Vivantes Klinikum Neukölln

Talkback
Image

Rudower Str. 48
12351 Berlin
Berlin

161 von 282 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

284 Bewertungen davon 5 für "Orthopädie"

Sortierung
Filter

mit unsäglichen Schmerzen nach Hause geschickt

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen an der künstlichen Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter ist 84 Jahre alt und wurde am 24.01.23 Vormittags mit starken Hüftschmerzen (künstliches Gelenk)in die Rettungsstelle gebracht.Nachdem sie über den Tag verteilt geröntgt und untersucht wurde, hat man sie am Abend ohne Befund wieder nach Hause geschickt.
Sie konnte so gut wie gar nicht mehr selbst laufen und sollte sich ein Taxi nehmen.Sie besitzt lediglich einen Rollator, der aber nicht dabei war und wir als Angehörige
hätten sie auch nicht einfach so transportieren können.
Es wurde ihr dann ein Krankentransport gerufen.
Sie hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass man sich über sie lustig macht.
Am nächsten Tag wurde sie dann auf Initiative ihres Pflegedienstes erneut ins Krankenhaus gebracht.
Diesmal ins Auguste-Viktoria. Dort wurde sie ernst genommen und man hat festgestellt, dass ihre künstliche Hüfte nicht mehr in Ordnung ist (Kugel bleibt nicht in der Hüftpfanne) und
das Gelenk wurde am 27.01.23 entfernt. Jetzt liegt sie dort und wartet auf die weiteren Behandlungsschritte.

Soviel dazu, dass sie ohne Befund ist.

1 Kommentar

QM.KNK am 02.02.2023

Guten Tag Reku1,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausführlich von Ihren Erfahrungen zu berichten. Wir nehmen Ihre Worte sehr ernst und würden gerne eine ausführliche Analyse einleiten. Schreiben Sie uns bitte dazu die Kontaktdaten Ihrer Mutter zusammen mit einem kurzen Ereignisbericht an: [email protected].
Bitte geben Sie außerdem die Vorgangsnummer: 457-2022-KNK an. Vielen Danke!

Liebe Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Nett und freundlich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mir wurde geholfen
Kontra:
Krankenhaus essen
Krankheitsbild:
Arthrose in den Schultern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sie waren freundlich und waren bemüht zu helfen! Ich bin zum zweiten Mal zufrieden!

1 Kommentar

QM.KNK am 29.08.2022

Hallo Gustel 1972,

wir haben zu danken, für dieses Lob, diese Wertschätzung und Anerkennung! Es freut uns zu hören, dass Sie so zufrieden waren. Gerne leiten wir Ihre Rückmeldung an die Orthopädie weiter

Alles Gute & viele Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

unorganisiert ,unfreundlich, unmenschlich !!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

nach einem suizid versuch landete ich im krankenhaus neukölln.

nach 3 Tagen in der Intensiv bin ich aufgewacht mit 2 gebrochenen beinen und wirbelsäule. Das erste was man mir sagt, das ich nie wieder laufen könnte und wenn doch ich mein leben lang schmerzen haben werde etc.

nach 7 tagen verlies ich die Intensiv und war dann für 2 monate etwa in der station 37/38 .
Ich sage nur scherklich. !!! ich bad um einen psychiater,weil ich einfach über meinen Suizid reden wollte. Sie haben mir niemanden geschickt, die schwestern haben mich wie dreck behandelt und waren sehr unpersönlich. Sie waren auch überfordert zu zweit 40 Patienten zu betreuen.
nach einigen op´s und schlechter behandlung wurde ich eifnach entlassen obwohl ich einen inkompletten querschnitzlehmung habe. Ohne schmerzmedikation oder hillfestellung ... ich stand planlos zuhause und hatte mich mit meinen angehörigen mit Anträgen und Papierkram zu tun, was normaler weise die Sozialarbeiterin eigentlich zuständig war.
als meine 7 operation am linken sprunggelenk langsam losgehen sollte, sagte man zu mir das sie kein Material für die operation haben und es bestellt werden musste. 3 wochen später rief ich an und der arztt sagte mir, dass sie es immer noch nicht bestellt haben, weil der zuständige im Urlaub sei.Wie unorganisiert kann man sein ?!!! diese Operation ist mir sehr wichtig, denn nach 8 moanten könnte ich endlich richtig laufen lernen und ständig verschenke ich meine Zeit... nun wechsel ich das Krankenhaus und Rate jeden ab in dieses Krankenhaus zu gehen. !!!!

Rettungsstelle Ablauf nicht effizient

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Festgelegtes Prozedere behindert zügige Versorgung
Krankheitsbild:
Sturzverletzung Handgelenk
Erfahrungsbericht:

Nachdem meine Mutter am späten Nachmittag mit dem Rad gestürzt war und die Schmerzen im Handgelenk trotz Kühlung und Schmerzsalbe immer schlimmer wurden, fuhr ich am Donnerstag abend ca. 22:30 Uhr mit ihr in die Rettungsstelle des Krankenhaus Neukölln.

Dort angekommen, sah sich nach ca. 1 Std. Wartezeit jemand vom Klinikpersonal die Verletzung an. Ihr wurde gesagt, dass Handgelenk müsse geröngt werden.

Nach 7,5 Std. bekam meine Mutter dann einen Arzt zu gesicht. Dessen Aussage: Das muss geröngt werden.

Nach insgesamt 9 Std. Wartezeit konnten wir das Krankenhaus um 7:30 Uhr verlassen. Eine halbe Std. später hätte sie zum normalen Orthopäden gehen können.

Da nur ein Arzt dort ist, ohne den im Voraus keine Diagnostik gemacht werden kann, werde ich keine Leistungen von Vivantes in Anspruch nehmen.

Nicht gut geschultes Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Essen gut,Klinikpark sehr schön
Kontra:
Keinen richtigen Ansprechpartner
Krankheitsbild:
Metalleinbau und Metall entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2x dieses Jahr in dieser Klinik.Hatte mir mein Schlüsselbein gebrochen und mir wurde eine Hakenplatte eingesetzt.Wurde auf einen Freitag jeweils operiert.Kann darüber nur sagen das dort am Wochenende wenig Personal anwesend ist und die meisten Schwestern dementsprechend,unfreundlich waren ,nicht nur zu mir auch zu den anderen Patienten.Man fühlt sich richtig auf sich selbst gestellt.Als ich jetzt am Freitag wieder operiert wurde ,weil man mir die Hakenplatte wieder herausnahm,habe ich noch nicht einmal mit einem Arzt sprechen können ob die OP gut verlaufen ist.Die Schwestern wußten es nicht und am nächsten Tag es war der Sonnabend,mußte ich ersteinmal bis Mittags warten ehe ein Arzt kam,aber der konnte mir auch über meine OP nichts sagen,wie sie verlaufen ist.Aber ich durfte wenigstens nachhause.Die Schwester hatte ich schon mehrmals gebeten mir die Nadeln die noch von der OP in meiner Hand steckten herauszunehmen ,sie sagte sie hätte jetzt keine Zeit.Als ich dann abgeholt wurde und schon fix und fertig war um nachhause zu gehen ,hat sie sich dazu erbarmt.Auch meine Entlassungspapiere,bekam ich erst heute am Mittwoch,hatte jeden Tag in der Klinik angerufen und gefragt wann ich sie abholen kann,mir wurde immer gesagt sie sind noch nicht geschrieben.Als ich dann heute zur Klinik fuhr waren sie immer noch nicht fertig und ich mußte warten.Also ich würde beim nächsten mal dieses Krankenhaus nicht mehr besuchen.Schwestern die maulig sind ,Ärzte die ncht bescheid wissen,Papiere auf die man 5 Tage warten muß.Das einzige was mir gefällt ist der schöne Park draußen auf dem Klinkgelände,wo man wenigstens ein bißchen laufen kann,wenn man körperlich kann.Über das Essen kann ich auch nicht klagen.Aber das wiegt alles andere ja nicht auf.Habe aber auch von anderen Leuten bisher nur schlechtes über diese Klinik gehört.