Vulpius-Klinik

Hüft-op

Sehr professionell, Operation und Nachbehandlung verliefen problemlos

Menschlichkeit

Sprunggelenk Fraktur

Habe mich gut aufgehoben gefühlt
Was mir aufgefallen ist, dass das ganze Team ( egal ob Verwaltung Ärzte Pflegepersonal usw.) sehr freundlich und respektvoll miteinander und mit mir als Patienten umgegangen sind
Dadurch ist die Stimmung sehr positiv/ heiter. Was beim gesund werden absolut hilfreich ist.
Vielen Dank für diese, nicht schlimme, Zeit im Krankenhaus.

Super Fachklinik

Pro:
Wohlfühlen trotz OP
Rizathrose

Ich war von Anfang an (1. Besprechungsgespräch) bis zum Tag der Enlassung ( 1 Tag nach der OP) sehr zufrieden mit den behandelten Ärzten, sowie mit dem gesamten Klinikperonal, dass den Empfang sowie die überaus engagierten Pflegekräfte auf der Stadion gleichermaßen einschließt. Ich kann die Klinik nur wärmstens empfehlen. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Schmerzen / Schwellung nach OP vor ca. 5 Wochen

Pro:
leider nichts
Kontra:
Ich komme mir vor wie ein Versuchskaninchen.
Schmerzen / Schwellung nach OP vor ca. 5 Wochen

LEIDER nicht zufrieden. Ich wurde vor rd. 4 Wochen an der re. Hand OP. Beim Fäden ziehen meinte mein Hausarzt "ihm gefalle das gar nicht " er schickte mich SOFORT nach Bad R. Diesmal schaute sich der Hr. Prof. die Sache selbst an. Er meinte die Arbeit ist gut und es wird. Heute habe ich mehr Schmerzen als vor der OP. Nun soll ich zu meinem Orthopäden und der soll sich dies anschauen. Dieser Orthopäde hat mich aber zur OP nach Bad R. geschickt. Also was soll ich beim Orthopäden??? Man wird im Kreis herum geschickt und es werden unnütze Kosten verursacht. Abgesehen von den Schmerzen welche ICH ertragen muß weil etwas schief gelaufen ist.

An der Freundlichkeit der Herrn Prof. wäre auch noch viel Luft nach oben.

Für die Zukunft ohne Bad R.

Bewertung des Krankenhauses

Pro:
Ich war mit allem sehr zufrieden, somit gibt es keine Kontra Argument
Schulteroperation

Die Klinik ist im allgemeinen sehr gut. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit . Das Krankenhaus ist sehr gepflegt wodurch ich es nur weiterempfehlen kann.

Pro:
Kontra:
kein Kiosk in Coronazeiten
Schulter OP

Kompetente Aerzte und ein geschultes und freundliches Personal.

Rundumservice

Pro:
Wassereis im Aufwachraum, viele kleine Tipps für den Alltag (Schuhe +Socken anziehen
Kontra:
Kofferablage wäre vorteilhaft, Krückenhalter im Bad fehlt
Knie

Das Gesamtpaket der Klinik ist super.
Freundliches hilfsbereites immer zur Verfügung stehendes Personal.
Super medizinische Beratung und Aufklärung.
Super Essensauswahl und Zusammenstellung. Sehr schmackhaft.

Sehr gutes ambulantes OP Zentrum

Pro:
Hilfe bei jedem Schritt
Kontra:
Manchmal lange Wartezeiten
Sehnenriss am Finger

Die Kompetenz merkt man sofort, anders als bei manch anderen OP Zentren. Bei allem wird geholfen und auf Wünsche wird eingegangen. Ich bin echt froh, als unfallanfällige Person so eine Klinik in der Nähe zu haben.

Empfehlenswert auch für hoffnungsarme und komplizierte Fälle

Pro:
Kompetenz, Erfahrung, Behandlung
Kontra:
Nie etwas Besseres erfahren für meinen Fuß - kein Kontra
Hallux, Mittelfuss, mehrere Zehenstellungen

Fachliches kann man über diese Klinik überall erfahren.
Für mich ist es wichtig zu erzählen, dass dass ich mich - nach Jahren ohne Motivation auf Besserung durch OP - durch die Beratung sofort zur OP entschlossen habe und es auch Jahre später nicht bereute.
Hier bekam ich bei einer komplizierten und überbelastetsten, ausgereizten Fussgeschichte sehr gute Hilfe.
Danke für das bestmögliche Ergebnis, das besser als erwartet war.
Ein Ort an dem man hoffen kann, dass es wieder wird.
Zeit und Kompetenz zusammen mit Freundlichkeit und guter Betreuung für den Patienten!
Beim wieder möglichen Joggen habe ich schon oft große Dankbarkeit gespürt, dass es diese Klinik gibt.

zufriedenheit

Pro:
klasse pflegepersonal
schulter op

bin mit den abläufen von der aufname bis zur entlassung sehr zufrieden.

Optimale Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle App)
Pro:
Fachlich kompetent und sehr menschlich
Kontra:
Wartezeit mindestens 4 Monate
Knie Oxford Schlittenprothese

Ich kam ängstlich und voller Schmerzen für eine Knieprothese und wurde aufgefangen in einer Welt aus Kompetenz, Hilfsbereitschaft, Höflichkeit, Humor und Freundlichkeit.
Man sollte vorgewarnt werden, wenn man nach vier Tagen in der Vulpiusklinik wieder dem rüden, unfreundlichen Alltag in deutschen Arztpraxen gegenübersteht.
Ich kann nur Danke sagen.
Danke für die ausführliche Beratung (sehr viel Info in kurzer Zeit)
Danke für die gelungene OP, super gemacht (Oxford Schlitten)
Danke für die empfohlene Spinalanästhesie (nichts gemerkt von dem Pieks)
Danke für die kleinen, aber wichtigen Hinweise und versteckten Tipps des überaus gut geschulten Pflegepersonals, die selbständig auch in Gegenwart der Visite erfolgten. (Man merkt, dass hier Hand in Hand gearbeitet wird)
Danke für die netten und aufmunternden Worten des Reinigungspersonals (voll mit integriert in den Genesungsablauf)
Danke der humorvollen, aber unerbittlichen Physiotherapie (es gibt keine versteckten Kameras in den Rauchmeldern, ha!)
Danke an die immer hilfsbereiten Pflegeschüler (macht bloß weiter so)
Und ein großes Danke an die kompetente Verwaltung. (Ich bezeichne eine Verwaltung selten als kompetent, aber diese ist es. Auch die App ist phantastisch und mit allen Tipps immer gegenwärtig und in aller Nervosität eine verlässliche Hilfe)
Eine Klinik kann vielleicht moderner, besser ausgestattet oder luxuriöser sein, aber der Faktor Menschlichkeit in der Vulpiusklinik ist einfach unbezahlbar.

Unglaublich tolles Team

Durchtrennte Zehbeugersehne

Trotz Notfallpatient sehr kurze Wartezeit, Problem direkt erkannt und einen Tag später die Operation. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hat mir (Angstpatient Spritzen) sehr geholfen, dass der Aufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet wurde. Ärzte haben sich Zeit genommen, die Ausstattung ist sehr gut und modern. Würde jederzeit wieder kommen!

Am Tag der OP beider Knie schon wieder auf den Beinen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent strukturierter Behandlungsprozess der Klinik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr solide, gute Grundlage für eine schwierige Entscheidung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Präzise OP, sehr gute Schmerzbehandlung und rasche Mobilisierung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut organisiert und getaktet, von der Terminvereinbarung bis zur Entlassung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sauber, freundlich, vertrauenerweckend)
Pro:
Operationstechnik und und Durchführung der OP auf höchstem Niveau
Kontra:
Knochen auf Knochen - beide Kniegelenke in einer OP, nacheinander mit TEP versorgt

Klinikorganisation, Behandlungskonzept, Vorbereitung und Durchführung der OP, therapeutische Nachsorge und Versorgung auf Station ist auf höchstem Niveau. Kompetent und fürsorglich, sauber und Vertrauen erweckend.
Habe die OP wegen Corona ein Jahr aufgeschoben. Das würde ich nach der positiven Erfahrung und dem tollen Ergebnis der Behandlung in der Vulpius Klinik nicht mehr machen. Nicht mehr aufschieben - hier bin ich in der Hand von Spitzenkräften und in einer Fachklinik auf höchstem Niveau.

Alles positiv

Schulter

Von der ambulanten Untersuchung, bis zum Klinikaufenthalt incl. OP
War alles super durchgeplant
Ich wurde über alles genau aufgeklärt
Auch bei der Vorbereitung zur OP wurden alle meine Fragen beantwortet.
Das gesamte Personal (Ärzte, Schwestern, Pfleger, Putzfrauen)
waren super freundlich. Es wurde auch viel gelacht. Auf die Schmerzen nach der OP wurde voll eingegangen.
Das Essen war sehr gut und reichlich.

Für mich war es der 2. Stationäre Aufenthalt in der Klinik und ich werde jederzeit, wenn ich muss, wieder hier her kommen

freundliche und kompetente Hilfe

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (überall freundliches Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführliche Untersuchung und Erklärung der Sachlage)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die nötige Schiene war schon da und ich musste sie nicht selbst besorgen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich war bereits morgens um 7:15 Uhr da- keine großen Wartezeiten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Stühle bequem; Wasserspender vorhanden)
Pro:
kurze Wartezeiten
Kontra:
alles bestens
Fraktur Radiuskopf linker Arm

Am 23.April 2021 kam ich wegen eines Sturzes und starken Schmrzen am linken Arm in die Notfallambulanz der Vulpius Klinik in Bad Rappenau. Gleich am Eingang musste aus Schutzmaßnahmen gegen das Corona- Virus einen entsprechenden Fragebogen ausfüllen und es wurde Fieber gemessen. Es wurde also gleich hier schon auf die nötige Hygiene geachtet.
Nach Erledigung der notwendigen Formalitäten
wurde ich bereits nach einer kurzen Wartezeit aufgerufen.
Dr. Chloridis fragte mich freundlich, wie ich mir diese Verletzung zugezogen habe und untersuchte meinen Arm dann gewissenhaft. Um die genaue Ursache meiner Schmerzen und die Art der Verletzung feststellen zu können, schickte er mich zum Röntgen. Auch dort musste ich nicht lange warten. Zurück in der Ambulanz ging es trotz zweier Notfälle jetzt gut voran. Als ich wieder im Behandlungsraum bei Herrn Dr. Chloridis war, erklärte dieser mir, dass mein linker Arm gebrochen sei und erklärte mir anhand der Röntgenaufnahmen, dass sich der Bruch am Radiushals befand und diese Stelle für die Beweglichkeit des Armes verantwortlich sei. KG nach der Behandlung sei also angebracht. Seine zuvorkommende Helferin hatte bereits eine Schiene zur Ruhigstellung und Schmerzlinderung des Armes besorgt.
Freundlich und fachmännisch legte mir Frau Engelhardt die Schiene an. Ich war mit der zuvorkommenden Behandlung in jeder Hinsicht sehr zufrieden.

Gerne immer wieder

Pro:
Kontra:
----
Kniepoeration

Sehr gut strukturiert. Sehr angenehmer ambulanter Aufenthalt, ich wurde ernst genommen und sehr gut aufgeklärt, auch vor und nach der OP wurde ich sehr lieb und kompetent betreut. Ich würde mich immer wieder dort behandeln lassen

Pro:
Sehr gute und schnelle Abläufe
Knieprothese

Ich bin rundum zufrieden sowohl mit der freundlichen und schnellen Terminvereinbarung als auch mit den guten Abläufen während der Behandlung.
Die OP am Knie (Knie-Endoprothese) verlief sehr gut und ich war am Tag der OP schon relativ gut auf den Beinen.
Das Team ist sehr freundlich, kompetente und fürsorglich daher würde ich mich jederzeit wieder in Vulpius Klinik Operieren lassen.

Ruptur der Supraspinatussehne

Pro:
Eigentlich war der gesamte Aufenthalt positiv
Schulter-OP / Ruptur der Supraspinatussehne

Bei mir wurde eine Schulter-OP durchgeführt. Die Supraspinatussehne wurde mit 2 Ankern wieder befestigt und in dem Zusammenhang auch noch kleinere Baustellen bearbeitet.
Es gibt absolut nichts zu bemängeln und ich kann die Klinik nur wärmstens Empfehlen!

Super Betreuung und ein hervorragendes Ergebnis

Kniegelenk

Sehr nette persönliche Betreuung. Auch noch noch lange nach der OP. Wir waren rund um zufrieden. Können wir nur empfehlen.

Knie operiert

Kniegelenk

Im März 2020 hatte ich eine Knieoperation in der Vulpius-Klinik, die von Dr.med. Nawid Hariri durchgeführt wurde.
Ich bin mit allem zufrieden, vom informativen Gespräch bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus. Ich entschied mich für die Lokalanästhesieoption, damit ich während der gesamten Operation wach und über alles informiert war.
Dr. Hariri war sehr nett, während der Operation erklärte er mir, was er in welchem ??Moment tat, und er kam, um mir unmittelbar nach der Operation im Raum alles im Detail zu erklären. Ich habe 2,5 Tage im Krankenhaus verbracht.
Die gesamte Erholung und Gymnastik bis zu meiner Rückkehr zur Arbeit dauerte ungefähr 4 Monate. Jetzt, nach einem Jahr nach der Operation, fühle ich mich sehr gut und ich habe keine Schmerzen oder Einschränkungen mehr und kann mein Knie wieder voll ausnutzen.
Ich möchte mich noch einmal bei Dr. Hariri und alle für ihre Freundlichkeit und Sachkenntnis bedanken.

Top, klasse Ärzte

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von der Putzfrau bis zum Arzt, alle freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (verstehen ihre Aufgabe)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die sind vom Fach)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (klappt alles)
weniger gute Ausstattungzufrieden (war im Altbau, ist halt so)
Pro:
komme wieder
Kontra:
Kleinigkeiten
Chronische starke Wirbelsäulenschmerzen

Die Ärzte sind nicht überheblich und lassen einen ausreden. Sie hören sie die Patientenmeinung an und sind nie belehrend. Die Therapie wird als Vorschlag begründet und die Meinung dazu gehört. So arbeitet man gemeinsam am gleichen Ziel und redet nicht aneinander vorbei. Die Psychologen tragen dem Ganzen bei. Die Physiotherapie ist personel sehr gut besetzt und hat sehr viele Therapien und Krankengymnasten, die 12 Tage reichen nicht alle Therapien kennen zu lernen. Die Anwendungen sind gut durchgetaket und erfolgen pünktlich. Eine Therapeutin ist bei die es da nicht so genau nimmt und mich in einer Anwendung deutlich über die Zeit hinaus hängen lies. Gleiche Erlebnisse mit der Person berichten die anderen Teilnehmer auch. Ist schlecht da man zu den weiteren Anwendungen zu spät kommt. Die Person darauf angesprochen, tat es als, könne ja mal vorkommen ab. In der Gruppe ist eine Therapeutin, derer Programm spulte sie so langweilig und einschläferend ab, das ich mir das sofortige Ende herbeisehnte. Zur Strafe hatte ich die dreimal, dreimal das gleiche Programm, dreimal die gleiche Leier in Text, Tonfall und Ausführung. Das soll die postiven Leistungen der Physiotherapie nicht schmällern. Das Küchenangebot ist sehr gut und man hat Auswahl. Und auch mit den Putzfrauen kommt man ins Gespräch und die sind nett. Rundum eine Klinik in der die Abläufe funktionieren, ich keine frustierten und gestressen Mitarbeiter vorfand. Das steht als Ziel ihrer
Philosophie in der Präampel. Gut gemacht.

Eine rundum Topversorgung

Hand- und Fusschirurgie

Ich wurde kürzlich ambulant in der Vulpiusklinik an der Hand operiert und war jetzt 3 Tage stationär wegen einer Fussoperation dort. Ich habe mich in beiden Fällen sehr gut versorgt gefühlt. Es kümmerten sich stets kompetente und sehr freundliche Ärzte, sowie immer gut gelauntes, kompetentes und emphatisches Pflegepersonal um mich. Die Versorgung war in jeder Hinsicht sehr gut. Ich hatte nicht einen Moment Schmerzen und bin mit dem Resultat der Operationen sehr zufrieden . Vielen Dank!!

Sehr zu empfehlen!

Pro:
Aufklärung, Versorgung, Unterbringung
Rhitzarthrose

Ich bin hochzufrieden: Beginnend mit der Stationären Aufnahme über die Aufklärungsgespräche, der Unterbringung und der Versorgung von Ärzten und Stationspersonal. Ich fühlte mich jederzeit gut beraten und umsorgt.
Der Weg aus der Pfalz nach Bad Rappenau hat sich definitiv gelohnt!

Problemlose OP

Pro:
Sehr kompetentes Personal, Abläufe gut strukturiert
Lipom-Entfernung

Sehr nettes, freundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal.
Ich wurde gründlich untersucht und ausführlich beraten. Die OP und die Behandlung waren einwandfrei. Fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Die Abläufe empfand ich als gut durchstrukturiert.

Absolut empfehlenswert

Pro:
Von Anfang bis Ende Topberatung
Kontra:
Gibt es keins
Coxathrose Hüfte rechts

Hüfttep rechts

Vom 1.Termin an bis zur Operation Topabwicklung

Die Betreuung durch Operateur, Schwestern,Pflegern,Physiotherapeuten sucht seinesgleichen.

Jederzeit wieder....

Fehlendes Zeitmanagement am Anschlag

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2121   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ärztliche Versorgung sehr gut
Kontra:
Ambulante Behandlung sehr zeitintensiv
Zehenoperation

Medizinische Betreuung sehr gut, Personal sehr zuvorkommend. Lediglich zu den Voruntersuchungen vor einer OP sollte man ca. 4 Stunden Zeit mitbringen, für Arztgespräch, Röntgen, Blutabnahme, Narkosegespräch. Das kriegen die in der Vulpius Klinik einfach nicht hin. Diese Erfahrung hab ich schon durch mehrere Operationen in dieser Klinik gemacht.

Pro:
Fachlich und menschlich - Fachkräfte
LWS

Nur gute Erfahrungen gemacht!
Ärzte sehr gut und vor allem einfühlsam.
Sehr gute Physiotherapeuten und durchweg nette Pflegekräfte und generell sehr gutes Personal.

Sehr gute Beratung, Behandlung und ein angenehmer stationärer Aufenthalt

Pro:
Sehr gute Beratung und Behandlung, sehr gute Ergebnisse nach OP, freundliches und hilfsbereites Personal, angenehmer stationärer Aufenthalt
Kreuzbandriss Re-Operation

Nachdem mein Kreuzband nach einem Unfall bereits vor 2 Jahren in einer anderen Klinik nicht ganz optimal operiert wurde, hatte ich seitdem viele Probleme und weiterhin starke Schmerzen im Knie. Durch die jahrelange falsche Belastung ist das Kreuzband erneut gerissen bzw. wurde stark beschädigt.

Ich bin sehr froh mich bei der zweiten Knie-OP für die Vulpius Klinik und Dr. Hariri, der mich sehr gut beraten und behandelt hat, entscheiden zu haben. Schon nach wenigen Wochen nach der OP zeigte sich eine deutliche Verbesserung zum vorherigen Zustand und mein Knie ist nun wieder voll belastungs- und bewegungsfähig. Insgesamt habe ich mich in der Vulpius Klinik, sowohl bei den Vorgesprächen als auch bei meinem stationären Aufenthalt sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und auch das Essen war (untypisch für die meisten Krankenhäuser) sehr gut!

Umstellungsosteotomie, beidseitig Valgusstellung (X-Beine) begradigt

recht gute Erfahrungzufrieden (Mir haben vorab Informationen gefehlt, hinsichtlich des "Entlassmanagements-Rezepts", dass ich vorab Termine mit der Physio ausmachen konnte. Sonst ist es sehr schwierig zeitnah Termine bei der Physio zu bekommen.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Beim rechten Bein war ich im Neubau mit eigenem Badezimmer und großem, hellem Zimmer. Beim linken Bein wars der Altbau mit Gemeinschaftsklo, Gemeinschaftsdusche und nur einem Waschbecken im kleinen, dunkleren Zimmer)
Pro:
Klinikpersonal, Ärzte, Klinikatmosphäre, Sauberkeit
Kontra:
Altbau mit kleinen, engen Zimmern mit Waschbecken direkt am Patientenbett
Beinachsenfehlstellung, beidseitig X-Beine (8,6°l, 10°r)))

Die Klinik, das Klinikpersonal und die Ärzte sind wirklich nur spitze.

Ich war froh, dass mich mein Orthopäde an die Vulpiusklinik verwiesen hat.

Ich hatte mit ca. 4,5 Monaten Abstand an beiden Beinen eine Umstellungsosteotomie.

Der Aufenthalt im Krankenhaus waren jeweils 4 bzw. 5 Tage.
Beim rechten Bein war ich im Neubau mit hellem, weitläufigen Zimmer mit eigenem Bad, sehr modern und groß.

Beim linken Bein war ich im Altbau mit einem kleineren, dunkleren Zimmer mit nur einem Waschbecken. (Gemeinschaftsklo und -dusche im Flur)
Für die 5 Tage war das okay, da die Sanitäranlagen stets sauber waren und die Bewegung zu der Toilette der Bewegung und somit der Genesung gut getan hat.

Die Betreuung war wirklich sehr gut, sowohl durch die Ärzte als auch durch das Klinikpersonal.

Mein besonderer Dank geht an meinen behandelnden Arzt mit dem markanten 'Afro', der beide Beine operiert hat. Ich habe mich durch seine offene, transparente und wirklich sehr gute Beratung rundum wohl gefühlt und würde sowohl ihn als auch die gesamte Klinik empfehlen.

Nachdem die Beinachse jetzt perfekt ist, ist der weitere Ablauf die Titanplattenentfernung nach ca. 1,5 Jahren. Das steht dann im Januar 2022 an.

Herzlichen Dank an die gesamte Vulpiusklinik

PS: Am Tag meiner Entlassung hatte ich Geburtstag und hierfür gab es sogar eine kleine Aufmerksamkeit der Klinik in Form von Schokokeksen, hat mich überrascht und gefreut. :)

Topklinik

Endoprothese Knie

Organisation, pflegerische, ärztliche, physiotherapeutische Betreuung sind hervorragend. Ebenso die Hygiene und die Verpflegung. Auch die baulichen Gegebenheiten sind sehr ansprechend.
Ich kann die Klinik rundum empfehlen und werde sie bei Bedarf in jedem Fall wieder nutzen.

Guter Erfolg in kürzester Zeit

Pro:
Dr. Ahrens hat sehr erfolgreich zu meiner Erholung beigetragen
Kontra:
Gemeinsame Toilette
Rückenschmerzen - Bandsscheibe

Man bekommt das Gefühl, dass alles mögliche gemacht wird um den Aufenthalt für den Patienten so erfolgreich und so erholsam wie möglich zu gestalten. Das Team ist sehr stark und man merkt den Zusammenhalt. Innerhalb von 10 Tagen wurde die Schmerzskala von 9 auf 3 gebracht. So kann ich sagen es war ein hilfreicher Aufenthalt. Vor allem die Akupunktur hat sehr gute Ergebnisse erzielt.

Rundum perfekt!

Pro:
Gesamter Ablauf
Kontra:
Nächtliche Ruhestörung 4.45 Uhr durch Raucherecke unterhalb meines Zimmers.
Hüftarthrose beidseitig

Ich wurde beidseits an der Hüfte operiert, um 2 neue Gelenke zu erhalten. Die Operation ist gut verlaufen, die Schmerzen halten sich in Grenzen.Ich bin von dem Konzept rapid recovery schon vom ersten Arztkontakt bis jetzt 6 Tage nach der OP überzeugt. Schon 2 Stunden nachdem ich wieder auf meinem Zimmer war,konnte ich mit dem Gehwagen meine ersten Schritte tun,was abgesehen von leichten Kreislaufbeschwerden auch gut gelang.Am nächsten Tag wurde ich im Umgang mit den Krücken und in der Eigenlymphdrainage geschult.Ich habe mich in der Klinik rundum sehr gut betreut gefühlt und kann sie nur jedem empfehlen, der nach einer passenden Klinik sucht.
Sehr angenehm war auch,dass ich mir aus vielen Essenskomponenten das Passende heraussuchen konnte.Der Küchenorganisation gilt somit ein Extralob.Vielen Dank an das gesamte Team!

Schulteroperation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur ein Arzt war irgendwie immer auf der Flucht)
Schulter

Top Klinik von der Schwester bis zur Reinigungskraft absolut super.

Wie mir der Schrecken vor der OP genommen wurde

Pro:
s. mein ausführlicher Bericht
Kontra:
Es gibt kein Kontra.
Coxarthrose links

Ich habe in der Vulpius Klinik eine TEP linke Hüfte bekommen. Ich war total angetan von der sehr freundlichen allgemeinen Atmosphäre, der kompetenten, hilfsbereiten, geduldigen Betreuung auf Station und fasziniert von der OP selbst, von den Fähigkeiten der Operateure , von der raschen Mobilisierung durch die Physiotherapeuten . Nicht vergessen möchte ich die Küche, die meine Sonderwünsche wegen diverser LM-Intoleranzen stets gerne erfüllt haben. Sehr gerne denke ich an meine Wartezeit in der OP-Schleuse zurück, die mir durch angeregte Gespräche und gemeinsames Lachen verkürzt und angenehm gemacht wurde. Ich werde die Vulpius Klinik auf jeden Fall sehr weiterempfehlen!

Schmerzfrei nach Arthroskopie

Pro:
Dass ich tatsächlich nach der OP schmerzfrei bin
Zermürbende Knieschmerzen

- sehr freundliches und hilfsbereites Personal
-ärztlicher wie pflegerischerseits
- schneller OP-Termin
- OP-Verlauf wie vorher besprochen
- der Heilungsprozess verlief wie prognostiziert
- habe mich in dieser Klinik sehr gut aufgehoben
gefühlt
- kann diese Klinik wärmstens weiterempfehlen

Endlich schmerzfrei

Schulter TEP

Ich wurde im Februar 2021 an der Schulter operiert und habe einen anatomischen Schulter TEP bekommen.
Beginnend von der Voruntersuchung bei Dr. Pöltzl bis hin zur Operation und dem nachfolgenden Klinikaufenthalt lief alles reibungslos. Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend und bemüht sich, den Aufenthalt angenehm zu gestalten.
Hier ziehen alle an einem Strang und das merkt man auch.
Organisation ist wirklich TOP.
Ich kann die Vulpiusklinik uneingeschränkt weiterempfehlen.
4 Wochen nach der Operation geht es mir schon richtig gut.
Mein Dank geht an das Ärzteteam, die Pfleger und Schwestern sowie das komplette Verwaltungsteam - Sie machen alle einen wirklich tollen JOB!

Schnelle Mobilität

Hüft- Endoprothese

Sehr gute Organisation
Kompetente und ausführliche Beratung, vor und nach der OP
OP Technik und Reha führen zu einer schnellen Mobilität

Super orthopädische Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Äußerst ausführlich und mit Erklärung am Modell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super organisiert)
Pro:
Von A - Z alles positiv
Kontra:
Es gibt nichts zu meckern.
Knie

Super organisierte Klinik, alles klappt wie am Schnürchen. Personal höchst freundlich und entspannt.
Lediglich die kurze Verweildauer (3 Tage nach Knie-Schlittenprothese) Mittwoch Nachmittag OP, Entlassung Samstag Vormittag direkt in die REHA. Dort 3 Tage Quarantäne und keine Behandlung.

Fachlich und menschlich top

Pro:
Menschlichkeit, Geduld, Erklärungen
Knie-TEP Revision

Tolle Klinik, sehr gute Ärzte, sehr freundliches Personal. Es wird alles erklärt und jede Frage beantwortet.
Ich gehe wegen meines Knies nie wieder woanders hin.

Top Betreuung in allen Bereichen !!!

Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Sehnenruptur Schulter

Perfekter Empfang !