Mehr Schatten als Licht
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erschöpfung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leider habe ich kein Positives gesamt Fazit. Positiv: Das Personal ist freundlich. Negativ sind die Klinikabläufe. Die Planung ist total unsinnig (z.B. Massage und anschließend direkt Krafttraining/3x Sport am Tag, dann 2 Tage kein Sport mehr/etc.) Dies ist dem Personal bewusst, es wird dann empfohlen selbst was abzusagen aber es ändert sich nichts. Bei mir wurde der Nachsorge-Termin wegen Krankheit der Zuständigen Sozialarbeitern abgesagt. Ich musste mehrmals nachhacken dass der Termin wieder neu eingestellt wird. Dies geschah dann am letzten Tag und mir wurde dann mitgeteilt, dass meine ausgesuchte Nachsorge jetzt nicht mehr möglich sei. Das ganze liegt nun beim Beschwerde-Management und so wie es aussieht bekomme ich KEINE Nachsorge. Ebenfalls ist der vorläufige Entlassbrief auch nicht rechtzeitig fertiggestellt worden. Das Essen ist reine Industrieware (viele Konservierungsstoffe) und alles andere als Abwechslungsreich. Die Frühstücksbrötchen sind die, die man im Discounter zum aufbacken kaufen kann. Das Schwimmbad hat keine konstante Temperatur (ich war täglich beim freien Schwimmen), mal ist das Wasser kalt, mal warm ebenso die Lufttemperatur. Viele Patienten haben sich vom Bewegungsbad aus diesen gründen abgemeldet. In den fünf Wochen meines Aufenthaltes sind verschiedene Aufzüge teils mehrere tage ausgefallen, wenn man sich den technischen Zustand ansieht fehlt es hier an Wartung. Zur Getränkeversorgung bekommt man hier eine Plastikflasche die man an drei Wasserspenderen (alle im Haupthaus) auffüllen kann. Von meinem Zimmer aus war das ein längerer Fußweg. Das fördert nicht gerade, dass ausreichend getrunken wird. WLAN fällt seit Wochen immer wieder aus und die Versorgungen der Fernseher ist ebenfalls seit Wochen gestört. Dafür soll man dann auch noch extra bezahlen.


1 Kommentar
Sehr geehrter Rehabilitand,
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit dem Personal, den Therapieangeboten und der Organisation in der Klinik so zufrieden waren. Wir legen großen Wert darauf, unseren Patienten sowohl therapeutisch als auch in ihrer Freizeit eine umfassende Betreuung zu bieten, und es ist schön, dass Ihnen gerade auch die Ausflüge und die kreativen Freizeitangebote so gefallen haben.
Ihre Anmerkung zur komplexen Struktur der Klinik nehmen wir sehr ernst. Wir verstehen, dass die verschiedenen Gebäudeteile und Etagen manchmal eine Herausforderung darstellen können, besonders zu Beginn des Aufenthalts. Wir werden weiterhin daran arbeiten, die Orientierung zu erleichtern und Informationen für die Patienten noch zugänglicher zu machen.
Es ist uns eine Freude, dass Sie insgesamt eine gute Zeit bei uns hatten, und wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg.
Mit freundlichen Grüßen
Tatjana Bauer
(Qualitätsmanagement)