Vulpius-Klinik

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Vulpiusstraße 29
74906 Bad Rappenau
Baden-Württemberg

865 von 884 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
beste Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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885 Bewertungen

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Sehr schlecht gelaufenen OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Team ….
Kontra:
Wie geschrieben
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich am 11.11.2025 am hallux links operieren lassen .
Negativ war das ich im Vorraum des Op 2 Stunden warten musste und zudem noch der Strom ausfiel !
Am nächsten post Op Tag bei Verbandswechsel sah ich als Krankenschwester dass der operierte Zeh nicht so grade operiert wurde die ich dies von der 2023 rechten Seite gewohnt war und dies auch sogleich kommenitiere.
Die junge OÄ meinte ich solle mir doch das Röntgen Bild anschauen und sehen das der Zeh doch gerade sein!

Heute, circa 3 Wochen später sieht der Zeh schief aus, geht in die falsche Richtung was auch dem Physiotherapeuten SOFORT und ohne weiteres auffiel und ich erzählte von dem schlechten IP Ergebnis !!!!!

Doof gelaufen !!!!
bin NICHT zufrieden was ich auch Herrn Chefarzt Dr. Med. Bertram schon schrieb und das 5 Tage nach OP

Ich möchte Ihnen gerne Fotos zukommen lassen damit die Ärztin die mich operierte sieht was da schief gelaufen ist
Ich werde in Zukunft nicht mehr zu ihnen kommen und dies im Bekanntenkreis auch zeigen was da schief gelaufen ist

Mit freundlichen Grüßen
Edda Faust
Geb. 04.03.1964

Schlechter Umgang mit den Patienten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Nur am Gewicht Rum gemacht
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall an der LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patient nicht angehört worden meine Erkrankung nicht ernst genommen worden nur nach meiner Aussehen verurteilt worden werde die Klinik keinen empfehlen

Unfreundlich bis geht es nicht mehr

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Unfreundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr Sehr unfreundliche und sehr freche Schwestern Patienten wurde aus gemacht um 13 Uhr Zimmer zu verlassen aber um 12 Uhr kommen fuhrie rein und fangt Patienten zu anschreien sie soll bete abziehen und sie sollen bitte gehen unfreundlich bis untere Gürtellinie katastrophale behnemen, Patienten mit Schmerzen werden nicht mall beachtet schämt euch.und die Schwestern wünsche ich eine gute Schulung Kommunikatio mit Patienten, aber glaube ich nicht das es wirklich was bringt Erziehung kommt von zuhause ????

Der Kunde ist KEIN König

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Schwestern haben einen guten Job gemacht
Kontra:
Der Rest
Krankheitsbild:
Knie Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber….. mich am Operationstag über 6 Stunden warten lassen obwohl nach Rücksprache alles geplante Operationen waren, aus der ambulanten Operation wurden drei Tage. Die rechte Hand weiß nicht was die linke macht! Heute angerufen wegen einer wahrscheinlichen Entzündung der Narbe und Termin Mitte April bekommen. Ist ja nicht so wichtig! IST DAS EUER STANDARD???

Zweiklassenmedizin Notfallambulanz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Lage der Klinik
Kontra:
Lustlose Mitarbeiterin in der Notfallambulanz
Krankheitsbild:
Rückenschmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War wegen sehr starker Rückenschmerzen in der Notfallmabulanz, leider enttäuschend. Wartete mehrere Stunden mit starken Schmerzen. Man hat mitbekommen, dass ein Privatpatient, der ebenfalls in der Notfallambulanz war, sofort vom Chef der Orthopädie angeschaut wurde, während alle anderen draussen lange warteten. Der Arzt war, wie die ältere Frau, die anscheinend verantwortlich war für die Notfallambulanz, lustlos, hatte versprochen, das ein Spezialist von der Wirbelsäule mit drauf schaut, daraus wurde aber nix, war schon häufiger in dieser Klinik und mit 2 Abteilungen immer sehr zufrieden, die Notfallambulanz ist leider kein Aushängeschild, sehr lustlose Mitarbeiter/Innen und Zweiklassenmedizin.

1 Kommentar

sasp am 23.01.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr Wimmer,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Klinikbewertung.de.
Wir haben Ihre Bewertung gelesen und an den zuständigen Chefarzt sowie der Abteilungsleitung Notfallambulanz weitergeleitet.
Es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrung bei uns in der Klinik gemacht haben. Es ist uns stets ein Anliegen und für uns von großer Bedeutung, das unsere Patienten zufrieden sind. Dazu gehört auch eine möglichst geringe Wartezeit für unsere Patienten sowie motiviertes und kompetentes Personal.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen gute Besserung.

Mit freundlichen Grüßen
Sarah Spies

Qualitativ sehr schlechtes Ergebnis

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ohne Worte....)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kurz und bündig.Sind 7 Minuten Qualität genug?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kurz und schmerzlos.Gäbe es mangelhaft hätte ich dieses angekreuzt.Schmerzmanagement hängt zwar aus aber wird nicht angewandt.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Hatte das Vergnügen mit dem Altbau von der Klinik .Neben dem Zimmer röhrten die Kältekompressoren.Duschen waren ausserhalb vom Zimmer.Der Hit war, man musste sich dort anstellen und eine Zeit warten. In der heutigen Zeit absolut lächerlich.)
Pro:
Nachtschwester gab sich sehr vie Mühe und und wechselte den Verband was die anderen Schwester tagsüber nicht fertig brachten!
Kontra:
---------
Krankheitsbild:
Haglundexostose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also dann schreibe ich mal ein paar Zeilen über den Aufenthalt in der Vulpius Klinik.

Bin 2020 in der Klinik an einer Haglundexostose operiert worden was nach Aussage dann jetzt von bekannten Spezialisten und meinen Schmerzen nicht mal annähernd Erfolgreich war.Da lief so einiges schief.
Das Zimmer im Altbau war die Krönung.Toilette war auf dem Gang 50m entfernt.Die Verpflegung war ok gewesen.Direkt nebendran Kälteanlagen die einen Krach machten wo ein Gehörschutz angesagt wäre.

Narkosegerät wollte auch nicht so wie der
Anästhesist.Von der Wartezeit in der Vorbereitung die sehr,sehr lange dauerte geh ich hier nicht weiter drauf ein.Was mich aber extrem gestört hatte, dass man halbnackt zu Fuss in den OP laufen musste.Die Schwestern waren unter sich auch nicht einig.Da schob eine die Arbeit auf die andere bzw andere Schicht.

Das Schmerzmanagement wurde auch in keinester Weise umgesetzt.Tja und zu dem Arzt/Operateur sei zu sagen!Das war nichts.Fehlte wohl die Erfahrung.Bin mir sicher das dieser Arzt mich nie wieder operieren wird!



Auch die Entlassung aus der Klinik mit Klammern und blutendender Wunde glich einem Rausschmiss.
Nachbehandlung die ja nach solch einer Op sehr wichtig ist negativ.

Fazit: Nie wieder.Mich wundert es nur wie man so viele positive Bewertungen bekommt und über den grünen Klee gelobt wird.

1 Kommentar

stephan75 am 25.07.2022

Das ein Arzt für Pat. all seine Fertigkeiten einsetzt ihm zu helfen dies galt evtl. vor 2000 Jahren als der Eid des Hippokrates noch Teil der medizin. Welt war.
Heute ist eine Klinik udgl. ein absolutes Wirtschaftsunternehmen! Wo es u. U. v i e r Welten gibt. Klar zuletzt BG / AOK Pat.. Pat. hatte vor Jahren einen sehr schweren Arbeitsunfall mit Wirbelsäulenverletzungen (Frakturen usw.).
Da hofft man das dem Pat. geholfen. wird In den 12 Tagen (Fallpauschale) sah der Pat. ebenso nur die Nachtschwester. Dies hatte zur Folge das Keilwirbel entstanden. sind Also Hinterkante 30 % vorn 2 %. oder weniger. Es entstanden Nekrosen. . (Geholfen hat mitunter aus Mitleid der Besuch des Bettnachbarn.)
Erst in der dritten Klinik wurde geholfen, dies nur weil die Oberärztin zufällig aus dem gleichen Bundesland kam. Da war allerdings nur noch eine Spondylodese (Versteif.) möglich von einem Großteil der BWS. Ansonsten wäre aus den neurolog. Ausfällen z.B. li. Hand, noch mehr.. ja u. Pat. hätte zum Schluss im Rollstuhl gesessen. Es gab sogar eine Narbenbehandlung nach der OP. …dies war nicht die Idee der dritten Klinik!
Was die Schmerzbehandlung angeht, ist folgendes passiert,. In den USA / EU haben gesunde Jugendliche usw. nicht nur Tilidin als Lifestyle-Droge entdeckt. Es gab nicht nur in den USA, dadurch eine Menge Todesfälle.
Dies hatte allerdings auch zur Folge das Schmerzpatienten, Riesen Probleme bekamen. . Das heisst Pat. A bekommt Schmerzmittel (Klinik) verschrieben Hintergrund Morbus Sudeck. In der ambul. Behandlung werden dann diese Medikamente von dem beh. Anästhesist ohne Begründung gestrichen. Wenn doch ein Arzt Schmerzmittel aufschreibt dann das absolute Minimalmaß. Wenn man dann doch noch etwas braucht Hausarzt Nö oder Ausnahmsweise . .. Arzt.. Nö..! Man geht als Pat. regelrecht durch die Hölle
Oder Pat. B wie bei mir massive Schmerzen (OSG / USG massive Probleme). Pat. war Anfang Oktober zum ersten Mal wegen seines Fußes beim Arzt. Wartezeiten bedingt durch Corona – Wartezeit auf Termine (in einer christl. Klinik 3-6 Monate ). Bisher wurden drei MRTs (Fuss) bei mir gemacht..!
Ärzte wissen genau das Schmerzen spätestens nach 1 J. chronisch werden können! Evtl. kommt in Tsd. Jahren der Tag wo schwerverletzte Pat. nicht mehr um Hilfe betteln müssen! (entspre. Unterlagen vorhanden)!

Schmerzen / Schwellung nach OP vor ca. 5 Wochen

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
leider nichts
Kontra:
Ich komme mir vor wie ein Versuchskaninchen.
Krankheitsbild:
Schmerzen / Schwellung nach OP vor ca. 5 Wochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

LEIDER nicht zufrieden. Ich wurde vor rd. 4 Wochen an der re. Hand OP. Beim Fäden ziehen meinte mein Hausarzt "ihm gefalle das gar nicht " er schickte mich SOFORT nach Bad R. Diesmal schaute sich der Hr. Prof. die Sache selbst an. Er meinte die Arbeit ist gut und es wird. Heute habe ich mehr Schmerzen als vor der OP. Nun soll ich zu meinem Orthopäden und der soll sich dies anschauen. Dieser Orthopäde hat mich aber zur OP nach Bad R. geschickt. Also was soll ich beim Orthopäden??? Man wird im Kreis herum geschickt und es werden unnütze Kosten verursacht. Abgesehen von den Schmerzen welche ICH ertragen muß weil etwas schief gelaufen ist.

An der Freundlichkeit der Herrn Prof. wäre auch noch viel Luft nach oben.

Für die Zukunft ohne Bad R.

Neue Knieprothese endet auf intensivstation.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (so habe ich es empfunden. Leider kam es anders !)
Pro:
Kontra:
Mein Problem wurde nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Knieprothese mit Baktetrien
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik hat einen guten Ruf.Wurde durchs Internet aufmerksam und habe mich nach einem Gespräch mit Prof. Clarius für dies Klinik entschieden.
Aber in meinem Fall ist alles schief gelaufen. Meine Beschwerden wurden fast 1 Jahr nicht ernst genommen und es endete in der Inensivstation in einem anderen Krankenhaus.
SCHADE!

1 Kommentar

Vulpius_Klinik_GmbH am 12.11.2019

Hallo "Edgar8",

mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik überwiegend nicht zufrieden waren.
Sehr gerne würden wir genauere Einzelheiten persönlich mit Ihnen besprechen, um uns dahingehend verbessern zu können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Qualitätsmanagement unter Tel. 07264/60-304 kontaktieren würden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der Vulpius Klinik GmbH

so soll es nicht sein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (dazu kam es gar nicht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die Aufnahmeschwestern waren sehr bemüht und freundlich
Kontra:
chaos
Krankheitsbild:
Sehnenabriss Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da unser Orthopäde bei der Überweisung etwas falsch ausgefüllt hatte, wollte man uns trotz 3std Hinfahrt zur Klinik, wieder nach Hause schicken, es gelang uns dann aber mit einen Fax der richtigen Überweisung, und längeren Diskussiuonen, zum Arzt zu kommen.
Da scheinbar die CD vom letzten MRT nicht eingelesen werden konnte, (was ich nicht wusste, denn bis jetzt ging das Einlesen bei jedem Arzt problenlos) , wurde einfach die CD von dem 2 Jahre alten MRT (Sehne war damals noch nicht abgerissen)eingelesen.
Das fiel dem Arzt nicht auf, obwohl ich auf seine Frage warum ich da wäre; sagte, dass das neue Mrt 4 Wochen alt ist, und die Sehne jetzt abgerissen ist.
Als er dann von der Sprechstundenhilfe darauf aufmerksam gemacht wurde, hatte er keine Zeit mehr und uns gebeten einen neuen Termin zu machen.
Super 3 Std Autofahrt und eine Tag Urlaub für nix!!!!!!!
Und das ist nicht alles.
Ich habe sofort am nächsten Tag, wie mit der Sprechstundenhilfe besprochen, die Original-Überweisung bei meinem Arzt abgeholt und sogar per Einschreiben an die Klinik geschickt,
Trotz der Kopie vom Einschreiben, dass die Überweisung am nächten Tag in der Klinik angekommen ist, weigert sich die Klinik mit der Krankenkasse abzurechen und hat eine Privatrechnung geschickt.
Danke, dass ist Service
Fazit;
Meine Schulter wurde in einer anderen Klinik operiert, und alles hat super geklappt

Unfassbar!!!

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich, arrogant, überheblich von oben herab.
Krankheitsbild:
Bisswunde (ca 5mm lang) Ringfinger links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Montag den 8.7.19 sollte ich um 8:00 Uhr dort sein, weil mir ein Hund in der Finger gebissen und die Wunde sich entzündet hatte. Um 10:00 Uhr brachte man mich zur OP-Planung. Zum besseren Verständnis: die Wunde befindet sich am linken Ringfinger und zieht sich vom Nagelbett ca 5 mm Richtung Mittelgelenk! Eine kleine Wunde also, die lediglich geöffnet, gereinigt und ausgespült werden sollte. OP-Planung! Dann wurde ich in einen Raum gebracht, in dem ich mich bis auf die Unterwäsche ausziehen sollte, um so ein OP-Nachthemd (hinten offen) anzuziehen. Als ich nach dem Grund dafür fragte, wurde mir nur relativ unhöflich erklärt, dass ich schließlich gleich operiert werden würde. Ich erklärte, dass ich lediglich eine örtliche Betäubung wolle und bekam 2x gegen meinen Willen ein leichtes Narkotikum. Die OP (was für ein Witz!) dauerte ca 30 Sekunden, da war mein Finger dann schon dick verbunden. In dem Brief für meine Hausärztin (ich weigerte mich wegen sowas 2 Tage dort stationär zu bleiben!) stand, dass die Wunde gereinigt, gespült und vernäht wurde. Die Fäden sollten zwischen dem 10 und 14 Tag gezogen werden. Heute war ich zum Verbandwechsel bei meiner Ärztin. Die Wunde sieht so aus wie vorher, außer, dass sie jetzt auch noch eitert und von irgendwelchen Nähten keine Spur!!!!

Leute, geht nicht in diese Klinik. Ehrlich, das ist alles nicht normal. Geht woanders hin, wo euch wirklich geholfen wird und nicht bloß eure Brieftasche erleichtert wird.

Mehrmals total enttäuscht worden

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Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich, inkompetent
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich nun zum dritten Mal in Folge in dieser Klinik total enttäuscht wurde bin ich absolut fertig mit diesen Leuten. Man wird behandelt wie Mensch 3. Klasse. Die Ärzte sind unfreundlich und die Helferinnen am Empfang halten sich für was besseres geben patzige Antworten und geben einem das Gefühl am falschen Ort zu sein. Hilfe fehlanzeige, man wird einfach wieder weggeschickt.

1 Kommentar

Vulpius_Klinik_GmbH am 10.10.2018

Sehr geehrter Joey4,

mit Bedauern haben wir Ihre Erfahrungsberichte zu unserer Klinik im Internet gelesen.
Da uns die Zufriedenheit unserer Patienten sehr am Herzen liegen, haben wir Ihren Fall umgehend geprüft.
Wir haben Ihnen eine E-Mail zukommen lassen und hoffen Sie haben Verständnis dafür, dass wir uns an die in Deutschland gültigen Vorschriften halten müssen.

Wir wünschen Ihnen für die weitere Genesung alles Gute.
Bei Rückfragen wenden Sie sich jederzeit gerne an mich.

Mit freundlichen Grüßen,

Laura Beyerer
Qualitätsmanagement
Tel. 07264 / 60 - 304

Mit 58 lohnt keine aufwendige Schulter-OP mehr

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapie, Stationsarzt
Kontra:
arrogante Haltung des Operateurs
Krankheitsbild:
Rotatorenmanschettenmassenruotur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schulter-OP 5 1/2(!)Wochen nach der Diagnose.
Schon in der Schulter-Sprechstunde wurde mir vom Arzt immer wieder erklärt, dass 70jährige auch ohne Supraspinatussehne leben können. Ich bin 58! Welch eine Arroganz seitens des Arztes. Ich wurde weder nach meinem Beruf (Sportlehrerin) noch nach meinen sportlichen Aktivitäten in 2 Mannschaften gefragt!
Warum auch, da ich mit 58 ja in den Augen der Klinik zu den "älteren" Patienten gehörte. In der OP wurde der Abriss der Rotatorenmanschette nicht verschlossen und noch die lange Bizepssehne durchtrennt. Die Chirurgie war zufrieden. Als Patient wurde ich von einem 100% aktivem sportlichen Leben auf NULL heruntergefahren und kann nach der OP meine sportlich aktive Laufbahn an den Nagel hängen. Ich bedaure zutiefst, mir keine Zweitmeinung eingeholt zu haben.
Wahlleistungen für Privatpatienten stehen leider nur auf der Internetseite!
Physiotherapeuten waren sehr kompetent, motiviert und sehr einfühlsam.
Insgesamt muss ich leider sagen: Nie wieder Schulterchirurgie in der Vulpuisklinik. Zudem sind die Schulterschmerzen nachwievor akut!

3 Kommentare

xxx7 am 03.01.2017

In der Fußchirurgie kein anderes Bild. Misslungene Operation wird noch arrogant belächelt. Kann nach einer Fußoperation keinen Schritt mehr normal gehen. An Sport ist nie mehr zu denken, kann zudem meinen erlenten Beruf nicht mehr ausüben und das mit gerade mal 36 Jahren. Auch von Seiten der Klinikleitung keine klare Aussage zum postoperativen Ergebnis.
Bereuhe den Tag, als ich diese Klinik betrat!

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muss ich ihnen jetzt alles erklären

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Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pünktlich
Kontra:
unmenschlich ,arrogant
Krankheitsbild:
schmerzen im Handgelenk
Erfahrungsbericht:

der Chefarzt war nicht in der Lage, verständlich alles zu erklären, arrogant wie er war meinte er, er kann gewisse Kenntnisse von Patienten erwarten

da er noch meins ausländischen Akzent hörte hatte mich ums wie behinderte behandelt

muss ich ihnen jetzt alles erklären

Nie wieder Vulpiusklinik

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Steptokokkeninfektion)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts !!!
Kontra:
Steptokokeninfektion
Krankheitsbild:
Hallux Vallgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Noch ein Nachtrag zur Bewertung am 19.06.16.
Sehr negativ!
Hatte Ja zum Schluss geschrieben, das die Hallux-Op gut verlaufen ist.
Das muß ich jetzt leider revidieren!
Habe mir in der Vulpiusklinik noch zusätzlich eine Steptokokeninfektion eingefangen.
Wodurch natürlich die 15 cm lange Narbe zu eitern angefangen hat.
Mußte natürlich dann Antibiotika nehmen, und bin in Dauerbehandlung.

NIE WIEDER !!!!!!!!!!!

1 Kommentar

xxx7 am 26.07.2016

Kann ich nur zustimmen. Wären sie in der Fußchirurgie nur halb so gut wie ihr arrogantes Gelaber, wäre es schon viel!

Schlechtes OP-Ergebnis

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Finger-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fingeroperation nach einer Arbeitsunfallfolge.
Nagelbett wurde entfernt und Fingerkuppe behandelt.

Sehr arrogantes Ärztepersonal.

Nie wieder Vulpiusklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Op-Ergebnisse
Kontra:
Alles andere , wie Personal und dieser eine Arzt, negativ!!
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde kürzlich in der Vulpiusklinik am Fuss operiert.
Vom ersten Termin an, bis zur stationären Aufnahme war alles bestens. Man hat sich gut aufgenommen gefühlt, und hatte absolut keine Bedenken, sich in deren Hände zu begeben.
Am Op-Tag war auch noch alles in Ordnung, bis sich einige Fehler einschlichen. Wie zum Beispiel die Injektionsnadel in die falsche Hand....vergessen entsprechenden Fuß zu kennzeichnen....sterile Fussüberzieher....
Da hab ich gedacht..."Naja, es gibt schlimmeres"!
Kurz nach der Op kam ich auf die Station.
Ich fühlte mich gut, und meine Kinder haben mich mit dem Rollstuhl abgeholt, um im Park spazieren zu fahren. Kaum im Zimmer, kam schon der erste Anschiss, wo ich denn bliebe.
Keiner hatte mir gesagt, das ich 24 Std Bettruhe habe. Und so ging das weiter. Wenn man nicht in Kenntnis gesetzt wird, woher soll man das dann wissen?
Den krönenden Abschluss brachte die Visite. Drei Ärzte kamen herein, ohne sich vorzustellen, und haben diskriminierende Äußerungen gemacht. Also! Ein guter Tip...Raucher sind in dieser Klinik nicht erwünscht! Natürlich habe ich sofort um meine Entlassungspapiere gebeten, um sehr schnell von dort rauszukommen. Denke mal, gute Arbeit gemacht, aber menschlich unterste Schublade!!!

Unzumutbare Wartezeiten

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Diagnostik
Kontra:
Strukturierung der Terminvergabe
Krankheitsbild:
Haglu derselben mit entzündete Achillessehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider unzumutbar lange Wartezeiten auf Ersttermin.Obwohl Termin sehr lange Wartezeiten vor der ErstUntersuchung (3Std.). Untersuchung wirkt professionell und kompetent. Weitere Diagnostik wird angefordert mit möglichst schneller RückMeldung beim behandelnden Arzt. Wieder 3 WoChen warten auf Termin.Alles mit Schmerzen. (Entzündete Achillessehne).Dann 2 Tage vor Termin empörte Anruf von Terminvergabe.Es sei mir per Anrufbeantworter ein neuer Termin zugegangen.Nun hätte ich diesen versäumt. Neuer Termin möglich 22.10.2015.Nach weiteren 5 Wochen. Die ärztliche Versorgung mag sicherlich kompetent sein, aber die Struktur sehr verbesserungswürdig. Dies hat mich veranlasst, eine neue Klinik aufzusuchen.

Zustand DEUTLICH schlechter als vor der OP! Enorme Bewegungseinschränkungen und starke Schmerzen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knickplattfuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin maßlos enttäuscht! Was ich mit dem Fuß noch anfangen soll ist mir ein Rätsel, eine Zumutung ist das.
Kann nur jedem davon abraten sich (hier) sein Knickplattfuß operieren zu lassen!

Ich hoffe nun, dass ein Spezialist in Stuttgart das noch einigermaßen erträglich gestalten kann.

2 Kommentare

xxx7 am 05.09.2015

Kann nach 6 Monaten immer noch nicht richtig gehen, Treppensteigen und in die Hocke gehen schier unmöglich. MDK Gutachter bestätigt bis auf weiteres die Arbeitsunfähigkeit. Umschulung ggf. sogar Erwerbsminderung droht. Einzigste Aussage vor Ort: "Es tut mir Leid dass Sie mit postoperativen Ergebnis nicht zufrieden sind." Was will man auch sonst sagen?! Starke Typen, mehr fällt mir da nimmer dazu ein. Ich bin jetzt grad mal 35 und hab kein Plan wie mein Leben weiter "läuft". An dieser Stelle nochmals vielen Dank!

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Absolut negatives Ergebnis des operativen Eingriffs

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20ß14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
die Anästhesie
Kontra:
wie oben beschrieben, absolut negatives Ergebnis, aus nach 3 Monaten
Krankheitsbild:
Dupuytrensche Kontraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im September 2014 aufgrund einer angeblich dupuytrenschen Kontraktur am kleinen Finger der rechten Hand von einem Assistenten Prof. Hahns operiert.
Das Ergebnis ist nach wie vor sehr unbefriedigend, weiterhin Krümmung des Fingers, Schwellung und Spannungsgefühl des Fingers sowie der ganzen Hand sowie Schmerzen beim Strecken und Beugen des kleinen Fingers.
Zudem haben sich unschöne, wulstige Narben gebildet, 2 Tage nach der OP bildete sich ein schmerzhaftes Hämatom am operierten Finger.

Am TAg nach der OP wurde lediglich die Gipsschiene abgenommen und die Wunde verbunden, meine Fragen zu der Gefühllosigkeit des kleinen und des Ringfingers wurden barsch zurückgewiesen. Andere Fragen hatten sich damit erledigt.
Ich bin mit der OP sehr unzufrieden und würde mich in die Handchirugie der Vulpius-Klinik nie mehr in Behandlung begeben.

Katastrophales Drumherum bei ambulante Knie-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (freche Schwestern, uraltes Mobiliar und kaltes Zimmer)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (man gab sich Mühe, hatte aber wenig Zeit)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Kniearthroskopie führte nicht zum Tod)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kompetentes ärztliches Personal
Kontra:
Respektlose Schwestern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Raum, in dem man für die OP warten muss, ist unzumutbar (kalt, voller alter Möbel). Auch dürfte eine Wartezeit von 2 h in einer solchen Gerümpelkammer unangemessen sein.
Die Schwestern waren unbarmherzig (trotz Kälte gab es keine Decke), wenig hilfsbereit (ca. eine Stunde nach Rückkehr aus OP-Bereich musste ich mit Rollator allein über den Flur auf die Toilette), und frech (gaben mir die Schuld, dass das Pflaster für die vorher entfernte Blutkanüle nicht dicht war und Blut auf den Boden floss.)

Ein Katastrophentag, den ich schnell vergessen muss.

Absurd ist auch, dass die Klinik für ihre Mitarbeiterzufriedenheit ausgezeichnet wurde, d.h. aber nicht, dass man mit den Mitarbeitern zufrieden ist, sondern dass die Mitarbeitern mit ihrem Arbeitsplatz zufrieden sind.
Schön, wenn wenigstens die Schwestern glücklich waren.

Ein Knie 3 mal operiert und nun ist wohl alles hin

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Schöne Gegend dort...
Kontra:
Viele Fehler werden gemacht aber nicht zugegeben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Onkel war Patient in dieser Klinik die so aussieht wie viele andere auch. Eine Knie-OP 2007 war recht gut verlaufen, nach gerade mal 2 Jahren lockerte sich aber die Prothese und die Schmerzen wurden immer größer. Ein eindeutiger Grund dafür wurde von der Klinik nicht gefunden... Eine weitere OP sollte das aber wieder gutmachen. Gut, kann ja mal passieren.

Doch die Prothese wurde verdreht eingesetzt, je nach Befund um 6 oder 9 Grad. Dies wurde vom Chirurgen J. P., der auch leitender Oberarzt ist, aber vehement verneint. Stattdessen versuchte er uns weiszumachen, dass die Schmerzen von einer Koxarthrose am Hüftgelenk stammen. Dementsprechend wollte er ihm wiederholt eine Hüft-OP "verkaufen". Als nach fast einem Jahr und vielen weiteren Aztbesuchen selbst die Klinikleitung das verdrehte Inlay anerkennen musste, wurde ein neuer OP-Termin veranschlagt.
Diesmal ging auch in der Verwaltung einiges schief. Arztbriefe wurden an falsche Adresse verschickt, mal fehlte angeblich Ergebnisse einer Kardiountersuchung, danach (!) waren plötzlich (leicht) geschwollene Beine ein Problem. So wurde der OP Termin um Monate immer und immer wieder verschoben. Die Schmerzen wurden so heftig, dass selbst das Gehen an Krücken nicht mehr ging.

Am OP Termin jedoch wurde nur das Inlay komplett entfernt und der Knochen zementiert, was eindeutig nicht so besprochen wurde. Den wahren Grund hat niemand erfahren. Eine Infektion wird nach Aktenlage verneint, ein neuer OP Termin wurde aber bereits anberaumt. Der Oberarzt machte sich rar, von den Assistenzärzten kamen unklare oder ausweichende Antworten.
Der böse Verdacht: Auf Kosten von älteren Leuten (und unserer Kassen) saniert sich die Klinik indem sie mehrfach OPs ausführt.

Die Situation danach: Ein alter Mann mit völlig kaputtem Knie, der seinen Glauben in diese Ärzte verloren hat wie auch jeden Spass am Leben. Ein Anwalt wird nun versuchen die Situation zu klären. Selbst würde ich in diese Klinik nicht gehen!

2 Kommentare

moni_21 am 13.01.2012

So ungefähr ging es mir auch. War auch wegen meinem Knie dort zur Behandlung..
Zum Schluss die OP..vereinbart wurde eine Rückenmarksbetäubung, danach war ich in einer Vollnarkose da gelegen!! Außerdem weiß ich bis heute nicht was an meinem knie gemacht wurde, noch nicht einmal der überweisende arzt kann mir dazu was sagen. Niemandem würde ich diese Klinik weiterempfehlen!!!

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Psychisches Gespräch

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Betr. : Spritzen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Bad u WC auf dem Zimmer)
Pro:
Frau Schilling,Spritzen
Kontra:
Psychologin ist unbrauchbar
Krankheitsbild:
HWS LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dr.Schivago/Visite
Immer freundlich,sehr kompetent, kümmert sich um die Patienten wie kaum ein anderer. Absolut TOP!!!
Die ganze Piexer und Pillen waren recht und gut aber halfen nur Temporär. Die letzten Piexer hielten für Sage und Schreibe 3,0 Std.. Trotzdem war ich froh,die Spritzen bekommen zu haben,weil diese wirklich was brachten. Die Physiotherapeutin Frau Schilling ist unschlagbar und geht auf ihre Patienten ein.
Die Gruppenübungen haben mir mehr geschadet als gut getan. Die komplette Truppe der Station1,sind mit Abstand die liebsten,nettesten und einem Humor,der göttlich ist.
Das geht jetzt an Pers.,die Labil u/o Depri sind. Da gibt es ein Mercedez aus Ungarn mit nem Kitty drin,guter Rat von mir! Türe nicht öffnen,Kitty nicht füttern. Beim ersten Fütterungsversuch mit Buchstabensuppe,kam im gebrochen deutsch: Depressionen, Labil...

Sehr unfreundliche Station Mitarbeiter

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Top Ärzte.
Kontra:
Unkompete Schwestern, Alte Einrichtung (stationär
Krankheitsbild:
Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Ärzte.
Eine relative alte stationäre Einrichtung, keine Toiletten im zimmer.
Die Station Schwestern sind so gut wie fast alle mega unfreundlich und unkompetent. Sehr launisch und zum Teil Respektlos. Man wird in den Zimmern links liegen gelassen. Keine hilfeleistung vorhanden. Zudem wenn man klingelt (einmalig) am Tag wird man fast schon angemotzt. Jede Schwester hat andere Maßnahmen jeder erzählt einem was anderes. Wenn man dort keine Hilfe aus der Familie oder Freundeskreis hat ist man dort aufgeschmissen.
Zum operieren Sehr gut dort geeignet aber nur zu empfehlen das alles ambulant zu machen und nach hause zu gehen.

Katastrophale Wundnaht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Durch technische Probleme, lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nettes Team
Kontra:
Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Metallentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt mit Ablauf zufrieden.
OP Vorbereitung mit langen Wartezeiten verbunden.
OP -Verlauf war gut.
Aber: die Naht war eine Katastrophe. Unter zu viel Spannung zusammen genäht, so dass die Naht mittig auseinander quoll. Unter Druck und Spannung gibt es keine gute Wundheilung!
Hab das glücklicherweise am Tag nach OP entdeckt und gleich mit SteriStrips ,ausgebessert‘ um die Wundränder wieder zu adaptieren.
Bei Wiedervorstellung in der Klinik hieß es- jetzt sei es doch ganz gut so und wurde belassen.
Hab diese Spannung im Wundbereich 10 Tage ausgehalten ( nicht wie empfohlen 14-16) und dann Fäden gezogen, ( SteriStrips belassen) danach konnte endlich die Wunde heilen.
Für eine bleibende Naht echt ein NoGo!

schnell genervt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ausstattung der Klinik
Kontra:
Arzt Schulterchirurgie
Krankheitsbild:
Schulterverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe bereits Erfahrung mit der Klinik in der Kniechirurgie, hier wurde ich von einem jungen Oberarzt damals sehr gut behandelt, damals zur Kniespiegelung, deshalb wieder in diese Klinik wegen meiner Schulter.
Leider war die Erfahrung dann deutlich schlechter. Der Oberarzt war null freundlich, sehr überheblich, und ging gar nicht auf mein Problem ein. Er setzte alles voraus als ob man selbst Chirurg wäre und nicht ein Patient, war auch bereits nach kurzer Zeit sehr genervt, werde mich wo anders behandeln lassen, auch wenn der Chefarzt hier versuchte die Wogen zu glätten, es gibt noch andere Kliniken.

Fachlich kompetent aber sehr geschäftsmäßige, fast arrogante Abwicklung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (wenig Individualität, nur auf Nachfrage detailliert)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Reibungsloser Ablauf, gute Betreuung durch die Station, gutes Essen
Kontra:
Focus liegt nicht auf dem individuellen Patienten, sondern auf wirtschaftlichem Interesse
Krankheitsbild:
Supraspinatussehnen-Partialruptur / mech. Outlet-Impingement
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte zwei Optionen zur Auswahl. Nach meinem ersten Besuch mit sehr oberflächlicher Untersuchung und erster Vorschau auf die Prioritäten, hat mir mein Bauchgefühl abgeraten.
Aus Vernunftgründen habe ich mich doch für die Vulpius entschieden. Ganz in der Nähe, fachlich kompetente Ärzte, ist ja auch ein Standardeingriff - und bei einem Privatpatient hat ja schließlich jeder Chefarzt ein naturgemäßes Interesse an lukrativen Eingriffen.

Eine ansatzweise Aufklärung gab es nur nach intensivem Nachfragen, der behandelnde Arzt war dadurch schon leicht genervt. Die "juristischen" Aufklärungsgespräche (das waren tatsächlich die Worte des Chefarztes!!) wurden ausnahmslos von Assistenzärzten gemacht, die Abrechnung erfolgte natürlich vom entsprechenden Chefarzt.

Über die Operation selbst kann ich nichts sagen, die Abwicklung war gut, routiniert. Narben top, quasi keine direkten Schmerzen im Nachgang. Versorgung auf der Station inkl. Essen top. Betreuung durch den Chefarzt wieder nur minimal, z.B. bei der Visite keine Minute.

Bei der Entlassung nur rudimentäre Aufklärung was man machen darf bzw. lassen sollte, unter Verweis auf ein entsprechendes Formblatt, "da steht alles genau drin".

4-5 Monate nach der OP hatte ich ein paar Nachsorgetermine, wegen andauernden Schmerzen. Das vorrangige Anliegen des Chefarztes war es, in den Befunden zu dokumentieren, dass es durch die OP keine negativen Einflüsse gab und er bzw. die Klinik somit haftungsrechtlich frei gestellt sind. Zu keiner Zeit hat er sich dabei tatsächlich ernsthaft mit den vorhandenen Problemen auseinandergesetzt, sich vielmehr in überheblicher Art und Weise auf seine Erfahrung berufen.

Warum blieb die weitere Abklärung meiner Beschwerden aus??

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Organisation der Klinik, Atmosphäre
Kontra:
Weitere Abklärung trotz unklarer Diagnose blieb aus
Krankheitsbild:
Luxation Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 23.5.2018 war ich mit vorheriger Diagnose: abgerissenes Labrum und Flüssigkeitsansammlung nach Luxation Schulter rechts, zur Besprechung, der mir von meinem niedergelassenen Orthopäden dringend und schnellstmöglich empfohlenen OP zur Wiederbefestigung des Labrums, in der Vulpius Klinik. Der organisatorische Ablauf war super. Die Ärzte (sogar 2 waren zur Untersuchung anwesend) schauten sich die MRT und Röntgenbilder an und untersuchten mich kurz. Sie berieten mich zu meiner Hauptproblematik: überbewegliche Gelenke, ich bekam Krankengymnastik verschrieben, was selbstverständlich ein wichtiger Bestandteil meiner Genesung sein wird. Das eben Beschriebene möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich loben!

Leider wurde auf meine seit über 5 Wochen anhaltenden, stärken Schmerzen nicht wirklich eingegangen. Mit der Aussage, die Bilder des MRT seien und ungenau, konnten die Ärzte einen Abriss des Labrums weder bestätigen noch ausschließen.
Bedauerlicherweise blieb es bei dem Krankengymnastikrezept ohne dass mir eine weitere Abklärung meiner Schmerzen (z. B. neues MRT) angeboten wurde. Eine OP wurde auf Grund meiner Vorgeschichte (zuvor hatte ich bereits 2x die gleiche Schulter luxiert) ausgeschlossen.

Ich werde erst mit der Krankengymnastik beginnen, wenn ein Arzt mit 100%iger Sicherheit ausschließen kann (und sei es durch eine Atroskopie - nur um in die Schulter zu schauen), dass Weichteile bei der Luxation zu Schaden kamen. Sonst lege ich mir ggf. noch Spätfolgen zu, was in meinen Augen eine berechtigte Sorge ist.

Nun sitze ich erneut zu Hause mit starken Schmerzen und hoffe, dass ein anderer Arzt mir weiterhelfen kann, oder sogar will!

1 Kommentar

Vulpius_Klinik am 08.06.2018

Sehr geehrte "T.R.27",

wir nutzen unser ganzes Wissen und unsere ganze Erfahrungen, um die beste Therapieform für jeden Patienten zu finden.
Wir sind der Meinung, dass nicht jede Erkrankung sofort operiert werden muss. Manchmal ist es besser erst einen konservativen Therapieansatz zu verfolgen.

Mit dem Patienten werden die Vor- und Nachteile sowie die Chancen und Risiken einer Operation und der konservativen Therapie besprochen.

Sollten Ihrerseits noch Fragen offen sein, biete ich Ihnen gerne an mich direkt zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Reza
Leiter Patientenservice

Nicht noch einmal

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Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Herablassende Art des Chefs, man fühlt sich als Patient nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zweimal vergeblich in die Handsprechstunde gekommen, wurde ein drittes Mal einbestellt. Dabei von den Oberärzten höflich, vom Chef herablassend und arrogant behandelt. Werde nicht wieder hingehen.
Anmerkung: Die Mitarbeiterinnen am Empfang sind freundlich und kompetent. Hier könnte sich der Chef ein Beispiel dran nehmen.

1 Kommentar

xxx7 am 04.08.2017

Scheint wohl jedem egal zu sein in dieser Klinik. Der Chefarzt der Handchirurgie meint wohl was ganz tolles zu sein, gab hier ja schon mehrere Beschwerden. Da der Typ grad so weiter macht, fühlt sich von der Geschäftsleitung bzw. Beschwerdenmanagement wohl auch niemand zum Handeln gezwungen , haben wahrscheinlich alle keine Eier auch mal einem Chefarzt zu sagen, dass es so einfach nicht geht.

ein Aufenthalt mit Enttäuschungen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Stationspersonal,Pysiotherapeuten,Dr.müller-Stephan
Kontra:
Klinikküche
Krankheitsbild:
Schlittenprothese Knie links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich bekam eine Schlittenprothese implantiert.
Operation gut verlaufen dank Dr.Müller-Stephan,der mir auch schon vor fünf Jahren ein Knie-Tep implantiert hat,danke dafür.wenn gleich es nicht ganz nach meinen wünschen war,das Knie-Tep war mit Zement,die Schlittenprothese nicht,warum?
die Patientenaufnahme hat einen rüden Ton der sich aber dann legte.
Medikamenten Verordnung!weil ich auf die Medikamente nicht eingehen wollte,da ich eigene Medikamente und Schmerzmittel selber dabei hatte wurde ich beim Abschlussbericht als Schmerzmittel abhängiger Patient eingestuft.da ich Diabetiker bin habe ich auf anraten meines Hausarztes dieses Schmerzmittel bekommen,da es nicht die Nieren schädigt wie andere Schmerzmittel,ein NO GO der Klinik.
Das Essen läßt sehr zu wünschen übrig,auf Patientenwünsche wird nicht eingegangen,wenn einer,so wie ich,kein Schweinefleisch isst,wird man zum Vegetarier gemacht,erst auf drängen bekam ich auch mal geflügelwurst und nicht nur Käse.
Die schwestern auf der Station sind sehr freundlich und sehr bemüht auf die patienten einzugehen.
Meiner Erkenntnis ist,dass ich nie mehr in die vulpiusklinik gehen werde.

Wartezeit

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wie gesagt hier operiert und seit zwei Jahren immer wieder gast)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Freundliches Personal)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ich kann laufen und ihrgendwann vielleicht auch schmerzfrei)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Nettes Personal wiegt aber die Wartezeit nicht im geringsten auf)
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Leider kein Plan bei der Terminvergabe
Krankheitsbild:
Mittelfusstrümmerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nur eins an sich ist das Personal sehr nett nur was fehlt ist irgendwie die Möglichkeit Termine zu planen
Wozu mache ich einen Termin wenn man eh mind 1 Stunde warten muss meist eher 2 mein Rekord liegt bei 3,5 Stunden
für was mache ich einen Termin bei einem Facharzt wenn eh alles über den Oberarzt oder sogar Professor läuft am Kopf kratz

Irgendwie versteh ich dass nicht ansonsten ne gute klink gute Ärzte hoch motiviert und freundlich

1 Kommentar

mülli67 am 06.11.2015

ich kann die zeit noch toppen,zur voruntersuchung war ich fünfeinhalb stunden in der klinik ohne die möglichkeit mal was zum essen oder einen kaffee zu holen,früher war das auf einer ebene jetzt muss man ins nebengebäude und läuft gefahr,aufgerufen zu werden und nicht am warteplatz zu sitzen,was mich auch gestört hat,am empfang eine der damen arbeitet und die anderen trinken ihren kaffee und die patienten müssen warten

Mehr persönliche Kompetenz + Menschlichkeit beim Personals

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Zwar Hilfsbereitschaft, aber ohne Weitblick)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (zuwenig Aufklärung was während der OP geschehen ist)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Zu wenig oder falsche Medikamente bei Schmerzen, dem Patient wird nicht geglaubt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Schlechte/keine Vernetzung der PC-Programme, dadurch mehrfach diverse Formulare zum Ausfüllen)
Pro:
Kontra:
schlechte Kommunikation zwischen den Parteien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Therapeutin sollte über persönliche Kompetenz verfügen über genügend Einfühlungsvermögen. Aussagen einer Therapeutin in einer süßlichen, schnodderigen Art wie: "wie lange wollen sie denn noch hier rumliegen?" sind sicher nicht der richtige Umgangston mit kranken Patienten umzugehen. Meine Mutter hatte seit ihrer ersten Operation am Montag schon zwei Konfrontationen mit der Therapeutin, weil sie zu schwach ist die Übungen auszuführen und die Therapeutin sie fast als Simulantin hinstellt, die einfach nicht will. Heute gipfelte die Situation darin, daß die Therapeutin trotz angebotener Hilfe zusah wie sich meine Mutter aus dem Bett quälte (nicht half !!) und bei einem Schmerzensschrei nur blöde fragte was los sei. Meine Mutter soll morgen noch einmal an der Hüfte operiert werden, da bei der ersten etwas schief gegangen ist. Dies erfuhr sie erst gestern vom operierenden Arzt. Ihm war klar, daß meine Mutter starke Schmerzen haben muß, allen anderen aber anscheinend nicht. Trotz der Aussage meiner Mutter, daß sie starke Schmerzen habe und des Wissens daß meine Mutter morgen wieder operiert wird und noch nicht einmal alleine stehen kann, hat die Therapeutin versucht sie verbal so zu maltretieren, daß meine Mutter es strikt abgelehnt hat sich von ihr überhaupt noch einmal anfassen zu lassen.
Es ist eine Schande, daß Therapeuten weder einen Blick auf ein Röntgenbild werfen (da wäre sie aufgeklärt gewesen), noch sich nach dem Gesundheitszustand des Patienten zu richten bzw. sich Auskunft einholen, zu welchen Übungen der jeweilige Patient überhaupt fähig ist. Hier müßte die Kommunikation zwischen Arzt, Patient und Therapeut besser sein und man gemeinsam die Therapie festlegen.
Fazit: Man kann einen kranken, schwachen Menschen auch zu Tode therapieren.
Ein Krankenhaus ist sicher nicht dazu da, daß ein Patient an den "Zumutungen" verzweifelt, vor Schmerzen heult, nicht ernst genommen wird, den Lebenmut verliert, und keiner außer dem operierenden Arzt dem Patienten glaubt.

Pflege heute

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Gefühl des Ausgeliefertseins)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (fand nicht statt)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (OP- super, Visite oh. Kommentar,)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent, freundl.)
Pro:
Sauberkeit, Physiotherapie
Kontra:
Informtionsdefizit.....
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Notfall ohne Begleitbefunde ( Rö.bilder etc) von meinem Hausarzt stationär eingewiesen. Nach einer 3,5 stündigen Wartezeit - ohne Betreuung und Hilfen z.B. Schmerzmittel- wurde ich nach 3 min. Untersuchung, nachdem 1 Rö-bild angefertigt war, stationär aufgenommen. Mit dem kurzen Kommentar einer Schwester "Hier ist ihr Zimmer" wurde ich auf Station empfangen. Kein Hinweis auf Toilette, Bad etc. Im Bett wurde ich dann alleingelassen. Keine Aufkärung über das weitere Vorgehen. Irgendwann kam ein "Weißkittel" und hängte eine Infusion an. Die Pflegenden haben nicht nur bei mir sondern auch bei meinem Bettnachbarn jeden Morgen die Temperatur von 35 Grad gemessen- (ich lernte im Biologieunterricht anderes). Auch beim Blutdruck messen, warfen sie zuerst einen Blick in die Akte. Ich hatte tagelang absolut identische Werte. Mein operierter Bettnachbar konnte sich nicht bewegen, sich nicht waschen, hatte Schmerzen,... ein Glück, daß ich mobiler war und ihm helfen konnte. Morgens in der "ein Minuten Visite" konnte man mit dem Arzt sprechen.
Das Essen war ausgezeichnet.
Die Zimmer sauber und ordentlich. Die Aktion "saubere Hände" fand ich klasse. Die Beschäftigten wuschen sich nach jedem körperlichen Kontakt die Hände! Toll!
Das Personal bewußt freundlich im Kurz-Kontakt.
Die Physiotherapeuten bemühten sich! Ihnen einen ganz besonderen herzlichen DANK!!!

Aufenthalt wegen Knie OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Keine Angabe
Krankheitsbild:
Kniegelenkersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal war sehr nett und freundlich. Ich war mit allem sehr zufrieden.
Leider wurden meine Medikamente für zu Hause, die man für den ersten Tag bekommt, verwechselt. Ich habe eine Novalgin Allergie und auf dem Beutel stand Paracetamol.Drin war aber leider Novalgin.
Ich habe die Medikamente eingenommen im Glauben es wären Paracetamol und bekam einen allergischen Schock.
Jetzt liege ich in MOS im KKH.

Würde mich aber trotzdem wieder in Bad Rappenau operieren lassen, aber mit mit mehr Kontrolle bei den Medikamenten????

Gute medizinische Versorgung und Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ablauf und Organisation
Kontra:
Kein Bad auf dem Zimmer
Krankheitsbild:
Haglund Ferse mit Schleimbeutelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Organisation, nette Ärzte, freundliches Personal. Ich habe mich gut aufgehoben und behandelt gefühlt.

Gut aber überehrgeizig

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeitenden waren sehr zugetan und freundlich
Kontra:
Zu schnelle Aktivphase
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für eine Hüftoperation in der Vulpius Klinik. Vorher hatte ich mir verschiedene Kliniken angesehen und war vom Konzept der Vulpius Klinik am überzeugendsten. Im Vorfeld wurden alle meine Fragen beantwortet und auf meine Wünsche eingegangen. Die Operation verlief komplikationslos. Was ich allerdings bemängele, ist das meines Erachtens nach etwas übereifrige Konzept einer Aktivklinik. Mit einem Blutdruck von 90 zu 60 wurde mir gesagt, ich müsste selber zur Toilette laufen. Mein Kreislauf machte das mehrere Male nicht mit. Bereits am Operationstag war die erste Krankengymnastikeinheit, allerdings nur Übungen, keine Lymphdrainage. Diese wurde während der gesamten Klinikdauer überhaupt nur einmal professionell durchgeführt, die restlichen Male wurden wir selber dazu angeleitet. Am Tag nach der Operation wurden wir angehalten, alle zwei Stunden eine bestimmte Übungsfolge zu absolvieren. Das tat ich auch und kam auf fünf Mal 20 Minuten Übungen. Mein Bein schwoll an, die Schmerzen stiegen. Das Entlassungsmanagement war nicht so gut. Vorher war uns mitgeteilt worden, wir sollten bis zehn die Klinik verlassen haben. Morgens um 7 Uhr allerdings wurde uns mitgeteilt, jetzt könnten wir gehen. Eine Organisation der uns Abholenden war kaum noch möglich, und der Stress vorprogrammiert, unnötigerweise. Zu Hause setzte ich die Krankengymnastik fort, und meine Krankengymnastin war etwas entsetzt über die Übungsfolge in der Klinik. Sie meinte, ein bis zweimal täglich wäre besser gewesen als fünf Mal täglichen zu machen. Das ist aber auch das einzige, was ich zu bemängeln habe. Insgesamt war ich sehr zufrieden und würde die Klinik weiterempfehlen. Nur eine Entlassung am Tag drei nach der Operation ist vielleicht ein bisschen zu ehrgeizig.

Schmerztherapie mit Erfolg

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle Ärzte die wissen was sie tun ergänzt um ein tolles begleitendes Team aus Physio und Pflege
Kontra:
Klinik etwas in die Jahre gekommen aber OK
Krankheitsbild:
Schmerzen LWS Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit Problemen in der LWS und im Knie zur stationären Schmerztherapie. Zum Zeitpunkt der Ankunft hatte ich massive Probleme beim gehen im Rücken und im Knie.
Die Laufstrecke war bei ca. 1 km. Mehr ging nicht mehr.
Man stellte ein spezielles Programm zusammen welches auf mich persönlich bei jeder Visite täglich angepasst wurde. Seines Spritzentherapien oder Physio alles wurde auf mich persönlich angepasst. Auch der Chefarzt wurde eingebunden im Bereich der Chiropraktik oder der Akupunktur. Nach 12 Tage durfte ich die Klinik verlassen mit vielen Informativen Anwendungsbeispielen die ich fortführen kann um mein Leben wieder lebenswert zu machen.
Ich war nicht schmerzfrei aber ich war aufgeklärter und mir ging es besser. Die Schmerzen waren weniger geworden und die Wege sind auch wieder etwas länger.

Danke an alle, denn es haben alle ihr Bestes gegeben.

Nur zum empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gut organisiert
Kontra:
Etwas mehr Zeit beim Abschlußgespräch
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine OP war am 25.02. Ich hatte vom ersten Tag an das Gefühl gut aufgehoben zu sein und das hat sich bis zum letzten Tag bestätigt.
Bestnoten für das Personal. Die Pflege stets freundlich und hilfsbereit. Sehr gute ärztliche Betreung, freundlich, kompetent und bodenständig.
Die Klinikapp mit ihrer Zeitleiste, Infos und den Tipps sehr gut.
Auch das gute Essen ist erwähnenswert. Danke für die gute Betreuung.
Gruß aus 0A Zimmer # 56

OP Daumensattelgelenk

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung
Kontra:
Verwaltung
Krankheitsbild:
Arthrose im Daumensattelgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

bei mir wurde das Daumensattelgelenk wegen Arthrose durch eine Prothese ersetzt. Über die Ärzte und das weitere medizinische Personal kann ich nur positives berichten. Leider hatte ich wiederholt Probleme mit der Verwaltung. Ich bekam falsche Rezepte, bereits abgelaufene Rezepte, falsche Termine und aktuell warte ich seit 1 Woche auf ein Nachfolgerezept oder einen Mediplan für ein dringend benötigtes Medikament. Eine Verbesserung beim Verwaltungsmanagement ist meiner Meinung nach dringend notwendig.

In dieser Klinik fühlt man sich willkommen und gut aufgehoben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aktivpfad, dass man auch selbst zur Genesung etwas beitragen kann
Kontra:
Auf meiner Station Duschen und WC's auf dem Flur, keine Jalousien vor den Fenstern, wurden beim Umbau vergessen
Krankheitsbild:
Kniearthrose-Teilgelenks-OPIn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde sehr freundlich aufgenommen. Bei der Vorbereitung zur OP war das Pflegeteam sehr einfühlsam und hat auch versucht, einem die Ängste vor dem Eingriff zu nehmen. Auch auf Station durchweg freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal. Auch das Physiotherapeutenteam war bemüht, einem schnell zu mobilisieren und anzuspornen durch Lob und Ermutigung. Ich war sehr zufrieden und werde weniger Angst vor der zweiten Knie-OP in einigen Monaten haben.

ausgezeichnete Klinik

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Super
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Klinik.
Das Personal und die Schwestern sind sehr freundlich und die Ärzte sind sehr kompetent.
Das einzige, was meiner Meinung nach verbessert werden muss, ist, dass ich nicht sehr gut gegessen habe, aber dennoch eine gut gemachte und sehr organisierte Struktur.

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