Das Beste, was mir passieren konnte!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
- Pro:
- Therapeutisches Boxen, freundliche MitarbeiterInnen
- Kontra:
- Ausfall von Therapiebausteinen
- Krankheitsbild:
- Depression
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Psychosomatik in Ost ist das Beste, was mir passieren konnte.
Die MitarbeiterInnen sind freundlich und kompetent und dazu eine heimelige Atmosphäre in dem Fachwerkbau Haus 1 mitten in der schönen Parkanlage gelegen und mit gutem Essen, sind optimal um zur Ruhe zu kommen und gesund zu werden.
Die Gruppe (grüne Gruppe) hatte mit 10 Personen die richtige Größe für Gruppentherapien und zum Zusammenleben und ich fühlte mich sehr gut aufgenommen.
Dazu die unterschiedlichen Therapiebausteine wie Gruppen- und Einzeltherapie, Kunst, Bewegung, Entspannung, Verhaltenstherapie, Angsttraining, Walken und therapeutischem Boxen mit jeweils großzügigen Pausen dazwischen zum "Sacken" lassen und die Bewegungsmöglichkeiten auf der klinikeigenen Finnbahn bzw. in dem wundervollen Park, sowie eine engmaschige Betreuung durch die MitarbeiterInnen, bilden ein rundum sorglos Paket, daß ich nur jedem wärmstens empfehlen kann.
Das Einzige, was ich bemängeln würde, betrifft nicht so sehr die Psychosomatik sondern vielmehr die Klinikleitung: Es wäre sehr hilfreich, wenn die Psychosomatik personell besser abgesichert wäre, damit im Krankheits- und Urlaubsfall keine Therapiebausteine ausfallen müssen!


5 Kommentare
Achtung FAKE oder was raucht die grüne Gruppe???
Die Einträge von Marionzwo und Eule24 finde ich schon sehr merkwürdig und das liegt nicht nur an den (fast) 5 Sternchen in 5 Kategorien!
Begründung: Im Mittelpunkt von depressiven Menschen stehen nicht die tolle Parkanlage oder das tolle Essen und auch nicht die sportlichen Betätigungen. Depressive Menschen machen sich auch keine Gedanken über die optimale Gruppengröße! Sie grüßen auch nicht die grüne Gruppe! Depressive müssen auch nicht zur Ruhe kommen, davon haben sie genug (geht ja auch nicht anders).
Depressive und andere Klinikum-Kunden tun folgendes: Sie bedanken sich bei dem Krankenpfleger AC oder beschweren sich über Dr. D. / Dr. W oder Dr. H. Gesundheitlich angeschlagene Menschen wollen nur das Eine, dass man ihnen hilft in möglichst vielen Einzeltherapiestunden ohne Medikamente.
In beiden Einträgen ist von Medikamentengabe überhaupt nicht die Rede, dafür bedanken sie sich für die wundersame Heilung/Genesung! Wie kommt diese so schnell zustande – vor allem bei dem Krankheitsbild??? Eule24 betont die Nähe des Chefarztes und das als Kassenpatient! Autsch…wer soll das denn glauben??
Es stellt sich schnell die Frage, ob hier jemand möchte, dass das KBO in der Bewertung nicht weiter absinkt. Auch die Anmerkung des Personalmangels ist sehr klug gewählt. Offensichtlich ist etwas ausgefallen, hierüber wurde sich aber nicht ernsthaft beklagt, lediglich am Rande ganz kurz erwähnt und in der Kategorie um einen Stern schlechter gewählt. Na was denn nun? Waren die Ausfälle ärgerlich oder nicht?? Ich denke, dass hier der KBO-Bedienstete noch schnell auf Personalmangel aufmerksam machen wollte.
Mein Ratschlag an Marionzwo und Eule24:
Stellen Sie kompetentes motiviertes Personal ein (insbesondere im Ärzte-, Therapeuten- und Krankenpflegebereich).Kümmern Sie sich mehr um ihre Kunden mit weniger Medikamenten, dafür mehr sinnvolle (Einzel)Therapiestunden. Last but not least: Bestellen Sie einen Kammerjäger zur Vernichtung der Ratten.
Wenn Sie diese Ratschläge in der Reihenfolge beherzigen, dann braucht es keine Fake-Einträge mehr, dann melden sich lauter glückliche Kunden und loben das KBO über den grünen Klee. So sind die Einträge eine Lachnummer, zumindest für diejenigen, die das merken!
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