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BrHo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
keine Erreichbarkeit, keine Befunderstellung
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Rethrombose im März 2017 unter Einnahme vom Blutverdünner Xarelto wurde mir vom Krankenhaus empfohlen eine Blutuntersuchung in der Gerinnungsambulanz erstellen zu lassen, um die Ursache herauszufinden. Ich ging zum UKSH Lübeck, da ich dort den nächsten Termin erhielt, am 7. September. Nach meinem Besuch dort wurde mir gesagt, dass die Erstellung des Befundberichts mindestens 4 Wochen dauern würde. Als nach 8 Wochen noch nichts da war, habe ich versucht, dort telefonisch nachzufragen. Entweder es lief ein Band ("außerhalb der Sprechzeiten") oder es war besetzt, stundenlang. Nach 5 Tagen hatte ich dann Glück und konnte jemanden erreichen. Die Dame am Telefon sagte, dass sie unterbesetzt sind und daher schlecht erreichbar sind. Sie schaute in den Computer und konnte sehen, dass der Laborbefund schon lange vorliegt, aber noch kein Arztbericht erstellt wurde. Sie wollte beim Arzt nachfragen. Nachdem ich wieder nichts hörte, versuchte ich nochmals anzurufen. Diesmal lief ein Band. Ich sprach drauf mit der Bitte um Rückmeldung, was denn nun sei. Keine Antwort. Zwei Tage später sprach ich noch einmal auf Band mit der Androhung die Krankenkasse darüber zu informieren und zu einer anderen Gerinnungsambulanz zu wechseln. Dann kam der Rückruf. Angeblich hätte der Arzt meinen Laborbefund nicht gefunden. Sie nahm noch mal meine Daten auf und wollte sich kümmern. Wieder kein Brief. Jetzt hatte ich keine Lust mehr dort anzurufen. Man erreicht dort ja auch niemanden, d.h. ganz Schleswig-Holstein erreicht keine Gerinnungsambulanz. Super! Ich schrieb ans Beschwerdemanagement. Die sagte, dass dies ein "bedauerliches" Versehen gewesen ist und dass der Brief diese Woche noch raus geht. Das heißt also für mich, obwohl ich dort mehrfach angerufen habe, ist nichts passiert! Erst als ich das Beschwerdemanagement eingeschaltet habe, wurde etwas getan. Ich finde es unfassbar, wie man hier mit Menschen umgeht. Wie kann es sein, dass erstellte Laborbefunde einfach nicht bearbeitet werden?? Mismanagement?? Wie kann es sein, dass Rückfragen von Patienten ignoriert werden. Mein Vertrauen zu dieser Gerinnungsambulanz ist zerstört. Ich habe mir einen Termin in einer anderen Gerinnungsambulanz geholt.
Ach ja, der Bericht ist immer noch nicht da. Es sind jetzt 3 Monate! Hätte ich bloß einen anderen Termin bei einer anderen Ambulanz genommen!
Da Sie offensichtlich noch keine große Klinikerfahrung haben: sollte der Bericht immer noch nicht da sein, hoffe ich, dass Sie längst in einer anderen Ambulanz waren.
Zum Beschwerdemanagement: die managen Beschwerden für den Arbeitgeber Klinik, sie lösen keine Probleme für Patienten. Das Beschwerdemangement ist ein Zitronenfalter, es faltet Zitronen.
Diagnose Plasmozytom
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Lissy03 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlsames Pflegepersonal, kompetente Ärzte
Kontra:
Mittagessen könnte besser sein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist schon ein Schock wenn man mit der Diagnose Plasmozytom konfrontiert wird.
Nachdem meinem Mann in einer NOT-OP ein Tumor entfernt wurde, stand diese Diagnose fest.
Er wurde auf die Station 44 b verlegt zu weiteren Untersuchungen und Behandlungen.
Das Personal ist super , die Ärzte sehr nett, aber leicht überfordert. Trotzdem konnten wir fast immer einen Arzt sprechen. Am Telefon bekam man auch immer Antwort oder
es wurde zurückgerufen. Das Essen kann man nicht auswählen, eigentlich schade. Aber dafür ist keine Zeit.
Das Zimmer ist ein Zweibettzimmer mit Nasszelle.
Fernseher über Kopfhörer ist gratis. Telefon mit 2 Euro am Tag ziemlich teuer (übrigens in der ganzen Uni-Klinik).
Diese Station wird mein Mann durch seine Krankheit noch öfter besuchen müssen.
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funfun101 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Personal, Toiletten, Fernseher, Zimmer
Kontra:
teilweise das Essen, Telefon
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit Nov. 07 wegen Lymphdrüsenkrebs im Zentralklinikum in Behandlung. Das Personal ist sehr freundlich. Da ich mit meinen 33 Jahren noch sehr selbstständig bin und gesundheitlich stabil, konnte ich auch Sonderwünsche, wie keine nächtlichen Kontrollen aussprechen. Sofern ich allein im Zimmer war. Das Personal bemühte sich auch, passende Bettnachbarn zu organisieren, da ich auf der Station dort die meiste Zeit das Küken unter den Patienten war. Die Zimmer und Toiletten werden zweimal täglich gereinigt. Fernsehen ist kostenlos, aber teilweise mit leichtem Schneegestöber. Das Mittagessen ist nicht so dolle. Nur Fischgerichte sind recht akzeptabel. Die Selter ist auch geschmackssache. Ich habe mir für meine 3 tägigen Aufenthalte selbst was mitgebracht.
Das Telefon ist sehr teuer. Neben der 10 Euro Pfand für die Karte, die man bei Entlassung zurück bekommt, muss man 2 Euro am Tag plus Gebühren bezahlen. Zwar sind Handys erlaubt, aber wegen der dicken Wände hat man einen schlechten Empfang. Zum Telefonieren muss man sich ans Fenster setzen.
Schön wäre, wenn die Zimmer mit einem Internetanschluss ausgestattet wären. Gerade wenn man wegen einer Hochdosistherapie in einem Zimmer drei Wochen lang eingesperrt ist, würde das die Zeit ungemein gut vertreiben.
Alles in allem bin ich aber ziemlich zufrieden.
1 Kommentar
Da Sie offensichtlich noch keine große Klinikerfahrung haben: sollte der Bericht immer noch nicht da sein, hoffe ich, dass Sie längst in einer anderen Ambulanz waren.
Zum Beschwerdemanagement: die managen Beschwerden für den Arbeitgeber Klinik, sie lösen keine Probleme für Patienten. Das Beschwerdemangement ist ein Zitronenfalter, es faltet Zitronen.