Universitätsklinikum Ulm
Albert-Einstein-Allee 7
89081 Ulm
Baden-Württemberg
216 Bewertungen
davon 10 für "Gefäßchirurgie"
Behandlung sehr gut , Information der der Vollmachtverantwortlichen war mangelhaft. Stationsärzte von sehr gut bis Mangelhaft
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr guter gesamtheitlicher Ansatz)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (war leider mangelhaft)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gesamtheitlicher Ansatz bei der Behandlung
- Kontra:
- Vollmachtbesitzer werden nicht informiert und Patienten mit fragen unnötig belastet
- Krankheitsbild:
- Darmkrebs_Leberkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Behandlungen waren sehr gut und es wurde sehr viel gesamtheitliche Ansätze gefahren.
Leider waren paar Stationsärzte sind nicht ganz ihrer Aufgabe bewusst und haben 100 % unterschiedliche Wege eingeschlagen welche davor mit dem Vorgänger beschlossen wurde. Ich habe die Verfügungsvollmacht über den Patienten und bei nur 20 % der Aktionen haben Sie es geschafft mich in den nexten Behandlungen einzubinden. Somit ist zur Verwaltung nur ein Mangelhaft. Manche Stationsärzte waren vorbildlich. Zu den Oberärzten waren durchweg positive Kommunikation. Zwischen Intensiv und Chirurgie sind die Auffassung zu dem aktuellen Zustand des Patienten sehr unterschiedlich.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Betreuung nach der 0P
- Kontra:
- Längere Wartezeit bei der Aufnahme
- Krankheitsbild:
- Hochgradig Stenose der Arteria iliaca) links
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Aufnahme in die Klinik verlief etwas schleppend. Aber nach der 4 sündigen Aufnahmezeit ging es Schlag auf Schlag. 11 Uhr Zimmer bezogen. 11:30 Uhr fertig machen für die OP. 11:50 Uhr im OP. OP begann, der Professor, der mich opperierte, meinte. Da setzt er keinen Stent, sondern er werde die Vene dehen. Wenn es nicht funktioniert kann man immer noch einen setzten,so seine Aussage. Nach 45 Minuten war der Eingriff Geschichte. Betreuung nach der OP in der Klinik war sehr gut. Am nächsten Tag wurde ich nach Hause entlassen.
Pflege Personal könnte freundlicher sein….
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Medizinisch gut
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- amputieren von 2-3 Zehen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als meine Mutter vor Weihnachten 2 Wochen in der Station E21 lag , ging es ihr danach nicht Physisch gut nach der Operation, da das Pflege Personal nicht freundlich zu ihr war. Meine Mutter ist zwar nicht schlank, aber eine Aussage zu machen einer 83 jährige Frau, zu sagen:ich mach wegen ihnen meinen Rücken nicht kaputt, hätten Sie sich besser Ernährung geachtet, wären Sie nicht so dick. So was geht gar nicht. Meine Mutter hat sich nicht mal mehr getraut zu klingeln, da dass Personal meistens gestresst war….. meine Mutter war in den 2 Wochen immer im OP Hemd, keine richtige Körper Pflege…. Nach diesem Aufenthalt mussten wir Sie physisch wieder aufbauen.
Rein medizinisch war es in Ordnung, hatten aber auch kaum Kontakt mit dem Arzt ???????
Schade wenn eine alte Frau so behandelt wird, nach so einer Operation, da müsste man Sie eher aufbauen und nicht ermutigen.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetente genaue Aufklärung
- Kontra:
- Das Essen könnte besser sein
- Krankheitsbild:
- Leberteilresektion
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann war im August 2024 zu einer leber teilresektion wegen einer Metastase, die sich auf der leber festgesetzt hatte. Von Beginn an fand eine eingehende Untersuchung,Befragung des Patienten und Aufklärung statt. Das Team in der Gefässchirurgie ist äußerst kompetent, erfahren und vertrauenswürdig. Die minimalinvasive OP verlief trotz des hohen Alters meines Mannes komplikationslos.wir würden uns immer wieder für diese Klinik entscheiden.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Dr. Winte ein Arzt der auch einem Laien es genau erklärt
- Kontra:
- Gibt nichts
- Krankheitsbild:
- Pavk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War heute 3.9. mit meinem Mann in der Gefässambulanz
Die Dame an der Anmeldung sehr freundlich. Mein Mann wurde von Dr. Winte ? ???????????genau untersucht und auch Ultraschall gemacht danach hat er uns alles genau erklärt, selten einen so freundlichen und legeren Arzt kennen gelernt. Großes Lob an Ihn . Also wir können nur positives über die Gefäßambulanz sagen
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- freundliches Pflegepersonal
- Kontra:
- Ärzte
- Krankheitsbild:
- Durchblutungsstörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Vater ist seit Jahren wegen einer Durchblutungsstörung am Bein in Behandlung in der Gefäßchirurgie.
Bisher waren wir eigentlich ganz zufrieden, insbesondere mit Dr. Li........
Dieses mal warteten wir zunächst 3h bis einer der Ärzte erschien. Mein Vater hatte höllische Schmerzen. Kommentar des Arztes (Dr. Kol....)
"er solle sich nicht so haben..."
".....mein Vater sei schließlich nicht mehr der jüngste..."
"...er wäre nicht der erste, der amputiert werden müsste..."
Und weg war der arrogante Oberarzt....Keine weiteren klärenden Worte, Empathie gleich null!
Wir waren übrigens auch weg....wir sind mittlerweile in Augsburg.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- nettes Personal
- Kontra:
- alte Technik und alte Maschinen
- Krankheitsbild:
- Arterienverkalkung / Durchblutungsstörungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater war bereits zweimal in der Klinik, aufgrund von starken Beschwerden an den Beinen bzgl. der Arterienverengung / Durchblutungsstörungen.
Auch beim zweiten OP- Eingriff haben sich weder die Schmerzen bzw. Beschwerden behoben noch die Durchblutungsproblematik und die Ursachen richtig behoben. Leider erfuhren wir erst durch das recherchieren das diese Klinik nicht die Fräsetechnik und die neuen Methoden in der Gefäßchirurgie anwenden bzw. diese neuen Maschinen gar nicht vorhanden haben.
Die Klinik renoviert zwar sein Gebäude und Aussehen..was sehr schön ist aber leider verwenden Sie lt. ARD- Mediathek Sendebeitrag nicht die neueste Technologie wie in Bad Krozingen und in Bad Nauheim..das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit...was aber am ende nichts NÜTZT! Es gab weder ein aufklärendes Nachgespräch nach dem OP Eingrif..das ist ein Skandal...aber leider Alltag in ULM!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Info über Behandlung unzureichend ohne Nachfrage)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (im Praxisbereich)
- Pro:
- gestresstes Personal
- Kontra:
- eher relexte Arzte im Vergleich
- Krankheitsbild:
- Z.n. Carotis-TEA u. Patchplastik feb.´16
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
wir hatten einen Termin zur Kontrolle um 10.00 Uhr.Haben um 9.30 die Anmeldung durchlaufen,wurden dann nach nicht nachvollziehbarem System, mit den Nummern, um 11.30 in die Ambulanz beordert. Um kurz nach 12.00 waren wir dann beim Arzt und 10 Minuten später fertig.
Ist es nicht möglich dass man so kurze Kontrollen terminnahe bearbeitet? Wir haben mit einigen Personen gesprochen, die einen späteren Termin hatten und vor uns wieder fertig waren. Es ging ja auch mit den Nummern rauf und runter. Ein Patient war z.B. um 11.30 bestellt und war dann vor uns schon wieder wegWir waren nicht das erste Mal zur Kontrolle, liegt es mit an diesem System, so mancher Patient versteht das mit drei Bildschirmen nicht.Wir haben dreimal mitbekommen, dass Patienten neue Nummern ziehen mussten, weil Sie den Bildschirm über der Anmeldung nicht gesehen haben.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gute Betreuung und Versorgung
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- AortenOP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann war bereits im Frühjahr wegen einer Aortadissektion in der Uniklinik. Jetzt musste er sich erneut einer OP wo der.Brustkorb ein zweites Mal geöffnet werden musste unterziehen. Alles ging gut. Ein ganz großes Lob an das gesamte Team samt Ärzte. Er war in sehr guten Händen und wurde sehr gut versorgt und betreut.Er hat sich in der Klinik sehr wohl gefühlt.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die medizinischen Abläufe sind klar strukturiert und vermitteln Kompetenz. Es war immer vertrauen zu den Ärtzen da - man fühlte sich in guten Händen.
Der Zustand der Zimmer machte weniger einen guten Eindruck.
( Wird mit dem Neubau wahrscheinlich deutlich besser )
1 Kommentar
Sehr geehrter Neffe,
Ihre Rezension wurde im Zentralen Meinungsmanagement aufgenommen. Wir bedauern, dass Sie nicht in allen Aspekten vollkommen zufrieden sind.
Sie erreichen uns unter der Mailadresse [email protected].
Für die Gesundheit Ihrer Familie wünschen wir alles Gute.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.