Zentrum für ambulante Diagnostik und Chirurgie

Stühlingerstr. 24
79106 Freiburg

Kunst kommt von Können

Pro:
Information/ Freundlichkeit/Professionalität/
Sehnenscheidenentzündung

Nach 1 Jahr Schmerzen, mehreren Untersuchungen, das Tragen von Tapes, Bandagen, Orthesen fand ich den Weg in diese wunderbare Klinik.
Wurde aufgrund Tendovaginitis de Querain rechts operiert von Herrn Dr. Geiges.
Nach 2 Wochen ist die Entzündung komplett weg.
Fäden wurden gezogen, Narbenschmerz muss gesalbt werden.
Ein super Chirurg, ein tolles Team, sehr hervorzuheben die Anästhesie.
Sehr gerne wieder, dann auf jeden Fall, früher!!!

TOP in Kompetenz und Freundlichkeit

Pro:
Sehr nett und gehen auf Fragen ein. Sind vorsichtig bei Verbandswechsel
Handchirurgie Teilamputation Finger

Termin zügig bekommen, nur kurze Wartezeit und super nette und kompetente Assistenzärztin und Facharzt. Würde da immer wieder hin.

OP Rhizarthrose rechter Daumen

Pro:
Nettes Personal, sehr gute Betreuung durch Ärztin
Rhizarthrose rechts

Arzthelferinnen,Röntgenassistentinnen waren alle sehr lieb und freundlich.
Wen man per Email eine Terminanfrage macht, rufen sie innerhalb von 10 Minuten zurück.
Sehr löblich.
Auch meine behandelnde Ärztin Frau Dr. Salamanca war echt toll und sehr kompetent.
Auch nach meiner OP war alles ok.
Hilfe beim anziehen und sehr gute Behandlung.
Alle Unterlagen waren nach der OP gerichtet.
Kann diese Klinik nur empfehlen.

Transportschaden

Pro:
Operieren so gut wie Klinikbedingt alles !
Kontra:
Schwaches Personal Transportschaden !
Finger

Klinik zu klein, Aufwachraum zu eng, schwaches Personal und dadurch Transportschaden.

Traumatisches Erlebnis

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (sehr schlechte Kommunikation)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (am Tresen fehlen Halter für Gehhilfen, langer Weg, keine Hocker)
Pro:
Leider nichts
Weiterbehandlung Fuß-OP

Inkompetente Wund(weiter)-Versorgung durch äußerst genervten und empathielosen Arzt (aufgrunddessen würde ich mich dort auch nie operieren lassen). Bin nach meiner dortigen „Behandlung“ sofort in die Uni-Hautklinik (die Ärztin und das Pflegepersonal dort haben mir sehr kompetent weitergeholfen, dickes Danke!).

Kaputt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Alle   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Ausstattungunzufrieden (Vergangenheit)
Pro:
dafür fällt mier nichts ein, Leihen.
Kontra:
Kaputt weiter durch das Leben.
Kaputt

Lasst es seien, wenn ihr nicht daran Sterbt.

Super Versorgung

Pro:
aufmerksam
Miniskus

war schon dreimal in der Klinik und habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Alles gut gelaufen

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Terminvergabe etwas schwer errreichbar
Karpaltunnelsyndrom linke Hand

Angefangen vom Vorgespräch über OP und Nachsorge wegen meines Karpaltunnelsyndroms war ich sehr zufrieden.
Herr Dr. Geiges war der Operateur. Der Eingriff ging zügig und problemlos vonstatten. Ich fühlte mich sehr gut betreut.
Sollte ich noch jemals eine solche OP benötigen gerne wieder in der Praxisklinik Stühlinger

Erfahrungsbericht

Pro:
Sehr angenehmes und kompetentes medizinisches Team
Nabelhernie

Angefangen von der die Operation ausführenden sehr kompetenten Ärztin, über das angenehme Vorgespräch mit dem Anästhesisten bis hin zum restlichen mich betreuenden medizinischen Fachpersonal bin ich froh, mich für diese Klinik entschieden zu haben.
Seit der OP am 30.3.2020 habe ich bis jetzt keinerlei relevante Beschwerden, sehr gute Wundheilung, Komplikationen sind keine aufgetreten.
Morgens gegen 9 Uhr in die Klinik, OP mit unproblematischem Aufwachen aus der Narkose, einer Tasse Kaffee (wohl zur Ankurbelung des Kreislaufes), Nachmittag wieder zu Hause. Abends Fernsehen geschaut, und die behandelnde Ärztin erkundigte sich telefonisch nach meinem Befinden und erinnerte mich noch mal an den Kontrolltermin übermorgen, auch nicht alltäglich !
Ich kann eine solche Behandlung/OP an dieser Klinik uneingeschränkt empfehlen.

Absolute Weiterempfehlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich, sachlich, auf Patientin eingehend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe einige Spritzen/Injektionen bekommen und nichts davon gespürt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliches, eingespieltes Team)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Atmosphäre ausgesprochen angenehm)
Pro:
Das ganze Team wirkt sehr gut aufeinander eingespielt, die ganze Atmosphäre dort hat mich positiv berührt
Venen

Ich bin derzeit Patientin bei Frau Dr.med. Anja Moerder und bin sehr zufrieden, sowohl was ihre Beratung als auch die Behandlung betrifft. Sehr kompetent und in der Behandlungssituation sehr angenehme Ärztin. Für mich eine sehr klare Weiterempfehlung.
Ein großes Lob auch dem ganzen Team der medizinischen Fachangestellten. Sehr freundliches, kompetentes Team, alles wirkt auf mich als ein sehr gut eingespieltes Team.
Auch der Wartebereich in der Praxisklinik spricht mich sehr an.
Ich bin froh und dankbar, dass ich mich für eine Behandlung dort entschieden habe.

Pro:
Sehr kompetent und freundlich
Leistenbruch OP

Die Ambulante Klinik hatte ich mir wegen eines Leistenbruchs ausgesucht. Ich bin rund um zufrieden. Behandelt und Operiert hatte mich Frau Dr Mörder. Sowohl die Damen an der Rezeption als auch der Anästhesist waren sehr kompetent und freundlich. Ich kann die Praxisklinik sehr gerne weiterempfehlen.

Abgewiesen

Schmerzen im Fuß

Ich kam an einem Freitag mit starken Schmerzen im Fuß nach einem Unfall, der allerdings schon 10 Tage zurücklag und wurde abgewiesen, da ich kein akuter Notfall sei. Ich solle doch erst zum Hausarzt gehen und dann am Montag mit einer Überweisung wiederkommen.

Venenstripping - lieber woanders

Pro:
OP Schwestern und MTA
Kontra:
Abfertigung vom Feinsten
Venenoperation

Nach vielen Jahren Zufriedenheit in der Stühlinger Klinik habe ich nun auch mal eine Enttäuschung nach der Behandlung erlebt.

OP Termin verlief soweit gut wenn man mal von der Enge und Unpersönlichkeit im OP Saal absieht.
Probleme fingen dann an, als meine Probleme losgingen mit Wundheilungsstörungen. Davon wollte man hier nichts hören.
Das Fädenziehen gestaltete sich äußerst unangenehm, nachdem eine Wunde sogar wieder geöffnet wurde. Es wurden mehrere Fadenreste hinterlassen. Einer davon war dann der Auslöser für die Entzündung. Was allerdings nicht mal von der Ärztin selbst entdeckt wurde sondern von mir selbst und der MFA.

Arroganz und Ignoranz von Seiten der Chirurgin, teils wegen Überforderung und ein herablassendes, genervtes Verhalten. Ein absolutes „nogo“ !
Hier spürt man die Einsparungen im Gesundheitswesen deutlichst.

Sehr, sehr schade für alle die dort einen guten Job machen. Und das ist auch das einzig Positive. Es gibt dort viele Schwestern (OP) und MTAs die einen wirklich guten Job machen.

Unzuverlässig organisatorisch

Pro:
Freundliche Personal
Kontra:
Unzuverlässige Ablauf nach der ersten Untersuchung
Arthrose

Empfang, Ärzte, Personal waren überraschenderweise freundlich, da ich von mehreren Bekannten, die bereits dort als Patient da waren, im Gegenteil gehört hatte.
Jedoch ist mein Eindruck : unzuverlässig und schlampig im Verfahren(Abläufe) nach der Untersuchung sodass es mir letztendlich viel Zeit und Nerven gekostet hat.
Schlecht und sehr schade.

Das war nix

schlechte Erfahrungunzufrieden (Unterirdisch für heutige Standards)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?)
schlechte Erfahrungzufrieden (Rein OP-mäßig alles O. k.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Lange Wartezeiten trotz Termin-IMMER in 4 Mon. Behandlungszeit)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wartebereich ziemlich modern-da geht die Kohle hin, nicht in Qualitätsmanagement)
Pro:
Freundliche OP-Schwester
Kontra:
Null Verständnis für Krückengeher, auch sie müssen um die Absperrung an der Anmeldung herum, um sich anzustellen. Keine Einweisung in Krückenhandhabe.
Fuß-Op nach Mittelfussknochenbruch

Fuß-OP zwar gelungen, jedoch keine Aufklärung über Nachsorge und Verfahrensweise, wie der Fuß belastet werden darf, welche Übungen angebracht sind.
Direkt nach dem Fädenziehen Verband weggelassen, wodurch eine Wundheilungsstörung auftrat. Auf Nachfrage kein Interesse des Arztes. Überweisung an Reha, dann kein Interesse mehr an weiterem Heilungsverlauf.
Verbandswechsel immer durch anderes Personal, was nicht Bescheid wusste.
Schmale, nicht durchdachte Toiletteneingänge, lange Wege zur Anmeldung. Für Krückengeher oder Beinverletzte ein No-Go.
Lebensgefährlich: Krücken werden einem ohne Einweisung und Erklärung in die Hand gedrückt.

Alles in allem große Enttäuschung.

VORSICHT

schlechte Erfahrungunzufrieden (alles negativ)
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Beratung stattgefunden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (da war keine Qualität vorhanden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (lange Wartezeiten und dann kommt man zu Nichtskönnern)
Pro:
Kontra:
Alles negativ: lange Wartezeiten... keine Resultate... Man hört dem Patienten gar nicht zu

Arrogante Ärzte, die sich keine Zeit nehmen, schnippisch auf Fragen antworten. Die Hand, die wochenlang schmerzt, nicht mehr belastbar ist, wurde kurz angeschaut, gedreht und vom angeblichen Facharzt festgestellt: Sie haben nichts (obwohl wochenlange starke Schmerzen). Man wird als Simulant dahingestellt. VORSICHT vor solchen Leuten=Ärzten!! Denen ist nur der Geldbeutel und die Rechnung wichtig! Patient ist lästiges Beiwerk! Und wenn man als angeblicher Facharzt nichts feststellt, weil das Wissen fehlt, simuliert der Patient (so wird hier vorgegangen). Eine Katastrophe!!! VORSICHT!!! und nicht empfehlenswert!!!

Erst nach Beschwerde bei der Krankenkasse und Vorstellung in der Universitätsklinik wurde ein richtiger Befund festgestellt mit Kompetenz, Behandlungsmöglichkeiten usw.. Genügend Aufklärung dem Patienten gegenüber. Eine Operation meiner Hand wird nötig werden. Gott sei dank bin ich nun in der Uniklinik bei "richtigen" Ärzten!!!!

PFUSCHER!!!!!!!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Absolut daneben diese Klinik!!!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hand nicht mehr gebrauchbar!!!!)
Pro:
gibt nix Pro
Kontra:
Vollpfosten in weißen Kitteln
Radiusfraktur

absolute PFUSCHER!!!!!!!!!!!!!!

ich hatte eine Radiusfraktur. Dies wurde falsch verplattet und so habe ich eine extreme Fehlstellung und Hammer Schmerzen. Antwort: Wer Motorrad fährt muss halt damit leben das man halt mal eine schräge hand hat. Stellen Sie sich nicht so an,wer schmerzen hat kann auch arbeiten. Absolute Nichtskönner und stehen nicht einmal zu ihren fehlern, aber immer nur fett abkasiern!!!!

Solche Ärzte gehörten vom Markt!!!!

Pfuscher

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2002
Pro:
??
Kontra:
Probeobjekt

War 2002 dort zur Fettabsaugung an den Oberschenkeln. Nach Aufenthalt im Aufwachraum durfte ich schon nach Hause.
Nach 6 Wochen Mieder tragen mußte ich erneut zur Korrektur, da ich nun mehr Dellen hatte als vorher. An manchen Stellen war zu viel und an manchen zu wenig abgesaugt worden.
Auch nach der Korrektur OP wurde es nicht besser.
Der Arzt meldete sich danach auch nicht zwecks den Restkosten die ich noch offen hatte.
Wollte später noch gegen den Arzt vorgehen, leider war die Verjährungsfrist abgelaufen!