Universitätsklinikum Kiel (Uniklinik Schleswig-Holstein, Campus Kiel)

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Brunswiker Straße 10
24105 Kiel
Schleswig-Holstein

62 von 175 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
keine gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
keine gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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175 Bewertungen davon 24 für "Unfallchirurgie"

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fehlende ärztliche Überwachung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Angeblich war kein Arzt verfügbar
Krankheitsbild:
Unfall mit Schädel-Hirntrauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patient mit diagnostizierter akuter suduraler Schädelblutung bleibt stundenlang ohne intensive Überwachung oder Therapie.
Ein Facharzt der Neurochirurgie operiert erst nach vielen Stunden.

Notfall

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenksfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal gute Versorgung gut aufgeklärt worden . Danke

Gemobbt von einer Mitarbeiterin

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Unprofessioneller Empfang
Krankheitsbild:
Aufgeplatztes Kinn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme, nicht Unfallchirugie (Notaufnahme gab es nicht im Namensfeld)

Ich wurde aufgenommen mit aufgeplatztem Kinn, man sah den Knochen mehr als 4 cm.
Unfreundliche Mitarbeiter mobben Patienten und sehen selbst ungepflegt aus (blaue Haare), da möchte ich mich nicht mehr behandeln lassen!! (P.S. Andere Patienten haben dies ebenfalls mitbekommen also gibt es Zeugen!)
Außerdem wurde mit mit dem Sicherheitsdienst gedroht, weil ich gefragt habe wie lange es dauert (ich hatte mega schmerzen!!)
Ich bin dann ins Städtische gegangen und wurde sofort behandelt (Städtisches Krankenhaus sagt es ist war ein sehr dringender Notfall weil Dreck in der Wunde war und es sich schon leicht entzündet hat)

Alles top

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Operateur, Nachbetreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Weber C Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Notaufnahme, Krankenpfleger bis auf wenige Ausnahmen, Anästhesieteam etc. bis zum Operateur alles top. Man hat während seines Klinikaufenthaltes
mit sovielen verschiedenen Personen zutun, es ist schwer sie alle zu erwähnen. Ich hatte viele nette Begegnungen und Gespräche. Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Bin dort auch in der Nachbehandlung, beim Operateur direkt. Operateur hat von selbst angerufen ob ich mich nochmal bei ihm vorstellen will, damit er sich den Heilungsverlauf anschauen kann. Seitdem nehme ich die Autofahrt gerne auf mich , weil ich mich dort kompetent und sehr gut versorgt fühle. Ein besonderer Dank gilt Dr. Schröder der meinen Fuss Gott sei dank top versorgt hat und auch in der Nachbetreuung immer ein offenes Ohr hat. Zimmer auch top, Zweibettzimmer als Kassenpatient,völlig okay. Wenn es denn sein muss, würde ich immer wieder in dieses Krankenhaus zur Behandlung gehen.

Unnötige Wartezeit

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Eine!! nette Schwester am Telefon
Kontra:
Unverschämtes Personal
Krankheitsbild:
Demenz/Platzwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein 87 jähriger An Demenz erkrankter Vater ist wegen einer Platzwunde am Kopf in der Notfall Ambulanz aufgenommen worden.
Er musste alleine ohne Ansprechpartner dort über 5 Stunden auf eine Behandlung warten. Die Klinik hielt es nicht für nötig seine Betreuerin,mich, zu informieren. Als sich nach Stunden niemand gemeldet hat, habe ich dort angerufen. Ich habe mehrmals darum gebeten von einem Arzt eine Auskunft zu bekommen! Fehlanzeige!!! Kein Arzt hatte Zeit!
Er befindet sich jetzt seit 9 Stunden dort und anscheinend fühlt sich niemand zuständig ihm einen Krankentransport zum Heim zurück zu organisieren!
Ich rufe jetzt stündlich an und hoffe das sie so genervt sind das sie ihn endlich zurück schicken!
Er hat in der Zeit nicht mal etwas zu essen bekommen und ich kann nur hoffen das man ihm wenigstens etwas zu trinken gegeben hat.
Wie kann man einen alten, schwachen und nicht mehr zurechnungsfähigen Menschen dort solange sich selbst überlassen?

Horror

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Horror
Kontra:
Katastrophal
Krankheitsbild:
Unfall
Erfahrungsbericht:

Guten Tag,


ich kann nicht in Worte fassen ,was in der Uniklinik los ist.Ich versuche es,..
Mein Sohn hatte einen schweren Autounfall, er wurde auf dem Fahrrad von einem Auto erfasst.
Dann wurde er vom RTW in die Uniklinik gebracht, dort fing das Horrorsenario an . Mein Sohn wurde nur von frischem Ärzten, nicht über 26 Jahren behandelt.
Die junge unerfahrene Ärztin,gab sich Mühe,aber war nicht vertraut mit diesem Bild.( überfordert )
Er wurde ins MRT geschoben, danach hatte sie noch Mühe mir zu erklären, welcher Wirbel genau gebrochen war , auch konnte sie nicht Auskunft geben in wie weit mein Sohn gefährdet ist .Sie wolle noch mal den schwer beschäftigten Oberarzt ,der drinnen im Nebenzimmer saß ,fragen ,dieser macht sich nicht die Mühe um mal selbst zu schauen. Danach ging es katastrophal weiter .Wir mussten ca.3 Std im Zimmer warten, auf nichts.Dann sollte mein Sohn auf die Station,dort haben wir wieder 2 Std im Raum gewartet bis er von der Stationsärin untersucht wurde ,die annahm das es ein kleiner Fahrradsturz war,danach wieder nichts !!!!So ging es weiter bis zum nächsten Tag. Kein Arzt, keine Auskunft, überforderte Frischlinge, diese Situation ist lebensgefährlich für unsere Bürger, denn wir sind die neuen Versuchspersonen.Das heißt nicht das Frischlinge nichts können oder unfähig sind ,doch der Beruf Arzt hat eine enorme Bandbreite, die mit langjähriger Arbeitserfahrung einhergeht. Am nächsten Tag war ich schon um 8 Uhr Morgens im Kh ,zur Visite ,wie man mir einen Tag zuvor sagte. Dort wartete ich dann bis 17.00 auf den Arzt bis er kam !!! Da war er hektisch ,OP Kleiung noch an , keinen Plan vom MRT , hat nicht nachgeschaut, war mit allen Fragen überfordert, gab keine Antworten, ausser ich bin kein Hellseher, hatte es sehr eilig .Ich war noch geschockt ,nahm meinen Sohn mit nach Hause,einen Entlassungsbrief gab es auch nicht , der feine Herr wollte Feierabend machen. Meidet die Uniklinik, katastrophal!!!

Absolut fürchterlich

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Keine Ahnung
Kontra:
Zu viel
Krankheitsbild:
Unfall, Sturz vom Pferd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder. Keine Schmerzmedikation... nichts zu trinken... lange Zeit nicht angeschlossen... unfreundlicher, überheblicher Viszeralchirurg.

Nie wieder!!!

Notaufnahme meiden

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Becken Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit dem Krankenwagen am 6.01. 20 in die Uni Notaufnahme gebracht worden mit Verdacht auf Becken Fraktur.
Man hat mich in einem Zimmer untergebracht....Niemand hat sich um mich gekümmert. Nach ca. Drei Stunden Hatte ich um Glas Wasser gebeten, das geht nicht...sagte die Schwester....bis zu Untersuchung darf ich nichts trinken, es wird dauern...5-6 Stunden.
Nach 5 Stunden wurde ich endlich geröntgt.
Nach 6 Stunden Abends um 22 h kam die Schwester und verkündet mir...Sie dürfen nach Hause es ist nichts gebrochen , nur eine Prellung . Ja, schön....nur ich kann nicht laufen wie komme ich nach Hause?
Doch das können sie ....ich bringe ihnen Gehhilfen...war die Antwort.
Mit schrecklichen schmerzen habe ich das Zimmer verlassen, keiner hat mir geholfen. Meine Taschen sollte ich mir noch umhängen.
Es gab keine Möglichkeit mich nach Hause zu bringen. Nach einer Stunde Wartezeit kam das versprochene Taxi auch nicht.
Ich musste dann selbst ein Taxi organisieren.

Nach vier schmerzhaften Wochen habe ich dann von einem Orthopäden die Diagnose Becken Fraktur bekommen.
Wen ich zurückblicke wie ich die langen Wege zum Ausgang mit meiner Fraktur laufen musste...würde ich niemanden die UKSH kiel empfehlen.

Und dann noch diese Frechheit...meine erste Bewertung wurde hier einfach gelöscht...deshalb schreibe ich die noch mal.

NIE WIEDER UKSH KIEL !!!!!!!!!!!



Von meinem iPad gesendet

Kyra uschkoreit

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Fus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich wurde um 6:30 bestell keiner hat uns eine Info gegeben wann ich dran war. Man hätte sich um mich mehr kümmern können dann würde ich um 11:00 in den op gebracht.
Auf der Station waren die Krankenschwester sehr nett. Beim Entlassung Tag dauert er ewig bei der Visite warten warten man hätte es ein bisschen schneller machen sollen

Unfall 27.09.18, Einlieferung 08:10 Uhr

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle und gute Versorgung sowie Diagnostik
Kontra:
Krankheitsbild:
Schädel Hirn Trauma und Prellungen/ Hämatome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meinem Autounfall wurde ich schnell und gut versorgt. Es wurde auf mich eingegangen und ich hatte das Gefühl in guten Händen zu sein. Mir wurde die Angst ein wenig genommen, die man nach einem solchen geschehnis aufweist.

Vielen Dank an das gesamte Team der Notaufnahme und des Rettungsdienstes.

Als Besucher gekommen als Pfegektaft geblieben

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schnelle erste Diagnostik nach Einlieferung
Kontra:
Patient wird allein gelassen, irgendwohin abgeschoben
Krankheitsbild:
Schädel—Hirn Trauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kam Als Besucher und blieb als Pflegekraft

Mein Sohn (22) wurde mit schwerem Schädel —Hintrauma eingeliefert.
Nachdem er entgegen der Prognose und Erwartungen der Ärzte auf der Intensivstation nach 4 Tagen immer noch nur ca. 5% des Tages wach war, wollte man ihn auf der Intensivstation nur „loswerden .
Er war zwar stabil aber musste weiter betreut werden. Infusionen, Ernährung, Toilettengang.
Er wurde dann auf die Unfallstation OPZ verlegt und da diese vom Personalschlüssel hoffnungslos unterbesetzt ist, wurde meine Frau dazu genötigt als Pflegekraft für meinen Erwachsenen Sohn 24h am Tag bei ihm zu bleiben.

Weitere medizinische Behandlungs—Maßnahmen wurden nicht ergriffen ( Physio, weitere neurologische Untersuchungen über CT und EEG hinaus). Es wurde auch nicht mit ihm gearbeitet um seinen Zustand zu verbessern oder die Genesung zu fördern.

Am Rande: kein W—lan, Fernsehen kostet 20€ pro Patient, heißt jeder auf dem Zimmer zählt 20€ ! Es gibt nur kleine Handtücher, auch wenn man duscht. Essen ...

Man musss das Personal regelmässig daran erinnern das die Infusionen leer sind usw. .

Die Sozialstation der Klinik hat einen guten Job gemacht, hier sind Service und Beratung auf einem normalen Level.

Wer auch immer es vermeiden kann in diese Klinik zu gehen, sollte dies tun.


Jede Klinik, jede Abteilung kann mal einen schlechten Tag haben, das ist ganz klar, aber hier ist offensichtlich das dieses Klinikum ein generelles Problem hat.

Niemals in diese Klinik

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Uni Klinik Kiel,nein danke!
Krankheitsbild:
Schwerer Autounfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Angehörige(Ehefrau)bekommt auch nach mehrstündigem Warten vor dem OP keine Auskunft (Trotz Ankündigung von Lebensgefahr für den Patienten)Drei Tage erfolgen keine Arztgespräche,keine Berichte über den Zustand oder die Verletzungen des Patienten!Dazu kommt absolut unfreundliches Personal auf der Station,der Patient und die Angehörigen werden komplett alleine gelassen!Die Angehörigen leeren auch die Flaschen zum Wasserlassen aus, und reinigen sie auch,niemand ist zuständig,nach anderthalb Tagen wird dann auch endlich mal bemerkt,das der Patient sich ja gar nicht selbst mit Essen versorgen kann,die Ehefrau bleibt den ganzen Tag um dieses zu erledigen,sowie beim Waschen und anderen Dingen zu helfen!Bitten um Schmerzmittel,werden auch nach mehrmaligen darum bitten nicht erledigt,niemand ist zuständig(Azubi,Aushilfskraft oder gerade angefangen mit der Schicht)Kommt dann mal eine Schwester,ist sie ausgesprochen unfreundlich!Der einige Lichtblick das Reinigungspersonal,die wenigstens mal ein nettes Wort für die Patienten hat!Nach der Entlassung wird man erst beim Hausarzt über die Verletzungen aufgeklärt(freie Flüssigkeiten im Bauchraum usw)der ist ebenfalls über die Behandlung und den Zustand des Patienten entsetzt.Ich selbst habe schon elf Operationen hinter mir,und einige Krankenhäuser erlebt,aber so etwas war noch nicht dabei!Auch wenn hier viel Betrieb herrscht, sollte man doch nicht vergessen,das es sich hier um Menschen handelt,die in einer hilflosen Situation sind!!

Sauladen

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreundlich)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Lahmarschig)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Es gab nichts zu trinken)
Pro:
Nichts
Kontra:
Ignorant und Gleichgültig
Krankheitsbild:
Analvenentrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundliches Personal.Nach Ca 6 Std. Wartezeit ohne das sich jemand um mich gekümmert hat bin ich nach Hause gefahren da ich vor Schmerzen nicht mehr sitzen könnte als ich nach 3Std aufgestanden bin um etwas herumzulaufen weil ich nicht mehr sitzen könnte wurde ich angeschnauzt mich wieder hinzusetzen.
Ein Patient hat nach 3,5 Stünden Wartezeit mal nachgefragt wie lange es noch dauert bis er an der Reihe ist,da er schon 3,5 Std wartet wurde ihm gesagt das es noch Ca.3.5-5Std warten müsste.
PRIVATPATIENT MÜSSTE MAN SEIN.

2 Kommentare

miraculix am 29.10.2017

"PRIVATPATIENT MÜSSTE MAN SEIN"
Kein Problem! Es gibt genügend Zusatzversicherungen, die Sie in den begehrten Status "Privatpatient" erheben.

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schlechte Versorgung vor der OP

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (zu lange Wartezeit bis zur OP)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (es gab fast keine)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Der Patient wurde für 3 Tage auf den Flur bzw. Aufenthaltsraum abgeschoben)
Pro:
Einige Schwestern waren sehr bemüht
Kontra:
Ein Pfleger war absolut nicht skzeptabel
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau wurde im November mit Oberschenkelhalsbruch
in die Unfallchirurgie verlegt und sollte am nächsten Tag
operiert werden.Die OP wurde abgesagt weil angeblich
kein Intensivbett zur Verfügung stand.Drei Nächte und fast drei Tage lag sie auf dem Flur bzw.im Aufenthaltsraum,
schlecht versorgt,bevor es losging.Zwei Tage später
verstarb meine Frau auf der Intensievstation.

Nicht zu empfehlen

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nettes Pflegepersonal
Kontra:
Behandlung, Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Schlechte Betreuung durch die behandelnden Ärzte (z.B. kein richtiges Patientengespräch, keine anständige Visite, Besprechung des Befundes in zwei Sätzen zwischen Tür und Angel)
- lange Wartezeiten, schleppender Behandlungsverlauf
- Die Ärzte waren teilweise sehr schroff und unfreundlich, das Pflegepersonal war freundlich und bemüht

Lieber nicht beim Pförtner fragen !!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Besuch)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Besuch weiß ich nicht)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Besuch weiß ich nicht)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Besuch weiß ich nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Besuch weiß ich nicht)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Besuch
Erfahrungsbericht:

Ich habe am Eingang beim Pförtner ( etwas korpulent )
nach dem Zimmer meiner Bekannten gefragt die einen Arbeitsunfall hatte ! Denke er war etwas überfordert weil noch zwei Personen hinter mir standen und bekam zur Antwort " woher soll ich das wissen " wer denn sonst ?? habe ich mich gefragt und habe mich selbst auf die Suche gemacht !! Lieber nicht beim Pförtner fragen !!

Warten auf Arztbrief

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde ohne Arztbrief entlassen, mir wurde gesagt dieser würde an den Hausarzt geschickt. Nach nun ca.8 Wochen ist dieser immernoch nicht beim Hausarzt eingetroffen. Ich kann nach einer Schulter OP nicht therapiert werden. Ausserdem wurde ich nicht in die Kardiologie weitergeleitet, da ich nun nach Eigeninitiative feststellen durfte dass ich einen Herzfehler habe, dies wurde mir in der Neurologie ambulant bestätigt. Habe Orthopäden, Kardiologen und Neurologen aufgesucht doch niemand kann mir ohne den Arztbrief wirklich abschließend helfen. Beschwerde Management und Ärztekammer haben auf ganzer Linie versagt. Mein Arbeitgeber verliert auch langsam die Geduld und fragt wann ich wieder einsatzbereit bin. Nie wieder UKSH!!

Solche wartezeit ist eine bodenlose frechheit

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Wartezeit unnormal
Krankheitsbild:
Unfall Leberprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ist eine bodenlose frechheit jemand in der unfallambulanz bis zu 8 stunden warten zu lassen.
Scheinen hoer total überfordert.


Niemals wieder. Denn habe andere Krankenhäuser kennengelernt aber das hier ist eine Katastrophe....

Unfreundlichkeit der UKSH in der Unfallaufnahme

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Dazu ist es noch nicht einmal gekommen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Schlecht Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Verletzter EllenbOgen durch Sturz
Erfahrungsbericht:

Nachen einem Sturz auf den Ellenbogen hatte ich bei jeder Armbewegung Schmerzen.
Diesen wollte ich in der UKSH am Samstag den 29.8.15 behandeln lassen.
Die Mitarbeiter in der Annahme behandelten mich übermäßig unfreundlich!
Auf die Frage wie lange ich warten muss, bis ich behandelt werde wurde mir gesagt, lange bis sehr lange.
Nach drei Stunden Wartezeit mit Schmerzen ,habe ich noch einmal nachgefragt und wieder wurde meine Frage abfällig und unverbindlich beantwortet.
Ist diese Art der Patientenbehandlung noch zeitgemäß?!
Nach einer weiteren Wartezeit ohne Diagnose und Behandlung bin ich verärgert zurück an meinen Urlaubsort Laboe gefahren.
Am Folgetag werde ich mich in HH behandeln lassen . Wirklich schlimm, was ich in der UKSH erleben musste.

Unzureichende Patientenbehandlung

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte bzw. Keine Aufklärung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Einlieferung der Patientin (schwerer Sturz meiner 77 jährigen Mutter)haben wir eine Woche vergeblich versucht den Verantwortlichen Arzt zu sprechen um eine Auskunft bzw. Eine Diagnose zu erhalten. Trotz starker Atemnot und einem Eingriff am Unterleib am Vortag wurde sie am Nächsten Tag in die Rehaklinik Bad Bramstedt überführt. Dort stellte der behandelnde Arzt Wasser in der Lunge fest. Aussage des Arztes: wenn wir dies nicht schnellstens in den Griff bekommen, muss sie wieder in die Klinik zurücküberwiesen werden !!! Meine Erfahrung mit der Uni-Klinik: Unpersöhnliche Massenabfertigung und schnellste Abschiebung des Patienten.

Kopfgelenkverletzung

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (allgemein sehr unfreundliches Personal)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr umständlich und unfreundlich)
Pro:
nichts
Kontra:
Unfähige Arzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war ende 2010 von der Berufsgenossenschaft hier hingeschicht worden, um nach einem Arbeitsunfall ein Gutachten erstellen zu lassen. Ich wurde von einem Arzt untersucht, was man so Untersuchung nennt. Er teilte mir dann am ende der Untersuchung mit, das es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Verletzung der Bänder im Kopfgelenk sei, woher die Schmerzen kommen.
Nach erhalt des Gutachtens stellte ich dann auch fest, das hierüber kein Wort im Gutachten stand. Auf nachfragen bei anderen Ärzten teilte mir man jedesmal mit, das ein Arzt in ein Gutachten alles schreiben kann und sogar dazu verpflichtet ist. Nach nun unendlichen Versuchen, diesen Arzt zu erreichen und zur Rede zu stellen, stellte ich dann fest, dass dieser nicht zu seiner mündlichen Aussage betreffend des Kopfgelenks steht.
Meiner Meinung nach ist dies ein absolutes Armutszeugnis für diesen s. g. Doktor und auch für diese Abteilung des UKSH Kiel.

Übergabe katastrophal - Bruch nicht erkannt- Berufsgenossenschaft nach 3 Wochen nicht informiert.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
ich lebe noch
Kontra:
ich bin eigentlich berufunfähig und es wurde nicht austherapiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund eines Autounfalls bin ich in die Uniklinik Kiel per Rettungswagen eingeliefert wurden. Dieser bereitete mich bereits darauf vor, dass ich ein CT aufgrund meines Schädel-Hirn-Traumas bekommen würde und auch mindestens eine Nacht im Klinikum bleiben müsse.
Leider bin ich an einem Freitag Abend gekommen, wofür ich mich natürlich später noch entschuldigte, auch dafür das mein Unfallgegner mich zur Feierabendszeit übersah und mir die Vorfahrt nahm. Es war also Schichtwechsel keiner nahm sich mir an. Ich lag 1Stunde mit einer Halskrause auf einer Britsche, denn ich durfte mich ja nicht bewegen und auf meine Hallo rufe was soll ich sagen reagierte niemand es war ja Freitag nach 20Uhr und an mir war noch alles dran, Glück gehabt! Nach einer Stunde kam dann die Ärztin nicht Schmidt oder Schulze aber der Name tritt hierzulande mit gleicher Häufigkeit auf. Diese fragte mich, ob ich schwanger sei. Daraufhin musste ich meine Privaten Geflügelkeiten offenlegen und sagen, ja leider mache ich nicht täglich so einen Test, aber mein Mann und ich wünschen uns sehr ein Kind und somit wäre das durchaus im Rahmen des möglichen. Daraufhin wurde mir erneut klargemacht, dass es Freitag Abend wäre und das Labor zu dieser Zeit nicht mehr besetzt ist. Natürlich entschuldigte ich mich zum 2Male und lies mir mit den Worten sorry aber ich kann im liegen leider nicht Urin abführen, eine kalte Bettpfanne unter meinen Rücken schieben, der ja ohnehin noch nicht genug weh tat. Nach einer weiteren Stunde, meinte man dann ich bekäme jetzt einen Katheter, damit nun endlich ein Test gemacht werden kann. Fand ich wirklich sehr nett. Es vergingen weitere 1,5Stunden bis ich zum Röntgen kam. Die Schwester bat mich dann mich hinzusetzen, denn was zum Urinlassen zwar nicht sein darf, ging nun auf einmal und röntge mich. Im Zimmer meinte die Ärztin :"Ach ihnen geht es ja wieder gut. Sie dürfen nun gehen." Den Lendenwirbelbruch erkannte sie allerdings nicht!!! Traurig aber wahr.

1 Kommentar

heike50 am 03.05.2011

Das ist wirklich traurig. In anderen Berufszweigen herrscht auch viel Stress und Hektik. Und, es gibt auch leider Wo.-end-Dienste. Aber, trotzdem sind die Kunden/innen zumindestens ,zufrieden. Bei, Unzufriedenheit, schaltet sich der Chef ein. Man muß-Erklärungen, abgeben, warum und weshalb , der Kunde nicht zufrieden gewesen ist. Warum wird es in Krankenhäusern, nicht so gehandhabt???
Aber, es gibt auch Kliniken, da wird die Beschwerde eines Patienten ernst genommen. Das habe ich schon erlebt.

Ärtzte gut, Pflegepersonal schlecht!!!!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Was die Ärtzte angeht)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärtzte wirklich gut
Kontra:
Pflegepersonal eine Frechheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin hier als Patient auf der Station B2.
Was ich hier erlebe ist der absolute Hammer.
Der/die Ärtzte sind wirklich gut aber das Pflegepersonal ist eine absolute Frechheit.
Auf der Station gibt es fast nur unfreundliche Krankenschwestern. Ich lag 5 Tage im Bett ohne das es mal frische Bettwäsche gab. Wenn man mal einen Wunsch oder ein Anliegen hatte wurde man gleich abgebügelt.
So nach dem Motto, bloß nicht ansprechen und wenn was für einen gemacht wurde, wurde es alles nur wiederwillig gemacht. Mal ein freundliches Wort für den Patienten gibt es nicht.
Vereinzelnde Ausnahmen gibt es auch hier.

So was unfreundliches habe ich noch nie erlebt.

1 Kommentar

heike50 am 28.07.2010

Ja -die denken -Sie sind nur so zum Spaß ins Krankenhaus hingelaufen ,um die zu ärgern. Nehmen Sie lieber Reißaus...

nach guter Erstversorgung schlechte weiterbehandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Erstversorgung gründlich
Kontra:
Zweitversorgung schlecht , erst nach Drängen durch Angehörige besser
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

schlechte Zweitversorgung nach Unfall , schlechte Pflege , falsche Station , Patientenwusch nach ärztlicher Kontrolle erst nach drängen von Angehörigen nach über 2 Std. erfüllt , während der Röntgenbehandlung Arm ausgekugelt und Patient wieder weggepackt