Universitätsklinikum Würzburg
Josef-Schneider-Straße 2
97080 Würzburg
Bayern
192 Bewertungen
davon 8 für "Gefäßchirurgie"
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Carotis Stenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde im März 2024 von Dr.Peter an der Carotis operiert.Das gesamte Op Team war sehr nett und emphatisch,und Dr.Peter ist ein Ass in seinem Beruf,der gesamte Aufenthalt im Klinikum war sehr angenehm
Vielen lieben Dank für Alles
Küche bekommt eine glatte 6
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles bis auf das Mittagessen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Venenetweiterung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ärzte mwd Pfleger mwd das komplette Pflegepersonal waren einmalig 1+! Sie waren immer da egal was war!!!
Aber das Mittagessen war unterste Schublade !! Meine Schwiegermutter hat nicht viel Hunger,aber es war zu weni,geschmacklos und ein aufgezwungener Veggietag ist eine Unverschämtheit! Ich esse nicht viel Fleisch und ich kann auch mal ohne leben aber mein Essen hat wenigstens Geschmack!
Operation an der Halsschlagader
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Professionell
- Kontra:
- Wartezeiten auf Op-Termin
- Krankheitsbild:
- Stenose der Halsschlagader
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Operation einer Stenose der Halsschlagader. Dem gesamten Op- und Pflegeteam der Station U21 gilt mein höchster Respekt und herzlichster Dank für eine professionelle Behandlung in angenehmer Atmosphäre! Eine schwierige und risikobehaftete, aber unumgängliche Maßnahme, wurde routiniert durchgeführt.
Etwas Geduld erfordern allerdings die langen Fristen bis zur Zuweisung eines Op-Termins.
Mangelhafte Information und maschinenmäßige Behandlung
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- ----
- Kontra:
- Der ältere Patient/-in ist lediglich eine Nummer in dieser Klinikfabrik
- Krankheitsbild:
- Herzinsuffizienz und Arteriosklerose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Im vorliegenden Fall kam es bei einer Patientin (75 Jahre) während einer OP am linken Fuß zu einem Hersstillstand, der zum Tot führte. Außer einer kurzen fmdl. Mitteilung, daß es zu einer "Sensation" kam, daß die Patientin verstorben ist, liegen trotz mehrfacher Anforderung, den Angehörigen auch fünf Monate nach dem Vorgang keine schriftlichen Mitteilungen (u.a.Arzbrief) zu den näheren Ereignissen vor. Eine schriftliche Einverständniserklärung zu dem Eingriff war vorher nicht abgefordert und nicht abgegeben worden. Die beteiligten Personen schweigen sich vermutlich deshalb, beharrlich aus. Die ratlosen Angehörigen werden kurzerhand ignoriert und erschüttert zurückgelassen.
Das sind unglaubliche Zustände, die einer Universitätsklinik unwürdig sind. Sie begründen den Verdacht, daß der Patient ab einem bestimmten Alter nur noch von wirtschaftlichem Interesse ist. Der Fluß sehr hoher Rechnungen erfolgte zügig, der Fluß der Information bleibt bie heute aus. Die medizinische Qualifikation kann somit zwar bezweifelt, aber nicht beurteilt werden.
Schade! Die betroffenen Angehörigen werden diese Klink nie wieder bemühen und betreten. Diese Klinik ist ein erheblicher Imageverlust, aber kein Aushängeschild für unsere Medizin.
Jeder Patient, der diese Klinik, diese Medizinfabrik, bemühen will oder muß, sollte sich genau überlegen, was wer tut und sich keinesfalls mit banalem Gerede abspeisen lassen. Dies ist ein Fall für das zuständige Compliance-Managemant.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ausstattung, schneller OP Termin
- Kontra:
- siehe Beschreibung
- Krankheitsbild:
- Arteriosklerose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Schwiegermutter wurde unter lokaler Betäubung an der Halsschlagader operiert.
Während der Operation haben die Chirurgen untereinander mit Frauengeschichten geprahlt und wenig Rücksicht auf die Patientin genommen. So berichtete meine Schweigermutter davon, dass sich die Ärzte während der Operation so über sie gebeugt haben, dass sie nur schwer atmen konnte.
Am Tag der Entlassung mussten wir immer wieder nach den Papieren fragen, fragen und nochmal fragen sonst hätten wir sicher heute noch da gesessen. Das Tollste kam dann noch am nächsten Tag, als sie zu Hause die von der Klinik zusammengestellten Medikamente nehmen wollte und dabei feststellte, dass diese anders als üblich aussahen. Auf den Schälchen stand dann auch ein anderer Name, so dass die Medikamente hier wohl vertauscht wurde. Das sehe ich nicht als verzeihlicher Fehler, das ist grob fahrlässig.
Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass es sich bei der Uniklinik um einen Massenbetrieb handelt in dem auf Grund der Massenabfertigung und der wenig kompetent wirkenden Mitarbeiter Fehler wie oben beschrieben vorprogrammiert sind.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Richtige Entscheidungen
- Kontra:
- Zu wenige Chirurgen
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Die Gefäßchirurgen sind allesamt sehr kompetent, arbeiten zielführend und immer im Sinne der Patienten. Sie treffen schnell gute bzw. die richtigen Entscheidungen und haben auch mit schwierigen Fällen kein Problem.
Über die Gefäßchirurgen habe ich durchweg eine sehr gute Meinung und würde mich jederzeit selbst von ihnen behandeln lassen.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Suuuper Betten
- Kontra:
- schlechte Kopfkissen
- Krankheitsbild:
- Reflux Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin am 18.7.2012 am Reflux operiert worden.Ich kann nur sagen"danke "dem ganzen Team.Ich kam mir wichtig vor als Patient.Ich musste nicht ewig im Aufwachraum liegen,sondern nur so lange,wie unbedingt nötig.Das fand ich unter anderem sehr gut,weil ich es auch schon anders erlebt habe,und das ist war echt nervig.Das gesamte Personal,von den Reinigungskräften angefangen bis zu den Ärzten,alle sehr nett.Das Essen war hervorragend,ich war mir Allem sehr,sehr zufrieden.Ich kann jedem der diese OP machen lassen muss empfehlen hier hin zu gehen.
Danke nochmal an das gesamte Team
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Pflegekräfte und auch die Ärzte und der Sozialdienst
- Kontra:
- Schlechter Personalschlüssel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Opa war auf Station O 21 Zur Bypassanlage.
Pflegekräfte - größtenteils - sehr gut.
Ärzte sind bemüht, hören auch mal auf die erfahrenen Pflegekräfte!
Essen verbesserungswürdig.
Sehr nettes Transportpersonal
Viele - freundliche und bemühte - ausländische und auch teilweise nur mangelhaft deutschsprechende Küchenkräfte und Reinigungskräfte.
Toller Sozialdienst !!!
Der Informationsfluss war manchmal nicht ganz "flüssig"...
Der Personalschlüssel ist lächerlich! Die Pflegekräfte und auch die Ärzte leisten sehr sehr viel...!