Universitätsklinikum Freiburg (Albert-Ludwigs-Universität)
Hugstetter Straße 55
79106 Freiburg
Baden-Württemberg
224 Bewertungen
davon 12 für "Haut/Geschl-Heilkunde"
Verschlechterung statt Verbesserung
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Behandlungsmethode - Information zum Risiko
- Krankheitsbild:
- Akne Inversa
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte jedem Patienten raten, sich eingehend über den Eingriff beraten zu lassen. Bei mir wurde leider ein Eingriff in einer Form vorgenommen, der meinen Gesundheitszustand deutlich verschlechtert hat. Man sollte am besten andernorts eine Zweitmeinung einholen.
Mein Operateur war ein Hautarzt aus Freiburg, wie man mir später mitteilte. Persönlich gesprochen habe ich ihn nie und er wurde mir vor der Operation auch nicht als Operateur vorgestellt. Eine Akne Inversa sollte man auf keinen Fall von diesem Arzt operieren lassen. Die von ihm angewendete Methode führte zu einer deutlichen Verschlechterung, statt zur erhofften Verbesserung.
Mir wurde infolge die monatelange Einnahme von Antibiotika empfohlen, die jedoch ebenfalls keine Besserung brachte. Die Folgen der Operation sind leider nicht mehr rückgängig zu machen und ich leide sehr darunter. Das Risiko der Verschlechterung meines Zustands in dieser Form war mir nicht aufgezeigt worden. Ich hätte ansonsten den Eingriff nicht bzw nicht in diesem Umfang vornehmen lassen.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Unmögliche Personal
- Krankheitsbild:
- Hautausschlag
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr lange warte Zeit bis so 3 Stunden, Ärzte recht unfreundlich.
Krankenschwester viel am Tratschen. Empfang Damen sind dafür recht freundlich.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Empfang sehr freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Weißer Hautkrebs
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das war meine 3 Untersuchung in der Privat Hautklinik Bisher jedes Jahr eine. Hautuntersuchung vom Arzt sehr schnell und oberflächlich.
Auf Fragen wurde nicht eingegangen.
Kann ich nicht mehr empfehlen.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Die sekreterinen am Empfang sehr nett
- Kontra:
- Behandelte ärtzin
- Krankheitsbild:
- Urtikaria, Dermatitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach dem ich von meinem hautartz 2019 nach Freiburg überwiesen wurde mit der Diagnose Nesselsucht wurde ich von der hautklinik der Allergologe herzlich aufgenommen. Ich verlauf meiner Nesselsucht entwickelte sich eine Dermatitis stark im Gesicht und am kopfbereich weiterhin die chronische Urtikaria. Ich bekam sehr viele Salben für mein Gesicht doch nichts hilf es wurde schlimmer. In letzter Zeit liet ich an Motivation Mangel leichte depressive Störung durch mein auschalg am Gesicht veränderte sich auch meinlebensaltag. Heute hatte ich nochmals ein Termin 17.5.2021 und als ich die ärtzzin angebettelt habe mir was hochdosirte zu verschreiben weil ich nicht mehr konnte habe ich gesagt bekommen : ja wir sind die Allergolgie bitte holen sie sich eine Überweisung in die deontologie bei unsrrw Ambulanz. Mir wurde der Boden Wege rissen als ich dies zu hören bekam. Seit 2019 behandelte diese ärtze mein Gesicht und nach 2 Jahre erlaubt man mir zu sagen ja wir sind nur die Allergolgie wir können nicht viel machen. Ich Kamm mir als Patient ausgenutzt und entschuldigen sie meine wortweise verarscht vor. Hätte mir man doch voher gesagt das ich mich woanders melden sollte. Die Krankenschwester und sekreterinen am Empfang waren sehr nett doch dieser Termin war mein letzter Termin dort.am Ende wurde ich heulend ins Wartezimmer mit 10 weiteren warteten Patienten hi Gesetz. Ich fahre mit dem Auto 50 km hin und zurück nur das ich dies zu hören bekam und heulend wieder zurück gesickt wurde. Anfangs war ich wirklich sehr zufrieden aber dies war der letze Tag das diese Klinik nochmals betrete. So wurde ich wirklich noch nie behandelt.
Unkoordinierte Zusammenarbeit zwischen Professoren
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (während des Klinikaufenthalts keine kompetente Beratung)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine Kommunikation zwischen einweisender Professorin und hehandeltem Arzt)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keine Kommunikation zwischen den Professoren)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer in schlechtem Zustand)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- athopische Ekzeme
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde nach vorausgehenden Besuchen bei Prof. Bruckner auf ihr Anraten in die Klinik eingewiesen um eine für 7 Tage spezielle Spritzenkur zu bekommen.
Ich bekam obwohl Privatpatient einen 4- Bett Schlafsaal, der nach 2 Tagen mit 3 Personen belegt war. Der mich behandelde Arzt hatte von Prof. Bruckner keinerlei Anweisung was zu tun wäre und so wurde ich 2 Tage lang nur mit Salben usw. behandelt,
Ich hätte eigentlich erwartet, dass ich von der Professorin, die mir den Klinikaufenthalt empfahl, betreut würde.
Am 3. Tag, nachdem ich weiterhin keinerlei
weitere Behandlung bekam, verließ ich die Klinik.
Kompetente und menschliche Behandlung
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich mit viel Zeit)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gut organisiert mit raschen Abläufen)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Intraoperativ gute Kombination von Narkose und Lokalanaesthesie mit nahezu Schmerzfreiheit die Tage nach der Op.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Weisser Hautkrebs
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Absolut professionelle Behandlung, nach guter Aufklärung, sowohl vonseiten des Ärzte- als auch des Pflegeteams. Sehr gutes "Gesamtpaket".Auch zuvor ambulant pünktliches Einhalten der Termine, was ja nicht immer ein Leichtes ist.
Sehr empfehlenswerte Klinik.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Personal sehr sehr unfreundlich und absolut nicht empathisch, stattdessen überheblich-arrogantes Auftreten, ohne echtes Interesse am Patienten
lange Wartezeiten trotz Terminvergabe
schlechte Parkplatzsituation
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es gab ja keine Behandlung , nicht verbal und ebenso in der Tat nicht.)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Null Engagement
- Krankheitsbild:
- Lokales Hautproblem; Plantare Fußwarze.
- Erfahrungsbericht:
-
Nach 6 Monaten Wartezeit, endlich einen Termin. Nach kurzer Schilderung meines Hautproblems, eine Fussdornwarze, meinte sie es täte ihr Leid aber für sowas hätten sie keine Zeit ich solle mich an einen niedergelasenenen Hautarzt wenden. Die UNi wäre nur für schwerwiegende Probleme dort. Nach 5 Minuten stand ich ohne Behandlung wieder draußen. Hatte die Hoffnung gehabt eine Uni wäre immer auf dem neuesten Stand. NUn nach weiteren 4 Monaten erhielt ich einen Termin bei einem niedergelassenen Hautarzt in Freiburg. Bekam Elmex ZAhnpasta verschrieben. REsutat. Keins. Muss mir die Fusswarze selber unter Kontrolle halten. Ich finde es echt traurig wie es manchmal läuft. ......
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hautausschlag
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Heute Sonntag, den 4.9. war ich notfallmäßig in der Hautklinik. Ein plötzlich aufgetretener Hautausschlag, der vom Hausarzt am Freitag nicht diagnostiziert werden konnte, der meinte da müsse ein Hautarzt draufschauen. Bei anhaltenden Beschwerden bin ich dann heute notfallmäßig in die Hautklinik gegangen und habe mich dort als Notfall angemeldet.
Einige Patienten saßen schon da, die Daten wurden aufgenommen. Nach langer Wartezeit kam ein junger Arzt und fragte im Flur jeweils die einzelnen Wartenden ab, "was denn der Einzelne für Beschwerden habe" und "dass er heute nur echte Notfälle drannimmt und dass er noch 2 Visiten zu erledigen habe und was wir glauben wie voll wohl heute der Flur noch mit Patienten werden wird"....
Ich antwortete ihm, dass ich mich nicht gerne darüber öffentlich äußere, was meine Beschwerden seien.
Ich habe eigentlich nichts anderes erwartet und bin mit dem denkbar mulmigsten Gefühl in die Hauptstraße gegangen. In all den Jahren wo man von der Universitätsklinik immer nur hört, wie sie dem Patienten verpflichtet ist und wieviel Qualitätsmanagement und wieviele Qualifizierungen sie durchläuft, schafft man es nicht einen Patienten wie einen Menschen zu behandeln. Man fühlt sich wie der letzte Bittsteller, der ja nur eine eingebildete Krankheit haben kann. Ich bin eine gestandene Frau von über 60 Jahren und lasse mir ungern von einem halb so alten Arzt die Welt erklären. Eine Dame meines Alters musste die gleiche Prozedur über sich ergehen lassen. Die Verdachtsdiagnose war dann im übrigen keine Lappalie, aber das konnte man in der Notfallsprechstunde wohl nicht mehr abklären und ich war froh diesen unwirtlichen Ort wieder verlassen zu können.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlich und Fachkomtetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Dermotx Milben Erkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leider musste ich sehr negative Erfahrungen bei
Hautärzten machen, das man als totales Versagen einstufen muss.
Ich war am 5.6.2015 in Ihrer Klinik,ich wurde behandelt von einer sehr jungen Ärztin. Da ich in der Naturheilkunde Grundkenntnisse besitze und die Ursache der Erkrankung für mich klar war, möchte ich dieser Ärztin meine Hochachtung aussprechen für Ihre fachkundige Diagnose. Was mich besonders beeindruckt hat, man konnte auch eine eigene Meinung einbringen was heute nicht selbstverständlich ist.
Ich wünsche Ihr für Ihre Zukunft alles Gute, und ich bin mir sicher dass Sie Ihren Weg zum Wohle des Patienten gehen wird.
Ich kann die Hautklink Freiburg nur positv bewerten
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Op-Team hervorragend)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Gutes Ärzte - und Pflegeteam in der Hautklinik
- Kontra:
- Essen und Vier-Bett-Zimmer
- Krankheitsbild:
- Basaliome am Kopf, Brust und Rücken
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Patient im August 2012 in der Hautklinik. Die Untersuchungen sowie die Behandlungen waren insgesamt gesehen gut. Einziger Kritikpunkt sind die Vier-Bett-Zimmer.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- alle freundlich, sehr hilfsbereit.
- Kontra:
- ------
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War im Dezember 2011 Patient in der Hautklinik des Universitäts-
klinikums.Es war alles okay. Der einzigste Nachteil waren die
Vierbettzimmer, aber sonst alles okay. Personal war super nett,
die Ärzte auch. Habe nichts negatives zu berichten.
1 Kommentar
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Ergebnis Ihrer Behandlung so unzufrieden sind. Ihre Anmerkungen wurden an die zuständigen Qualitätsmanagementbeauftragten weitergeleitet. Falls Sie direkt in Kontakt mit dem Beschwerdemanagement treten möchten, schreiben Sie bitte eine Mail an [email protected]