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Suada berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Unfreundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr Sehr unfreundliche und sehr freche Schwestern Patienten wurde aus gemacht um 13 Uhr Zimmer zu verlassen aber um 12 Uhr kommen fuhrie rein und fangt Patienten zu anschreien sie soll bete abziehen und sie sollen bitte gehen unfreundlich bis untere Gürtellinie katastrophale behnemen, Patienten mit Schmerzen werden nicht mall beachtet schämt euch.und die Schwestern wünsche ich eine gute Schulung Kommunikatio mit Patienten, aber glaube ich nicht das es wirklich was bringt Erziehung kommt von zuhause ????
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1katharina1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
leider nichts
Kontra:
Ich komme mir vor wie ein Versuchskaninchen.
Krankheitsbild:
Schmerzen / Schwellung nach OP vor ca. 5 Wochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
LEIDER nicht zufrieden. Ich wurde vor rd. 4 Wochen an der re. Hand OP. Beim Fäden ziehen meinte mein Hausarzt "ihm gefalle das gar nicht " er schickte mich SOFORT nach Bad R. Diesmal schaute sich der Hr. Prof. die Sache selbst an. Er meinte die Arbeit ist gut und es wird. Heute habe ich mehr Schmerzen als vor der OP. Nun soll ich zu meinem Orthopäden und der soll sich dies anschauen. Dieser Orthopäde hat mich aber zur OP nach Bad R. geschickt. Also was soll ich beim Orthopäden??? Man wird im Kreis herum geschickt und es werden unnütze Kosten verursacht. Abgesehen von den Schmerzen welche ICH ertragen muß weil etwas schief gelaufen ist.
An der Freundlichkeit der Herrn Prof. wäre auch noch viel Luft nach oben.
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Viki64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich, arrogant, überheblich von oben herab.
Krankheitsbild:
Bisswunde (ca 5mm lang) Ringfinger links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Montag den 8.7.19 sollte ich um 8:00 Uhr dort sein, weil mir ein Hund in der Finger gebissen und die Wunde sich entzündet hatte. Um 10:00 Uhr brachte man mich zur OP-Planung. Zum besseren Verständnis: die Wunde befindet sich am linken Ringfinger und zieht sich vom Nagelbett ca 5 mm Richtung Mittelgelenk! Eine kleine Wunde also, die lediglich geöffnet, gereinigt und ausgespült werden sollte. OP-Planung! Dann wurde ich in einen Raum gebracht, in dem ich mich bis auf die Unterwäsche ausziehen sollte, um so ein OP-Nachthemd (hinten offen) anzuziehen. Als ich nach dem Grund dafür fragte, wurde mir nur relativ unhöflich erklärt, dass ich schließlich gleich operiert werden würde. Ich erklärte, dass ich lediglich eine örtliche Betäubung wolle und bekam 2x gegen meinen Willen ein leichtes Narkotikum. Die OP (was für ein Witz!) dauerte ca 30 Sekunden, da war mein Finger dann schon dick verbunden. In dem Brief für meine Hausärztin (ich weigerte mich wegen sowas 2 Tage dort stationär zu bleiben!) stand, dass die Wunde gereinigt, gespült und vernäht wurde. Die Fäden sollten zwischen dem 10 und 14 Tag gezogen werden. Heute war ich zum Verbandwechsel bei meiner Ärztin. Die Wunde sieht so aus wie vorher, außer, dass sie jetzt auch noch eitert und von irgendwelchen Nähten keine Spur!!!!
Leute, geht nicht in diese Klinik. Ehrlich, das ist alles nicht normal. Geht woanders hin, wo euch wirklich geholfen wird und nicht bloß eure Brieftasche erleichtert wird.
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Joey4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich, inkompetent
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich nun zum dritten Mal in Folge in dieser Klinik total enttäuscht wurde bin ich absolut fertig mit diesen Leuten. Man wird behandelt wie Mensch 3. Klasse. Die Ärzte sind unfreundlich und die Helferinnen am Empfang halten sich für was besseres geben patzige Antworten und geben einem das Gefühl am falschen Ort zu sein. Hilfe fehlanzeige, man wird einfach wieder weggeschickt.
mit Bedauern haben wir Ihre Erfahrungsberichte zu unserer Klinik im Internet gelesen.
Da uns die Zufriedenheit unserer Patienten sehr am Herzen liegen, haben wir Ihren Fall umgehend geprüft.
Wir haben Ihnen eine E-Mail zukommen lassen und hoffen Sie haben Verständnis dafür, dass wir uns an die in Deutschland gültigen Vorschriften halten müssen.
Wir wünschen Ihnen für die weitere Genesung alles Gute.
Bei Rückfragen wenden Sie sich jederzeit gerne an mich.
Mit freundlichen Grüßen,
Laura Beyerer
Qualitätsmanagement
Tel. 07264 / 60 - 304
muss ich ihnen jetzt alles erklären
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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unna2000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20ß14
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
die Anästhesie
Kontra:
wie oben beschrieben, absolut negatives Ergebnis, aus nach 3 Monaten
Krankheitsbild:
Dupuytrensche Kontraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im September 2014 aufgrund einer angeblich dupuytrenschen Kontraktur am kleinen Finger der rechten Hand von einem Assistenten Prof. Hahns operiert.
Das Ergebnis ist nach wie vor sehr unbefriedigend, weiterhin Krümmung des Fingers, Schwellung und Spannungsgefühl des Fingers sowie der ganzen Hand sowie Schmerzen beim Strecken und Beugen des kleinen Fingers.
Zudem haben sich unschöne, wulstige Narben gebildet, 2 Tage nach der OP bildete sich ein schmerzhaftes Hämatom am operierten Finger.
Am TAg nach der OP wurde lediglich die Gipsschiene abgenommen und die Wunde verbunden, meine Fragen zu der Gefühllosigkeit des kleinen und des Ringfingers wurden barsch zurückgewiesen. Andere Fragen hatten sich damit erledigt.
Ich bin mit der OP sehr unzufrieden und würde mich in die Handchirugie der Vulpius-Klinik nie mehr in Behandlung begeben.
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Patient_Nummer_0815 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Herablassende Art des Chefs, man fühlt sich als Patient nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zweimal vergeblich in die Handsprechstunde gekommen, wurde ein drittes Mal einbestellt. Dabei von den Oberärzten höflich, vom Chef herablassend und arrogant behandelt. Werde nicht wieder hingehen.
Anmerkung: Die Mitarbeiterinnen am Empfang sind freundlich und kompetent. Hier könnte sich der Chef ein Beispiel dran nehmen.
Scheint wohl jedem egal zu sein in dieser Klinik. Der Chefarzt der Handchirurgie meint wohl was ganz tolles zu sein, gab hier ja schon mehrere Beschwerden. Da der Typ grad so weiter macht, fühlt sich von der Geschäftsleitung bzw. Beschwerdenmanagement wohl auch niemand zum Handeln gezwungen , haben wahrscheinlich alle keine Eier auch mal einem Chefarzt zu sagen, dass es so einfach nicht geht.
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Elke613 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung
Kontra:
Verwaltung
Krankheitsbild:
Arthrose im Daumensattelgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
bei mir wurde das Daumensattelgelenk wegen Arthrose durch eine Prothese ersetzt. Über die Ärzte und das weitere medizinische Personal kann ich nur positives berichten. Leider hatte ich wiederholt Probleme mit der Verwaltung. Ich bekam falsche Rezepte, bereits abgelaufene Rezepte, falsche Termine und aktuell warte ich seit 1 Woche auf ein Nachfolgerezept oder einen Mediplan für ein dringend benötigtes Medikament. Eine Verbesserung beim Verwaltungsmanagement ist meiner Meinung nach dringend notwendig.
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Ramttid berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Arzt geschuldet, der Rest top)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Anästhesist und Schwestern großes Lob
Kontra:
Behandelnder Arzt- wünscht man keinem Patienten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Selbstverliebte und einsilbige Kommunikation zum Patienten durch behandelnden Arzt. Kein Interesse an Hintergrundinformationen, spricht nur mit seinem Assistent.
Auch jungen Ärzten sollte bewußt gemacht werden, dass Interesse und Sympathie die besten Voraussetzungen für das Miteinander sind.
Anästhesist und Schwestern großes Lob und vielen Dank.
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Sonnenblume193 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ärztliche Behandlung sehr gut, und dass ist am wichtigsten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (OP Vorbereitung sehr eng)
Pro:
Als Kassenpatient Chefarztuntersuchung, Narkosearzt hat sehr gut erklärt, Betäubung hat gut gewirkt
Kontra:
Keine Namensschilder im OP, durchgehende Privatgespräche im OP bei Armbetäubung
Krankheitsbild:
Riss Daumensehne nach Speichenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor mehreren Monaten habe ich mir die Speiche gebrochen, ich wurde an der Unfallklinik in Ludwigshafen operiert. Nach ein paar Wochen hat mein Daumen nicht mehr funktioniert, war dann nochmals in der Unfallklinik, eine Assistenzärztin konnte mir nicht weiterhelfen und ich habe Krankengymnastik bekommen. Wurde aber nicht besser. Mein Chirurg hat mich dann nach Bad Rampenau geschickt, hier wären "Profis". Termin habe ich relativ schnell bekommen am Telefon und die Dame war auch sehr freundlich. War dann zur Vorstellung in der Handchirurgie. Ein junger Chefarzt hat mich angeschaut und sofort erkannt, dass die lange Daumenstrecksehne gerissen ist. Er hat mir auch gesagt, dass es nicht die Schuld der anderen Klinik war, dass die Sehne gerissen ist, sondern dass dies manchmal auftreten kann. Die Untersuchung war sehr gut, verschiedene Bewegungen wurden untersucht und schon war das Problem klar. Ich habe dann auch gleich einen Op-Termin erhalten. Bei der OP-Planung war die Dame freundlich allerdings bewegte sich alles wie im Schneckentempo. Der Narkosearzt erklärte mir die Armbetäubung sehr gut, zum Glück keine Vollnarkose.
Zum OP meldete ich mich dann im OP Zentrum an, an der Info ging ruppig zu. Danach wurde der Arm betäubt. Ein Narkosearzt erklärte mir und anscheinend anderen Ärzten genau was er machte, am Bildschirm sah man alle Nerven und Venen. Eine Narkoseschwester erzählte ununterbrochen von privaten Probleme, dass war nervig, da man ja aufgeregt ist. Weiterhin wusste ich nie ob jetzt ein Arzt, Schwester oder Pfleger mit mir sprach, keine Namensschilder, nichts. Danach ging in OP. Hier wurde sehr schnell ohne viel Gerede gearbeitet, 20 Minuten später war alles erledigt. Bei der Entlassung hatte ich noch Fragen, da hies es steht alles im Brief. Jetzt, mehrere Wochen nach der OP funktioniert Daumen wieder gut, bin sehr zu frieden, mein Chirurg auch.
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Kud berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Es wurde zur Op gedrängt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Vesper nach Op
Kontra:
Keine KG Nachsorge Verantwortlichkeit
Krankheitsbild:
Fingerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notfallmäßige behandlung Li.Finger angebrochen, schnell 2 Nagel bis zum Mittelfinger rein bekommen. 6 Wochen Krank postoperativen schmerzen am Ringfinger keine Nachsorge
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Ackmann67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023 und 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ärzte sehr kompetent)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich und ehrlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute Ergebnisse)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr strukturiert und einfach)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schöne Zimmer gutes Badezimmer gute Sauberkeit)
Pro:
Sehr kompetente Ärzte
Kontra:
Lautstärke vor dem Fenster/ Lange und viele Gespräche
Krankheitsbild:
Handgelenk OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Vulpiusklinik fühle ich mich sehr gut aufgehoben und kann sie bestens weiter empfehlen. Von den Kompetenzen und Freundlichkeit der Ärzte in allen Bereichen sowie alle Krankenschwestern Pfleger und Reinigungskräfte alle vorbildlich. Organisation und OP Vorbereitung alles strukturiert und sehr gut organisiert.
Das Essen ist ausgezeichnet.
Das Entlassmanegement super, alle notwendigen Unterlagen sowie Rezepte werden mit nach Hause gegeben.
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Caro19622 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Schwestern, Tolle Ärzte bezüglich Anästhesie oder im OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Daumensattelgelenk-Athrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte Probleme mit meinem Daumensattelgelenk (Athrose) und konservative Behandlungen hatten mir leider nicht geholfen.
So hatte ich mich im November 2024 in der Handchirugie vorgestellt. Nachdem der Daumen geröngt wurde, hat mir die Ärztin zu eine OP des Gelenks mit dem Einsatz einer Prothese geraten, da die Athrose schon Stadium 3 aufwies.
Der Termin für die OP war dann für den 04.02.2025 angesetzt.
Am 22.01.25 wurde ich zum Narkosegespräch eingeladen, in diesem Gespräch wurde ich ausführlich über die Vorgehensweise der Narkose aufgeklärt.
Fragen meinerseits wurden gut beantwortet.
Am OP-Tag wurde ich vom Empfang freundlich begrüßt und zur Station weitergeleitet.
Auf der Station selbst wurde mir das Zimmer zugewiesen und auf die OP vorbereitet.
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AW1964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Daumensehne gerissen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kleine Klinik mit top Performance. Klare schnelle Abläufe mit bestem Fachwissen in jedem Bereich. Beste Stimmung im Team bei ruhiger Umgebung geben stets das Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein.
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Granit13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gut strukturiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Ellenbogenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr gut organisiert und strukturiert. Mir wurde immer genau erklärt wo ich als nächstes hingehen musste und was ich brauche. Die Ärzte sind sehr kompetent und auch das Pflegepersonal ist sehr freundlich und organisiert. Man merkt, dass ihnen etwas an der Gesundheit der Patienten liegt. Das Essen und das Zimmer waren ebenfalls sehr gut.
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Sternberger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Absolut perfekte Pflege nach der OP auf Station 2A)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Unglaublich gute und verständliche Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Perfekter Ablauf der Vorbereitung und der OP)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnell und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Absolut perfekter Ablauf der OP und meines Aufenthaltes
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bizepssehnenabriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Ich war vom 22.7 bis 25.7 als Patient in der vulpiusklinik
Mir wurde die Bizepssehne wiede am Kochen fixiert.
Schon beim Vorstellungstermin fühlte ich mich gut aufgehoben und war absolut vom Ablauf des Termins begeistert.
Es war alles durchgeplant und es gab keine lange Wartezeiten.
Beim vorstellen auf der Station 2A das gleiche.
Ich wurde sehr freundlich empfangen und auf mein Zimmer geführt bevor ich dann in den OP Saal gebracht wurde
Dort das gleiche Bild.
Sehr sehr freundliche Anesthesie Ärzte und Helfer die mir den Arm betäupten und sich in der Wartezeit wirklich toll um mich kümmerten.
Bei der OP selbst durfte ich wählen ob ich wach oder etwas zum einschlafen wollte.
Da ich wach blieb konnte ich den sehr sehr professionellen Ablauf zwar nicht sehen aber hören und war trotz der an mir ablaufenden OP in keinen Moment unsicher oder bekam Angst.
Nach der OP wurde ich wieder auf die Station gebracht.
Dort war gefühlt jede halbe Stunde jemand im Zimmer der nach mir sowie nach meinen Bettnachbar schaute.
Die Pflegekräfte auf Station 2A kann ich nur sehr sehr loben.
Großes Engagement und sehr viel Liebe zu ihrem Beruf zeigten sie jedesmal bei ihrem Besuch bzw Visite in meinem Zimmer.
Auch Zeit um mit mir bzw den Patienten kurz über dies und das zu reden nahm jede einzelne Plegekraft sich.
Hier nochmals vielen lieben Dank für euer Engagement den Patienten gegenüber.Die Sauberkeit war außerordentlich denn jeden Tag kam die Reinigungskraft und hat das Zimmer nass durchgewischt und wichtigen Flächen und Bad desinfiziert.Lob an die Küche
So was von abwechslungsreiches und leckeres Essen findet man seltenst in einem Krankenhaus
Wenn das Tagesmenü einmal nicht meinen Geschmack entsprach konnte ich in einer 2.Spalte etwas anderes zusammen stellen so dass ich nie etwas zurückgehen lassen musste.
Vielen Dank an das Küchenteam für das lecker Essen
Ich kann diese Klinik mit guten Gewissen Jedem weiterempfehlen der sich bei seiner OP in sehrguten Händen wissen will.
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Bursit24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gute Erklärung meiner Krankensituation und erforderlichen Therapie beim Vorgespräch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (gute und offene Kommunikation mit behandelnden Ärzten schafft gute Vertrauensbasis)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (effizient und abgestimmt- farbige Bodenlinien zu den einzelnen Anlaufpunkten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (gute, saubere Ausstattung der Räumlichkeiten/ freunliches, hilfsbereites und kompetentes Personal)
Pro:
Gute Fachkompetenz und Schnittstellenkommunikation
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
offene Bursektomie, PE li. Ellenbogengelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
gut organisiert
fachlich sehr kompetent und gut erklärend
freunlich, hilfsbereit und sehr gutes Klima (innerhalb dem Personal und zum Patienten)
häufige Visite- sehr offen für Fragen
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Elle24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Habe mich gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Ellenbogen arthroskopie
Erfahrungsbericht:
Ich würde mich wieder für diese Klinik entscheiden, da ich mich gut aufgehoben fand . Besonders zu erwähnen, ist eine gut organisierte und strukturierte Infrastruktur.
Das Personal ist sehr freundlich .
Ich kann diese Klinik mit bestem Gewissen weiter empfehlen.
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Jean1964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Abwicklung, Klima, Kompetenz eines jeden Mitarbeiters auf seinem Gebiet
Kontra:
Krankheitsbild:
Ellenbogenfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von Anfang bis zum Ende voll gut durchorganisiert.
Schon am Empfang wurde man nett empfangen. Die einzelnen Phasen der Anmeldung, erste Gespräche usw. wurden zügig ohne lange Wartezeiten durch geführt, obwohl doch ein gewisser Andrang an Patienten vorhanden war. Die Ärzte (alle) sehr nett und zuvorkommend und vor allem fachlich sehr kompetent. Damit meine ich eine sachkundige Beratung auch für den "Nicht-Mediziner" wie mich und vor allem eine super OP ohne anschließende Komplikationen, Schmerzen oder sonstiges. Ich war 3 Tage auf der Station. Das Personal war ebenfalls sehr nett auch wenn's mal Turbulent zuging. Auf den Patienten spiegelt sich auch das offensichtlich gute Betriebsklima wieder. Also wenn ich in der Krankenhausbranche arbeiten müsste wäre dieses Krankenhaus meine erste Wahl. Also alles in Allem TOP !!!
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P.A.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufklärung und OP Durchführung sehr professionell
Kontra:
Lange Wartezeiten trotz Termin
Krankheitsbild:
Fingerfraktur sowie CRPS Behandlung mit stationärer Schmerzbehandlung sowie eine Tenoathrolyse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik kann ich zu 100% weiterempfehlen. Fühlte mich dort absolut gut aufgehoben.
Ich habe dort nur freundliche Menschen angetroffen, angefangen von den Fachärzten, das Personal in der Verwaltung, die Damen am Empfang, Die Krankenschwestern auf der Station, die Physiotherapeuten , sowie das Reinigungspersonal, einfach alle Menschen dort sind sehr freundlich, umgänglich und sehr fachkompetent.
Das Krankenhausessen ist sehr lecker und abwechslungsreich.
Die Organisation dort absolut professionell, alle Abläufe, wie Röntgen, OP Vorbereitung, Aufklärungsgespräche alles top.
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Anbat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir einen komplexen Bruch am Zeigefinger zugezogen, der operiert werden musste. Mir wurde die Vulpius Klinik empfohlen. Ich habe auch kurzfristig einen Termin in der Sprechstunde bekommen und auf Grund der schwere des Bruchs wurde ich 2 Tage später direkt operiert. Sowohl diese Operation als auch 8 Monate später die Operation zur Entfernen der Platte lief einwandfrei. Ich wurde sehr freundlich und fürsorglich behandelt, sehr genau aufgeklärt, und der schwierige Bruch ist perfekt behandelt und verheilt. Jederzeit zu empfehlen und ein absolutes Kompliment an das komplette Team!
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Motek16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich werde jederzeit wieder die Vulpiusklinik wählen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und sehr gute Kommunikation
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Rhizarthrose weit fortgeschritten an beiden Händen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Orthopäde hatte mir die Vulpiusklinik empfohlen, also bat ich (per Email) um einen Termin. Kurz darauf rief mich der Professor selbst an, um schon vorab einiges zu erklären. Das hat mich angenehm überrascht, auch den Termin bekam ich zeitnah.
Die Koordination rund um meine anstehende Hand OP mit durchwegs sehr freundlichen Mitarbeitern war unkompliziert, jede meiner Fragen wurde beantwortet.
Diese Klinik ist das beste was meiner Hand passieren konnte und ich würde 5 Sterne de Luxe vergeben. Für Kompetenz, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Wertschätzung des Patienten.
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tinaV berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Freier Gelenkkörpee
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum zweiten Mal hier. Schon beim ersten Mal top zufrieden. Auch dieses Mal alles perfekt. Das Personal ist absolut freundlich und hilfsbereit. Mein Operateur hat während meiner Behandlung gesungen, da er mitbekommen hat dass ich ein furchtbarer Angsthase bin. Einfach nur top!!!
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Lenuccia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Professionalität, Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Ringbandspaltung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich während meines Aufenthaltes im AOZ (OP Ringbandspaltung) sehr wohl gefühlt. Sehr freundliches Personal und es wurde immer klar kommuniziert wer, was an mir vornehmen wird. Das schafft Vertrauen und beruhigt vor einem operativen Eingriff. Keine Wartezeiten, alles lief sehr zügig und reibungslos ab. Rundum beste Versorgung, vielen Dank dafür!
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Flo1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Professionalität der Belegschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Rhizarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der ersten Kontaktaufnahme (Termin über die sehr gut gemachte Webside) über einige vor Ort Termine bis zur OP und die Betreuung danach lief Alles sehr freundlich, professionell und in durchorganisierten Abläufen ab.
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HexeMume berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 04/22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Brennende Schmerzen im Handgelenk, TFCC-Laison
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man wird von Anfang an super betreut, bekommt alles genau erklärt und kann jederzeit nachfragen. Nach der OP bekommt man vom Operateur eine Zusammenfassung, was gemacht wurde und was die Beschwerden verursacht hatte. Die Abläufe sind strukturiert und man fühlt sich sicher und gut aufgehoben!
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R.22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rhizarthrose und Enchodrom
Erfahrungsbericht:
Von Anfang bis zur Entlassung war alles super. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die zwei Nächte mit Schmerzkatheter bzw Betäubung des Armes waren gut
Hatte Rhizarthrose und einen Tumor der entfernt wurde. Die Klinik und das Personal sind super. Kann ich nur weiterempfehlen
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*winzig2* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Bettwäsche toll,)
Pro:
Kompetenz,Freundlichkeit,Hilfsbereitschaft,
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Distale Radiusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Noch nie habe ich (gelernte Krankenschwester) so eine kompetente,freundliche ,hilfsbereite,profisionelle Behandlung erlebt.
Von Seiten der behandelten Ärzte , wie von allen Schwestern / Pfleger/ MTA etc.
Das Haus ist übersichtlich ,alles geschmackvoll,die Bettwäsche super modern,
Ich war sehr zufrieden und begeistert und werde das auch allen ,mit denen ich zu tun habe weitersagen.
Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt und gebe hiermit die beste Note!,,????????????
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ErnaWPunkt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mehrere Ärzte haben beratschlagt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Man muss sehr viel durch die Klinik laufen, wenn man operiert werden soll)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Station 1A sehr schön, tolle Bilder)
Pro:
Freundlichkeit, Essen, schneller Termin für OP
Kontra:
Die Dame, die währen der OP neben mir sass, hat sich nicht besonders für mich interessiert
Krankheitsbild:
Daumensattelgelenksarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich an der Klinik vorgestellt, da ich in einer anderen Klinik in Ludwigshafen nicht zufrieden war, mit der Ambulanz. Auf den Termin habe ich 3 Wochen gewartet, war noch OK von der Wartezeit. In der Ambulanz wurde sehr genau auf die Coronaregeln geachtet, mein Mann durfte nicht mit rein, haben dafür aber Verständnis. Der Handchirurg, der mich gesehen hat, war sehr nett, hat seinen Chef dazugeholt, und zusammen wurden die Optionen besprochen, insgesamt professionell, Vor und Nachteile haben Sie mir erklärt. Habe dann kurzfristig einen stationären Termin erhalten, hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Die Pflege auf Station 1A waren alle sehr freundlich, Essen, für eine Klinik, sehr gut, auch die Visite der 3 jungen Herren, war sehr freundlich. Am Tag nach der OP habe ich noch einen Verbandswechsel erhalten, hier war die junge Frau auch sehr nett und hat dies gut gemacht, ehrlich gesagt, besser als dann später bei meinem Orthopäden. Der Daumen ist nun, nach ein paar Wochen, von den Schmerzen viel besser geworden, kann nun wieder zugreifen.
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Klinik.
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berry1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ein Traum)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Hochkompetent und freundlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hochkompetent und freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Unkompliziert und schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles bestens)
Pro:
Einfach Alles
Kontra:
Absolut nichts
Krankheitsbild:
UlnaVerkürzung Korrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ulna-Verkürzungskorrektur
Schon von den ersten Untersuchungen bis zur Entlassung einfach begeisternd.
Im August 20 wurde bei mir eine Ulna Verkürzung vorgenommen (nicht an der Vulpius - aber auch diese Ärztin war und ist hervorragend)
Leider hatte ich weiterhin Schmerzen, konnte das Handgelenk nicht 100% bewegen, hatte pelzige Finger und konnte den Daumen nicht mehr abknicken - also alles in allem ein bisschen Pech gehabt :o). Zu allem Überfluss bekam ich dann noch einen fiesen Hautausschlag, noch ein bisschen mehr Pech in der Sammlung.... :o))
Meine behandelnde Ärztin empfahl mich dann der Vulpius-Klinik.
Die Ärzte sind hochkompetent und freundlich noch dazu!!
Sie erklärten alles sehr genau und hörten mir zu (nicht jedem Arzt gegeben). Auch hier kein husch husch, sondern ein hochprofessionelles Abwägen. Erstmal das neurologische und das Hautproblem angehen.
Für mich immer wieder erstaunlich, bei den Massen an Patienten, dass sie mich immer wieder erkannten und meine Geschichte (und das trotz großer zeitlicher Abstände)
Dann war die Zeit für die OP - alle Bereiche für die Vorbereitung zur stationären Aufnahme arbeiten unglaublich effizient und auch hier sind alle sehr freundlich.
Der Tag der OP - ich kam auf die Station 1A (Stationsnummer ist hier Programm, alles 1A mit Sternchen), soviel Hilfsbereitschaft, Kompetenz und auch hier, Freundlichkeit, einfach unglaublich gut!
Dann der Narkosearzt- da ich bei der letzten Armplexus-Anästhesie auch etwas Pech hatte, war meine Angst vor dieser Narkose unglaublich ausgeprägt und eigentlich wollte ich unbedingt eine Vollnarkose ! Der Doc nahm sich wirklich viel Zeit und nahm mir die Angsr soweit, dass ich mich auf die Regionalanästhesie dich eingelassen habe. Top!
Die OP verlief aus meiner Sicht perfekt und die beiden Auguren am Meisel und Co waren fantastisch, Dank Dank und nochmal Dank!
Der Anästhesist kam am Abend sogar nochmal zu mir aufs Zimmer und schaute nach dem Rechten und gab mir noch etwas an Schmerzmittel. Einfach Klasse! Auch hier reicht der normale Dank definitiv nicht!
Die zwei Tage, die ich auf Station verbracht habe, war Dank der lieben Menschen dort, fast so etwas wie Urlaub im Hotel, Rundumsorglosglücklich-Paket! Das Zimmer war toll! Super sauber, die Hygienevorschriften waren top!
Also wer jemals in die Verlegenheit kommt, Hilfe rund um die Gräten/Knochen/Gelenke zu brauchen , ab in die Vulpius Klinik!
Danke!!!!!
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JS21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wohlfühlen trotz OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Rizathrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Anfang an (1. Besprechungsgespräch) bis zum Tag der Enlassung ( 1 Tag nach der OP) sehr zufrieden mit den behandelten Ärzten, sowie mit dem gesamten Klinikperonal, dass den Empfang sowie die überaus engagierten Pflegekräfte auf der Stadion gleichermaßen einschließt. Ich kann die Klinik nur wärmstens empfehlen. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
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HD99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hilfe bei jedem Schritt
Kontra:
Manchmal lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Sehnenriss am Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Kompetenz merkt man sofort, anders als bei manch anderen OP Zentren. Bei allem wird geholfen und auf Wünsche wird eingegangen. Ich bin echt froh, als unfallanfällige Person so eine Klinik in der Nähe zu haben.
1 Kommentar
Sehr geehrter Joey4,
mit Bedauern haben wir Ihre Erfahrungsberichte zu unserer Klinik im Internet gelesen.
Da uns die Zufriedenheit unserer Patienten sehr am Herzen liegen, haben wir Ihren Fall umgehend geprüft.
Wir haben Ihnen eine E-Mail zukommen lassen und hoffen Sie haben Verständnis dafür, dass wir uns an die in Deutschland gültigen Vorschriften halten müssen.
Wir wünschen Ihnen für die weitere Genesung alles Gute.
Bei Rückfragen wenden Sie sich jederzeit gerne an mich.
Mit freundlichen Grüßen,
Laura Beyerer
Qualitätsmanagement
Tel. 07264 / 60 - 304