Vitos Kinder- und Jugendklinik für psychische Gesundheit Marburg

keine gute Beratung
keine gute Behandlung
keine gute Organisation
keine gute Ausstattung

Jungen Menschen neue Perspektiven bieten – die Vitos Kinder- und Jugendklinik für psychische Gesundheit Marburg

Die Vitos Kinder- und Jugendklinik für psychische Gesundheit Marburg (vormals Klinik Lahnhöhe) ist Teil von Vitos Gießen-Marburg. Das Vitos Klinikum Gießen-Marburg ist das größte Fachkrankenhaus für Menschen mit psychischen und psychosomatischen Problemen in Hessen. Wir kümmern uns mit über 1000 Mitarbeitern um das Wohl unserer Patienten. Unseren Ärzten, Gesundheits- und Krankenpflegern sowie Therapeuten ist  ein kompetenter Umgang sehr wichtig. Patientenzufriedenheit steht dabei an erster Stelle. Wir unterstreichen das Tag für Tag mit einem nachhaltigen Beziehungsaufbau zu unseren Patienten. Das setzt einen zugewandten, transparenten und vertrauenswürdigen Umgang voraus. Unsere Werte sind für uns Grundvoraussetzung zur Erreichung bestmöglicher individueller Therapieangebote für Erwachsene, Kinder und Jugendliche.

In der Kinder- und Jugendklinik für psychische Gesundheit behandeln wir Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Formen von psychischen Problemen. Wenn junge Menschen Sorgen haben oder ihrem Umfeld Sorgen machen, kommen meist viele Dinge zusammen. Deshalb ist es wichtig, die Hintergründe genau zu klären. In unserer Klinik kümmern sich daher erfahrene Ärzte und Psychologen darum, jungen Patienten mit psychischen Problemen zu helfen. Dabei wird natürlich auch die Familie einbezogen. In vier baulich getrennten Stationen gibt es Therapieangebote für verschiedene Altersgruppen und Behandlungsschwerpunkte. Der weitläufige Park rund um die Klinik bietet viel Raum für Sport, Spiel und Freizeit. Die Klinik liegt zwar relativ zentral in der Universitätsstadt Marburg, aber doch im Grünen.

Zur Klinik gehören die Kinder- und Jugendambulanzen in Marburg und Alsfeld sowie je eine Kinder- und Jugendtagesklinik für psychische Gesundheit in Marburg und Alsfeld. Teil des Vitos Klinikums Gießen-Marburg ist zudem die jugendforensische Klinik in Marburg, in der wir psychisch kranke jugendliche Straftäter behandeln.

Mehr über uns lesen Sie auf  www.vitos.de/kjp-marburg.

Wir sind gemeinnützig, daher treibt uns das Gemeinwohl unserer Gesellschaft an. Wir möchten Kindern und Jugendlichen kompetent, individuell, nachhaltig und frei von Profitinteressen helfen.

Nutzen Sie auch unsere App „Vitos Navi“ für iOS und Android:

Die App Vitos Navi leitet Sie einfach und unkompliziert über das Vitos Gelände - ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder im Auto. Geben Sie einfach die gewünschte Station oder Abteilung in die Suchmaske ein und starten mit der Navigation. Ergänzend informiert die App u.a. über Veranstaltungen sowie die Telefonnummern aller unserer Einrichtungen.

Mehr Infos finden Sie hier

• Harry Olschok-Hofmann