HernienOP beidseitig
- Pro:
- erstklassig OP und Pflege
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- HernienOP beidseitig
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Erstklassige Behandlung durch Dr. med. Schüle u. OP Team,
Top Pflege auf A5 durch Pflegepersonal Tg & Nacht !
Rathsberger Straße 57
91054 Erlangen
Bayern





sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Erstklassige Behandlung durch Dr. med. Schüle u. OP Team,
Top Pflege auf A5 durch Pflegepersonal Tg & Nacht !
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Nach einem Sturz kam ich am 23.12.2024 in die Notaufnahme, distale Radiusfraktur. Alle beteiligten Mittarbeiter und Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und auch sehr empatisch. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Nach dem Röntegen und diversen Arztgesprächen bekam ich einen Gips und einen Op Termin für den 27.12.2024. Das Personal in der Aufnahmestation war sehr freundlich ebenso das Narkosepersonal besonders Herr Dr. G., der die Narkose einleitete. Im Aufwachraum alle sehr freundlich auch die Ärztin Frau Dr. P. die mich operiert hat. Mit dem Einzelzimmer hat alles super geklappt! Für ein Krankenhauszimmer, top! Auf der Stadion C5 alle sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Die Oberärztin Frau Dr. C. am Tag nach der Operation super nett und hilfsbereit. Ich war mit allen sehr zufrieden. Die Versorgung auf der Station war sehr gut. Dass Essen ist nicht gut und hat große Luft nach oben! Am 02.02.2025 sollte ich in die Ambulanz zur Kontrolle kommen, nun ja, hatte das Gefühl der anwesende Arzt war etwas überfordert, kam mir nicht sehr gut aufgehoben vor. War hier ja kein Privatpatient. Das restliche Personal sehr nett.
Sehr geehrte/r Sammy242,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es tut uns leid, wenn die Verpflegung während des stationären Aufenthaltes und die Abläufe des Kontrolltermins nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sind.
Umso mehr freut es uns, dass Sie mit der stationären Behandlung und Betreuung in unserer Klinik zufrieden sind und sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Ihre Rückmeldungen geben wir gerne an die verantwortlichen Bereiche weiter.
Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Bisher, 7 Wochen nach der Operation, guter Heilungsverlauf)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Habe mich in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie stets gut aufgehoben gefühlt. Besonders gut hat mir gefallen, dass ich in die Entscheidungsfindung operative oder konservative Therapie meines Achillessehnenrisses mit einbezogen wurde. Habe berufsbedingt (prakt. Tierarzt für Großtiere) selber immer wieder mit Sehnentraumata (bei Pferden) zu tun. Das wurde von Ihren Klinikärzten voll akzeptiert und ich konnte auf Augenhöhe mit Ihnen diskutieren.
Sehr geehrter Herr DJH2,
herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Krankenhaus gut aufgehoben gefühlt haben und Sie sich bei der Wahl des Therapieverfahrens mit einbringen konnten.
Wir hoffen, dass der Heilungsprozess weiterhin positiv verläuft und Sie bald wieder praktizieren können.
Herzliche Grüße aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien und weiterhin gute Besserung
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Spezialisten)
zufrieden (Viel Wartezeiten wg Corona)
sehr zufrieden
War im Fachbereich Wirbelsäulenchirurgie nach schwerem Unfall.
Ausgezeichnete Beratung und Behandlung. Beim Aufenthalt nach der OP liebevolle Schwestern und Pfleger trotz großer Zeitnot und eskalierender Corona Situation.
Sehr geehrte Frau Isa223,
vielen Dank für ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Krankenhaus gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Behandlung zufrieden waren.
Schöne Grüße aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Anfang 2020 kam ich wegen einer Sprunggelenksfraktur ins Waldkrankenhaus Erlangen. Ich musste mich einer OP unterziehen und da ich seit Kindertagen an einer sehr ausgeprägten Spritzenphobie leide, war es ein wahrer Glücksfall in dieser Klinik operiert zu werden! Von der Anmeldung/Pforte bis hin zum behandelnden Arzt fühlte ich mich rundum kompetent versorgt, aufgehoben und mit meinen Ängsten ernstgenommen. Ich durfte allumfassend große Menschlichkeit, Kompetenz und Emphatie erfahren! Gott sei Dank ist mein Knöchel nun wieder in Ordnung und mir geht es gut. Der Slogan der Malteser "...weil Nähe zählt" stimmt voll und ganz - Nähe und Menschlichkeit, soziale Wärme und Einfühlungsvermögen tragen einen beträchtlichen Teil zur Genesung bei und sind hier an der Tagesordnung! Ein herzliches und großes Dankeschön an die Damen der Anmeldung, die Herren der Pforte, an die Damen des Sekretariats und vor allem die mich behandelnden Ärzte! Ich bin sehr froh und dankbar, hier so fähigen Mitarbeitern begegnet zu sein!
Sehr geehrte/r Frau/Herr Melua842,
herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und ausführliche positive Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und es Ihnen wieder gut geht. So soll es bleiben.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen Sie sehr herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus in Erlangen
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Nach einen Fahrradunfall und einer diagnostizierten Radiusfraktur links wurde ich in dieser Klinik behandelt und operiert.Ich schreibe hier die erste Klinikbewertung denn es darf nicht unerwähnt bleiben das ich in diesen Haus eine erstklassige Versorgung in Anspruch nehmen durfte. Ob Stationär oder auch die sechswöchige Nachsorgebehandlung waren erstklassig. Vom Oberarzt, den netten Arzt am Sonntag bei der Aufnahme oder dem Pflegepersonal. Sehr gut organisierte Verwaltung. Dieses Haus ist menschlich Top und auf jeden Fall zu empfehlen.
Sehr geehrte Inge1957,
herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir gerne weiter.
Herzliche Grüße aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien und weiterhin gute Besserung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich war nur 2 Nächte zur Beobachtung nach Marknagelentfernung da. aber ich hatte einen sehr guten Aufenthalt. Es gibt nur wenige Kritikpunkte. Überwiegend habe ich viel Positives erlebt.
Alle Mitarbeiter, von der Schwester bis zum Arzt, sind sehr freundlich. Immer hilfsbereit. Lassen einen nie spüren, dass sie unter ständigem Stress stehen.
Die zuvorkommende Behandlung begann bereits bei der Anmeldung meiner stationären Aufnahme ca. 5 Tage vorher, bis zur Entlassung. Alles hat, nach außen, reibungslos funktioniert.
Die Schwestern kümmern sich sehr liebevoll um einen. Ich war auf Station 4A.
Die Immobilie ist sicher nicht mit einem Neubau vergleichbar, aber es ist alles sauber und gepflegt. Das Parkhaus ist direkt nebenan. TV auf den Zimmern ist kostenfrei und die Sender reichen auch aus. Kopfhörer sollte man von daheim mitbringen. WLAN kostet extra.
In der Ausstattung gibt es zwei kleine Kritikpunkte: (1) Im Jahr 2018 noch keine elektrisch verstellbaren Patientenbetten. (2)Die Steckdosen sind nicht im Liegen erreichbar und zudem zum Handy laden zu weit weg. Hier müsste man sich ein Verlängerungskabel von daheim mitbringen.
Wertsachen können im Schrank weggeschlossen werden. Der Schlüssel wird von den Schwestern während der OP verwahrt. Das war sehr angenehm.
Ein größerer Kritikpunkt ist das Essen. Das Mittagessen war lieblos und ohne Geschmack. Die Suppe war nur eine lauwarme Brühe. Ich habe den Vergleich zu einer Österreichischen Klinik und habe dort hingegen sehr lecker gegessen. Auf Restaurantniveau. Beim Frühstück wurde für 1 Tasse Kaffee zwar 2 Kondensmilch-Portionen gereicht, aber bei 2 Semmeln nur 1 Portion Marmelade und auch nur 1 Stück Butter. Morgens und abends die gleiche Wurst tagein tagaus ist auch langweilig.
Für alle Nichtchristen: Um ca. 20.30 Uhr ertönt ein Gute-Nacht-Gebet per Lautsprecher in allen Zimmern. Nicht erschrecken...
Alles in Allem war der Aufenthalt kurzweilig und sehr angenehm. Ich kann das KH in jedem Fall weiterempfehlen.
Sehr geehrter Oberfranke2,
vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben.
Ihre Kritikpunkte nehmen wir gerne auf und geben Sie an die zuständigen Stellen weiter.
Alles Gute für Sie und weiterhin gute Besserung.
Es grüßen Sie sehr herzlich
Dr. med. Horst Beyer und Michael Rettner Beschwerdemanagement Waldkrankenhaus St. Marien Telefonnummer: 09131 822–3249
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Meine Mutter wurde mit ihren über 70 Jahren nach einem Sturz untersucht / geröntgt. Diagnose: gesplittertes Schultergelenk (Humeruskopftrümmerfraktur). Die Schulter wurde dann ohne Narkose bandagiert, sie wurde mit Schmerztabletten, die für leichte und mittlere Schmerzen geeignet sind, und dem Hinweis, dass sie 6 Wochen abwarten soll, ob vielleicht eine spontane Heilung eintritt, nach Hause geschickt. Als ich am nächsten Morgen nach ihr gesehen habe, ging es ihr aufgrund der Schmerzen so schlecht, dass ich mit ihr sofort in ein anderes Klinikum gefahren bin. Gleiche Diagnose - andere Therapie: sofortige stationäre Aufnahme und zeitnahe OP. Einsetzen eines künstlichen Schultergelenks, da das eigene nach Angabe der dortigen Ärzte unrettbar zerstört war.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r drfl,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr positives Feedback.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik zufrieden sind.
Das Lob übergeben wir gerne an die zuständigen Bereiche.
Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien