|
Mandy21.6.19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man wird als Mensch wahr genommen und so behandelt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin extrem zufrieden mit diesem Krankenhaus. Die Abläufe sind gut durchstrukturiert. Man fühlt sich gut aufgehoben, sowohl die Ärzte als auch die Schwestern sind so lieb und versuchen jeden Wunsch zu erfüllen. Es ist so herzlich auf dieser Station ( Nuk2).
Unabhängig davon möchte ich auch die sehr umfangreiche Essenauswahl hervorheben. Man kann aus 4 Kategorien wählen und es schmeckt sehr lecker. Auch zum Frühstück und Abendessen eine große Auswahl.
So kann man gut gesund werden.
Großes Lob , tiefe Dankbarkeit weiter so ??
|
Emmifried berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Kurze Gespräche
Krankheitsbild:
Kiefer geblutet bei Knochenaufbau
Erfahrungsbericht:
War sehr zufrieden fühlte mich gut aufgehoben gefühlt bei Ärzten und Krankenpfleger und Pflegerinnen. Wäre gern dort für weitere Behandlung dort geblieben ,aber leider kam ich nicht zum Gespräch.
Trotz allem bin ich froh das die Klinik für mich da war .
|
Kaychen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leberentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit allem und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Lag oben 5.Etage Station 4.
Alle sehr nett und freundlich, obwohl das Pflegepersonal gut zu tun hatte und keine Langeweile hatte.
Alle Ärzte die man kennenlernen durfte waren super nett und haben echt Ahnung von ihrem Job.
Vielen lieben Dank nochmal für Alle und für die schnelle Hilfe.
|
Lütke-Lubert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:
Es gibt Dinge, die man mit Geld nicht bezahlen kann, wohl aber mit einem Lächeln, einer Aufmerksamkeit, einem Danke.
Danke an Alle. ??
Angefangen von der Praxis für Reproduktion. Die uns dank der fürsorglichen, warmherzigen Begleitung über Jahre und dann dank der künstlichen Befruchtung 2024 unser großes Wunder erst erfüllt hat.
Danke.. An den Kreißsaal, wo das Personal uns mit so viel Empathie und Herz zur Seite stand und uns über so viele Stunden voller Hingabe und Zuversicht durch die Entbindung begleitet hat.
Und die Wochenstation, die erst während der Schwangerschaft aufgrund von Komplikationen über ein paar Wochen hinweg mich emotional aufgefangen hat und mir somit Kraft gegeben hat weiter daran festzuhalten, das alles gut wird und später dann so hingebungsvoll und empathisch sich um unsere kleine neue Familie gekümmert hat.
Wir sind allen zutiefst dankbar und werden uns für immer an die aufregende, emotionale Zeit mit einem Lächeln zurück erinnern.
|
Ja.H berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21-dato
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit über 4 Jahren Patientin der MKG. Es gab und gibt meiner Sicht nichts auszusetzten. Ich kann manche Kommentare hier null nachvollziehen. Ich denke, so wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch heraus. Ich erlebe von jeher das komplette Team ( von Anmeldung, über Stationspersonal, OP Team, Ambulanz,Service, Fachärzte, Oberärzte usw.) als fachlich hochkompetent und sehr sehr zuverlässig und souevrän. Ich bin noch heute meinem Zahnarzt dankbar, mich an die MKG hier überwiesen zu haben. Ich fühle mich hier als Patientin sehr gut aufgehoben und beraten.Ich werde in allen Belangen die ich habe und hatte Ernst genommen. Es gab noch nie eine Frage die mir nicht beantwortet wurde. Ganz klare und eindeutige Empfehlung!
|
BienchenKatrin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
schnellste Hilfe
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Wespenstich in die Zunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von einer Wespe in die Zunge gestochen. Die sofortigen Hilfsmaßnahmen in der Notaufnahme haben gut angeschlagen, so dass ich nach ca. 4 Stunden wieder nach Hause konnte.
Das Klinikpersonal ist sehr umsichtig und freundlich,
trotz ihres hohen Arbeitspensums.
Ich für meinen Teil kann hier nur ein großes Lob aussprechen.
|
DJRATZEFUMMEL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolles Team)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gute Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gute Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles gut geklappt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles top)
Pro:
Alles top
Kontra:
Kann ich leider nichts sagen
Krankheitsbild:
hypophese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal recht herzlich bedanken für die gute Versorgung.
Ich wurde sehr nett behandelt und geholfen . Ich kann nichts schlechtes sagen in der Zeit der Operation , Station und Praxis .Immer nett höflich und zuvorkommend von Anfang bis Ende .Danke nochmal Ratzeburg aus Magdeburg .Weiter so
|
Ratzeburg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolles Team)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gute Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gute Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles gut geklappt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles top)
Pro:
Alles top
Kontra:
Kann ich leider nichts sagen
Krankheitsbild:
hypophese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal richtig bedanken bei der Neurochirurgie .
Station , Intensivstation und der Praxis im Keller.
Ich hatte eine Operation vor mir und wurde in jeder Abteilung sehr gut aufgenommen , ob Untersuchungen ,bei der OP und Intensiv.
Ich wurde immer nett behandelt und hat immer alles gut geklappt.
Heute bin ich geheilt und hoffe dass es so bleibt.
Danke nochmal für alles .
Michael Ratzeburg aus Magdeburg
Weiter so und alles gute
|
DIVERTIKEL80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag ,
Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern der HNO, Station 2, bedanken.
Alles verlief im geplanten Zeitrahmen, kompetentes Personal, mit angenehmem Umgang mit Menschen. Ich bin der Meinung, dass eine solche Haltung besondere Anerkennung verdient und ein Beleg für eine qualitativ hochwertige Pflege ist.
|
Mai812. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn es 10 Sterne geben würde, würde ich sie der Klinik geben. Jeder, wirklich jeder Mitarbeiter in der Klinik war herzlich, hilfsbereit, freundlich und zugewandt. Ich kann nichts Negatives berichten. In meiner Zeit als Patientin dort, fühlte ich mich gut aufgehoben.
|
Finky berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich beim Team der Augenklinik bedanken. Bei einer plötzlichen Netzhautablösung konnte mir kurzfristig geholfen werden.
Ich wurde geduldig,freundlich und kompetent beraten.
Meine Linse wurde gleich mit gewechselt und eine Hornhautkrümmung beseitigt.
Stets hat man mir das Ärzte- und Pflegepersonal alles verständlich erklärt. Ich fühlte mich jederzeit sehr gut versorgt und spürte die Bemühungen um eine optimale Behandlung.
Mit dem Zimmer hatte ich genauso viel Glück, wie mit dem Team - eine sonnige Terrasse gehörte dazu.
Ich danke allen Teammitgliedern der Augenklinik und empfehle sie gerne weiter.
|
HardyB. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gehirn Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diagnose bösartiger Gehirntumor. Wenige Tage später erfolgreich operiert, ich kann dem Team von der neurochirurgischen Abteilung insbesondere der Station 15 nur danke sagen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und ganz großen Dank dem Pflegepersonal und Ärzten. Hardy Berndt
|
HeikeV.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herzlichkeit. Zugewandheit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
suspekter Herdbefund Brust
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war am 10.9.und am 11.12.24 zu Mammografie und Ultraschall in der Uni-Frauenklinik, da ich einen unklaren Vorbefund hatte. An beiden Tagen wurde ich sehr zuvorkommend behandelt. Schon bei der Anmeldung legte sich meine Unruhe, weil ich sehr nett aufgenommen wurde. Die Mammografie wurde sehr ruhig und entspannt von der jungen Schwester durchgeführt. Im anschließenden Arztgespräch beantworteten mir Dr. Hinnersen und Dr. Heinig alle Fragen, nachdem sie mich gründlich untersucht hatten. Die Station war sauber und ordentlich. Ich kann dieses Team nur weiterempfehlen. Vielen Dank für Ihre Hilfe, alles Gute!
|
Uwe21091963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hab mich gut Aufgehoben gefühlt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches und vor allem fachliches Personal
Kontra:
Etwas zu lange Anfahrtszeit zu den Stationen
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit der Freundlichkeit des Personals ins gesamt sehr zufrieden. Die Ärzte machten auf mich einen ruhigen und sehr Kompetenten Eindruck. Ich wurde an der Prostata behandelt und hatte immer ein sehr gutes Gefühl. Ich bin froh die Uniklinik in Magdeburg zur Behandlung gewählt zu haben
|
Martina324 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Weiter so
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Entfernung Blasensschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind sehr gut im Umgang mit Patienten. Sie erklären die Möglichkeiten und die Behandlungsmethoden anschaulich und Patientengerecht. Die Urologische Station 8a mit dem Pflegeteam leistet sehr gute Arbeit und ist für den Patienten eine gut Stütze.
Kontaktaufnahme per E-Mail. Terminvereinbarung zur interdisziplinären Sprechstunde noch am selben Tag.
Der Chefarzt war in der interdisziplnären Sprechstunde selbst anwesend.
Im Beisein der Ehefrau Beratungen und Empfehlungen zur Therapie des Prostatakrebses.
Schnelle wirksame Hilfe bei der Beschaffung eines Termins für eine PET-CT.
Auch die Auswertung der PET-CT erfolgte interdisziplinär im Beisein der Ehefrau. Alle Aussagen waren klar und verständlich.
Die Empfehlung zur Strahlentherapie anstelle einer radikalen Prostatektomie war anscheinend völlig richtig.
Alle Erklärungen erfolgten einfühlsam und verständlich. Für den weiteren Handlungsverlauf im Stendaler Johanniterkrankenhaus wurde berechtigter Optimismus verbreitet.
|
wolfgang.witt55 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit mehreren Jahren begleiten wir unsere Mutter zu ihren Terminen bei Prof. Dr. Kreißl, Leiter des Fachbereiches Nuklearmedizin der Uni-Klinik Magdeburg. Wir denken, es ist an der Zeit für ein herzliches Dankeschön sowohl an Herrn Prof. Dr. Kreißl persönlich als auch an sein gesamtes Team. Das betrifft nicht nur die Kompetenz sondern auch die Form des Umgangs mit dem Patienten. Nie entsteht der Eindruck, lediglich eine „Nummer“ zu sein. Es findet sich immer auch Zeit für das persönliche Gespräch und die ausführliche Beratung bzw. Erklärung der jeweiligen Entscheidungen und weiteren Behandlungsempfehlungen. Wir wünschen dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg bei seiner Arbeit und unserer Mutter natürlich vor allem Gesundheit.
|
Söchting berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionell, emphatisch, auf Augenhöhe
Kontra:
Da gibt es nichts
Krankheitsbild:
Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir hat man hier nach einer Sepsis in mehreren Körperregionen erst mal mein Leben gerettet. Ich kann nur von professionellen, emphatischen, aufmerksamen Umgang mit mir und meinen heftigen „Baustellen“ von Ärzten und Pflegepersonal auf der Wachstation und auch der Normalstation reden. Auch die Schwestern im MRT und auch CT haben immer versucht mich so schmerzarm wie möglich zu lagern.
Ich kann nur sagen DANKE DANKE DANKE
|
Fibi22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von Anfang an gut aufgenommen
Die Ärztin nimmt sich viel Zeit
Kommt auch am Tag zweimal rein aufs Zimmer und klärt alle fragen super ab
Vom Zimmer bis zur op sind sie alle sehr lieb
Ich hab mich trotz op sehr wohl gefühlt
Danke für ihre tolle Arbeit
|
Kira9470 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte meine Mutter in ihrer kurzen Zeit in der Klinik intensiv begleiten und bin unendlich dankbar dafür, dass ich mich als Angehörige mit in die Pflege einbringen konnte. Alle Mitarbeiter, von der Pflege, den Ärzten bis zur Stationshilfe, waren emphathisch und freundlich. Zu jeder Zeit hatte ich bei Bedarf einen Ansprechpartner, ich wurde aktuell über Änderungen informiert.
|
Howi23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Von Aufnahme, zur OP, über Betreuung, bis Entlassung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Für alle Fragen ein offenes Ohr)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (5 Bypässe, Alles bestens gelaufen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Es wurde alles organisiert. Ich musste mich um nichts kümmern)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Organisation, Kompetenz, Empathie
Kontra:
Null
Krankheitsbild:
UNI Magdeburg
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wo sich "Herzmenschen" nicht allein auf Kardiologie verstehen.
Ich habe 5 Bypässe erhalten. Fachlich, menschlich, empathisch und sehr sympathisch, das Team der 5b sucht seinesgleichen! Ich fühlte mich bestens aufgehoben und betreut. Danke an all die lieben und tollen Schwestern. Eure engagierte Art hat mich sehr bei meinem Gesungsseg unterstützt. Eure Fachabteilung kann sehr stolz sein, Euch als Mitarbeiter zu haben!
Ich danke für alles und mein neues Leben!!@
|
September2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fast optimal
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
radikale Prostata Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Urologie an der Uniklinik Magdeburg in allen Bereichen uneingeschränkt weiterempfehlen.
Sie sind medizinische auf dem neuesten Stand, was zu einem kurzem stationären Aufenthalt (12.-16.09.23) geführt hat.
Sowohl die Ärzte als auch das gesamte Pflegepersonal waren immer freundlich und hilfsbereit. Nie hatte jemand schlechte Laune oder war frustiert. Wenn es doch mal etwas gab, wurde sich sofort darum gekümmert.
Es ist auch nicht selbsverständlich dass der Chefarzt in der kurzen Zeit den Patienten 2 mal ohne Betreuerstab am Krankenbett aufsucht.
In so einer Umgebung sind die besten Voraussetzungen für eine schnelle Genesung gegeben.
|
BISI23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit Jahren selber in Behandlung und immer zufrieden. Somit auch mein Partner jetzt. Wir kommen aus Meißen extra her und der Weg lohnt sich jedes mal.mein Partner hatte 2019 seine Knie OP und war dort schon im Haus 8 super zufrieden. Gestern war nun die Schulter OP im Haus 60 a Station 1 und heute wurde er wieder entlassen. Jede Schwester, Pfleger, Therapeuten und alle Ärzte = Super NETT UND FREUNDLICH, ZUVORKOMMEND .
An alle Nörgler: SO WIE ES IN DEN WALD REIN SCHALLT, SO KOMMT DAS ECHO ZURÜCK.
Wartezeit, Probleme mit den Fahrstühlen oder oder oder.... gibt es überall. Beim Bäcker oder in der Bank steht ihr auch brav an.
Danke an alle Die , die es möglich gemacht haben, um so tolle Ergebnisse zu
erreichen . Wir kommen gern wieder auch bei der Wegstrecke. Bis zur Nachkontrolle in 6 Wochen.
|
Andreas654 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragendes medizinisches Personal
Kontra:
Nichts Negatives
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolute Spezialisten,die ihr "Handwerk" verstehen. Drei Jahre hatte ich Probleme beim Wasserlassen. Nach ausführlicher Beratung, wurde die Prostata verkleinert. Die Operation verlief komplikationslos. Fünf Tage später konnte ich die Klinik verlassen. Ich bedanke mich bei den Ärzten, beim einfühlsamen Pflegepersonal und auch beim Catering. Die Urologie der Uniklinik Magdeburg kann ich jederzeit weiter empfehlen.
Absolute Topleistung für das Uniklinikum Magdeburg besser geht's nicht
Neurochirurgie
|
HWS23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Professionalität , gepaart mit der Menschlichkeit
Kontra:
Keins
Krankheitsbild:
Halswirbelsäulen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin über die Notaufnahme, mit einer komplexen Halswirbelsäulen Verletzung eingeliefert worden und wurde durch die Bank weg, so gut betreut,von der Notaufnahme bis zur und nach der OP.
Das komplette Klinik Personal war von Anfang an super nett sehr kompetent und dabei Menschlich.
Da könnten sin einige Kliniken in Deutschland etwas von abschneiden.
Man merkt das es hier strukturiert läuft und das Personal miteinander spricht.
Man merkt die Atmosphäre zwischen den Ärzten und dem Pflegpersonal.
Und es wird auch wenn viel zu tun ist immer noch individuell auf den Menschen eingegangen.
Ich bin auf der Station 15 und begeistert von dem Ablauf und möchte mich ganz Herzlichst bei allen bedanken.
|
Ilona20222 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zuwendung und sehr empathischen Verhalten
Kontra:
Krankheitsbild:
Selbstmordversuch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte dem Team der ITS 3 danken! Mein Mann befand sich dort vom 26.08.bis 29.08.2022. Das Team , insbesondere Schwester Beate, die sich sehr um meinen Mann, der 4 Tage im künstlichen Koma lag, kümmerte, hat mir absolut das Gefühl gegeben, alles für meinen Mann und auch mich zu tun. Die freundliche und empathische Zuwendung hat mir ungemein geholfen! Vielen Dank dafür! Ich hatte bei jedem Besuch das Gefühl des "Gutaufgehobens"! Es wäre schön, wenn v.a. Schwester Beate diesen Dank erhält. Ilona Gerstung
|
HMat berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
wertschätzender Umgang des ärztlichen und pflegerischen Personals.
Kontra:
Krankheitsbild:
Alkoholsucht - Depression mit Angsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Ehefrau war zwei Mal für mehrere Wochen Patientin im Haus 04 - Psychiatrie des Uniklinikums Magdeburg.
Sie wurde während des gesamten Aufenthaltes wirklich gut betreut und berichtet von einem stets sehr wertschätzenden Umgang des ärztlichen und pflegerischen Personals.
Die Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes haben sich sehr intensiv und freundlich um sie gekümmert und auch aus der Perspektive eines Angehörigen kann ich über das Engagement und die Kommunikation nur positive Eindrücke benennen.
Insbesondere der leitende Oberarzt der Station 01 war stets ansprechbar und hat sich immer wieder um die Sorgen und Nöte der Patientin und der Angehörigen gekümmert.
Auch die medizinische Intervention, auch bezüglich der begleitenden Depressionserkrankung, hat wirklich gut funktioniert. Das ist in den vorherigen Klinikaufenthalten in anderen Kliiniken nicht in so einem Umfang gelungen.
Der Psychatrie des Unklikinikums Magdeburg sind wir wirklich sehr dankbar für die tolle Behandlung und Unterstützung über einen längeren Zeitraum
|
Fran56 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wenn man sich die Station aussuchen könnte - immer wieder hier)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (TOP!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Anrufe von Ärztin über Zustand meines Vaters - TOP!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (es war nicht nur eine gute Ausstattung, diese wurde auch angewendet)
Pro:
nette Schwestern mit Herzblut für Ihre Patienten
Kontra:
war leider zu kurz die Zeit auf der Station
Krankheitsbild:
Schlaganfall, Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Verlegung meines Vaters von der ITS auf die Stroke Unit, ging es wieder steil berauf. Schade das er so schnell in die Reha entlassen wurde.
Die Ärztin rief sogar bei uns an, um uns über den aktuellen Zustand zu informieren. Kein Betteln oder hinter herrennen.
Vielen Dank an das medizinische Personal für die gute Pflege meines Vaters und Informationen an die Angehörigen.
|
hawe63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenklappenstenose und Aortenaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang diesen Jahres wurde diagnostiziert das ich eine neue Herzklappe benötigte und ein Aortenaneurysma dringend operativ Behandelt werden musste. Ich war wie gelähmt und wusste nicht was wirklich auf mich zu kam. Die Uni-Klinik in Magdeburg war nicht meine erste Wahl aber dort bekam ich Anfang Februar einen Termin. Jetzt, auf dem Wege der Besserung, muss ich sagen, dass ich es nicht Besser hätte treffen können. Ich fühlte mich vom ersten Moment an gut Aufgehoben. Am Vorabend der OP wurde ich super Aufgeklärt, mir wurde Mut gemacht und ich konnte mich richtig aussprechen. Die OP am 11.02.2022 muss auch sehr gut verlaufen sein, den ich war nur 4 Tage auf der Intensivstation und nach 2 Tagen auf der Normalstation ging es schon zur Reha. Ich möchte mich noch einmal bei allen Ärzten und Pflegern bedanken. Ich fühlte mich immer sehr gut behandelt, umsorgt und betreut. Ich kann die Klinik und das gesamte Team nur wärmstens weiterempfehlen.
|
Skye4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, Hilfsbereit, Kompetent
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich zwecks einer OP in der Chirurgie aufgehalten.
Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Sowohl das pflegerische als auch das ärztliche Personal haben, trotz schwieriger Zeiten, ihr Möglichstes getan.
|
Alexnat36 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20121
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
schnelle umfangreiche Behandlung und Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mehrfache OP´s am rechten Knie hinter mir, 3 mal kompletter Wechsel. Die Zusicherung nach dem letzten Wechsel es sei die letzte OP an diesem Knie und es alles wird gut bestätigte sich leider nicht.Anfang 2021 zur Sprechstunde im KH Bad Harzburg ergab eine Senkung des Gelenkes mit Gefahr des Schaftdurchbruches ! Leider konnte dort nicht mehr geholfen werden aber der Tipp es in der Uniklinik Magdeburg zu veruchen mit dem Hinweis es sei Eile geboten um ein weiteres Leben im Rollstuhl zu vermeiden. Bereits nach einer Woche bekam ich einen Termin in der orthopädischen Sprechstunde. Der OA erklärte ruhig und sachlich die Alternative und schlug eine sofortige umfangreiche Diagnostik vor. Vom Allergietest über Biopsie bis CT erfolgten diese auch sehr zeitnah und am 28.05.2021 dann der erneute Wechsel der sich als sehr schwierig gestaltete. Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend ebenso die umfangreiche und gute Versorgung bis zur Entlassung am Tag 14. Ein ganz großes Danke an alle Ärzte, Schwestern und Pfleger der Station 2 und dem Team der Physiotherapie.
|
Thomas362 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umfangreiche Diagnostig, Sehr zeitnah...
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mehrfache Operationen rechtes Knie hat meiner Mutter in verschiedenen Kliniken hinter sich. Letzte OP 2017 in Bad Harzburg, Gelenk senkte sich und Schaft war bereits dabei den Knochen zu durchbrechen. Für die Klinik gab es nur die Empfehlung eine weitere Meinung einzuholen mit Hinweis auf Uni- Klinik.Dort könne man vielleicht helfen aber zeitnah wäre gut....hier könne man nix mehr tun!!! Der Anruf in der Orth. Sprechstunde endete mit Termin innerhalb einer Woche. Sofortige umfangreiche Diagnostik erfolgte zeitnah( Biopsie, Allergietests, CT usw). OP erfolgte am 28.05.21, gestaltete sich als sehr kompliziert aber mit sehr positivem Ergebnis. Durch umfangreiche Antibiotiksgabe die angeordnet wurde verlängerte sich der KH Aufenthalt auf volle 14 Tage. Die OP und die Nachsorge durch des gesamte Team kann nur sehr positiv bewertet werden . Ein behandelder OA schaut mehrmals nach der OP auf die Wachstation und fragt nach dem Befinden und erklärt kurz das Ergebnis ohne das es sich dabei um eine Privatpatientin handelt.....ein Danke dafür und eine weitere orthopädische Behandlung wurde ebenfalls zugesichert...das sind die 90 Kilometer von Wernigerode nach Magdeburg wert... Note 1
|
Silvi952 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
schnelle Behandlung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
allergischer Schock
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Notfallpatientin wegen allergischem Schock mit dem Notfalltransport in die Uniklinik, Notaufnahme gebracht. Die Übernahme durch die Ärzte und Schwestern erfolgte umgehend und sehr kompetent. Es war eine harmonische und freundliche Athmosphäre, bei der ich auch wieder ganz ruhig wurde. Es erfolgte die anamnestische Befragung und ich wurde an das Blutdruckgerät angeschlossen. Zum Abschluss musste noch die HNO-ärztliche Untersuchung erfolgen und die Ärztin der HNO Klinik kam auch sehr schnell. Sie klärte mich über ihr nun folgendes Vorgehen. Da der allergische Zustand unter der ganzen Therapie zurückgegangen ist, durfte ich wieder nach Hause. Vielen Dank die Ärzte, Schwestern und an das Notfallteam.
Es ist immer ein Problem, wenn man im Wartezimmer sitzt und nicht weiss, warum es so lange dauert, bis man dran kommt. Man verliert dann leicht die Nerven. Wir sassen auch schon 7 Stunden und waren verzweifelt.
Aber gestern geschah genau das Gegenteil und ich war sehr dankbar dafür.
Meine Tochter mußte Ich Mitte an August 2020 (Freitags) aufgrund ihres schlechten Zustands in die Uniklinik Magdeburg bringen. Eigendl sollte sie 2tage später nach Berlin ins helios Klinikum Berlin Buch die sie eine Tag vorher nochmal nach Hause schickten.Als ich in Magdeburg in der. Uniklinik ankam ging alles sehr schnell. Meine Tochter stand kurz vor einen herzstillstand.Es war sehr ernst am 4.8wurde Eierstöck Krebs stadium 4diagnostizert in helios klinik Burg.meine Tochter kam sofort auf die Its in Magdeburg.
Ihr Bauch was voller Flüssigkeit asitiz genannt. Stundenlang kämpften die Ärzte.und ich sass und wartete immer wieder informiert man mich wir entschlossen uns sie dort zu lassen und nicht nach Berlin zu verlegen.Es war die richtige Entscheidung.Die Ärzte und Schwestern auf der Kinder Onkologie und auf der Its waren alle samt super.sie Waren zu jederzeit da für uns unsere Tochter.Selbst in den schlimmsten Stunden war man auch auf uns Angehörige bedacht.unsere Tochter starb am 7.10.2020.zuhause so wie sie es wollte. Dank der Uniklinik könnten wir ihr dies ermöglichen. Dank der agagierten Ärzte und Schwestern.Selbst als sie zuhause war vom 30.9bis 7.10waren die Ärzte jederzeit erreichbar und vor Ort... Sowie paliativ Pflege der pfeifferschen Stiftung und ein Pflegerin die täglich kam aus Egeln.selsbt noch jetzt stehen wir in Kontakt. Unendlich dankbar sind wir für die Begleitung in den schwersten Stunden sowie die Begleitung ans Grab. Meine Tochter hat so viel ertragen.. Schmerzen Untersuchungen ohne Betäubung weil sie immer dachte sie wacht nicht mehr auf 3mal.kampfte sie Sich zurück ins. Leben.so viel lebenswillen hatte sie. Und beeindruckte damit eine ganze Station. Ich wünsche mir das es das Elternhaus noch viele Jahre gibt auch dort hatten wir immer halt und ein Dach über Kopf.ich wünschte nur man müsste nicht in so einer Situation so viel Bürokratie haben. Man sollte sich nicht mit mdk und sowas rumärgern müssen wenn es stadium 4ist.aber der mdk der ikk noch rumdiskutiert. Nur dem Einsatz der Uniklinik den Einsatz der Beratungsstelle der Uniklinik ist es zu verdanken das die. Ikk dann endl. Einen pflegegrad zugeteilt hat sodass sie zuhause sterben konnte. Wir ihr wenigstens diesen Wunsch erfüllen konnten. Niemand sollte mit 17jahren sterben.
Danke. Für alles liebes Team der Kinderonkologie und its
1 Kommentar
Damit ist Station 15 gemeint...