Universitätsklinikum Ulm

Talkback
Image

Albert-Einstein-Allee 7
89081 Ulm
Baden-Württemberg

108 von 214 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

216 Bewertungen davon 10 für "Gefäßchirurgie"

Sortierung
Filter

Behandlung sehr gut , Information der der Vollmachtverantwortlichen war mangelhaft. Stationsärzte von sehr gut bis Mangelhaft

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr guter gesamtheitlicher Ansatz)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (war leider mangelhaft)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gesamtheitlicher Ansatz bei der Behandlung
Kontra:
Vollmachtbesitzer werden nicht informiert und Patienten mit fragen unnötig belastet
Krankheitsbild:
Darmkrebs_Leberkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Behandlungen waren sehr gut und es wurde sehr viel gesamtheitliche Ansätze gefahren.

Leider waren paar Stationsärzte sind nicht ganz ihrer Aufgabe bewusst und haben 100 % unterschiedliche Wege eingeschlagen welche davor mit dem Vorgänger beschlossen wurde. Ich habe die Verfügungsvollmacht über den Patienten und bei nur 20 % der Aktionen haben Sie es geschafft mich in den nexten Behandlungen einzubinden. Somit ist zur Verwaltung nur ein Mangelhaft. Manche Stationsärzte waren vorbildlich. Zu den Oberärzten waren durchweg positive Kommunikation. Zwischen Intensiv und Chirurgie sind die Auffassung zu dem aktuellen Zustand des Patienten sehr unterschiedlich.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 09.06.2026

Sehr geehrter Neffe,

Ihre Rezension wurde im Zentralen Meinungsmanagement aufgenommen. Wir bedauern, dass Sie nicht in allen Aspekten vollkommen zufrieden sind.

Sie erreichen uns unter der Mailadresse [email protected].

Für die Gesundheit Ihrer Familie wünschen wir alles Gute.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Stent, ja oder nein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Betreuung nach der 0P
Kontra:
Längere Wartezeit bei der Aufnahme
Krankheitsbild:
Hochgradig Stenose der Arteria iliaca) links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme in die Klinik verlief etwas schleppend. Aber nach der 4 sündigen Aufnahmezeit ging es Schlag auf Schlag. 11 Uhr Zimmer bezogen. 11:30 Uhr fertig machen für die OP. 11:50 Uhr im OP. OP begann, der Professor, der mich opperierte, meinte. Da setzt er keinen Stent, sondern er werde die Vene dehen. Wenn es nicht funktioniert kann man immer noch einen setzten,so seine Aussage. Nach 45 Minuten war der Eingriff Geschichte. Betreuung nach der OP in der Klinik war sehr gut. Am nächsten Tag wurde ich nach Hause entlassen.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 18.03.2025

Sehr geehrter Herr Wolfgang M.,

wir freuen uns, dass der Ablauf Ihrer Behandlung zügig und erfolgreich verlaufen ist.

Gerne haben wir Ihr Lob an die zuständige Ärztliche Leitung und das Behandlungsteam übermittelt.

Auf diesem Wege wünschen wir Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit freundlichem Gruß
Zentrales Meinungsmanagement.

Pflege Personal könnte freundlicher sein….

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Medizinisch gut
Kontra:
Krankheitsbild:
amputieren von 2-3 Zehen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als meine Mutter vor Weihnachten 2 Wochen in der Station E21 lag , ging es ihr danach nicht Physisch gut nach der Operation, da das Pflege Personal nicht freundlich zu ihr war. Meine Mutter ist zwar nicht schlank, aber eine Aussage zu machen einer 83 jährige Frau, zu sagen:ich mach wegen ihnen meinen Rücken nicht kaputt, hätten Sie sich besser Ernährung geachtet, wären Sie nicht so dick. So was geht gar nicht. Meine Mutter hat sich nicht mal mehr getraut zu klingeln, da dass Personal meistens gestresst war….. meine Mutter war in den 2 Wochen immer im OP Hemd, keine richtige Körper Pflege…. Nach diesem Aufenthalt mussten wir Sie physisch wieder aufbauen.
Rein medizinisch war es in Ordnung, hatten aber auch kaum Kontakt mit dem Arzt ???????
Schade wenn eine alte Frau so behandelt wird, nach so einer Operation, da müsste man Sie eher aufbauen und nicht ermutigen.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 16.01.2025

Sehr geehrte Angehörige,

wir haben Ihr Feedback aufgenommen. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit, die Situation zu prüfen. Hierfür benötigen wir den Namen und das Geburtsdatum Ihrer Mutter.

Wir wünschen Ihrer Familie, insbesondere, Ihrer Mutter alles Gute für die Gesundheit.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Sehr zu empfehlen

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente genaue Aufklärung
Kontra:
Das Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Leberteilresektion
Erfahrungsbericht:

Mein Mann war im August 2024 zu einer leber teilresektion wegen einer Metastase, die sich auf der leber festgesetzt hatte. Von Beginn an fand eine eingehende Untersuchung,Befragung des Patienten und Aufklärung statt. Das Team in der Gefässchirurgie ist äußerst kompetent, erfahren und vertrauenswürdig. Die minimalinvasive OP verlief trotz des hohen Alters meines Mannes komplikationslos.wir würden uns immer wieder für diese Klinik entscheiden.

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 27.09.2024

Sehr geehrte Brigitte1788,

wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung Ihres Angehörigen zufrieden sind. Ihr Lob wurde an die zuständige Leitung und das Behandlungsteam weitergegeben.

Wir wünschen Ihrer Familie für die Gesundheit alles Gute.

Es grüßt Sie
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Positiv überrascht

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Dr. Winte ein Arzt der auch einem Laien es genau erklärt
Kontra:
Gibt nichts
Krankheitsbild:
Pavk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War heute 3.9. mit meinem Mann in der Gefässambulanz
Die Dame an der Anmeldung sehr freundlich. Mein Mann wurde von Dr. Winte ? ???????????genau untersucht und auch Ultraschall gemacht danach hat er uns alles genau erklärt, selten einen so freundlichen und legeren Arzt kennen gelernt. Großes Lob an Ihn . Also wir können nur positives über die Gefäßambulanz sagen

1 Kommentar

Stabsstelle QRM am 13.09.2024

Sehr geehrter Herr Rudolf,

wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und den Informationen im Rahmen Ihrer Behandlung in der Klinik für Gefäßchirurgie zufrieden sind und Ihre Erwartungen erfüllt werden konnten.

Gerne haben wir Ihre Anerkennung an das Team der Ärztlichen Leitung der Sektion Gefäß- und Thoraxchirurgie und sein Team weitergegeben.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen auf diesem Wege alles Gute.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Zentrales Meinungsmanagement.

Arroganz!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Vater ist seit Jahren wegen einer Durchblutungsstörung am Bein in Behandlung in der Gefäßchirurgie.
Bisher waren wir eigentlich ganz zufrieden, insbesondere mit Dr. Li........

Dieses mal warteten wir zunächst 3h bis einer der Ärzte erschien. Mein Vater hatte höllische Schmerzen. Kommentar des Arztes (Dr. Kol....)
"er solle sich nicht so haben..."
".....mein Vater sei schließlich nicht mehr der jüngste..."
"...er wäre nicht der erste, der amputiert werden müsste..."

Und weg war der arrogante Oberarzt....Keine weiteren klärenden Worte, Empathie gleich null!

Wir waren übrigens auch weg....wir sind mittlerweile in Augsburg.

1 Kommentar

UKUlm am 08.10.2019

Liebe Angehörige,

wir bedauern sehr, dass die Kommunikation mit einem behandelnden Arzt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Ihr Feedback haben wir an die verantwortliche Sektionsleitung weitergegeben. Sollte es zu Missverständnissen gekommen sein, bedauern wir dies sehr. Gerne möchten wir das Vorgehen prüfen.

Wir bitten wir Sie darum, uns den Namen und das Geburtsdatum Ihres Vaters mitzuteilen.

Gerne haben wir Ihr Lob für die Pflegenden an die verantwortliche Pflegedienstleitung weitergegeben.

Sie erreichen uns unter [email protected].

Wir hoffen, dass Ihr Vater im Rahmen seiner Behandlung in Augsburg die notwendige Hilfe bekommen hat.

Für seine Gesundheit wünschen wir ihm alles Gute.

Ihr Team von der Stabsstelle Qualitäts- und Risikomanagement.

Kein Behandlungserfolg trotz 2 x OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
alte Technik und alte Maschinen
Krankheitsbild:
Arterienverkalkung / Durchblutungsstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater war bereits zweimal in der Klinik, aufgrund von starken Beschwerden an den Beinen bzgl. der Arterienverengung / Durchblutungsstörungen.
Auch beim zweiten OP- Eingriff haben sich weder die Schmerzen bzw. Beschwerden behoben noch die Durchblutungsproblematik und die Ursachen richtig behoben. Leider erfuhren wir erst durch das recherchieren das diese Klinik nicht die Fräsetechnik und die neuen Methoden in der Gefäßchirurgie anwenden bzw. diese neuen Maschinen gar nicht vorhanden haben.
Die Klinik renoviert zwar sein Gebäude und Aussehen..was sehr schön ist aber leider verwenden Sie lt. ARD- Mediathek Sendebeitrag nicht die neueste Technologie wie in Bad Krozingen und in Bad Nauheim..das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit...was aber am ende nichts NÜTZT! Es gab weder ein aufklärendes Nachgespräch nach dem OP Eingrif..das ist ein Skandal...aber leider Alltag in ULM!

Monitoralarm

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Info über Behandlung unzureichend ohne Nachfrage)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (im Praxisbereich)
Pro:
gestresstes Personal
Kontra:
eher relexte Arzte im Vergleich
Krankheitsbild:
Z.n. Carotis-TEA u. Patchplastik feb.´16
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

wir hatten einen Termin zur Kontrolle um 10.00 Uhr.Haben um 9.30 die Anmeldung durchlaufen,wurden dann nach nicht nachvollziehbarem System, mit den Nummern, um 11.30 in die Ambulanz beordert. Um kurz nach 12.00 waren wir dann beim Arzt und 10 Minuten später fertig.
Ist es nicht möglich dass man so kurze Kontrollen terminnahe bearbeitet? Wir haben mit einigen Personen gesprochen, die einen späteren Termin hatten und vor uns wieder fertig waren. Es ging ja auch mit den Nummern rauf und runter. Ein Patient war z.B. um 11.30 bestellt und war dann vor uns schon wieder wegWir waren nicht das erste Mal zur Kontrolle, liegt es mit an diesem System, so mancher Patient versteht das mit drei Bildschirmen nicht.Wir haben dreimal mitbekommen, dass Patienten neue Nummern ziehen mussten, weil Sie den Bildschirm über der Anmeldung nicht gesehen haben.

Super zufrieden mit allem

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Betreuung und Versorgung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
AortenOP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann war bereits im Frühjahr wegen einer Aortadissektion in der Uniklinik. Jetzt musste er sich erneut einer OP wo der.Brustkorb ein zweites Mal geöffnet werden musste unterziehen. Alles ging gut. Ein ganz großes Lob an das gesamte Team samt Ärzte. Er war in sehr guten Händen und wurde sehr gut versorgt und betreut.Er hat sich in der Klinik sehr wohl gefühlt.

Medizin. Versorgung top - Station flop

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die medizinischen Abläufe sind klar strukturiert und vermitteln Kompetenz. Es war immer vertrauen zu den Ärtzen da - man fühlte sich in guten Händen.

Der Zustand der Zimmer machte weniger einen guten Eindruck.
( Wird mit dem Neubau wahrscheinlich deutlich besser )