Universitätsklinikum Mannheim

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Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
68167 Mannheim
Baden-Württemberg

201 von 304 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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308 Bewertungen davon 13 für "Unfallchirurgie"

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schlechte Sozialkompetenz und keinerlei Kommunikation zwischen Pati

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
schlechte Sozialkompetenz und keinerlei Kommunikation zwischen Pati
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War am 01.10.2024 wegen Schmerzen im Unterbauch notfallmäßig zur Behandlung in der Notfallaufnahme. Nach ersten Untersuchungen und Blutabnahmen, deren Ergebnis später nicht mehr auffindbar war, wurde mir den Verdacht auf einen Tumor eröffnet. Dann musste ich 5 Stunden warten, bis
ich zur CT-Untersuchung kam. Dann wieder warten bis morgens um 02:30 Uhr, ohne dass mir irgendein Arzt irgendeine Information oder Ergebnis sagte. Während der ganzen Zeit saß ich in einem Flur mit anderen Patienten, ohne dass mir eine Decke oder etwas zu trinken angeboten wurde. Nach mehrmaligen Nachfragen wurde mir nur gesagt, dass ich nochmals zum Blutabnehmen soll und weitere Stunden warten müsste, weil sie nicht wissen, wo das Ergebnis der ersten Blutabnahme vor Stunden war. Habe gesagt, dass ich mich selbst entlasse. Selbst dabei hat mir der Arzt Zettel zum Unterschreiben hingelegt, ohne dass ich über den Inhalt aufgeklärt wurde. Auf meinen Hinweis der Nichtaufklärung hat er nichts dazu gesagt.
Ich bin schwer enttäuscht, wie man mit Patienten umgeht (schlechte Sozialkompetenz) und keinerlei Kommunikation zwischen Patient und behandeltem bzw. zuständigem Arzt.

1 Kommentar

UniklinikMannheim2 am 11.10.2024

Sehr geehrter Verfasser,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Kommunikation/ Information und der Organisation in unserem Krankenhaus unzufrieden waren. Ihr Anliegen ist uns sehr wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass wir aus Ihren Erfahrungen lernen und uns verbessern können.
Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns genauer mitteilen könnten, welche Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Hierzu möchten wir Sie bitten, sich unter [email protected] an uns zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre UMM

leider extrem unhygienisch

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Maximalversorgung
Kontra:
Kein Personal wenig Hygiene
Krankheitsbild:
Abzess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war heute in der chirurgischen NotfallAmbulanz um einen Abzess abklären zu lassen. Nachdem ein wirklich leidender Patient sich auf den Boden erbrochen hatte, wurden das Erbrochene nicht entfernt, sondern die Pfleger schoben 4 Stundem lang Patientenbetten dadurch. Und es war offensichtlich. Nach 5 Stundem Wartezeit und unzählige Patientenbetten bin ich ohne Behandlung gegangen. Nie wieder Mannheimer Klinikum.

wunde im augenbereich

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (eine näthe zu fest gezogen keine teil noch drin)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

meine Frau war am 03.10.2021 mit meiner Tochter im notfall ambulanz, weil meine 35-jährige Tochter 100% behindert eine Augenbrauenwunde hatte, die genäht werden musste der diensthabende Arzt Dr. Vogel hat wiederholt versucht, sie ohne Narkose zu nähen, er wollte nur beruhige sie auch mit Diazepan, wenn meine anwesende Frau ihm sagte, dass der Patient an Epipsie und an diese Medikamente gewöhnt ist, aber er versuchte es weiter, bis meine Frau wütend wurde und einen Anästhesisten wollte, also wollte sie sie aus dem Zimmer werfen, aber meine Frau blieb solange meine tochter eingeschlafen war und genäht wurde. ab diesem moment kamen wir nicht mehr an die wunde heran, weil meine tochter in panik geriet. zum glück fanden wir zum zeitpunkt der nähte entfernen musste nicht im klinikum zwei leute, die mit liebe und geduld die nähte entfernten
Ich bin erstaunt, dass ein Arzt nicht versteht, dass so ein Patient anders behandelt werden muss
Ich hoffe er versteht, dass es vielleicht nicht seine Aufgabe ist

Licht und Schatten - dramatische Überbelegung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1999
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Anästhesie Spitzenklasse, Schmerztherapie nicht ausreichend trotz Morphinderivaten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Einzelzimmer Fehlanzeige, keine elektrischen Betten)
Pro:
Operierender Arzt, Schwestern, Anästhesie
Kontra:
Viiiel zu kleines Uniklinikchen, Patientenhotel statt normale Stationen
Krankheitsbild:
Doppelseitiger Hüftbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Anästhesie Weltklasse, Schwestern sehr bemüht, Ärzte sehr kurz angebunden, operierender Arzt offenkundig sehr erfahren, von Einzelzimmer keine Rede, übervolles Krankenhaus, in die Jahre gekommen und als Uniklinik einfach viel zu klein, Patientenhaus sollte vom Hotelchen schnellstens in ein ordentliches Patientenhaus mit Krankenzimmern und Schwestern usw. umgebaut werden.

Die Realität in Krankenhäusern UMM Mannheim !

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
siehe Bericht !
Krankheitsbild:
Oberarmbruch
Erfahrungsbericht:

Oberarmbruch.

Bis der Patient operiert wurde sind schonmal 5 Tage ins Land gegangen.... gut kann man mit leben.

Nach der OP ging es dem Patienten gut, somit durfte er nach Hause. Am nächsten Tag ging es los mit Physiotherapie, die ebenfalls schlecht war, da sich Ärzte als auch Physiotherapeuten gegenseitig widersprochen haben. Da wusste der eine nicht was der andere verordnet hatte, obwohl es eine Patientenakte gibt, in der normalerweise solche Informationen niedergeschrieben werden, aber sogar das ist überfordernd genug für einige Mitarbeiter der UMM Mannheim.

Als weiterer Schritt kommt die Lympftrnaigenmassage (könnte falsch geschrieben sein... aber ich denke die Leser wissen wovon ich schreibe!)... Bei der Lympf.massage hat der Masseur netterweise an der wunder direkt (zugeklammerte Wunde) Massagetechniken praktiziert die kontraproduktiv für den Patienten waren. Kurze Zeit später (ca. 5 Stunden nach der Massage zu Hause) beklagte sich der Patient über starke schmerzen... noch stärker als direkt nach der Operation. Der Patient erlitt extreme Schweißausbrüche und eine extreme Schwellung an der Hand durch Lympfflüssigkeit. Bei der nächsten Physiotherapie erwähnte der Patienten seine eingetroffenen Beschwerden und ihm wurde demzufolge eine Bandage gewickelt im Bereich des Bruches (Oberarm) was überhaupt keinen Sin macht, denn die Lympfflüssigkeit wurde dadurch erst recht in Richtung Hand gedrückt und dadurch der Schmerz als auch die Schwellung zugenommen hat. Nach zwei anstrengenden Nächten und konstanten Schwießausbrüchen und Fieber fing plötzlich der Verband an feucht zu werden... Es tropfte eitrige Flüssigkeit heraus. Sofort begab sich der Patient erneut in die UMM Mannheim in die Notaufnahme und wurde nach 9 Stunden Wartezeit erneut operiert. Es wurde Gewebe aus dem Bereich des Bruches entnommen und weiteres ist noch unbekannt, da die Ärzte sich viel Zeit lassen und es nicht für all zu nötig halten einen Patienten über genauere Informationen zu informieren, was denn überhaupt mit Ihm gemacht worden ist ? Das vereiterte Gewebe wurde zur Untersuchung weitergegeben und es wurde festgestellt, dass Staphylokokken (Staphylokokken sind Bakterien des Typs Kokken, die Erreger für zahlreiche Krankheiten darstellen können. Nach der OP musste Patient 12 Stunden aufs Antibiotikum warten trotz akuter Infektion!!!!

Lächerlich!

Traurig und beschämendswert

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schönes Außengelände
Kontra:
Medizinische Standards
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Extrem lange Wartezeiten und dann eine unzureichende Behandlung, von vier Behandlungen mussten vier revidiert werden. Ärzte bis auf einer unfreundlich, arrogant und abwertend. Keine Informationen, indirekte Aufklärung durch Telefonat mit dem OA. Würde ich auf keinen Fall empfehlen.

Nie wieder!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Lage,Kaffeeautomaten)
Pro:
Einige nette Krankenschwestern
Kontra:
Inkompetente Ärztin sowie der für mich zuständige Pfleger
Krankheitsbild:
Hypokaliämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Totale Katastrophe!!
War dort wegen akuter Hypokaliämie,Kalium war bei 2,3. Bei mir wurde ein einziges Mal ein EKG geschrieben und dann wurde ich auf dem Flur abgestellt und hab Infusionen bekommen. Bei den Werten kommt man normalerweise auf die Intensiv... Nachdem die Infusion durchgelaufen war,wurde das Kalium nochmal kontrolliert und dann wurde ich entlassen! Wohlgemerkt wurde aus dem Zugang Blut abgenommen, aus dem ich Sekunden davor noch Kalium bekommen hatte. Die Folge davon war,dass ich direkt am nächsten Tag wieder ins Krankenhaus musste. Bin in ein anderes gegangen(Weinheim),indem ich dann auch behandelt wurde!!! Die Ärzte in dem anderen Krankenhaus fanden das Verhalten der Unfallchirurgie fahrlässig und sagten mir,dass ich bei Ihnen mit den Werten auf der Intensivstation gelegen hätte.
Highlight war auch noch,dass die Uniklinik in den Behandlungsverlauf Überwachung geschrieben hatten,obwohl es keine gab!!

1 Kommentar

Lia3 am 24.06.2017

Ich werde mich auch erkundigen,ob ich da Anzeige erstatten kann

Spürbar starke Überlastung der Ärzte

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Überlastung des Personals)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Personalausstattung unzureichend. Ärzte im 36-Stunden-Dienst "rund um die Uhr".)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Personalausstattung)
Pro:
Kompetenz derÄrzte und des Pflegepersonals
Kontra:
Äußerst starke Überlast, besonders bei Ärzten
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

War vor einigen Wochen als Patientin in der Knochenchirurgie des UMM in Mannheim.
Einrichtung super.
Pflegepersonal freundlich, liebevoll und immer hilfsbereit.
Essen fast unzumutbar.
Ärzte sehr umsorgend mit extrem hoher Kompetenz.

ABER: Ich habe beobachtet, dass besonders einige männliche Ärzte praktisch dauernd, rund um die Uhr dienstlich anwesend sind. (Da ich selbst im Medizinbereich tätig bin, kann ich die Zustände sehr gut bewerten !)

Dieser Personalzustand kann nicht im Sinne des Klinikbetriebes sein.
Hier droht doch das Risiko des nächsten Klinikskandals am UMM!

Wer sorgt hier für die strikte Einhaltung der gesetzlichen Arbeitszeiten?
Welcher Patient will denn von einem Arzt nach einer Dienstzeit von zig Stunden noch operiert werden ???
Hier drohen dem UMM erhebliche Rückschläge ! Es muss dringendst eingeschritten werden !!!

Und das ist, wie wir alle wissen, kein Einzelfall!

Untragbar

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (auch bei Personalmangel ist das besser organisierbar!)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
die Freundlichkeit und Kompetenz der Ärztin trotz dieser Belastung
Kontra:
Pampigkeit des anderen Personals und die Personalpolitik
Krankheitsbild:
Sturz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

eigentlich die NOTAUFNAHME (ist aber nicht wählbar)

Mein Lebensgefährte und ich mussten geschlagene 7 Stunden während der Abend- und Nachtstunden in der Notaufnahme verbringen.
Zur Geschichte: Aufgrund der vielen Leute fanden wir leider nur auf den hinteren Stühlen Platz. Als sich nach anderthalb Stunden nichts getan hatte, haben wir uns an die Notaufnahme gewandt, wo uns mitgeteilt wurde, dass wir schon aufgerufen worden seien. Keiner von uns hatte das vernommen. Mir wurde auch klar warum, denn nach unserer Intervention hörten wir, inkl. ein hinzugekommener Bekannter, aus der Entfernung von 10 m nur einen Namensteil... Die Schwester bestätigte mir, dass sie so auch beim 1. Mal aufgerufen habe. Ihre Antwort auf meine Frage, wie man das aus solch einer Entfernung überhaupt machen könne und wie das ein schwerhöriger fast 90jähriger vernehmen solle, kann ich nur als pampig bezeichnen. Auch der Herr der Notaufnahme sah sich berechtigt, mich zu fragen, ob ich auch, wie mein Lebensgefährte, schwerhörig sei. Allerdings war ich gegen 3 Uhr dann schon so kaputt, dass mir bei dieser Unverschämtheit glatt die Luft wegblieb.
Wie kann es sein, dass man Patienten nicht mindestens zweimal kurz hintereinander aufruft? Schließlich kann man ja mal auf Toilette gehen o.Ä. Aus der Notaufnahme wird ja wohl niemand vorzeitig "davonlaufen"... Wieso kann man hier nicht auch mit Wartenummern arbeiten, um solche Vorfälle zu vermeiden?
Mit dieser Verzögerung sind wir dann in den Zeitraum hineingekommen, ab dem nur noch eine (!!!) Ärztin für den gesamten Bereich zuständig war. Ein Unding! Wir saßen stundenlang in einem kleinen Raum. In der Zeit wurde mein Lebensgefährte nur geröntgt und es wurde ein CT gemacht. Schließlich die Untersuchung und Besprechung. Die Ärztin war zuvor stundenlang nicht verfügbar, weil sie wegen eines Notfalls an einem Konzil teilnehmen musste. Es kann doch nicht wahr sein, dass alle anderen Patienten solche Notfälle abwarten müssen!

Wartezeit Notaufnahme unmöglich

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich finde es nicht Richtig, das Patienten die zur Notaufnahme kommen (die eigendlich ungern kommen oder versuchen es zu vermeiden wenn es nicht nötig währe) Vier bis Fünf stunde warten zu Lassen, die mit Arzt Helfern beruhigt werden ohne das ein Arzt mal vorbei kommt.

Korregt ist auch nicht, das nur ein Arzt für Zehn bis 15 Notfälle aufkommen muß.

8 Kommentare

Romii am 21.03.2010

Sie sollten lieber mal lernen richtig zu schreiben, bevor
Sie hier solche Ergüsse ablassen.
Es gibt doch Volkshochschulen, da lernt man richtiges
DEUTSCH. Aber deutsche Sprak ist halt schwere Sprak.

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schlechter Dienstleister

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde am 1.5 nach Radunfall per Helicopter eingeliefert.
-> Schlüsselbeinbruch
Da Feiertag und Wochenende war, wurde ich erst am 4.5 operiert.
Unterbringung im 4 Bettzimmer 9 Tage lang mit ständig wechselnden Puplikum. (Keine Rücksichtsnahme darauf, ob Partienten von Charaktere zusammenpassen).
Genesungsverlauf nach OP gut, allerdings sehr langer Aufenthalt. Ärzte bergründeten dies mit Festlegung des Entlassungstages bei Beginn der Behandlung. Eine Bezugnahme auf Genesungsverlauf fand nie statt. Visiten waren sehr unpersöhnlich und hastig.

H.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Unprofessionalität, Pfuscherei
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist die das schlechteste Krankenhaus der Welt! Die Ärzte und die Schwestern so was von arrogant!
mein Onkel wurde eingeliefert, wegen einem Schlaganfall und wegen einer geplatzten Wunde am Kopf! nach eine Not_OP wurde er in ein Rehazentrum geschickt, er war 2 Stunden unterwegs! Als er dort ankam haben die Ärzte ihn zurückgeschickt, weil er einen übermäßig dicken bauch hatte, und die Ärzte stellten fest (mit bloßem Auge) das es sich um ein ernstes Magenproblem handelt! Als er in Mannheim ankam, wurde der Bauch aufgemacht, und der darm hatte einen Riß! Und nur die Ärzte in einem Rehazentrum konnten das sehen, anstatt speziell ausgebildete Ärzte, die seit jahren in dieser Klinik arbeiten!
Durch diese Stunden, wo er unterwegs war, bekam er größere und ernstere verletzungen!!!
Die Unprofessionalität der Schwester zeigte das tatsächliche Niveau dieser Klinik! Als mein vater nämlich Tage zuvor nachfragte, warum denn der bauch so dick wäre, sagte sie: "sie haben doch auch manchmal Blähungen, da ist der bauch nunmal so dick!"

ich empfehle niemandem dieses Krankenhaus zu besuchen!!

3 Kommentare

Nid am 21.05.2010

Was hat das mit Unfallchirurgie zu tuen??

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op termin nicht gehalten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

zwei mal op termin verschoben ohne mich zu informieren