schlechte Sozialkompetenz und keinerlei Kommunikation zwischen Pati
Unfallchirurgie
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HarryFrank berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
schlechte Sozialkompetenz und keinerlei Kommunikation zwischen Pati
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War am 01.10.2024 wegen Schmerzen im Unterbauch notfallmäßig zur Behandlung in der Notfallaufnahme. Nach ersten Untersuchungen und Blutabnahmen, deren Ergebnis später nicht mehr auffindbar war, wurde mir den Verdacht auf einen Tumor eröffnet. Dann musste ich 5 Stunden warten, bis
ich zur CT-Untersuchung kam. Dann wieder warten bis morgens um 02:30 Uhr, ohne dass mir irgendein Arzt irgendeine Information oder Ergebnis sagte. Während der ganzen Zeit saß ich in einem Flur mit anderen Patienten, ohne dass mir eine Decke oder etwas zu trinken angeboten wurde. Nach mehrmaligen Nachfragen wurde mir nur gesagt, dass ich nochmals zum Blutabnehmen soll und weitere Stunden warten müsste, weil sie nicht wissen, wo das Ergebnis der ersten Blutabnahme vor Stunden war. Habe gesagt, dass ich mich selbst entlasse. Selbst dabei hat mir der Arzt Zettel zum Unterschreiben hingelegt, ohne dass ich über den Inhalt aufgeklärt wurde. Auf meinen Hinweis der Nichtaufklärung hat er nichts dazu gesagt.
Ich bin schwer enttäuscht, wie man mit Patienten umgeht (schlechte Sozialkompetenz) und keinerlei Kommunikation zwischen Patient und behandeltem bzw. zuständigem Arzt.
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Kommunikation/ Information und der Organisation in unserem Krankenhaus unzufrieden waren. Ihr Anliegen ist uns sehr wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass wir aus Ihren Erfahrungen lernen und uns verbessern können.
Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns genauer mitteilen könnten, welche Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Hierzu möchten wir Sie bitten, sich unter [email protected] an uns zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre UMM
leider extrem unhygienisch
Unfallchirurgie
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Chrismannheim berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Maximalversorgung
Kontra:
Kein Personal wenig Hygiene
Krankheitsbild:
Abzess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war heute in der chirurgischen NotfallAmbulanz um einen Abzess abklären zu lassen. Nachdem ein wirklich leidender Patient sich auf den Boden erbrochen hatte, wurden das Erbrochene nicht entfernt, sondern die Pfleger schoben 4 Stundem lang Patientenbetten dadurch. Und es war offensichtlich. Nach 5 Stundem Wartezeit und unzählige Patientenbetten bin ich ohne Behandlung gegangen. Nie wieder Mannheimer Klinikum.
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aaaaaaaaa1234 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (eine näthe zu fest gezogen keine teil noch drin)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
meine Frau war am 03.10.2021 mit meiner Tochter im notfall ambulanz, weil meine 35-jährige Tochter 100% behindert eine Augenbrauenwunde hatte, die genäht werden musste der diensthabende Arzt Dr. Vogel hat wiederholt versucht, sie ohne Narkose zu nähen, er wollte nur beruhige sie auch mit Diazepan, wenn meine anwesende Frau ihm sagte, dass der Patient an Epipsie und an diese Medikamente gewöhnt ist, aber er versuchte es weiter, bis meine Frau wütend wurde und einen Anästhesisten wollte, also wollte sie sie aus dem Zimmer werfen, aber meine Frau blieb solange meine tochter eingeschlafen war und genäht wurde. ab diesem moment kamen wir nicht mehr an die wunde heran, weil meine tochter in panik geriet. zum glück fanden wir zum zeitpunkt der nähte entfernen musste nicht im klinikum zwei leute, die mit liebe und geduld die nähte entfernten
Ich bin erstaunt, dass ein Arzt nicht versteht, dass so ein Patient anders behandelt werden muss
Ich hoffe er versteht, dass es vielleicht nicht seine Aufgabe ist
zufrieden (Anästhesie Spitzenklasse, Schmerztherapie nicht ausreichend trotz Morphinderivaten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Einzelzimmer Fehlanzeige, keine elektrischen Betten)
Pro:
Operierender Arzt, Schwestern, Anästhesie
Kontra:
Viiiel zu kleines Uniklinikchen, Patientenhotel statt normale Stationen
Krankheitsbild:
Doppelseitiger Hüftbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Anästhesie Weltklasse, Schwestern sehr bemüht, Ärzte sehr kurz angebunden, operierender Arzt offenkundig sehr erfahren, von Einzelzimmer keine Rede, übervolles Krankenhaus, in die Jahre gekommen und als Uniklinik einfach viel zu klein, Patientenhaus sollte vom Hotelchen schnellstens in ein ordentliches Patientenhaus mit Krankenzimmern und Schwestern usw. umgebaut werden.
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Unfallchirurgie
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Dr.Kaiser berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
siehe Bericht !
Krankheitsbild:
Oberarmbruch
Erfahrungsbericht:
Oberarmbruch.
Bis der Patient operiert wurde sind schonmal 5 Tage ins Land gegangen.... gut kann man mit leben.
Nach der OP ging es dem Patienten gut, somit durfte er nach Hause. Am nächsten Tag ging es los mit Physiotherapie, die ebenfalls schlecht war, da sich Ärzte als auch Physiotherapeuten gegenseitig widersprochen haben. Da wusste der eine nicht was der andere verordnet hatte, obwohl es eine Patientenakte gibt, in der normalerweise solche Informationen niedergeschrieben werden, aber sogar das ist überfordernd genug für einige Mitarbeiter der UMM Mannheim.
Als weiterer Schritt kommt die Lympftrnaigenmassage (könnte falsch geschrieben sein... aber ich denke die Leser wissen wovon ich schreibe!)... Bei der Lympf.massage hat der Masseur netterweise an der wunder direkt (zugeklammerte Wunde) Massagetechniken praktiziert die kontraproduktiv für den Patienten waren. Kurze Zeit später (ca. 5 Stunden nach der Massage zu Hause) beklagte sich der Patient über starke schmerzen... noch stärker als direkt nach der Operation. Der Patient erlitt extreme Schweißausbrüche und eine extreme Schwellung an der Hand durch Lympfflüssigkeit. Bei der nächsten Physiotherapie erwähnte der Patienten seine eingetroffenen Beschwerden und ihm wurde demzufolge eine Bandage gewickelt im Bereich des Bruches (Oberarm) was überhaupt keinen Sin macht, denn die Lympfflüssigkeit wurde dadurch erst recht in Richtung Hand gedrückt und dadurch der Schmerz als auch die Schwellung zugenommen hat. Nach zwei anstrengenden Nächten und konstanten Schwießausbrüchen und Fieber fing plötzlich der Verband an feucht zu werden... Es tropfte eitrige Flüssigkeit heraus. Sofort begab sich der Patient erneut in die UMM Mannheim in die Notaufnahme und wurde nach 9 Stunden Wartezeit erneut operiert. Es wurde Gewebe aus dem Bereich des Bruches entnommen und weiteres ist noch unbekannt, da die Ärzte sich viel Zeit lassen und es nicht für all zu nötig halten einen Patienten über genauere Informationen zu informieren, was denn überhaupt mit Ihm gemacht worden ist ? Das vereiterte Gewebe wurde zur Untersuchung weitergegeben und es wurde festgestellt, dass Staphylokokken (Staphylokokken sind Bakterien des Typs Kokken, die Erreger für zahlreiche Krankheiten darstellen können. Nach der OP musste Patient 12 Stunden aufs Antibiotikum warten trotz akuter Infektion!!!!
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Unfallchirurgie
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Nina.Mai berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schönes Außengelände
Kontra:
Medizinische Standards
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Extrem lange Wartezeiten und dann eine unzureichende Behandlung, von vier Behandlungen mussten vier revidiert werden. Ärzte bis auf einer unfreundlich, arrogant und abwertend. Keine Informationen, indirekte Aufklärung durch Telefonat mit dem OA. Würde ich auf keinen Fall empfehlen.
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Unfallchirurgie
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Lia3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Gab keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Lage,Kaffeeautomaten)
Pro:
Einige nette Krankenschwestern
Kontra:
Inkompetente Ärztin sowie der für mich zuständige Pfleger
Krankheitsbild:
Hypokaliämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Totale Katastrophe!!
War dort wegen akuter Hypokaliämie,Kalium war bei 2,3. Bei mir wurde ein einziges Mal ein EKG geschrieben und dann wurde ich auf dem Flur abgestellt und hab Infusionen bekommen. Bei den Werten kommt man normalerweise auf die Intensiv... Nachdem die Infusion durchgelaufen war,wurde das Kalium nochmal kontrolliert und dann wurde ich entlassen! Wohlgemerkt wurde aus dem Zugang Blut abgenommen, aus dem ich Sekunden davor noch Kalium bekommen hatte. Die Folge davon war,dass ich direkt am nächsten Tag wieder ins Krankenhaus musste. Bin in ein anderes gegangen(Weinheim),indem ich dann auch behandelt wurde!!! Die Ärzte in dem anderen Krankenhaus fanden das Verhalten der Unfallchirurgie fahrlässig und sagten mir,dass ich bei Ihnen mit den Werten auf der Intensivstation gelegen hätte.
Highlight war auch noch,dass die Uniklinik in den Behandlungsverlauf Überwachung geschrieben hatten,obwohl es keine gab!!
Ich werde mich auch erkundigen,ob ich da Anzeige erstatten kann
Spürbar starke Überlastung der Ärzte
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Unfallchirurgie
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Diageyer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Überlastung des Personals)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Personalausstattung unzureichend. Ärzte im 36-Stunden-Dienst "rund um die Uhr".)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Personalausstattung)
Pro:
Kompetenz derÄrzte und des Pflegepersonals
Kontra:
Äußerst starke Überlast, besonders bei Ärzten
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
War vor einigen Wochen als Patientin in der Knochenchirurgie des UMM in Mannheim.
Einrichtung super.
Pflegepersonal freundlich, liebevoll und immer hilfsbereit.
Essen fast unzumutbar.
Ärzte sehr umsorgend mit extrem hoher Kompetenz.
ABER: Ich habe beobachtet, dass besonders einige männliche Ärzte praktisch dauernd, rund um die Uhr dienstlich anwesend sind. (Da ich selbst im Medizinbereich tätig bin, kann ich die Zustände sehr gut bewerten !)
Dieser Personalzustand kann nicht im Sinne des Klinikbetriebes sein.
Hier droht doch das Risiko des nächsten Klinikskandals am UMM!
Wer sorgt hier für die strikte Einhaltung der gesetzlichen Arbeitszeiten?
Welcher Patient will denn von einem Arzt nach einer Dienstzeit von zig Stunden noch operiert werden ???
Hier drohen dem UMM erhebliche Rückschläge ! Es muss dringendst eingeschritten werden !!!
Und das ist, wie wir alle wissen, kein Einzelfall!
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Unfallchirurgie
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kamenskaya berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (auch bei Personalmangel ist das besser organisierbar!)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
die Freundlichkeit und Kompetenz der Ärztin trotz dieser Belastung
Kontra:
Pampigkeit des anderen Personals und die Personalpolitik
Krankheitsbild:
Sturz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
eigentlich die NOTAUFNAHME (ist aber nicht wählbar)
Mein Lebensgefährte und ich mussten geschlagene 7 Stunden während der Abend- und Nachtstunden in der Notaufnahme verbringen.
Zur Geschichte: Aufgrund der vielen Leute fanden wir leider nur auf den hinteren Stühlen Platz. Als sich nach anderthalb Stunden nichts getan hatte, haben wir uns an die Notaufnahme gewandt, wo uns mitgeteilt wurde, dass wir schon aufgerufen worden seien. Keiner von uns hatte das vernommen. Mir wurde auch klar warum, denn nach unserer Intervention hörten wir, inkl. ein hinzugekommener Bekannter, aus der Entfernung von 10 m nur einen Namensteil... Die Schwester bestätigte mir, dass sie so auch beim 1. Mal aufgerufen habe. Ihre Antwort auf meine Frage, wie man das aus solch einer Entfernung überhaupt machen könne und wie das ein schwerhöriger fast 90jähriger vernehmen solle, kann ich nur als pampig bezeichnen. Auch der Herr der Notaufnahme sah sich berechtigt, mich zu fragen, ob ich auch, wie mein Lebensgefährte, schwerhörig sei. Allerdings war ich gegen 3 Uhr dann schon so kaputt, dass mir bei dieser Unverschämtheit glatt die Luft wegblieb.
Wie kann es sein, dass man Patienten nicht mindestens zweimal kurz hintereinander aufruft? Schließlich kann man ja mal auf Toilette gehen o.Ä. Aus der Notaufnahme wird ja wohl niemand vorzeitig "davonlaufen"... Wieso kann man hier nicht auch mit Wartenummern arbeiten, um solche Vorfälle zu vermeiden?
Mit dieser Verzögerung sind wir dann in den Zeitraum hineingekommen, ab dem nur noch eine (!!!) Ärztin für den gesamten Bereich zuständig war. Ein Unding! Wir saßen stundenlang in einem kleinen Raum. In der Zeit wurde mein Lebensgefährte nur geröntgt und es wurde ein CT gemacht. Schließlich die Untersuchung und Besprechung. Die Ärztin war zuvor stundenlang nicht verfügbar, weil sie wegen eines Notfalls an einem Konzil teilnehmen musste. Es kann doch nicht wahr sein, dass alle anderen Patienten solche Notfälle abwarten müssen!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Ossi40 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich finde es nicht Richtig, das Patienten die zur Notaufnahme kommen (die eigendlich ungern kommen oder versuchen es zu vermeiden wenn es nicht nötig währe) Vier bis Fünf stunde warten zu Lassen, die mit Arzt Helfern beruhigt werden ohne das ein Arzt mal vorbei kommt.
Korregt ist auch nicht, das nur ein Arzt für Zehn bis 15 Notfälle aufkommen muß.
Sie sollten lieber mal lernen richtig zu schreiben, bevor
Sie hier solche Ergüsse ablassen.
Es gibt doch Volkshochschulen, da lernt man richtiges
DEUTSCH. Aber deutsche Sprak ist halt schwere Sprak.
Ich ging zur HNO Ambulanz, weil ich schlagartig schlecht hörte. Nach der Anmeldung dauerte es fast 3 Stunden, bis ich untersucht wurde. Es war ein Hörsturz. Verlorene Zeit bis zur Behandlung bedeutet u.U. verminderte Hörfähigkeit - daran leide ich jetzt - ob´s an der langen Wartezeit lag bleibt offen.
1. muss man klarstellen, dass der Fachbereich nicht stimmt.Die Unfallchirurgie ist ein eigenes Zentrum, sie beschweren sich über die Notaufnahme.
2.Viele Menschen, können scheinbar das Wort NOTaufnahme nicht richtig deuten.Es kommen Nachts mind. 10 Patienten die seit 1-2 Wochen Schmerzen haben... Haben diese Menschen keinen Hausarzt?? Dort könnte man sich im laufe des Tages behandeln lassen.
Würden die Menschen das Wort Notfall richtig deuten und auch wirklich nur in Notfällen in eine Notaufnahme gehen, würden es wesentlich geringere Wartezeiten geben..
3. Dieses Klinikum ist ein Haus der Maximalversorgung, es kommen viele Schwerverletzte Menschen (Schockraumpatienten), diese haben nun mal Priorität.
4. Wie lange sind denn die Wartezeiten beim Hausarzt?? Bei meinem letzten Besuch musste ich 2 Stunden warten, trotz Termin.
Man sollte sich erstmal über gewisse Dinge informieren,sich Gedanken machen warum etwas wie sein könnte, bevor man solch negative Bewertungen schreibt.
Also Romii und Nid sind echt niedlich. Kritisieren einen Patienten, wegen der Rechtschreibung. Und , wenn bei Nid der Dr.Helmut Kohl vorbeischaut-dann gehts aber hopp-hopp hopp.
Wenn das Personal/Ärzte auch in der Notaufnahme zu wenig Leute hat-ja-dann sind es mal wieder die bösen Patienten schuld-die aus Spaß vorbeischaun, um "Hallo"zu sagen.
Nur bei Ärztestreik-mehr Geld-Geld für die armen überforderten Ärzte- dafür
haben die alle Zeit. Und dann kriegen die auch noch mehr.Und wer zahlt das ??
Der Patient(Krankenkassenbeitragserhöhung.
Wieder mal-jedes Jahr. Das kotzt einen an !!
Die Romii regt sich darüber auf, über die Rechtschreibung eines Patienten. Nicht über die lange Wartezeit oder das der Arzt überfordert ist(zuviel Notfälle alleine bewältigen müssen. Das ist doch das Problem-und nicht die Rechtschreibung eines Patienten.Oder schrieb der Patient in russisch??
Ich habe einige Zeit im Wartebereich der Notaufnahme verbracht.....Seid fast alle froh das ich nicht an dem Schalter sitze.
"Seit einer Woche schmerzen"
"Die anderen Ärzte haben nichts gefunden"
"Ich brauch nur eine Krankmeldung"
"Die Medikamente vom Hausarzt hab ich nicht genommen"
Hallo knappdavon,
für alles gibt es sicher eine Lösung.Die wäre:nicht am falschen Ende sparen(mehr Personal einstellen, locken mit mehr Verdienst(Gehalt). Herr Montgomery sollte nicht schon wieder-die Honorare der Ärzte erhöhen(nichts gegen Ärzte), aber vielleicht wäre Großzügigkeit b.Gehalt des Personals viel viel wichtiger und angebrachter.
vielleicht schafft ihr ja in dem Krankenhaus? Es kann sein das es ein gutes staatlich gefördertes Krankenhaus ist.
Aber um das angelegte Geld auch so effizient wie möglich zu nutzen,
sollte es eine rundum Erneuerung des Pesonals geben.
Ansonsten könnte der eine oder andere ein Buch schreiben:
"Deutschlands Mediziner schaffen sich ab"...
Und damit ist alles gesagt was über dieses Krankenhaus zu sagen ist...
traurig...
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schlechter Dienstleister
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Peter_0105 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde am 1.5 nach Radunfall per Helicopter eingeliefert.
-> Schlüsselbeinbruch
Da Feiertag und Wochenende war, wurde ich erst am 4.5 operiert.
Unterbringung im 4 Bettzimmer 9 Tage lang mit ständig wechselnden Puplikum. (Keine Rücksichtsnahme darauf, ob Partienten von Charaktere zusammenpassen).
Genesungsverlauf nach OP gut, allerdings sehr langer Aufenthalt. Ärzte bergründeten dies mit Festlegung des Entlassungstages bei Beginn der Behandlung. Eine Bezugnahme auf Genesungsverlauf fand nie statt. Visiten waren sehr unpersöhnlich und hastig.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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heli457 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Unprofessionalität, Pfuscherei
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist die das schlechteste Krankenhaus der Welt! Die Ärzte und die Schwestern so was von arrogant!
mein Onkel wurde eingeliefert, wegen einem Schlaganfall und wegen einer geplatzten Wunde am Kopf! nach eine Not_OP wurde er in ein Rehazentrum geschickt, er war 2 Stunden unterwegs! Als er dort ankam haben die Ärzte ihn zurückgeschickt, weil er einen übermäßig dicken bauch hatte, und die Ärzte stellten fest (mit bloßem Auge) das es sich um ein ernstes Magenproblem handelt! Als er in Mannheim ankam, wurde der Bauch aufgemacht, und der darm hatte einen Riß! Und nur die Ärzte in einem Rehazentrum konnten das sehen, anstatt speziell ausgebildete Ärzte, die seit jahren in dieser Klinik arbeiten!
Durch diese Stunden, wo er unterwegs war, bekam er größere und ernstere verletzungen!!!
Die Unprofessionalität der Schwester zeigte das tatsächliche Niveau dieser Klinik! Als mein vater nämlich Tage zuvor nachfragte, warum denn der bauch so dick wäre, sagte sie: "sie haben doch auch manchmal Blähungen, da ist der bauch nunmal so dick!"
ich empfehle niemandem dieses Krankenhaus zu besuchen!!
O,hat die heli sich mit der Station vertan ?? Das war aber auch wichtig-dies zu hinterfragen. Den Inhalt braucht man ja nicht zu hinterfragen,nicht wahr? Unwichtig!!
1 Kommentar
Sehr geehrter Verfasser,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Kommunikation/ Information und der Organisation in unserem Krankenhaus unzufrieden waren. Ihr Anliegen ist uns sehr wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass wir aus Ihren Erfahrungen lernen und uns verbessern können.
Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns genauer mitteilen könnten, welche Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Hierzu möchten wir Sie bitten, sich unter [email protected] an uns zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre UMM