Vulpius-Klinik

Vulpiusstraße 29
74906 Bad Rappenau

beste Organisation

Besser geht kaum!

Pro:
Mitarbeiter
Künstliches Hüftgelenk

Vorbereitung, Durchführung und Ergebnis sind sehr gut! Besser geht kaum....
Tolle Mitarbeiter und eine fast schon familiäre Atmosphäre zeichnen die Klinik aus. Nicht zu groß, nicht zu steril aber dennoch professionell.

Pro:
Mein Facharzt
Kreuzbandriss

Super zufrieden

das war meine erste Operation ( Vorderes kreuzband gerissen) überhaupt und ich muss sagen ich bin froh das ich in der vulpius war ...super ärzte (besonders mein Chirurg) super Beratung und alles überstanden ohne folge schäden ... aufjeden fall zum weiter empfehlen

Wohlgefühl

Kontra:

2010 wurden bei mir eine Hüft-Tep und eine Knie-Tep re eingesetzt.
2013 eine Knie-Tep li
2014 eine Hüft-Tep li
mit jedem Eingriff bin ich sehr zufrieden, auch der Aufenthalt und die Betreuung waren sehr gut.

Vorbildliche Klinik und Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gutes Wohlfühlgefühl)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufnahme und Behandlung ausgezeichnet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gutes fachliches Personal sehr gute Erfolge)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles bestens organisiert)
Pro:
Die fachliche und menschliche Qualität des dort tätigen Personals
Kontra:
gar nichts
Schulter OP und Schmerztherapiebehandlung

Eine sehr gute Vorbereitung zur Aufnahme, eine sehr gute Betreuung und medizinische Behandlung durch allen Ärzten und med.Personal ,sowie allen weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,ein hoch Qualifi-ziertes medizinisches Personal und eine sehr gute Betreuung.
Ich war dort 3 mal in kurzer Folge zur Behandlung und kann diese Klinik nur auf Grund meiner gesammelten Erfahrungen weiter empfehlen.
Diese Klinik ist als eine der Besten zu bewerten.

Eine Schulteroperation sowie zweimal eine Schmerz-behandlung waren meinerseits dort der Anlass zur Behandlung und mit einem sehr guten Erfolg meinerseits zu bewerten.
Die Schulter ist wieder in Ihrer Funktion hergestellt (Sehnenabriss und Muskelfaserabriss)und voll funktiostüchtig.

Die Schmerztherapie wurde ebenso Bestens behandelt
und bis heute bin ich mit dem Ergebnis ,den Umständen entsprechend,gut in den Tagesablauf intregiert.Alles in allem sehr gute vorbildliche Klinik und Personal.

Eine Klinik zum weiterempfehlen

Gonarthrose beidseits - 2x Oxford Schlitten

Ich wurde rundum gut betreut. Bereits beim allerersten Gespräch nahmen sich die Ärzte viel Zeit und blieben keine Antwort schuldig. Sehr lobenswert, der eigene Ordner, mit vielen Infos. Alles ist gut strukturiert und durchorganisiert. Hier sei auch die App erwähnt. Ein großes Lob an die Station OA. Alle super freundlich, entgegenkommend und hilfsbereit. Von der Reinigungskraft bis hin zum Physioteam.
Oft ein Kritikpunkt in vielen Kliniken, das Essen. Hier war es ausreichend, frisch gekocht und abwechslungsreich.
Was will man/Frau als Patient mehr?
Nur noch gesunden und das haben wir selbst mit in der Hand.

Positiver Klinikaufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Organisation)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wurde gut Informiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Während des Aufenhalts keine Schmerze)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Organisation)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sanitärbereich über den Flur)
Pro:
Super Service im ganzen Klinikablauf
Kontra:
Diabetikerkost ist ausbaufähig
Versteifung meines Sprunggelenkes wegen jahrelanger Arthroseschmerzen

Die Organisation im Vorfeld meiner stationären Aufnahme war super gut. Keine langen Wartezeiten und sehr gute Info über die OPvorbereitung /Narkose. Das Empfangsteam war sehr freudlich und kompetenz. OP/Narkoseablauf war angenehm und durch sehr gute Nachbehandlung der Wunden war ich während des ganzen Aufenthalt in der Klinik schmerzfrei. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Essen war schmackhaft und Sauberkeit war top. War auf einer “alten“ Station untergebracht, Bad und Toilette waren nicht im Zimmer, aber in der Klinik wird momentan umgebaut und altes erneuert. Der Sanitärbereich war aber für mich mit dem Rollstuhl gut zu ereichen. Hab mich während meines Aufenthalts wohl und gut versorgt gefühlt.

Neue Hüfte, neues Leben

Ihe 30.09.20

Für diese Klinik möchte ich für den ganzen Bereich 5 Stetne vergeben. Angefangen von der ausführlichen Beratung von Dr.Best vor einem Jahr. Jetzt hatte ich am 26.08.2020 eine Hüftoperation ( Dr, Best und sein Team) und konnte bei der Entlassung am 30.08.2020 weitgehends schon ohne Gehstöcke laufen.
Für die Fürsorge schon im Aufwachraum auch danach auf der Station möchte ich mich herzlich bedanken, besonders aber bei Dr.Best, der es ermöglicht hat, dass ich nun wieder lange Spaziergänge ohne Schmerzen mit meinem Hund machen kann.
Die Klinik kann ich nur sehr empfehlen.

Spitzenklasse!

Pro:
Beratung, OP, Stationspersonal
Kontra:
nicht wert darüber zu schreiben
Fuss OP (Zyste)

Ich war zu einer Fuss-OP in der Vulpiusklinik.
Es hat wirklich alles gepasst (Beratung, OP, Nachbetreuung, Stationsservice).
Ich war wirklich überrascht, dass es so eine patientenorientierte Klinik in Deutschland noch gibt.
Kompentente Ärzte (Dr. Bertram und sein Team), freundliches Stationspersonal O2), sehr gute Verpflegung (alles frisch und im Hause gekocht).
Kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Unbeschreiblich positiver Klinikaufenthalt

Pro:
komplett freundliches und hilfsbereites Klinikteam
Kontra:
es gibt nichts negatives zu Berichten
Schulter OP, Schleimbeutel entfernt, gerissene Sehne befestigt, Knochensporn bearbeitet

Es erfolgte eine eigehende Untersuchung der betroffenen Schulter und Auswertung des MRT. Ich wurde komplett über die bevorstehende OP informiert. Alle Ärzte(innen) sowie das ganze Klinikteam sind sehr freundlich und hilfsbereit. Am Tage der OP wurde ich bei der Vorbereitung zur OP genau informiert was gerade bei mir gemacht wird. Die OP fand unter Narkose statt. Im Aufwachraum wurde sofort nach mir gesehen und gefragt wie es mir geht. Im Krankenzimmer bin ich stehts nach meinem Befinden und nach dem Grad meiner Schmerzen in der Schulter gefragt worden um entsprechend Linderung zu erhalten. Das Essen ist sehr gut und kann nach belieben zusammengestellt werden. Ich habe die Tage in der Klinik sehr positiv erleben dürfen. Vielen Dank dafür.

Schultersteife

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man fühlte sich verstanden und aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man bekam alles gut verständlich erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top schmerzen müssen nicht sein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zweifache Ausfertigung der Arztberichte da läufts)
Pro:
Die nette Freundliche aufgeschlossene Art nahm mir den Zweifel das falsche zu tun
Frozen Schoulder Schultersteife

Eine Klinik wo man verstanden wird, sowie aufgehoben und noch mehr geholfen.
In der Schultersprechstunde sehr schnell einen Termin bekommen. Einem wurde gleich zugehört eine Diagnose gestellt sowie Therapievorschläge unterbreitet. Es wurde alles gut verständlich für Laien erklärt und einen sehr baldigen OP Termin vorgeschlagen. Die bevorstehende OP wurde einem auch erklärt was wie gemacht wurde. Dementsprechendes Infomaterial wurde zum durchlesen mitgegeben.

5-Sterne Bewertung

Pro:
Erstklassig
Hüfte

Mein Vater wurde am 07.09.2020 mit 79 an seiner rechten Hüfte operiert (Einsatz eines künstlichen Hüftgelenks, orthopädische Chirurgie).

Die gesamte Ablauf seines Aufenthaltes, angefangen vom Sekretariat bis hin zur Operation (TOP-Operateur)und Nachsorge (Visite immer zur gleichen Zeit morgens um 7)werden 5 Sterne vergeben. Ich werde die Vulpius-Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen. Dieses Team muss gelobt werden.

Sehr menschlich und gleichzeitig super professionell

Pro:
Kommunikation, Beratung, Aufklärung
Hüfte

Ich als Patient stand im Mittelpunkt. Das galt vom ersten Anruf in der Klinik, über die ersten Beratungsgespräche, die Aufnahme auf Station, Narkose, OP bis zur Pflege, Physio, Nachgespräche und Entlassung. Die Klinik ist super organisiert, jedes Zahnrad im Klinikmotor funktioniert sehr gut aufeinander abgestimmt. Die gute Kommunikation des Professors und seiner Mitarbeiter ist besonders hervorzuheben.

Knieprothese

Pro:
Organisation, schnelle OP, Behandlung
Arthrose Re. Knie / Implantat einer Knieprothese

Perfekt durchorganisierte Struktur von der ersten Untersuchung bis zur Entlassung nach der OP. Keine Wartezeiten. Umfassende Beratung. Sehr fürsorgliche Behandlung auf Station. Auch sehr gute Organisation der Nachbehandlung/Reha.
Ich kann diese Klinik als Patient, der eine komplette Knieprothese erhielt, nur bestens weiterempfehlen!

Supraspinatussehnennaht

Schulter Supraspinatussehnennaht

war alles sehr gut durchorganisiert

Immer wieder Vulpiusklinik

Pro:
Sehr guter Arzt
Knieschaden

Hervorragender Arzt und Operateur. Aus der Narkose ohne Probleme und ohne Schmerzen aufgewacht. Auch später keinerlei Schmerzen.
Sehr nettes Pflegepersonal, wobei auch eine übereifrige Schwester dabei war. Wenn man nicht gleicher Meinung mit ihr war oder medizinische Werte nicht optimal waren, ist sie schnell überreagierend aus dem Zimmer gestürmt. Was mich aber von meiner insgesamt positiven Bewertung abhält.
Bei Bedarf werde ich diese Klinik wieder wählen.
Vielen Dank noch einmal, ich habe mich sehr gut gefühlt.

Hüft-Austausch in nur einer Stunde.

Pro:
Professionelles Personal
Hüft- Austausch, links

Von der Vorstellung bei Herrn Dr. Best zum Austausch einer Hüfte bis zur Entlassung alles super gelaufen. OP mit Rückenmarksnarkose - könnte mir nichts besseres vorstellen. Alle Informationen sind ohne Nachfragen geflossen. Die Klinik ist auf dem neuesten Stand, das Personal sehr nett und hilfsbereit. Essen sehr gut. Würde immer wieder in diese Klinik gehen.

Nette Orthopädie-Profis

Roatorenmanschetten-OP

Hier sind Profis am Werke! Gute, ausführliche Informationen im Vorfeld. Patientenschonende OP-Methode. Ärzte schauen regelmäßig nach den Patienten ... und sind sehr nett :) Fürsorgliche, freundliche Pflege; kompetente Physiotherapie. Kurzer Klinikaufenthalt (4 Tage bei Rotatorenmanschetten-OP); reibungsloses Patientenmanagement. Alles bestens.

Ohne Einschränkungen sehr empfehlenswert

Pro:
Ausgezeichnete Behandlung und Betreuung
Hüftathrose/ Endoprothese

Von der ersten Beratung bis zur Entlassung nur beste Erfahrungen.

Für mich beste Klinik Deutschlands

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr als zufrieden)
Pro:
ALLES
Kontra:
Essen könnte ein bisschen besser sein, z.B. das Brot ist sehr hart und trocken
TEP links

Die beste Entscheidung, vielleicht sogar die bisherig beste Entscheidung meines Lebens mich dort operieren zu lassen.
Von Beratungstermin bis Entlasstag fühlte ich mich gut aufgehoben, verstanden und ernst genommen. Es wurde sich immer Zeit genommen, immer gefragt ob alles ok wäre. Niemand wirklich niemand hatte schlechte Laune oder ein unfreundliches Wort.
Besonders gut aufgehoben war ich auf Stadion 2A. Niemand war dort nur ansatzweise irgendwas zuviel, es wurde sehr sehr freundlich rund um die Uhr nach einem geschaut.
Schwestern, Pfleger, Putzfeen, Ärzte und Büropersonal sind einsame Spitze.
Im Dezember bekomme ich dort mein zweites künstliches Hüftgelenk und ich gehe nicht wie seither mit höllenangst sondern einem guten Gefühl dort hin.

Danke für alles

Ausserordentlich Patientenorientiert

Pro:
kompetent-human-hilfsbereit
fussop hallux

schon bei den vorgesprächen habe ich seitens des med. personals eine große wertschätzung als patient empfunden. dies setzte sich nahtlos bei den op-vorbereitungen, der op und dem stationären aufenthalt fort.
chefarzt dr. bertram war stets vorbildlich im lauf der gesamtbehandlung. ebenso sein op-team und oberarzt dr. lebe und das personal der station 1a

Pro:
alles bestens besser geht nicht
Oberschenkelbruch

Die Ärzte fachkundig u. freundlich
das Pflegepersonal ebenso
die Küche besser als in vielen anderen Kliniken

Kompetenz auf höchstem Niveau

recht gute Erfahrungzufrieden (Komunikation zwecks Reha könnte besser sein)
Pro:
Kontra:
Im Aufwachraum gibts leider keinen Kaffee
Künstliche Hüfte

Sehr kompetente und freundliche Ärzte, Schwestern,Pfleger usw usw. Nach meiner Hüft OP super betreut worden. Permanente Kontrolle der Wunde und des Genesungsvorschritt. Eine Einrichtung wo ich sofort und ohne zu zögern wieder hin gehen würde.

top Klinik

Radiusfraktur

top Organisation, sehr freundliches Personal, beste ärztliche Versorgung

Schmerzfrei und funktional nach Schulter OP

Pro:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung nur positiv.
Kontra:
Beim Frühstück hat einmal das Nutella gefehlt.
Schulter OP

Tolles Team, in allen Bereichen.

Bewertung und OP + Behandlung Schultereckgelenk

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ein kleiner Verbesserungsvorschlag: den Patienten im Vorfeld die Uhrzeiten der geplanten Krankengymnastik mitteilen)
Pro:
kompetente und sehr freundliche Mitarbeiter
AC-Gelenkssprengung

Die Klinik ist sehr zu empfehlen:
- kompetente Ärzte, die jederzeit Auskunft geben und Fragen beantworten
- kompetente und freundliche Mitarbeiter
- sehr sauber
- sehr gut durchorganisiert und geplant
- gutes Essen

alles in allem extrem positiv

Sehr empfehlenswert von A bis Z

weniger gute Ausstattungzufrieden (Elektrische Türöffner wären von Vorteil)
Pro:
Vom Ambulanztermin bis zur Entlassung alles sehr gut und optimal mit minimalen Wartezeiten organisiert
Kontra:
Kontakt nach OP zum Operateur nicht vorhanden
Knie Schlitten TEP

Moderne gut strukturierte Klinik mit excellentem Organisationsablauf

von Anfang bis Ende in guten Händen

Knorpelschaden Kniegelenk

sehr gutes Zeitmanagement, sehr angenehme und persönliche Betreuung, top organisierte Abläufe, ich fühlte mich von Anfang an in guten Händen ;)

Hervorragende Betreuung

Pro:
Betreuung
Kontra:
Mittagessen
Korrektur der Hammerzehen am rechten Fuß

Die Klinik Mitarbeiter sind alle sehr kompetent, nett und freundlich sowie sehr hilfsbereit. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Einziges Manko war das Mittagessen. Ich habe noch nie so schlecht gegessen wie in diesen 3 Tagen. Da wäre eine dringende Verbesserung vonnöten.

Rockwood V (Schulter Bänderriss)

Pro:
Weaver Dunn Technik ist super
Rockwood V mit knöcherner Absprengung

Nach Motorrollersturz sind bei mir die Schulterbänder gerissen.Ich kam mit Notarzt in die SLK,konnte denen aber nicht vertrauen.Dann wurde ich nach Bad Cannstadt in die Sportklinik überwiesen,die wollten mir von mein Bein sehnen entnehmen und in Schulter einbringen das hat mich erschreckt und bin weggegangen.Dann habe ich mich beim Vulpius vorgestellt mit künstlichem tape fixiert alles war super sogar nach OP keine schmerzen.Ich bin voll zufrieden und danke allen in der Vulpius Klinik.

Nur zu empfehlen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde über Pro und Kontra dieser OP aufgeklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles wurde bis ins Detail besprochen und auch durchgeführt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut durchorganisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles TOP!)
Pro:
Alle Menschen, die sich dazu entschlossen haben, anderen Menschen zu helfen ein dickes LOB!
Kontra:
-------
Schulter-OP

Ich war schon mehrmals in dieser Klinik und habe es nie bereut wieder diese Klinik gewählt zu haben.
Angefangen bei den Untersuchungen, Aufnahme, OP und Betreuung waren immer gleichermaßen sehr gut!!
Ganz gleich ob Ärzte, Schwestern oder Reinigungspersonal: Alle sehr freundlich, gewissenhaft und empfehlenswert!
Das Zimmer das ich hatte war ebenso wie das Essen TOP!

Super familiäres Krankenhaus

Hüftgelenk kaputt

War alles super, von den Zimmern angefangen. Freundliches Personal, super Ärzte. Genau so wie es sein sollte. Werde wieder kommen wenn das andere Hüftgelenk gemacht werden muss.

Schulter-OP

Die Organisation ist hervorragend: Aufnahme, Vorbereitung zur OP, Versorgung nach der OP. Sehr freundliches Personal (hilfsbereit, kompetent)

Nur zu empfehlen

Pro:
Ärzte und Personal kompetent und freundlich
Kontra:
Klimaanlage fehlt
Infektion im Fuß

Ich lag wegen einer Operation am Fuß für zwei Wochen in der Vulpius Klinik und fühlt mich rundum wohl. Die Ärzte und das Personal ist sehr zivorkommend und kompetent. Hier hat alles Hand und Fuß. Auch das Essen ist hervorragend. Nur zu empfehlen

Super zufrieden

Laproskopie der Schulter

Fühlte mich sehr gut aufgehoben in der Klinik. Super Aufklärung und Organisation. Habe mich sehr wohl gefühlt. Ärzte und Personal waren sehr nett und kompetent hilfsbereit und freundlich. Kann die Vulpiusklinik nur weiterempfehlen.

Nächste OP-auf jeden Fall wieder hier

Pro:
Alles war ok
Kontra:
Baustelle gegenüber
Knie-OP

Eher eine kleine Klinik; dadurch aber kurze Wartezeiten,
man hat das Gefühl, hier mit seinem Anliegen richtig zu sein;
alle MitarbeiterInnen sind sehr kompetent, freundlich, zuvorkommend,
Von der Hektik des Alltags bekommt der Patient wenig mit,
Versorgung empfand ich als sehr gut,

Fachlich kompetent aber sehr geschäftsmäßige, fast arrogante Abwicklung

keine gute Erfahrungunzufrieden (wenig Individualität, nur auf Nachfrage detailliert)
Pro:
Reibungsloser Ablauf, gute Betreuung durch die Station, gutes Essen
Kontra:
Focus liegt nicht auf dem individuellen Patienten, sondern auf wirtschaftlichem Interesse
Supraspinatussehnen-Partialruptur / mech. Outlet-Impingement

Ich hatte zwei Optionen zur Auswahl. Nach meinem ersten Besuch mit sehr oberflächlicher Untersuchung und erster Vorschau auf die Prioritäten, hat mir mein Bauchgefühl abgeraten.
Aus Vernunftgründen habe ich mich doch für die Vulpius entschieden. Ganz in der Nähe, fachlich kompetente Ärzte, ist ja auch ein Standardeingriff - und bei einem Privatpatient hat ja schließlich jeder Chefarzt ein naturgemäßes Interesse an lukrativen Eingriffen.

Eine ansatzweise Aufklärung gab es nur nach intensivem Nachfragen, der behandelnde Arzt war dadurch schon leicht genervt. Die "juristischen" Aufklärungsgespräche (das waren tatsächlich die Worte des Chefarztes!!) wurden ausnahmslos von Assistenzärzten gemacht, die Abrechnung erfolgte natürlich vom entsprechenden Chefarzt.

Über die Operation selbst kann ich nichts sagen, die Abwicklung war gut, routiniert. Narben top, quasi keine direkten Schmerzen im Nachgang. Versorgung auf der Station inkl. Essen top. Betreuung durch den Chefarzt wieder nur minimal, z.B. bei der Visite keine Minute.

Bei der Entlassung nur rudimentäre Aufklärung was man machen darf bzw. lassen sollte, unter Verweis auf ein entsprechendes Formblatt, "da steht alles genau drin".

4-5 Monate nach der OP hatte ich ein paar Nachsorgetermine, wegen andauernden Schmerzen. Das vorrangige Anliegen des Chefarztes war es, in den Befunden zu dokumentieren, dass es durch die OP keine negativen Einflüsse gab und er bzw. die Klinik somit haftungsrechtlich frei gestellt sind. Zu keiner Zeit hat er sich dabei tatsächlich ernsthaft mit den vorhandenen Problemen auseinandergesetzt, sich vielmehr in überheblicher Art und Weise auf seine Erfahrung berufen.

tolle Klinik mit super Personal

Pro:
Jederzeit stand ein Ansprechpartner zur Verfügung
Kontra:
Zimmer wohl (noch) nicht alle auf den neuesten Stand
Fuß-OP

Bereits bei der Vorbesprechung auf fachkundiges, nettes Personal getroffen. Tolle Aufklärung und guter Service.
Durch Corona waren die Abläufe wohl etwas anders als sonst, die Vorschriftsmaßnahmen waren aber sehr gut eingehalten.
Während des kurzen Klinikaufenthaltes sehr gute Betreuung und (leider) auch sehr gutes Essen.
Ein besonderer Gruß geht an Schwester Martina, die mir vor meiner Hallux-OP ihren schönen operierten Fuß gezeigt hat!
Die Lage der Klinik ist ausgezeichnet,die Natur lebt hier noch

Pro:
Siehe Überschrift
Kontra:
Fuß-Patienten sollte automatisch ein Rollstuhl angeboten werden
Bruch Fußzehe

Sehr kompetent und fürsorglich.
Ausführliche Beratung/Erklärungen
Stationärer Aufenthalt sehr gut

Tolle Betreuung bei meiner 1.OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fachlich & menschlich sehr gute Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (selbst in der Notfallambulanz nahm man sích Zeit für Aufklärung und aufmunternde Worte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fühlte mich immer sehr kompentent betreut, innovatives Konzept zur Schmerzlinderung nachder OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Angestellten brachten einen persönlich zur nächsten Anlaufstelle)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Klinik ist freundlich und modern eingerichtet, die Natur ist direkt vor der Haustür)
Pro:
täglich direktes Gespräch mit Chefarzt, sehr freundliche Pflegekräfte auf Stat. 1a
Sprunggelenksfraktur

Trotz Corona-Maßnahmen lief mein stationärer Aufenthalt mit OP perfekt ab. Wirklich alle Mitarbeiter Schwestern, Pfleger, Ärzte waren freundlich, aufmerksam und nahmen sich Zeit für mich als Patient. Keine Massenabfertigung wie in anderen Krankenhäusern. Ich fühlte mich sehr gut betreut- sowohl fachlich als auch menschlich. Die Zimmer sind neu, hell und freundlich eingerichtet. Auch das Essen schmeckt sehr gut- frische Brötchen am Morgen, Tageszeitung... alles perfekt :-)
Nach nur 2 Tagen stationärem Aufenthalt nach der Fuss-OP musste ich die Vulpiusklinik (leider) schon wieder verlassen.

Schultersehnenruptur

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Hier darf man Patient und Mensch sein.
Ich wurde sehr gut über die Operation aufgeklärt und die OP verlief routiniert und komplikationslos.
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter