ZAR Mülheim

Wertgasse 30
45468 Mülheim an der Ruhr

Endosongraphie und CT

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pankreratitis

4.04.2022
Gastroenterologie Sation 6b
Die Mitarbeiter waren für Patienten stets ansprechbar und hilfsbereit. Und immer sehr freundlich, egal wer gerade angesprochen wurde.

Top-Qualität

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (all meine Ziele habe ich mit ZAR-Hilfe erreicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent, ausführlich und in den Aussagen klar verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (steuerten alle sehr geradlinig auf die gemeinsam gesetzten Ziele zu)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute strukturierte und dynamisch anpassbare (!) Zeitpläne)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (dem Bedarf angepasst, die Umkleiden ggf. etwas eng)
Pro:
Die Mitarbeiter waren für mich und die übrigen Patienten stets ansprechbar und hilfsbereit. Auf eingeschilderte Probleme gibt es klare Antworten mit Lösungsvorschlägen.
Kontra:
hierzu kann ich nichts berichten
Bandscheiben-OP Lendenwirbelsäule

Die Mitarbeiter mit den zum Teil sehr verschiednen Aufgaben verstehen etwas von ihren Arbeitsfeldern und sind ihren Patienten zugetan, d. h. ansprechbar und offen, gemeinsam Lösungen für aktuelle Probleme (Gesundheit, Einhaltung des aktuellen Zeitplans) zu finden. Man kann mit einem hohen Maß an Orientierung und Unterstützung seinen eigenen individuellen Weg aus der Krankheit gehen.

eine meiner besten Rehas!!!

Pro:
Therapeuten und Therapieabstimmungen; kleine, familiäre Einrichtung
Kontra:
teures Parken, wenig Ruhemöglichkeiten, zu wenig Duschen und Umkleidemöglichkeit zu eng beim Bewegungsbad
Bandscheibenvorfall LWS

Ich war im Okt/Nov 2013 mit einem Bandscheibenvorfall der LWS als Patient vor Ort.
Ich konnte anfangs kaum ohne Schmerzen laufen, selbst mit Stock nicht!
Am 1. Tag bekam ich das Haus gezeigt, besprach mit dem Arzt die Therapien und meine persönl. Ziele und wurde auf der Trainingsfläche eingeführt.
Ab dem 2. Tag gingen richtig die Therapien los, EinzelKG (der war Top!!), Fango, Bewegungsbad, Gruppengymnastik, MTT, Seminare, Entspannungsübungen, Einzelgespräche beim Psychologen und Ernährungstherapie.
Die MA scheinen sehr motiviert und kompetent, vor allem "mein" Physiotherapeut! In Gruppenstunden wurde immer wieder betont, dass man nur soweit machen soll, wie man kann.
Ab Ende der 2. Woche wurde mir mein Stock "weggenommen", da ich mein Ziel hatte, endlich ohne laufen zu können, mit dem Kommentar "wenn nicht hier, wo dann?" TOP!!! Eine super Idee! Mittlerweile laufe ich ohne Stock und bin fast schmerzfrei!
Es gab noch 2 weitere Arztgespräche, wo die Ziele und Behandlungserfolge besprochen wurden!
Ich bekam sogar eine Woche Verlängerung!

Ich konnte auch den Fahrdienst in Anspruch nehmen! Super! Ein Taxiunternehmen holt den Patienten individuell ab und rufen abends an, um das abzusprechen! Für alle anderen wird es teuer, da das Parken drumherum 1,50€/Std kostet. Es sei denn, man ist gut zu Fuss, dann kann man im Wohngebiet parken und laufen!

Das Essen wird in der Cafeteria des ev. KH Mülheim eingenommen. Dort kann man zwischen 3 Gerichten incl (Automaten)Vorsuppe, Hauptspeise, Nachtisch und 1 Glas Wasser wählen.
Das Essen war ok, man ist halt nicht in einem Hotel und sollte auch nicht diese Erwartungen haben!
Immobile Menschen (z.B. auch, wenn man an 2 Gehstützen läuft), werden vom Personal zum Essen begleitet und bekommen ihr Essen an den Tisch gebracht.

Resumee: eine meiner besten Rehas! (zuvor 2x stationär) Auch wenns super anstrengend war - immer wieder ins ZAR MH!!!!