Sehr zufrieden
- Pro:
- Es war rundum alles sehr gut
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Einen Ständ bekommen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt. Ob es das Pflegepersonal oder die Ärzte waren. Echt ein super Team.
Cornichonstraße 4
76829 Landau in der Pfalz
Rheinland-Pfalz





sehr zufrieden
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Ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt. Ob es das Pflegepersonal oder die Ärzte waren. Echt ein super Team.
sehr zufrieden
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zufrieden
Station 32 . Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr nettes Personal . Immer freundlich. . Kompetente Ärzte. In der Notaufnahme habe ich mich sehr gut betreut gefühlt!
Würde jederzeit wenn es notwendig ist wiederkommen.
unzufrieden (Arrogante Ärzte und - mit wenigen Ausnahmen - empathieloses Personal)
unzufrieden (Die Ärzte erschienen beleidigt, wenn man Maßnahmen bzw. Nichtstun hinterfragte.)
weniger zufrieden (Siehe Erfahrungsbericht.)
zufrieden
unzufrieden (Sehr enges Zimmer für drei Betten, Dusche außerhalb des Zimmers für zwei Zimmer)
1. Kostenintensivere Untersuchungen werden hinausgeschoben, vielleicht, weil man Kassenpatient ist. Mein Mann, der privat versichert ist, hat bei Bauchbeschwerden gleich ein CT gemacht bekommen. Bei mir wartete man eineinhalb Tage.
2. Kritische Nachfragen werden nicht gerne gehört. Aussage eines Arztes: "Wenn Sie was wissen wollen, gehen Sie doch zum Anwalt, der schreibt uns und wir schreiben zurück."
3. Man hat den Eindruck, die ganze Station kriegt es nicht hin. So hat man nach der OP zwar eine Antibiotikuminfusion angehängt, aber vergessen den Zulauf zu öffnen, was ich erst merkte, als das Mittel über meinen Arm lief. Als ein Zugang entfernt werden musste, weil er sich entzündet hatte, dauerte es acht Stunden bis ein neuer gelegt wurde; in dieser Zeit kein Antibiotikum.
4. Bis auf wenige Ausnahmen fehlte den Schwestern und Pflegern die Empathie. Ich hatte den Eindruck, man wollte nicht gestört werden.
5. Das Krankenzimmer mit den drei Betten war der Größe nach eher ein Zweibettzimmer, mit Dusche außerhalb und für ein weiteres Krankenzimmer vorgesehen.
6. Die Hygiene ist zu bemängeln. Erst auf Nachfrage und Drängen wurde erst nach sieben Tagen das Bettlaken, nicht aber die Bettdecke und der Kissenbezug gewechselt, obwohl ich schwitzte und das Laken mit Blut und OP-Desinfektionsmittel verschmutzt war.
sehr zufrieden
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Mein Papa war die letzten Tage im Vinzentius-Krankenhaus aufgrund eines Unfalls. Mit der medizinischen Versorgung war er absolut zufrieden und das Team der Unfallchirurgie hat ihn wieder schnell auf die Beine gebracht. Dafür wollten wir uns nochmal herzlich bedanken! Auch einen besonderen Dank an die Mannschaft der Notaufnahme, die am letzten Sonntag kompetent und zeitnah die richtigen Maßnahmen getroffen haben. Insgesamt blieb uns der Aufenthalt im Krankenhaus positiv in Erinnerung.
sehr zufrieden
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zufrieden (Bäder könnten ein bischen Moderner sein)
Ich war vom 18.6-23.6 in der Urologie-Abteilung des Vincntius Krankenhaus nach einem Urologischen Eingriff gelegen.
Ich möchte eine Bewertung abgeben da Ich Auserordentlich zufrieden mit der Behandlung ,der Fürsorge durch die Ärzte , Pfleger(innen) und dem Reinigungspersonal war.
Auch das Essen war sehr gut , Abwechslungsreich und reichlich. Ich war schon in einigen Krankenhäuser aber die Urologische Abteilung Landau sticht hervor .
Ich kann ohne Überlegen 6 Sterne vergeben.
Vielen Dank weiter So.
sehr zufrieden
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Wir waren Samstags notfallmässig ( auf Durchreise) in dieser Klinik mit unserer Tochter.
Wir haben uns von Anfang bis Ende der Behandlung sehr gut aufgehoben gefühlt.
Auch auf unser Kind wurde sehr einfühlsam eingegangen, was heutzutage schon sehr selten ist, leider.
Ein absolutes Top Team hat uns betreut. Herzlichen Dank dafür!
Macht weiter so!
zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich war im Vincent Krankenhaus in LD. Station 42
Super liebes Team und Ärzte die mal zuhören und gezielt helfen. Dafür danke ich dem Team auf der Station 42
Essen ging .
Jederzeit wieder auf diese Station. Sauberkeit war auch ok .
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zufrieden (Abendessen ist zu kalt)
Ich war sehr positiv überrascht über die ruhige und professionelle Athmosphäre, und die sehr freundliche Behandlung in allen Bereichen die zum Krankenhaus dazu gehören.
sehr zufrieden
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Tolle Kinderklinik in Landau wir haben uns super wohl und gut betreut gefühlt in der Kinderklinik in Landau. Ein herzliches Team das auf alle Wünsche eingeht und die Kinder super betreut nach der OP beim HNO Arzt. Danke für alles
sehr zufrieden
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Hallo
Ich habe diese Woche nach einer Operation 5 Tage auf der Station 40 verbracht. Möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei dem gesamten Team bedanken. Es war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Macht weiter ????
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sehr zufrieden
Ich bin Herrn Doktor Rehm und seinem Team der Unfallchirurgie sehr dankbar. Ich habe mich nach meinem
Bruch im Oberarm/Schulterbereich, jederzeit kompetent behandelt und versorgt und bestens aufgehoben gefühlt.
Herzlichen Dank an Herrn Doktor Rehm und das ganze Team.
ALS.
sehr zufrieden
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Von Aufnahme, über Gallen-Op am gleichen Tag, bis einschließlich stationärer Behandlung sehr gut.
unzufrieden
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Meine Bekannte wurde eine Stunde lang mit gestreizten Beinen und offener Geburtswunde liegegegelassen. Dazu kamen Beleidigungen durch die Schwestern. Nachts war keiner da der sie zu dem Säugling brachte. Man drohte mit der Polizei wen das Kind das krankenhaus verließe. Die Mutter wurde von der Sozialarbeiterin mit entblößten brüsten im Stillzimmer gegängelt.dann wurde das Kind ohne Informationen an die Mutter und ohne Gerichtsbeschluss in Obhut genommen.
Die Polizei hat die Mutter weggeschickt.
Das Leben der Familie wurde zerstört.
unzufrieden
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Meine Bekannte wurde eine Stunde lang mit gestreizten Beinen und offener Geburtswunde liegegegelassen. Dazu kamen Beleidigungen durch die Schwestern. Nachts war keiner da der sie zu dem Säugling brachte. Man drohte mit der Polizei wen das Kind das krankenhaus verließe. Die Mutter wurde von der Sozialarbeiterin mit entblößten brüsten im Stillzimmer gegängelt.dann wurde das Kind ohne Informationen an die Mutter und ohne Gerichtsbeschluss in Obhut genommen.
Die Polizei hat die Mutter weggeschickt.
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Die Versorgung war in allen Bereichen sehr positiv, ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt und ich hatte grosses Vertrauen in das Pflegepersonal. Vielen Dank auch an Herrn Dr Carsten Thorn für die empathische Betreuung
sehr zufrieden
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Ich war Patientin vom Chefarzt der Chirurgie und kann nur positives über ihn sowie über das Personal des Vinzentius-Krankenhaus sagen.
Er hat mit seiner ruhigen Art mir die Angst vor einem OP genommen. Er ist sehr geduldig und nimmt sich die Zeit für eine gute verständliche Erklärung. Dankeschön für die gute Betreuung.
Auch das Personal auf Station, sehr kompetent und freundlich.
Jederzeit würde ich wieder ins Vinzentius-Krankenhaus gehen.
sehr zufrieden
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Meine Frau wurde stationär in diesem Krankenhaus behandelt, was ich als Anlass für eine Rezension sah, die mir sehr am Herzen liegt.
Ich möchte mich gern damit in aller Form beim gesamten medizinischen, Pflege-, Versorgungs-, Verwaltungs- und Betreuungspersonal bedanken. Dessen hohe Professionalität, großartige Unterstützung und uneingeschränkte Bereitschaft zur Hilfe gab mir Halt und Zuversicht.
Mein ganz besonderer Dank gilt dabei dem Team der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie mit dem Chefarzt Dr. med. Dirk Gehm und dem Oberarzt Mykolai Filippovych, sowie dem Team der interdisziplinären Station 52 mit ihrer ruhigen und schön gestalteten Atmosphäre.
Ich wünsche allen, die im Vinzentius-Krankenhaus Landau rund um die Uhr für unser Wohlergehen im Einsatz sind, viel Erfolg und alles Gute.
Vielen Dank und viele Grüße auch im Namen meiner Familie!
zufrieden
sehr zufrieden (Sowohl Ärzte, wie Pflegeteam)
sehr zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden (Keine Dusche im Zimmer. Wäre schön wenn die Tür zum Park tatsächlich offen wäre + zusätzliche Stühle)
Das Ärzteteam und das Pflegeteam auf der Chirurgie 32 haben wir in diesen 4 Wochen als "kompetent","hilfsbereit" und sehr "menschennah" erlebt. Vielleicht ist dieses oder jenes mal nicht ganz perfekt, aber mal ganz ehrlich: Wenn alles total perfekt laufen würde, wären wir in einem Film, oder es wären Marsmenschen.
" Beides gruselig!"
Man darf nicht vergessen, man ist nicht der einzige Patient.
Wir haben großen Respekt vor dem Team! Vielen Dank.
Auch die Zusammenarbeit mit der Urologie war hervorragend.
Was wären, ohne euch.
Grüße von D und W Plunder
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
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weniger zufrieden
1.Viel zu lange Wartezeiten in der Kinderambulanz.
2.Man wollte uns nicht stationär da lassen. Obwohl ich mehrmals gesagt habe, dass ich mit meinem Kind bleiben möchte.
Wir waren Samstag da, haben 3 Stunden gewartet uns wurden einfach nach Hause geschickt. Waren am Sonntag da (5 Stunden gewartet) und man wollte uns wieder nach Hause schicken . Mein Sohn (5 Jahre) hatte zu dem Zeitpunkt seit zwei Tagen rasch ansteigendes Fieber auf 40 Grad. Sehr starke Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, hat sich übergeben und Lippen waren bereits trocken. Als die Ärztin uns dann doch sttionär aufgenommen hat, war sie sichtlich verärgert. Hat Sachen durch die Gegend geschmissen.
Infusion wollte sie partout nicht dran machen. Erst als ich 3 mal darum gebeten habe ("Wenn Sie das unbedingt wollen, machen wir das jetzt halt"). So war ihre Aussage. Bei Zimmernachbarn (ein 4 jähriger Junge) wurde sofort eine Infusion dran gemacht und ihm wurde gleich Blut abgenommen.(Er hatte gleiche Symptome, nur keine Kopfschmerzen). Erst nach meiner Bitte wurde auch bei meinem Sohn Blut genommen. Nach 3 Tagen sehr hohem, alle 5 Stunden ansteigendes 40 Grad Fieber, wurde immer noch nichts gemacht. Ich habe Antibiotika verlangt. Wurde verwehrt. Am 4. Tag wurde "plötzlich" roter Rachen festgestellt und man hat mit Antibiotika begonnen. Erst dann fing es an bessser zu werden.
Ich finde ich zahle Beiträge dafür um Hilfe zu bekommen, wenn ich diese brauche und die Ärzte im Krankenhaus sind verpflichtet Hilfe zu leisten, wenn diese nötig ist und man danach mehrfach verlangt. Ich habe mich total aufgeschmissen umd nicht verstanden gefühlt.
sehr zufrieden
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Vielen Dank an die komplette Mannschaft. Vom Empfang über Notaufnahme, Gastroenterologie (Bereitschaft) sowie die Pfleger u. Pflegerinnen + Ärzte auf Station: Verläßlich, freundlich und kompetent. Ich war sehr beeindruckt, tolle Leistung !!! Nochmals vielen Dank, ihr macht einen tollen Job.
sehr zufrieden
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Ich war mit meinem Sohn, zweieinhalb, Mitte Dezember wegen einer Lungenentzündung in der Kinderklinik. Morgens um 5 Uhr kamen wir an, weil mein Sohn seit Tagen über 40 Fieber hatte und zuletzt offensichtlich große Probleme und Schmerzen beim Atmen hatte. Der Assistenzarzt war zunächst sehr unfreundlich. Als ich ihm sagte, dass ich mich so nicht behandeln lasse und mir eine respektvolle Kommunikation wünsche, da ich auch großen Respekt vor seiner Arbeit habe, entschuldigte er sich und die Behandlung lief von diesem Zeitpunkt an problemlos.
Wir waren zwei Tage stationär auf einer absolut vollen Kinderstation und wurden rundum herzlich, kompetent und empathisch betreut. Großes Kompliment an alle Ärzte, die Schwestern und Pfleger, die uns die Zeit im Krankenhaus so angenehm und positiv wie möglich gemacht haben. Und das unter so anstrengenden und schwierigen Bedingungen! Vielen herzlichen Dank!!!!!!
sehr zufrieden
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Die Notfallaufnahme nach einem Sturz war perfekt organisiert:
Ruhige und schnelle Versorgung!
So weit ich das einschätzen kann, sehr kompetent.
Die späteren Operationen wurden mit mir ausführlich besprochen und mir alles erklärt. Ich gewann den Eindruck, dass hier das Beste für mich getan wird. Das gesamte medizinische Personal war durchweg freundlich, obwohl die Belastung und der Stress sichtlich sehr groß war. Die Station war voll belegt und das Personal knapp.
Ich habe mich durchweg wohl und gut aufgehoben gefühlt, so fern das im Krankenhaus möglich ist.
sehr zufrieden
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Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, Alle waren sehr nett, freundlich und zu vorkommende, egal ob das die Ärzte, das Pflegepersonal auf Station war oder der Anästhesist und die Pflege im OP. Die Betreuung war Top man fühlte sich sicher und ernst genommen. Die Zimmer sehr Hygienisch und sauber. Ich war nur Ambulant man kann diese Klinik aber sehr empfehlen und sollte ich mal wieder was habe, werde ich auf jedenfall wieder dort hingehen.
sehr zufrieden
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Die Ärzte sind Kopmpetent und freundlich.
Ich wurde gut aufgeklärt.
Auch die Schwestern und Pfleger sind alle sehr nett.
Ich kann die Klinik nur empfehlen.
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Ärztliche Betreuung und pflegerische Tätigkeiten sind
gut. Beratungen umfassend und verständlich.
Im Allgemeinen ist die Klinik durchaus zu empfehlen.
Die Verpflegung ist in Ordnung und Krankenhaus typisch.
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!!Rassistisch,unmenschlich, Respektlos und inkompetet!!!
Ich kam als Nofallaufnahme ins Krankenhaus(Donnerstags), da ich plötlich 3 mal Bewusstlos geworden bin, Übergeben musste, mein Blutdruck (Dias) unter 27 fiel.
Ich bin auch im Flur Bewusstlos geworden, keinen hat es so wirklich interessiert. Zum glück war mein Bruder da, der mich aufheben konnte.
Nach etwa einer Stunde, ins Zimmer angekommen, wurde mir Blut genommen und die Blutwerte waren katastrophal.
CRP 40
Herzwerte, die zwischen 40-80 sein sollten, waren bei 4,8.
Nichts wurde gemacht. !!!
Es hieß ich solle Salzhaltige sachen trinken, damit mein Blutdruck steigt.
Ich wurde zwar aufgenommen, aber man sagte mir, mann müsste bis Montag warten (5TAGE!!!!) bis was gemacht wird.
In der ersten Nacht bin ich wieder mehrmals bewusstlos geworden und habe den Notfallknopf gedrückt. Als nach 45 min keiner kam, bin ich in den Flur gelaufen und wollte mich erkundigen was los ist. Die damen in der nachtschicht tranken alle Kaffe un amüsierten sich, während ich mehrmals im Sterben lag.
Mir wurde gesagt ich sei zu jung, sodass mir was passieren konnte.
So lächerlich. Ich habe mich nach zwei Tagen entlassen, da nichts gemacht wurde und bin in einem anderen Krankenhaus.
HERZMUSKELENTZÜNUNG war das Erebnis!!!!!
Hätte ich länger gewartet, wäre ich gestorben.
Danke Deutschland für das unfreundliche, respektlose und rassistische Personal sowie die inkompitenten Ärzte!!!!!
Machnaml gibt es auch nicht deutsche Ärzte, diese können leider kein Deutsch und wissen nicht mal was eine Zerrung ist.
Armes Landau…..
sehr zufrieden
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zufrieden
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TopBetreuung.
Sehr nettes Pflegepersonal
Sehr saubere moderne Zimmer.
Gute Verpflegung.
Besonders zu empfehlen:
Dr. J. Jenkner und Dr. K. Rubenwolf
Chirugie.
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Fast schon zuviel Aufklärung. Das will keiner wissen.)
sehr zufrieden
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zufrieden (Baubetrieb teilweise)
Sehr freundliche Aufnahme. Kompetent und ohne große Wartezeit. Sehr kundenorientiert.
Tolles Personal.
Das war jetzt der Check-In. Meine Hüft-OP ist in 4 Tagen. Ich melde mich dann wieder.
Der Service war super.
Das Haus muss in Teilen renoviert werden - keine Frage. Daran wird zielorientiert gearbeitet. Hygiene topp.
Die Orientierung ist in den Baubereichen schwierig. Aber das Personal hilft effektiv - die gehen mit bis vor die nächste Tür und erklären nicht bloß den Weg.
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Fehlauskünfte, Beleidigungen, veraltete Diagnosen und unfreundliches Personal. Eine Entschuldigung für die Missstände gibt es nicht. Mangelnde Hygiene.
Man hört Kinder können dort ohne Information an die Eltern von Stationen mitgenommen werden von Fremden.
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Notaufnahme keine Behandlung gegen Schmerzen.
Stationär unhöfliches Pflegepersonal.
Ärtzte nicht von Fach.
Keine auskunft bei Visite.
sehr zufrieden
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Ich war in der Sprechsunde bei Dr. Frohwein.
Er hat mir sehr geholfen. Dr.Frohwein
war sehr kompitent und hilfsbereit.
Seine Ratschläge haben mir sehr geholfen.
Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Günter Gadinger
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weniger zufrieden
unzufrieden (nur die Station mit Personal betreffend)
sehr zufrieden (Endoskopie und Aufnahme betreffend)
unzufrieden
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Die Behandlung in der Notaufnahme war super, keine Wartezeit, Maßnahmen wurden sofort ergriffen, nach 5 Minuten erfolgte ein Arztkontakt. Nach 15 Minuten war ich schon auf der Station 42. Die Schwester dort hat nur ein „Hallo“ heraus bekommen, das Zimmer wurde mit einem Wink zugeteilt. Keine Aufklärung über die Räumlichkeiten, die Rufanlage oder über weitere Maßnahmen. Im Zimmer befand sich kein richtiges Bad, lediglich ein Waschbecken in einem Räumchen neben den Eingang ohne eine Möglichkeit eine Tür zu schließen oder einen Vorhang zu zu ziehen. Die Toilette war eine mehr oder weniger offene Kabine. Am Morgen später ebenso keine Informationen über den weiteren Verlauf. Dagegen verliefen die Maßnahmen und die Untersuchung in der Endoskopie super, wirklich sehr sehr freundliches und kompetentes Personal dort. Wieder auf Station angekommen, ging es weiter wie vorher. Schwestern haben sich nicht blicken lassen, keine Informationen über den Verlauf. Am Nachmittag wurde mir von dem Stationsarzt mitgeteilt, dass der Brief fertig wäre und nichts schlimmes bei der Untersuchung rausgekommen wäre - Gott sei Dank. Aber weitere Aufklärung über sonstige Ursachen erfolgten nicht. Im Schwesternzimmer wurde mir der Brief ebenso wortlos in die Hand gedrückt. Den peripheren Venenzugang habe ich mir zu Hause selbst entfernt, da dies auf der Station niemanden interessiert hat.
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zufrieden (Arzt gab sich Mühe)
weniger zufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
Unfreundliche, Inkompetente Schwestern (bis auf zwei Ausnahmen). Kaotische Verhältnisse auf der Station. Ich werde dieses Krankenhaus niemand empfehlen.
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Mit Schmerzen im Bein kam ich Mittwoch Abends in die Notaufnahme. Der Arzt vermutete einen Bandscheibenvorfall, auf Rückfrage nach Thrombose, oder Nervklemmung wurde dies ausgeschlossen. Ich wurde stationär aufgenommen und man wollte Donnerstags MRT machen, ich bekam lediglich Schmerzmittel, weder eine Ultraschallaufnahme, noch Thrombosemittel zur Vorsorge wurde verabreicht. Den ganzen Donnerstag wartete ich auf das Mrt und auf mehrmalige Rückfrage wurde ich immer wieder vertröstet und dass ich schon noch drankäme ! Abends fragte ich dann einen Arzt, der erklärte mir voller Erstaunen, dass das Mrt den ganzen Tag an die Pfalzklinik vermietet war und eine Untersuchung gar nicht machbar gewesen sei ! Am nächsten Tag kam ich dann um 10.00 Uhr morgens ins Mrt, nach mehrmaliger Rückfrage nach dem Befund erklärte mir Mittags eine Krankenschwester, dass es nicht sicher ist, ob die zuständige Stationsärztin sich den Befund heute (Freitag Mittags noch anschaut) Nach dieser Aussage habe ich das Krankenhaus gegen den Willen der Ärztin mit Unterschrift verlassen. Bei einem Besuch beim Facharzt stellte sich nach 5 Minuten Ultraschall eine kleine Thrombose im Wadenmuskel heraus. Fazit: Für mich ein absolutes NoGo absolut Inkompetent und darauf bedacht die Betten übers Wochenende zu füllen !
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sehr zufrieden
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Fühlte mich sehr gut aufgehoben.Personal und Ärzte waren sehr herzlich und kompetent.Es war eine ambulante OP.
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sehr zufrieden
sehr zufrieden (Besonders im Vorfeld u. auch nach der Entlassung)
sehr zufrieden (Die Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit)
sehr zufrieden (Mitarbeiter sehr flexibl)
sehr zufrieden (Komfort Zimmer)
Eineinhalb Jahre war ich auf der Suche nach einem Krankenhaus, in dem ich an der Prostata operiert werden sollte.
Entweder wurde ich bereits im Sekretariat gestoppt oder ich bekam schlichtweg keine Antwort auf meine mails,obwohl damit Werbung gemacht wurde.
Professor Dr. Haupt hat die Türe zu seinem Bereich Speyer/Landau geöffnet und ich bereue keine Sekunde die Auswahl dieses Krankenhauses.
Hier weiß die Linke was die Rechte plant und durchführt; sämtliche Mitarbeiter zeigen sich zuvorkommend und hilfsbereit.
Verspürt man nach der Entlassung noch Probleme und hat Fragen dazu; Prof.Dr. Haupt ist schneller als der Schall mit seiner Mail-Antwort.
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weniger zufrieden (Der Aufenthalt hat es verschlechtert.)
sehr zufrieden (Medizinisch sehr gut.)
sehr zufrieden
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unzufrieden (Verdreckt)
In der gynäkologischen Ambulanz wurde ich höflich und professionell behandelt. Der stationäre Ablauf war bis auf die medizinische Visite + Behandlung eine Katastrophe. Anscheinend gibt es keine Krankenschwester mehr, die es schafft, sich den alltäglichen Ablauf der Station und den Patienten ausreichend zu widmen. Oft behinderten Sie sogar durch einem zusätzlichen chaotisch gestalteten Arbeitsplatz die Ärzte. Trotzige und abwertende Bemerkungen über Kollegen wie über Patienten konnte man auch immer wieder aufschnappen. Das pflegerische Personal ist durch die derzeitigen Umbaumaßnahmen absolut mit dem Klinikalltag überfordert und dies bekommt man als Patient oft zu spüren oder nach Dienstbeginn kommt mal jemand 4 Stunden später erst vorbei.
Die Klinik verliert immer mehr an pflegerischer Professionalität und da fängt es mit den normalen Höflichkeitsformen an, die bei dem einfachen Dasein und motzigen Verhalten keine Prioritäten haben, gegenüber dem launischen, beleidigenden und faulen Arbeitsverhalten der damals anwesenden Krankenschwestern.
Die Ärzte waren dagegen sehr höflich, aufbauend und kompetent.
Vielen herzlichen Dank.
Es sollte auch dringend den Schülern beigebracht werden, dass man sich vorstellt und man auch vorher bespricht was man nun am Patient tun möchte. Nicht jeder mag es einfach wortlos eine Manschette umgelegt zu bekommen. Wo ist da die oder der Mentorin/Mentor? Klopft man auch nicht mehr an?
Hygienisch gab es auch einige Mängel.
Das Pflegepersonal sollte zum Teil eine Schulung bezüglich des Umgangs mit Infusionen bekommen, ansonsten entstehen noch ernsthafte Probleme.
Derzeit ist die Gynäkologie nicht zu empfehlen. Leider nur aufgrund der pflegerischen Mängel.
Großes Lob an die Damen aus der Anmeldung, der Ambulanz und dem Café. Freundlich, zuvorkommend und kompetent.
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zufrieden
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zufrieden
zufrieden
Alles in allem eine supertolle Abteilung war bis gestern dort gelegen. Das Team um den Chefarzt Dr. K.Ist super motiviert freundlich hilfsbereit kompetent .
Contra gibt es auch die Nachtwache bei der Einweisung war unfreundlich erklärte nichts dafür war zum Abschluss des Aufenthaltes eine ganz junge nette hilfsbereite lustige Dame (Mädchen )da. Und bitte bitte tauscht die Matratzen aus .Noch eine Woche und ich hätte zum Orthopäden gemüsst.
Danke dem ganzen Team.
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zufrieden
Ich bin Schwanger in der 29 SSW, als ich immer abends schmerzen hatte und die immer schlimmer wurden von tag zu tag bin ich eines abends um 22:00 uhr ins krankenhaus gefahren.
Fragen vom Arzt:
1. warum ich so spät abends kömmen würde.
2. wir haben keine zeit da noch eine frau da ist wo grad entbindet und wir unr zu zweit sind.
3. ich soll bis montag warten und bei meinem Frauenarzt anrufen.
ein kann ich sagen in diesem krankenhaus ware ich das letzte mal.
1 Kommentar
Jede Patientenbeschwerde enthält wichtige Informationen, um die Qualität und Leistung des Krankenhauses zu erhöhen. Bedauerlicherweise hat Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus Grund zur Beanstandung gegeben. Dafür möchte ich mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.
Wir möchten Sie daher bitten sich gerne direkt per Mail ([email protected]) an uns zu wenden, so dass wir die Missstände aufklären können.
Gerne möchten wir jedoch hier direkt klarstellen, dass Kinder ausschließlich nur mit einem Elternteil oder in Ausnahmefällen mit Verwandten, denen eine schriftliche Vollmacht vorliegt, mitgehen dürfen. Dieser Vorgang wird strengstens überwacht, so dass die Sicherheit unserer kleinen Patientinnen und Patienten an erster Stelle steht.
Mit freundlichen Grüßen
Vinzentius-Krankenhaus Landau