|
Finky berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich beim Team der Augenklinik bedanken. Bei einer plötzlichen Netzhautablösung konnte mir kurzfristig geholfen werden.
Ich wurde geduldig,freundlich und kompetent beraten.
Meine Linse wurde gleich mit gewechselt und eine Hornhautkrümmung beseitigt.
Stets hat man mir das Ärzte- und Pflegepersonal alles verständlich erklärt. Ich fühlte mich jederzeit sehr gut versorgt und spürte die Bemühungen um eine optimale Behandlung.
Mit dem Zimmer hatte ich genauso viel Glück, wie mit dem Team - eine sonnige Terrasse gehörte dazu.
Ich danke allen Teammitgliedern der Augenklinik und empfehle sie gerne weiter.
|
Kerstin20202 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (gab es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (kann ich jedoch nicht wirklich beurteilen,war ja nicht da)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine Netzhautablösung und sollte mich operieren lassen.
Eine Aufnahme in dieser Klinik war nicht möglich.
Erst hieß es, kommen Sie sofort her und später gab es einen Anruf, das die Kollegin nicht zuständig ist und wurden einfach abgewiesen mit den Worten, wir sind nicht zuständig für das Bundesland, wenden Sie sich nach Berlin.
|
R.16 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehschule Therapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Telefonisch nicht erreichbar . Wichtige Terminänderungen können nicht mitgeteilt werden . Entweder wird man weggedrückt oder keiner nimmt ab . Seid 2 Tage KEINER erreichbar
|
joroan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (dazu bin ich leider nicht gekommen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Terminmanagement
Krankheitsbild:
Hornhautfotografie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Augenarzt hat mich im September an die Uniklinik überwiesen. Als ich telefonisch endlich nach ca. 3 Wochen jemanden erreicht habe, wurde ich gebeten den Überweisungsschein einzuscannen und per E-Mail unter Angabe meiner Postadresse um einen Termin zu ersuchen. Dies habe ich getan und außer meiner Postadresse noch meine Handynummer angegeben. Nach weiteren 8 Wochen erhielt ich eine Postkarte mit dem Termin 07.04.2019, 10.30 Uhr. Also habe ich einen Tag Urlaub genommen und eine wichtige Besprechung abgesagt, um diesen umständlich erworbenen Termin nicht zu verpassen. Kurz nach 10.00 Uhr war ich in der Klinik, zog meine Wartenummer für die Anmeldung und wurde nach 50 Minuten Wartezeit (sic!) in die Anmeldung gerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass mein Termin verschoben worden ist und man hätte mir eine Postkarte gesendet. Die Postkarte ist niemals bei mir eingetroffen. Im 21. Jahrhundert ist die Universitätsklinik nicht in der Lage, die elektronischen Medien zur Absage eines Termins zu nutzen, das ist äußerst traurig. Es gibt im Terminmanagement vieler Arztpraxen durchaus Optimierungspotenzial, aber soviel geballte Unfähigkeit und Ignoranz ist dann doch erschreckend. Meinen Urlaub hätte ich durchaus besser verbringen können; meine Bewertung ist also negativ, negativ, negativ ...
|
PetraMüller berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Sehr lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Komplikation Glaskörperprolaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station: Die Ärzte sind kompetent, dass Personal sehr gut. Aber: Terminvergabe in der Ambulanz grottenschlecht.3,5 Monate Wartezeit auf einen Untersuchungstermin, obwohl ich breite 3 Augen OP hatte. Davon eine in der Uni Klinik. Sollte weiter e op nötig sein, wieder mehrere Wochen auf Termin warten. Ich bin kein Rentner, sondern muss 8 Stunden am Bildschirm arbeiten. Das ist für mich eine riesige Quälerei. Das ist keine gute medizinische Versorgung. In anderen Bewertungen liest man von Terminen in drei Tagen, aber nicht als Kassenpatient. Alles in allem bin ich von der Uniklinik sehr enttäuscht. Wer die Möglichkeit hat, sollte woanders hingehen.
|
Ek53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ein- und Zweibettzimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Gliose-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Abneigung gegen die Uniklinik Magdeburg war aus verschiedenen Gründen sehr groß. Allerdings wurde ich auf der Station 10 der Augenklinik in der Zeit vom 27.6. bis 1.7.2018 eines besseren belehrt. Die Aufnahme auf Station erfolgte zügig und freundlich. Ebenso das Arztgespräch, wobei der Arzt sich große Mühe gab, mir die Angst vor der OP zu nehmen. Schwestern und Pfleger waren freundlich und hatten auch trotz Stress oft noch einen flotten Spruch auf den Lippen. Sie waren auch sehr geduldig beim Tröpfeln meiner Augen.
Auch kurz vor der OP waren die Ärzte und Schwestern bemüht die Angst zu nehmen.
Über das Essen in der Uniklinik muss man nicht sprechen, das ist einfach nur lieblos hingeklatscht - aber das hat mit der Station nichts zu tun.
Also die Augenklinik kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen.