Vitanas Klinik für Geriatrie Geesthacht

keine gute Organisation
keine gute Ausstattung

FINGER WEG VON DIESER EINRICHTUNG

schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophal)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wurden angelogen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man bekommt keine Auskunft)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man wird am Telefon ausgelacht)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer werden nicht gezeigt)
Kontra:

Wenn Ihnen Ihre Angehörigen auch nur etwas bedeuten VORSICHT...FINGER WEG VON DIESER EINRICHTUNG !!!
Unter Fadenscheinigen Ausreden dürfen wir unseren Vater, der seit einer Woche leider dort ist nicht sehen. Morgens wird meiner Schwester gesagt Besuchsstop weil viele Ärzte nicht da sind??? Mir wird dann eine Stunden später erzählt Besuchsstop wegen Corona??? Letztendlich will man dort keine Besucher damit Missstände dort nicht gesehen und angesprochen werden! Wo es für die Patienten in dieser Situation so wichtig ist Ihre Angehörigen zu sehen sie sollen dort ja eigentlich aufgepäppelt werden. Ich mache mir solche Vorwürfe weil ich meinen Vater im guten Glauben dort gelassen habe :-( Bei Nachfrage ob ich einen Arzt oder die Klinikleitung sprechen kann, weil ich wissen möchte wie es meinem Vater geht. Werde ich am Telefon mit hämischen Gelächter abgewimmelt.
Bitte wenn Ihnen Ihre Lieben auch nur etwas bedeuten
FINGER WEG VON DIESER EINRICHTUNG!!!

Unwürdig

Pro:
Mitarbeiter im Empfangsbereich
Kontra:
Unwürdiger Umgang mit alten, kranken Personen

Der Umgang mit den teilweise pflegebedürftigen Patienten ist unwürdig. Man muss sich zudem an den Zeitraum zwischen 14 und 17 Uhr halten, hat nach Voranmeldung dann 1 Stunde Besuchszeit. Mir ist durchaus bewusst, dass es sich um eine Klinik und keine Pflegeeinrichtung handelt, aber was dort passiert ist fernab von Menschenwürde im Alter.

Sehr empathisches Team

Pro:
Uns wurde ein würdevoller Abschied ermöglicht
Kontra:
Es gab nichts auszusetzen
Z.n Hüft TEP mit Krebserkrankung

Sehr nettes und emphatisches Pflegepersonal. Egal bei welchem Wunsch oder Anliegen wurde uns direkt geholfen. Sie haben uns die letzten Tage mit unserem Oma sehr schön gestaltet, trotz Corona. Wir sind unendlich dankbar.

Zufrieden

Pro:
Ärztin , Pflegepersonal Top
Schulterfraktur

Meine Oma lag zum 2. Mal dort im Hause . Sie und auch wir können mit bester Zufriedenheit sagen, das es ihrem Krankheitsbild gut getan hat. Das Haus ist wunderschön gelegen im Wald mit Blick auf die Elbe. Die Schwestern sowie Frau Doktor waren immer freundlich und Hilfsbereit. Meiner Oma hat es an nichts gefehlt . Das Essen war weitestgehend in Ordnung. Am Abend hätte man vlt noch mehr Gemüse anbieten können. Wir können die Geriatrie nur empfehlen. Machen Sie sich gerne selber ein Bild.

Keine altersgerechte Behandlung

Pro:
Nichts, ausser 2 netten Schwestern
Kontra:
Keine altersgerechte Behandlung, viel zu wenig Personal und Zeit für Patienten
"Reha" Alter :92

Nicht zu empfehlen!!!!!! Patienten wurden nachts um drei geweckt, um gewaschen zu werden, essen wurde ständig vertauscht, schimmeliges Brot, unfreundliche Ärztin und einige Schwestern.

Unfreundliches Personal

schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr schlecht)
Pro:
Gar nichts
Wiederherstellung nach Sturz incl. Einblutung im Kopf

- Unfreundliches Personal
- Unzureichende Kenntnisse im medizinischen Bereich
- Arzt/Ärztin überfordert

Mitbewohner auf dem Zimmer wurde durch das
Pflegepersonal angeschrien um den Anweisungen
Folge zu leisten, sollte dieses nicht möglich sein,
kann er sich gerne beim Arzt beschweren.

Gespräch mit Stationsarzt eingefordert um den Krankheitszustand zu erfahren. Ärztin ist ohne Kontaktaufnahmen nach Hause gegangen, Aussage diensthabenden Pflegepersonal, es wurde bereits heute Vormittag mit einem Angehörigen gesprochen und es gibt kein weiterer Gesprächsbedarf hinsichtlich der behandelnden Ärzte.
Auf Nachfrage, dass ich bitte den diensthabenden Arzt sprechen möchte, wurde mir mitgeteilt, dass nur noch ein Arzt für die gesamte Klinik im Hause ist und derzeit keine Möglichkeit besteht den Arzt zu sprechen.
Erst auf mehrfaches Nachfragen beim Pflegepersonal sowie Androhung, dass ich meinen Angehörigen mitnehmen werde hat ein Arzt? Zeit gefunden mit mir sich zu unterhalten.
Leider konnte dieser Arzt? mir auch keine Auskunft über den Gesundheitszustand machen, so dass wir uns veranlasst gefühlt haben die Klinik incl. Angehörigen sofort zu verlassen.

Im Pflegeheim wird sich mehr um meine Vater gekümmert als in der Klinik

Pro:
da fällt mir gerade nichts ein
Kontra:
ich konnte keine Verbesserung für minen Vater feststellen

Ich kann die Klinik leider nicht empfehlen. Nach meiner Empfindung hat sich die Klinik nicht besonders um meinen dementen Vater gekümmert. Es wurde wohl ein bisschen versucht, ihn mit dem Rollstuhl zu Bewegen, wurde dann jedoch größtenteils im Bett liegen gelassen, was ja für die Mitarbeiter auch einfacher ist.
Zwei Wochen später stattdessen in einem guten Pflegeheim wurde mein Vater dann gleich in den Rollstuhl gesetzt und konnte am Heimleben teilnehmen. Dort wurde das sehr gut gemacht.

Persönlichkeit nicht wichtig

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?)
Pro:
Kontra:
Mit Demenz kann man in dieser Klinik nicht gut umgehen.
Oberschenkelhalsbruch, Demenz

Ich habe keine guten Erfahrungen mit der Klinik Vitanas gemacht.
Meine Mutter, die unter Demenz litt, wurde Mathilde genannt. Den richtigen Vornamen kannte man wohl nicht, denn sogar in der Rechnung stand ein falscher Name. Auch ein Gespräch mit dem Arzt hatte das Problem nicht lösen können. Ich hatte große Schwierigkeiten, das Geld von der Krankenkasse wiederzubekommen. Man hatte sich nicht darum gekümmert, den richtigen Namen zu erfahren.
Das Geburtsdatum auf dem Überleitungsbogen war falsch. Der Name des Sohnes war falsch geschrieben. Der Name der pflegenden Person war falsch geschrieben.
Mir schien, dass die Persönlichkeit der Patientin nicht wichtig genommen wurde.

Nicht "nur" nett - auch kompetent

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ausführliche und für den Laien verständliche Beratung, sehr nettes Pflegepersonal!!
Kontra:

Wir als Angehörige und auch die Patientin selbst wurden sehr herzlich aufgenommen. Das Erstgespräch war ausführlich, für uns, die im ersten Moment ja nicht wussten was los ist, verständlich, ebenso für unsere Angehörige (Patientin). Die Behandlung wurde professionell durchgeführt, die Versorgung Drumherum sehr angenehm und liebevoll - auch bei mal knapper Zeit.

Wir haben für die weitere Betreuung zu Hause hilfreiche Tipps bei der Entlassung mitgegeben bekommen, die uns tatsächlich schon viel geholfen haben. Wenn aber was sein sollte, gehen wir garantiert wieder in die Vitanas Klinik!

Nie wieder!!!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Es findet keine statt.)
Pro:
Kontra:
gesamte medizinische Betreuung
Schulterfraktur

Ich bin sehr enttäuscht, wie hier mit den älteren Menschen umgegangen wird! Unter einer Reha-Klinik habe ich mir etwas anderes vorgestellt.

Die diensthabende Ärztin kennt die Patienten nicht und hat auch kaum Energie, sich zu kümmern!
Die zuständige Ärztin lässt die Angehörigen, die eine Frage zur Entlassung haben im Flur stehen, weil sie " nun langsam mal los müsse. Man solle doch anrufen."

Medikamente werden ohne Absprache einfach umgestellt und den Patienten kommentarlos hingestellt. Auf Nachfrage heißt es dann von Schwestern und einer Ärztin, man wisse auch nicht so genau, was das alles ist. Was also der Hausarzt akribisch erprobt hat, wird innerhalb kürzester Zeit zerstört.

Die Patienten und ihre Angehörigen werden einfach nur abgewimmelt.

Die Anwendungen könnten viel effektiver sein. Das Programm wird aber einfach nur abgearbeitet. Stattdessen bekommen die älteren Leute hirnlose Mathematikaufgaben gestellt, um zu schauen, ob sie im Kopf noch fit sind. Für die Lösung benötigen die Therapeuten ein Lösungsheft!

Abgesehen davon, meine Mutter liegt dort mit einer Schulterfraktur!!!

Es fehlt an Hilfsmitteln für die Patienten.

Vielleicht sollten auch die Schwestern mal geschult werden, Bandagen anzulegen. Dazu sind sie nämlich kaum in der Lage.

Den ständig gemessenen viel zu hohen Blutdruck bekommt man erst in dieser Einrichtung.

Wenn euch eure Lieben etwas bedeuten, dann schickt sie nicht in diese Klinik!!!

Kerstin62 am 20.04.2016

Sorry, es ist nicht die Chirurgie sondern die Geriatrie.

Kompetente, menschliche und warmherzige Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe noch nie ein anderes Krankenhaus erlebt, in dem alte Menschen so gut aufgehoben waren)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Als ich mich bei einem Arzt über den weiteren Ablauf informieren wollte war dieser in kürzester Zeit zu sprechen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sobald mein Vater von neuen körperlichen Problemen sprach wurde sich gekümmert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es war alles so wie es sein sollte)
Pro:
Betreuung durch Ärzte und Personal
Aufbau des Patienten nach Krankenhausaufenthalt und ziehen des Katheters

Mein Vater kam in dieses Krankenhaus nach einem vorhergehenden Krankenhausaufenthalt in Bayern (dort war er im Urlaub). Er hatte Luftnot aufgrund Wassereinlagerung. Bei Einlieferung in die Vitanas Klinik in Geesthacht war er noch sehr schlapp und hatte noch einen Katheter. Diesen hat man ihm dort gezogen und ihn körperlich wieder aufgebaut. In dieser Zeit hat er auch ein LangzeitEKG bekommen und seine weiteren körperlichen Beschwerden wurden abgeklärt. Da er nach dem Krankenhausaufenthalt in Bayern vom ADAC zuerst nach Hause und dann erst in die Vitanas Klinik Haus Hans gebracht wurde, hat er leider nur zwei Wochen Klinikaufenthalt bekommen. Er wird in dieser Einrichtung aber demnächst zum weiteren Aufbau in die Tagesklinik gehen. Er freut sich schon darauf. Da in einigen Beiträgen das Essen bemängelt wurde habe ich ihn täglich danach gefragt und er hat immer nur wieder gesagt, dass auf alle seine Wünsche eingegangen wurde und dass Essen sehr gut geschmeckt hat. Sofern also jemand seinen Angehörigen in diese Klinik geben möchte und die oft schlechten Beurteilungen gelesen hat kann ich nur wirklich sagen, dass man seine eigenen Erfahrungen machen sollte und ich sehr froh bin, dass es diese Klinik gibt.

Wunder schöne Klinik in einem Waldgebiet mit Elbblick

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kein vergleich zu den Hamburger Geriatrien (Wandsbek))
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Beratung duch den Sozialdienst sehr gut)
recht gute Erfahrungzufrieden (Sehr Junge Ärzte aber auch sehr Kompetent und Freundlich)
Pro:
Alle Mitarbeiter sehr Kompetent und Freundlich
Humerusschaftfraktur

Meine Oma wurde dieses Jahr nach einem schweren Sturtz mit einer Schulterfraktur in dieser Klinik zum vierten mal zur REHA Aufgenommen, sie ist da in ein sehr großes Zimmer im dritten Stock aufgenommen worden. Mir wurde gesagt das diese Station wurde erst im letztem Jahr eröffnet, sehr schöne Zimmer mit Elbblick, die male vorher wurde meine Oma auf der zweiten Station behandelt auch da waren die Zimmer alle mit Elbblick südlage. Die Behandlung duch die Ärzte war immer sehr gut und Freundlich es wurden auch andere Erkrankungen gleich mit Behandelt die wärend der Untersuchung aufgefallen waren. Auch das Pflegepersonal war sehr Hilfsbereit und Freundlich. Duch die Krankengymnasten konnte meine Oma sehr schnell wieder mit Ihrem Hobby anfangen sie Stickt für Ihr leben gern, allerdings sagte man mir im Krankenhaus Boberg das sie den Arm wohl nicht mehr hochheben werden kann, Sie kann

PRIMA

Pro:
sehr zufrieden
Kontra:
gibt´s nichts
Oberschenkel-Hals-Bruch

Meine Oma war hier in der Reha nach einem Oberschenkel-Hals-Bruch. Während des Aufenthaltes im Krankenhaus haben wir schon schlimme Befürchtungen gehabt, wie es später zu Hause weiter gehen soll. Nach der Reha ist sie nun so gut drauf, dass sie wieder zu Hause alleine zurecht kommt und wir sie nur beim Einkaufen unterstützen müssen.
PRIMA und ein ganz ganz großes Danke an alle Pflegekräfte, Ärzte und Therapeuten!

beste medezinische und pflegerische Betreuung.

Pro:
Freundliche kompetente Betreuung
Kniescheibenbruch

Ich war drei Wochen in der Vitanasklinik. Wurde dort optimal betreut. Ärzte , Schwestern, Therapeuten kompetent , freundlich,
hatten immer aufbauende Worte für einen. Alle Probleme konnten besprochen werden. Kann Vitanas bestens empfehlen.Essen sehr abwechslungsreich, haben eigene Küche !

Rosenliebhaberin am 04.05.2013

Na.ein Schelm wer Böses denkt......ist dieser Kommentar von der Klinik selber geschrieben worden????!!!

Schämt euch in Grund und Boden!

Pro:
es gibt elektrisches licht dort.keiner muss bei Kerzenschein sitzen
Lungenentzündung---nach Koma

kleinerna96 am 19.05.2013

Darf man Fragen, warum eine solch schlechte Bewertung erst jetzt geschrieben wird???
Zwischen Behandlung und Bewertung liegen jetzt 3 Jahre. Verstehe ich nicht, wenn man soooo unzufrieden ist.

Danke an das tolle Vitanas -Team

Pro:
freundliches und kompetentes Personal
Oberschenkel- Fraktur

Vielen Dank an das sehr nette Pflegepersonal und die überaus kompetenten Therapeuten, die meinen Vater nach einer Oberschenkel- Fraktur schnell wieder auf die Beine bekamen.
Meinem Vater hat es dort sehr gut gefallen, auch dieser wundervolle Blick von dort auf die Elbe und die gute und reichhaltige Verpflegung dort haben ihm sicher bei der Genesung geholfen. Er war jedenfalls voll des Lobes über dieses Haus und wir sind es auch, denn auch zu meiner Frau und mir war das Pflegepersonal immer nett und zuvorkommend.

Falsche Medikamente oder Sedierung?

Pro:
Teilweise nettes Personal
Kontra:
Medizinische Behandlung grenzwertig!
Frakturbehandlung

Meine Mutter wurde wegen einer Fraktur und dessen Operation zur Nachbehandlung dort überführt. Pflegepersonal teilweise sehr nett und engagiert. Behandlung einer Lungenentzündung erst nach massiver Einwirkung durch die Kinder. Wurde nicht auskuriert, bleibender Husten, Inhalation erst nach massiver Aufforderung. Am dritten Wochenende Verwirrungszustand, lallende Sprache und ungewohntes Verhalten. Frage nach falscher Medikakamentierung, Antwort : Alles sei normal. Keine Besserung nach 2 Tagen (Wochenende). Meine Geschwister und ich entschliessen uns einen Artzt zu rufen (möglicher Gehirninfarkt?). Artzt kommt, noch Lungennebengeräusche, Lungenentzündung noch nicht kuriert, Verwirrung noch akut.
Überweisung in die Johanniterklinik Geesthacht. Nach 2 Tagen ist meine Mutter wieder normal. Grund der Vwerwirrung nicht feststellbar. Falsche Medikamente (Entwässerungstabletten?) oder Sedierung für das Wochenende? Den Rest der Reha in einer lokalen Einrichtung. Jatzt geht es ihr gut!

Wie kann es nur so weit kommen. Kümmert man sich nicht selber um das Wohlergehen den Lieben geschehen Dinge, die man nicht wahr haben will!

Ich habe kein Vertrauen mehr in unsere Einrichtungen, die nur noch nach kostenrelevanten Zielen gesteuert werden und
die Alten nach Bedarf behandeln um gewinnmaximiert zu behandeln!

Es tut mir um die Kräfte leid, die wirklich engagiert helfen und eine Bestimmung in ihrem Job gefunden haben. Die gab es dort auch!

Ich habe das Vertrauen zumindest in diese Institution verloren. Ich kann dieses Haus nicht empfehlen.

Ich vermute einen Eingriff in die Zustandsfähigkeit meiner Mutter. Nachweisen kann ich nichts. Die Ärzte im Krankenhaus auch nicht.

Daher kann ich n ur sagen: Schickt eure Verwanten nicht dort hin!

Ich habe das Vertrauen an diese Einrichtung verloren!

NIE WIEDER EDMUNDSTHAL/ Geesthacht

Kontra:

Ich kann nur jedem eindringlich raten, seinen angehörigen niemals in diese reha zu geben!!

Die patienten, die eigentlich wieder mobilisiert werden sollen, werden in abgedunkelten zimmern sich selbst überlassen...

...1 x kurz am tag in den rollstuhl gesetzt, um dann wieder im zimmer "vergessen" zu werden...

Patienten werden nicht gepflegt, das personal ist inkompetent und frech....das essen zum "ko..."...., die zimmer stinken nach urin!!!

NIE;NIE; NIE wieder!!!!!

NIE WIEDER VITANAS GEESTHACHT

schlechte Erfahrungunzufrieden (sind nicht in der Lage korrekte Rechnungen zu schreiben. Widersprüche werden nicht beachtet.)
Pro:
teileweise nettes Pflegepersonal
Kontra:
schlechte Unterbringung, schlechtes Essen

Meine Mutter ( 83 Jahre) war nach einer schweren Darmkrebs-OP und künstlichem Darmausgang zur Reha. Es wurde keine Diät-Nahrung angeboten, es gab nur fettes und schwer verdauliches Essen ( fettes Schweinefleisch, Bohnen, Kohl, Hülsenfrüchte) Das ist Gift für einen frisch operierten Darmpatienten. Die Qualität des Essens war sehr mangelhaft, man merkte, es soll nichts kosten. Auf Beschwerden wurde nicht reagiert. Die Stationsärztin war recht nett, konnte aber nichts ausrichten. Die Chefärztin gab unqualifiziert Äußerungen...."essen Sie einen großen Eisbecher" von sich. Fazit: Meine Mutter hatte 4 Wochen lang Durchfall (der war sofort weg als sie wieder zu Hause war und Diät aß.) und sie denkt nur noch mit Grausen an Geesthacht.

heike50 am 11.02.2011

Gerade ältere Menschen gehen sehr ungern in eine Klinik hinein. Während, die jungen,berufstätigen Menschen kaum einen Arzt aufsuchen,weil sie alle,um ihre Arbeitsplätze bangen(bloß kein Krankenschein) und kaum Kinder geboren werden. Denken ältere Menschen: Klinik?? "Da komm ich lebend nicht mehr heraus".Sagte mir mal eine ältere Frau.
Ohne Einfühlungsvermögen, wird nichts Positives mehr erreicht. Der Schuss geht nach hinten los !! Weniger Patienten,Arbeitslosigkeit f.Personal usw.

Riesen Schweinerei

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2010
Pro:
qualifizierte und engagierte Mitarbeiter
Kontra:

Eine riesige Schweinerei wie mit den Mitarbeitern in diesem Haus umgegangen wird - nicht mal vor Führungskräften wird halt gemacht!!!!!!!!! Ein wirklich kompetenter und herzlicher leitender Angestellter dem immer das Wohl der Mitarbeiter und der Patienten am Herzen lag,wird ohne Vorankündigung und wirklichen Grund von jetzt auf gleich entlassen und durch einen anderen ersetzt!!!!!Das Wohl der Patienten und der Mitarbeiter hat meiner Meinung nach in diesem Haus keinen Stellenwert - das einzige was zählt ist noch mehr Geld zu scheffeln - UM JEDEN Preis!!
Wirklich traurig!!!

heike50 am 11.02.2011

Das ist schade-denn gerade solche Mitarbeiter sind wichtig in einer Klinik.
In einer Bäckerei ist es nicht so schlimm,wer uns da gerade bedient, aber ,da,wo kranke Menschen liegen, ist es enorm wichtig-gute,einfühlsame Mitarbeiter zu bieten !!

Vitanas? Nein Danke!!!

schlechte Erfahrungzufrieden (Die Behandlung der Ärzte und Therapeuten war gut)
Pro:
Klinik überbelegt
Kontra:
Wenig Zeit für Patienten

Auf der Website der Vitanas-Klinik wird von 65 Betten, aufgeteilt in 1- bis 2-Zimmern, gesprochen. Das ist irreführend und entspricht nicht den Tatsachen. Meine Mutter, die zur Rhea nach einem Schlaganfall dort eingeliefert wurde, wurde in ein 4-Bettzimmer gelegt. Das Zimmer wirkte düster und ungepflegt. Eine Patientin hatte noch nicht einmal Licht über dem Bett. Meine Mutter wurde in dem Zimmer von einer Ärztin befragt und untersucht vor den Augen der Besucher, die ja dort ein- und ausgingen. So etwas ist unwürdig und darf ganz einfach nicht sein. Ich hoffe, dass meine Mutter dort nie wieder hin muss!!!

heike50 am 11.02.2011

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel hätte sie sicher nicht im Beisein aller-untersucht.
Selbst in einem Zweibettzimmer nicht.(Chefarzt-Behandlung).
Selbst in einem Einzelzimmer nicht.

Geesthacht

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 09/10
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (aber meist nicht anwesend ( 1 x in 10 Tagen ))
schlechte Erfahrungunzufrieden (die DAK ist das Problem)
Pro:
schöne Lage
Kontra:
"Pfegepersonal", Zimmer

Die Reha des Grauens :
Das Pflegepersonal ist das Letzte. "Sie essen jetzt oben !".
Dumme Anmachsprüche. Die Patienen haben natürlich Angst und sagen nichts.
Man wurde von der DAK da 'hingeleitet'. Transport mit DRK im uralten VW-Bus. Sehr kleine 2-Bett-Zimmer. Niemand kann da genesen. Die "Arztin" ist keine. Russisches Zertifikat;-
Ich habe das nachgegoogelt.
Schlechte Busverbindung mit dem VHH/HVV-439, der nur alle 2 Stunden fährt. Einige Kurse fahren bis Bergedorf durch. Fahrer fragen.
Nach der DAK Beratung (meist nicht anwesend , Termin per Telefon ausmachen ), wurde es etwas besser.
Ich habe meine Mutter da rausgeholt aus der Hölle und danach ist sie mit über 90 Jahren genesen nach einer schweren Herzoperation in einem guten Hamburger Altersheim. Danach habe ich sie nach Hause geholt. Pflegedienst ist immer besser als sowas.

nie wieder Vitanas p & w !

heike50 am 11.02.2011

Meine Hochachtung,das Sie so gut auf Ihre Mutter aufgepasst haben. Es hat sich ja gelohnt.

Patientin wird nicht ernst genommen

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (kaum asukunft über die Behandlungsmaßnahmen)
Kontra:

Wir als Angehörige sind überhaupt nicht zufrieden mit der Behandlungsmethode und dem Team!!! Es sind viele kleinigkeiten die nicht stimmen.
1. Die kommunikation mit den Schwestern ist kaum möglich... man bekommt kurze Antworten. Die meisten Pflegekräfte verziehen bei Fragen sofort das Gesicht! Es werden behandlungsmaßnahmen eingesetzt die der Patient nicht tolleriert. Es wird auf den Patienten überhaupt nicht eingegangen. Morgens gibt es eine std bewegungstherapie und den rest des tages nichts!!!

Hier ein Bericht vom 27.04.2010
Meine Oma (Patientin) wir regelmäßig der Blutzucker gemessen. Am nachmittag kam eine schwester und hat meiner oma den Blutzucker gemessen. Als wir nach dem wert gefragt haben, antworte sie --> " über den wert gebe ich ihnen keine Auskunft, ich darf es nicht! bei solchen Fragen wenden sie sich an die ärzte" diese aussage entspricht nicht
den tatsachen! jeder Patient hat das recht sein BZ wert von der Pflegefachkraft zu erfahren. Wir haben uns sehr darüber geärgert. ich habe mich bei der Stationsärztin beschwert. Sie reagierte gelassen und bat mich ein beschwerdebrief zu schreiben, was wir auch getan haben. Morgen werde ich mich nocheinmal persönlich bei der Pflegedienstleitung beschweren....