Das komplette Personal war sehr freundlich! Am Empfang, im Haus 14, beim EEG usw.. Das Zimmer war, für eine Klinik, sehr einladent. Hotelähnlich gestaltet. Ein Einzelzimmer mit Schreibtisch, Fernseher, eigenem Bad und Balkon. Da ich keine Einweisung bekam, was das Essen betraf, wusste ich nicht genau was auf mich zu kam. Zum Mittag wurde das Essen von einer freundlichen Dame ausgegeben, wie in einer Cafeteria üblich. Beim Abendessen und Frühstück wurde einfach ein großer Kontainer vorgeschoben, in dem sich, wie ich später durch einen netten Patienten erfuhr, das jeweiluge Essen, schon fertig zusammengestellt, auf einem Tablett mit Namenszettel befand. Das Tablett musste man sich dann suchen. Gegessen wurde dann an einem Tisch am Rande des Raumes auf dem "Schlaflabor" stand. Dies fand ich etwas befremdlich, da ich mich sehr einsam fühlte, so alleine am Tisch, während alle anderen Patienten am anderen Ende des Raumes zusammen aßen. Ich musste einige Tests machen, bei denen ich super betreut wurde. Die Ergebnisse waren nicht sehr zufriedenstellend, wurden aber, meiner Meinung nach, noch viel schlechter geredet, als sie es waren. Vor dem Ende des letzten Tests kam die, nicht sehr freundliche, kühle, Ärztin zu mir und stellte eine Diagnose auf. Narkolepsie. Eine Schlafkrankheit, wie sie mir erklärte, die mit ADHS-Tabletten und Antidepressiva behandelt wird. Nach der übereilten Diagnose war ich am Boden zerstört und konnte keine weiteren Tests durchführen, da ich nur noch mit mir und meinen Gedanken beschäftigt war. Beim Abschlussgespräch erst, sagte die Ärztin, dasd es sich um eine VORLÄUFIGE Diagnose handeln würde, weshalb ich noch weniger verstehe, weshalb man so etwas einfach zwischen Tür und Angel, mitten während eines laufenden Tests, einer Patientin, die 22 Jahre jung ist, einfach so vermittelt, als wäre es nichts weiter. Seit dieser "Diagnose" habe ich keinen ruhigen Tag mehr und empfehle Patienten, die wert auf Feingefühl legen, diese Klinik nicht zu besuchen.
1 Kommentar
Sehr geehrter Stromer64,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren. Ihr Feedback ist sehr wertvoll für uns und motiviert uns, für unsere Patientinnen und Patienten unser bestmögliches zu geben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Team der Vitos Klinik für Neurologie Weilmünster