|
Esra999 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
freundliche Mitarbeiter in der Anmeldung
Kontra:
Krankheitsbild:
Fussfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
nach 2,5h Wartezeit in der chirurgischen Ambulanz wurden mein Sohn und ich in 5min von einer Assistenzärztin die weder fachliche Kompetenz noch die richtigen Umgangsformen mitbrachte, von oben herab behandelt.
Auf den Wunsch das Drähte und Schrauben im Fuss meines Sohnes nach einem schweren Unfall ,aus elterlicher Sicht als Fremdkörper betrachtet werden und noch Schmerzen vorhanden sind ,kamen Aussagen wie "das eine Entfernung dieser nicht unbedingt notwendig sei! Ob wir unserem Sohn auch Mitspracherecht einräumen würden....denn schließlich sei es auch seine Entscheidung. Ich weiß nicht was für ein Problem diese Dame wirklich hat und ob da nicht Grenzen überschritten werden.
Natürlich sprachen wir mit unserem Sohn im Vorfeld darüber und treffen nicht Entscheidungen über seinen Kopf hinweg.
Die Art und Weise dieser Behandlung war wirklich nicht wertschätzend ,empathisch oder Lösungsorientiert.
An die Ärzte und das gesamte Operationsteam die unseren Sohn schon mehrmals operiert haben ,möchten ich an dieser Stelle aber auch großen Dank und Lob aussprechen, da stimmte wirklich alles.
|
DocJoBo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Parplatzsituation
Kontra:
Wartezeit auf einen Arzttermin
Krankheitsbild:
Koloproktologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Wartezeit von 5 Wochen auf einen Termin in der ambulanten Sprechstunde ist bei akuten Schmerzen zu lang!
Die Ausschilderung bzw. Kennzeichnung zu den einzelnen Ambulanzen ist verbesserungswürdig, eventuell durch zusätzliche entsprechende "Symbole".
Die Parkplatzsituation durch das gegenüberliegende Parkhaus ist lobenswert.
|
Reinhard08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (4-Mann Zimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch rechte Seite
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient wurde ich stets freundlich und gut behandelt. Der Aufenthalt war sehr angenehm. Es waren insgesamt nur 2 Tage Aufenthalt ich kann aber nur stets positives Feedback geben.
|
SmD2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (17 Std.nur in der Aifnahme)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kein betreff)
Pro:
Nein
Kontra:
Unmenschlich
Krankheitsbild:
Verdacht Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfreundlich abweisend, keinerlei Menschlichkeit besonders
Kranken und Behinderten Angehörigen gegenüber besonders Station D der Chirogie
Aber über die AFD schimpfen
|
GritP71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 29.12.2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (... hier ist man nicht nur eine Nummer)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hochprofessionell und menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Beginn an fühlte ich mich hier sehr gut aufgehoben. In dem Erstgespräch mit dem Chefarzt wurde mir der weitere Ablauf ganz genau erklärt und meine Ängste auch wirklich ernst genommen.
Die Voruntersuchungen (Röntgen und Ultraschall), das Anästhesie-Gespräch sowie das Aufnahmeprocedere am OP-Tag waren sehr gut organisiert.
Das OP-Team war mega freundlich und nahm mir hier direkt vor Eingriff meine Angst. Auch im Aufwachraum waren alle sehr aufmerksam und nahmen mich und meine Schmerzen ernst.
Die OP ist sehr gut verlaufen.
Auf Station (insgesamt war ich 8 Tage hier) kümmerten sich die pflegenden und helfenden Hände sehr rührend. Toll, dass auch gleich Physiotherapie/Sozialdienst/Psychologin mit am Start waren.
Hervorzuheben ist die hochprofessionelle Betreuung durch das Ärzteteam. Jeden Morgen Visite und mein Operateur erkundigte sich täglich persönlich bei mir nach meinem Befinden.
Vielen Dank an das gesamte Team um Prof. Dr. med. Schafmayer :-)
|
Amanda73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr sympathische Schwester und professioneller Oberarzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Colitis Ulzerosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde heute von dem Oberarzt, Leiter Chirurgische Endoskopie untersucht. Der Arzt war extrem nett, hilfsbereit, er hat alle Fragen beantwortet, alle Unklarheiten beseitigt und Zeit genommen. Ich fühlte mich richtig wohl und kann diese Klinik nur empfehlen. Die Schwester war auch sehr sympathisch und sie hat mir die Angst vor der Untersuchung genommen. Selten hat man heutzutage so eine gute Erfahrung.
|
K.F.23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
chirurgische Leistung
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Leisten-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das wohl schönste Weihnachtsgeschenk erhielt ich in diesem Jahr von Herrn Dr. Philipp. Mit professioneller Weitsicht übernahm er die Verantwortung für meine wenig klassische Leisten-OP. Ein hohes Maß an Fachkompetenz und Expertise zeichnete sein Vorgehen aus. Mein Dank gilt ebenfalls Frau Dr. Neese und Herrn Dr. Bürtin, die meine Beschwerden wahr- und ernstnahmen und somit ein zügiges Verfahren beförderten. Ich empfehle das Team um Dr. Philipp unbedingt weiter. HERZLICHEN DANK!
|
Sunny0305 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Gibt kein Kontra
Krankheitsbild:
Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 11.12 bis 14.12 in der Klinik auf Station D.
Alle waren sehr freundlich und Hilfsbereit und dadurch fühlte ich mich gut aufgehoben.Ein ganz herzliches Dankeschön an Dr.Phillipp der mir kurz vor der OP nochmal Sicherheit gegeben hat und jeden Morgen persönlich nach mir schaute.
|
HerbertBaumschnitz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich wurde bestens behandelt und fühlte mich gut aufgehoben.
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Pflegeteam ist motiviert, kompetent und freundlich. Die Ärzte sind fachlich super und präsent.
Die Station ist sehr durchdacht angelegt und die Abläufe sind gut strukturiert.
Wenn man nach der OP erstmal nur Suppen essen darf, hat die Küche noch etwas Potential.
Sobald man die Suppen überwunden hat, ist das Essen aber völlig in Ordnung!
Das Patientenmanagement bei Aufnahme und Entlassung funktioniert auch tadellos.
Wer sich für seine Behandlung für diese Klinik entscheidet, macht alles richtig.
|
YW50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die OP-Vorbereitung (einige Tage vor der OP) war sehr sehr gut organisiert, das Personal war so freundlich, obwohl selbiges tatsächlich viele Patienten entsprechend vorbereiten musste und während der Vorbereitungen immer wieder gestört worden ist. Bei der Anästhesiesprechstunde kam der ganze Prozess etwas ins stocken, aber insgesamt ein durchorganisiertes Patientenmanagement.
Am OP-Tag selbst verlief die Aufnahme ebenfalls sehr gut organisiert und strukturiert. Das es dann bei meiner eigentlichen OP zu Verzögerungen/zeitlichen Verschiebung kam, lag einfach daran, dass die OP vor mir länger gedauert hat - ich hatte ja an diesem Tag nichts anderes vor und der Anästhesist und sein Team haben sich während der Wartezeit um mich gekümmert.
Meine OP wurde von Herrn Dr. Mark Philipp und seinem Team durchgeführt. Heute, zweieinhalb Wochen nach der OP kann ich sagen, perfekt, mein Hals gefällt mir wieder, gleich wenn ich nun keine Schilddrüse mehr habe. Es war bereits meine zweite Schilddrüsen-OP und wohl etwas kompliziert. Dr. Philipp konnte den "alten" Schnitt verwenden - DANKESCHÖN. Er und seine Team haben sich auch nach der OP sehr um mich gekümmert, ich war ganz überrascht, das hatte ich nicht erwartet.
|
KWie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich,
Kontra:
Krankheitsbild:
SCHLAUCHMAGENOPERATION
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Mittwoch- Sonntag auf der Station C.C.2., wurde dort zu einer geplanten Operation aufgenommen. Ich muss sagen, alle Schwestern, Pfleger, Ärzte, Servicekräfte, Reinigungskräfte, ..... waren immer sehr nett, haben sich Zeit genommen. Ich habe mich in guten Händen gefühlt. Das Essen war für mich nicht relevant, aber alles andere hat gepasst, auch die Mitarbeiter im OP Bereich waren zuvorkommend. Ich kann die uniklinik Rostock nur empfehlen
|
AndreasEisenreich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr hohe Fachkompetenz)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (einfach super)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnell und gut)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
super
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann euer Team von der Diagnose über die Operation und der Betreuung auf der Station 2.2 nur in aller höchsten Tönen weiterempfehlen. Vielen Dank an Dr. Phillipp für den schmerzfreien Eingriff und der netten und lustigen Betreuung auf der Station, ich habe lange nicht mehr so viel gelacht wie bei euch macht weiter so.
|
StefanMoeller berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Name ist Stefan Möller
Sehr gutes Team sehr freundlich und hilfsbereit, Die Hilfestellung um alle Voraussetzungen für den Magenbypass zu erfüllen war schnell und optimal. 2 Tage nach der op war ich schmerzfrei vielen lieben Dank dafür
|
CB89 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche und menschliche Kompetenz des Oberarztes
Kontra:
Wartezeit vor OP
Krankheitsbild:
Mukosaprolaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund lang andauernder Beschwerden habe ich mich zur Behandlung in der Koloproktologischen Sprechstunde bei Oberarzt Dr. Kamaleddine begeben.
Dr. Kamaleddine nahm mich und meinen Fall von Anfang an sehr ernst und veranlasste nach Ausschlussverfahren (MRT, Proktologische Untersuchungen) eine Operation.
Die Operation verlief sehr gut und die Beschwerden sind seitdem behoben. Ich habe mich stets respektvoll behandelt gefühlt. Dr. K. zeichnet sich vor allem durch seine engagierte, fürsorgliche sowie sympathische Art und Weise aus.
Diese Arbeitseinstellung sucht in Rostock leider seines gleichen und sollte daher unbedingt als Vorbild für andere Kolleg*innen auf diesem Fachgebiet dienen.
|
AnkaGi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Nachexision Tumor an der Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachresektion eines lipomatösen Tumors. Sehr gute sowie sehr freundliche Behandlung und Beratung vor, während und nach der OP.
Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert
|
RomyKühnYahyaoui berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schwestern und Ärzte sind super lieb
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 28.06 bis 04.07.2023 im Klinikum Rostock. Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Die Schwestern und die Ärzte der Staion D sind super lieb und immer bemüht allen gerecht zu werden. Ich habe keine schlechten Erfahren gemacht und würde die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen. :)
|
Jole57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OA Dr. med. Philipp und das gesamte Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im März 2023 und im Mai 2023 wurde ich an der linken und an der rechten Leiste operiert.
Die Voruntersuchung , die Aufnahme und Vorbereitung der Operationen waren perfekt.
Die Untersuchung und die Vorgespräche durch OA Dr. Philipp bauten meinen Stress ab. Der so oft strapazierte Begriff vom vertrauensvollen Verhältnis zwischen Arzt und Patient war hier wirklich spürbar.
Trotz aller Belastungen im laufenden Klinikbetrieb erklärte mir Dr. Philipp ruhig und verständlich seine zu erwartenden Schritte im OP.
Ich fühlte mich immer in allen Bereichen sehr gut und sicher aufgehoben.
Auch die Arbeit der Schwestern und Ärzte, dem Assistenzarzt Herrn Wahl auf der Station, die Freundlichkeit und auch der Humor trugen zu einem Wohlbefinden bei.
Ich möchte mich bei allen Schwestern und Ärzten und technischen Kräften bedanken, für Ihre Zeit zu meiner Genesung.
Großes Lob an alle, sollte ich noch einmal eine Operation benötigen ist dieses Haus die 1. Wahl.
|
AngelikaDirk berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschliche Wärme und hohe Fachkompetenz
Kontra:
Uns fällt nichts ein!
Krankheitsbild:
Darmtumor
Erfahrungsbericht:
Wir hatten großes Glück im Unglück, als nachdem unsere Mutter/Oma Natalia die Schockdiagnose Darmtumor erhielt, sie eine Überweisung in die Uniklinik Rostock für Chirurgie erhielt.
Wir sind sehr dankbar, dass sie kurzfristig einen OP-Termin in dieser Klinik erhielt. Besonders hervorheben möchten wir das einfühlsame, Menschlichkeit und zugleich Fachkompetenz ausstrahlendes Auftreten von Prof. Schafmayer während der Gespräche in Vorbereitung, wie auch nach der OP und bei der Besprechung der Nachbehandlung, sowie die erstklassige, freundliche und aufmerksame Betreuuung durch das Klinikpersonal.
Die OP fand am 7.3. statt, es war ein großer Einschnitt ins Familienleben, daher kommen wir erst jetzt dazu, uns zu bedanken.
Wir haben es vor allem dem Team diser Klinik zu verdanken, wenn unsere Mutter/Oma jetzt hoffentlich noch viele Jahre bei uns sein wird. Auch die Betreuung auf der Station durch das medizinische Personal der Universitätsklinik für Chirurgie war rundum vorbildlich, wofür wir, die Kinder und Enkel, uns alle ganz herzlich beim Klinikteam bedanken möchten!
Angelika und Dirk sowie Paul, Dino, Evita und Bogdan
|
Onkelreene2512 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte und Pfleger nehmen sich Zeit)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Wenn ein Zugang schmerzt, sollte man sich auch darum kümmern)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hat alles gepasst)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Krankenhaus Personal
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach einem Verkehrsunfall in die Universitätsklinik Rostock eingewiesen. Die Ärzte sowie das Pflegepersonal des Schockraumes waren sehr gut! Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, gut aufgeklärt und sehr freundlich behandelt. Nach Verlegung in die Chirurgie kann ich vom Ärzte- und Pflegepersonal auch nur Gutes berichten. Leider unterbesetzt, aber dafür können ja die Mitarbeiter nichts. Gerade deshalb möchte ich gern berichten, wie gut dennoch die Behandlung war! So viele Minuspunkte wie nur möglich muss ich leider der Verpflegung geben! Alle drei Mahlzeiten waren SCHLECHT! Nun war ich schon des Öfteren in der Uniklinik Rostock (Schillingallee) Und wirklich jedes Mal die gleiche Prozedur. Man bekommt am ersten und auch am zweiten Tag tatsächlich nur die absolute Notverpflegung. An Wünsche schon mal gar nicht zu denken! Und ich schreibe hier von allen drei Mahlzeiten. Das Mittagessen reichte weder zum Sattwerden, vom Geschmack über den sich ja Streiten lässt mal ganz zu schweigen!
Also was die Verpflegung angeht, bitte unbedingt um gute 360 Grad ändern! (Wie Frau Analena Bearbock zu sagen pflegt.)
Insgesamt war ich zufrieden. Bin gesund entlassen worden! Darüberm geht es zum Ende.
|
VB9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank an das superfreundliche Team der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax-, Gefäß- und Transplantationschirurgie.
Ich fühlte mich dort von Anfang an sehr gut aufgehoben und betreut, von der Aufnahme der sehr fürsorglichen und engagierten Schwester Jaqueline bis hin zur Behandlung des sehr kompetenten und sympathischen Oberarztes Dr. Kamaleddine.
|
Witt99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt hier in der Uniklinik Rostock war sehr angenehm. Die Schwestern auf Station sind sehr nett und immer für einen da. Auch die Ärzte und Doktoren sind sehr kompetent und konnten meine Operation ohne Komplikationen durchführen.
|
Engelhardt_Dr. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute am Patienten orientierte Teamarbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
akute Cholezystitis mit akuter biliärer Pankreatitis; Cholezystektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme, Diagnose und Behandlung waren perfekt. Besonders lobenswert war die gute Organisation, die freundliche patientenorientierte Betreuung und die gute Aufklärung über die Behandlung. Ich kann den Leiter der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax-, Gefäß- und Transplantationschirurgie und sein Team nur loben für die gute Arbeit
Der gute Ruf ist längst dahin, eine kleine Gruppe von Könnern der Weißen Zunft vermute ich jetzt auf den Sesseln der Chefetage, der Rest besteht aus Assistenz und anderen Halbgewalkten.
Eine Ärzteschaft von noch lernenden und nicht gerade blickigen Weißkitteln rennen dort wichtig über das Gelände, ideenlos und wenig bewandert im Umgang mit wirklich kranken Patienten.
Ich habe den Eindruck gewonnen, das hier die Operationen nicht zum Wohle der Patienten durchgeführt werden, sondern um einen Routineeffekt mit Praxiserfahrung bei den Ärzten zu erlangen.
Von der Koordination der Abläufe mit logischer Priorität spreche ich erst ganicht aber hier werden Patienten-Leben riskiert, zum Beispiel bei der Wundheilung, wenn keine adäquate Kraft zur Verfügung steht, dann kommt auch niemand oder die Arbeit wird von einem Laien ausgeführt, hierzu sage ich... gefährlich und unzulässig aber gängige Praxis dort.
|
sebastianheller berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Zuviele Fehlentscheidungen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Nicht existent)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Dem Tode näher als dem Leben)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Katastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Könnte geschmackvoller sein)
Pro:
Neue Gebäude
Kontra:
Der Blick der Ärzte reicht in Sachen Therapie nicht aus der Unikl. heraus
Krankheitsbild:
Diabetes, Gefäße, Dialyse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der gute Ruf ist längst dahin, eine kleine Gruppe von Könnern der Weißen Zunft vermute ich jetzt auf den Sesseln der Chefetage, der Rest besteht aus Assistenz und anderen Halbgewalkten.
Eine Ärzteschaft von noch lernenden und nicht gerade blickigen Weißkitteln Rennen dort wichtig über das Gelände, ideenlos und wenig bewandert im Umgang mit wirklich kranken Patienten.
Ich habe den Eindruck gewonnen, das hier die Operationen nicht zum Wohle der Patienten durchgeführt werden, sondern um einen Routineeffekt mit Praxiserfahrung bei den Ärzten zu erlangen.
Von der Kooperation der Abläufe mit logischer Priorität spreche ich erst ganicht aber hier werden Patienten-Leben riskiert, zum Beispiel bei der Wundheilung, wenn keine adäquate Kraft zur Verfügung steht, dann kommt auch niemand oder die Arbeit wird von einem Laien ausgeführt, hierzu sage ich... gefährlich und unzulässig aber gängige Praxis dort.
Ich habe keine Worte mehr...S. H.
|
Theo1104 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kurze Wege schnelle Heilung
Kontra:
Krankheitsbild:
Kalter Knoten Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der UNIKLINIK ROSTOCK zu einer Schilddrüsen OP (kalter Knoten 2,4cm rechte Schilddrüsenseite) operiert durch Oberarzt Dr. M. Philipp. Das Ergebnis ist hervorragend nur eine ganz dünne Linie/Narbe und keinerlei Beschwerden die OP ist 14 Tage her!!!! Ich wurde in dieser Klinik super über die bevorstehende OP im Vorfeld aufgeklärt. Die OP Terminierung durch Schwester Dörte sehr zuvorkommend - großes Lob - auch an alle Schwestern und Ärzte der anderen Abteilungen. Alle Schwestern haben sich mit viel Einfühlungsvermögen den Vorbereitungen gewidmet und mir dadurch die notwendige Sicherheit gegeben. Die Gespräche mit den Ärzten waren sehr Präzise und Aufschlussreich. Auf der Station angekommen wurde ich sehr gut und liebevoll betreut. Nochmals vielen Dank dafür, dass alles so super geklappt hat.
Es war meine 2 OP innerhalb der letzten 4 Jahre kurze Aufenthalte sehr gute Ergebnisse – sollte ich nochmal eine OP brauchen ist dieses Haus meine erste Wahl
Th.Thieß
|
hochzeit4884 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Dialyse Patient Nebenschilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu Nebenschilddrüsen OP bei Dr.med.M.Philipp .Ich bin Dialyse Patient,der Dr. hat mich im Vorfeld gut über die OP aufgeklärt. Die OP Vorbereitungen waren gut verlaufen die Schwestern waren alle sehr bemüht. Auch auf der Station haben sich als um ein gekümmert. Nochmal vielen Dank dafür dass alles so gut geklappt hat.
Übrigens das Essen war auch voll in Ordnung.
LG R.Kentzler
|
Rogo50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leberkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach vielfältigen Voruntersuchungen wurde ein primärer Lebertumor diagnostiziert. Es folgte eine ausführliche Erklärung über die Möglichkeiten der Behandlung durch Herrn Univ.-Prof. Dr. med. habil. Sebastian Hinz.
Ende März 2023 ist ein Teil der Leber von Herrn Dr. med. Saeed Aldarwish und Prof. Dr. Hinz operativ entfernt worden.
Auf der lntensivstation wurde mir eine sehr gute Fürsorge zu Teil.
Nach der Verlegung auf die normale Krankenstation kümmerten sich beide Ärzte um meinen Zustand und sprachen mit mir über die weiteren Schritte beim Heilungsprozess.
Auch dem pflegenden Personal vielen Dank für die gute Arbeit
|
RV2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor einer Woche bin ich in ihrer Klinik an einem Leistenbruch operiert worden.Ich bin mit dem Aufenthalt und der Betreuung durch ihr Team sehr sehr zufrieden. Besonders bedanken möchte ich mich bei Oberarzt Dr Philipp, der durch seine angenehme ,besondere art sofort mein vertrauen hatte.
|
Ahlberg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (es wurde alles zum wohle des Patienten getan)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr kompetente Beratungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Behandlung wurde sehr Fachmännisch.durchgeführt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ich hab mich rundum wohlgefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Narbenbruch OP ,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr glücklich und stolz das ich hier in der Klinik operiert wurde sehr freundlich und kompetent sind die Pflegekräfte und Ärzte ich bin sehr zufrieden mit der Operation
Herzlichen Dank.
|
DanielSpenner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Absolut top)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Besonders positiv empfinde ich die Zuverlässigkeit in allen Bereichen
Kontra:
Keine wirklich relevanten Mängel
Krankheitsbild:
Lymphknotenmetastasenentfernung
Erfahrungsbericht:
Prästationär: top organisierte Abläufe und sehr freundliche Mitarbeiter, kurze Wartezeiten, umfangreiche Untersuchungen
Aufnahme: wiederum top organisiert, alles war vorbereitet, Wäsche und Wertsachen in verplombter Box verwahrt, Zeitplan wurde sehr eng eingehalten
OP: empathische Betreuung, multiple Sicherheitschecks im OP, routinierte Abläufe, zugewandte Kommunikation, Narkoseeinleitung stressfrei, ruhig, sehr angenehm "sanftes" einschlafen
AWR: stress- und schmerzfreies aufwachen, persönliche Betreuung, kein unnötiges Warten auf Transport
Stationäre Nachsorge: sehr freundliche Betreuung, rasche Reaktion auf Pflegerufsignal, routinierte, sichere Abläufe, persönliche Ansprache, hoher Hygienestandard, Absprachen und Zeitangaben sehr zuverlässig eingehalten, ich hatte das Gefühl, sicher aufgehoben zu sein. Selbst das Essen ging absolut in Ordnung. Sozialdienst Visite proaktiv und persönlich, Rücksichtnahme auf individuelle Bedürfnisse, ärztlich und pflegerische Betreuung auf sehr hohem Niveau und nie gehetzt trotz voller Belegung - top!, Entlassmanagement zeitgerecht und vollständig. Schmerzmedikation in ausreichender Menge mitbekommen. Brief und Arztgespräch wiederum zeitig wie angekündigt und persönlich angepasst. Kann ich vollumfänglich empfehlen.
|
R40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr hilfsbereite und engagierte Schwestern
Kontra:
Fachbereichsergreifende Behandlung sollte besser koordiniert werden
Krankheitsbild:
Leisten-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für einige Tage wegen einer Leisten-OP in der Klinik und habe während meines Aufenthaltes ein sehr kompetentes Ärzte- und Schwestern-Team kennengelernt. Ich habe mich dort gut aufgehoben und betreut gefühlt.
|
Jünnie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
schnelle OP
Kontra:
lange Wege von Station zum Ausgang
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann über die Klinik nur Positives berichten.
Das gesamte Personal (Notfallambulanz, OP-Bereich, Station D) war zugewandt, empathisch und hatte Zeit für Rückfragen, die ruhig beantwortet wurden.
Die Abläufe in der Notfall-Ambulanz waren super organisiert. Von der Aufnahme bis zur OP dauerte es nur wenige Stunden.
Danke insbesondere an die Assistenzärzte und das Pflegepersonal auf Station D.
|
W.V berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernien-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei
Dr.med. M.Philipp und Oberärztin Manuela Neese und den Schwestern auf der Station bedanken.
Dr. Philipp ist ein sehr guter Arzt der mir durch seine ruhige und besonnende Art die Angst nahm vor dieser schweren OP. Durch eine Krebs OP und Bestrahlung
im Vorfeld hatte ich so meine Bedänken die aber durch ein ruhiges Vorgespräch ausgeräumt wurden.
Die OP ist sehr gut verlaufen und Dr. Philipp erkundigte sich eine Woche lang jeden Abend nach meinem Befinden.
Nach einer Woche wurde ich entlassen und war nach 14 Tagen Schmwerzfrei.
Ich wünsche ihm und Frau Neese auf ihrem beruflichen Werdegang noch alles Gute und Erfolg.
mir freindlichem Gruß
Herr Vogel
|
SinusPatient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Sinus pilonidalis
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von OA. Dr. Kamaleddine untersucht und beraten. Es war erstaunlich wie schnell und doch detailliert die Untersuchung verlaufen ist. Er ist ein freundlicher und kompetenter Arzt der nicht gleich an die Operation denkt, sondern daran, was für den Patienten am besten ist. Und ich finde, dass ist eine mega gute Einstellung, die es öfter geben sollte.
Ich bin mit meinem sehr kurzem Aufenthalt in dem Universitätsklinikum Rostock sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen!
Ende Januar kam ich mit einer Thyreotoxischen Krise zunächst in die Intensivstation, danach auf die endokrinologische Station. Die für mein Krankheitsbild (Morbus Basedow u.a.) empfohlene Therapie war die Entfernung der Schilddrüse, was dann auch am 22.03.2023 passiert ist. Die Operation war geplant, der Voruntersuchungstag lief problemlos. Die Operation wurde vom Ärzteteam rd. um Herrn Dr. Phillip durchgeführt. Alle Ärzte und Pflegepersonale gaben mir das Gefühl, in guten Händen zu sein. War ich auch, inkl. des Humors der Anästhesisten :-). Im Aufwachraum kam Dr. Phillip schon persönlich vorbei, noch durch eine gefühlte "Nebelwand" hörte ich die gute Botschaft, alles ist gut verlaufen. Auch mein Mann wurde vom Team wie von mir gewünscht, angerufen. Inzwischen ist eine Woche vergangen, und ich habe keine Probleme mit der neuen Situation, auch die Ersteinschätzung für L-Thyroxin passt für mich. Ich bin erleichtert, dass die Operation so gut verlaufen ist, und die "Mega-Schilddrüse" (90ml!) draußen ist. Der Histologietermin ist kurzfristig anberaumt worden.
Dr. Phillip bietet darüber hinaus auch aktiv in ca. 10 Wochen einen Nachsorgetermin an. Vielen Dank an das Ärzte- und Pflegeteam, sowohl der Allgemeinen Chirurgie, der Endokrinologie sowie der internistischen Intensivstation.
1 Kommentar
Sehr ernst zu nehmen, man sollte dem Beitrag gehör schenken, nicht unwahr...