ZAR Mülheim

Talkback
Image

Wertgasse 30
45468 Mülheim an der Ruhr
Nordrhein-Westfalen

1 von 1 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

1 Bewertungen

Sortierung
Filter

Endosongraphie und CT

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreratitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

4.04.2022
Gastroenterologie Sation 6b
Die Mitarbeiter waren für Patienten stets ansprechbar und hilfsbereit. Und immer sehr freundlich, egal wer gerade angesprochen wurde.

Top-Qualität

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (all meine Ziele habe ich mit ZAR-Hilfe erreicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent, ausführlich und in den Aussagen klar verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (steuerten alle sehr geradlinig auf die gemeinsam gesetzten Ziele zu)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute strukturierte und dynamisch anpassbare (!) Zeitpläne)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (dem Bedarf angepasst, die Umkleiden ggf. etwas eng)
Pro:
Die Mitarbeiter waren für mich und die übrigen Patienten stets ansprechbar und hilfsbereit. Auf eingeschilderte Probleme gibt es klare Antworten mit Lösungsvorschlägen.
Kontra:
hierzu kann ich nichts berichten
Krankheitsbild:
Bandscheiben-OP Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Mitarbeiter mit den zum Teil sehr verschiednen Aufgaben verstehen etwas von ihren Arbeitsfeldern und sind ihren Patienten zugetan, d. h. ansprechbar und offen, gemeinsam Lösungen für aktuelle Probleme (Gesundheit, Einhaltung des aktuellen Zeitplans) zu finden. Man kann mit einem hohen Maß an Orientierung und Unterstützung seinen eigenen individuellen Weg aus der Krankheit gehen.

eine meiner besten Rehas!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Therapeuten und Therapieabstimmungen; kleine, familiäre Einrichtung
Kontra:
teures Parken, wenig Ruhemöglichkeiten, zu wenig Duschen und Umkleidemöglichkeit zu eng beim Bewegungsbad
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Okt/Nov 2013 mit einem Bandscheibenvorfall der LWS als Patient vor Ort.
Ich konnte anfangs kaum ohne Schmerzen laufen, selbst mit Stock nicht!
Am 1. Tag bekam ich das Haus gezeigt, besprach mit dem Arzt die Therapien und meine persönl. Ziele und wurde auf der Trainingsfläche eingeführt.
Ab dem 2. Tag gingen richtig die Therapien los, EinzelKG (der war Top!!), Fango, Bewegungsbad, Gruppengymnastik, MTT, Seminare, Entspannungsübungen, Einzelgespräche beim Psychologen und Ernährungstherapie.
Die MA scheinen sehr motiviert und kompetent, vor allem "mein" Physiotherapeut! In Gruppenstunden wurde immer wieder betont, dass man nur soweit machen soll, wie man kann.
Ab Ende der 2. Woche wurde mir mein Stock "weggenommen", da ich mein Ziel hatte, endlich ohne laufen zu können, mit dem Kommentar "wenn nicht hier, wo dann?" TOP!!! Eine super Idee! Mittlerweile laufe ich ohne Stock und bin fast schmerzfrei!
Es gab noch 2 weitere Arztgespräche, wo die Ziele und Behandlungserfolge besprochen wurden!
Ich bekam sogar eine Woche Verlängerung!

Ich konnte auch den Fahrdienst in Anspruch nehmen! Super! Ein Taxiunternehmen holt den Patienten individuell ab und rufen abends an, um das abzusprechen! Für alle anderen wird es teuer, da das Parken drumherum 1,50€/Std kostet. Es sei denn, man ist gut zu Fuss, dann kann man im Wohngebiet parken und laufen!


Das Essen wird in der Cafeteria des ev. KH Mülheim eingenommen. Dort kann man zwischen 3 Gerichten incl (Automaten)Vorsuppe, Hauptspeise, Nachtisch und 1 Glas Wasser wählen.
Das Essen war ok, man ist halt nicht in einem Hotel und sollte auch nicht diese Erwartungen haben!
Immobile Menschen (z.B. auch, wenn man an 2 Gehstützen läuft), werden vom Personal zum Essen begleitet und bekommen ihr Essen an den Tisch gebracht.

Resumee: eine meiner besten Rehas! (zuvor 2x stationär) Auch wenns super anstrengend war - immer wieder ins ZAR MH!!!!