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Ek16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter beim Röntgen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte gestern um 11.30 einen Termin wegen meines hallux valgus. Da ich das erste mal in der Uni Klinik war und nicht wusste ob ich alles gleich finde habe ich um 11 Uhr meine Nummer gezogen. Um 11.40 kann ich dann bei der Anmeldung dran. Die Dame dort sehr freundlich und zuvorkommend,
Nun hieß es warten gegen 13:15Uhr durfte ich mich dann in den Flur von Türe A begeben . Dort hieß es wieder warten…. Irgendwann kann ich dann zu einem Arzt der schickte mich dann erst einmal zum Röntgen , sich das wieder warten . Als ich dann wieder oben war va 15:40 hatte er eine Kollegin dazugeholt, welche mir Chirogymnastik , Krankengymnadtik und eine Orthese für den Zeh verschrieb.
Heute beim Physiotherapeuten hab ich erfahren, dass Chirogymnystik hat nicht mehr verschrieben wird und auch nichts mit meinem Hallux zu tun hat sondern bei Rückenschmerzen angewendet wurde.
Auch bei der Nachfrage bei einem anderen Physiotherapeuten bekam ich die gleiche Antwort.
Also ab zum Sanitätshaus das Rezept für die Orthese einlösen die nächste Überraschung … Es wurde mir ein Rezept über eine Adduktionsorthese ausgestellt was für die Schulter ist und nichts mit meinem Zeh zu tun hat.
Lange Rede kurzer Sinn
Furchtbar enttäuscht , nach 5 Stunden plus je 1 Stunde. hin und Rückfahrt nach Ulm 10 Minuten mit dem Arzt ohne richtiges Ergebnis , aber mit nicht verwendbaren Rezepten wieder daheim mit der Erkenntnis NIE WIEDER UNI KLINIK ULM
Die Patientin hat sich im Zentralen Meinungsmanagement des Universitätsklinikums Ulm gemeldet. Daher war es möglich, die medizinische Versorgung der Patientin zu prüfen.
Diese stellt sich wie folgt dar:
- Die Patientin wurde in einer anderen Klinik mit ihrem Hallux valgus voroperiert. Mit dem dortigen Ergebnis war sie äußerst unzufrieden: die Stellung des Großzehs sei anschließend schlechter gewesen, die Beschwerden stärker.
- Die Patientin hat bei u.a. Adipositas, jahrzehntelangem Nikotinabusus, Gefäßerkrankung und Diabetes ein deutlich erhöhtes perioperatives Komplikationsrisiko.
- Die Patientin gibt an, bei passiv vollständig mit Tape ausgleichbarem Hallux trotz regulärem Schuhwerk gut zurechtzukommen. Lediglich bei längeren Wanderungen bestünden Beschwerden.
- Einer erneuten operativen Versorgung steht die Patientin selbst kritisch gegenüber: Eine erneute OP wollte die Patientin nur, wenn die anschließende Beschwerdefreiheit garantiert und perioperative Komplikationen sicher ausgeschlossen werden könnten.
- Entsprechend wurde in Zusammenschau o.g. Befunde ein weiterhin konservatives Vorgehen empfohlen, welchem die Patientin zustimmte.
Die von unserer Klinik gegenüber der Patientin im Rahmen der Erstvorstellung im Oktober 2025 erbrachten Leistungen:
- Anamnese, klinische Untersuchung und ausführliche Befundbesprechung erfolgten über mehr als 20 min durch 2 gleichzeitig anwesende Fachärzte. Weiterhin wurde der Fall mit dem Sektionsleiter besprochen.
- die Patientin brachte veraltete Papierausdrucke in schlechter Qualität mit. Daher wurde eine aktuelle radiologische Bildgebung angefertigt.
- die Patientin wurde ausführlich zu verschiedenen konservativen und operativen Behandlungsmöglichkeiten beraten und entschloss sich für Ersteres.
- Von einer Ärztin wurde die Patientin mit Rezepten für Physiotherapie und Hilfsmittel versorgt, dass diese absolut korrekt ausgestellt wurden, lässt sich in unserem Kliniksystem nachvollziehen, wo diese unverändert hinterlegt sind.
- Um der Patientin die Einholung einer von ihr gewünschten Zweitmeinung zu ermöglichen, wurden ihr die Kontaktdaten von drei weiteren guten auswärtigen Fußchirurgen der Region ausgehändigt. Bei einem ärztlichen Kollegen wurde sogar direkt angerufen, um der Patientin eine zeitnahe Vorstellung zu ermöglichen.
- Als zusätzlichen Service wurden der Patientin hierfür auch proaktiv alle neu angefertigten Röntgenbilder als QR
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BErn24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte/innen und Krankenschwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung im Fingergelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach der Notfallaufnahne 6 Tage auf Station und hatte 2 OP's am Finger, eine ambulant.
Sehr freundliches Personal auf Station. Angenehmer Aufenthalt.
Sehr gute und freundliche Ärzte. Mein Finger wurde gerettet obwohl eine Teilamputation angedacht war. Das einzige was man mitbringen muss ist Zeit und Geduld, aber das ist bei dem Ansturm verständlich. Mir hat es gefallen.
Sie haben alle Aspekte Ihres Aufenthaltes in guter Erinnerung behalten. Mit der Behandlung, den Informationen und der Organisation sind Sie zufrieden. Wir freuen uns, dass die medizinische Versorgung durch die Sektion Handchirurgie erfolgreich verlaufen ist.
Ihre Zufriedenheit haben wir gerne an die Ärztliche Leitung der Sektion Handchirurgie und die zuständige Pflegedienstleitung weitergegeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.
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Leoga berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zuvorkommend und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Handverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich meldete mich in der Notaufnahme, wo ich sehr freundlich begrüßt wurde. Die Ruhe gab mir ein sicheres Gefühl. Es ging auch gleich weiter, ohne Wartezeit. Alle Ärzte und Mitarbeiter waren sehr feundlich und zuvorkommend. Auch auf der Station und im Op - Bereich kann ich nur positives erwähnen.
Ich bin positiv überrascht. Nach diversen Erfahrungen mit der Uni Ulm, welche nicht durchweg positiv waren, muss ich heute ein Lob aussprechen. Ich war in der Ambulanz der Handchirurgie und hatte mich darauf eingestellt, dass der Rest des Tages dafür draufgeht. Nach eineinhalb Stunden war ich wieder draußen. Einlass, Anmeldung und Ambulanz waren alle durchweg gut organisiert, freundlich, hilfsbereit und ich hatte eine adäquate ärztliche Beratung mit entsprechenden Rezepten für die weitere Therapie und einem fertigen Artbrief in Händen.
Einige Wochen zuvor war ich in der Notaufnahme und auch dort waren (mit einer Ausnahme) freundlich und hilfsbereit trotz großem Stress. Die Wartezeit war bezüglich einer Notaufnahme sehr akzeptabel.
haben Sie Dank für Ihr Lob. Sie schätzen die reibungslose Organisation Ihrer ambulanten Behandlung ebenso, wie die kompetente und freundliche medizinische Versorgung.
Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und für Ihre Gesundheit alles Gute im neuen Jahr. Ihr Zentrales Meinungsmanagement.
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Smaragdbar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Leitsystem zur Orientierung ist so schlimm)
Pro:
Relation Größe der Uniklinik läuft es sehr gut.
Kontra:
Krankheitsbild:
Kahnbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe nur Positives zu berichten und kann für die Handchirurgie bestätigen, dass meine Erfahrungen sehr positiv waren und sind.
Allgemein ist vielleicht einmal zu erwähnen, daß Krankenhausaufenthalte definitiv keine Urlaubshotelbuchungen darstellen.
Mein Eindruck ist angefangen von der Anmeldung, Fachabteilungen und Stationen; sehr bemühte und kompetente Menschen, die trotz Pandemie(Extrem Mehraufwand) ihr bestes geben. Herzlichen Dank hierfür.
gerne haben wir Ihre positiven Erfahrungen von der Patientenadministration bis zu den ärztlichen Informationen und der medizinischen Versorgung an die Verantwortlichen und ihr Team weitergegeben.
Seien Sie versichert, dass Ihre Zufriedenheit sehr geschätzt wird.
Umso mehr bedauern wir, wenn die Wegweisung Anlass zu Unannehmlichkeiten gegeben hat. Für konkrete Hinweise, die wir vor Ort prüfen möchten, stehen wir Ihnen unter der Mailadresse [email protected] zur Verfügung.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute.
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.
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Gast127777 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Quetschung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr zufrieden!!!!
Kam in die Uni Klinik mit einer schweren Finger Quetschung. Die Klinik ist vielleicht unübersichtlich, aber ich wurde von Anfang an super betreut und es waren wirklich ALLE sehr nett dort.
Herr Bauknecht ist einfach absolut spitze. Er versteht sein Fach einfach zu 100% und man merkt es liegt ihm wirklich viel an seinen Patienten! Außerdem erklärt er viel und nimmt sich Zeit, was nicht jeder Arzt tun würde! Ein Spezialist mit Menschlichkeit!
Kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen. Vom Essen, über das Personal, bis hin zum Entlassungs Bericht, es ist alles top organisiert und man muss sich eigentlich um nichts kümmern.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und den Informationen in der Sektion Handchirurgie zufrieden sind. Auch die Freundlichkeit des Behandlungsteams und den reibungslosen Ablauf haben Sie in guter Erinnerung behalten.
Wir schätzen diese Anerkennung sehr und haben Ihr Lob gerne weitergegeben.
Ihr Team von der Stabsstelle Qualitäts- und Risikomanagement.
Nie wieder Uni Klinik Ulm
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Nurcan3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Arbeitsunfall und kam zum Nachbehandlung mit Schnittverletzung am Arm in die Uniklinik Ulm Abteilung Handchirurgie . Nach mehrere Monate heilt mein Arm nicht und hatte starke Schmerzen. Mit grossem Hoffnung war ich in der Handchirurgie um Schmerzen loszuwerden. Eine Stern für der Arzt der mir Ergotherapie überwiesen hat. Nach meinem 2. Termin mit Tausend bitten hatte ich MRT Überweisung bekommen. Mir sagte ich soll um MRT Termin selber kümmern und selber eine Radiologie finden. Ich hatte eine Sehnenscheidenentzündung. Hoffnung dass die Ärzte mir weiterhelfen fahre ich zum 3. Termin nach Uni Klinik mit CD. Mir wurde nur gesagt dass ich gesund bin. Mit Schmerzen wurde ich nach Hause geschickt. Die Ärzte haben mich einfach abgewimmelt. Kein Behandlung, keine Arzneimittel, keine Hilfebereitschaft. Zu dem Parkplätze ist chaos. Erst wenn ein Auto raus fährt, geht die Schranke auf, sonst müssen wir ewig warten. Ich habe Beschwerdemanagement auch gewendet. Es hat nichts passiert. Nie wieder Uni Klinik!!!!!
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Piti47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Versorgung und Betreuung, Klare Informationen
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Teilamputation Daumen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin nach Ankunft in der Notaufnahme am Abend ohne Wartezeit und unbürokratisch sofort operativ versorgt worden. Die stationäre Unterbringung und Betreuung war sehr Erfolg orientiert und freundlich. Werde Klinik in jedem Fall weiter empfehlen.
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Lothar951 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Kreissägenverletzung der linken Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Um es kurz zu machen: dem super Team von Notaufnahme, Handchirurgie und Pflege auf cG4 vielen vielen Dank. Mit einer Kreissäge hatte ich eine erhebliche Verletzung der linken Hand erlitten, Sehnen und Nerven waren durchtrennt und ich litt erhebliche Schmerzen. Auch wenn ich nicht per Krankenwagen gekommen bin, wurde die Schwere der Verletzung sofort erkannt, ich schnell und professionell erstversort und im weiteren opereriert. In der Nachsorge habe ich schnell alles Notwendige erhalten, so das ich nun genesen kann.
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Vomaschi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (V. a. Operateur und Anästhesie-/OP-Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wurde vor OP von Operateur + Anästhesiest sehr gut aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Von der Aufnahme bis zur Entlassung reibungsloser Anblauf)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ausstattung neu, sauber)
Pro:
Wurde freundlich und professionell behandelt
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Vernarbte Sehne im linken Daumen nach Entzündung/Überlastung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 26.06.2015 an der Hand operiert. Ich musste 1 Nacht stationär bleiben.
Besonders mein Operateur Dr. G..., der Pfleger der mich in der OP-Schleuse empfangen hat, der Anästhesiest Dr. B... mit Anästhesieschwester, im Aufwachraum die Schwester waren sehr nett und verständnisvoll, da ich echt richtig Angst vor dem Eingriff hatte. Alle waren ruhig und konzentriert bei der Arbeit, haben aber immer die Zeit gefunden mich zu beruhigen und ein ablenkendes Schwätzchen mit mir zu führen. Ich habe mich in jedem Moment sehr gut aufgehoben und sicher gefühlt.
Dafür noch mal ein ganz dickes Dankeschön an alle!!!!
Auch auf der Station G4 waren die Schwestern und die Stationsassistenten sehr nett und freundlich. Auch hier vielen Dank!
Ich würde jederzeit wieder in die Handchirurgie und auf die Station G4 gehen, ich kann eine klare Weiterempfehlung aussprechen!
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Tussi56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute ärztliche Versorgung
Kontra:
lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
schnappdaumen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte im Mai eine OP an meinem SChnappdaumen.Die vorhergehende Beratung war in Ordnung und auch der Arzt nett .Am OP Tag wurde ich um 7 Uhr früh bestellt mit der Aussage, das ich Zeit mitbringen soll, weil mann nicht wusste wann ich genau operiert werden sollte .Ich wartete also geduldig bis halb 1 mittags mit leerem Magen und trockenem Mund ,was noch schlimmer war .Da ich sehr Angst hatte lies ich mir eine Vollnarkose geben ,mit der Aussage das es mir meistens danach sehr schlecht ist .Es war dann auch so .Kaum aus dem OP raus fing ich schon an mich zu übergeben .Das ganze zog sich dann bis 16 Uhr hin ,etwa 7 mal .Mann verabreichte mir ein Mittel das nichts half und ich musste von einer giftigen Schwester hören ,das sei nur Kopfsache .Erst hies es ich müsste dableiben, was ich auch gern getan hätte und auf einmal durfte ich dann doch nicht .Ich habe 40 km nach hause zu fahren , sagte ich .Keine Reaktion .Konnte nur ein Tel. Gespräch mithören in dem gesagt wurde , ich häng hier fest und brauche noch eine halbe Stunde .Da mein Mann erst das Auto von einem weiter entfernten Parkplatz holen musste , dauerte das ganze noch etwa 10 Minuten .Da musste ich von der giftigen hören ,wo hat den der geparkt der kommt ja nicht mehr . Falls ich wieder mal ne OP habe nicht in der Uni.
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patty60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Versorgng, Leistungen, Freundlichkeit top!!
Kontra:
zu schnell nach Hause (2h postop.) und das trotz Vorinfo Alleinstehend
Krankheitsbild:
Hand-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte 2013 eine Hand-OP mit Regionalanästhesie.
Mit den invovierten Personen wie Operateur, Anästhesist/- pflege, Pflegekräfte im OP sowie AOZ
war ich sehr zufrieden. Weniger zufrieden war ich mit der Situation, daß ich sowohl beim chirurgischen als auch anästhesiologischen Vorgespräch darauf hingewiesen habe, daß ich niemanden zur Versorgung am OP-Tag habe, daß ich alleinstehend bin - und keiner ging darauf ein.
Auch am OP-Tag wurde von mir dieses Thema angesprochen. Und es wurde wieder ignoriert (Chirurg/Anäshtesie). Und ich stand deshalb 2h später vor dem Ausgang und mußte schauen wie ich nach Hause komme.
Soweit ich weiß muß jeder Patient, der nach einer Operation alleine zu Hause wäre, wenigstens über Nacht stationär aufgenommen werden. Oder bin ich da fehlinformiert???
Okay, nachdem der durch die Regionalanästhesie lahme Arm wieder meinen Aufforderungen gehorcht hat, fühlte ich mich auch wieder zu Hause wohl. Fand es dennoch nicht toll!
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MessiUB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sehr gute medizinische Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Kahnbeinpseudarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr professioneller Ablauf. Vom Ersttermin über OP und Klinikaufenthalt bis zu den Nachsorgeuntersuchungen hat alles reibungslos funktioniert. Keine langen Wartezeiten in der Ambulanz. Pflegepersonal war bei der OP-Vorbereitung sehr hilfreich und einfühlsam, Ängste wurden einem mit einem freundlichen Lächeln genommen.Krankenzimmer verfügen über einen ausgesprochen guten Standart.
Einen besonderen Dank an Herrn Oberarzt Dr. Gülke ( Prof. Dr. Menzel) und sein Team für die hervorragende, chirurgische Arbeit.
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Koderleus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
alles sehr gut
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Sulcus Ulnaris
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im September 2012 eine Sulcus Ulnaris Operation
Einen Tag nach der Operation konnte ich entlassen werden.
Die Wirkung trat mit sofortiger Wirkung ein.
Die Schwestern und Pfleger und Ärzte waren sehr nett und hilfsbereit.
Das Essen war sehr gut und reichhaltig.
Für spezielle Operationen in den Bereichen Chirugie, Hand und Unfall Wirbelsäulenoperationen etc. würde ich die Klinik jedem empfehlen, da z. B im Landkreis Göppingen keine richtige Fachklinik mit kompetenten Ärzten zur Verfügung steht!!
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Bernd1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Auch wenn es komisch aussieht, wieder sehr zufrieden.)
Pro:
Ergebniss, Wartezeiten.
Kontra:
beim besten willen bei mir nichts zu finden
Krankheitsbild:
Schnappdaumen (Tendivaginitis stenosans)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Patient im Ambulanten Operationszentrum (AOZ) in der Chirurgie des Universitätsklinikum Ulm, Abt Handchirurgie, und möchte einen kurzen Bericht zu meiner OP und dem drumherum dort abgeben, der aus folgender Motivation herauskommt:
ich habe mich sehr gut in allen Belangen behandelt gefühlt. Ich wurde nicht wie in anderen Krankenhäusern schon erlebt, wie eine Nr durch alles durchgeschleust und nach Hause geschickt, sondern hier wurde auf meine Fragen und Bedürfnisse von Anfang eingegangen.
Zum Personal muss ich sagen, Danke, in Situationen wo ich mich unsicher fühlte war immer jemand da der sich einem "an nahm".
Z. B. haben sich alle Beteiligten einem kurz vorgestellt, beim Blut abnehmen war sich die "Krankenschwester" nicht zu schade einen nett an zulächeln, auch nicht bei der dritten Nadel, man spürte eine Herzlichkeit die nicht gespielt war, eher würde ich sagen das sie ihren Job gerne macht wie übrigens alle dort und man am liebsten sagen würde bis bald, was aber dann doch lieber nicht der Fall sein soll, ich bin ja nicht beim Bäcker zum Brötchen holen.
oder bei der Narkose wo einem alles nochmals dazu erklärt wurde, als es dann ernst wurde hat eine Schwester einem die Hand gehalten was sich doch auf mich sehr beruhigend auswirkte, bei der Narkose wurde per Ultraschall geschaut wo die Nerven in der Achselgegend liegen und dann die einzelnen Nerven betäubt, was ein bisschen umfänglicher war.
Bei der OP selbst wurde dann wieder in höchst menschlichen und professionellen Masse alles mir erklärt und erneut meine Hand gehalten, als mir das grüne Tuch dann als Sichtschutz vor das Gesicht gezogen wurde schaute ein nettes Gesicht wiederum in meine Augen und meinte"es ist ein bisschen wie beim Zelten", das hat mir eine Sicherheit gegeben und jegliche Angst genommen. Ich würde sogar soweit gehen das ich sage ich habe mich wohl gefühlt, und das bei einer OP.
Der Nachsorgetermin und das Ergebnis war wie es sein soll, größere Wartezeiten hatte ich keine.
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Nanana22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Genervtes Personal, lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 3. Dezember einen Termin zur Handgelenksspiegelung im AOZ der Uniklinik. Nachdem mein Termin schon einmal verschoben wurde, wurde ich Montag morgen um 7 Uhr einbestellt. Schon da ging das Chaos los: Termin war 7 Uhr, es hieß an der Anmeldung nun ich sei die letzte an diesem Tag. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Arzt musste ich so warten bis alle Patienten vor mir operiert wurden. Verlassen sollte ich die Klinik nicht, da sich der OP-Plan noch ändern könne und ich innerhalb von 10 min vor Ort sein musste. Ich wartete also 6 geschlagene Stunden, mit nüchternem Magen in der Klinik. Da es ein ambulanter Eingriff war konnte ich meinen Fahrer auch wieder nach Hause schicken. Die giftige Schwester meinte nur ich solle mich nicht so anstellen, zu Hause würde ich auch nichts mehr machen können heute. 14 Uhr ging's nun endlich los. Da ich nur eine Teilnarkose wollte bekam ich von der op alles mit. Die Ärzte mussten sich allerdings beeilen, damit einer von ihnen im 15.05 Uhr den Bus noch erwischt... Nach der op war jedes verlangte Glas Wasser den ich verlangte zu viel verlangt!
Meine ellenverkürzung werde ich definitiv nicht in dieser Klinik durchführen! Uniklinik-NIE WIEDER!!!!
2 Kommentare
Guten Tag liebe Patientin, guten Tag lieber Patient,
bitte geben Sie uns die Möglichkeit, den Ablauf und die medizinische Versorgung zu prüfen. Sie erreichen uns unter
[email protected].
Vielen Dank für Ihren Aufwand.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
Mit freundlichem Gruß
Zentrales Meinungsmanagement.