|
Ulixy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Eingangsgespräch mit Arzt sehr knapp gefasst.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Gute Geräte und fachliche Betreung während der Trainingseinheiten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Im Vorfeld außergewöhnlich motiviert, Abschlussgespäch jedoch einfach nicht stattgefunden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Guter Gerätepool)
Pro:
Freundliches, sachkundiges Personal
Kontra:
Die sanitären Anlagen sind ein Zumutung, duschen nach dem schweißtreibenden Sport quasi nicht möglich.( nur eine Dusche funktioniert überhaupt, kommt aber nur ein Rinnsal aus dem Duschkopf. Fliesenfugen schwarz vor Schimmel.)
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachlich und gerätetechnisch war ich vollkommen zufrieden.
Jedoch sollte es möglich sein, nach 1,5 Stunden Sport zu duschen, zumal wenn man noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren muss.
Leider kam über den gesamten Zeitraum meiner Nachsorge aus der einzigen“funktionierenden Dusche “ nur ein Rinnsal, ein duschen fast unmöglich! Trotz mehrmaliger Beschwerde leider keine Abhilfe.
|
Zaida berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr höfliche Ärzte
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Bypass OP und hatte insgesamt eine positive Erfahrung in der Reha. Dr. Murad, der Chefarzt, hat sich immer viel Zeit für mich genommen und war auch immer sehr freundlich. Er kümmert sich sehr gut um seine Patienten und hört Ihnen immer bis zum Ende zu. Nicht nur er sondern auch das ganze Team.
|
PU. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr. Murad nimmt sich die Zeit für den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War nach meiner Bypass Operation im ZAR in ambulanter Reha. Wurde vom Kardiologischen Team und Dr.Murad sehr gut betreut.
Die Gespräche mit Dr. Murad über die Untersuchungen, Blutwerte und Maßnahmen waren ausführlich und nachvollziehbar.
Ich würde jederzeit wieder in dieses Zentrum gehen.
|
Stubenpilot berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (im Bauphase)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (massenabfertigung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
zu viele sinnfreie Anwendungen ohne Nutzen, extreme Wartezeiten!
Krankheitsbild:
Herzklappe neu
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich schreibe aus dem Blickwinkel von Herzkrankheit und der REHA dort. Also man fraft sich, ob nach 5 Wochen REHA der körperliche Zustand der durchaus besser geworden ist.....ob das auch "ohne" Reha passiert sein würde? Rein für Herzkrankheiten bekommt man dort kaum oder fast NIX geboten was eine REHA rechfertigen könnte. Einzig aus meiner Sicht hilfreich war das "Kardio-Rad-Fahren" (unter Kontrolle) und die Massagen. Der Rest ist "Zeit-Auf-Füllen" In satte 5 Wochen habe ich satte 75 Stunden (!!!) auf unbequeme Stühle auf dem Flurgang sitzen müssen um auf die nächste Anwendung zu "warten". Stellenweise bis zu zwei Stunden Pause! Ohne REHA hätte ich in 5 Wohen garantiert den selben Gesundheitszustand erreicht. Schulungen für Ernährung waren "runter-gerasselt" und daueren nicht mal 40 Minuten. Psychologische Beratung komplette Fehlanzeige. (Könnte man auch ein Automaten hin-stellen!) Und was man dort im "Vertrauen sagt...steht später schwarz auf weiss im Abschlussbericht und für "JEDEN" dann sichtbar. Gymnastic, Atemgymnasitc alles völlig sinnfrei und dient nur zum "abrechnen" ....die Örtlichkeit über zwei Etagen verteilt ist absolut nicht hinnehmbar....zwei Feueralarme und die Patienten mit "Krücken" kommen nicht aus der 3. Etage das Treppenhaus runter...... die Flure provisorisch teilweise mit Boden-Behelfspappe zugeklebt weil Bauarbeiten im Gange sind. Das Essen ist verdaubar aber mehr auch nicht. Einzig die Freundlichkeit des Personals ist erstklassig! Gesehen habe ich aber viele Erfolge bei den Hüft & Knie-Fällen... aber für das Herz ist diese REHA Pille-Palle. Eine gute Gelegenheit GELD ein-zu-nehmen aber ob der Patient da auch etwas von hat? Sorry wegen der Kritik aber wer es mit dem Herz hat...sollte gut überlegen ob ma ambulant dort erscheinen will.
|
Bumge berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Abwechslungsreiches Programm
Kontra:
Wartezeit, Chi Gong Kurs
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Zentrum für ambulante Rehabilitation in Stuttgart ist gut organisiert und macht aus der momentanen Corona-Situation das Beste. Durch die App hat man seine Anwendungen (einschl. eventueller Änderungen) immer im Blick.
Natürlich entsteht trotz guter Orga reichlich Wartezeit, die man unter normalen Umständen wohl für Gespräche mit anderen Patienten nutzen würde. Leider ist das momentan wg. Corona (Abstand, Maskenpflicht etc.) eher nicht der Fall
Was mir etwas gefehlt hat sind ausführlichere Gespräche mit den Ärzten und vor allem eine Vorbesprechung zum Entlassbericht.
Das Personal ist sehr freundlich und hat auf mich einen qualifizierten Eindruck gemacht.
Explizit loben möchte ich auch das Essen, das gut und abwechslungsreich ist.
Insgesamt kann ich das ZAR empfehlen.
|
Renner2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Haben mich wieder gut vorangebracht
Kontra:
Mitpatienten die keine Lust haben
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Erfahrungsbericht:
War hier auf Grund Reha wegen einer Lungenembolie.
Ich bin sehr zufrieden. Herr Dr. Schröder war mir von Beginn an sehr sympathisch, das hat sich bis zum Schluss gehalten. Die meisten Mitarbeiter empfand ich während meines Aufenthaltes als gut und sie haben mich in Summe auf meinem Weg deutlich nach vorn gebracht.
Bezüglich des Mittagessen kann ich die eine oder andere Bewertung nicht nachvollziehen. Es gibt jeden Mittag ein vernünftiges Gericht. Klar ist auch mal was dabei gewesen, das mit nicht so zusagte. Man muss fairer Weise aber unterscheiden zwischen Qualität und man mag Sachen nicht so.
Im Bereich der Herren Spinde dürfte auch mal gesaugt werden, dann wäre der Staub mal weg.
Der ein oder andere Stuhl in den Wartebereichen dürfte erneuert werden, da recht fleckig. Es gäbe sicher abwaschbare und dennoch gepolsterte Alternativen.
Alles in allem habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und es war die richtige Entscheidung die Reha überhaupt und hier zu machen.
Für mich hätte manchmal der Tag länger gehen dürfen und dann noch mehr Einheiten verplant.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Schön, dass Sie mit der ambulanten Rehabilitation in unserem Zentrum zufrieden waren und wir Sie auf diesem Weg begleiten durften.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr ZAR-Team
|
ochs2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Mitarbeiter können oder wollen nicht wirklich auf persönliche Situation eingehen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Mitarbeiter können oder wollen nicht wirklich auf persönliche Situation eingehen)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Mitarbeiter können oder wollen nicht wirklich auf persönliche Situation eingehen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gut erreichbar, Räumlichkeiten und "Geräte" in gutem Zustand
Kontra:
Mitarbeiter können oder wollen nicht wirklich auf persönliche Situation eingehen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zentrale Lage in Stuttgart
Gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Haldestelle direkt vor dem dem Eingang
Räumlichkeiten und "Geräte" in gutem Zustand
Mitarbeiter freundlich, können oder wollen nicht wirklich auf persönliche Situation eingehen. Bei Kardio gibt es als Ausdauerbelastung nur Fahrrad oder Laufband, wenn das aus gesundheitlichen Gründen nicht geht fällt der Punkt dan eben aus.
|
Michi1706 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles unter einem Dach
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik, Fachkundiges Personal, alles unter einem Dach, gesundes Essen, sehr gute Betreuung durch Ärzte, Krankenschwestern, Physiotherapeuten, Sporttherapeuten etc.
Sehr gute Vorträge.
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Schön, dass Sie mit der ambulanten Rehabilitation in unserem Zentrum zufrieden waren und wir Sie auf diesem Weg begleiten durften.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr ZAR-Team