Vinzenzkrankenhaus Hannover

Talkback
Image

Lange-Feld-Straße 31
30559 Hannover
Niedersachsen

120 von 146 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

147 Bewertungen davon 11 für "Gastrologie"

Sortierung
Filter

Der kleine feine Unterschied!

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lebermetastasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Behandlung im Vinzenzkrankenhaus lief von der Notaufnahme bis zur Entlassung einwandfrei. Natürlich entstehen Wartezeiten im Klinikgeschehen aber zu jeder Zeit hatten die Mitarbeitenden ein freundliches Wort für den Patienten über. Die Fehler im System kann der Einzelne am Patienten nicht beheben! Die Mitarbeitenden waren immer darum bemüht, den Menschen mit Würde und Respekt zu begegnen.

Immer wieder ohne Ängste

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit viel Zeit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Hunne spitze)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles schnell und gründlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Arzt und tolles Pflegepersonal.
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Erweiterter Gallengang mit kleinen Gallensteinen ohne Gallenblase.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur gutes von dieser Klinik berichten. Mir wurde ein Stent im Gallengang gelegt. Ich bin gut aufgeklärt worden. Der Arzt, in diesem Fall ,Dr. Hunne war spitze . Er hat sich Zeit genommen ,mir viel erklärt. Danke sehr, dafür.Auch das Pflegepersonal war sehr bemüht und freundlich. Und das essen, im Vergleich zu anderen Krankenhäusern sehr gut und gesund und abwechslungsreich.bIch hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Am 7.12. muss ich noch einmal rein. Ich gehe dann ohne Angst und mit einem sehr guten Gefühl. Danke sehr Station 7. sagt Frau Möhring

Top

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Team von Arzt aus und Pflegekräften
Kontra:
Ohne
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufmerksam, immer ansprechbar, gut gelaunt,Top Erklärung vor und nach der Untersuchung.

Vieles Verbesserungsbedürftig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 6/2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kann ich spontan jetzt nicht beantworten.
Kontra:
Ohne Angabe
Krankheitsbild:
Magen-Oberbauch-Symptomatik, Atemprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe es nicht für möglich gehalten als ich die Bewertungen des Vinzenz KH gelesen habe!
Mein Beschwerdebild wurde auf eine "fremde Station" ausgelagert.
Selbst aus dem Pflegebereich kommend bin ich erschrocken über die "Kommunikationslosigkeit" + Namenlosigkeit der Berufsgruppen.
Nur vereinzelt hat man sich namentlich vorgestellt. Nur auf Nachfrage gab es Antworten auf gestellte Fragen.
Für ein konfessionelles KH fehlte die Zeit und das ZUHÖREN können/wollen.
Das Personal/alle Berufsgruppen war zwar freundlich, reserviert und wirkte insgesamt gestresst und gehetzt.
Ein "guten Tag ich bin die Ärztin" ich möchte Sie untersuchen ist schon ungewöhnlich, tragen wir doch alle einen Namen!
Selten habe ich ein KH erlebt das ein so schlechtes Zeitmanagement hat. Es vergingen unendliche Stunden des Wartens um Untersuchungen durchzuführen. Eine geplante Gastroskopie um 15:10 bei einem insulinpfl. Diabetiker empfinde ich schon ungewöhnlich.
Wartezeiten bei Untersuchungen die sich in die Länge ziehen weil ein Arzt mit seinem mobilen Patienten (PRIVAT versichert?)urplötzlich das Gerät blockiert sollten nicht so offensichtlich stattfinden.
Eine Abschirmung des Wartebereiches wäre da zum Beispiel sinnvoll.
Unterbringung: Zimmer ok, die sanitären Umstände mit einem WC für 6 Personen schon eher gewöhnungsbedürftig + hygienisch mit einer Reinigung am Tag völlig unzureichend.
Was die Reinigung der Zimmer betrifft schlägt eine Hausfrau die Hände über dem Kopf zusammen.
1 Tuch für die Reinigung von 3 Nachtschränken, Fensterbank + der Hängelampe am Fenster! Es mag ja sein das es eine 4 Falttechnik des Lappens gibt, der Lappen sollte doch wenigsten zwischendurch gewechselt werden.
Auch sollten Wlan möglich sein, wenn nicht kostenlos -.dann wenigsten zubuchbar!

Der Lärm auf der Station sollte deutlich reduziert werden, weniger laut sollte geredet, gerufen oder gerannt werden.
Fazit, einiges wäre verbesserungswürdig.

Vorsorgeuntersuchung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beandlung Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde In der der Tagesklinik des Hauses aufgenommen und von den Ärzten und dem Pflegepersonal hervorragend betreut.Das Aufklärungsgespräch und die Vorbereitung sowie die Untersuchung waren hoch Professionell.Ich habe mich in der Tagesklinik sehr gut aufgehoben gefühlt.Es ist gut zu Wissen das es ein solches Haus und so ein Top motiviertes Team in Hannover gibt.

Fehlende Kompetenz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Patient wurde nicht beraten , es wurde über seinen Kopf hinweg entschieden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (stümperhafte Behandlung , haben nicht alles Menschen mögliche getan, Patient war lebendes Versuchskaninchen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (nett und freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
überforderte Ärzte und Pflegepersonal erst freundlich dann immer unfreundlicher
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es wurde nicht alles Menschenmögliche für den Patienten getan. Man hat dem Patienten Hoffnung gemacht und sich danach nicht richtig um ihn gekümmert.

War schon mal besser

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (es wurde nicht alles Menschenmöglichr getan Patient verstarb)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Cafeteria nicht gross genug Besucher von weit her wurde der Zugang zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr verweigert, konnten dort nichts essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

am Anfang nett und höflich , aber nach längeren Aufenthalt werden die Patienten venachlässigt.Statt angeordneter Diätkost bekommt man Vollkost obwohl die wussten das der Patient es nicht essen darf. Gehen schlampig mit Patienteneigentum um wenn sie verlegt werden

es hätte so schön sein können, wenn....

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Essen, Aufmerksamkeit,)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (rein theoretisch war alles klar)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (ich bin immer noch nicht schmerzfrei und das ist nun schon 2 Wochen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (der papierkrieg klappt)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Toilette mit dem nachbarzimmer und da lagen 3 Männer...sehr unangenehm)
Pro:
viel aufopferungsvolles personal
Kontra:
bis auf eine, die es in sich hatte
Krankheitsbild:
end und dickdarm op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur stationären op vom edh ins vincent geschickt worden
Die op und der verlauf, gestalteten sich sehr schmerzhaft.
In diesem Zusammenhang, war auf station 5 eine schwester, die wie ich der meinung bin, völlig fehl am Platz war.sie war laut, griesgrämig,was man schon mit Tyrannei verwechseln konnte.schwester sabine, sagte, das wenn man nicht freiwillig auf die Toilette geht, man halt einen katheder bekommt.und das, nach dem 2.tag der op, wo man nicht wusste, ob man mann oder frau war....
Alle anderen Schwestern waren weitaus einfühlsamer und liebevoller....ich denke, wenn man nach einer op auf gedeih und verderben dem Personal ausgeliefert ist, sollte man nicht auch noch das gefühl haben, das man im frauenknast ist.
Vieleicht sollte diese schwester den beruf an den nagel hängen(da er ihr eh keinen spass zu machen scheint) und sollte in ein gebiet wechsel, wo keine Patienten unter ihr zu leiden haben.......

medizinische Betreuung ok

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Patientengarten, Mahlzeiten,Kompetenz der Ärzte
Kontra:
sanitäre Anlagen
Krankheitsbild:
chronisch entzündliche Darmerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich habe 3 Wochen im Vinzenz gelegen.
Was für eine Darmstation überhaupt nicht geht, das man sich mit 6 Patienten eine Toilette teilen muss. Wenn man wie ich an einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung leidet und zusehen muss das man schnell auf die Toilette kommt, kann das schon einmal zum Problem werden wenn besetzt ist. In meinem Fall war es auch leider so, das die Mitpatienten aus dem Nachbarzimmer nicht gerade die ordentlichsten waren. man mußte sich stellenweise schon überwinden auf die Toilette zu gehen.Geht gar nicht finde ich.
Geputzt wurde das Zimmer mit gefühlt nur einem Lappen!!!!
3Duschen für die ganze Station finde ich persönlich auch zu wenig.
Sanitäre Anlagen lassen wirklich zu wünschen übrig.
Schwestern trotz Stress immer freundlich.
Ärzteschaft kompetent.
4 Bettbelegung, wenn Notfälle kommen. Da ist kuscheln angesagt. Muss man sich dann mit 8 Leuten die Toilette teilen.

Gute Struktur, freundlich und kompetente Ärzte und Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009/2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zugewandt und freundlich mit hoher Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis, Darmverschluss , Sigmaresektion 2009 dr. Petersen vinzenzklinik Hannover
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ambulante koloskopie, Aufenthalt in der Tagesklinik Diagnose: Zustand nach Sigmaresektion 2009 bei Divertikulitis und Darmverschluss.
Sehr gute Organisation im Vorfeld mit allen nötigen Informationen. Gute Aufklärung präoperativ.
Am Tag selber strukturierte Abläufe mit ausnehmend freundlichem Personal in jeglichen kontaktsituationen.
Reibungsloser Ablauf, kompetente Vorgehensweise, Verlassen der Klinik nach persönlichem Arzt-Info Gespräch mit dem ersten Arztbrief in der Hand.
Uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

Besser geht es nicht!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Spitzenklinik
Kontra:
Nichts
Erfahrungsbericht:

Ich war neulich im Notdienst der Klinik.

Alles war total friedlich, freundlich und sauber.

Von Hektik schon im Eingangsbereich keine Spur.

Man fühlte sich gut aufgehoben.

Freundliche Schwestern in der Notaufnahme.

Ein sehr gepflegtes ruhiges Wartezimmer mit kostenlosem Mineralwasser, bis der Arzt kommt, im wahrsten Sinne des Wortes. ;)

Der Arzt war ebenfalls sehr freundlich, kompetent, beruhigend und hat in wenigen Minuten alle meine Wünsche erfüllt und meine Probleme ausgeräumt.

Anschließend fragte er lächelnd, ob ich noch Fragen hätte.

Auch die Schwester nahm sich hinterher noch Zeit für mich.