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Wahrheit-total berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gar nichts
Kontra:
Unfähige, ahnungslose Ärzte
Krankheitsbild:
FALSCHE DIAGNOSESTELLUNG UND FALSCHE BEHANDLUNG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist nichts Anderes als ein Schandfleck in der Deutschen Medizin!
Ich war unglücklicherweise in einen Streit verwickelt und wurde von drei (!) Personen bis zur Bewusstlosigkeit zusammengeschlagen.
Die Klinik attestierte einem der Angreifer, bei dem sie NUR eine "Schwellung der Oberlippe links mit Druckschmerzen" OHNE irgendwelche anderen Verletzungszeichen, und weder anamnestisch noch klinisch ohne Hinweis auf eine Bewusstseinsstörung die Diagnose SHT (Schädel-Hirn-Trauma), weswegen ich vom Amtsgericht München auch dank meines schwachsinnigen Anwalts zu drei Monaten Haft verurteilt wurde!
Dabei hat der behandelnde Arzt dieser Klinik nur meine stark blutende Wunde an der Stirn genäht, ohne die anderen Verletzungen zu beachten bzw. zu dokumentieren.
Ich musste zu Hause von meinem Hausarzt, meiner Ehefrau und meiner Tochter (beide Ärzte) lege artis versorgt werden.
Ich habe beim Amtsgericht eine Klage gegen diese Klinik eingereicht, die ich leider verloren habe, da die Uni-Klinik viel zu mächtig ist.
Die Anwältin der Klinik behauptete, ich hätte eine Blutuntersuchung abgelehnt (obwohl man mir einige Infusionen angehängt hat !), ohne zu wissen, dass man multiple Prellungen NICHT mit einer Blutuntersuchung feststellen kann.
Die Antwort auf meine Frage, wie die Uni-Klinik das SHT definiert, lehnte sie mit der Bemerkung "hier handelt es sich nicht um eine Quiz-Sendung" ab.
Auf meine Bemerkung, ich werde diesen Fall veröffentlichen, reagierte sie mit der Drohung "sie werde dann gegen mich wegen Rufschädigung strafrechtliche Massnahmen einleiten."
Man wünschte sich, dass der Chefarzt, dem die Fehler seiner Ärzte klar und deutlich bekannt sind, offen und ehrlich dazu steht und nicht die Fehler seiner Mitarbeiter mit brachialer Gewalt und unsubstantiierten Argumenten zu vertuschen versucht.
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Johann46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Zimmeraustattung ohne WLAN und mit Primitiv-Fernseher
Krankheitsbild:
Entfernung eines Basalioms und eines Spinocellkarzinoms
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und das Pflegepersonal sind sehr gut. Doch die Wartezeit bei der (Kassen-) Ambulanz für die Erstdiagnose ist eine Katastrophe!
Die Ausstattung der Krankenzimmer ist schlicht. Doch wirklich unzeitgemäß ist das Bezahlsystem für den Fernseher. Das gilt auch für Privatpatienten, die sich allerdings später die Gebühren per Antrag zurückerstatten lassen können, Geht es noch umständlicher? Da kostet die Gebührenerfassung mehr als die Sache wert ist!
WLAN gibt es leider überhaupt nicht. Ich hoffe, dass dies künftig kostenlos zur Verfügung gestellt wird, ohne kompliziertes Bezahlsystem!
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kathikathi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles wirklich sehr gut!
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Nenbenschilddrüsenoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nenbenschilddrüsenoperation
Ich bin absolut zufrieden, besser hätte es nicht laufen können! Sehr freundliche und kompetente Beratung und Behandlung. Prof. Hallfeldt toller Operateur, ruhiger, sehr sympathischer Arzt. Vielen Dank!!
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Zaubernuß berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Bei schmerzen wartet man 1 bis 2 Stunden Klo gehen..Patienten sollen in die Windel machen unmenschlich unwürdig nur weg da)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ärztin hatte nie zeit für Fragen zu)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Nix funktioniert)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Alles alt und sehr eng)
Pro:
Nix
Kontra:
Hygienestandards eine Katastrophe erst kloschussel anfassen dann pflasterwechsel ohne Desinfektion, Handschuhe, Hand waschen
Krankheitsbild:
Weber b Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach sprunggelenksfraktur Wundheilungsstörung und komplexer Verlauf
Bei 2. Op zur wundrevision Konzeptlosen unfreundliche Ärztin
Vom amputieren des fusses bis zum sofortigen entlassen bekam ich täglich andere aussagen... Konzeptlos unfreundlich und nicht kompetent
Vertuschungsversuche
Negieren widerspruchlichkeiten
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peterle2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Grauen hat einen Namen: Station 4 wo eigentlich alle untergebracht werden... Ein einziges Klo für 5 Zimmer incl. Isolierzimmer( hohe Ansteckungsgefahr). Die Krankenschwester eingebildet, überheblich und arrogant!( besonders eine Russin und ältere Jugo)Dramatische hygenische verhältnisse. Musste unter einem Bildwandler untersucht werden( hohe Strahlung) Ein junger Arzt hat mich gefragt ob ich Kinder hätte statt mir einen Hodenschutz zur Verfügung zu stellen!!!Unmöglich!!
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eddyigle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
wirklich nettes Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte übersehen schwerwiegende Schädigung
Krankheitsbild:
Claviculafraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufnahme nach Fahrradunfall mit Kopfverletzungen und Schlüsselbeinbruch, sowie mehreren Rippenprellungen etc. Nach mehreren Stunden Beobachtungszeit und Untersuchungen mit CT wieder entlassen mit einem OP Termin für die darauffolgende Woche. Die OP an sich war gut verlaufen, das Schlüsselbein und die betroffenen Brustmuskeln sind wieder zusammengeheilt. Allerdings konnte ich im betreffenden Arm keine Kraft entwickeln. Ein Jahr später wurde das Metall im Schlüsselbein entfernt und dabei die "Restarbeiten", die mich ein Jahr gequält haben, geleistet. Es hat mehrmalige Untersuchungen gebraucht, bis man mich im MRT genauer untersucht hat. Hier wurde festgestellt, daß die Rotorenmanschette sowie die Bizepssehne hinüber waren. Die Bizepssehne konnte man annähen, die entstandene Kalkschulter "ausräumen" daraufhin statt der zwei geplanten Wochen Arbeitsausfall wieder volle sechs Wochen keine Belastung, keine Arbeitsleistung möglich. Danach wieder Physio. Kraftentwicklung im Arm nicht wie erwünscht. Daraufhin Wechsel des Arztes, einhergehend mit dem dringenden Rat, "richtige Physio" am Gerät zu machen. Seither steht es wieder besser um meine Schulter. Allerdings sieht Chefarztbehandlung für mich anders aus. Vom Leiter der Chrirugie operiert zu werden, ist kein Garant auf fehlerfreies Arbeiten. Hier leider: Pfusch im OP. Glück im Unglück: mein Arbeitgeber hat über drei Monate Ausfall und unendliche Physiostunden nicht zum Anlass genommen, meinen Job anderweitig zu besetzen.
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Hansama berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (schnelles Urteil ohne Sicht auf Verbindungen)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (positiv ist: keine Infektion)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Es wurde schlimmer durch OP
Krankheitsbild:
Hallux valgus + Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Chirurgische Klinik der LMU, Nußbaumstr. Fuß und Sprunggelenkchirurgie, Station 1
In einem Selbsthilfeforum hat mir jemand von dieser Klinik abgeraten und mir gesagt: Heutzutage gibt es genügend Info, um den richtigen Arzt auszuwählen. Daraufhin hab ich hier die Bewertungen angesehen und nichts negatives gefunden. Also hab ich mich hier wegen Hallux Valgus operieren lassen. Das hat geklappt aber jetzt hab ich Arthrose im Sprunggelenk. Lt. Aussage des Oberarztes wegen dem Verlust der Beweglichkeit des Zehengelenks aufgrund der Versteifung. Das glaube ich nicht, bei der OP wurde auch eine alte überstehende Schraube aus dem Sprunggelenk entfernt, das hätte man nicht machen sollen weil ich hier schon vorgeschädigt war, nach OP brauchte der OA kein neues Röntgenbild um Arthrose festzustellen, also das Risiko war dem OA bekannt ohne es mir zu sagen. So oder so, jedenfalls bin ich mit einer kleinen Sache hinein und mit einem großen Problem heraussen, mit einem Hallux Valgus kann man gehen, mit Arthrose nicht. Dann wird man von den Ärzten alleingelassen und abgewimmelt. Durch die Blume wird einem mitgeteilt, da kann man nichts mehr tun und man muß sich jetzt selber mit herkömmlichen Mitteln helfen, z.B. mit Schuhzurichtung oder es wird einem eine neue Versteifungs-OP angeboten.
Das schlimmste ist, dass ich selber schuld bin, ich habe meine Warnung vor dieser Klinik bekommen.
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jaymichael berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Menschlichekit und Kompetenz
Kontra:
kein Patientengarten
Krankheitsbild:
Narbenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin überwältigt, wie gut eine Klinik funktionieren kann. Von Anfang an habe ich mich wohl gefühlt und bin fachlich und menschlich herausragend behandelt worden.
Vom behandelnden OA Dr. L. bis hin zu den Schwestern, Pflegern und Studenten der Station 2 waren ALLE einfach nur zuvorkommend, nett und haben mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet. Meine Anliegen, Fragen und meinen Zustand hat man ernst genommen und ist sofort darauf eingegangen.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bedanken und kann die Chirurgische Klinik der LMU in der Nußbaumstraße nur empfehlen. Endlich schaudert mich nicht mehr bei dem Gedanken an eine Klinik, v.a. nach den grauenhaften Erfahrungen im Klinikum Aschaffenburg vor zwei Jahren.
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Versus2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Perfekter Ablauf von der Aufnahme bis zur Entlassung
Kontra:
gibt kein Kontra
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich vor kurzem als Patient in der Chirurgie Station 2.
Bereits bei der ambulanten Vorbesprechung fühlte ich mich bestens aufgehoben. Oberarzt Dr. La. betreute mich von der Vorbesprechung bis hin zum operativen Eingriff (es ist sehr schön, dass alles aus einer Hand abgelaufen ist). Alle meine Fragen und Ängste wurden mir bereits vor der Operation genommen. Auch das Aufklärungsgespräch am Vortag der OP mit der Stationsärztin hat mich nochmals in meiner Entscheidung bestätigt. Der Eingriff selbst lief reibungslos nach Plan ab. Auch die Anästhesisten waren super lieb und haben jeden Schritt welchen sie bei Einleitung der Narkose durchführten nochmals erklärt.
Am Nachmittag nach der OP wurde ich persönlich von Oberarzt Dr. La. über das Ergebnis informiert.
Das Pflegeteam der Station 2 ist bestens Organisiert und immer sehr freundlich und hilfsbereit gewesen.
Vielen vielen Dank für diesen trotz der Umstände sehr angenehmen und angstfreien Aufenthalt. Ich würde mich auf jeden Fall wieder für diese Klinik entscheiden.
Einfach ein Klasse-Team.
Dank des Personals der Uniklinik München Innenstadt, konnte ich mein Bein behalten und bin wieder gesund,fit und beweglich wie ich es vorher einmal war.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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MLou berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Toller Servie, sowohl Ärzte als auch Schwestern, Freundlichkeit und gute Stimmung selbst in der Notaufnahme, man wird toll informiert, vorbildliche Klinik (ich dachte sowas gibt es nicht mehr), hohe Fachkompetenz, sich gerne an einen Krankenhausaufenthalt zu erinnern ist mir neu.
Kontra:
die Küche könnte wirklich etwas besser sein (wie mein Vorredner sagte, z.B. das Brot!!), man will gar nicht mehr weg von den spassigen Chirurgen aus der Ambulanz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war diese Woche in der Chirurgischen Klinik und Poliklinik München Innenstadt wegen eines Abszesses zu Gast.
Am Samstagabend kam ich mit Schmerzen und nicht mehr so gutem Allgemeinbefinden in die Ambulanz, wo vom Pförtner über das Pfleger-und-Schwestern-Team bis zum Arzt einer freundlicher war als der andere. So war ich unterwarteterweise schon nach ein paar Minuten Krankenhaus eindeutig besser gelaunt als davor.
Noch dazu hatte ich das unverschämte Glück, dass genau in dem Moment der Direktor der Klinik, Hr. Professor Dr. med. Wolf Mutschler, dort unten war, der sich sofort Zeit nahm, den geschlossenen Abszess anzusehen (nein, ich bin kein Privatpatient).
Noch in der Ambulanz wurde ein Ultraschall gemacht und ich wurde sehr genau über meinen Zustand und den notwendigen operativen Eingriff informiert.
Da der Abzess an ungünstiger Stelle war und ich beim Arbeiten viel sitzen muss, bot mir der Herr Direktor an, den Abszess entgegen der absolut gängigen Routine zuzunähen, wenn ich noch eine Nacht warten könne bis die Stelle "reifer" wäre und wenn man bei der Operation der Meinung wäre, dass man dieses Risiko eingehen könne (dazu muss ich vielleicht erwähnen, Abszesse werden anscheinend IMMER offengelassen wegen der Gefahr einer erneuten Infektion der genähten Wunde, was natürlich mit sich bringt, dass man eine ganze Weile ausser Gefecht gesetzt ist - was bei mir schlecht ist, denn ich bin freiberuflich.).
Er versicherte mir, dass mich ein erfahrerener Arzt operieren würde,- was in der Tat geschah, es war niemand anderes als Hr. Prof. Dr. Ekkehard Euler, und er nähte.
Ich hatte natürlich etwas Bammel, ob das mit der Näherei auch gutgehen würde, aber schon beim Ziehen der Drainage (Arzt: "Zum Glück hat man am A.. nicht so viele Nerven!" -zack- :D) waren alle so weit zufrieden und auch bis jetzt, fast eine Woche später, zu Hause, ist alles ok.
Deswegen DANKE DANKE an dieses supernette, sehr kompetente Team, ihr habt mir wirklich sehr geholfen!!
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KarlBjörn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Behandlung und Betreuung über jeden Zweifel erhaben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (1A)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Begeisterung Pur !!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (hat sich im Vergleich zu 2008 leicht verbessert)
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Physiotherapeuten
Kontra:
Abendessen - hier könnte etwas besseres Brot vieles bewirken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich im Jahr 2008 bereits nahezu 2 Monate auf der Station 3 zu Gast sein durfte, bin ich diesmal zu einer Nachbehandlung in die Station 2 eingecheckt.
Sehr gut gefallen mir hier die größeren Zimmer mit Dusche und Toilette en-suite, wie es ja auf der Station 3 damals nicht gegeben war.
Viel wichtiger allerdings als die Zimmer ist die Qualität der Pflege und die Kompetenz der Ärzte die wieder über jeden Zweifel erhaben sind. Das Ergebnis meiner doch längeren und komplizierten Nachoperation hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen und ich kann Herrn Dr. Thaller nur von ganzen Herzen Danken für die erstklassige Arbeit und auch die ganze Betreuung die er in all der Zeit davor geleistet hat.
Das Pflegepersonal ist auch hier wieder zu loben und ist auch im Vollstress, freundlich und kompetent bei der Sache.
Besonders gefreut habe ich mich auch über die Tatsache. das beim Team der Physiotherabeuten sich nichts geändert hat und ich hier gleich wieder bekannte Gesicht gesehen habe. Auch hier kann wie bereits in 2008 nur bestes berichten, denn der Wissen und Ausbildungsstand dieses Personals ist 1A* und jeder kann sich glücklich schätzen mit diesen Therapeuten arbeiten zu dürfen
Der einzige kontra Punkt den es für mich wirklich gibt, ist das Abendessen, leider mit 17:30 arg früh (aber die Küche will hald auch mal Feierabend haben) und ich würde mir hier für die Zukunft wünschen, das bessser auf die Qualität des Brotes geachtet wird, hier gibts bestimmt auch bessere Alternativen zum gleichen Preis und dann schmeckts auf einmal auch gut.....
:-)
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Rofu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Hoher medizinischer Standard
Kontra:
Räumliche Verhältnisse z.T. verbesserungsfähig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich bezüglich meines Klinikaufenthalts im März, wegen einiger nicht erfreulicher Vorkommnisse eine negative Bewertung abgeben musste, sehe ich heute, nach erneuter Operation im gleichen Hause, die Situation anders.
Mit der Formulierung „Patientenverachtung chronisch“ ist mir, als Patient und Berichtender, sicher ein verbaler Kunstfehler unterlaufen, für den ich mich an dieser Stelle entschuldigen möchte.
Meine letzte Operation wegen Materialentfernung war ein voller Erfolg. Dank der sofort erfolgten Mobilisierung unter Schmerzausschaltung, kann ich mein Knie wieder im vollen Umfang bewegen. Treppensteigen, Fahrradfahren – alles , was ich für die nächsten Monate nicht erwartet habe – geht schon jetzt einwandfrei und ohne Beschwerden.
Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, dass mir schon vor 30 Jahren ein sehr komplizierter Bruch im Kniegelenk, in dieser Klinik mit hervorragendem Ergebnis versorgt wurde.
Der jetzige Zustand bei meinem ebenso komplizierten Kniescheibenmehrfachbruch spricht also für eine anhaltend hohe Qualität in der medizinischen Versorgung in diesem Haus. Und das zählt an erster Stelle!
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mauspuff berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hochkompetente und fachlich versierte Ärzte, bin immer absolut zuvorkommend behandelt worden. Kann bisher keine negativen Aspekte anbringen. War zweimal in stationärer Behandlung und mehrfach zu Kontrolluntersuchungen hier. Die stationäre Aufnahme und das Pflegepersonal sowie die umgebende Peripherie sind über jeden Zweifel erhaben. Selbst ich als "Nordlicht" fühlte mich jederzeit sehr wohl!
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BjörnKarl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
erstklassige Betreuung
Kontra:
sanitäre Anlagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rückblickend auf das vergangene Jahr möchte ich nicht versäumen mich nochmals bei allen Ärzten, Pflegern, Physiotherapeutinnen zu bedanken, die mich so erstklassig im Juli und August nach einem Unfall betreut haben.
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MayerFranz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
ärzte & pflegepersonal
Kontra:
toiletten & essen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war für 8 wochen und 6 tage BG patient in der LMU-Nussbaumstrasse station 3 . kann nur das allerbeste über die klinik berichten.das pflegepersonal auf station 3 war ausnahmslos sehr sehr freundlich,kompetent und sehr hilfsbereit.sämtliche ärzte haben sich ausserordentlich um den erhalt meines beines eingesetzt und mit grösster kompetenz um mich gekümmert.ganz besonders hervorheben möchte ich OA Dr.Michael Kunzelmann (plastischer chirurg),der mich 6 mal operiert hat und wahre wunder an meinem unterschenkel vollbracht hat und ich hoffe doch sehr,dass die klinik,diesen so kompetenten arzt zum professor der plastischen chirurgie benennen wird.
möchte mich auf diesem wege bei allen die sich in meiner schlimmsten zeit so so sehr um mich gekümmert haben und mich vor einer amputation bewahrt haben. VIELEN VIELEN DANK
Mayer Franz patient von 02.07. station 3 zimmer 254
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mathes berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (starker persönlicher einsatz des personals)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (top ärzte und pfleger team)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (1A ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (teilweise wartezeiten, aber noch o.k.)
Pro:
perönlicher einsatz des personals
Kontra:
sanitäre anlagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich bin nach einem unfall als kassen patient auf der station 3 in der nussbaumstr. gelandet und überwiegend nur gutes berichten, das pflegepersonal ist leider nur sehr knapp besetzt und mit ausnahme der pfelgeleitung oberschwester...) eine wucht, alle geben einem das gefühl als mensch wertvoll zu sein und sind sehr um das wohlergehen der patienten besorgt....mit ausnahme der besagten schwestern c. die meiner meinung nach eine totale fehlbesetzung ist und auch das klima auf der station vergiftet.
die kompetenz der ärzte ist über jeden zweifel erhaben und 1 A, von der betreuung über die operationen kann ich nur bestes berichten.
ein besonderes lob geht an die abteilung der krankengymasten, deren einsatz und kompentnez weit über das normale maß hinaus geht und ich von der betreuung nachhaltig beeindruckt bin.
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franzi3333 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr sehr sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
war als patient auf station 3 kann eigentlich nur in superlativen über die gesammte klinik sprechen ! ! ! ! ! mit ausnahme
DER PFLEGELEITUNG AUF STATION 3 deren namen ich nur aus rechtlichen gründen jetzt nicht erwähnen möchte. diese frau ist in keinster weise tragbar und unzumutbar. ihr umgang mit den patienten gleicht mehr einem aufseher in einem mittelalterlichen kärker und mir nicht zu erklären, warum diese personalentscheidung von der LMU, nach bereits sehr vielen beschwerden, wie mir mitgeteilt wurde,noch nicht korriegiert wurde.möchte aber ausdrücklich betonen, dass der rest des pflegepersonals,der station 3, überdurchschnittlich freundlich, hilfsbereit und kompetent seine arbeit verrichtet, und den patienten ein sehr heimisches und geborgenes gefühl 24 stunden täglich vermittelt.
besonders hervorzuben, erscheint mir auch die abteilung der krankengymnastik, welche ihre aufgaben, stets mit hingabe und sehr großem einfühlungsvermögen getätigt haben.
verwundert war ich nur über die sanitären anlagen. eine klinik mit solchen kompetenzen sollte auch dafür sorgen, dass die tägliche notdurft der patienten auf dem gleichen level stattfinden sollte.
kann aber die klinik auf jeden fall und absolut ohne zweifel nur weiter empfehlen
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Clemens_48 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
hervorragender medizinischer Standard
Kontra:
Gebäude wirkt sehr abweisend und ist alt
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Kompetenz im gesamten Team ist exzellent. Als Patient wird man adäquat informiert und jederzeit freundlich und hilfsbereit betreut. Die durchgeführte Operation verlief nicht nur komplikationslos, sondern auch die Abläufe mit Untersuchungen am gleichen Tag waren optimal. Aufgrund dieser exzellenten medizinischen Versorgung kann man über den schlechten Gebäudezustand und das durchschnittliche Essen hinwegsehen. Die Sicherheit, jederzeit alle nur erdenklichen medizinischen Maßnahmen zur Verfügung zu haben läßt uns immer wieder ins Klinikum Großhadern gehen.
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