Westpfalz-Klinikum GmbH - Standort I Kaiserslautern

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Hellmut-Hartert-Straße 1
67655 Kaiserslautern
Rheinland-Pfalz

54 von 103 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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103 Bewertungen davon 4 für "Gefäßchirurgie"

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Sehr vertrauenswürdig

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Von A bis Z
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypässe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut eine erste Adresse für eine Herz OP

Nie wieder

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es gab keine)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (inkompetente Schwestern)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Der Arzt
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Corona Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der behandelnde Arzt ist sehr nett und sehr kompetent.
Das Personal der Station 09/1 ist bis auf wenige Ausnahmnen inkompetent, unfreundlich, kann kaum deutsch. Fragen werden ignoriert, grobe Pflegefehler scheinen normal zu sein und man lies mich spüren, dass man keine Lust hat. Die Ausstattung erinnert an ein russisches Feldlazarett. Fazit, nie wieder in dieses Klinikum!

Diese Klinik ist nicht zu empfehlen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechte Kommunikation)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Missglückte Operation)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Veraltete Anlagen)
Pro:
Schnelle Terminvergabe für OP
Kontra:
Schlechte Kommunikation, lange Wartezeiten, veraltete Anlagen
Krankheitsbild:
Bypass-Operation / Herzkatheter-Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Ende einer Herzkatheteruntersuchung kam kein Arzt mehr zu mir auf die Station um mir das Ergebnis mitzuteilen. Auf Nachfrage bei den Krankenschwestern am nächsten Tag wurde mir gesagt, ich soll den Stationsarzt fragen. Doch bevor dieser kam, wurde ich zu mehreren Untersuchungen ohne Kommentar geschickt. An einer Station sagte mir eine Arzthelferin, ich würde morgen eine Bypass-OP haben. Dies traf mich wie ein Schlag. Ein Arzt klärte mich auf, dass dies dringend notwendig sei und bereits ein Termin für den nächsten Tag vereinbart ist. Dies lehnte ich jedoch ab, da ich mir eine zweite fachliche Meinung einholen wollte. Man sagte mir, dass ich eine 3-Gefässerkrankung hätte und eine sehr gute Pumpleistung des Herzens (60%) hätte und diese OP bei meinem Alter (62) kein Problem sei. Nach der OP wurde nicht wie versprochen bei meinen Angehörigen angerufen. Auf Nachfrage wurde mehrmals gesagt, die OP sei gut verlaufen. Zwei Tage vor der geplanten Entlassung wurde ein Ultraschall gemacht. Ein Arzt fragte mich dabei, ob ich einen Vorderwandinfarkt hatte. Ich traute meinen Ohren nicht. Nach der Untersuchung wurde mir vom Stationsarzt mitgeteilt, dass meine Pumpleistung bereits nach der OP gesunken war und jetzt nur noch bei 30-35% läge. Es wurde ein weitere Herzkatheteruntersuchung angeordnet um zu prüfen, ob die noch Bypässe frei sind. Vor dieser Untersuchung musste ich 4,5 Stunden in einem Labor verbringen, bis ich endlich an der Reihe war. Am nächsten Tag kam der Chefarzt und teilte mir erstmals mit, dass die OP nicht glücklich verlaufen sei, weil sich dabei eines meiner eigenen Gefässe verschlossen hätte. Auf meine Frage, ob dies denn durch einen Herzinfarkt während des Eingriffs zustande kam, antwortete er nach langem Zögern mit "Ja". Er schlug ein Stress-MRT vor, um abzuklären ob man eventuell noch etwas "retten" kann (14 Tage nach der OP!). Dies war nicht mehr möglich. Als Therapie wurde mir Medizin und eine "Life Vest" verordnet.
FAZIT:
- Anstatt wieder fit zu sein, kam ich mit einem Herzinfarkt und einer verminderten Herzpumpleistung nach Hause.
- Die operierende Ärztin hat sich mir nie vorgestellt und auch sonst war die Kommunikation zwischen Ärzten, mir und meiner Familie sehr dürftig.
- Wartezeiten sind eine Zumutung.
- Station ist sehr veraltet mit einer Toilette aus den 50er Jahren.
- Schwestern und Pfleger warten ständig im Stress und selten freundlich.

1 Kommentar

MichelleM2 am 18.04.2019

Lieber Hoffmann55, ich bin schockiert! Es tut mir von ganzem herzen sehr sehr leid. Ich wünsche mir, dass es Ihnen schon besser geht. Ich empfehle Ihnen eine Beratung bei einem Medizin-Anwalt. Lassen Sie sich beraten! Alles Liebe Ihnen.

Klasse im Krankenhaus aufgehoben

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2000
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Hochwertige Fachärzte
Kontra:
Parkplatzprbleme
Erfahrungsbericht:

Ich pesöhnlich kann nur das beste von der Abteilung Gefäßchirugie sagen ,ich wurde 03.2000 an einer Ypsilon-Prothese Operiert und habe bis heute keine Beschwerden.
Das Personal von der Ärztlichen seite sowie Pflegerisch ist einfach klasse.
Die Zimmer sind halt Krankenzimmer mit Fernseher und Telefon.
Essen ist Ok es ist halt kein Gourmee`Hotel