Vulpius-Klinik

Vulpiusstraße 29
74906 Bad Rappenau

Sculter OP. in der Vulpius-Klinik

Pro:
Alles Top bis auf das Zimmer
Kontra:
Dreibettzimmer zu klein bemessen.
Schulter

Bei meinem ersten Besuch wurde ich ausführlich und auch über die Risiken beraten. Sofort wurde ein OP. Termin vereinbart, da meine rechte Schulter keinen Aufschub vertrug.
Die Operation wurde mit sehr gr0ßer Sorgfalt fachgerecht durchgeführt.
Die Nachbetreuung in der Klink, von dem Personal und den zuständigen Ärzten, war optimal.
Durchgehen ist zu sagen, dass das Personal sehr freundlich und zuvorkommend mit jedem Patienten arbeitet.
Da in der Küche die Mahlzeiten selbst zubereitet werden ist die Qualität sehr gut.

Der einzigste Mangel ist, dass die Pflichtversicherten in ein Dreibettzimmer liegen, die für zwei Personen ausgelegt sind.

Aber auch das ist kein Grund die Klinik nicht zu empfehlen.

Wenn eine Operation ansteht an Gelenke ist die Vulpiusklinik zu 100% empfehlenswert.

voll zufrieden

linkes Hüftgelenk

Alle positiven Erwaertungen wurden erfüllt.

Top!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Durchgängig ein Einzelzimmer wäre toll gewesen)
Pro:
Sehr entspannt dort
Kontra:
Leider nicht die gesamte Zeit ein Einzelzimmer
Hüft-TEP beidseitig

Vom 31.05. bis 4.06. war ich stationär in der Klinik, Station OA. Dort wurden mir 2 Hüft-TEP eingebaut und ich war sehr zufrieden mit allem. Super Team, vom Putzteam bis zu den Ärzten, alles lief sehr professionell ab. Die dort durchgeführten minimalinvasiven Eingriffe, die gute Nachbehandlung und schnelle Mobilisierung waren für mich perfekt. Konnte das KH nach 4 Tagen verlassen.

Schnell, Professionell, Freundlich

Pro:
Optimales Zusammenspiel zwischen Ärzten und Pflegepersonal
Schulter, Rotatorenmanschettenruptur

Freundlich, kompetent, professionell

Pro:
Organisation
Kontra:

Der gesamte Ablauf, von der Aufnahme bis zur Entlastung war super geplant und abgestimmt. Keine langen Wartezeiten, das Personal durchweg freundlich und bemüht. Die Klinik hat einen sehr entspannten und professionellen Gesamteindruck bei mir hinterlassen. Ich habe mich von der ersten Minute an gut aufgehoben gefühlt.
Wenn es denn sein müsste, dann sicher wieder hier !!!
Danke an Alle !

TOP-Chefarzt - TOP-Klinik

Pro:
super professionelles OP-Team, TOP-Aufklärung vor OP, TOP-Prävention hinsichtlich Keimen
Schlittenprothese

Der Chefarzt Prof. Dr. Clarius ist ein hervorragender Orthopäde und Operateur - ein vertrauenswürdiger menschlicher Arzt! Ebenso sein Team.

Vor der OP wurde eine hervorragende Patientenaufklärung abgehalten.
Insbesondere wurde über die Risiken einer Vollnarkose bei älteren Menschen (mögl. Schädigung von Hirnzellen) hingewiesen, weshalb primär Narkosen mit der Spinal-anästhesie (Methode zur Betäubung von Rückenmarknerven) durchgeführt werden.
Damit lassen sich in kurzer Zeit große Körperbereiche betäuben, während der Patient bei vollem Bewusstsein bleibt. Eine Schlaftablette unterstützt und kurze Zeit nach der OP ist man hell wach!
Bei vielen OP´s meinerseits in einer Privatklinik wurde diese Narkose n i e angesprochen und nur Vollnarkosen verabreicht!!!

Man kann dieses Klinikum und das tolle Ärzteteam - im Gegensatz zu meiner Erfahrung - mit dem Chefarzt der Orthopädie im Klinikum Plattenwald nur empfehlen!!!

Empfehlenswert!

Laterale Gonarthrose im Knie

Von der ersten Untersuchung über die Aufnahme bis hin zur Entlassung war alles bestens. Freundlich, kompetent-kann ich nur empfehlen.

Empfehlenswert!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ich habe leider kein Einzelzimmer bekommen)
Pro:
Gute Beratung und Organisation, freundliches Personal
Arthroskopie Schultergelenk, Supraspinatussehnenrekonstruktion

Das Aufklärungsgespräch war intensiv und es war eine gute Beratung in angenehmer Atmosphäre. Es wurde ausreichend auf die Risiken hingewiesen, Fragen zur Zufriedenheit beantwortet.

Das Personal und die behandelnden Ärzte waren von der Aufnahme bis zur Entlassung stets freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.

Die Operation verlief ohne Komplikationen zu meiner vollen Zufriedenheit.

Der gesamte Ablauf war gut organisiert, die Hilfsmittel für die Weiterbehandlung zu Hause wurden sofort von der Klinik bestellt und standen dann auch zur Verfügung.

Mit der Wahl der Vulpius-Klinik für die Durchführung der OP hatte ich die richtige Entscheidung getroffen.
Ich kann die Vulpius-Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Schwache Kommunikation

Pro:
Sehr freundliches Empfangs-Personal
Kontra:
Etwas uninteressierte und überlastete Ärzte in der Notaufnahme

Am 6. Mai 2019 brachte ich meine Frau mit heftigen Schmerzen in der unteren LWS zu Notaufnahme. Aus prognostizierten 25 Minuten wurden 4,5 Stunden Wartezeit. Inzwischen wissen wir, dass liegend Kranke von hinten angeliefert und immer vorgezogen werden. Das ist verständlich. Wünschenswert ist aber, dass man wartende Patienten mit kaum erträglichen Schmerzen nicht fast 5 Stunden im Ungewissen lässt. Auch die einstündige Mittagspause, die komischerweise alle Ärzte gleichzeitig angetreten haben, ist nicht nachvollziehbar. Auch wenn vermutlich behauptet wird, das würde nicht stimmen, war über Mittag eindeutig 1 Stunde absolute Ruhe vor und in den Behandlungszimmern.
Dass die etwa 5-minütige Untersuchung durch einen Assistenzarzt sehr oberflächlich (nicht einmal Röntgen wurde in Erwägung gezogen) und mehr oder weniger sinnlos war, hat die Sache "abgerundet". Meine Frau wurde mit den starken Schmerzen und dem Satz "das wird schon besser", heimgeschickt. Die Klinik ist sicher empfehlenswert für operative Eingriffe. Die Abläufe dort sind sehr gut. Aber an der Kommunikation mit wartenden Patienten in der "Notaufnahme" sollte dringend gearbeitet werden. Ab und zu eine kurze Information zur Wartezeit ist sicher nicht zu viel verlangt.
Im Übrigen hat ein niedergelassener Orthopäde die Sache heute mit wenig Aufwand in den Griff bekommen.

Vulpius_Klinik am 17.05.2019

Sehr geehrter Herr Frank,
ich habe Ihren Beitrag sehr aufmerksam gelesen und bedauern sehr, daß Sie, bzw. Ihre Frau sehr lange in unserer Notaufnahme gewartet haben und ihre Behandlung nicht zufriedenstellend für sie verlaufen ist.
Umso mehr freuen wir uns, dass es Ihrer Frau nun offensichtlich von der Schmerzsymptomatik her besser geht.

Wir werden Ihre Kritik, die wir als eine konstruktive Kritik verstehen, zum Anlass nehmen unsere Abläufe zu überprüfen.

Grundsätzlich muss leider bei einer Notfallbehandlung im Krankenhaus mit einer langen Wartezeit gerechnet werden, da medizinische Notfälle definitionsgemäß nicht geplant werden können und auch nicht nach Wartezeit, sondern primär nach medizinischer Dringlichkeit abgearbeitet werden.

Vom Wartezimmer sind solche Abläufe nur sehr schwer nachvollziehbar, gerade auch wenn sich Notfallpatienten im Wartebereich mit geplanten, terminierten Patienten vermischen oder Patienten des Rettungsdienstes durch einen speziellen Eingang an den wartenden Patienten vorbei geschleust werden.

Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden in der Zukunft besser versuchen unsere Patienten in der Notfallaufnahme über Wartezeiten und unsere Abläufe zu informieren.
Insofern danken wir für Ihre Kritik und hoffen, dass es Ihrer Frau auch weiterhin gesundheitlich besser geht.

Frank Reza
Leiter Patientenservice

Auch beim nächsten Mal in die Vulpiusklinik .......

Kontra:

Sehr gute, verständliche Aufklärung bei der ersten Vorstellung in der Klinik durch den Operateur (Oberarzt) - stand auf der Warteliste und hatte das Glück einen Termin 14 Tage vor dem zunächst vereinbarten OP-Termin zu bekommen - OP verlief ohne besondere Vorkommnisse - erste Gehversuche bereits am Abend nach der OP - sehr freundliche Betreuung durch das Pflegepersonal (auch in der Nacht) - hab mich in der Vulpiusklinik sehr gut aufgehoben gefühlt und würde mich dort jederzeit wieder operieren lassen....

fürsorgliche Betreuung, Patient steht im Mittelpunkt

Pro:
kompetentes Personal: Ärzte,Pflegeteam, Physiotherapeuten
Knie Tep

Vom 14.3. - 20.3.2019 war ich als Patient in der Vulpiusklinik.
Vorbildlich organisierte Klinik von der Aufnahme bis zur Entlassung. Gute Aufklärung vor der OP, die durch das Patientenseminar noch vertieft wurde. Das Personal im OP Bereich und auf Station war sehr hilfsbereit und mitfühlend,
Ich habe mich noch in keiner Klinik so gut aufgehoben gefühlt. Mein besonderer Dank gilt
dem Operateur, dem Anästhesisten-Team, dem Pflegepersonal und den Physiotherapeuten.
Sie alle zusammen haben das gute Ergebnis möglich gemacht. Zu erwähnen ist noch der reibungslose Übergang zur Reha -Klinik.

Hüftoperation

Tolle Klinik... freundliche Schwestern und Pfleger... sehr organisiert und durchstrukturiert... absolut empfehlenswert

Vielen Dank an alle.

Pro:
Mein Arzt war einfach Klasse.
Kontra:
Nichts.
Sprunggelenk rechts.

Sehr gute Ärzte.Nehmen sich viel Zeit für sein Anliegen.OP wunderbar verlaufen.Fuersogliches Personal.Unterbringung war OK.Umfeld wunderschön.Herzlichen Dank an alle.Kann ich unbedingt weiterempfehlen.

Bestes Ärzteteam gutes Konzept Freundliches Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich werde auch das linke Knie hier operieren lassen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Ich hätte gerne über die Schmerzen besser Bescheid gewusst)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (100 Prozent)
Pro:
Ich fühlte mich als Mensch gesehen
Kontra:
Ich hätte doch gerne gewusst das dieses OP mit mehr Schmerzen verbunden ist
Schlittenprotese rechtes Knie

Schon am 1.Tag der Voruntersuchung war ich begeistert über die Organisation in der Klinik die Gründlichkeit der Untersuchung und die Freundlichkeit des Personals. Das Patientenseminar hat mir die Größten Ängste vor der OP genommen. Am Tag der Einweisung lief alles so reibungslos ich hatte das Gefühl was soll da noch schief gehen. Die OP lief dann auch problemlos was mir sofort nach dem Aufwachen auch mitgeteilt wurde man gab mir sogar das Telefon um meinen Ehemann anzurufen um ihm mitzuteilen alles sei Ok. Und dann ging doch etwas schief; ich entwickelt gegen eins der Medikamente eine allergische Reaktion. Da hätten Sie mal das Team rotieren sehen sollen. Ich kam zurück in den Aufwachraum wo ich die bestmögliche Betreuung bekam und würde erst dann auf die Station entlassen als klar war die Krise war überstanden. Ich bekam noch am gleichen Tag Besuch vom Diensthabende Artzt der sich nach mir erkundigte. Auch die Schwestern und die Therapeuten gaben sich die Größte Mühe damit ich planmäßig in die REHA gehen konnte und das obwohl es Ostern war. Ich ziehe den Hut vor dieser Klinik und ihrem Team

Neues Schultergelenk

Pro:
Schnelle Abläufe, kurze Wartezeiten, hohe fachliche Kompetenz
Omarthrose in der linken Schulter

Anfang März 2019, befand ich mich Stationär auf Grund einer neuen Schulterprothese (links) in der Vulpius- Klinik Bad Rappenau. Die Voruntersuchungen, die Operation und die Nachuntersuchung liefen reibungslos ab. Das Personal ist freundlich und fachlich kompetent. Diese Klinik kann ich zu 100% weiter empfehlen.

Vulpius_Klinik_GmbH am 27.05.2019

Hallo ReinerM64,

vielen Dank für die hervorragende Bewertung unserer Schulterchirurgie. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Operation und den Abläufen in unserer Klinik zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin "alles Gute" und sind auch in Zukunft immer gerne für Sie da.

Nicht empfehlenswert

Pro:
Gute Fachlichkeit der Ärzte
Kontra:
Empathielosen Umgang mit Patienten
Hand Op

Wenn ich könnte würde ich wegen vieler einzelner negativer Erfahrungen 0 Sterne geben. Das Vorgespräch wurde von einer sehr empathielosen Mitarbeiterin geführt, der offensichtlich jede Bewegung zu viel ist und die es wohl auch nicht gelernt hat Angstpatienten ohne herablassenden Unterton aufzuklären. Das Gespräch mit dem jungen Chefarzt war ebenso empathielos, wie herablassend. Herrn Doktor ist mit seinen Qualifikationen wohl die angemessene Umgangsform mit Patienten und Angehörigen völlig abhanden gekommen. Vielleicht ist das auch eine Erklärung, weshalb volljährige Patienten von ihm geduzt werden. Im AOZ waren die Erfahrungen gemischt. Das Personal war teils wunderbar, emphatisch und arbeitete patientenorientiert und teils ohne Worte unverschämt. Im OP rollte eine Fachkraft entnervt die Augen, als der Patient mit der ihm fremden Situation überfordert war. Zudem wurde sich nicht an vorher vereinbarte Absprachen über das Änasthesieverfahren gehalten. Erst als der Patient entschlossen die Vereinbarung einforderte wurde diese auch umgesetzt. Eine medizinische Fachangestellte überschritt im Gespräch ebenfalls ihre Grenzen und vermittelte in einer herablassenden Hochnäsigkeit Informationen zur Nachbehandlung, dass ich mich als praktizierende Pflegedienstleitung frage, ob es in diesem Haus eigentlich ein funktionierendes QM gibt. Wenn einem nur die Fachlichkeit der Ärzte wichtig ist, ist man in diesem Haus sicher gut beraten. Erwartet man allerdings auch einen kontinuierlich freundlichen und empathischen Umgang mit Patienten, ist man in diesem Haus sicher nicht gut aufgehoben.

Vulpius_Klinik am 17.05.2019

Sehr geehrte YB78,
ich bedauere, dass die Behandlung nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Ihren Erfahrungsbericht werden ich mit den entsprechenden Abteilungen besprechen.

Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Sie erreichen mich telefonisch über die 07264/60219.

Frank Reza
Leiter Patientenservice

Kompetenz und Freundlichkeit

Schultergelenk

Sehr freundliches Team. Einfach rundherum zufrieden. Ärzte, die sich Zeit nehmen. Kompetenz beim OP Team. Mit Sicherheit eine gute Wahl bei Gelenkprothesem.

Vulpius_Klinik_GmbH am 27.05.2019

Hallo McBlasi,

wir freuen uns sehr, dass Sie die Behandlung in unserer Schulterchirurgie mit voller Punktzahl bewertet haben.

Das gesamte Vulpius Team wünscht Ihnen weiterhin "alles Gute" und ist auch in Zukunft immer gerne für Sie da.

Umfassende kompetente Beratung

Arthrose Kniegelenk

Umfassende kompetente Beratung über den Einbau einer unikondylären Schlittenprothese

Vulpius_Klinik_GmbH am 10.04.2019

Hallo Chrima2611,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung zur Beratung in unserer Sprechstunde.

Falls Sie gerne weitere Informationen zur Behandlung der Kniearthrose erhalten möchten, kann ich Ihnen unsere "Vulpius Klinik" App wärmstens empfehlen. Die App ist für iOS und Android kostenlos erhältlich.

Positive Bewertung der Ärzte und des Personals

Pro:
Betreuung
Schulter

Sehr gute Erklärung der Abläufe! OP wie auch nach der OP wie es weitergeht und ganz tolle Betreuung vom Pflegepersonal!

Vulpius_Klinik_GmbH am 09.04.2019

Hallo Schulter192,

wir freuen uns sehr, dass Sie die Operation und den Aufenthalt in unserer Klinik mit voller Punktzahl bewerten.

HÜFTOP

Kontra:

Vom Vorgespräch bis zur Entlassung nach der OP, war alles gut organisiert und wurde professionell durchgeführt.

Vulpius_Klinik_GmbH am 02.04.2019

Hallo Mannes,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung zum Aufenthalt in unserer Klinik.

Die Zufriedenheit unserer Patienten und eine Behandlung auf höchstem medizinischen Niveau sind unser Qualitätsanspruch. Wir freuen uns sehr, dass Sie genau diese Erfahrung bei uns gemacht haben.

Arthrose im Knie

Pro:
sehr gute, kompetente Betreung
Knieprothese (Oxford-Schlitten) wegen Arthrose

Ich habe während des gesamten Zeit in der Klinik immer kompetentes Personal vorgefunden. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Ergebnis der Operation ist sehr gut.

Vulpius_Klinik_GmbH am 27.03.2019

Hallo Virago1,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Erfahrungen mit unserer Klinik hier zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt und der Operation sehr zufrieden waren. Um auch nach der Entlassung wertvolle Tipps und Tricks rund um die Knieprothese zu erhalten, kann ich Ihnen unsere "Vulpius Klinik" App wärmstens empfehlen. Dort finden Sie nochmals die Anleitung zur Eigenentstauung und vieles mehr. Die App ist für iOS und Android kostenlos erhältlich.

1A Betreuung

Pro:
Fürsorgliche Betreuung
Kontra:
LWS / HWS Medikamentenabbau.

Service & Behandlung sehr Gut.

Vulpius_Klinik_GmbH am 19.03.2019

Hallo RBM2,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zur Behandlung in unserer Abteilung Konservative Orthopädie und spezielle Schmerztherapie.

Wir haben für unsere Patienten ein reichhaltiges Therapieangebot bestehend u.a. aus Akupunktur, Stoßwellentherapie, TENS, Physiotherapie, Magnetfeldtherapie und Wärmeanwendungen zusammengestellt, um eine rasche Beschwerdelinderung zu erreichen. Wir freuen uns sehr, dass Sie diese Behandlung und Betreuung mit den Worten "1A" titulieren.

Qualitätsmanagement

Mir wollte bei uns in der Nähe niemand helfen

Pro:
Freundliches Personal, fachkompotente Ärzte
Kontra:
Alte zimmer
Krummer fuss

Super Ärzte, die genau wissen was zu tun ist. Wurde dort 3 mal am fuss operiert und würde immer wieder dort hingehen. Pflegepersonal sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr für den Patienten. Die Ärzte sind fachlich super und geben immer gerne Auskunft über alles.

Vulpius_Klinik_GmbH am 19.03.2019

Hallo Vonne67,

vielen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik.
Wir freuen uns sehr, dass Sie uns bereits mehrmals Ihr Vertrauen geschenkt haben und sich auch in Zukunft wieder bei uns behandeln lassen würden.

Perfekte Versorgung

Pro:
Versorgung, Personal,
Kontra:
Nein habe ich nichts gefunden
Skidaumen

Schnelle profesionelle sehr freundliche Behandlung, von der Dame im Eingangsbereich die einem den richtigen Weg zeigt, über die Ärzte und Schwestern, das Op Personal,bis hin zu den zwei netten " Mädel " die einem im AOZ freundlich entlassen.

Vulpius_Klinik_GmbH am 18.03.2019

Hallo Schütze3,

Insbesondere das Team unseres Ambulanten Opzentrums (AOZ) und unsere Handchirurgen haben sich sehr über Ihr Lob gefreut.

Weiter zu empfehlen

Pro:
Reichhaltige Speisen Angebot
Neues Hüftgelenk

- nettes Personal (Schwestern, Pfleger wie auch die
Ärzte)
- man bekam Hilfe wenn man sie brauchte
- Leckeres Essen, erst Recht die große Auswahl
- bequeme Betten
- leider war das Cafe am Samstag geschlossen, nur kleine
Kuchensnack `s am Empfang

Vulpius_Klinik_GmbH am 13.03.2019

Hallo Clivia19,

vielen Dank für Ihre positiven Worte zum Aufenthalt in unserer Klinik.

Die Zufriedenheit unserer Patienten und eine Behandlung auf höchstem medizinischen Niveau ist unser Qualitätsanspruch. Wir freuen uns sehr, dass Sie genau diese Erfahrung bei uns gemacht haben. Über Ihr Lob zu unserem Essensangebot hat sich insbesondere unser Küchenteam sehr gefreut.

Qualitätsmanagement

Drei mal 2017 bei Dr. Bertram Chefarzt operiert. 05.03.19 bei Dr.Araib Oberarzt. operiert.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr gute Info über Alles zur OP.
Fuss OP

Ich war und bin sehr zufrieden mit der Vulpiusklinik.das ganze Pflegeteam ,Ärzte das Essen. Sehr gute Info über Alles.

Jakob03 am 12.03.2019

Ich wurde in der Fuss und Sprunggelenkabteilung sehr gut bedreut und operiert.

Schnell wieder fit nach der Knie-OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Martin hat alles sehr klar erläutert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ganz tolle OP und schöne kleine Narbe)
Pro:
Minimalinvasiv und Rapid Recovery
Knie-OP

Nettes, familiäres Team, tolle Krankenschwestern, immer Hilfsbereit, tolle Aufklärung vor und nach der OP, ich habe mich wohl gefühlt. Fachlich: die beste OP-Methode da sofort alle Funktionen freigegeben sind, keine Einschränlungen beim Liegen oder Laufen. Viele andere dürfen anfangs nur teilbelasten, hier volle Belastung und dadurch viel mehr Freiheit

Vulpius_Klinik_GmbH am 12.03.2019

Hallo PEDAER,

Herr Dr. Martin und das gesamte Vulpius Team haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Es freut uns insbesondere, dass Sie von unserem Behandlungskonzept "Rapid Recovery" profitieren konnten und damit schnell sowie ohne Einschränkungen genesen konnten.

Positive Erfahrung

Pro:
Positive ErfahrungIn jeder Hinsicht
Kontra:
Kein

Ich war in der Klinik zur Schmerztherapie
Und werde nur nach Heidelberg verlegt, ich kann nur dem ganzen Team und Doktor Seipl ein großes Lob aussprechen ich habe mich in einer Klinik noch so gut behandelt gefühlt wie hier egal ob es fachlich oder menschlich ist. Die Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit für die Patienten beantworten Fragen und das gesamte Pflegeteam ist stets bemüht den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Ich habe schon eiges hinter mir Aber eine der Art positiv Betreuung habe ich noch in keiner Klinik erlebt was sicher auch daran liegt dass die Mitarbeiterinnen sprich Pflegekräfte hier auch nicht ausgebeutet werden und nicht permanent über ihre Leistungsgrenze gehen müssen wir in anderen Krankenhäusern man nimmt sich Zeit für jeden Patienten ich kann diese Klinik nur jedem empfehlen für den sie vom Krankheitsbild sehr geeignet ist

Jürgen Oschwald

Vulpius_Klinik_GmbH am 25.02.2019

Sehr geehrter Herr Oschwald,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik.

Die Zufriedenheit unserer Patienten und eine Behandlung auf höchstem medizinischen Niveau ist unser Qualitätsanspruch. Wir freuen uns sehr, dass Sie genau diese Erfahrung während der stationären Schmerztherapie in der Abteilung von Herrn Dr. Seipel gemacht haben.

Das gesamte Vulpius Team wünscht Ihnen "alles Gute" für die weitere Behandlung und ist auch in Zukunft immer gerne für Sie da.

eine engagierte Mannschaft hilft weiter

Pro:
Freundlichkeit und Engagement
Kontra:
fällt mir nichts ein
Weber-B-Fraktur

gute Organisation und sehr gute stationäre
Betreuung. Unfallaufnahme schnell und gründlich.
Die medizinische Seite wurde mir nochmals gründlich erläutert, da ich nicht gleich alles
verstanden hatte. OP + Narkose wurden vorher
ausführlich erklärt.
So wurden Bedenken, die wohl jeder Patient hat,
in vielem ausgeräumt.

Kritik auf hohem Niveau:
Parkplatzprobleme für Besucher

Vulpius_Klinik_GmbH am 22.02.2019

Hallo chessplayer,

Es freut uns sehr, dass Sie sich nach Ihrem Unfall bei uns gut betreut und behandelt gefühlt haben. Eine hohe Patientenzufriedenheit ist uns sehr wichtig, daher gehen wir Verbesserungsvorschlägen stets nach. Unsere Geschäftsführung verfolgt bereits das Ziel, schnellstmöglich zusätzliche Parkplätze auf dem Gelände zu schaffen.

Zufrieden

Pro:
Kontra:
Betten könnte etwas länger sein :)
Künstliches Hüftgelenk

Vom Vorstellungstermin bis zur Entlassung nach der OP fühlt man sich richtig aufgehoben.
Ich habe keine unfreundliche Person hier erlebt...jedes Problem wurde ernst genommen...einfach rundum zufrieden.

Vulpius_Klinik_GmbH am 22.02.2019

Hallo SiMi2222,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik.

Es freut uns sehr, dass Sie mit der Operation und dem Aufenthalt zufrieden waren.

Das gesamte Vulpius Team wünscht Ihnen auch weiterhin "alles Gute.

Absolut zufrieden!

Pro:
Kompetenz aller Mitarbeiter und Wertschätzung gegenüber dem Patienten
Kontra:
Nichts!

Am 08.02.2019 habe ich in der Vulpius-Klinik in Bad Rappenau eine neue linke Hüfte erhalten.
Bereits am 12.02. konnte ich die Klinik wieder verlassen.
Meine Eindrücke zu den Abläufen während dieser Zeit können positiver nicht sein.
Von der Aufnahme über die Eingangs-Untersuchungen,
den Arztgesprächen, der Aufnahme auf der Station,
der OP-Vorbereitung, der eigentlichen Operation bis hin zu der Versorgung nach der OP und der anschließenden physiotherapeutischen Betreuung-
alles lief reibungslos und schnell ab.
Dabei wurde mir stets vermittelt, dass ich als Patient im Mittelpunkt aller Abläufe stehe.
Jeder Behandlungsschritt wurde vorab erklärt, alle meine Fragen ausführlich beantwortet.
Mein besonderer Dank gilt hier den Anästhesisten, den Operateuren und den Mitarbeitern der physiotherapeutischen Abteilung.
Nicht weniger bedanken möchte ich mich bei dem Pflegepersonal, dem Reinigungsteam und last but not least der Küche.
Alle haben ausnahmslos einen Top-Job gemacht und mit ihrer Kompetenz, Freundlichkeit und Herzlichkeit zu meiner schnellen Genesung beigetragen.
Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen - selbst eine weite Anreise lohnt sich!

Vulpius_Klinik_GmbH am 21.02.2019

Hallo JoMG,

Über Ihr Lob zur Operation und den Abläufen hat sich das gesamte Vulpius Team sehr gefreut.

Unser Behandlungskonzept "Rapid Recovery" verhilft unseren Patienten nach künstlichem Gelenkersatz zu schneller Mobilität und Eigenständigkeit. Es freut uns sehr, dass Sie davon profitieren konnten und einem angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin "alles Gute" und sind auch in Zukunft immer gerne für Sie da.

Handchirurgie - vom Feinsten

Pro:
Alles von A - Z ! Die Freundlichkeit bedarf besonderer Erwähnung.
Kontra:
Nicht im Geringsten etwas zu bemängeln !
M. Dupuytren

Nach Terminvereinbarung zur Privatsprechstunde Prof.Dr.med.Peter Hahn durch die stets freundlich und nette Frau Weber meldete ich mich am 08.01.2019 13.00 Uhr zur Untersuchung und zum Vorgespräch bei Prof.Dr.Hahn. Äußerst angenehm empfand ich die ruhige, kompetente Art dieser Beratung. Die Vorgehensweise wurde in einem auch für den Laien verständlichen ausführlichen Gespräch aufgezeigt.
Nach Diagnose M.Dupuytren 4,5,3 rechts erfolgte am 31.01.2019 die ambulante OP im AOZ. Vorausgegangen war ein ausführliches Aufklärungsgespräch durch die Anästhesieärztin.
Am OP-Tag erfolgte um 07.00 Uhr eine Aufnahme ohne Wartezeiten, lückenloser Übergang in den einzelnen Vorbereitungsabteilungen. Besonders zu erwähnen ist hier, dass man ausschließlich auf nette, stets freundlich aufklärende Personen trifft. Das gesamte Personal im AOZ besticht durch liebenswürdige, freundliche Kompetenz.
Der OP-Verlauf dank Prof.Dr.med.Hahn - einsame Spitze und für den Patienten ohne jegliche Probleme.
Die Versorgung und Betreuung nach der OP ist ebenfalls nur als vorzüglich zu bezeichnen.
Kontrolle durch den Chirurgen und Verbandswechsel am Tag nach der OP, ohne Wartezeiten und zur vollsten Zufriedenheit. Auch bei den weiteren Kontrollen und Verbandswechsel wurde die persönliche Begutachtung und Beratung durch den die OP durchführenden Herrn Prof.Dr.med. Peter Hahn äußerst positiv, angenehm und beruhigend empfunden.

Alles in allem, die Vulpius-Klinik einschließlich AOZ kann im Hinblick auf Ärzte, Mitarbeiter und Personal von mir nur wärmstens weiter empfohlen werden.

Hallo Karl39,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Eindrücke rund um die Operation in unserer Klinik zu teilen.

Die Zufriedenheit unserer Patienten und eine Behandlung auf höchstem medizinischen Niveau ist unser Qualitätsanspruch. Wir freuen uns sehr, dass Sie genau diese Erfahrung bei uns gemacht haben. Über Ihre lobenden Worte haben sich Herr Prof. Dr. Hahn und sein Team außerordentlich gefreut.

Versteifung des Sprunggelenks

Pro:
Die Versorgung auf Station 1 A
Arthrose im Sprunggelenk

Der Ablauf von der Aufnahme bis zur Entlassung ist sehr gut strukturiert und funktioniert einwandfrei.
Die Unterbringung war gut und die Versorgung sehr gut. Ein besonderes Lob der Station 1a, insbesonders den Schwestern und Helferinnen.
Die Nachsorge und mehrmalige Nachkontrolle war sehr gut und die Terminvergaben und Wartezeiten absolut akzeptabel.

Hallo CLL,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Klinik.

Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und rundum zufrieden waren. Insbesondere die Station 1A hat sich sehr über Ihr Lob gefreut.

Das gesamte Vulpius Team wünscht Ihnen auch weiterhin "alles Gute".

Qualitätsmanagement

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Toilette auf dem Gang ist für Fuß-Patienten etwas mühsam)
Pro:
Freundlichkeit, Professionalität
Arthroskopie des Sprunggelenks und Metallentfernung

Das Klinikpersonal ist angefangen bei den Putzfrauen, über die Krankenschwestern bis zu den Ärzten extrem freundlich.

Ich empfand es als sehr positiv, dass der operierende Arzt nach der OP zu mir in den Aufwachraum kam, sich vorgestellt hat, mir genau erklärt hat, was er gemacht hat und ich im Anschluss daran Fragen stellen durfte.

Die Krankenschwestern sind extrem nett und hilfsbereit. Sätze einer Nachtschwester, wie "Klingeln Sie bitte sofort, wenn etwas ist. Ich komme dann gleich, das ist bei uns gratis :-)" kenne ich so von anderen Kliniken nicht.

Auch die Entlassung 2 Tage später an einem Sonntag erfolgte schnell und professionell.

Schade war nur, dass ich keinen Arzt mehr zu Gesicht bekommen habe, da mein Aufenthalt von Freitag bis Sonntag war. Zwischenzeitlich hätte ich doch ein paar Fragen gehabt, die mir dann leider nicht beantwortet werden konnten.

Insgesamt gesehen empfand ich meinen Aufenthalt als sehr positiv und würde immer wieder diese Klinik wählen!

Hallo Mixi77,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit unserer Klinik hier mit anderen teilen.

Ihre lobenden Worte zu unseren Abläufen und der Freundlichkeit der Mitarbeiter haben uns sehr gefreut. Wir arbeitet stetig daran unsere Patientenzufriedenheit auf einen hohem Niveau zu halten und gehen Ihrem Verbesserungshinweis daher sehr gerne nach.

Das gesamte Vulpius Team wünscht Ihnen auch weiterhin "alles Gute" und ist auch in Zukunft immer gerne für Sie da.

Hüftoperation bestens

Pro:
Atmosphäre und Versorgung optimal und sehr angenehm
Kontra:
Eigentlich nichts, das Wichtigste ist die gesundheit hinterher!
Coxathrose

Bin 60 Jahre und von Dr. Best und seinem Team rechts mit einem Hüftimplantat versorgt worden. Tiptop - alles von der ersten Begegnung bis zur Entlassung und auch bei Fragen meinerseits! Hatte ab dem Aufwachen keine Schmerzen mehr und konnte nach drei Tagen sogar ohne Gehhilfen aufrecht laufen und Treppen steigen - wie meine eigene Hüfte als diese noch gesund und belastbar war! Nun sind 9 Wochen vorbei und ich bin in meinem Beruf und sportlichen Tätigkeiten wieder voll zurück - unglaublich, vielen Dank!!! Das alles ohne Aufregung, freundlich und angenehm, aber der medizinische Ablauf wie am Schnürchen und präzise geplant. Stationäre Versorgung und Physiotherapie auch tiptop - alles entspannt, freundlich und patientenorientiert!"

Vulpius_Klinik_GmbH am 28.01.2019

Hallo GerhardFe,

vielen Dank für die positiven Worte zu unserer Klinik.
Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Behandlungskonzept "Rapid Recovery" und der damit verbundenen frühen Mobilisation gute Erfahrungen gemacht haben. Herrn Dr. Best und den beteiligten Abteilungen leite ich Ihr Lob gerne weiter.

Das Team der Vulpius Klinik wünscht Ihnen auch weiterhin "alles Gute" mit Ihrem neuen Hüftgelenk.

Qualitätsmanagement

Pro:
Patientenorientiertes und professionelles Verhalten aller Beschäftigten
Kontra:
Kein
Hüft TEP rechts

Gute Vorbereitung auf die Operation durch Patientenseminar.
Pflegepersonal patientenorientiert und sehr zuvorkommend.
Sehr gute physiotherapeutische Betreuung schon ab dem ersten Tag nach der OP.
Operation gut verlaufen. Sehr angenehmer Aufenthalt. Sozialstation hat sich intensiv um die Reha gekümmert.

Vulpius_Klinik_GmbH am 17.01.2019

Hallo Doohanmichael,

Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Patientenseminar besucht haben und es Ihnen viele Informationen und Tipps rund um Ihre Operation vermitteln konnte.
Ihre lobenden Worte gebe ich gerne an die genannten Abteilungen weiter.

Das gesamte Vulpius Team wünscht Ihnen auch weiterhin "alles Gute.

Top-Behandlung

Pro:
kompetentes, freundliches und motiviertes Personal, gut organisierte Abläufe
Handgelenksverletzung

Im Rahmen der Versorgung meiner Handgelenksverletzung war der gesamte Ablauf von ambulanter Vorstellung über stationäre Aufnahme, OP und postoperativer Behandlung bis zur Entlassung in jeder Hinsicht sehr gut organisiert. In allen Bereichen war das Personal überaus freundlich und zugewandt. In der Summe kann ich allen MitarbeiterInnen und natürlich den behandelnden Ärzten nur ein großes Lob und besten Dank aussprechen.

Hallo Voltmer,

Ihre lobenden Worte leite ich sehr gerne an unsere Handchirurgen und die beteiligten Fachabteilungen weiter.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin "alles Gute" und sind auch im neuen Jahr immer gerne für Sie da.

schnell fit mit viel Bewegung

Pro:
Bewegung wird gefördert
Knie-Totoalendoprothese

1. ausgezeichnete ärztliche und pflegerische Kompetenz und Betreuung
2. sehr gute Organisation bei der OP-Planung, Aufnahme bis zur Entlassung
3. sehr gute physiotherapeutische Betreuung schon ab dem ersten Tag nach der OP.
4. insgesamt hatte ich von Anfang bis Ende, das Gefühl, in guten Händen zu sein.
5. Das Gesamtkonzept: Bewegung vom ersten Tag an, kam meinem Wunsch, schnell wieder fit zu werden, sehr gut entgegen. Ich würde die Klinik jederzeit empfehlen.

Hallo BG77,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht zur Operation in unserer Klinik.
Über Ihr Lob zu unseren Abläufen und der Betreuung durch die verschiedenen Fachabteilungen haben wir uns sehr gefreut. Unsere Erfahrung zeigt uns, dass Genesung nicht im Bett stattfindet. Auch in Ihrem Fall hat sich bewiesen, dass unser Behandlungskonzept "Rapid Recovery" den Patienten zu schneller Mobilität und Genesung verhilft.

Das gesamte Vulpius Team wünscht Ihnen auch weiterhin "alles Gute".

Knieoperation

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18.12.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal TOP
Teilprothese Knie beidseitig

Sowohl die Ärzte als auch das Personal, angefangen von den Stationsschwestern und -pflegern, den Physiotherapeuten bis hin zur Küche, waren kompetent und sehr fürsorglich. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben und versorgt.

Hallo WalterRiede,

vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Eindrücke aus der Vulpius Klinik hier mit anderen teilen.
Das gesamte Vulpius Team hat sich sehr über Ihre Rückmeldung gefreut und wünscht Ihnen auch weiterhin "alles Gute".

Beidseitige hüftgelenke

Hygiene super

Personal freundlich und aufmerksam

Diese Klinik ist einfach nur zu empfehlen es gibt absolut nichts negatives

Hallo DanielFried,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren und Ihnen insbesondere unsere hohen Hygienestandards aufgefallen sind.
Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen "alles Gute" und sind auch weiterhin immer gerne für Sie da.