Vivantes Klinikum Neukölln

Talkback
Image

Rudower Str. 48
12351 Berlin
Berlin

144 von 243 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

244 Bewertungen

Sortierung
Filter

Glaukom-OP ein voller Erfolg

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Glaukom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine niedergelassene Augenärztin hatte mir die Klinik für eine Operation zur Senkung des Augeninnendrucks (Glaukom) empfohlen, da wir mit den Augentropfen nicht mehr weitergekommen sind. Nach mehreren Untersuchungen in der Ambulanz der Augenklinik und ausführlicher Beratung über die Therapiemöglichkeiten wurde eine Kanaloplastik empfohlen. Interessierte googeln den Begriff bitte, denn die Profis können das besser erklären als ich.
Die Operation ist nun 8 Wochen her und war ein voller Erfolg. Der Druck ist ohne Tropfen nun bei ca. 15 mmH und ich kann weiterhin sehr gut sehen.
Das ist der rein gesundheitliche Aspekt.
Ich *muss" mich aber einigen anderen Patienten anschließen, indem ich wirklich meinen Dank an alle Beteiligten, egal ob Ärzte, Sekretariat, Personal der zahlreichen Untersuchungsgänge, oder am Ende an den Operateur und die Anästhesie aussprechen möchte! Alle waren freundlich, die Beratung war sehr gut, die Abläufe gut organisiert und die Atmosphäre sehr angenehm. Dadurch geht man als Patient auch ruhig in eine OP, vor der aufgrund der Bedeutung des Sehens sicherlich alle Betroffenen einen anderen Respekt haben als bei anderen kleineren Eingriffen. Wenn das andere Auge auch operiert werden muss, dann auf jeden Fall wieder im Vivantes Neukölln!

Geburt und Betreuung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Ausstattung/ Einrichtung; teils lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte von meinem positiven Geburtserlebnis berichten.Ich war in meiner Schwangerschaft davor schon einige Male im Kreißsaal bei Beschwerden und hatte immer zugewandte und gründliche Schwestern und Ärztinnen erlebt, daher war ich auch für die Geburt zuversichtlich und ich wurde nicht enttäuscht.

Wir fuhren nach gesprungener Fruchtblase zum Kreißsaal. Ich musste dann ein Antibiotikum bekommen und die Geburt wurde eingeleitet.Ich habe die erste Nacht im Krankenhaus geschlafen, mein Mann musste über Nacht nach Hause. Sobald ich kräftigere Wehen hatte kam ich in den Kreißsaal und jetzt durfte auch mein Mann bei mir bleiben.
Ansonsten hatte ich Lachgas,Aromatherapie und eine PDA bekommen. Insgesamt habe ich zirka 5 Schichtwechsel miterlebt und ich hatte ausnahmslos einfühlsame und unterstützende Hebammen. Dank der guten Unterstützung konnten wir unsere Kleine auf natürlichem Weg begrüßen.Vielen Dank an das ganze Team.
Bei der Einrichtung hätte ich mir mehr Liebe zum Detail, bequemere Stühle und Hängetücher im Kreißsaal gewünscht.

Zu empfehlen!

Psychosomatik
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Man nimmt sich Zeit
Kontra:
Wartezeiten, teilweise etwas lang
Krankheitsbild:
ADHS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die behandelnden Ärzte und Pädagogen sind wirklich erstklassig – sie nehmen sich Zeit, erklären ausführlich und verständlich und sind jederzeit ansprechbar. Man fühlt sich ein wenig wie ein Privatpatient, obwohl man gesetzlich versichert ist. Wirklich eine sehr tolle Atmosphäre, die auch Kinder mit beispielsweise ADHS so und spüren und sich öffnen.

Darmkrebs

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit einer Bilddarmentzündung ins Krankenhaus gekommen.
In diesem Zuge wurde bei mir Darmkrebs diagnostiziert. Ich wurde erneut operiert. Alle drei Ärzte Herr Dr. Müller, Dr. Leu (ich glaube er wird so geschrieben) und Frau Dr. Van Cleve haben mich perfekt beraten. Ich danke euch vielmals für Alles. Ich kann das Krankenhaus definitiv empfehlen. Sehr menschlich und kompetent.

Benötigte Hilfe kam sofort.

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliche Personal.Profesyonelle Untersuchungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde dort eingeliefert.Feuerwehrleute 1.Hilfepersonal oder auf Stattionen wurde ich menschlich medizinisch fachlich sehr interressiert behandelt.Es ist in kürzeste Zeit alles was nötig war gemacht.Ich war sehr überrascht.Man Jörg vieles aber diese Station ist ganz besonders.Nett hilfreich fachlich sachlich menschlich hat alles gut zusammengefasst.Ich habe mich dort sehr gut gefühlt.

Kompetente Behandlung, freundlicher Umgang

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zugewandter Umgang trotz enormer Patientenzahl
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Lagerungsschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 26. August 2025 gegen 6.30 Uhr suchte ich wegen starken Schwindels die Rettungsstelle auf. Direkt nach der Anmeldung wurde der Blutdruck gemessen. Dieser war sehr hoch und so wurde ich ohne jede Verzögerung in ein Behandlungszimmer geführt. Hier waren zunächst zwei sehr nette Pflegekräfte, gleich darauf erschien die Neurologin. Es erfolgte eine sehr zugewandte, freundliche und kompetente Untersuchung, an deren Ende der Übeltäter in meinem Innenohr klar ausgemacht werden konnte.

Während der anschließenden Wartezeit auf die Laborwerte konnte ich auch anderes Personal im Umgang mit Patienten erleben, insbesondere der Umgang mit einem blinden Patienten war sehr eindrücklich im ganz positiven Sinn!

Verabschiedet wurde ich schließlich von einem anderen Arzt, da zwischenzeitlich der Schichtwechsel erfolgt war. Er war absolut im Bilde von meinen Befunden, ebenso freundlich und hat mir eine Anleitung zu Übungen für zuhause mitgegeben.

Ich möchte mich hiermit bei allen Mitarbeitern, die mir in den drei Stunden meines Aufenthalts begegnet sind, ausdrücklich bedanken, dabei auch nicht die freundliche Reinigungskraft und die Dame mit dem Getränke/Stullenwagen vergessen. Beim Gehen habe ich erst mitbekommen, wie übervoll es in der Rettungsstelle inzwischen geworden war, der Stress, dem die Mitarbeiten ausgesetzt gewesen sein müssen, war für mich als Patientin nicht spürbar!
EIN GROSSES KOMPLIMENT!

Nettes Team in einer schweren Zeit

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetentes und freundliches Team, gute Aufklärung und Behandlung
Kontra:
Barrierefreiheit ist nur bedingt gegeben, die Großküche von Vivantes ist nicht die beste
Krankheitsbild:
Schilddrüsenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der Diagnose Schilddrüsenkarzinom war nach der OP eine Radio-Iod-Therapie angesagt.
Die Aufklärung mit dem behandelnden Arzt war sehr gut, er hat mich umfassend informiert und ist auf alle Fragen eingegangen.
Aus Gründen des Strahlenschutzes darf man das Zimmer nicht verlassen, daher sollte man sich etwas zur Unterhaltung/Abwechslung mitbringen.
Das Personal ist absolut nett und kümmert sich bestens um die Patienten, eine Schwester hat mir sogar ihr Ladegerät für das Handy zur Verfügung gestellt, bei meinem war der Stecker defekt.
Insgesamt ein angenehmerer Aufenthalt als im Vorfeld gedacht.
Einziger Kritikpunkt: Ich bin oberschenkelamputiert und konnte die vorgesehene Dusche am dritten Tag nicht nutzen. Auch die Nasszelle ist etwas schmal für eine kräftig gebaute Person, die auf Rollator oder Rollstuhl angewiesen ist.

Das beste Krankenhaus der Welt.

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte sehr gut.
Kontra:
Zwei große Duschen fehlen und eine Badewanne.
Krankheitsbild:
Magen-Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik und der Fachbereich sind die besten der Welt.Das Essen ist sehr gut. Behandlung ist sehr gut. Mitarbeiter und Ärzte sehr gut. Auf der Station wo ich war,fehlen 3 Duschen für kräftige Menschen,und eine Badewanne.

Ein tolles Team auf der Station 94

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Reinigungskraft bis zu den Ärzten,
Habe ich noch in keinem Krankenhaus soviel Empathie und Spass an der Arbeit erlebt!!!
Es ist ein Knochen Job und trotzdem immer ein nettes Wort, Dankeschön dafür.
Dann das Äzte Team und die Chefärztin, einfach nur Klasse.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben auch mein Dankeschön!!!

Danke

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wenn man nett fragt gibt es für jedes Problem eine Lösung
Kontra:
Krankheitsbild:
Einweisung über die Rettungstelle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden ... Vielen lieben dank das IHR mir geholfen habt !!!


Ein 4 Bett Zimmer ist nicht immer schön aber auch da wird man gesund !!! Und im Normalfall brauch man als HNO Patient auch nicht immer im Bett liegen ... schön wäre es nur wenn irgendwo was stehen würde vom Aufenthalts Raum :-) habe ich erst zur entlassung erfahren!

Macht weiter so wir brauchen euch !!!! Danke das es euch gibt.

Radiojodtherapie in der Station 8

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
super herzliche Mitarbeiter, sowohl das Stationsteam, als auch die Ärzte und Ärztinnen
Kontra:
etwas ältere Ausstattung, Essen
Krankheitsbild:
Schilddrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nun schon 2 mal in der Radiojodtherapie in der Station 8 und ich kann diese Station wirklich nur wärmstens empfehlen. Sowohl die Ärztinnen & Ärzte als auch das gesamte Team der Station bemühen sich mit voller Energie einem in dieser sehr anstrengenden Situation beizustehen.
Mit Freundlichkeit, Herzlichkeit und Zugewandtheit lassen sie einen fast vergessen, dass man sich in einem Krankenhaus befindet.

Klare Empfehlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung
Kontra:
Teilweise wenig Stationspersonal
Krankheitsbild:
Pankreaskarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes Klinikpersonal insbesondere der Chefarzt Dr. Müller ist einfühlsam und ein exzellenter Chirurg. Ausgesprochen gute ärtztliche Betreuung und auch die Komfort Station ist nur weiterzuempfehlen.

3 Monate Behandlung, 6 Operationen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24/25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz und Einfühlungsvermögen der Chirurgen und des Stationspersonals
Kontra:
kaum etwas...Personal leidet an Unterbesetzung und Putzteam war teilweise unzuverlässig
Krankheitsbild:
Abszess der Leber, Darmoperation und einige Komplikationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt liegt bereits einige Monate zurück aber da ich mittlerweile gut genesen bin, möchte ich nun ein riesen Dankeschön an das Team der Visceral Chirurgie und an das Personal der Station 36 aussprechen. Durch den komplizierten Verlauf meiner Erkrankung war ich fast 3 Monate Patientin und musste 6 Operationen durchstehen. In der gesamten Zeit standen mir die Chirurgen zur Seite und waren bei jeder Art von Komplikation sofort zur Stelle. Das Pflegepersonal der Station 36 war medizinisch und menschlich immer erreichbar und hat sich Zeit genommen. Selbst bei voller Bettenbelegung und wenig Personalkraft, konnte ich mich immer auf die Pflegerinnen und Pfleger verlassen. Mehr als einmal wurde auch meine Psyche von lieben und emphatischen Pflegekräften aufgemuntert. Namentlich soll niemand genannt werden, aber auch die Pflegeschülerinnen der Station waren fantastisch und haben mir selbst dunkle Momente erhellt.
Danke an alle Beteiligten und ja, ich würde jedem die Behandlung auf der Station 36 empfehlen.

Viel besser als angenommen

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wunderbare Mitarbeiter rund um die 41
Kontra:
Nutzungsverhalten einiger Gäste
Krankheitsbild:
Kardio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter rund um die Station 41 für eine kompetente und vor allem liebevolle Betreuung meiner Mutti. Für diesen Bereich sind 5 Sterne gerechtfertigt. Einen Abzug gibt es für das Essen. Das ist natürlich eine persönliche Geschmackssache. Einen weiteren Abzug für einige Nutzer des Krankenhauses und Gartenbereichs. Wir möchten es alle schön haben. Nutzt bitte die Mülleimer und bestenfalls alles so hinterlassen, wie Ihr es selbst gern vorfinden würdet. Danke

Kompetent und Empathisch! Einfach top!

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024/2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Enzephalitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf der Stroke Unit:

Ein riesiges Dankeschön an das gesamte Team für die erstklassige Behandlung! Trotz meiner anfänglichen Unsicherheiten und Ängste fühlte ich mich jederzeit bestens aufgehoben. Die Kompetenz und Empathie aller Mitarbeitenden haben mir unglaublich geholfen und mir Sicherheit gegeben. Ich bin Ihnen allen sehr dankbar – dank Ihrer hervorragenden Arbeit bin ich heute wieder topfit!

Besser geht es kaum

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 14.1. 25 Nachts mit einem Herzinfarkt ins Klinikum Neukölln gebracht und dort sofort bestens medizinisch versorgt. Ein Stent wurde gesetzt, das ging sehr professionell. Vielen Dank an das Team in der Notaufnahme . Auf der Intensivstation ( Station 3 ) wurde alles unternommen um mich weiter bestens zu versorgen. Alle Mitarbeiter auf der Station waren sehr freundlich und strahlten Kompetenz und Freundlichkeit aus . Ich möchte mich bei allen bedanken und wünsche dem gesamten Team weiter viel Erfolg . Anmerkung : ich konnte das Krankenhaus nach 4 Tagen verlassen .

Arbeiten im Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (klebrige Böden, Verkeimte Infusionsständer/sauberkeit)
Pro:
habe keinen Grund mich zu beklagen
Kontra:
konnte mich nicht mal beklagen
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Persönlicher Erfahrungsbericht im Krankenhaus Neukölln (Vivantes)
über die Station 36

Habe gerade selbst wegen einer Darm Operation, 16 Tage dort verbracht.
Die ersten 3 Tage war ich auf der Intensivstation, daher kann ich nichts darüber berichten.

Dann wurde ich auf die STATION 36 verlegt
Dort wurde ich freundlich und nett aufgenommen .

Aufgrund der bei mir, vorgenommenen medizinischen Indikation, war es mir nicht möglich, normal zu schlafen, Ich wurde mit Unmengen von Infusionen belegt, Rund um die Uhr 24 Stunden am Tag.
(anhängen, wenn leer, abhängen) .
Dazu kommt, das die Zimmertüren alle paar Stunden aufgemacht werden, bei Tag und Nacht weil eine medizinische Maßnahme anstand , bei einem Bettnachbarn oder bei sich selbst zum Beispiel ( Blutentnahme / Vitalwerte messen / Füße bandagieren / Infusionen tauschen , Medikamente, und vieles mehr) und das mehrmals, je nach Patient und Krankheitsbild.
Habe Nachts viel Zeit auf dem Flur verbracht, da es ein paar Meter weiter, ein größeres Bad gab, was mir bei meinen Schläuchen zunutze kam, somit habe ich das Treiben gut miterlebt.

Eine Zimmerleuchte in dem Flur ( NOTKNOPF) hat immer gebrannt!

Und manch einer , stürzt auf den Flur, weil es ihm nicht schnell genug geht, sieht dort aber kein Personal, denn diese sind schon längst bei ihren anderen Patienten, da im Flur schon mehrere Türen offen sind, wo sich das Personal um Patienten bemühen..

Ich muss sagen, sämtliches Personal auf der Station 36 , ob fest Angestellt , oder Leiharbeiter waren mir bzw. natürlich auch den andern Patienten gegenüber freundlich , hilfsbereit, und angenehm, soweit ich das sagen kann.
Das Personal machte ein Kompetenten Eindruck.
Bei Problemen mit den Patienten (Meinungsverschiedenheit), hat sich das Personal in meinen Augen immer wieder professionell verhalten. Freundlich, mit viel Diplomatie, nie nachtragend! ABER AUCH DIREKT empfand ich als sehr gut
Es sind sehr viele verschiedene Kategorien, Krankheiten zu behandeln, auf dieser Station.
Nachtschicht, oft nur zu zweit ! ( VOLLKOMMEN UNTERBESETZT )

Das Personal hat alles gegeben, es gab immer etwas zu tun
Es wurde nie getrödelt, zum ausruhen hatten sie überhaupt keine Zeit.

Habe mich auf dieser Station gut behütet gefühlt

Op

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr Zufrieden, Alle Personal ist sehr Nette, und Hilfsbereich, Auch alle Ärzte, ich war schon paar Mal Operieet und immer Zufrieden und sehr Dankbar. Ich Empfhele euch diesen Krankenhaus Vivantes Neukölln.

Rundum zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr netter Arzt und Kompetent
Kontra:
Gibt nix !!!
Krankheitsbild:
Leisten Hernie ( Leistenbruch )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur positives berichten angfefangen von den Vorbesprechungen bei der Chirurgischen Ambulanz mit dem Arzt ( Operateur ) sehr gute Erklärung erhalten für den Eingriff, eine Leisten Hernie kompetente Aussagen was gemacht wird. Genau so auch bei der Anästhesisten gut aufgeklärt worden.
Operateur hat sehr gute Arbeit geleistet, fühlte mich gut betreut und das ganze Team im OP war sehr nett und ging auf Wünsche ein.
Station 44 vorher und nachher da der Eingriff Ambulant durchgeführt wurde, war auch alles zu meiner Zufriedenheit Pflegepersonal war nett und hilfsbereit. Alles im ganzen kann ich den Aufenthalt empfehlen vom 22.10.24. Nachuntersuchung einen Tag später bei Arzt ( Operateur ) war auch super gute Erklärung erhalten was gemacht wurde. Ich kann es nur weiterempfehlen

Tolle Geburtsklinik

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Hebammen
Kontra:
Kein Seil von der Decke
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Geburt meines Sohnes im neuköllner Krankenhaus war von den Menschen und der Ausstattung her besser als ich erwartet hatte. Die Hebammen sind einfach klasse! Worum ich gebeten habe wurde getan oder geholt.
Ich hatte eine sehr lange Geburt mit PDA am Ende und zahlreichen Geburtsverletzungen aber fühlte mich die ganze Zeit extrem gut aufgehoben!
Einzig ein Tuch was von der Decke hängt hätte ich mir noch gewünscht.

Professionelles Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich sehr fürsorglich vor und nach meiner OP umsorgt.
Ein gut organisierter Ablauf, mit freundlichen Mitarbeitern machte mir den Aufenthalt leichter.
Ein herzliches Dankeschön gilt dem Anästhesie- und OP Team in der Chirugie.

Dankbar

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Operation am Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Mutter von einem 16-jährigen autistischen Kind. Mein Sohn wurde im Kinderklinikum gut aufgenommen. ich bin sehr dankbar für die tolle Behandlung, sowohl von den Ärzten und auch Schwestern auf der Station. Hiermit möchte ich ein ganz großes Lob aussprechen für die tolle und professionelle Arbeit an das ganze Team.

Ich war sehr zufrieden

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungentumor
Erfahrungsbericht:

Tumor linker Lungenlappen
Nach einem Vorlauf von ca. 2,5 Jahren mit CT Verlaufskontrollen, Begutachtungen durch die Tumorkonferenz und umfassenden Voruntersuchungen wurde ich im Juli 2024 von Herrn Dr. Stephan Eggeling operiert. Es war die absolut richtige Entscheidung und ich bin Herrn Dr. Eggeling und Team sehr dankbar.
Alle meine Fragen sind immer zufriedenstellend beantwortet worden. Die Operation ist sehr gut verlaufen.

Die Koordination zwischen den einzelnen Abteilungen hat sehr gut geklappt und alle Termine wurden fristgerecht eingehalten.
Alle Mitarbeiter aus jedem Bereich sind mir mit großer Freundlichkeit begegnet.

OP ist zu 100% gelungen

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetende und proffesionelle Behandlung und OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Blepharoplastik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin in der Augenklinik Vivantes Neukölln am 16.07.2024 wegen Blepharoplastik an den Augenoberlidern operiert worden.
Das gesamte Team, d.h. im OP-Bereich und in der ambulanten Versorgung war sehr kompetend, freundlich und zuvorkommend.
Obwohl die Fallzahlen für diese OP relativ gering sind und ich deshalb etwas skeptisch war, ist alles sehr professionel abgelaufen und ohne Komplikationen sehr gut gelungen.

Ich möchte mich daher bei dem gesamten Team herzlich bedanken.

Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Top

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Untersuchung Beratung Behandlung OP Nachuntersuchung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Erfahrungsbericht:

Sie waren von Anfang bis Ende sehr nett zu mir.
Bei den Arzt gesprächenwunde mir auch alles sehr gut erklärt und auch sehr gut untersucht.
Bei der weiteren Behandlungen war auch alles sehr gut im großen und ganzen fante ich alles sehr gut.

1 Kommentar

QM.KNK am 06.08.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und das Lob für die Kolleg*innen. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren.

Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Vielen Dank

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
umfassende und interdisziplinäre schnelle Behandlung (Chirurgie und Onkologie)
Kontra:
mir fällt nix ein
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen lieben Dank an das gesamte Team der Chirurgie für die schnelle und umfassende Diagnostik und erfolgreiche Behandlung.
Meinen Dank möchte ich auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Station 20 aussprechen, die mich und meine Angehörigen sehr gut betreut haben.

1 Kommentar

QM.KNK am 06.08.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Nettes Team und reibungsloser Ablauf der OP

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nettes, höfliches Personal in allen Bereichen
Kontra:
—-
Krankheitsbild:
Ausschabung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf Station 44 (Gynäkologie) und bei mir wurde ein ambulanter Eingriff vorgenommen. Die Schwestern, die Anästhesistin, der Chirurg und die Pfleger (die mich zu den Stationen gefahren haben) waren alle sehr freundlich, auf Fragen wurde eingegangen und Ängste die ich vorher hatte wurden mir genommen. Ich habe mich in dieser Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Nach der OP sollte ich viel Flüssigkeit zu mir nehmen. Es wurden mir Tee, Kaffee und Wasser angeboten. Ich habe Kaffee genommen, der mir sehr gut geschmeckt hat.

1 Kommentar

QM.KNK am 10.06.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden sind.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement.

Station 8 RJT

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Basedow Radiojodtherapie
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 14.-18.03.2024 auf der Station 8. Erstmal ein riesiges Dankeschön und Lob an die Schwestern die sich alle liebevoll um mich gekümmert haben. Auch der Arzt hat sich Zeit genommen meine Frage zu beantworten. So hatte ich das nicht erwartet.... schön das es in diesem Beruf Menschen gibt die Diesen lieben und es möglich machen den Patienten den Zeitdruck nicht spüren zu lassen. Die Behandlung war unspecktakulär und gut zu vertragen. Da man das Zimmer nicht verlassen darf ist es gut sich mit Büchern und Medien einzudecken. Man hat einfach mal nur Zeit für sich und kann auch das genießen. Man fühlt sich durch das riesige Fenster auch nicht zu sehr gefangen und konnte viel Tageslicht genießen. Das essen ist nicht ganz so toll...man sollte sich ein paar Sachen mitbringen da man einen kleinen Kühlschrank hat.

1 Kommentar

QM.KNK am 16.04.2024

Hallo,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten und Sie uns weiterempfehlen können. Ihre Anmerkung werden wir intern besprechen. Wann immer Sie uns brauchen, kommen Sie gern auf uns zu.

Alles Gute wünscht Ihnen
das Vivantes Qualitätsmanagement

Aufenthalt Toll Hilftreich

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sie haben Ahnung Hand und Fuß)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (wenn man etwas brauchte ist es da , falls nicht, auffindbar kommen die Schwestern und bringen rum ( etwas Geduld dazu)(normal))
Pro:
erklärend beibrigend heilend
Kontra:
mir ist nix aufgefallen
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Erfahrungsbericht:

Hallo Liebes Team Vivantes Neukölln Entbindung und gesamtes Team danach zwischendurch,

mein rechtherzliches Dankschön an das großartige Team.

Sowohl vor- nach der Entbindung.


Dankeschön. Ich wünsche allen alles gute bleiben Sie sowie Sie sind ,wenn alle gleich sind macht es kein Spaß.

Danke an alle. Auch die U1 U2 und Zwischen Untersuchungen Danke an Doc's
(haben echt viel um die Ohren Sie lieben Ihren Job man merkt es)


Auch Danke an alle Schwestern und Brüder.
Sie lieben Ihren Job auch sowie die Doc's
Gerne Wieder.

Beste Grüße

1 Kommentar

QM.KNK am 16.04.2024

Hallo,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die wertschätzenden Worte für die Kolleg*innen. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden sind.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Aufnahme Begleitperson

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ilona R. hat den Feinschlief gemacht !!!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alle Hilfsbereit
Kontra:
leider zuviel zu tun da unterbesetzt
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin der Partner ....., wir haben ein Familienzimmer angefragt, sodass ich meiner Partnerin zur Seite stehen kann
(nach der Entbindung / Kaiserschnitt).


(( Wunderbar anfragt und bekommen musste kurz über/ durch den tollen Innenhof laufen gut ausgeschildert bis zum Hauptgebäude zur Anmeldung.

(Schwestern fragen die Erzählen mehr was man zu tun hat) Fragen für einen an.

- Antrag ( Aufnahme Begleitperson

Unterbringung einer Begleitperson mit Verpflegung

Nimmt Personalausweis / Krankenkassenkarte mit )

Es ist es Wert dabei zu sein.))

Ein tolles großartiges Team samt alle von A-Z (z.B Stundeninnnen, Azubis,Assistent Ärzte / Ärzte, Oberärtze, Reinigung und lernende ausm Ausland Vietnam , etc. )

Großes Dank an alle. Danke Schön für alles. Ich finde euch super mega toll hilfsbereit erklärend Tipps (Bei Fragen einfach immer Fragen !!!

Kleine Aufmerksamkeit(Nervennahrung x15 Packungen was man sich leisten kann übergeben Alle sehr Dankbar teilen im Team.


ALLE MIT Herz dabei
Früh! Spät! (Nacht!) (ILONA R.!))

Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Cam-Co La

1 Kommentar

QM.KNK am 05.04.2024

Guten Tag,

wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns positiv wahrgenommen haben. Vielen dank, für das Lob an die Kolleg*innen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie viel Gesundheit!
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Sehr zufrieden in jeder Hinsicht!

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz - Umsicht - Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
PSMA-Therapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zum 2. Behandlungszyklus dort und bin in jeder Hinsicht voll des Lobes! Ärzte, Pflege- und Servicekräfte sind ausnahmslos außerordentlich freundlich und empathisch. Fühle mich fachlich kompetent beraten und behandelt, alles wird verständlich erklärt.

1 Kommentar

QM.KNK am 05.04.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden sind.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Ein herzliches Dankeschön

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr emphatisches Personal
Kontra:
Das Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Radiojodtherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 12.1.24-15.1.24 zur Radiojodtherapie.Möchte mich bei allen Schwestern, die mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben bedanken.Essen und trinken war o.k.Die Ärzte waren auch alle sehr nett.Die Abteilung kann ich nur weiterempfehlen. LG. ELKE HOLTZ

1 Kommentar

QM.KNK am 30.01.2024

Guten Tag Frau Holtz,

vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung bei uns zufrieden waren.

Alles Gute!

Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Großes Lob und Dankeschön

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern und Pflegepersonal Großes Lob
Kontra:
Krankheitsbild:
Aneurysma im Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zuersteinmal ein Großes Lob und Dankeschön an die Abteilung der Neuroradiologie.
Herr Dr. Bock und das Team sind einfach nur Spitze.
Es wird einen Genau erklärt wie die OP abläuft und auch alle meine Fragen wurden geduldig beantworte.
Danke an Herrn Dr. Bock.
Ferner ein großes Lob an die Intensivstation und Die Stationen 44 und 48. Tolle Nette Schwestern und Pflegepersonal.
Das Vivantes Krankenhaus in Berlin Neukölln kann ich eigentlich nur jeden weiterempfehlen das einzige was doch etwas gefehlt hat war so eine Art Garten mit sitzgelegenheiten.Na ja und das Essen ... ist eben kein 4.Sterne Hotel, aber man kann sich jederzeit einen Kaffee holen oder Heiß Wasser für einen Tee, die Auswahl an Teesorten ist recht gut.
Kurzum gesagt, ich kann das Krankenhaus Neukölln mit guten Gewissen weiterempfehlen, weil einfach alle dort sehr sehr Nett und Freundlich sind, vom Oberarzt bis hin zum Pflegepersonal.
Auf der Skala von 1-10. Glatte 8.Punkte

Linsen Operation

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 8.11.2023 eine Augen-OP, welche komplikationslos verlaufen. Hervorheben möchte ich aber die überaus freundliche und fürsorgliche Besetzung (was in der heutigen Zeit leider nicht mehr oft gegeben ist).Ich habe mich in sicheren Händen gefühlt und kann diese Abteilung nur weiterempfehlen.

Man spürt deutlich, dass der Patient im Mittelpunkt steht

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Krank rein, gesund und zufrieden raus - was will man mehr?)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich, ausführlich, verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte wissen, was sie tun, stimmen sich untereinander ab und machen einen tollen Job)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles perfekt abgestimmt. Keine Wartezeiten, keine Unklarheiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich erwarte kein Zimmer mit Meerblick. Alles war vorhanden, funktional und vollständig)
Pro:
Bestens organisiert, keine Hektik, keine Patienten, die hilfesuchend durch die Gänge irren
Kontra:
Es gibt sicherlich etwas zu bemängeln, es war aber nichts wichtig genug, um es zu erwähnen
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Auch bei meinem letzten Aufenthalt konnte ich die gleichen Erfahrungen machen wie früher. Alles lief ruhig und kompetent vorbereitet ab:
Die Patientenaufnahme war überaus freundlich und zügig, gleiches gilt für den Empfang in der kardiologischen Ambulanz. Bereits bekannte Gesichter begrüßten mich lächelnd als „Wiederholungstäter“, neue Gesichter waren ebenso freundlich und hilfsbereit.
Die Voruntersuchungen und Behandlungen durch die hervorragende Ärzteschaft wurden genau und freundlich-verständlich erläutert.
Zum Eingriff selbst kann ich nichts sagen, den muss ich wohl verschlafen haben.
Bringt man in meinem Bekanntenkreis das Thema „Vivantes“ auf, hört man von den Personen, die bereits das Krankenhaus besuchen mussten, ebenso nur Gutes. Bemerkungen wie „...ich habe gehört..“ oder „...da soll doch..“ kamen von den Personen, die das Krankenhaus noch nicht von innen sahen.
Ich habe mir deshalb ganz kurz einmal überlegt, ob ich nicht vielleicht einen von denen leicht mit dem Auto anfahren soll - dann könnten die ihre eigenen Erfahrungen machen. Aber das schien mir nachher doch etwas zu übertrieben...
Was ich aber tatsächlich sehr interessant fand, war die gleichbleibende Freundlichkeit aller Mitarbeiter incl. der Ärzte dem Patienten gegenüber. Nichts wirkte aufgesetzt, alles war natürlich.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Klinikleitung ein derartiges Verhalten einfordert. Wenn dies so ist, war das eine weise Entscheidung. Patienten geht es einfach besser, wenn sie sich ernst genommen fühlen und freundlich behandelt werden. Aber auch die Mitarbeiter werden sich mit einem Lächeln im Gesicht besser fühlen.
Unter dem Strich habe ich mich also bestens aufgehoben gefühlt, ich bin wieder gesund und das Leben ist schön. Mehr geht nicht.
Halt – eines fällt mir doch noch ein: Mir hat ein wenig das Gute-Nacht-Küsschen gefehlt. Aber das kommt vielleicht auch noch irgendwann. Vivantes Neukölln ist ja flexibel

1 Kommentar

QM.KNK am 26.10.2023

Guten Tag KlaDeLeh,

wir freuen uns sehr über Ihr außerordentlich positives Feedback und geben dies mit Freuden an unser Team der Kardiologie weiter. Ihnen weiterhin alles Gute.

Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Immer wieder Vivantes Neukölln!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Immer hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich die ganze Zeit der Behandlung sowie Bestrahlung Chemotherapie Beratung der OP Vorbereitung auf die OP Durchführung der OP Nachbehandlung im Krankenhaus in der OP bis zur Entlassung und auch danach sehr gut beraten und behandelt gefühlt. Ich habe mich die ganze Zeit mit Gesprächen an die Mitarbeiter wenden können. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen.

1 Kommentar

QM.KNK am 04.10.2023

Guten Tag Pelzi,

wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg!

Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Sehr aufmerksame und mitfühlende Angestellte

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich würde wieder in die neurologische Notaufnahme des Klinikums Neuköllen gehen.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr aufmerksam, pragmatisch, ehrlich, transparent und Patientenfokusiert.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr schnelle Reaktion auf Anfragen wegen benötigter Schmerzmedikation. Sehr gute Aufklärung und Beratung.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Als Patient ziemlich einfach für die Angestellten vermutlich eher Anspruchsvoll.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (räumlich und technisch etwas in die Jahre gekommen aber nichts destotrotz ausreichend für eine fundierte Ersteinschätzung)
Pro:
sehr fürsorgliches Personal, fachlich gut nachvollziehbare Beratung und Behandlung
Kontra:
Ausstattung in die Jahre gekommen, teilweise schwierige (laute) Patienten die zu wenig isoliert werden können
Krankheitsbild:
Migräne, Schwindel, Übelkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte mich einen Tag zuvor bereits wegen seit über einer Woche anhaltender Migräne bei der Rettungsstelle der Charité vorgestellt, da ich dort bereits in der Neurologie wegen anderer chronischer Erkrankungen ambulant behandelt werde.

Einen Tag nachdem ich bei der Charité war, erweiterte sich meine Symptomatik um Schwindel und Übelkeit. Da die Erfahrung in der Notaufnahme der Charité für mich wirklich sehr schlecht waren, entschied ich mich dazu, die Notaufnahme des Klinikums Neuköllns aufzusuchen. Ich wurde, damit hatte gerechnet, mehrfach gefragt, warum ich mich nicht erneut an die Charité wenden würde. Ich schilderte meine Erfahrungen und traf bereits hier auf unerwartet viel Verständnis.

Obwohl wirklich sehr viele Patienten Vorort waren, davon auch mehrere, die als kritisch eingestuft wurden, blieb das Personal durchgehend aufmerksam, freundlich und war bemüht allen Patienten die gleiche Aufmerksamkeit und Fürsorge zukommen zu lassen. Die Grunduntersuchung erfolgte systematisch und sehr gründlich. Im Gespräch hatte ich das Gefühl, ehrlich und offen mit der behandle Ärztin sprechen zu können. Sie erklärte mir gut verständlich ihre Einschätzung, ging sehr gut auf mich, meine Bedenken und Erfahrungen ein und suchte mit mir zusammen eine Lösung.

Da es sich um eine Notfallambulanz handelt, empfehle ich allen (zukünftigen) Patienten sich einen Snack oder Kleingeld für den Snackautomaten mitzunehmen. Es wird aufgrund der hohen Auslastung, wie in jeder anderen Notaufnahme, keine Verpflegung bereitgestellt. Für Geräusch sensible Patienten empfiehlt sich außerdem die Mitnahme eines Gehörschutzes / Noise Canceling Headsets, da die Geräuschkulisse zeitweise sehr laut werden kann.

Insgesamt kann ich die Notfall ambulante Betreuung in der Neurologie sehr empfehlen und würde bei einem akuten Fall wieder das Klinikum Neukölln bevorzugt aufsuchen.

1 Kommentar

QM.KNK am 04.10.2023

Guten Tag SarLei,

wir danken für Ihr Lob und die Wertschätzung, welches wir gerne an das Team der Rettungsstelle weiter geben.

Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Hervorragende ärztliche Versorgung und menschliche Betreuung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ruhig, komplett, verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dass Patienten aus aller Welt kommen, hat sicher seinen Grund)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständlich, verlässlich, freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Organisation, sehr gute Aufklärung, sehr nette Mitarbeiter von A-Z
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Fazit vorweg: Eine Klinik, die ich immer wieder selbst aufsuchen und auch sehr gerne empfehlen würde.

Ich musste wegen Vorhofflimmerns 4 Jahre nach dem ersten Eingriff nochmals behandelt werden.

Die Erfahrungen heute waren die gleich guten wie 2019:
Der Empfang in der kardiologischen Ambulanz war überaus freundlich und kompetent. Es blieben keinerlei Fragen offen, auch die Voruntersuchung lief zügig und angenehm ab.
Im ersten ärztlichen Gespräch wurde ich unter Vorbehalt über die weitere Behandlung informiert, das letzte Wort sollte aber der Oberarzt haben.

Auch die Behandlung selbst wurde so durchgeführt, dass keine Ängste oder Unsicherheiten blieben. Ich erhielt ausführliche Erläuterungen zum Eingriff, fühlte mich tatsächlich gut aufgehoben und umsorgt.

Der allgemeine Umgangston zwischen den Mitarbeitern des Krankenhauses untereinander und auch zu mir war sehr freundlich. Ich konnte spüren, dass meine Sorgen und Ängste über die Erkrankung und den Eingriff erstgenommen wurden. Vielleicht übertreibe ich jetzt etwas, aber ich habe mich tatsächlich wohl gefühlt.

Vielleicht liegt das auch an dem Sprichwort, dass mir meine Mutter bereits in der frühen Kindheit beigebracht hatte: "Wie Du kommst gegangen, so wirst Du auch empfangen"
Grammatikalisch sicher etwas holprig, aber im Inhalt zeitlos aktuell.
Dies gerade vor dem Hintergrund, dass wir uns im doch etwas rustikalerem Neukölln befinden. Hier wird der berühmt-berüchtigte Berliner Charme des Umgangstones durch den einen oder anderen Patienten manchmal besonders deutlich.
Die Mitarbeiter des Vivantes Neukölln jedenfalls können gut damit umgehen-auf jeden noch so derben Patientenkommentar wurde freundlich und höflich geantwortet.

Falls übrigens jemand glaubt, meine Worte sind auf die Position eines Privatpatienten zurückzuführen: Meine Frau ist Kassenpatient, musste Onkologie und Neurologie durchlaufen und ist ebenso ein Fan des Vivantes wie ich. Aber sie kennt auch das Sprichwort meiner Mutter.....

1 Kommentar

QM.KNK am 04.10.2023

Guten Tag KlaDeLeh,

wir freuen uns sehr über ihre Rückmeldung und geben dies gerne an das Team der Kardiologie weiter. Weiterhin alles Gute!

Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

sehr zufrieden

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik für Dermatologie und Venrologie;
Station 97

Im August 2203 bekam ich schnell und unkompliziert, einen Termin zur Behandlung auf der o.g. Station.
Alle Mitarbeitenden der Klinik begegneten mir sehr freundlich und fachkundig in sämtlichen Gesprächen.
Durch die Ärzte wurde ich sehr gut auf die OP und die weiter Behandlung vorbereitet, ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben. Durch sachliche Gespräche wurde mir die Angst genommen.

R. Päller

1 Kommentar

QM.KNK am 08.09.2023

Guten Tag R. Päller,

wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und, dass Sie sich in unserer Klinik, den Umständen entsprechend, wohl gefühlt haben. Ihr Lob leiten wir gerne an unsere Kolleg*innen der Dermatologie weiter.

Beste Grüße

Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Sehr gut aufgehoben gefühlt

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschen mit Herz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Ms
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Soviel Therapie Möglichkeiten bin erstaunt und so herzensnette Schwestern und Ärzte. Einfach das menschliche Macht für mich die Klinik aus und die positive Energie , was sie einen vermitteln.

1 Kommentar

QM.KNK am 08.09.2023

Guten Tag Ezme94,

wir danken Ihnen vielmals für das positive Feedback und geben dies gerne weiter an unser Team der Neurologie.

Beste Grüße
Ihr Vivantes Qualitätsmanagement

Weitere Bewertungen anzeigen...