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Krankenschwestern berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Team ….
Kontra:
Wie geschrieben
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich am 11.11.2025 am hallux links operieren lassen .
Negativ war das ich im Vorraum des Op 2 Stunden warten musste und zudem noch der Strom ausfiel !
Am nächsten post Op Tag bei Verbandswechsel sah ich als Krankenschwester dass der operierte Zeh nicht so grade operiert wurde die ich dies von der 2023 rechten Seite gewohnt war und dies auch sogleich kommenitiere.
Die junge OÄ meinte ich solle mir doch das Röntgen Bild anschauen und sehen das der Zeh doch gerade sein!
Heute, circa 3 Wochen später sieht der Zeh schief aus, geht in die falsche Richtung was auch dem Physiotherapeuten SOFORT und ohne weiteres auffiel und ich erzählte von dem schlechten IP Ergebnis !!!!!
Doof gelaufen !!!!
bin NICHT zufrieden was ich auch Herrn Chefarzt Dr. Med. Bertram schon schrieb und das 5 Tage nach OP
Ich möchte Ihnen gerne Fotos zukommen lassen damit die Ärztin die mich operierte sieht was da schief gelaufen ist
Ich werde in Zukunft nicht mehr zu ihnen kommen und dies im Bekanntenkreis auch zeigen was da schief gelaufen ist
Mit freundlichen Grüßen
Edda Faust
Geb. 04.03.1964
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Marcel9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Schwestern haben einen guten Job gemacht
Kontra:
Der Rest
Krankheitsbild:
Knie Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber….. mich am Operationstag über 6 Stunden warten lassen obwohl nach Rücksprache alles geplante Operationen waren, aus der ambulanten Operation wurden drei Tage. Die rechte Hand weiß nicht was die linke macht! Heute angerufen wegen einer wahrscheinlichen Entzündung der Narbe und Termin Mitte April bekommen. Ist ja nicht so wichtig! IST DAS EUER STANDARD???
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Edgar8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (so habe ich es empfunden. Leider kam es anders !)
Pro:
Kontra:
Mein Problem wurde nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Knieprothese mit Baktetrien
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat einen guten Ruf.Wurde durchs Internet aufmerksam und habe mich nach einem Gespräch mit Prof. Clarius für dies Klinik entschieden.
Aber in meinem Fall ist alles schief gelaufen. Meine Beschwerden wurden fast 1 Jahr nicht ernst genommen und es endete in der Inensivstation in einem anderen Krankenhaus.
SCHADE!
mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik überwiegend nicht zufrieden waren.
Sehr gerne würden wir genauere Einzelheiten persönlich mit Ihnen besprechen, um uns dahingehend verbessern zu können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Qualitätsmanagement unter Tel. 07264/60-304 kontaktieren würden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der Vulpius Klinik GmbH
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SH65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (dazu kam es gar nicht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die Aufnahmeschwestern waren sehr bemüht und freundlich
Kontra:
chaos
Krankheitsbild:
Sehnenabriss Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da unser Orthopäde bei der Überweisung etwas falsch ausgefüllt hatte, wollte man uns trotz 3std Hinfahrt zur Klinik, wieder nach Hause schicken, es gelang uns dann aber mit einen Fax der richtigen Überweisung, und längeren Diskussiuonen, zum Arzt zu kommen.
Da scheinbar die CD vom letzten MRT nicht eingelesen werden konnte, (was ich nicht wusste, denn bis jetzt ging das Einlesen bei jedem Arzt problenlos) , wurde einfach die CD von dem 2 Jahre alten MRT (Sehne war damals noch nicht abgerissen)eingelesen.
Das fiel dem Arzt nicht auf, obwohl ich auf seine Frage warum ich da wäre; sagte, dass das neue Mrt 4 Wochen alt ist, und die Sehne jetzt abgerissen ist.
Als er dann von der Sprechstundenhilfe darauf aufmerksam gemacht wurde, hatte er keine Zeit mehr und uns gebeten einen neuen Termin zu machen.
Super 3 Std Autofahrt und eine Tag Urlaub für nix!!!!!!!
Und das ist nicht alles.
Ich habe sofort am nächsten Tag, wie mit der Sprechstundenhilfe besprochen, die Original-Überweisung bei meinem Arzt abgeholt und sogar per Einschreiben an die Klinik geschickt,
Trotz der Kopie vom Einschreiben, dass die Überweisung am nächten Tag in der Klinik angekommen ist, weigert sich die Klinik mit der Krankenkasse abzurechen und hat eine Privatrechnung geschickt.
Danke, dass ist Service
Fazit;
Meine Schulter wurde in einer anderen Klinik operiert, und alles hat super geklappt
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tautropfen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Steptokokkeninfektion)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts !!!
Kontra:
Steptokokeninfektion
Krankheitsbild:
Hallux Vallgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Noch ein Nachtrag zur Bewertung am 19.06.16.
Sehr negativ!
Hatte Ja zum Schluss geschrieben, das die Hallux-Op gut verlaufen ist.
Das muß ich jetzt leider revidieren!
Habe mir in der Vulpiusklinik noch zusätzlich eine Steptokokeninfektion eingefangen.
Wodurch natürlich die 15 cm lange Narbe zu eitern angefangen hat.
Mußte natürlich dann Antibiotika nehmen, und bin in Dauerbehandlung.
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Meridiane2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Diagnostik
Kontra:
Strukturierung der Terminvergabe
Krankheitsbild:
Haglu derselben mit entzündete Achillessehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider unzumutbar lange Wartezeiten auf Ersttermin.Obwohl Termin sehr lange Wartezeiten vor der ErstUntersuchung (3Std.). Untersuchung wirkt professionell und kompetent. Weitere Diagnostik wird angefordert mit möglichst schneller RückMeldung beim behandelnden Arzt. Wieder 3 WoChen warten auf Termin.Alles mit Schmerzen. (Entzündete Achillessehne).Dann 2 Tage vor Termin empörte Anruf von Terminvergabe.Es sei mir per Anrufbeantworter ein neuer Termin zugegangen.Nun hätte ich diesen versäumt. Neuer Termin möglich 22.10.2015.Nach weiteren 5 Wochen. Die ärztliche Versorgung mag sicherlich kompetent sein, aber die Struktur sehr verbesserungswürdig. Dies hat mich veranlasst, eine neue Klinik aufzusuchen.
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xxx7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knickplattfuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin maßlos enttäuscht! Was ich mit dem Fuß noch anfangen soll ist mir ein Rätsel, eine Zumutung ist das.
Kann nur jedem davon abraten sich (hier) sein Knickplattfuß operieren zu lassen!
Ich hoffe nun, dass ein Spezialist in Stuttgart das noch einigermaßen erträglich gestalten kann.
Kann nach 6 Monaten immer noch nicht richtig gehen, Treppensteigen und in die Hocke gehen schier unmöglich. MDK Gutachter bestätigt bis auf weiteres die Arbeitsunfähigkeit. Umschulung ggf. sogar Erwerbsminderung droht. Einzigste Aussage vor Ort: "Es tut mir Leid dass Sie mit postoperativen Ergebnis nicht zufrieden sind." Was will man auch sonst sagen?! Starke Typen, mehr fällt mir da nimmer dazu ein. Ich bin jetzt grad mal 35 und hab kein Plan wie mein Leben weiter "läuft". An dieser Stelle nochmals vielen Dank!
Sehr hoch qualifizierte Zweitmeinung bestätigt bzw. stimmt zu dass die transferierte Sehne viel zu straff ist und somit zu starken Schmerzen und extremer Bewegungseinschränkung führt.
Muss man definitiv noch mal ran.
Ich hab mich mehrfach wiedervorgestellt und die Problematik erleutert, mir wurde bis jetzt nicht geglaubt bzw. der Fehler nicht eingestanden.
Ich sag nichts wenn ein Mensch ein Fehler macht, wenn man es aber mit einer derartigen Arroganz abtut finde ich das unschön.
Werde nun zudem Rechtsansprüche prüfen lassen.
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Ein Knie 3 mal operiert und nun ist wohl alles hin
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DorisH berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Schöne Gegend dort...
Kontra:
Viele Fehler werden gemacht aber nicht zugegeben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Onkel war Patient in dieser Klinik die so aussieht wie viele andere auch. Eine Knie-OP 2007 war recht gut verlaufen, nach gerade mal 2 Jahren lockerte sich aber die Prothese und die Schmerzen wurden immer größer. Ein eindeutiger Grund dafür wurde von der Klinik nicht gefunden... Eine weitere OP sollte das aber wieder gutmachen. Gut, kann ja mal passieren.
Doch die Prothese wurde verdreht eingesetzt, je nach Befund um 6 oder 9 Grad. Dies wurde vom Chirurgen J. P., der auch leitender Oberarzt ist, aber vehement verneint. Stattdessen versuchte er uns weiszumachen, dass die Schmerzen von einer Koxarthrose am Hüftgelenk stammen. Dementsprechend wollte er ihm wiederholt eine Hüft-OP "verkaufen". Als nach fast einem Jahr und vielen weiteren Aztbesuchen selbst die Klinikleitung das verdrehte Inlay anerkennen musste, wurde ein neuer OP-Termin veranschlagt.
Diesmal ging auch in der Verwaltung einiges schief. Arztbriefe wurden an falsche Adresse verschickt, mal fehlte angeblich Ergebnisse einer Kardiountersuchung, danach (!) waren plötzlich (leicht) geschwollene Beine ein Problem. So wurde der OP Termin um Monate immer und immer wieder verschoben. Die Schmerzen wurden so heftig, dass selbst das Gehen an Krücken nicht mehr ging.
Am OP Termin jedoch wurde nur das Inlay komplett entfernt und der Knochen zementiert, was eindeutig nicht so besprochen wurde. Den wahren Grund hat niemand erfahren. Eine Infektion wird nach Aktenlage verneint, ein neuer OP Termin wurde aber bereits anberaumt. Der Oberarzt machte sich rar, von den Assistenzärzten kamen unklare oder ausweichende Antworten.
Der böse Verdacht: Auf Kosten von älteren Leuten (und unserer Kassen) saniert sich die Klinik indem sie mehrfach OPs ausführt.
Die Situation danach: Ein alter Mann mit völlig kaputtem Knie, der seinen Glauben in diese Ärzte verloren hat wie auch jeden Spass am Leben. Ein Anwalt wird nun versuchen die Situation zu klären. Selbst würde ich in diese Klinik nicht gehen!
So ungefähr ging es mir auch. War auch wegen meinem Knie dort zur Behandlung..
Zum Schluss die OP..vereinbart wurde eine Rückenmarksbetäubung, danach war ich in einer Vollnarkose da gelegen!! Außerdem weiß ich bis heute nicht was an meinem knie gemacht wurde, noch nicht einmal der überweisende arzt kann mir dazu was sagen. Niemandem würde ich diese Klinik weiterempfehlen!!!
Auch bei mir klappte die Rückenmarksspritze, trotz mehrmaligem Versuch nicht und ich bekam eine Vollnarkose.
Hüft-Tep 2008: Von Anfang an sagte ich, dass etwas nicht stimmt, denn ich hatte ständig Schmerzen. Bei der 3. Vorstellung im Krankenhaus teilte man mir dann endlich mit, dass sich der Schaft gelockert hat, was heißt hier gelockert hat, die OP war von Anfang an nicht in Ordnung.
Dass bei einer OP etwas schief gehen kann, weiß man und unterschreibt ja vorher auch alles, aber dann muss man auch dazu stehen und die Sache so schnell als möglich in Ordnung bringen. Der Schaft wurde inzwischen in einem anderen Krankenhaus gewechselt und war stellenweis so lose, dass man eine Pinzette hätte durchfallen lassen können.
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Kirsche9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Durch technische Probleme, lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes Team
Kontra:
Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Metallentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt mit Ablauf zufrieden.
OP Vorbereitung mit langen Wartezeiten verbunden.
OP -Verlauf war gut.
Aber: die Naht war eine Katastrophe. Unter zu viel Spannung zusammen genäht, so dass die Naht mittig auseinander quoll. Unter Druck und Spannung gibt es keine gute Wundheilung!
Hab das glücklicherweise am Tag nach OP entdeckt und gleich mit SteriStrips ,ausgebessert‘ um die Wundränder wieder zu adaptieren.
Bei Wiedervorstellung in der Klinik hieß es- jetzt sei es doch ganz gut so und wurde belassen.
Hab diese Spannung im Wundbereich 10 Tage ausgehalten ( nicht wie empfohlen 14-16) und dann Fäden gezogen, ( SteriStrips belassen) danach konnte endlich die Wunde heilen.
Für eine bleibende Naht echt ein NoGo!
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Jonny111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ausstattung der Klinik
Kontra:
Arzt Schulterchirurgie
Krankheitsbild:
Schulterverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe bereits Erfahrung mit der Klinik in der Kniechirurgie, hier wurde ich von einem jungen Oberarzt damals sehr gut behandelt, damals zur Kniespiegelung, deshalb wieder in diese Klinik wegen meiner Schulter.
Leider war die Erfahrung dann deutlich schlechter. Der Oberarzt war null freundlich, sehr überheblich, und ging gar nicht auf mein Problem ein. Er setzte alles voraus als ob man selbst Chirurg wäre und nicht ein Patient, war auch bereits nach kurzer Zeit sehr genervt, werde mich wo anders behandeln lassen, auch wenn der Chefarzt hier versuchte die Wogen zu glätten, es gibt noch andere Kliniken.
Ich hatte zwei Optionen zur Auswahl. Nach meinem ersten Besuch mit sehr oberflächlicher Untersuchung und erster Vorschau auf die Prioritäten, hat mir mein Bauchgefühl abgeraten.
Aus Vernunftgründen habe ich mich doch für die Vulpius entschieden. Ganz in der Nähe, fachlich kompetente Ärzte, ist ja auch ein Standardeingriff - und bei einem Privatpatient hat ja schließlich jeder Chefarzt ein naturgemäßes Interesse an lukrativen Eingriffen.
Eine ansatzweise Aufklärung gab es nur nach intensivem Nachfragen, der behandelnde Arzt war dadurch schon leicht genervt. Die "juristischen" Aufklärungsgespräche (das waren tatsächlich die Worte des Chefarztes!!) wurden ausnahmslos von Assistenzärzten gemacht, die Abrechnung erfolgte natürlich vom entsprechenden Chefarzt.
Über die Operation selbst kann ich nichts sagen, die Abwicklung war gut, routiniert. Narben top, quasi keine direkten Schmerzen im Nachgang. Versorgung auf der Station inkl. Essen top. Betreuung durch den Chefarzt wieder nur minimal, z.B. bei der Visite keine Minute.
Bei der Entlassung nur rudimentäre Aufklärung was man machen darf bzw. lassen sollte, unter Verweis auf ein entsprechendes Formblatt, "da steht alles genau drin".
4-5 Monate nach der OP hatte ich ein paar Nachsorgetermine, wegen andauernden Schmerzen. Das vorrangige Anliegen des Chefarztes war es, in den Befunden zu dokumentieren, dass es durch die OP keine negativen Einflüsse gab und er bzw. die Klinik somit haftungsrechtlich frei gestellt sind. Zu keiner Zeit hat er sich dabei tatsächlich ernsthaft mit den vorhandenen Problemen auseinandergesetzt, sich vielmehr in überheblicher Art und Weise auf seine Erfahrung berufen.
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G-Klasse450d berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gut organisiert
Kontra:
Etwas mehr Zeit beim Abschlußgespräch
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine OP war am 25.02. Ich hatte vom ersten Tag an das Gefühl gut aufgehoben zu sein und das hat sich bis zum letzten Tag bestätigt.
Bestnoten für das Personal. Die Pflege stets freundlich und hilfsbereit. Sehr gute ärztliche Betreung, freundlich, kompetent und bodenständig.
Die Klinikapp mit ihrer Zeitleiste, Infos und den Tipps sehr gut.
Auch das gute Essen ist erwähnenswert. Danke für die gute Betreuung.
Gruß aus 0A Zimmer # 56
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Beweglichkeit berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1921
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zeit für die Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin an der Schulter von Dr. Zink untersucht und operiert worden.
Er hat sich Zeit genommen und mir alles sehr gut erklärt. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Ganz wichtig, man fühlt sich hier als Mensch und nicht als Nr. Die Schwestern waren alle sehr nett und hilfsbereit.
Auch als Allergikerin (Lebensmittel) ist man hier gut versorgt.
Ich würde jederzeit wieder dort hingehen.
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Schulter2020Vulpius berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Organisation
Kontra:
Verhalten des Chefarztes
Krankheitsbild:
Schulter-Impingement, Schleimbeutel- und Kalkentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
3-tägiger stationärer Aufenthalt nach Schulter-OP. Gut geplanter Umzug während der Aufenthalts einen Tag nach OP auf die neu renovierte Station. Insgesamt freundliches und kompetentes Personal, die Organisation ist gut und routiniert trotz der allgemeinen Corona-Hindernisse. Vor Einweisung Corona-Schnelltest. Alles bisher gut verlaufen, keine Komplikationen, gutes Schmerzmanagement. Essen ist o. k. Am Aufnahmetag eine extrem unfreundliche wohl zu dem Zeitpunkt gestresste Krankenschwester, aber das war eine Ausnahme und nicht allgemeingültig. Die Klinik ist spezialisiert und man ist entsprechend gut aufgehoben.
Einziger nachhaltiger Kritikpunkt: Telegrammstil des Chefarztes nach Fragen zur OP. Er hätte auch "stören Sie mich nicht" sagen können. Desinteresse seitens des Chefarztes an Information der operierten Person gegenüber. Ich bin mehrfach operiert mit entsprechender Erfahrung mit Ärzten und Chefärzten, aber so ausgeprägt war das bisher nirgends.
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Olifo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal super
Kontra:
Geräuschkulisse verbesserungsbedürftig
Krankheitsbild:
Fuß-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Klinik,
sehr gute Ärzte,
gutes und nettes Pflegepersonal,
Zimmer 110, 1. Obergeschoss von 6:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr laut, da Zimmer gegenüber von Materiallager / Getränkekisten / Geschirrwagen.
Fenster über Nacht schließen ( im Sommer ein Problem ) da in der Nähe zwei elektrische Geräte ( Klimaanlage ? ) alle 10 Minuten laut sind.
Schulter-Chirurgie der Vulpius-Klinik, OP rechte Schulter am 14.02.2017:
OP-Verlauf, Klinikaufenthalt und Heilungserfolg waren sehr zufriedenstellend, in krassem Gegensatz zum Abrechnungsverlauf (Klinik-Dienstleister: Privatärztliche Verrechnungsstelle Baden-Württemberg in Stuttgart, PVS-BW) – diese Erfahrung war völlig indiskutabel.
Die Abrechnungsprozedur zog sich hin vom 14.03.2017 (1. Rechnung) bis 11.04.2018 (Zahlung meines Selbstbehaltes), und sie beinhaltete
- 2 Rechnungen
- 2 Medizinische Gutachten
- 24 (!) Schreiben, E-Mails, Leistungsanträge, Erstattungsbescheide usw.
- Diverse Telefonate (nicht gezählt).
Zunächst sollte mir (trotz zweier gegenteiliger medizinischer Gutachten!), ein Selbstbehalt von 626,29 € verbleiben, der dann im Zuge eines Vergleichs auf die Hälfte reduziert werden konnte.
Ich habe in dem ganzen Gefolge u.a. auch zweimal meinen Operateur, den Chefarzt der Schulter-Chirurgie angeschrieben, aber dieser Herr hatte es nicht mal nötig, zu antworten bzw. antworten zu lassen.
Also, ich bin jedenfalls in jeder Hinsicht "geheilt" von der Vulpius-Klinik. Abzocke sowie Ignoranz zweier Gutachten - das ist unanständig, so geht man nicht mit Patienten um, und so etwas muss man sich nicht noch einmal gefallen lassen.
Glücklicherweise gibt es hier in der Region Mannheim-Heidelberg hinsichtlich Schulter-OP noch etliche andere hervorragende Kliniken und Operateure, die ebenfalls ausgezeichnete Arbeit leisten, und die darüber hinaus in ihren Forderungen auf dem Teppich bleiben und nicht der Kategorie angehören „Wir können den Hals nicht voll genug kriegen.“
Fazit: So nicht, Vulpius-Klinik und PVS-BW!
Ergänzung: Mit dem Behandlungserfolg bin ich nach wie vor sehr zufrieden, und an den übrigen administrativen Abläufen innerhalb der Klinik gibt es ansonsten auch nichts auszusetzen.
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Rainer75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr gutes Fachpersonal
Kontra:
Minimale Ausstattung in den Patientenzimmern.
Krankheitsbild:
Sprunggelenk OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 20.03.2018 bis 29.03.2018 in der
Fuß-und Sprunggelenkchirurgie stationär aufgenommen war. Durch die OP durfte ich meinen li. Fuß nicht belasten. Die Betreuung durch das Stationspersonal war sehr gut. Das Zimmer 116 jedoch hatte jemand eingerichtet, der noch nie in einem Krankenhaus war. Das Waschbecken war im Zimmer. Der Spiegel ist in einer Höhe angebracht, in den man sich nicht auf einem Bein stehend waschen kämmen oder rasieren kann. Abhilfe wäre ein kleiner Spiegel zwischen dem Seife- und Desinfektionsspender. Die Toilettentasche kann man nur auf dem Boden abstellen, da jede Ablagemöglichkeit fehlt. Da ich an Morbus Bechterew leide und versteift bin, konnte ich sie nicht aufheben. Ein Ablagebrett unter dem Waschbecken könnte da helfen. All das sind kleine Investitionen die nur kleines Geld kosten aber einen großen Gewinn bringen würden.
Ob es in den anderen Zimmern ähnlich aussieht kann ich nicht beurteilen. Aber in so einem Einzelzimmer belastet es schon sehr. Hier war sicher ein Ausstatter tätig, der noch nie in einem
Krankenhaus stationär untergebracht war.
Sehr geehrter Herr "Rainer75",
ihre Rückmeldung ist bei mir eingegangen.
Ich habe eine Überprüfung der Zimmer veranlasst.
Wir werden dort, wo es notwendig ist entsprechende Ablagemöglichkeiten schaffen.
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Engler2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man nimmt sich die Zeit zur Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Habe noch nichts besseres erlebt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Organisation und Begleit App
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die vulpius Klinik ist ein durchweg sehr freundliches Haus. Alle Bedienstete sind stets freundlich und hilfsbereit. Besonders hervorheben muss ich die Organisation des Hauses. 9.20 heißt 9.20. Hierauf lege ich und die Klinik grossen Wert. Hervorragend!
Ich war im Okt.25 in der Klinik. Ich habe seither eine Hüftprothese. Jetzt sind 4 Wochen vergangen und ich bin in Reha. Die Narbe ist gerade und schön verheilt. Seit 3 Tagen kann ich sauber ohne Krücken kurze Strecken gehen. Schmerzfrei bin ich noch nicht, dies ist aber normal. Der Wasserrückfluss ins Bein ist jetzt vorbei. Ich bin sehr zufrieden und hoffe auf ein schmerzfrei weiteres Leben.
5 Punkte, weil ich keinen Kritikpunkt habe. Die 5 Punkte sind verdient.
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Hosa57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das ganze Konzept
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Die Abläufe vor der OP, und danach alle sehr gut durchdacht. Und durchgeführt. Keine lange Wartezeiten vor den einzelnen Abteilungen. Ich war sehr zufrieden.
|
Naddel11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles bestens.
Kontra:
Gibt nichts zu klagen.
Krankheitsbild:
Schulterchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal alle super freundlich, egal ob Arzt, Schwester, Physioteam oder die Mädels von der Küche. Sowas hab ich noch in keiner Klinik erlebt. Eine tolle Wohlfühlatmosphäre.
Ich fühlte mich vom ersten Moment an gut aufgehoben, ausreichend informiert, ernst genommen und bestens behandelt.
Trotz der langen Anfahrt von meinem Wohnort zur Klinik werde ich immer wieder hierher kommen.
Vielen Dank an alle!
|
Jenn18y89 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Klavikulafraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
??????????
Die Vulpiusklinik kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen! Schon beim Vorgespräch hat sich der operierende Arzt persönlich vorgestellt, alles verständlich erklärt und damit viel Vertrauen gegeben. Die Operation verlief hervorragend und auch danach wurde ich bestens versorgt. Schmerzen wurden sofort ernst genommen und professionell behandelt. Ein ganz großes Lob an das gesamte Team – Ärzte, Pflegekräfte und alle Mitarbeitenden sind unglaublich freundlich,emphathisch, hilfsbereit und fachlich sehr kompetent. Man fühlt sich hier rundum in besten Händen!
|
Tomcat-Pepper berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durchweg freundliches Team, man wird über das geplante Vorgehen gut und verständlich informiert. Schon beim Vorgespräch wird der geplante Entlasstag mitgeteilt. Die Zimmer im Altbau haben Charme und eine durchgehende Terrasse, allerdings kein eigenes Bad.
Sehr gutes Essen.
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Franki63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beste Betreuung und Beratung und Versorgung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Rotatorenmanschettenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Beratung vom Erstgespräch, über Vorbereitung der OP und allem was damit zusammenhängt, Erklärungen der erforderlichen Eingriffe sowie der damit verbundenen Risiken. Sehr gute Betreuung während und nach der OP. Freundliches Personal, sehr gute eigene Küche beste Betreuung.
|
B.Z.3. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose/ OP Schlittenprotese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor fünf Tagen in der Vulpius Klinik operiert (Schlittenprotese).
Rückblickend kann ich den gesamte Ablauf in der Klinik mit einer 1+ bewerten.
Von der Diagnostik bis zur Entlassung wird einem alles genau und ausführlich erklärt.
Egal ob Pflegepersonal, Ärzte, Verwaltung oder Therapeuten alle nehmen sich Zeit und lassen keine Fragen offen.
Ich kann die Klinik nur jedem ans Herz legen der Wert auf Menschlichkeit und Kompetenz legt.
Ein großes Dankeschön an alle!
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PeterOtt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Spitze)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. Amini ist der Hammer)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (WC und Duschen nicht auf dem Zimmer)
Pro:
Alles 1. Klasse
Kontra:
WC und Dusche auf dem Gang
Krankheitsbild:
Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik als Patient in der Schmerztherapie und war total begeistert das es in unserem Land noch eine Klinik gibt wo der Patient noch Patient ist. Ich habe mich vom ersten Augenblick wo ich die Klinik betreten habe wohl gefühlt und bin von dem freundlichem Personal empfangen worden als wäre ich schon jahrelang in dieser Klinik (Hotel) Kunde.
Das Essen war vom Frühstück bis zum Abendessen einfach genial. Ich hätte nicht gedacht das es sowas in einem Krankenhaus gibt.( Ich war die letzten Jahre in mehreren). Ein besonderes Lob geht an das Ärzteteam um Dr.Seipel. Ganz besonders möchte ich Dr. Amini Hervorheben. Ich habe noch nie einen solchen Arzt gesehen, wo immer fröhlich lustig lachend mit den Patienten umgeht und noch ein Meister seines Faches ist. Dr. Amini bekommt von mir glatte 12 Sterne von 6. Ich kann mit bestem Gewissen die Vulpiusklinik weiter Empfehlen.
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Gernoth berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Begleitung zum/beim OP, der Mobilisierung und der Pflege
Kontra:
Der kleine Raum, in dem am OP-Morgen die Vorbereitung stattfindet
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der ersten Terminvergabe über dem ersten Info-Termin und die OP bis zur Entlassung eine positive Erfahrung.
Zunächst online einen Termin vereinbart. Dann ein Rückruf der Klinik mit einem früheren Terminangebot.
Dabei dann perfekte Aufnahme im Sekretariat, angenehmes Infogespräch durch einen Facharzt, Röntgen, Terminangebot für die OP durch den Operateur/Oberarzt persönlich.
Schließlich noch zur OP Planung und dort alles festgemacht inkl. der notwendigen Formalitäten.
Mit guten und informativen Unterlagen zur Vorbereitung ausgestattet nach Hause. Die Patient Journey App tut ein Weiteres, um mich durch den weiteren Verlauf bis zur OP und der Entlassung zu führen.
Vieles kann man an Übungen und Physio schon selbst vorbereiten, was einem dann auch direkt nach der OP hilfreich ist.
Für den OP-Tag eine Uhrzeit erhalten, in dem ich in der Klinik sein sollte. Die OP-Vorbereitung begann genau zu dieser Uhrzeit. Der Raum hierfür ist allerdings einfach sehr klein, was dann doch etwas zu Stress führte.
30 Minuten später schon in der Anästhesie. Sehr angenehme Hinführung durch den Anästhesisten.
3 Stunden später im Aufwachraum aufgewacht. Auch hier ein gutes Gefühl. Keinerlei Übelkeit, auch später nicht. Der Operateur selbst kommt noch kurz vorbei zum Grüßen, bestätigt, dass alles gut gelaufen ist. Und sobald die Beine und Füße wieder voll steuerbar sind, beginnt auch schon eine erste Physiotherapie und Mobilisierung, noch im Aufwachraum!
Das macht dann auch Mut, sich drauf einzulassen, schnell wieder mobil zu werden, begleitet durch die Physiotherapeutinnen. Schon am Nachmittag nach der OP selbst unterwegs, stehend, laufend an dem Spezialrollator. Da auch bereits selbständig zur Toilette. Tags darauf Krückenschulung und Treppenschulung. Ich konnte 48 Stunden nach der OP frei, ohne Krücken laufen. Wunde perfekt, ohne Drainage. Am 3. Tag nach der OP Entlassung. Zuhause mobil und gerne noch an den Übungen, die mir helfen, weiter mobil zu werden.
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Stevie25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sauber, übersichtlich, strukturiert und sympathisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftimpkantate
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es lief alles sehr strukturiert und vorhersehbar. Ich bin sehr zufrieden.
Ich habe ein privat Zimmer zur einzelnutzung gewählt und denke, das hat meine Zufriedenheit enorm erhöht. Die Pflegerinnen sind sehr nett aber auch fordernd, so dass man schnell wieder auf die Beine kommen muss.
Ich habe mich für eine beidseitige Hüfte op entschieden und würde es wieder so entscheiden, auch wenn die Nachbehandlung und die Belastung recht hoch ist
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RalfH60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Arbeitsklima, Hilfsbereitschaft, Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Teilprothese Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pflegepersonal hilfreich, sehr nett und sie nehmen sich immer Zeit. Arzt der die Operation durchgeführt hat kam am gleichen Tag noch vorbei und einen über die OP und den weiteren Verlauf aufgeklärt. Narkose Team hat durch ihre lustige und souveräne Art einem jegliche Aufregung genommen. Einfach Top. Arbeitsklima perfekt. In dieser Klinik nimmt man sich noch Zeit für den Patienten.
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Mirima66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (TV- und Radiosystem sehr veraltet)
Pro:
Gutes Betriebsklima das sich auf die Patienten auswirkt
Kontra:
Krankheitsbild:
Riss der Supraspinatussehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Ärzte mit hohem Know-How und gutem Einfühlungsvermögen für die Patienten. Nette und kompetente Pflegekräfte, die immer gut gelaunt und extrem zuvorkommend sind. Sehr gutes Betriebsklima auf der Station. Auch im Vorbereitungsbereich zur OP wird man stetig informiert was getan wird und sehr gut betreut.
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PfN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Pflegepersonal
Kontra:
Essen war gut ,aber für mich zu viel Brot
Krankheitsbild:
Hüft-Tep OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Ablauf von Planung ,Anmeldung ,über die OP bis zur Entlassung war reibungslos. Die Pflegekräfte waren sehr nett und haben steht's versucht zu helfen , unterstützen und auch aufzumuntern. ?ch habe mich dort sehr wohlgefühlt. Die Therapeuten kamen auch 2 mal am Tag vorbei zur Physio und ich habe gelernt bei mir eine Lymphdrainage durchzuführen.
Man darf halt nicht vergessen. Man ist nicht zu Hause.Dadurch sollte man alles aufsaugen und mitmachen was geht und auf die Pflege und Ärzte hören, aber auch vor allem ,auf seinen eigenen Körper.
Wenn es mal nicht so geht, oder erhöht schmerzen hat ,darf man und soll man sich bei der Pflege melden. Keiner wird alleine gelassen.
?ch bin zufrieden ??
1 Kommentar
Hallo "Edgar8",
mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik überwiegend nicht zufrieden waren.
Sehr gerne würden wir genauere Einzelheiten persönlich mit Ihnen besprechen, um uns dahingehend verbessern zu können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Qualitätsmanagement unter Tel. 07264/60-304 kontaktieren würden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der Vulpius Klinik GmbH