Universitätsklinikum Lübeck (Uniklinik Schleswig-Holstein, Campus Lübeck)

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Ratzeburger Allee 160
23538 Lübeck
Schleswig-Holstein

129 von 261 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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267 Bewertungen davon 6 für "Diabetes"

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Uniausbildung?

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ausbildung Diabetes)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal ganz in Ordnung
Kontra:
Schlechte Ausbildung der Ärzte..
Krankheitsbild:
Diabetes, Nieren,Füße,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Musste an die Uni wegen eines Notfalls. Auf dem Wege zur Intensivstation verschwand meine Tasche mit Wertsachen, die bis heute nicht wieder aufgetaucht ist! Auch auf den anderen Stationen nicht? Wert mehrere Hunderte Euro. Laut Zeugen war diese auf der Trage. Beratung Diabetes sehr mangelhaft! Laut vierziger Regel nur 5 Eiheiten Insulin. Diabetisches Koma droht. Mangelhafte Ausbildung der Ärzte! Absolut nicht zu empfehlen.

Eine bessere Behandlung, weder medizinisch noch menschlich, ist nicht vorstellbar

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Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinisch und menschlich unübertreffbar
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Diabetes Mellitus Typ 1
Erfahrungsbericht:

Bei typischer Symptomatik und nach Durchführung eines ambulanten Bluttests erhärtete sich bei mir im Oktober 2017 die Symptomatik eines Diabetes Mellitus Typ 1. Die notfallmäßige Aufnahme in die Endokrinologie/Diabetologie auf Station 43b verlief außerordentlich zügig und schnell. Das Team rund um Oberarzt Prof. Dr. S. Schmid, Stationsärztin Frau K. Schulz, das gesamte Pflegepersonal und insbesondere Diätassistentin Frau U. Fröhlich kann gar nicht genug gelobt werden! Täglich kam Professor Schmid für eine ausführliche und einfühlsame Visite vorbei. Frau Fröhlich nahm sich täglich mehrere Stunden (!) Zeit, um mich bei 1:1 Betreuung über Blutzuckermessung, die Basis-Bolus-Insulintherapie, Ernähungsempfehlungen und Verhalten bei zu niedrigem bzw. zu hohem Blutzucker zu schulen. Ich habe mich jederzeit in den allerbesten Händen gefühlt und kann mir keine bessere Behandlung, weder medizinisch noch menschlich, vorstellen! Umso glücklicher bin ich, auch ambulant meine Behandlung in der endokrinologischen/diabetologischen Ambulanz am UKSH Lübeck fortsetzen zu können.

Abzocke Parkraum für Kunden

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Diabetes
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nähe
Kontra:
Parken
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich finde die Parkgebühren eine absolute Frechheit!
Pfui,sich an Kranken oder deren Besuchern sich derart zu bereichern!!

Diese Station ist einfach nur abzulehnen !!!

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Diabetes
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden ( )
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
s.o.
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin einfach nur entsetzt über den Umgangston und die Arbeitseinstellung der Mitarbeiter auf Station 43 b der Medizinischen Klinik I der UKSH Lübeck.
Mein Ehemann wurde von der Notaufnahme aus auf der Station 43 b aufgenommen.
Obwohl er um 08:20 vom Notarzt eingewiesen wurde, hat man mich erst gegen 13:30 über seinen Klinikaufenthalt telefonisch informiert. Ich habe die Station nachmittags aufgesucht, um mir von einem Arzt erläutern zu lassen, woran mein Mann leidet. Selbst nach fast 2 Stunden Wartezeit fühlte sich niemand bemüßigt, mir irgendeine Information zu geben. Ich musste mich sogar vom Pfleger und der Hilfsschwester beschimpfen lassen, als ich nach 2 Stunden wagte, mich nach dem Zustand meines Mannes zu erkundigen und ob denn nun auch ein Arzt für mich Zeit hätte.
Ich bin einfach nur sprachlos !!! Ist das der viel gerühmte Umgang mit dem Menschen ???

nie wieder...inkompetent und unfreundlich

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Diabetes
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nie wieder)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (....)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (...)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kommen nicht klar geld Geld geld..)
Pro:
nichts
Kontra:
schwestern der chefarzt der diabetilogie
Krankheitsbild:
diabetis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zu Alt, gleich Kostenrisiko zu hoch

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Diabetes
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007/08
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Zählt nur für Innere Station 43 b)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Sauberkeit der Räumlichkeiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe den Eindruck das aus finanziellen Gründen und extremen Personal Mangel, auch über Hilfe Möglichkeiten des Patienten entschieden wird. Mein Vater sollten laut Ärztlicher Anweisung die Beine täglich verbunden ( gepüttert) werden um das vorhandene Wasser in den Beinen raus zu bekommen. Diese Anweisung wurde nur alle 2-3 Tage erledigt. Ein Arzt Gespräch für die Angehörigen ist aus Zeitgründen nicht möglich gewesen. Der Pat. wurde plötzlich entlassen, weil angeblich das Bett NEU belegt werden müsse. Tatsache war das es noch vier Tage frei war. Die Umstellung auf Insulin ist nicht bis zum Ende verfolgt worden. Mein Vater ist innerhalb der Nasszelle Ohnmächtig geworden, ich behaupte er hat einen leichten Schlaganfall erlitten, denn Stimme, Mundpatie waren seither verändert sowie motorische Bewegungen. Trotzdem die entlassung. Mein Vater ist 6 Tage später mit 71 J verstorben!Ich glaube man wollte aus Kostengründen nicht weiterbehandeln, weil die Ärzte das Ableben voraussahen. Ein offenes Gespräch hätte uns, der Familie weitergeholfen.
Ansonsten Essen OK, Pflegepersonal soweit nett, Sauberkeit der Zimmer und des Bades sehr ,sehr unbefriedigend.

1 Kommentar

heike50 am 20.04.2010

Ja in vielen Krankenhäusern werden gerade "ältere Patienten"
schlecht und gleichgültig behandelt, wenn man hier die Krankenhaus-Bewertungen durchschaut.Ekelhaft-einfach nur ekelhaft...Das müßte man mal genau untersuchen v.MDK ohne
Anmeldung. Aber die Patienten werden sich nicht trauen etwas negatives zu sagen-sind ja auf Ärzte und Personal angewiesen. Da hilft nur -weggehen und was Besseres suchen-
dies mit dem Hausarzt besprechen.