Mein Mann kam Pfingsten als Notfall mit Koliken in die Uniklinik, wurde damals auch in der Klinik behalten auf der Station Kussmaul. Dort hieß es, dass dringend eine Gallenblasenentfernung angeraten wird und die OP sollte eigentlich direkt während des Klinikaufenthaltes gemacht werden.
2 Tage später hieß es, dass dies doch noch nicht gemacht wird, man wird in 4-6 Wochen einen Termin einplanen, man melde sich.
Auf dieser Station, das möchte ich betonen, gab es sehr engagiertes Personal, dem man nicht genug danken kann.
Jetzt die Kritik:
Nun meldete sich aber erstmal niemand bei meinem Mann zwecks OP-Termin und er musste hinterher telefonieren. Irgendwann bekam er Bescheid, OP wäre für jetzt kommenden Montag geplant und er solle nochmal zur Untersuchung, Blutabnahme etc vorbei kommen. Da war er (es wurde aber nichts mehr untersucht, sondern nur über OP aufgeklärt, was er schon wusste). Gestern sollte er sich melden, ob er am Sonntag schon kommen soll oder erst am Montag früh, falls keine Betten frei wären.
Über Stunden ging keiner ans Telefon, heute schaffte er es endlich, jemanden zu erreichen. Es war alles gesprochen, dass er 17 Uhr "einchecken" soll, Op sei am Montag.
Nur 3h später kommt ein Anruf, mein Mann wurde zuerst gefragt wie er versichert sei, ob Zusatzversicherung, etc, er sagte er sei gesetzlich versichert - plötzlich hatte man keine Kapaziäten mehr frei, die 3 h vorher noch frei waren??? Man versteht ja, wenn ein Reisebus verunglückt etc, plötzlich viel zu tun ist, aber diese merkwürdigr Frage nach dem Versicherungsstatus? Angeblich hätte in seinen Daten etwas von "privater Zusatzleistung" gestanden und da er die verneinte, ist plötzlich kein Bett frei?
Er fragte nochmal nach, ob der Termin nun abgesagt wird, weil er gesetzlich versichert ist oder ob es an der fehlenden Impfung liegt oder woran es läge. Eine Antwort bekam er darauf nicht.
Tja, sinkende medizinische Versorgung trotz extrem steigender Beiträge. Danke!
1 Kommentar
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