|
Kassenpatient2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Chaos)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Launen abhängig)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Glückssache welchen Arzt man bekommt (gute Laune heute?))
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Chaotisch)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leidender Patient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebe Ärzte und Mitarbeiter der Klinik. Könnten Sie bitte bedenken das die leidenden Patienten nicht für die Missstände in der Gesundheitspolitik verantwortlich sind. Denn meisten Patienten geht es so und so nicht gut dann aber auch noch die Missgelaunten Ärzte und Mitarbeiter zu ertragen ist dann doch zu viel. Eine Anmerkungen noch: gilt der Hippokratische Eid heutzutage nicht mehr?
|
Valiwol55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Launen abhängig)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Glückssache welchen Arzt man bekommt (gute Laune heute?))
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Chaotisch)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Manche waren bemüht
Kontra:
Mittarbeiter sind überlastet
Krankheitsbild:
Schlechte Nahrungsaufnahme durch Schluckbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine bitte an die Ärzte und Mitarbeiter der Klinik. Ein hilfe suchender Patient kann nichts gegen das GesunheitsSystem hier im Lande tun. Das aber an einen leidenden Patienten auszulassen ist unverantwortlich.
|
DocJJ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (War 8 Mal dort)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und zielgenaue Umsetzung - erfolgsorientiert
Kontra:
Bürokratie
Krankheitsbild:
HNO Stimmband Tumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Organisation Gut
Fachberatung sehr gut
Diagnose, Ansage, Vorhaben und Ergebnis sind stimmig
Moderne Technik
Zügige Abwicklungen
Fachkompetenz
Freundlichkeit
Betreuung auf den Stationen
Alles gut bis sehr gut!
Ärzteteam und Krankenschwestern sehr engagiert und freundlich
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Tumor im Hals
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in den letzten 15 Jahren bereits in vielen verschiedenen Kliniken/Stationen stationär aufgenommen. Die HNO-Abteilung in der Klinik Augsburg/Süd (Haunstetten) ist mit Abstand die am wenigsten zu empfehlende Klinik hinsichtlich Ausstattung, Essen und Equipment. Ich wurde dort im letzten halben Jahr bereits zweimal stationär aufgenommen und kann gut vergleichen.
Ärzte und Krankenschwestern nehme ich ausdrücklich von der Kritik aus. Die Stationen sind klar unterbesetzt. Es besteht der Eindruck, dass der Patient nicht gerade eine Priorität hat.
TV, Telefon, sonstige Geräte deutlich überaltert und daher auch störungsanfällig. Von den Technikern fehlt deutlich Engagement hinsichtlich Reparaturen/Austausch der Geräte. Nach 15.00 Uhr kommt niemand mehr.
Essen wird in der Regel kalt, oder lauwarm in die Patientenzimmer gebracht. Zum Geschmack will ich erst gar nichts sagen. Auch hinsichtlich der Essensauswahl fehlt grundsätzlich die Flexibilität.
Für WLAN werden täglich 3 Euro berechnet. Dabei ist der Empfang in vielen Zimmern sehr schlecht.
Es gibt noch sehr viele 3-Bett-Zimmer, 2-Bett und keine reinen 1-Bett-Zimmer, alle nur mit einen TV, Ton ist nur Über Kopfhörer zu hören. Die anderen Patienten können höchstens "Stummfilm" genießen. Die TV-Geräte sind geschätzte 20 Jahre alt und haben eine sehr schlechte Bildqualität. Einige, der "angebotenen"Programme sind erst gar nicht zu empfangen.
Kaffee und Tee wird den Patienten in Thermoskannen auf dem Flur zur SB angeboten. Wenn diese leer sind, ist es ein zeitnahes Nachfüllen Glückssache.
Fazit: Das Klinikum Süd wurde vor einigen Jahren für Millionen von Euro umgebaut. Die Belange der Patienten wurden aber offenbar an letzter Stelle eingeordnet.
Die Dienstleistungen der Angestellten und Arbeiter (Bereich Technik und Küche) sind deutlich verbesserungswürdig. Die Stationen würden dringt eine Personalaufstockung benötigen, was auch zum Wohle der Patienten wäre. Personal ist überwiegend gleicher Meinung zu den Mängeln in der Klinik.
Für spezielle HNO-Untersuchungen gibt es leider nur die Klinik Augsburg und München.
|
BMR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (absolut zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (besser geht es nicht)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Spitze)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gut)
Pro:
Hoher medizinischer Standard
Kontra:
ich wüßte nichts...
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war eine Woche stationär im Klinikum Augsburg auf der sog. VIP Medical Unit. Dies ist eine vom hektischen Klinikalltag abgekoppelte interdisziplinäre Station die dem Patienten viel Komfort, Service und Freiraum bietet, vor allem jedoch individuelle und persönliche Pflege und Betreuung auf sehr hohem Niveau zu einem angemessenen Aufschlag. Die Betreuung durch Prof. Dr. Dr. Brunner und sein Team ist ebenso hervorzuheben. Professionell, stets da und trotzdem auch immer ein freundlicher Ansprechpartner.
Ich fühlte mich in Klinikum Augsburg bereits bei den ambulanten Terminen im Vorfeld stets gut aufgehoben und bin mit der Behandlung insgesamt sehr zufrieden.
Ich kann dies nur bestätigen.
War ebenfalls als Privatpatientin auf der VIP Medical Unit (Station 12.9) , als Patientin von Prof. von Scheidt. Erstklassige medizinische Versorgung, genaueste Termineinhaltung von Untersuchungen wie MRT, Sono usw
Prof. von Scheidt war jeden Tag zur ausführlichen Visite bei mir und kooperierte gleichzeitg während meines Aufenthaltes mit meinem Hausarzt und Kardiologen
1 Kommentar
Das klinkt nach einer Typischen Eigenbewertung der Klinik. Die Klinik hat es echt nötig sich selber positiv zu bewerten.