|
Mechthild6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ernüchternde Erfahrung – nicht zu empfehlen
Ich war sehr enttäuscht von meinem Aufenthalt in dieser Rehaklinik. Die hygienischen Zustände ließen stark zu wünschen übrig, und Sauberkeit schien keine Priorität zu haben. Zudem gab es nicht genügend Personal, um bei grundlegenden Dingen wie der Körperpflege (z. B. beim Duschen) zu helfen.
Auch die Anwendungen waren unzureichend – sowohl in ihrer Anzahl als auch in ihrer Qualität. Ich hatte mir eine gezielte und sinnvolle Therapie erhofft, aber stattdessen fühlte sich vieles unkoordiniert und wenig hilfreich an. Besonders gravierend war die falsche Gabe von Medikamenten, was absolut inakzeptabel ist und ernsthafte gesundheitliche Folgen haben kann.
Insgesamt kann ich diese Klinik nicht empfehlen und würde sie niemandem raten, der eine seriöse und gut betreute Rehabilitation erwartet.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu ihrem Klinikaufenthalt. Nach Rücksprache mit dem Behandlerteam und Prüfung Ihrer Patientenakte konnten wir keine falsche Medikamentengabe nachvollziehen. Alle weiteren Themen wurden entsprechend an die Mitarbeiter weitergegeben. Wenn Sie noch weitere Anliegen haben, wenden Sie sich gerne unter https://www.asklepios.com/hoexter/qualitaet/lob/ an uns.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Asklepios Weserbergland- Klinik
Die Behandlungen als in ihrer Qualität unzureichend zu beschreiben empfinde ich anhand meiner Erfahrung als abenteuerlich.
Das Beste an dieser Klinik sind ohne Ausnahme die Therapeuten.
Alles absolute Spitzenkräfte, welche sehr engagiert und patientenorientiert sind.
|
SteffiB4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Schwiegermutter war bis vor einigen Tagen Patientin in der Geriatrie, unsere Eindrücke und Erlebnisse sind einigermaßen gemischt.
Positiv: Der Chefarzt hat sich Zeit für ein gemeinsames Gespräch genommen, und sich um die medizinischen Belange sehr gut gekümmert, die Leistung der anderen Ärzte kann ich an dieser Stelle nicht bewerten, da gab es keinen Kontakt.
Die Servicekräfte die sich um die Mahlzeiten kümmern, sind sehr nett und leisten gute Arbeit, ebenfalls ist die Klinik sehr sauber.
Was weniger angenehm und angemessen ist: weder von den Damen an der Rezeption, noch vom Personal am Pflegestützpunkt wird man gegrüßt. Bei mehrmaligem Kontakt am Stützpunkt wurde ich mit einem ziemlich ruppigen "Ja?" angesprochen, Antworten auf meine Fragen bekam ich nicht, mir wurde noch nicht mal das Entlassungsdatum genannt, die Dame am Stützpunkt hat auch nicht in der Akte nachgeschaut. Antwort: " entweder am Donnerstag oder Freitag, da müssen Sie nochmal nachfragen."
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass Patientenklingeln teilweise über 5 bis 10 Minuten nicht beantwortet wurden, ob das am Personalmangel liegt vermag ich nicht zu beurteilen.
Der Therapieplan war ziemlich überschaubar, an den meisten Tagen gab es nicht mehr als 2 bis 3 Anwendungen, die teilweise nach 15 Minuten zu Ende waren. Ebenfalls hatte meine Schwiegermutter mehrfach um Hilfe beim Duschen gebeten, sie wurde immer wieder vertröstet, am Ende habe ich das dann übernommen.
Insgesamt muss ich leider feststellen, dass von der ehemaligen hohen Qualität doch viel verloren gegangen ist.
Beratungen hat es nicht gegeben, insofern ist der Punkt nicht beurteilbar.
|
IngeH. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt in der Klinik. Die Anwendungen haben meine Genesung so gut unterstützt, dass ich eigenständig wieder gehen kann.
Auf mehrfachen Hinweis wurden auf meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten Rücksicht genommen.
Ich kann die Klinik empfehlen.
|
BettyNe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Auf Wünsche werden eingegangen ????
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seid den 25. 08. auf der Geriatrie werde behandelt. Kann ich nur jedem empfehlen Sehr gut. Ich wurde heute Morgen sorgfältig geduscht, Haare gewaschen . Alles war sehr gut ich war zufrieden
|
Moni022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Insgesamt war alles stimmig.
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabestes, Polyarthritis, pakv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei Ankunft wurde ich in einem Doppelzimmer untergebracht. Im ersten Moment war ich enttäuscht. Wir beide kamen jedoch gut zurecht. Nach 5 Tagen bekam ich eine neue Bettnachbarin. Wir verstanden uns sehr gut, es war ein wirklich harmonisches Verhältnis.
Auch mit den Ärzten, dem Pflegepersonal und Schwestern war ein guter Kontakt.
Die Therapeuten waren sehr kompetent und sehr hilfsbereit. Es brachte wirklich Spaß und Freude, die Therapieen durchzusetzen.
Das Essen war gut, man bekam, was angekreuzt wurde. Da Salz und Pfeffer auf dem Tisch stand, konnte jeder nach seinem Gusto würzen. Nach meiner Meinung gab es keine Kritik. Auch Frühstück und Abendessen war sehr gut, knusprige Brötchen, Marmelade, Quark und und Wurst, abends noch Salat. Es gab wirklich nichts zu meckern. Auch das Küchenpersonal war freundlich und jederzeit auch hilfsbereit.
Die Zimmer wurden gut gereinigt. Insgesamt war ich 21 Tage dort, die mir auch im nachhinein sehr gut taten. Mein Krankheitsbild hatte sich verbessert, mein Gang war verbessert. Meine Polyarthritis, pakv, Diabetes und andere Krankheiten hatten sich verbessert.
Der Aufenthalt war für meine 90-jährige Mutter (Oberschenkelhalsbruch, tw. Gedächtnisverlust, Depression), insbesondere für uns als Angehörige eher eine Katastrophe.
Trotz vieler Versuche war es nahezu unmöglich Kontakt zum Arzt oder zur Pflege aufzunehmen, um auf die gesundheitlichen Einschränkungen (neben dem Oberschenkelhalsbruch) der Patientin hinzuweisen. Wir waren sehr unsicher, ob sie ausreichend Unterstützung bei der Körperpflege erhielt und ob kontrolliert wurde, dass sie genügend getrunken hatte (Gefahr der Dehydrierung). Eine Verlängerung oder die Entlassung erfolgte nicht - wie gewünscht - in Absprache mit den Angehörigen.
Die Patientin wurde als "gesund" mit dem vorläufigen Pflegegrad 1 entlassen. Tatsächlich wurde sie ohne ihr Gebiss entlassen und war zuhause mit dem stark eingeschränkten Erinnerungsvermögen nicht mehr in der Lage, selbstständig zu kochen, einzukaufen und die Körperpflege vorzunehmen (das hatte sie vorher alles selbstständig erledigt). Die verordneten Tabletten für einen Tag wollte sie auf einmal nehmen. Mit dem vorläufigen Pflegegrad 1 ist es schwierig, aus dem Stand Hilfen über die Diakonie zu organisieren bzw. die aus meiner Sicht erforderlich gewesene Kurzzeitpflege zu erhalten. Meine Mutter war so angeschlagen, dass sie in den folgenden Tagen sich keine Mahlzeiten zubereiten konnte (noch nicht einmal ein Butterbrot konnte sie sich zubereiten). Innerhalb von 5 Tagen nach der Entlassung ist sie dreimal in der Wohnung gestürzt (obwohl es keine Stolperfallen dort mehr gab) und musste von der Diakonie bzw. von meiner Schwester aufgehoben werden. Teilweise lag sie stundenlang in der Wohnung. Kein Pflegeheim war bereit sie mit dem vorl. Pflegegrad 1 für eine Kurzzeitpflege aufzunehmen.
Alles hätte verhindert werden können, wenn es vorher die mehrfach geforderte Kommunikation mit den Angehörigen gegeben hätte. Könnte es sein, dass Reha-Kliniken in privater Konzernhand eher darauf aus, gut gegenüber dem Kostenträger dazustehen (die Patientin hatte ja Lauffortschritte gemacht) und Gewinn zu machen. Schade, dass der alte 90-jährige Mensch bei der Klinik - so wie es das Leitbild der Klinik vorgibt - nicht im Mittelpunkt der Behandlung stand. Menschen, die eine Klingel nicht bedienen können, um Hilfe anzufordern, oder die ihre Bedürfnisse nicht darstellen können, werden aus meiner Sicht nur unzureichend wahrgenommen. Qualifiziertes Personal fehlte.
Sehr geehrte/r PoldiBi,
wir bedauern außerordentlich, dass Sie den Aufenthalt Ihrer Mutter so wahrgenommen haben und danken Ihnen, dass Sie sich zugleich an die Klinik gewandt haben.
Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und haben unsere Prozesse dahingehend überprüft. Hierzu haben wir Ihnen bereits eine ausführliche Stellungnahme per Post zukommen lassen.
Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte, die wir bereits an die Kolleg:innen der Rezeption weitergeleitet haben.
|
SchönesWeserbergland berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Qualität d Physio
Kontra:
Schlechte Erreichbarkeit von Ärzten u. Fachpersonal u .niedriger. Essential.
Krankheitsbild:
Zustand n.kompl. Bein/ Knie OP. Fast gehunfähig.
Erfahrungsbericht:
Kognitiv gut drauf, körp. nach schw. OP Beine etc. kam ich in einer neu renovierten sehr schönen Klinik an. Die ersten Tage waren furchtbar. Die aufnehmende erfahrene Ärztin gab mir Sicherheit. Zusammenfassung : sonst Arzt fast nie ansprechbar(Trotz ges. Probleme Thromb. Gefahr evtl.) Nur Hilfspersonal aber sehr hilfsbereit. Das exam. Personal ist nicht kommunikativ, kommt nie ins Zimmer u ist nicht ansprechbar. Entlassungsunterlagen werden dem mündigen Patienten, auch auf Bitten nicht persönlich ausgehändigt. Aber dem Fahrer am Entlassungstag ausgehändigt. Das Fertigessen ist unzumutbar. Von 12 Tagen 9 Tage Püree, Möhren u gekochte Hackbällchen. Trotz anderer markierter Essenwünsche. Pro: sehr gut sind die Physiotherapien durch Fachpersonal u der wunderbare Ausblick!! Nach einigen Wochen fand ich diese Zeit doch sehr schön und hat mir einiges gesundheitlich gebracht. Trotz Allem denke ich, - widererwarten - gerne an die Zeit zurück!! Nur Geduld !!! Trotz Sparmaßnahmen im Gesundheitswesen wird einem doch geholfen und ein bißchen verwöhnt.
Sehr geehrte/r SchönesWeserbergland,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu schildern. Es entspricht selbstverständlich nicht unseren Verhaltensregeln und unserer Philosophie, dass Mitarbeiter für Patienten nicht ansprechbar sind. Wir bedauern außerordentlich, dass Sie dies während Ihres Aufenthaltes so wahrgenommen haben und nehmen Ihre Kritik sehr ernst – auch bezüglich der Speisenversorgung. Bekanntlich sind Geschmäcker verschieden und es ist insbesondere hierbei eine tägliche Herausforderung, allen Patientenwünschen gerecht zu werden. Trotzdem bemühen uns, weiter an der kulinarischen Vielfalt und der Qualität der Speisenversorgung in unseren Häusern zu arbeiten.
Wir freuen uns, dass Sie sich dennoch nach den ersten Tagen bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Das Lob leiten wir gern an unsere Kollegen weiter.
Bleiben Sie gesund!
Ihr Team der Asklepios Weserbergland-Klinik
Ich finde es unmöglich, was die Leute,sich alles einfallen lassen nur um etwas schlechtes zu finden
Ich bin 14 Tge hier. Bin Super zufrieden
N mir,allem. Die Leute die sich hier beschweren haben entweder keine Reha Erfahrung oder Haben zu Hause nichts
A
An das Rehateam
Macht weiter so und lasst euch nicht.
Unterkriegen
Uschi Butzkamm Z. 232
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Danke, ich wurde mit großem Einsatz wieder auf die Beine gestellt
|
Kottkamp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herzlichkeit und Menschliche Wärme
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe 5Wochen in der Klinik verbracht und fühlte mich wunderbar aufgehoben und betreut. Ärzte und Pflegepersonal waren stets freundlich und hilfsbereit. Ich kann dieses Haus besten Gewissens empfehlen und bedanke mich ganz herzlich für die liebevolle Pflege.
wir danken Ihnen sehr für Ihre freundlichen Worte bzgl. Ihres Aufenthalts in unserer Klinik und leiten Ihr Feedback gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter!
|
Hedimari berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Einzelne engagierte Mitarbeiter
Kontra:
Nicht das Wohlergehen, sondern Gewinnmaximierung scheinen zu dominieren.
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wer für sich selbst oder seine Angehörigen eine Klinik sucht, sollte sich vorab über Asklepios gut informieren. Bereits am Eingang bekommt man zu spüren, dass Personal scheinbar auf ein Minimum reduziert ist. Ich musste mehrfach draußen vor der Eingangstür mit weiteren Besuchern länger warten. So erlebte ich, dass am Empfang nicht nur für die Hygienestandards kontrolliert, sondern scheinbar auch Beratungen potentieller Kunden durchgeführt und Verträgen geschlossen wurden, während die Besucher draußen vor der Tür zu warteten!!
Auf die baulichen Standards und die Architektur, die mich an ökonomische Massenunterbringung erinnert, mit Fluren, die gefühlt 2 km lang sind (die Mitarbeiter fahren daher mit Rollern durch die langen Gänge) will ich hier nicht näher eingehen. Aber auch ich hätte mir manchmal einen Roller gewünscht wenn ich mich auf die Suche durch lange menschenleere Gänge nach einem Pfleger machte.
Zu dem Personal: Ihnen kann man an der Situation keinen Vorwurf machen, hier haben wir auch engagierte Mitarbeiter erlebt, leider aufgrund des Personalmangels häufig überfordert. Daher verging meistens viel Zeit, bevor auf Signale und Rufen von Patienten reagiert wurde.
Was Hygiene und Sauberkeit in den Zimmern angeht ist der Zustand unfassbar. Hier wurde scheinbar gar nicht gereinigt, alte Pflaster und Kappen von Spritzen lagen auf Boden und Nachttisch, blutige Tücher im Bad. Die verklebten Oberflächen der Tische habe ich direkt mit Papiertücher und Wasser gereinigt. Nach einer Beschwerde ging es dann.
Meine Mutter bekam nachmittags weder Kaffee noch Kuchen. Durch Zufall erfuhr ich nach 1 Woche von einer „Lounge“ mit Kaffeeautomat, Kuchen + Obst für die Privatpatienten durch eine Mitpatientin die mir auch sagte, in dieser Klinik gehe man sehr sparsam mit diesen Informationen um. Es drängt sich bei mir der Eindruck auf, dass dieses Vorgehen System hat. Ich bin sicher, dass diese Leistungen bei der Rechnung nicht vergessen werden!
dass Ihre Eindrücke so enttäuschend waren, bedauern wir außerordentlich.
Aufgrund der Coronapandemie werden die Hygienemaßnahmen für unsere Rehabilitand:innen und Kolleg:innen ständig aktualisiert. Daher ist es u.a. notwendig, einen negativen Test sowie den Impf- oder Genesenenstatus nachzuweisen und die Klingel am Haupteingang zu betätigen, um alle Besucher:innen erfassen zu können. Nur so kann ein größtmöglicher Schutz vor einer Ansteckung mit Covid19 gewährleistet werden. Da das Aufnahmebüro direkt neben der Rezeption ist, kann es vorkommen, dass letzte Fragen noch am Empfang besprochen werden und es sich dem Anschein nach um ein Beratungsgespräch handelt.
Bezüglich der weiter aufgeführten Punkte, tut es uns sehr leid, dass Sie Grund zur Beanstandung hatten. Wir würden hierzu gern mit den einzelnen Abteilungsleiter Rücksprache halten, benötigen jedoch noch Ihre Daten, um den Fall konkret prüfen zu können. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement (https://www.asklepios.com/hoexter/qualitaet/lob/) auf.
|
Cicvaric berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (In allen belagen sehr ausbaufähig)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Wurde kaum ausgeübt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Gute Aussicht und free TV)
Pro:
Aussieht, free TV,
Kontra:
Hygiene und Sauberkeit,
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, also ich kann so gut wie nichts gutes berichten. Das gute an der Klinik ist die Aussicht und das das TV umsonst war. Es gab da 2 Schwestern mit den Namen Judith und Tatjana bei denen merkte man das sie ihren Job lieben der Rest war arogant und ging garnicht auf die bitten ein. Und die Hygiene war katastrofal. Echt traurig das so eine schöne Anstalt so leiden muss da das Personal nicht vernünftig ihre Arbeit macht.
Ich würde und werde sie keinem weiterempfehlen. Ich hofe sie nehmen sich meine Bewertung zu Herzen.
Vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrer Rehabilitation in der Asklepios Weserbergland-Klinik in Höxter. Wir bedauern sehr, dass es während Ihres Aufenthaltes Grund zur Unzufriedenheit gegeben hat. Wir werden die Hintergründe klären und nehmen anschließend Kontakt zu Ihnen auf.
|
Michael643 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Gesamteindruck u. Versorgung
Krankheitsbild:
Schwere Bewegungsstörungen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zur Zeit ist jedem, der es sich aussuchen kann, abzuraten diese Klinik aufzusuchen. Die Betreuung ist auf das Notwendigste beschränkt, das ist OK. Aber bei Sonderfällen, wie verschmutzte Bettwäsche zu Wechsel( dort nur 1•die Woche muss Mann schon Betteln. Essen ungenießbar, bis hin zu Übelkeit, Erbrechen ectr. Keine Möglichkeit etwas anderes zu Essen da weder eine Kantine noch anderweitig die Möglichkeit besteht etwas zu Essen. Automaten, Getränke, Snacks ectr. bei meinen Besuchen immer Defekt. Da die Klinik zur Zeit auch in der Umbauphase ist sind viele notwendigen, der Gesundheit erforderlichen Maßnahmen nicht oder nur eingeschränkt Möglich.Es tut mir leid, aber es ist für jemanden der richtig,behandelt und Gesund werden will,nicht zuzumuten dort Untergebracht zu werden.
|
Tochter3443 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapie, Ärzte, Schwestern, Sozialstation und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Künstliche Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auch für meine Mutter (fast 88 Jahre) war es die erste Reha. Sie war auch auf der Station F0 (Geriatrie) und die ganzheitliche Behandlung war ein voller Erfolg.
|
FVana berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Unzufrieden reicht nicht aus!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keine Komtaktaufnahme möglich.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Medizinische Versorgung, Therapie Erfolg, Auswahl der Anwendungen, Betreuung
Krankheitsbild:
Knie TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn Ihnene was an Ihren Angehörigen liegt, oder als Patient an Ihrer Genesung gehen sie bloß nicht in diese Klinik!
Geriatrische Patienten werden hier vollkommen allein gelassen und erhalten zwar laut ärztlicher Auskunft angeblich psychologische Betreuung und Begutachtung, jedoch war bei meiner Großmutter kein einziger Psychologe je vor Ort.
Außerdem gibt es wenn nur Stationsärzte, die maximal gebrochenes Deutsch reden und den Patientenkontakt scheuen! Zudem verordnen diese dann auch noch die unsachgemäße und nicht Zulassungs konforme Anwendung von Arzneimitteln ( Betäubungsmittel haltiges Pflaster, was alle sieben Tage gewechselt werden muss sollte alle drei Tage gewechselt werden).
Wege zu Anwendungen und Tehrapien werden weder einmal gezeigt noch erklärt, was in einem so großen Haus für ältere geriatrisch orthopädische Patienten eine Zumutung ist!
Auch das Beschwerdemanagement, mit dem sich die Klinik mehrfach brüstet funktioniert in kleinster Form. Erst eine Drohung mit rechtlichen Schritten machte eine Gespräch mit einem Arzt möglich.
Wenn man vielleicht etwas positives finden will, dann das sich das Pflegepersonal versucht zu engagieren. Mehr aber auch nicht!
Abschließend kann ich nur als Angehöriger der medizinischen Fachkräfte von dieser Einrichtung im Sinne der Arzneimitteltherapiesicherheit, der Genesung und des allgemeinen Patientenwohls abraten!
|
96 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
neutral
Kontra:
neutral
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wird heute als Patient aufgenommen.
Ich habe mir vorgenommen in unregelmäßigen Abständen einen kleinen Bericht zu verfassen und jedesmal eine Zwischenbewertung anzugeben.
Entsprechend werden die Pro und Contra Parameter jedemal verändert. Ich beginne mit neutral, bzw. zufrieden und hoffe, dass es nicht schlechter wird.
|
Werner1106 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
gutes Zimmer ; gutes Essen
Kontra:
ärztliche Versorgung ; Aufmerksamkeit
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war im Januar 2013 im Anschluss an einen Krankenhausaufenthalt (Herz) für gut 3 Wochen in der geriatrischen Abteilung der WBK.
Zunächst war alles zufriedenstellend: ein schönes Zimmer; Pflege und Personal im durchschnittlichen Rahmen; eine Therapie, die zumindest sinnvoll schien .
Das Bild trübte sich ein, als wir Angehörigen versuchten, mit den behandelnden Ärzten ins Gespräch zu kommen: wenig Zeit, wenig Interesse, Allgemeinplätze ("Wir haben sie behandelt", "Viel ist da nicht zu erwarten", u.a.).
Kurzum, wir hatten nie den Eindruck, dass hier meine Mutter individuell erfasst und besprochen wurde.
Der Skandal dann am Ende: völlig dehydriert und desorientiert wurde meine Mutter im Rollstuhl in ihr Haus gebracht. Hatte es überhaupt eine Entlassungsuntersuchung gegeben? Hatte sich da überhaupt jemand Gedanken um ihren Zustand gemacht?
7 Stunden nach ihrer Entlassung musste sie mit dem Notarzt wieder ins Krankenhaus gebracht werden. Der Kreislauf beginnt erneut. In der geriatrischen Abteilung der WBK wird er garantiert nicht mehr enden!
|
tete berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war nur sehr kurz in der Klinik. Sie mußte als Notfall ins dortige Krankenhaus eingeliefert werden. Die Aufnahme tagszuvor in dieser Reha-Klinik war super. Als Angehörige wurden wir sofort mit einbezogen in allen medizinischen und sozialen Bereichen. Als der Notfall eintraf, sehr gute Aufklärung durch die diensthabende Ärztin und beste Versorgung.
Zimmer, Schwestern und Ärzte einfach super. Liebevoller Umgang mit den Patienten.
2 Kommentare
Sehr geehrte Mechthild6,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu ihrem Klinikaufenthalt. Nach Rücksprache mit dem Behandlerteam und Prüfung Ihrer Patientenakte konnten wir keine falsche Medikamentengabe nachvollziehen. Alle weiteren Themen wurden entsprechend an die Mitarbeiter weitergegeben. Wenn Sie noch weitere Anliegen haben, wenden Sie sich gerne unter https://www.asklepios.com/hoexter/qualitaet/lob/ an uns.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Asklepios Weserbergland- Klinik