Universitätsklinikum Lübeck (Uniklinik Schleswig-Holstein, Campus Lübeck)

Ratzeburger Allee 160
23538 Lübeck
Schleswig-Holstein

keine gute Organisation

283 Bewertungen davon 7 für "Plastische Chirurgie"

Die KI kann nichts mehr ausrichten ????

Pro:
Wärme und Freundlichkeit
Katzenbiss

Möchte meinen größten Dank an das gesamte Klinikum besprechen. Fühlte mich super und lieb betreut und ernst genommen, auch wenn ich im OP von Raumschiff und KI ''träumte ''und mich verfolgt fühlte und dann bei Dräger landete
Danke auch dem netten Anästhesisten, der sehr viel Erfahrung und Sicherheit in seinem Beruf hat
Einfach eine nette Atmosphäre.
Übrigens arbeitet ein Lichtengel dort! Dem ich ewig dankbar bin.

Die Station ist unbeschreiblich nett und hilfsbereit und fürsorglich.
Das Essen war auch noch gut.
In Dankbarkeit an die gesamte Station 510, die immer ein freundliches Wort hatten und viel Geduld. Danke einer besonderen Schwester, die immer half und auf mich einging
Alles Gute Ihnen allen! ????

Nach op im anderen Krankenhaus und 3 monatiger Kontrolle beim Unfallarzt schwerst entzündet das sprungelenk.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit allem)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte sagen dir sofort wie oder was passieren kann und wie sie es tun werden.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tägliche verbandswechsel, tägliche Visite mit den Ärzten.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Entlassungspapiere waren schnell fertig,und wenn man Hilfe braucht bekommt man sie auch.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bestens)
Pro:
Chirurgie und die Platische chirurgie sehr gut
Sprungelenkbruch

Eine sehr gute Klinik, sehr gute Ärzte, sehr gutes und freundliches und nettes Personal. In den OPs arbeitet wirklich sehr gutes Personal auch immer freundlich und nett. Essen war auch nichts aus zu setzen. Das gathering Personal auch immer nett und freundlich, und Leute wenn ihr schon 2 gesunde Hände habt dann könnt ihr euer Frühstück und Abendbrot auch selbst schmieren und belegen. Und an die Patenten man kann die Betten auch in Hüfthöhe bringen, dann tut dem Pflegepersonal nach ein paar Stunden auch nicht der Rücken weh. Also voll und ganz zu Frieden, so soll es sein. Ich war vom 11.9 bis zum 13.10 in der uni Lübeck.nach op im anderen Krankenhaus und Behandlung beim Unfallarzt nach sprungelenk bruch in die Uni gekommen, war von Anfang an stark entzündet und niemand hatte es bemerkt. In der Uni sagte man mir sofort stark entzündet, und das konnte man auch an Hand meiner Bilder über die ganze zeit sehen. Also großen Dank an die Uni, sie haben wirklich sehr gute Arbeit geleistet.

Nie wider uniklink lübeck

Pro:
Kontra:
Unhöfflich und unmenschliche warte zeit
Verbrennungen

Wär mit Verbrenung durch kochendes wasser da und man ließ mich über 2 stunden auf den artzt warten ohne das sich ne schwester oder ein assestent meine wunden angeschaut hat um eventuelle erst schritte wie creme schmerz mittel oder etwas anderes zu unternehemen.

Bei der frage ob ich eventuell ein schluck wasser zu mir nehemen darf wurde nur mit ungöfflicher stimme genantwortet nein falls man not operieren müsste aber im gleichen gesprech auf frage wielange es noch ca dauert "keine ahnung notfälle gehen vor"

Meiner erfahrung nach nie wider zur uniklinik eher würde ich 100km in anspruch nehemen.

Aus ambulant sollte 2 Wochen stationär werden.

schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Auskunft erhalten)
schlechte Erfahrungzufrieden (Erstbehandlung war fachlich und menschlich sehr gut.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Das Übelste, was ich je erlebt habe)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es ist nun mal kein Hotel)
Pro:
Notausnahme
Kontra:
Verwaltung, stationäre Ärzte,
Handverletzung

Ich wurde mit einer Handverletzung eingeliefert.
Meine einzelnen Erlebnisse werde ich hier nicht schildern, weil es eh keiner glauben würde und ich es auch vor dem Aufenthalt in der Uni Lübeck nicht für möglich gehalten hätte.
Meine ganze "Behandlung" bestand darin, alle 2 Tage einen Verbandswechsel vorzunehmen. Der Fehler war wohl, das ich ein Privatpatient bin und auf der Station die Betten schlecht belegt waren. Rückblickend ging es nur darum, aus einer eindeutig ambulanten, eine stationäre Sache zu machen. Die Ärzte (mußten) auch entsprechend um den heißen Brei rumreden und waren zu keiner Auskunft bereit. Eine Klärung bei der Verwaltung war trotz intensiver Bemühungen nicht möglich. Ich habe mich dann selbst entlassen.
Unter dem Strich: Ich will es mal nicht rechtlich ausdrücken: Ausschließlich geldorientiert. Ärzte: Erstaufnahme sehr gut, danach siehe oben. Essen: ok.
Hygiene: Altbau (Ist nun mal so, keine Kritik), ansonsten kaum wahrnehmbar. Schwester/Pfleger: Von sehr übel bis nett, meist Dienst nach Vorschrift.
Zusammengefasst: Medizinisch gut, menschlich bis auf Ausnahmen ganz ganz unten, geldorientiert.

Danke an das gesamte Team der Plastischen Chirurgie!

Pro:
Menschen, OP, Nachsorge, Betreuung und Beratung
Katzenbiss

Anlässlich der Entwicklung eines Katzenbisses bekam ich vom Krankenhaus vor Ort eine Überweisung für die Uniklinik Lübeck. In der Notaufnahme wurde ich von einer absolut sympathischen Ärztin untersucht, die mir mit Fürsorge und Geduld die Notwendigkeit einer Operation erklärte. Nach anfänglicher Skepsis entschied ich mich, den eindringlich geäußerten Rat zu befolgen.

Ich wurde von zwei total netten Schwestern auf die Station aufgenommen, dank derer sich die erste Unsicherheit aufgrund der ungewohnten Situation schnell in Luft auflöste. Die beiden und die Nachtschwester der ersten beiden Nächte hab ich in mein Herz geschlossen. Danke! Die Operation war noch für den gleichen Abend angedacht, wurde jedoch vor dem Hintergrund der zahlreichen Notfälle - verständlicherweise - auf den nächsten Morgen verschoben. Also konnte ich erst einmal "ankommen", mich mit der neuen Umgebung vertraut und mit meiner netten Zimmerkollegin bekannt machen.

Das OP-Team am Sonntagmorgen war toll. An dieser Stelle muss ich unbedingt ein herzliches Dankeschön an den OP-Pfleger, die Anästhesistin und den operierenden Arzt senden. Leider wurde die nette und informative präoperative Plauderei, die meine Anspannung in erheblichem Maße auflockerte (Danke!!), durch die einsetzende Wirkung der Narkose unterbrochen. Nach der Operation wurde fürsorglich darauf geachtet, dass sich die Schmerzen in Grenzen halten. Mir ging es zu jeder Zeit prima. Auch die generelle Nachsorge (Wundbehandlung, "Entzündungsmanagement", Betreuung auf der Station) war vorbildlich. Ich fühlte mich zu jeder Zeit super betreut.

Ich habe großen Respekt vor der Leistung der dort tätigen Menschen. Die operierten Stellen an meiner Hand sehen dank kompetenter OP und optimaler Nachsorge kurz nach der Operation klasse aus, die Funktionsfähigkeit meiner Hand ist (auch dank der Maßnahmen der Physiotherapeutin samt ihrer Ratschläge) tadellos und war nach kurzer Zeit wieder vollständig hergestellt. Danke an das ganze Team!

Grottenschlecht

schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr sehr unzufrieden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nur nach Drohung, die OP nicht machen zu lassen)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (in Anbetracht des Auismaßes ganz ok. War aber nicht notwendig !)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (geht so, Reha-maßnahmen nur 3 mal die Woche)
Pro:
spezialisiert auf Brand-Wunden und hierin wohl sehr renommiert und gut
Kontra:
größere Hautdefekte werden standardmäßig mit Latissimus-Lappen gedeckt, obwohl es auch kjleiner geht

umzug inklusive?

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Pro:
personal
Kontra:
alles andere

tja,ich glaube diese abteilung sollte man vermeiden.
weite wege zum op und vor allen auch zurück,unmögliche bauliche zustände,besonders der zimmer und sanitären einrichtungen.dies betrifft aber NICHT die sauberkeit.
absoluter zimmer und bettenmangel.geht es einem halbwegs besser ist oft umziehen angesagt.
personal ist freundlich und bemüht,ärzte?
machen ihren job!