Vulpius-Klinik

Vulpiusstraße 29
74906 Bad Rappenau

1A Betreuung

Pro:
Fürsorgliche Betreuung
Kontra:
LWS / HWS Medikamentenabbau.

Service & Behandlung sehr Gut.

Vulpius_Klinik_GmbH am 19.03.2019

Hallo RBM2,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zur Behandlung in unserer Abteilung Konservative Orthopädie und spezielle Schmerztherapie.

Wir haben für unsere Patienten ein reichhaltiges Therapieangebot bestehend u.a. aus Akupunktur, Stoßwellentherapie, TENS, Physiotherapie, Magnetfeldtherapie und Wärmeanwendungen zusammengestellt, um eine rasche Beschwerdelinderung zu erreichen. Wir freuen uns sehr, dass Sie diese Behandlung und Betreuung mit den Worten "1A" titulieren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin "alles Gute" und sind auch in Zukunft immer gerne für Sie da.

Qualitätsmanagement

Mir wollte bei uns in der Nähe niemand helfen

Pro:
Freundliches Personal, fachkompotente Ärzte
Kontra:
Alte zimmer
Krummer fuss

Super Ärzte, die genau wissen was zu tun ist. Wurde dort 3 mal am fuss operiert und würde immer wieder dort hingehen. Pflegepersonal sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr für den Patienten. Die Ärzte sind fachlich super und geben immer gerne Auskunft über alles.

Vulpius_Klinik_GmbH am 19.03.2019

Hallo Vonne67,

vielen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik.
Wir freuen uns sehr, dass Sie uns bereits mehrmals Ihr Vertrauen geschenkt haben und sich auch in Zukunft wieder bei uns behandeln lassen würden.

Das gesamte Vulpius Team wünscht Ihnen weiterhin "alles Gute" und ist auch in Zukunft immer gerne für Sie da.

Perfekte Versorgung

Pro:
Versorgung, Personal,
Kontra:
Nein habe ich nichts gefunden
Skidaumen

Schnelle profesionelle sehr freundliche Behandlung, von der Dame im Eingangsbereich die einem den richtigen Weg zeigt, über die Ärzte und Schwestern, das Op Personal,bis hin zu den zwei netten " Mädel " die einem im AOZ freundlich entlassen.

Vulpius_Klinik_GmbH am 18.03.2019

Hallo Schütze3,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Erfahrungen mit unserer Klinik hier zu teilen.

Insbesondere das Team unseres Ambulanten Opzentrums (AOZ) und unsere Handchirurgen haben sich sehr über Ihr Lob gefreut.

Weiter zu empfehlen

Pro:
Reichhaltige Speisen Angebot
Neues Hüftgelenk

- nettes Personal (Schwestern, Pfleger wie auch die
Ärzte)
- man bekam Hilfe wenn man sie brauchte
- Leckeres Essen, erst Recht die große Auswahl
- bequeme Betten
- leider war das Cafe am Samstag geschlossen, nur kleine
Kuchensnack `s am Empfang

Vulpius_Klinik_GmbH am 13.03.2019

Hallo Clivia19,

vielen Dank für Ihre positiven Worte zum Aufenthalt in unserer Klinik.

Die Zufriedenheit unserer Patienten und eine Behandlung auf höchstem medizinischen Niveau ist unser Qualitätsanspruch. Wir freuen uns sehr, dass Sie genau diese Erfahrung bei uns gemacht haben. Über Ihr Lob zu unserem Essensangebot hat sich insbesondere unser Küchenteam sehr gefreut.

Qualitätsmanagement

Drei mal 2017 bei Dr. Bertram Chefarzt operiert. 05.03.19 bei Dr.Araib Oberarzt. operiert.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr gute Info über Alles zur OP.
Fuss OP

Ich war und bin sehr zufrieden mit der Vulpiusklinik.das ganze Pflegeteam ,Ärzte das Essen. Sehr gute Info über Alles.

Jakob03 am 12.03.2019

Ich wurde in der Fuss und Sprunggelenkabteilung sehr gut bedreut und operiert.

Schnell wieder fit nach der Knie-OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Martin hat alles sehr klar erläutert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ganz tolle OP und schöne kleine Narbe)
Pro:
Minimalinvasiv und Rapid Recovery
Knie-OP

Nettes, familiäres Team, tolle Krankenschwestern, immer Hilfsbereit, tolle Aufklärung vor und nach der OP, ich habe mich wohl gefühlt. Fachlich: die beste OP-Methode da sofort alle Funktionen freigegeben sind, keine Einschränlungen beim Liegen oder Laufen. Viele andere dürfen anfangs nur teilbelasten, hier volle Belastung und dadurch viel mehr Freiheit

Vulpius_Klinik_GmbH am 12.03.2019

Hallo PEDAER,

Herr Dr. Martin und das gesamte Vulpius Team haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Es freut uns insbesondere, dass Sie von unserem Behandlungskonzept "Rapid Recovery" profitieren konnten und damit schnell sowie ohne Einschränkungen genesen konnten.

Positive Erfahrung

Pro:
Positive ErfahrungIn jeder Hinsicht
Kontra:
Kein

Ich war in der Klinik zur Schmerztherapie
Und werde nur nach Heidelberg verlegt, ich kann nur dem ganzen Team und Doktor Seipl ein großes Lob aussprechen ich habe mich in einer Klinik noch so gut behandelt gefühlt wie hier egal ob es fachlich oder menschlich ist. Die Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit für die Patienten beantworten Fragen und das gesamte Pflegeteam ist stets bemüht den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Ich habe schon eiges hinter mir Aber eine der Art positiv Betreuung habe ich noch in keiner Klinik erlebt was sicher auch daran liegt dass die Mitarbeiterinnen sprich Pflegekräfte hier auch nicht ausgebeutet werden und nicht permanent über ihre Leistungsgrenze gehen müssen wir in anderen Krankenhäusern man nimmt sich Zeit für jeden Patienten ich kann diese Klinik nur jedem empfehlen für den sie vom Krankheitsbild sehr geeignet ist

Jürgen Oschwald

Vulpius_Klinik_GmbH am 25.02.2019

Sehr geehrter Herr Oschwald,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik.

Die Zufriedenheit unserer Patienten und eine Behandlung auf höchstem medizinischen Niveau ist unser Qualitätsanspruch. Wir freuen uns sehr, dass Sie genau diese Erfahrung während der stationären Schmerztherapie in der Abteilung von Herrn Dr. Seipel gemacht haben.

Das gesamte Vulpius Team wünscht Ihnen "alles Gute" für die weitere Behandlung und ist auch in Zukunft immer gerne für Sie da.

eine engagierte Mannschaft hilft weiter

Pro:
Freundlichkeit und Engagement
Kontra:
fällt mir nichts ein
Weber-B-Fraktur

gute Organisation und sehr gute stationäre
Betreuung. Unfallaufnahme schnell und gründlich.
Die medizinische Seite wurde mir nochmals gründlich erläutert, da ich nicht gleich alles
verstanden hatte. OP + Narkose wurden vorher
ausführlich erklärt.
So wurden Bedenken, die wohl jeder Patient hat,
in vielem ausgeräumt.

Kritik auf hohem Niveau:
Parkplatzprobleme für Besucher

Vulpius_Klinik_GmbH am 22.02.2019

Hallo chessplayer,

Es freut uns sehr, dass Sie sich nach Ihrem Unfall bei uns gut betreut und behandelt gefühlt haben. Eine hohe Patientenzufriedenheit ist uns sehr wichtig, daher gehen wir Verbesserungsvorschlägen stets nach. Unsere Geschäftsführung verfolgt bereits das Ziel, schnellstmöglich zusätzliche Parkplätze auf dem Gelände zu schaffen.

Zufrieden

Pro:
Kontra:
Betten könnte etwas länger sein :)
Künstliches Hüftgelenk

Vom Vorstellungstermin bis zur Entlassung nach der OP fühlt man sich richtig aufgehoben.
Ich habe keine unfreundliche Person hier erlebt...jedes Problem wurde ernst genommen...einfach rundum zufrieden.

Vulpius_Klinik_GmbH am 22.02.2019

Hallo SiMi2222,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik.

Es freut uns sehr, dass Sie mit der Operation und dem Aufenthalt zufrieden waren.

Das gesamte Vulpius Team wünscht Ihnen auch weiterhin "alles Gute.

Absolut zufrieden!

Pro:
Kompetenz aller Mitarbeiter und Wertschätzung gegenüber dem Patienten
Kontra:
Nichts!

Am 08.02.2019 habe ich in der Vulpius-Klinik in Bad Rappenau eine neue linke Hüfte erhalten.
Bereits am 12.02. konnte ich die Klinik wieder verlassen.
Meine Eindrücke zu den Abläufen während dieser Zeit können positiver nicht sein.
Von der Aufnahme über die Eingangs-Untersuchungen,
den Arztgesprächen, der Aufnahme auf der Station,
der OP-Vorbereitung, der eigentlichen Operation bis hin zu der Versorgung nach der OP und der anschließenden physiotherapeutischen Betreuung-
alles lief reibungslos und schnell ab.
Dabei wurde mir stets vermittelt, dass ich als Patient im Mittelpunkt aller Abläufe stehe.
Jeder Behandlungsschritt wurde vorab erklärt, alle meine Fragen ausführlich beantwortet.
Mein besonderer Dank gilt hier den Anästhesisten, den Operateuren und den Mitarbeitern der physiotherapeutischen Abteilung.
Nicht weniger bedanken möchte ich mich bei dem Pflegepersonal, dem Reinigungsteam und last but not least der Küche.
Alle haben ausnahmslos einen Top-Job gemacht und mit ihrer Kompetenz, Freundlichkeit und Herzlichkeit zu meiner schnellen Genesung beigetragen.
Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen - selbst eine weite Anreise lohnt sich!

Vulpius_Klinik_GmbH am 21.02.2019

Hallo JoMG,

Über Ihr Lob zur Operation und den Abläufen hat sich das gesamte Vulpius Team sehr gefreut.

Unser Behandlungskonzept "Rapid Recovery" verhilft unseren Patienten nach künstlichem Gelenkersatz zu schneller Mobilität und Eigenständigkeit. Es freut uns sehr, dass Sie davon profitieren konnten und einem angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin "alles Gute" und sind auch in Zukunft immer gerne für Sie da.

Handchirurgie - vom Feinsten

Pro:
Alles von A - Z ! Die Freundlichkeit bedarf besonderer Erwähnung.
Kontra:
Nicht im Geringsten etwas zu bemängeln !
M. Dupuytren

Nach Terminvereinbarung zur Privatsprechstunde Prof.Dr.med.Peter Hahn durch die stets freundlich und nette Frau Weber meldete ich mich am 08.01.2019 13.00 Uhr zur Untersuchung und zum Vorgespräch bei Prof.Dr.Hahn. Äußerst angenehm empfand ich die ruhige, kompetente Art dieser Beratung. Die Vorgehensweise wurde in einem auch für den Laien verständlichen ausführlichen Gespräch aufgezeigt.
Nach Diagnose M.Dupuytren 4,5,3 rechts erfolgte am 31.01.2019 die ambulante OP im AOZ. Vorausgegangen war ein ausführliches Aufklärungsgespräch durch die Anästhesieärztin.
Am OP-Tag erfolgte um 07.00 Uhr eine Aufnahme ohne Wartezeiten, lückenloser Übergang in den einzelnen Vorbereitungsabteilungen. Besonders zu erwähnen ist hier, dass man ausschließlich auf nette, stets freundlich aufklärende Personen trifft. Das gesamte Personal im AOZ besticht durch liebenswürdige, freundliche Kompetenz.
Der OP-Verlauf dank Prof.Dr.med.Hahn - einsame Spitze und für den Patienten ohne jegliche Probleme.
Die Versorgung und Betreuung nach der OP ist ebenfalls nur als vorzüglich zu bezeichnen.
Kontrolle durch den Chirurgen und Verbandswechsel am Tag nach der OP, ohne Wartezeiten und zur vollsten Zufriedenheit. Auch bei den weiteren Kontrollen und Verbandswechsel wurde die persönliche Begutachtung und Beratung durch den die OP durchführenden Herrn Prof.Dr.med. Peter Hahn äußerst positiv, angenehm und beruhigend empfunden.

Alles in allem, die Vulpius-Klinik einschließlich AOZ kann im Hinblick auf Ärzte, Mitarbeiter und Personal von mir nur wärmstens weiter empfohlen werden.

Hallo Karl39,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Eindrücke rund um die Operation in unserer Klinik zu teilen.

Die Zufriedenheit unserer Patienten und eine Behandlung auf höchstem medizinischen Niveau ist unser Qualitätsanspruch. Wir freuen uns sehr, dass Sie genau diese Erfahrung bei uns gemacht haben. Über Ihre lobenden Worte haben sich Herr Prof. Dr. Hahn und sein Team außerordentlich gefreut.

Versteifung des Sprunggelenks

Pro:
Die Versorgung auf Station 1 A
Arthrose im Sprunggelenk

Der Ablauf von der Aufnahme bis zur Entlassung ist sehr gut strukturiert und funktioniert einwandfrei.
Die Unterbringung war gut und die Versorgung sehr gut. Ein besonderes Lob der Station 1a, insbesonders den Schwestern und Helferinnen.
Die Nachsorge und mehrmalige Nachkontrolle war sehr gut und die Terminvergaben und Wartezeiten absolut akzeptabel.

Hallo CLL,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik.

Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und rundum zufrieden waren. Insbesondere die Station 1A hat sich sehr über Ihr Lob gefreut.

Das gesamte Vulpius Team wünscht Ihnen auch weiterhin "alles Gute".

Qualitätsmanagement

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Toilette auf dem Gang ist für Fuß-Patienten etwas mühsam)
Pro:
Freundlichkeit, Professionalität
Arthroskopie des Sprunggelenks und Metallentfernung

Das Klinikpersonal ist angefangen bei den Putzfrauen, über die Krankenschwestern bis zu den Ärzten extrem freundlich.

Ich empfand es als sehr positiv, dass der operierende Arzt nach der OP zu mir in den Aufwachraum kam, sich vorgestellt hat, mir genau erklärt hat, was er gemacht hat und ich im Anschluss daran Fragen stellen durfte.

Die Krankenschwestern sind extrem nett und hilfsbereit. Sätze einer Nachtschwester, wie "Klingeln Sie bitte sofort, wenn etwas ist. Ich komme dann gleich, das ist bei uns gratis :-)" kenne ich so von anderen Kliniken nicht.

Auch die Entlassung 2 Tage später an einem Sonntag erfolgte schnell und professionell.

Schade war nur, dass ich keinen Arzt mehr zu Gesicht bekommen habe, da mein Aufenthalt von Freitag bis Sonntag war. Zwischenzeitlich hätte ich doch ein paar Fragen gehabt, die mir dann leider nicht beantwortet werden konnten.

Insgesamt gesehen empfand ich meinen Aufenthalt als sehr positiv und würde immer wieder diese Klinik wählen!

Hallo Mixi77,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit unserer Klinik hier mit anderen teilen.

Ihre lobenden Worte zu unseren Abläufen und der Freundlichkeit der Mitarbeiter haben uns sehr gefreut. Wir arbeitet stetig daran unsere Patientenzufriedenheit auf einen hohem Niveau zu halten und gehen Ihrem Verbesserungshinweis daher sehr gerne nach.

Das gesamte Vulpius Team wünscht Ihnen auch weiterhin "alles Gute" und ist auch in Zukunft immer gerne für Sie da.

Hüftoperation bestens

Pro:
Atmosphäre und Versorgung optimal und sehr angenehm
Kontra:
Eigentlich nichts, das Wichtigste ist die gesundheit hinterher!
Coxathrose

Bin 60 Jahre und von Dr. Best und seinem Team rechts mit einem Hüftimplantat versorgt worden. Tiptop - alles von der ersten Begegnung bis zur Entlassung und auch bei Fragen meinerseits! Hatte ab dem Aufwachen keine Schmerzen mehr und konnte nach drei Tagen sogar ohne Gehhilfen aufrecht laufen und Treppen steigen - wie meine eigene Hüfte als diese noch gesund und belastbar war! Nun sind 9 Wochen vorbei und ich bin in meinem Beruf und sportlichen Tätigkeiten wieder voll zurück - unglaublich, vielen Dank!!! Das alles ohne Aufregung, freundlich und angenehm, aber der medizinische Ablauf wie am Schnürchen und präzise geplant. Stationäre Versorgung und Physiotherapie auch tiptop - alles entspannt, freundlich und patientenorientiert!"

Vulpius_Klinik_GmbH am 28.01.2019

Hallo GerhardFe,

vielen Dank für die positiven Worte zu unserer Klinik.
Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Behandlungskonzept "Rapid Recovery" und der damit verbundenen frühen Mobilisation gute Erfahrungen gemacht haben. Herrn Dr. Best und den beteiligten Abteilungen leite ich Ihr Lob gerne weiter.

Das Team der Vulpius Klinik wünscht Ihnen auch weiterhin "alles Gute" mit Ihrem neuen Hüftgelenk.

Qualitätsmanagement

Pro:
Patientenorientiertes und professionelles Verhalten aller Beschäftigten
Kontra:
Kein
Hüft TEP rechts

Gute Vorbereitung auf die Operation durch Patientenseminar.
Pflegepersonal patientenorientiert und sehr zuvorkommend.
Sehr gute physiotherapeutische Betreuung schon ab dem ersten Tag nach der OP.
Operation gut verlaufen. Sehr angenehmer Aufenthalt. Sozialstation hat sich intensiv um die Reha gekümmert.

Vulpius_Klinik_GmbH am 17.01.2019

Hallo Doohanmichael,

Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Patientenseminar besucht haben und es Ihnen viele Informationen und Tipps rund um Ihre Operation vermitteln konnte.
Ihre lobenden Worte gebe ich gerne an die genannten Abteilungen weiter.

Das gesamte Vulpius Team wünscht Ihnen auch weiterhin "alles Gute.

Top-Behandlung

Pro:
kompetentes, freundliches und motiviertes Personal, gut organisierte Abläufe
Handgelenksverletzung

Im Rahmen der Versorgung meiner Handgelenksverletzung war der gesamte Ablauf von ambulanter Vorstellung über stationäre Aufnahme, OP und postoperativer Behandlung bis zur Entlassung in jeder Hinsicht sehr gut organisiert. In allen Bereichen war das Personal überaus freundlich und zugewandt. In der Summe kann ich allen MitarbeiterInnen und natürlich den behandelnden Ärzten nur ein großes Lob und besten Dank aussprechen.

Hallo Voltmer,

Ihre lobenden Worte leite ich sehr gerne an unsere Handchirurgen und die beteiligten Fachabteilungen weiter.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin "alles Gute" und sind auch im neuen Jahr immer gerne für Sie da.

schnell fit mit viel Bewegung

Pro:
Bewegung wird gefördert
Knie-Totoalendoprothese

1. ausgezeichnete ärztliche und pflegerische Kompetenz und Betreuung
2. sehr gute Organisation bei der OP-Planung, Aufnahme bis zur Entlassung
3. sehr gute physiotherapeutische Betreuung schon ab dem ersten Tag nach der OP.
4. insgesamt hatte ich von Anfang bis Ende, das Gefühl, in guten Händen zu sein.
5. Das Gesamtkonzept: Bewegung vom ersten Tag an, kam meinem Wunsch, schnell wieder fit zu werden, sehr gut entgegen. Ich würde die Klinik jederzeit empfehlen.

Hallo BG77,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht zur Operation in unserer Klinik.
Über Ihr Lob zu unseren Abläufen und der Betreuung durch die verschiedenen Fachabteilungen haben wir uns sehr gefreut. Unsere Erfahrung zeigt uns, dass Genesung nicht im Bett stattfindet. Auch in Ihrem Fall hat sich bewiesen, dass unser Behandlungskonzept "Rapid Recovery" den Patienten zu schneller Mobilität und Genesung verhilft.

Das gesamte Vulpius Team wünscht Ihnen auch weiterhin "alles Gute".

Knieoperation

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18.12.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal TOP
Teilprothese Knie beidseitig

Sowohl die Ärzte als auch das Personal, angefangen von den Stationsschwestern und -pflegern, den Physiotherapeuten bis hin zur Küche, waren kompetent und sehr fürsorglich. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben und versorgt.

Hallo WalterRiede,

vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Eindrücke aus der Vulpius Klinik hier mit anderen teilen.
Das gesamte Vulpius Team hat sich sehr über Ihre Rückmeldung gefreut und wünscht Ihnen auch weiterhin "alles Gute".

Beidseitige hüftgelenke

Hygiene super

Personal freundlich und aufmerksam

Diese Klinik ist einfach nur zu empfehlen es gibt absolut nichts negatives

Hallo DanielFried,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren und Ihnen insbesondere unsere hohen Hygienestandards aufgefallen sind.
Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen "alles Gute" und sind auch weiterhin immer gerne für Sie da.

Behandlung von A-Z SUPER

Pro:
Alle sehr Freundlich und sehr Gute Behandlung
Trümmer Bruch Hand linker Kleiner Finger

Bei einem Treppensturz habe ich mir an der Linken Hand den Kleinfinger Zertrümmert der Durch eine Operation Behoben wurde.Die Behandlung -Operation und Krankenhaus
Aufenthalt war zu meiner Vollen Zufriedenheit. Diese Klinik kann ich nur Empfehlen.

Heinz 22.12.2018

Hallo Henri70,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben die Behandlung in unserer Klinik zu bewerten.
Sehr gerne leite ich Ihr Lob an unsere Handchirurgen weiter.

Wir hoffen Sie hatten trotz des Unfalls schöne Feiertage und wünschen Ihnen für das neue Jahr "Alles Gute".

Sehr zufrieden mit der Behandlung und Pflege

Pro:
Patientenorientiertes Verhalten aller Beschäftigten
Hüfte TEP

Gute Vorbereitung auf die Operation durch Patientenseminar. Pflegepersonal patientenorientiert und empathisch. Operation gut verlaufen. Anschließender Aufenthalt sehr angenehm. Sozialstation hat sich intensiv um die Reha gekümmert.

Vulpius_Klinik_GmbH am 20.12.2018

Hallo Jola1210,

vielen Dank, dass Sie die positiven Eindrücke die Sie in unserer Klinik gemacht haben hier mit anderen teilen.
Ihr Lob zu unserem Pflegepersonal, dem Sozialdienst und unserem Patientenseminar gebe ich sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Es freut uns sehr, dass Sie sich durch unsere Vorträge gut auf die Operation vorbereitet gefühlt haben.

Das Team der Vulpius Klinik wünscht Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in's neue Jahr.

Qualitätsmanagement

Sehr gute Betreuung Fachliche Kompetenz gut durchorganisiert.

Pro:
Ärzte Team Qualitativ sehr gut Pflegepersonal freundlich und Fachkompetent.
Schulter Sehnen abriss und Arthrose

Kurze Wartezeiten gut durchorganisiert.

Vulpius_Klinik_GmbH am 17.12.2018

Hallo AnitaG2,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung zur Behandlung in unserer Klinik. Das Team der Schulterchirurgie hat sich sehr über Ihre Rückmeldung gefreut.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin "Alles Gute" und ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest.

Komptent

Pro:
Kontra:
gibt nichts zu bemängeln

Ich wurde ende September in der Vulpiusklink
an der rechten Hüfte (Hüft TEP)operiert.
Von der Aufnahme,Einweisung auf die Station,die OP
Vorbereitung sowie Verpflegung war alles zu meiner
besten Zufriedenheit.Die OP verlief auch problemlos und
ich war schnell schmerzfrei und schon am nächsten Tag
wieder auf den Beinen.Die Ärzte und auch das Personal
waren immer zur Stelle und hilfsbereit.
Ich kann diese Klinik nur Bestens weiterempfehlen und
möchte hiermit allen Angestellten danken.

Vulpius_Klinik_GmbH am 12.12.2018

Hallo Herbst2018,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung zu unserer Klinik.
Sehr gerne leite ich Ihr Lob zu unseren Abläufen und dem Engagement unserer Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin "alles Gute" mit Ihrer neuen Hüfte und ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest.

Gut zu Fuß

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1916,1918   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fachlich sehr kompetente Ärzte und Pflegepersonal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Araib, sehr gute Aufklärung, sehr menschlich,)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pflegepersonal immer hilfsbereit, freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut organisiert,)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zweibettzimmer war gut, Toilette im Gang)
Pro:
Beratung, Op und Betreuung von Dr. Araib
Kontra:
Hallux valgus, Rezidiv-Krallenzehe D2 und D3, Krallenzehe D4 rigide, Flexible Krallenzehe D5

Die Vulpius-Klinik in Bad Rappenau ist eine kleinere gut organisierte, übersichtliche Klinik. Wenn ich als neuer Patient komme, werde ich bereits am Eingang in Empfang genommen und bekomme die Reihenfolge der Anmeldung erklärt. Ich stehe nicht vor tausend Rätseln. Zur OP Vorbereitung und Stationären Aufnahme begleitet mich eine Dame und damit wird schon viel Aufregung und Angst, die natürlich damit verbunden ist, genommen. Ich fühle mich wohl und in guten Händen! Während meines stationären Aufenthaltes wurde ich immer sehr freundlich und fachmännisch betreut.
Ich wurde von der Fuß- und Sprunggelenkchirurgie eingewiesen und operiert.
Operiert hat mich Oberarzt Dr. Araib. Herr Dr. Araib kam schon im Aufwachraum zu mir und hat mir erklärt was er alles machen musste. Er kam abends noch einmal zu mir ans Bett und am nächsten morgen vor der Sprechstunde. Vielen herzlichen Dank an Dr. Araib für seine Fürsorge! Mit Assistenzarzt Müller wurde vor der OP in der Sprechstunde die OP besprochen, wobei die genaue Entscheidung erst während der OP viel.
Ich möchte mich bei allen fachlichen und fleißigen Mitarbeitern der Vulpius-Klinik bedanken. Wenn ich im nächsten Jahr wieder gut zu Fuß bin, ist das, das wichtigste für mich. Das ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk!

Hallo Helgi3,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Sehr gerne leite ich Ihr Lob an unser Team weiter. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Abläufen und der Operation durch Herrn Dr. Araib zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin "Alles Gute"!

TOP Leistung

Pro:
Beratung, Anamnese, Service
Hüftarthrose, Kniearthrose

Der organisatorische Ablauf - effizient, strukturiert.

Servicegedanke - top (die Rentnerin, die als Concierge im Eingang empfängt und hilft sich zurechtzufinden ist einfach super)

Ärztliche Beratung - einfach toll. Das System „Assistenzarzt empfängt, Oberarzt kommt dann hinzu“ ist sehr gut. Vor allem die Oberärzte (Best und Bernschneider) haben sich in meinem Fall (Knie und Hüfte) extrem viel Zeit zur Diagnose und Therapieempfehlung genommen.

Ich wäre lieber beschwerdefrei, aber fühle mich hier in guten Händen und trotz unseres Kassensystems und der Massenabwicklung sehr wohl.

Danke für dieses tolle Service Angebot und die hervorragende Leistung.

Hallo step3,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke aus unserer Klinik zu teilen.
Insbesondere Herr Dr. Best, Herr Dr. Bernschneider und unsere ehrenamtlichen "grünen Damen" am Eingang haben sich sehr über Ihre Rückmeldung gefreut. Gemäß unserem Slogan "Vulpius Klinik - wir sind für Sie da", sind wir natürlich auch in Zukunft immer gerne für Sie da.

Top!!

Kontra:

Ich war mit meinem 12 Jährigen Sohn zur ambulanten OP und bin selten in einer Klinik so freundlich, kompetent und dem Patienten zugewandt behandelt worden. Der Ablauf war top organisiert, zügig und das gesamte Personal war superfreundlich. Die Ärzte waren top und wir haben kompetente Hilfe bekommen. Jederzeit wieder. Danke.

Hallo Böj,

vielen Dank, dass Sie die positiven Eindrücke die Ihr Sohn und Sie bei uns gemacht haben, hier mit anderen teilen. Die Zufriedenheit unserer Patienten und eine Behandlung auf höchstem medizinischen Niveau ist unser Qualitätsanspruch. Wir freuen uns sehr, dass Sie genau diese Erfahrung bei uns gemacht haben.

Bitte richten Sie Ihrem Sohn viele Grüße und "alles Gute" vom gesamten Vulpius Team aus!

Spitzen Klink und Team

Pro:
Freundlichkeit Komepetnz
Kontra:
Toilettenpapier könnte weicher Sein

Super Behandlung , Super Team , nur zu empfehlen !

Bin nach einem langen Leidensweg durch Empfehlung an Doktor Seipel und sein Team gekommen !
Vom ersten Tag an super aufgehoben gefühlt auf einen eingegangen und ich gehe ohne Schmerzen heim ein große danke

Auch die Schwestern und alle im Klinikum Physiotherapie usw super nett freundlich nie ein Knurren ich kann nichts schlechtes sagen

TOP weiter so Vulpius Klinik und Doktor Seipel und Team

Hallo Euroteddy,

vielen Dank für die netten Worte zu unserer Klinik, insbesondere zu Herrn Dr. Seipel und seinem Team. Ihr Lob hat die Kolleginnen und Kollegen sehr gefreut.
Auch für Ihren kleinen Verbesserungshinweis sind wir sehr dankbar.

Wir hoffen Sie sind nach wie vor schmerzfrei und wünschen Ihnen auch weiterhin "alles Gute"!

Alles Super

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Hüft TEP rechts

Keine negativen Erfahrungen in allen Bereichen der Klinik und der Versorgung nach der OP.

Hallo Schlackohr,

vielen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Operation und Behandlung Ihrer Hüfte zufrieden waren.

Das Vulpius Team wünscht Ihnen "alles Gute" und ist auch in Zukunft immer gerne für Sie da!

Absolut empfehlenswert

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, egal welche Funktion, waren immer für die Patienten da.
Kontra:
da gibt es für mich absolut nichts
Schlittenprothese rechtes Knie

Fachlich und menschlich ohne Einschränkungen zu empfehlen.

Hallo KurtNa,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit unserer Klinik zu teilen.
Wir hoffen unser Patienteninformationsordner und unser Patientenseminar haben Sie gut auf die Schlittenprothese vorbereitet. Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere die Freundlichkeit des gesamten Vulpius Teams loben.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin "alles Gute"!

Ein grosses Lob für die Handchirurgie der Vulpius Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017, 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (meinen besonderen Dank an Frau Hoffmann)
Pro:
erstklassige chirurgische Leistung des Prof. Dr. Frank Unglaub
distale Radiusfraktur links

Durch die hervorragende chirurgische Leistung des Prof. Dr. Frank Unglaub ist meine linke Hand wieder funktionstüchtig.
Auch das Pflegepersonal war sehr hilfsbereit und kompetent.
An alle Beteiligten nochmals vielen Dank für Ihre vorbildliche Arbeit.

Hallo Auerbach,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zur Operation Ihrer Hand in der Vulpius Klinik. Herr Prof. Dr. Unglaub und das Stationsteam haben sich sehr über Ihre lobenden Worte gefreut.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin "alles Gute"!

Vielen Dank für gelungene Operationen

Pro:
Kompetenter Arzt und fürsorgliches Personal
Hallux valgus

Ich war sehr zufrieden mit meinen beiden Ooperationen von Hallux valgus, die ich an beiden Füßen von Dr. Bertram , ein sehr kompetenter Arzt,habe machen lassen. Auch das Pflegepersonal war sehr fürsorglich. Nochmals vielen Dank für die Betreuung an alle.

Komptent

Pro:
Unterbringung,Vorbereitung zur OP,OP selbst sowie Verpflegung sehr gut
Kontra:
gibt nichts zu bemängeln

Eine sehr gute Klinik.
Die Abläufe vom Empfang bis zur Entlassung sehr professionell.
Freundliches Personal auf allen Bereichen.

Privatpatienten aufgepasst: Abrechnung kann zeitaufwendig, nervig und teuer werden!:

Pro:
Medizinische Behandlung, Klinikausstattung
Kontra:
Privatärztiche Abrechnung
Supraspinatus-Sehnenruptur, Impingement-Syndrom, Schulter rechts

Schulter-Chirurgie der Vulpius-Klinik, OP rechte Schulter am 14.02.2017:

OP-Verlauf, Klinikaufenthalt und Heilungserfolg waren sehr zufriedenstellend, in krassem Gegensatz zum Abrechnungsverlauf (Klinik-Dienstleister: Privatärztliche Verrechnungsstelle Baden-Württemberg in Stuttgart, PVS-BW) – diese Erfahrung war völlig indiskutabel.

Die Abrechnungsprozedur zog sich hin vom 14.03.2017 (1. Rechnung) bis 11.04.2018 (Zahlung meines Selbstbehaltes), und sie beinhaltete
- 2 Rechnungen
- 2 Medizinische Gutachten
- 24 (!) Schreiben, E-Mails, Leistungsanträge, Erstattungsbescheide usw.
- Diverse Telefonate (nicht gezählt).
Zunächst sollte mir (trotz zweier gegenteiliger medizinischer Gutachten!), ein Selbstbehalt von 626,29 € verbleiben, der dann im Zuge eines Vergleichs auf die Hälfte reduziert werden konnte.
Ich habe in dem ganzen Gefolge u.a. auch zweimal meinen Operateur, den Chefarzt der Schulter-Chirurgie angeschrieben, aber dieser Herr hatte es nicht mal nötig, zu antworten bzw. antworten zu lassen.
Also, ich bin jedenfalls in jeder Hinsicht "geheilt" von der Vulpius-Klinik. Abzocke sowie Ignoranz zweier Gutachten - das ist unanständig, so geht man nicht mit Patienten um, und so etwas muss man sich nicht noch einmal gefallen lassen.
Glücklicherweise gibt es hier in der Region Mannheim-Heidelberg hinsichtlich Schulter-OP noch etliche andere hervorragende Kliniken und Operateure, die ebenfalls ausgezeichnete Arbeit leisten, und die darüber hinaus in ihren Forderungen auf dem Teppich bleiben und nicht der Kategorie angehören „Wir können den Hals nicht voll genug kriegen.“

Fazit: So nicht, Vulpius-Klinik und PVS-BW!

Ergänzung: Mit dem Behandlungserfolg bin ich nach wie vor sehr zufrieden, und an den übrigen administrativen Abläufen innerhalb der Klinik gibt es ansonsten auch nichts auszusetzen.

Schmerzhafte Einschränkung des Bewegungsablaufes der rechten Schulter

Pro:
Optimale Betreuung, ausführliche und intensive Aufklärung durch Chefarzt und seinem gesamten Team vor und nach der OP, mehrfache tägliche Arztbesuche haben mir stets ein sehr gutes Gefühl von einer optimalen Betreuung vermittelt
Sehr schmerzhafte Schulterprobleme re, Sehnenabriß, Arthrose

Sehr freundlicher, aufklärender Empfang, gute Organisation vermittelten mir sofort das Gefühl die richtige Klinik ausgewählt zu haben. Dies hat sich während des gesamten Aufenthaltes bis zur Entlassung fortgesetzt. Ich war stets in guten Händen und konnte informativ einiges mit nach Hause nehmen.
Vielen Dank.

Beste Klinik, Beste Ärzte

Pro:
Freundlichkeit und fachliche Kompitenz
Kontra:
Gemeinschafts Toilette
Schmerzen nach Banscheibenvorfall OP 2017

Ich war von 01.10.2018 für 12 Tage hier.
Zuerst der Vorgespräch hat mich sehr positiv überrascht.... ich wurde noch nie so gründlich untersucht wie hier.
Der Aufenthalt von der Anmeldung bis zur Entlassungsgespräch war wunderbar.
Die Ärzte, Therapeute und Psychologin sind alle super nett, fachlich. Sie nehmen sich Zeit für Patiente ... auch wenn man sie in Flur trifft...
Ich würde hier zum ersten mal ernst genommen... ich fühlte mich verstanden und nicht mehr mit meinen Schmerzen alleine gelassen.
Auch Krankenschwester und anderes Pflegepersonal alle sehr sehr nett und freundlich.

Ich würde diese Klinik jeden empfehlen.

100%

Pro:
Sehr freundliches und aufmerksames Personal
Kontra:

Meine Mutter wurde als Notfall eingeliefert.
Sehr aufmerksames und zuvorkommendes Personal diese Station können wir nur zu 100% weiterempfehlen. Danke für die Hilfe...

Mehrmals total enttäuscht worden

Pro:
Kontra:
Unfreundlich, inkompetent

Nachdem ich nun zum dritten Mal in Folge in dieser Klinik total enttäuscht wurde bin ich absolut fertig mit diesen Leuten. Man wird behandelt wie Mensch 3. Klasse. Die Ärzte sind unfreundlich und die Helferinnen am Empfang halten sich für was besseres geben patzige Antworten und geben einem das Gefühl am falschen Ort zu sein. Hilfe fehlanzeige, man wird einfach wieder weggeschickt.

Vulpius_Klinik_GmbH am 10.10.2018

Sehr geehrter Joey4,

mit Bedauern haben wir Ihre Erfahrungsberichte zu unserer Klinik im Internet gelesen.
Da uns die Zufriedenheit unserer Patienten sehr am Herzen liegen, haben wir Ihren Fall umgehend geprüft.
Wir haben Ihnen eine E-Mail zukommen lassen und hoffen Sie haben Verständnis dafür, dass wir uns an die in Deutschland gültigen Vorschriften halten müssen.

Wir wünschen Ihnen für die weitere Genesung alles Gute.
Bei Rückfragen wenden Sie sich jederzeit gerne an mich.

Tel. 07264 / 60 - 304

Mehr als zufrieden

weniger gute Ausstattungzufrieden (Leider war das 3-Bettzimmer sehr eng)
Pro:
Super Rundum-Betreuung
Kontra:
Da gab es nichts
Schulter-TEP

Ich bekam in der Vulpius-klinik eine Schulter-TEP. Die Aufklärung und Betreuung war mehr als Super. Die Ärzte schauen mindestens 2x ( meist öfter) pro Tag im Zimmer vorbei und fragen nach, wie es einem geht und ob man Fragen hat. Man hat immer das Gefühl, sehr gut betreut zu werden. Die Mitarbeiter/Ärzte im OP sind total nett und nehmen einem die Angst. Das Pflegepersonal ist immer freundlich und jederzeit ansprechbar. Auch die Damen, die für die Zimmerreinigung verantwortlich sind, sind immer sehr freundlich. Das Essen ist hervorragend (leider zu gut!).
Ich kann diese Klinik auf alle Fälle von ganzem Herzen weiter empfehlen. 1 Plus mit Sternchen.

Vertrauensvolles Gefühl gut aufgehoben zu sein

Pro:
freundliches und hilfsbereites Personal
Künstliches Hüftgelenk beidseitig

Bin mit dieser Klinik sehr zufrieden. Es wurden mir zwei künstliche Hüftgelenke implantiert. Operation ist gut gelungen und möchte mich auf diesem Weg bei Dr. Best und dem ganzen Team auf Station 2 ganz herzlich bedanken. Kann diese Klinik mit gutem Gewissen gerne weiter empfehlen!
Von der Aufnahme bis zur Entlassung war jeder Schritt gut organisiert und durchdacht.

Die Klinik ist empfehlenswert

Pro:
Sehr gute Behandlung
HüftOP

Alles bestens. Danke.