ZTK Zahnärztliche Tageskliniken

keine gute Erfahrung
keine gute Organisation

Absolute Kompetenz

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Können, Einfühlungsvermögen, Geduld, Zuverlässigkeit, schnelle Terminierung, kurze Wartezeit
Knochenaufbau Kiefer beidseitig

Ich kann nur Gutes berichten. Zeitnahe Termine, kaum Wartezeiten, äußerst kompetente Ärzte und Fachpersonal, sowie sehr engagierte Damen am Empfang und Telefon.
Für mich kommt nichts anderes mehr in Frage. Obwohl ich mittlerweile knapp 40 km entfernt wohne, fällt mir ein Wechsel nicht ein.

Kompetente Arzt

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Professionell
Kontra:

Diese Klinik werde ich weiter empfehlen,weil ich sehr
gute Behandlung hatte.
Mein Arzt war kompentent,äußerst nett und zuvorkommend,genauso wie seine Assistentin.

Empfehlenswerte Praxis mit moderaten Preis Leistungsverhältnis

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 27.11.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Beratung und Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zahnersatz und Füllungen perfekt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Neue Ausstattung+ nette Behandlung mit Humor)
Pro:
Freundliche kompetente Ärzte
Kontra:
Zahnbehandlung Parodontose und Zahn extraktion chirurgisch.

Bin dort schon Jahrelang Patient und kann nur gutes über diese Praxis berichten. Hier werden die Preise für Zahnersatz und Füllungen falls erfordelich moderat gehalten bzw. auch Kostenlos. War mit jeden behandelden Arzt immer sehr zufrieden. Zahnerhalt, Füllungen und bei bedarf Zahnersatz sind immer 1a. Mit kurzen Worten, rundum glücklich.

Unfreundlichkeit und Unfähigkeit

Mund/Kiefer-Chirurgie
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ausstattung isr doch ziemlich egal.)
Pro:
Es gibt nichts, was positiv wäre in dieser Klinik.
Kontra:

Die Mitarbeiter waren alle unfreundlich, der Zahnarzt hatte Schwierigkeiten eine einfache Füllung zu machen. Die Füllung ist dan nach 2 Tagen rausgefallen. Nie wieder Tagesklinik Eichenseer!

Absoluter Kontrollverlust bei der Terminvergabe

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Nette, kompetente Zahnärzte
Kontra:
Unfähige Empfangsmitarbeiter

Der Empfang ist die reinste Katastrophe.
Hier herrscht totaler Kontrollverlust bei der Terminvergabe. Die Mitarbeiter am Empfang sind unfähig einen Termin in den Kalender einzutragen.
Mehrfach wurde mein Termin falsch hinterlegt oder wenn man den Termin vor Ort erhält, bekommt man auf den Terminzettel ein Datum, dass nicht mit dem Wochentag übereinstimmt.
Auch meine Bekannten können hier ein Lied davon singen und wechselten bereits die Praxis aufgrund dessen.
Man wird trotz mehfachem Nachfragen auf dem Behandlungsstuhl vergessen und der Zahnarzt wird nicht informiert, in welchem Zimmer der Patient bereits wartet. So ist auch der Zahnarzt mal auf der Suche, wo denn sein Patient nun sitzt. Unglaublich...

Fazit: Chaotische Zustände, unfähige Empfangsmitarbeiter die auch noch oft launisch, unfreundlich, sehr unmotiviert und gelangweilt rumhängen. Zahnärzte sehr nett und kompetent.

Vorschlag: Empfangsmitarbeiter durch fähige, motivierte, freundliche Mitarbeiter ersetzen.
Der Empfang ist schliesslich das Aushängeschild einer Praxis!

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Super einfühlsame ÄRZTE
Zahnausfall

Ich werde seit nun 10 Jahren in der Klinik betreut. Ob unter der Woche oder an den Sonn- und Feiertagen bin ich stets willkommen! Mein behandelter Arzt ist sehr kompetent und nimmt mir die Angst vorm Zahnarzt. Meine Brücke ist sehr hochwertig gearbeitet. Ich finde auch das Personal am Empfang sehr nett und zuvorkommend! Ich empfehle die Klinik auf jeden Fall weiter!

Implantat . nein Danke!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016-2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Dr. Dr. Baumann
Implantat

Auf Grund von hygenischen Mängeln kam es zu Komplikationen. Seit drei Jahren bin ich dort wegen einem Implantat in Behandlung. Der Dr. Dr. Baumann war mein behandelnder Arzt-nun habe ich gewechselt nachdem sechs andere Zahnärzte aus Starnberg, Seeshaupt,München Laim, München Harlaching,2x München Sendling eine Weiterbehandlung wegen schlechtem Einsetzen eines Implantates abgelehnt haben mußte ich bei dieser Einrichtung bleiben, wegen der Garantieansprüche. Die Optik des Implantates ist mangelhaft.N I E W I E D E R

Mund/Kiefer-Chirurgie
schlechte Erfahrungzufrieden (aufgrund viel Ärzten unterschiedliche Zufriedenheit)
Pro:
Schnelle Terminvergabe im Notfall, vereinzelt gute Ärzte
Kontra:
Falsche Abrechnungen, Fehleinschätzungen, lange Wartezeiten
Zahnschmerzen

Leider handelt die Klinik nur in eigenem Interesse und orientiert sich keineswegs an den Interessen des Patienten, da der Profit leider auch hier absolut im Vordergrund steht.
So billig wie es dargestellt ist , ist die Klinik demnach auch nicht, insbesondere dann wenn man sich privat behandeln lassen muss.
Wartezeiten kommen ebenfalls hinzu, die bei mir zwischen nie unter 45 Minuten betrugen, häufig zwischen 60-80 Minuten lagen und gelegentlichen bei 2-3 Stunden betrugen.Es wird auch nicht wie genannt ein Unterschied zwischen Notfall und Termin gemacht, daher ist es auch egal wenn man einfach mal so kommt (Vorteil).

In der Klinik weiß keiner was der andere macht und sagt, so dass es bereits zu Fehlentscheidungen und massiven Problemen kam. Hier wünscht man sich doch sehr, einen (besseren) Austausch zwischen den behandlenden Ärzten, den Arzthelferinnen und der Verwaltung. Dieser scheint jedoch in keinster Weise zu funktionieren, ebenso wenig funktioniert die Dokumentation des Problems , des Patientenwunsches usw. (Zb Wunsch nach getrennten Kostenvoranschlägen, Zahn einzeln). Die Ärzte wirken so nett sie auch sind unter Dauerstrom, die Türen bleiben auf, Personall rennt rein und raus , die Wartezeiten nach der Spritze erneute 20-30 Minuten, der Datenschutz zweitrangig.
Ferner werden Behandlungen ohne ausführliche Beratung durchgeführt (es gibt keine Alternativen beim Zahnersatz!), Behandlungen durchgezogen die nicht gewünscht waren und nicht im Kostenvoranschlag standen
Das Schlimmste sind jedoch Empfang und Buchhaltung. SO machen diese Fehler in der Abrechnung (oder wissen noch nicht mal was sie eigentlich abrechnen), und stehen dafür nicht gerade, indem sie im Stillschweigen verharren.

Nun warte ich bereits trotz Anrufen , Vorsprache und Schriftverkehr seit 2 Monaten auf eine Nachricht zum Eigenanteil.

Auf keinen Fall zu empfehlen!!!!

Kontra:

Leider bin ich sehr unzufrieden und kann diese Klinik auf keinen Fall weiter empfehlen.
Schon am Empfang wurde ich alles Andere als freundlich begrüßt.
Der Grund meines Besuchs war eine schmerzhafte Entzündung am Zahnfleisch.
Der Zahnarzt war super respektlos - er duzte mich und blies mir ständig mit dem Luft-Gerät ins Gesicht. So ein abwertendes Verhalten habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Am Ende der "Behandlung" ging ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Die Schmerzen habe ich noch immer.
Man kommt sich vor wie am Fließband - die Ärzte/ Mitarbeiter sind größtenteils sehr unmotiviert.
Nicht mal die Tür wird während der Behandlung geschlossen.
Schade dass ich die Bewertungen nicht schon früher gelesen habe...

Kann NICHT EMPFOHLEN werden

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16-18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
nichts GUTES
Kontra:
alles SCHLECHT

Kurzform:
Lange Wartezeiten trotz Termin, Onlineterminbuchung kann man vergessen, klappt nicht.
Unfähige Helfer/innen, am Empfang und Zimmer.
Ärzte haben keinen Plan, überlatet und unfachmänische Aufklärung.
Keine Aufklärung zur Zahn-OP nur Zettel bei OP unterschreiben lassen, ohne vorheriges Aufklärungsgeschpräch was alles zu beachten ist.
Wenn man so lange Wartezeiten dort verbringt, bekommt man Live mit, dass man mit schlechten Erfahrungen nicht der "Einzige" ist.
Das ganze betrifft beide Münchner Kliniken.

Prof. Zahnreinigung

prof. Zahnreinigung

Wurde am Samstag um 13:00 Uhr zur prof. Zahnreinigung bestellt. Am Empfang unfreundliche, abgestumpfte Mitarbeiter. Nach 1 Stunde Wartezeit im vollen Wartezimmer habe ich den Termin storniert und bin unverrichteter Dinge gegangen. Bei meiner Ankunft hätte man mich schon von der Zeitverzögerung informieren können. Aber wie gesagt, dazu hatte man keine Lust. Die Terminierung ist anscheinend eine Katastrophe, vielleicht wurde die Mittagspause der Mitarbeiter nicht berücksichtigt. Insgesamt gesehen, hat diese Klinik keinen guten Eindruck gemacht, unfreundlich und gleichgültig den Patienten gegenüber, eine Fliesbandklinik, außerdem roch es sehr nach Essen.
Da will ich nicht mehr hin. Es gibt so viele Zahnärzte.

Zungenband, Oralchirung

Zungenband

Ich war da um mein Zungenband zu verkürzen. Alles ist wie im Produktionsbetrieb gelaufen. Man fühlt sich da nicht als Mensch sondern als behandelnde Objekt.
Die schlimmste aber dass nach der Op die Bewegungsspektrum meiner Zunge ist kaum größer geworden musste eine zweite Op machen lassen. Natürlich woanders.

Keine gute Behandlung

Zahnreinigung, Karies

Ich war über zwei Jahre dort Patientin, da ich die Empfehlung bekam, dass dort die PZR und auch Füllungen bezahlbar sind, was in München ja teilweise schwer zu finden ist.
Die PZR war okay, allerdings nicht günstiger als anderswo. Ebenso bezahlbar waren die Füllungen, allerdings waren die ärztliche Beratung als auch Behandlung sehr unfreundlich und schmerzhaft. Zwei verschiedene Zahnärzte waren einfach nur unfreundlich und grob.
Ich würde die Klinik nicht weiterempfehlen und gehe dort auch nicht mehr hin!

Abzocke bei der professionellen Zahnreinigung

Pro:
Kontra:
falsche Auskunft der Kosten
professionelle Zahnreinigung

Das Personal am Empfang hat keine Ahnung und das auf Kosten des Patienten - mein Sohn war für eine professionelle Zahnreinigung dort, da er in Italien lebt, wurde die Leistung als Privat abgerechnet - und man teilte mir mit 75,00 Euro, obwohl es im voraus bekannt war, dass die Leistung privat ist - oh wie toll dass dann die Rechnung auf einmal 210,00 € ausmachte - sind ja nur € 135,00 mehr. Keine Bereitschaft den Preis zu reduzieren, trotz der Falschaussage. Ich empfehle jedem sich dort vor Behandlung den genauen Preis geben zu lassen und am besten auch noch schriftlich. Diese Erfahrung machten wir aber in der Boschertsrieder Straße. Nie wieder Dr. Eichenseer. Am liebsten würde ich Herrn Dr. Eichenseer selber schreiben und ihn darauf aufmerksam machen, was für inkompetentes Personal er hat.

Finger weg! Sinnlose Produkte angedereht und in Rechnung gestellt.

Implantat

Im Rahmen der Implantat-Behandlung wurde mir ohne vorherige Beratung eine Zahnprothese angedreht, die gar nicht notwendig ist, in meinem Fall keinen Sinn macht und sogar hinderlich ist. Auf gut Deutsch - verarscht!

Diese sinnlose Leistung muss ich trotzdem zahlen, jegliche Verhandlungen bringen nichts. Man kommt sich echt dämlich vor. Ich werde die Klinik wechseln.

Implantate

Pro:
Perfekte Betreuung und Behandlung
Prothesenträgerin,

Ich war schon 2016 zum entfernen meiner Kronen und entfernen meiner noch eigenen Zähnen ( 12 )
Schon da war die Beratung und die Behandlung ( ziehen der Zähne , alle auf einmal, mein eigener Wunsch ) professionell und toll, und ich bin keine Heldin!
13.10.2017 OP Termin 12.00 Uhr zur Implantation.Gesamt 10 Implantate. Vollnarkose.
Vielen Dank für die vorherigen Beratungsgesprächen und Aufklärung.
Vielen Dank an das Narkoseteam,. Super Betreuung, nettes und sympathisches Team.
Vielen Dank an den Chirurgen, Dr. B......
Um 14.45 Uhr Klinik mit Begleitung verlassen. jetzt abends um 21.00 Uhr. Mir geht es absolut gut. Keine Schmerzen! Nur 1 Schmerztablette vorsichtshalber genommen. Kühle mit gel-kühlbeutel um die Schwellung gering zu halten.
Wie gesagt: Mir geht es Super. Vielen vielen Dank
Kann die Klinik nur empfehlen

Urlaubszeit. Nur Notbehnadlung

Mund/Kiefer-Chirurgie
schlechte Erfahrungunzufrieden (Am Telefon hätte man mich bereits darüber informieren können, das der Zahn nicht gezogen werden kann weil der zuständige Arzt im Urlaub ist)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Man hat sich zumindest bemüht)
Pro:
Erscheinungsbild, Mitarbeiter nett und zuvorkommend
Kontra:
Die eigentlich notwendige Behandlung hat nicht stattgefunden
Weisheitszahn schmerzt

Bin dorthin um einen Weisheitszahn ziehen zu lassen, dieser Zahn schmerzte bereits enorm und ich konnte Nachts teilweise nicht schlafen. Ohne hohe Dosen von Ibuprofen hielt ich die Schmerzen nicht aus.
Da meine behandelnde Ärztin keine Extraktionen vornimmt musste ich mir einen anderen Arzt suchen, was sich als sehr schwierig erweist, schliesslich sind Ferien und alle Ärzte sind im Urlaub.
Somit war ich froh, dass ich endlich einen Termin bei o.g. Institut erhalten habe. Leider war auch hier der zuständige Zahnarzt für Extraktionen nicht da (Urlaub...) und ich hätte noch über eine Woche bis zur Extraktion warten müssen. Mir wurde allerdings ein wenig geholfen, zumindest hat es es dem Anschein nach getan, aber der Weisheitszahn schmerzt nach wie vor, so dass lustiges schlucken von Ibuprofen angesagt ist.

Warum konnte man mir am Telefon nicht mitteilen, dass eine Extraktion des Zahnes nicht vorgenommen werden kann? Somit war mein Besuch dort umsonst und auch sicherlich der letzte.

Gute Manieren und Fachkompetenz lassen zu wünschen übrig

Mund/Kiefer-Chirurgie
schlechte Erfahrungunzufrieden (mir wurde in keiner Weise geholfen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung fand nicht statt, ich habe den Eindruck, dass ich selbst mehr Ahnung habe als der behandelnde Arzt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (konnte keinen Sinn in seinem Tun erkennen, mir nur seine Absicht "zusammenreimen")
schlechte Erfahrungunzufrieden (einzig die Dame am Computer empfand ich als freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (wem nützt das schönste Ambiente, wenn Mindestvoraussetzungen einer guten Behandlung nicht erfüllt sind??)
Pro:
am So unkomplizierte "Aufnahme"
Kontra:
asoziales Verhalten der Helferin
Wurzelbehandlung

wg starker Zahnschmerzen ging ich notfallmäßig in diese Zahnklinik. Was ich dort erlebte ist unglaublich. Einzig die Dame am Empfang so, wie man sich eine Sprechstundenhilfe vorstellt.
Der Arzt wirkte auf mich VÖLLIG inkompetent. Mein Zahn war am Absterben (stellte MEIN Zahnarzt nach d Feiertagen fest u machte eine Wurzelbehandlung), der Arzt hier nur den Zahn kürzer, schlug vor, ihn zu ziehen. Fragte nicht, ob ich Schmerzmittel brauche/nehme... Sagte, ich solle ein Antibiotikum bekommen.
Das Rezept dafür gab mir die Helferin (ohne mich anzusehen u dauergähnend, ohne sich die Hand vor den Mund zu halten) u weil ich selbst erkannte, dass das verschriebene Medikament kein Antibiotikum ist, reklamierte ich u die "Helferin" meinte, das sei auch gut. Ich ging nochmal zum Arzt, der meinte sie hätte da was verwechselt u sie soll mir das richtige Rezept ausdrucken. Das gab sie mir dann (wie einem Hund kam es mir vor) und als ich meinte, dass ich Fehler verstehen könne, aber dann daraufhin doch eine Entschuldigung angebracht wäre, erwiderte sie: das wär kein Weltuntergang gewesen, das wäre auch ein gutes Medikament-
PS: mein jetzt behandelnder Zahnarzt meinte, dass wenn schon ein Antibiotikum, dann in der richtigen Dosierung (der Arzt in d Leopoldstr dosierte zuwenig)
Ich bin niemand, der Leute "anprangert", vor der Zahnklinik in der Leopoldstr kann ich nur Jeden warnen! Gute Manieren und Fachkompetenz sind ein Muss!

Was nutzt uns Patienten eine sehr schön eingerichtete Zahnklinik wenn man dort das Problem mit Zähnen nicht lösen kann.

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Mein Zahnartzt ist kompetent und freundlich und seine Sprechstundenhilfen genauso
Kontra:
Bei über 2 Monaten ständigen Schmerzen sehr, sehr lange weiterre Behandlungstermine
Weissheitzahn, Wurzelbehandlung

Sehr lange Behandlungsabstände, was bei ständigen Schmerzen über Wochen nicht zu ertragen ist. Weisheitszahn in LMU, München unter Vollnarkose gezogen mit 3 Tage stationäre Aufenthalt,(Gott sei Dank dort)weitere Behandlung von Zahn 7 und 6 an Zahnklinik verwiesen, sollte Wurzelkanalbehandlug gemacht werden. Jetzt sind es schon fast 4 Wochen und bis jetzt wurde nur ein Zahn so behandelt, die Kanäle müssen aber mehrmals gereinigt werden und ich lebe weiterhin mit ständigen Schmerzen. Heute endlich sollten wieder beide Zähne behandelt werden, leider ist der Arzt krank geworden. Das kann passieren, aber das ich nicht angerufen wurde von Personal der nur mit vergabe von Terminen dafür eingestellt ist, das kann ich nicht entschuldigen und das darf nicht passieren. Mein Termin war spät Abend, 17.30 und ich habe diesen Termin ungeduldigt entgegen gesehen. Ganzen Tag saß ich mit Schmerzen zu Hause und habe gehofft das es endlich mit dem Schmerzen vorbei wird und dann geht du nach Hause wieder mit Schmerzen. Ich kann seit 2 Monaten keine Nacht richtig schlafen. Ich weiß zur Zeit nicht mehr was ich machen soll. Morgen rufe ich Zahnärztliche Beratungsstelle Bayern, vielleicht bekomme ich von dort Hilfe.

Maßlose Arroganz

Mund/Kiefer-Chirurgie
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Schulnote 6 wäre angebracht)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Defekte Behandlungsläuchte...das muß doch nicht sein...)
Pro:
Freunlicher Arzt
Kontra:
Gelangweilte, arrogante Dame am Empfang
Starke Zahnschmerzen

Wegen starker Zahnschmerzen war ich heute Abend in der Klinik Dr. Eichenseer in der Leopoldstraße, da leider mein Zahnarzt schon Feierabend hatte.

Der Arzt war kompetent und freundlich.

Die ältere, stark korpulente, blondhaarige, ältere Dame am Empfang glänzte durch ihre maßlose Arroganz, Unfreunlichkeit und grenzenlose Überheblichkeit.

Die Dame vergisst wohl dass sie nicht in der Frittenbude arbeitet...(von einer Dame am Empfang erwarte ich auch ein gepflegtes Erscheinungsbild...)wir Patienten ihr Gehalt bezahlen und keine Bittsteller sind, die blöd und von oben herab behandelt werden können !!

In diese Klinik gehe ich nie wieder!!!!!!!

Bei meinem Zahnarzt, Dr. Mager, geben sich Freundlichkeit, Niveau, hohes fachliches Wissen und Können die Hand.
Da fühlt man sich als Patient gut aufgehoben.

optimale Hilfe in Not

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2o16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
behandelnder Zahnarzt
Zahn unter einer Brücke mit Abszess

Am Sonntag nachmittag, 4.12., schwollmeine rechte Wange an durch einen hiunteren Backenzahn, der Träger einer 4er Brücke war. Montag rief ich in der Klinik an u eine nette Damme vom Empfang sagte, ich könne ab 15 Uhr kommen, das tat ich natürlich u wurde 45 Min. später aufgerufen. Ich bin ein sog. Angstpatientin, mich empfing in einem angenehmes Behhandlungszimmer, ein sehr sympathischer Arzt (später sagte er daß er der Kieferchirurg sei), er war wirklich sehr versdändnisvoll u tat mir auch psychologisch bei meiner Horror-Zahnarztangst gut. Übliches Programm incl. Röntgen, gute Erklärung betr. Behandlung, auf das Entfernen hatte ich mich schon eingestellt, was er mir auch sehr schonend nahelegte. Brücke wurde in der Mitte durchtrennt, der hintere Übeltäter wurde mit Krone zusammen gezogen (früher kannte ich es beim anderen ZA, erst Krone runter und den Stumpf rausgefiselt, was sehr unangenehm war). Es hatte sich ein Abzess unter der Brücke gebildet, woher auch die "dicke Backe "kam, also unter Eiter.
BISHER bin ich sehr zufrieden,vielleicht bin ich aus der Notsituation heraus genau an den richtigen Arzt ggeraten.
Auf jeden Fall gehe ich mit wenigger Angst zu dennächsten Terminen. Auch die Zahnarzthelferin war mir gegenüber sehr nett. Ich habe bisher keinerlei Beanstandung, habe bei anderen Zahnärzten schon negativere Erfahrungen gemacht, daher meine Angst.

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14/15/16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Allerdings bei Doc A.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man gibt sich große Mühe)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erstklassig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann nicht klagen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Großes Wartezimmer mit Sofa)
Pro:
Erfolgsinteressiert
Kontra:
ohne jedes Kontra
Zahnbehabdlungen

Mit fast 85 Jahren bin ich dort schon über 2 Jahre Patient. So eine gute Behandlung, wie kompetent und preisgünstig konnte ich hier das erste Mal in meinem Leben erfahren. Behandelt hatte mich wie immer Doc A.
Gestern war professionelle Zahnreinigung was eine Ärztin machte. Auch ihr gilt mein besonderes Lob im Hause Dr. Eichenseher. Jederzeit sehr empfehlenswert!!

Nie Wieder! Unverschämt und unfreundlich und unkompetent!

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Empfang war sehr nett. Gute Verkehrsanbindung
Kontra:
Unfreundlich, patzig und gelangweilt (Ärztin!!-klein,lange dunkelblonde Haare,ohne Brille)
Wurzelbehandlung/ Probleme Backenzahn

Nachdem ich mit größten Schmerzen am rechten Backenzahn dort aufgetaucht bin, passierte folgendes:
Erst wurden nur die Känale der Wurzel meines offenen Zahnes begutachtet-(1 min Zeitaufwand), dann wurde ich auf einen neuen Termin zur Weiterbehandlung verwiesen.(andere Ärztin-ganz nett) Dieser 2 Termin war dann auch 2 Tag später. Bei meiner Ankunft, wurde der Zahn nochmal für 1 Minute begutachtet ( von besagter unfreundlichen Ärztin) , etwas Röntgenähnliches gemacht-genau weiß ich das nicht mehr- und dann abschließend gemeint, dass der Zahn nicht mehr zu retten ist und gezogen werden muss.
Auf meine Nachfrage, ob denn da gar nichts mehr zu machen ist, hieß- NEIN. War sehr verunsichert und nach ein bißchen überlegen, hab ich mich dazu entschieden, dass es dann wohl das Beste ist ihn tatsächlich zu entfernen. Nachdem ich ihr das mitgeteilt hatte, hieß es- super, dann machen Sie bitte einen neuen Termin! Hallo? Ich hatte bereits einen Termin und zu dem bin ich mit Zeit und pünktlich erschienen. Ich sollte jetzt also nochmal ein paar Tage mit Schmerzen warten, obwohl ich bereits mit Termin da war? Habe sie darauf angesprochen, und die Aussage erhalten, dass ich ja auch wo anders hingehen kann, wenn mir das nicht passt! Entschuldigung- gehts noch! Patientenfreundlich geht anders. NIE WIEDER!

Finger weg davon - Zähne wachsen nicht nach!!!!!

Füllung

ganz schlecht!!!!!!!!!!!!

Personal - kein Fachpersonal.
Stimmung zwischen dem Personal ganz schlecht. Ich habe es noch nie erlebt dass Ärzte streiten miteinander wer meine Füllung machen soll.
Zu der Füllung: genauso schlecht. Fällt aus, nach einer Std. habe ich ein Brezel angebissen und die Füllung ist rausgegangen!

Umsonst wurden mir Würzeln entfernt! Ein Wahnsinn.
Mann füllt sich wie ein versuchkanninchen dort.

Finger weg von der Klink!

Über den Tisch gezogen

Schlechte fachliche Beratung,
Zahnärztin und Zahntechnikerin unhöflich
Zahnmaterial minderwertig
musste die ganze Rechnung selber bezahlen, weil ich von der Zahnärztin falsch beraten wurde.
Diese Klinik ist nicht zu empfehlen, mich sehen sie nicht mehr.

Gute Behandlung , schlechte terminvergabe zum einsetzen der Kronen, Anfertigen der Kronen durch labor sehr mangelhaft (Keine Termineinhaltung)

Mund/Kiefer-Chirurgie
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (deshalb weil die Fertigstellung der Kronen (3,5Wochen) 3 mal verschoben wurde)
Pro:
guter Zahnarzt, gute Atmosphäre, gute Aufklärung (bis auf die Finanzierung der Kronen da wurde ich nicht aufgeklärt)
Kontra:
teilweise unfreundliche Assistentin als mir ein Provisorium gebrochen ist (ich würde sehr ungelegen kommen schlechte Abstimmung zwischen Zahnarzt und Labor (Fertigstellung der Kronen) Keine Angabe warum Verzögerung
4 Zähne abschleifen Abdruck machen Kronen anfertigen lassen

In den letzten Jahren war ich immer sehr zufrieden mit der Zahnärtzlichen Tagesklinik. Ich kann auch nichts schlechtes über den behandelnden Zahnarzt sagen.Ich finde nur das das Verhalten der Assistentin zu wünsche übrig lässt. Ich bekomme 4 Kronen d.h. diese Abreiten werden wohl ausserhalb der Praxis gemacht. Die Abdrücke wurden bereits am 13.01.2016 gemacht und der Termin zum einsetzen der Kronen hat sich nun zum 3.mal verschoben weil die Arbeiten nicht rechtzeitig fertig werden.1.Termin 02.02.16 7 Uhr morgens (wurde vom Zahnarzt bereits am 13.01.16 gemacht)2. Termin da wurde ich angerufen(28.01.16)das die arbeiten nicht fertig werden (ich hatte dann die Wahl )zwischen dem 04.oder05.02.16 um 8:00 Uhr. Hatte mich für den 04.02.16 um 8:00 Uhr entschieden. Am 01.02.16 abends bekomme ich ein Anruf das der Termin 04.02.16 nicht geht weil die Arbeiten noch immer nicht fertig werden. Man hat mir nun keine Wahl mehr gelassen ich muss am 05.02.16 um 12:00 Uhr kommen weil der Arzt dann um 14:00 Uhr Feierabend hat. Wenn ich genaueres wissen will muss ich das Labor anrufen warum die Verzögerung. Ich muss arbeiten und kann nicht gerade so wie der Zahnarzt das will festlegen und dann Zeit zu haben wenn Ihm das passt. Noch habe ich die Kronen nicht weiss also nicht ob der Termin wieder verschoben wird. Nochmal ich war sehr zufrieden mit der Behandlung des Arztes aber es geht nicht das ein Kasssenpatient hingehalten wird und man nicht gesagt bekommt warum die Verzögerungen. Was macht der Zahnarzt wenn er mich anmahnt die Rechnung der Kronen ist fällig und ich ihm sage tut mir leid ich schaff es nicht zu dem Zahlungstermin sie müssen noch 2 Tage warten und das mache ich 3 mal ?

zu lange Wartezeiten

Kontra:

Termin um 15:00 Uhr vereinbart, jedoch nach 75 Min noch keine weitere Information erhalten.

Sehr zufriedene Patientin

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011-2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr professionelle und einfühlsame Ärzte
Kontra:
keins
Kieferinfektion

Bin seit 2011 Patientin und sehr zufrieden.

Würde eher nicht weiter empfehlen...

Kontra:

Sehr lange Wartezeiten sogar mit einem Termin (ca. 1 Stunde 40 Minuten). Ich hatte den Eindruck dass die Ärzte eher an meinem Geldbeutel Interesse hatten, als an meiner Gesundheit.

Metzger statt Arzt

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Sprechtundenhilfen sehr nett und zuvorkommend
Kontra:
Metzger statt Ärzte
Weisheitszahn

Hatte Termin zum entfernen eines Weisheitszahnes.
45 Minuten warten im Behandlungszimmer ohne irgendeine Meldung. dann endlich "Ärztin" besser gesagt Metzgerin. kam mir vor wie im schlechten Film. Spritze gesetzt und obwohl ich gesagt hab das ich noch Schmerzen habe wurde der Zahn einfach rausgerissen ohne das Betäubung vollständig gewirkt hat.
Diese Klinik sieht mich nie wieder. Habe schon einiges beim Zahnartz mitgemacht aber das ist der absolute Gipfel.

Richtig abgezockt

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
die Narkose war super, die ich selber gezahlt habe
Kontra:
schlicht weg unverschämd
Weisheitszahn

Die schlechteste Zahnarztklinik überhaupt. Ich habe extra eine Vollnarkose genommen und selbst gezahlt ( 800 Euro ) und siehe da, Sie haben den Weisheitszahn vergessen raus zu nehmen und haben nur das andere gemacht. Danach wurde mir versichert das die nächste Vollnarkose auf Rechnung des Hauses geht und da der zahn entfernt wird da es ihr Verschulden ist Und jetzt laufe ich 2 Jahre hinter her und der Chef will nicht zahlen und geht noch nicht mal ans Telefon. Da könnte ich kotzen!!! Danke Herr Eichenseer

Schnelle Hilfe am Wochenende

Kontra:

Wegen starker Zahnschmerzen am Freitag abend war ich auf der Suche nach einem Zahnarzt Notdienst. Nachdem ich ein bisschen gegooglet hatte und mich bei Bekannten informiert habe, bin ich zu dieser Zahnklinik gefahren. Schnelles und professionelles Handling und Klinik im schönen Ambiente. Absolut empfehlenswert