Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf (UKE)

Talkback
Image

Martinistraße 52
20246 Hamburg
Hamburg

205 von 382 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

388 Bewertungen davon 16 für "Gastrologie"

Sortierung
Filter

Großen Dank an das Ärzteteam der Tropenmedizien u dem Personal von station028

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Ärzte mit aussagekräftigen Erklärungen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pfleger u Ärzte u Reinigungskräfte immer professionel)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aushädigung der Unterlagen und Anmeldung sowie Rechnungsstellung einwandfrei)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tolle Zimmer, gutes Essen Freundliche Station028)
Pro:
Arbeit der Ärzte mit großer Fachkenntnis ausgeführt. Professionelle Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Malaria weit fortgeschritten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Über die Tropenmedizien sowie den Mitarbeitern der Station 028 kann ich nur positives berichten.
Bin am 31.12.23 mit dem Hubschrauber und einer schweren Malaria dort eingeliefert worden.
Kann mit Sicherheit sagen das ich ohne dieses Team und der Fachkompetenz heute diese Zeilen nicht mehr schreiben könnte.Anzumerken ist das hier auf jeden Fall privat u gesetzlich Versicherten die gleiche Aufmerksammkeit und Zeit geschenkt wird.
Von der Intensivstation bis zur normalen Station personel, strukturel vom Arzt bis zum Pfleger sehr gut.
Station mit Verpfegung und Hygiene das selbige.
Vielen Vielen Dank an das tolle Team aus Pflegern, Reinigungskräften und professionellen Ärzten.

Nicht! ins NET Zentrum! Keine Betreuung!

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Leider nein
Kontra:
Kein Interesse am Patienten
Krankheitsbild:
NET Zentrum/ Neuroendokriner Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Behandlung/Betreuung im NET Zentrum ist völlig inakzeptabel, telefonisch prinzipiell nicht erreichbar, da nicht vorgesehen, per Email kommt die Antwort in der Regel frühestens nach 10-14 Tagen oder gar nicht!

Dieses Verhalten ist respektlos und unmenschlich, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es um schwer Kranke Menschen geht, die nicht eine große Auswahl bundesweit an Betreuung haben.

Da wäre die Schließung des NET Zentrums vom UKE zum Wohle der Patienten verantwortungsvoll!

wirklich sehr gute Behandlung!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Bettwäsche war total zerlöchert...)
Pro:
Freundlichkeit und Wissen
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmpolyp
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich in einer kleinen Klinik erfolglos operiert wurde, operierte man mich im UKe ein 2. Mal sehr gut!
Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal, die Büromitarbeiter- alle waren sehr freundlich, gut organisiert und ohne Hektik.
Ich war sehr positiv überrascht, zumal ich vor 10 Jahren in einer anderen Uniklinik operiert wurde, die nicht annähernd an die Leistungen des UKE herankamen.

Fühlte mich dort bestens betreut

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl routinemäßig betreut zu werdne
Kontra:
Krankheitsbild:
Long Barrett Ösophagus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

im Januar 2022 wurde bei mir Long barrett Ösophagus diagnostiziert. Wurde nach Hamburg verwiesen. Inzwischen wurden 3 Eingriffe vollzogen, im März und August 2022 und jetzt im Januar 2023. Ich bin dort umfassend aufgeklärt worden, habe nach den Eingriffen keine großen Probleme gehabt. Die ganzen Abläufe und auch die Betreuungen waren ausgesprochen gut.

Was war da los?

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (normalerweise ist die Gastro-/Kolonskopie kein Problem)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nichts an der Behandlung ist praktisch nach Plan verlaufen, nur theoretisch.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Ohrstöpsel für das Doppelzimmer waren hilfreich.)
Pro:
nette Krankenschwester
Kontra:
unzumutbare Behandlung
Krankheitsbild:
Standarduntersuchung Magen-Darm-Spiegelung, Polypen
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter (67 Jahre) war letzte Woche zur Magen-Darm-Spiegelung in der Uni-Klinik. Sie muss das schon seit knapp 10 Jahren, u.a. weil sie Krebs-Patientin war. Bisher waren die Behandlungen kein Problem, letztes Mal war aber... unglaublich schlecht.

Der Arzt, der sie sonst behandelt hatte, war inzwischen in Ruhestand getreten, dafür standein neuer Arzt im Behandlungsraum. Dieser stellte sich nicht vor, sondern schüttelte eine Gleitgel-Flasche in der Hand, in der Art, wie man einen Baseballschläger bereit hält. "Sie halten die Hand [der Krankenschwester]?" war kein hilfreiches Kommentar.
Die Krankenschwester zur Behandlung der Darmspiegelung hat meine Mutter nie zu Gesicht bekommen.

Nach dem Aufwachen aus der Behandlung hatte meine Mutter u.a. Schüttelfrost und Fieber, sie konnte nur flüstern und hat Gleitgel hochgehustet.

Sie wurde einige Tage zur Beobachtung dort gehalten und mit Medikamenten vorsorglich vollgepumpt.Pech mit der Zimmernachbarin kann immer vorkommen.

Dann wurde meine Mutter nach zwei Tagen entlassen, auch wenn ihr Hausarzt sich bis heute wundert, warum: er meinte, wenn die Ärzte eine Verletzung der Darmwand vermutet hatten, war die Entlassung vorzeitig.

Der Befund war... zu 2/3 verloren gegangen. 3 Polypen wurden entfernt, jedoch wurde nur eine zur Analyse eingschickt, die anderen 2 sind bei der Entnahme verloren gegagen.

Ich schreibe ihren Erfahrungsbericht, weil die keine Zeit und Energie mehr dafür hat.

Große Enttäuschung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021/2022
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Termin nicht eingetragen, umsonst angereist von Bremen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
wenig Interesse an dem Patienten
Krankheitsbild:
Magen- und Darmerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit fast 20 Jahren leide ich an einer massiven Magen- und Darmerkrankung. Da alle Untersuchungen und Maßnahmen nicht geholfen haben, hat mich mein Internist aus Bremen an das Martin Zeitz Centrum für seltene Erkrankung überwiesen. Diese haben mich wiederum an die Gastroentologie im UKE überwiesen.

Ich fasse mich kurz. Meine Besuche in der Gastro Abteilung war ein großer Reinfall. Noch nie bin ich auf meinem langen Leidensweg von Ärzten und anderen Behandlungsmethoden so desinteressiert abgefertigt worden wie im UKE in Hamburg. Dieses Verhalten verdeutlicht wie wenig Aufwand die Ärzte verwendet haben, um evtl. einer Lösung näher zu kommen und mich als Patienten individuell zu begutachten und ernst zu nehmen.

Versuchskaninchen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Mitarbeiter
Kontra:
Fast alles
Krankheitsbild:
Speiseröhre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Massenabfertigung
Wohlfühlen ist hier nicht drinne, katastrophale Abläufe, versuchskaninchen Hierarchie.
Für mich nicht nachzuvollziehen das man sich da wohlfühlen kann.

Es kann nur besser werden

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
schlechte Hygiene
Krankheitsbild:
Polyp Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte sind sehr freundlich und hilfsbereit,leider habe ich immer wieder widersprüchliche Aussagen erhalten. Schwestern bzw Pfleger sind Top und kann nur ein großes Dankeschön aussprechen bei dem Streß mit dem sie konfrontiert werden.
Die essensausgabe ist alles andere als Hygienisch das Besteck müsse in Plastik verpackt und ausgegeben werden.

Erfahrungsbericht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Spezialisten, Essen
Kontra:
Sauberkeit, Organisation
Krankheitsbild:
Gastro
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe 4 wochen auf einen Termin gewartet zwecks einer op....hatte einen langen anfahrtsweg. Am Empfang sehr freundlich und alles gut.....auf Station hatte niemand einen Plan das ich heute komme und sollte erstmal warten nach 3 stunden ohne Reaktion kam dann ein AIP´ler und fragte mich kurz ab und dann hieß es ich solle in 30 min zum op gespräch........und dannach hätte ich dann ein Bett.

Nach dem Gespräch wieder auf Station, waren neue Schwstern da und keiner wusste was, wieder warten......nach weiteren 4 Stunden....es war mittlerweile 14 uhr.....ohne essen und trinken da ich ja eine Gastro bekommen sollte......wurde ich wiederum von einem AIP´ler darüber informiert das sie immer noch keine Bett haben, was nicht gestimmt hatte den 2 andere wurden aufgenommen(beide privat versichert). Dann sollte ich zur Gastro gehen.......dort angekommen wurde mir dann nebenbei mitgeteilt das die OP nächten Tag nicht stattfinden kann, da kein Arzt da ist, ich war da aber seit 4 Wochen angemeldet und hatte einen Fahrtweg von über 250km, wurde dann auf Station zurückgeschickt und dort erklärte man mir dann das ich zusehen solle wie ich nach Hause komme.
konnte dann um 16 uhr was trinken/essen......und musste dann zusehen wie ich nach Hause komme(0Uhr am nächsten Tag war ich zuhause)
Musste dann einen neuen Termin vereinbahren.......auch totale Katastrophe...aber nach weiteren 3 wochen dann endlich ein neuer Termin und diesmal lief alles.

Habe aber noch nie so viel Organisatorischen Irrsinn erlebt wie dort, und ich habe jeden tag mit verschiedenen Ämtern zutun.

Mein OP Arzt hat sich nicht vorgestellt und habe den auch nie zu geschicht bekommen dannach......Stationsarzt konnte nicht viel sagen nur das alles ok war.........aber keine Aufklärung etc.

Bin sehr enttäuscht von dieser Klinik, da man sich da echt nicht aufgehoben fühlen kann.

Zurück in´s Leben !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich fühlte mich behütet und gut aufgehoben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Höchste Fachkompetenz des Personals)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Höchste Fachkompetenz von Ärzten und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Multiples Organversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach ca. 4 W. Aufenthalt als Patient i.d. Abt. 4A bzw. Intensivstation (multiples Organversagen) muss ich feststellen: Die Pfleger/Schwestern der Station waren extrem freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Meinen besonderen Dank gilt den Ärzten und Schwestern der Intensivstation, die mich dem Sensenmann gerade noch von der Schaufel gerissen haben und mir -dank ihrer hohen Fachkompetenz- das Leben zurückgaben. Ich werde diesen Ärzten das für den Rest meines Lebens nicht vergessen und stehe in tiefer Schuld bei ihnen.
Ich kann das UKE nur empfehlen (die Kost könnte im Hotel nicht besser sein) und werde dieses Haus nur positiv mit Bestnote bewerten.

Professionell und freundlic

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute war meine Darmspiegelung . Ich kann durchgehend nur großes Lob aussprechen. Von der Terminvergabe über die Aufklärung bis zum heutigen Eingriff an jeder Stelle freundliche Menschen, alle professionell und immer geduldig.
Für mich das beste Haus,

1 Kommentar

Orion92 am 02.01.2018

Da kann man ja auch kaum was versauen

Nie wieder 4a

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Es gibt viel zu tun)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Betreuung vorher Danke Frau Werner)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Die linke Hand weiß nicht was die Rechte tut)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schöne Zimmer)
Pro:
Zimmer
Kontra:
Der Rest
Krankheitsbild:
Gastroparese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe
auf der Station 4 A gelegen. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich durfte aufgrund meiner Gastroparese von Montag bis Mittwoch nicht essen und trinken. Da ich diverse Nahrungsmittel Allergien habe und diese der Station bei der Aufnahme auch mitgeteilt habe, freute ich mich auf mein Mittagessen. Leider gab es kein Essen für mich, da die spezielle Kost nicht bestellt wurde. Pech gehabt!
So könnte ich noch weiter berichten, macht aber wenig Sinn.
Jeden Tag war mindestens 1 Mitarbeiter im Zimmer der mir sagte.... heute werden Sie entlassen wir brauchen dringend Betten.
Die Ärzte sind jung und die meisten arrogant. Es macht jeder sein Ding. Jeder gibt seine Meinung ab und verunsichert die Patienten.
Im Fall meiner seltenen Erkrankungen ( ich war der 3 Fall im UKE ) hatte kein Stationsarzt Ahnung, aber davon ganz viel. Menschlich unmöglich. Jeder bastelte sich seine Übergabe irgendwie zusammen.
Ich bin enttäuscht über den Umgang mit Patienten und das Absprachen nicht eingehalten werden.
Die Planung der Op und die OP verliefen gut. Nur geht es mir nach der Op schlechter als vorher.

Nie wieder UKE!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
./.
Kontra:
Überforderte Ärzte, Hilfe wurde verweigert, trotz starker Schmerzen
Krankheitsbild:
Speiseröhrenkarzinom, Lupus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen sehr starker Schmrzen in der Speiseröhre und einem Lupus erym. erschien ich am 21.07.2016 mit einer Einweisung in der Notaufnahme. Nach ca. 10 Stunden Wartezeit und verschiedenen Kontakten mit Ärzten wurde ich abgewiesen mit der Begründung, dass die noch erforderlichen Untersuchungen ambulant durchgeführt werden können. Auf meinen Hinweis, dass Facharzttermine eine lange Wartezeit mit sich bringen, ich starke Schmerzen habe und kaum noch Essen kann, wurde mir geraten, die wochenlange Wartezeit mit Schmerzmitteln zu überbrücken. Angeblich war der Oberarzt gegen eine Aufnahme. Zum Glück gibt es Krankenhhäuser mit mehr Verantwortung dem Patienten gegenüber. So war ich wenig später in der Schön-Klinik. Nach sehr intensiven Untersuchungen wurde ein Speiseröhrenkarzinom diagnostiziert. Hätte ich den Rat des UKE befolgt, hätte ich wertvolle Wochen mit Warten verbracht und eine Therapie wäre nicht mehr möglich gewesen. So habe ich vielleicht noch eine Chance.
Das war unterlassene Hilfeleistung!

Besser geht nicht! Danke.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es ist alles gesagt...)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles - Begeisterung pur ohne Einschränkung !
Kontra:
Wirklich nichts!
Krankheitsbild:
Z. n. Adenom + Polypen im Duodenum + Antrum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich als "Frau vom Fach" (tätig an einer anderen HH Klinik)bedanken für die unglaublich zugewandte und kompetente Behandlung und Betreuung, die mir in der UNIklinik Hamburg widerfuhr, insbesondere wiederholt in der TOP- Abteilung Endoskopie!
Keine Wartezeiten. Super durchorganisierte Abläufe ohne dass das Feeling von Anonymität oder Routine aufgekommen wäre. Keine Hektik und sehr persönliche Begleitung durch das pflegerische und ärztliche Fachpersonal. Sehr moderne Ausstattung, toller AWR / Aufwachraum. Man fühlt sich nicht nur gut aufgehoben, MAN IST GUT AUFGEHOBEN! Chapeau für diese Spitzenleistung! Danke.

Kein Verständnis von Ärzten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Schwestern geben sic viel Mühe
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach Herz-OP Zyste festgestelt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau bekam ein Spenderherz.Was auf der Herzstation super läuft,ist auf der Gastrologie
genau das Gegenteil.Nachdem eine Sono bei meiner Frau durchgeführt wurde und eine Zyste entdeckt wurde ,ist sie auf die 4C Gastrologie verlegt worden.Sie ist jetzt mittlerweile 3 Wochen auf der 4C.Es wurde auch ein Teil der Zyste entfernt,
doch es konnte nicht alles beseitigt werden.Mittlerweile wird sie von Tag zu Tag vertröstet um den Rest der Zyste zu entfernen.Auf Nachfrage beim zuständigen(wen man Glück hat einen vor Ort anzutreffen)Arzt heisst es immer Morgen geht's los.Meine Frau darf dann wegen der anstehenden OP vorher nichts trinken u.Essen.Mittlerweile geht das Spielchen schon 2 Wochen so.Mit einer Patientin ,die schon ein halbes Jahr im Krankenhaus ist ,kann man so nicht umgehen.Jeder möchte nach so langer Zeit mal nach Hause.

1 Kommentar

Qasimodo am 24.03.2014

Ich lag auch in 2013 auf Station 4 C , ist die Neurologie für Privatpatienten . Was zum Himmelswillen macht Jemand mit Herzproblemen in der Neurologie 4 C ???

Ich habe nur schlechte Erinnerungen ans UKE 4C , arrogante , überhebliche und völlig ignorante Ärtze habe ich dort kennengelernt . Man merkt die Zeitnot und den Personalmangel sofort . Patient ist nur ein Kostenträger , der Mensch mit seinen Beschwerden steht nicht im Vordergrund .

Super GUT bis auf Aufnahme Protzedur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Pflege Personal SUPER gute Ärzte
Kontra:
Aufnahme Protzedur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich fand das UKE Super in allen Bereichen,
Nur bei der Aufnahme geht es etwas chaosartig zu, (da viel Warten und dann zu zig verschiedenen bereichen doppelt und dreifach geschickt wird)