

Na dann sind wir am 29ten ja schon zu dritt. Ich denke wir haben alle im Moment ein komisches Gefühl. Aber ich bin ganz optimistisch das man dort ordentlich für sich was machen kann. Wenn man dort in Gruppen wohnt ist es natürlich wichtig, dass man sich versteht.

Antwort von lululiiischen

Also ihr lieben... ich habe nachgefragt und komme in die Wohngruppe 1. Schade das ihr das jetzt noch nicht wisst :( ich bin gerne draußen an der frischen Luft... meist mit Hund :) und ich habe eine große Leidenschaft fürs Backen... sonst treibe ich eigentlich auch gerne Sport und liebe shoppen über alles... (wenn mein körperlicher und psychischer Zustand es natürlich zulässt.) Ich bin auch schon ganz aufgeregt... gespannt bin ich auch auf die Silvesterveranstaltung... eigentlich bin ich ja kein Fan von so etwas, aber vielleicht wird es ja doch ganz schön.

Antwort von Drea1968

Guten morgen. Ich habe gerade in der Klinik angerufen. Sie konnten mir nicht sagen in welche Wohngruppe ich komme. Schade.

Antwort von hotte39

WoW da hat sich ja schon eine gruppe gefunden, find ich prima. wann genau ich aufgenommen werde weiß ich leider noch nicht aber vielleicht trinken wir mal einen kaffee zusammen wenn ich irgendwann in die einrichting komme. Allen zusammen besinnliche Feiertage.

Antwort von lululiiischen

Kaffee mag ich leider nicht... aber für einen Tee bin ich immer zu haben :)

14.05.2024

von Lidija69 am 24.04.2024 für Rehaklinik Am Kurpark