Universitätsklinikum des Saarlandes (an der Saarland-Universität)
Kirrberger Straße
66424 Homburg (Saar)
Saarland
188 Bewertungen
davon 9 für "Mund/Kiefer-Chirurgie"
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Allerhöchstens das Essen
- Kontra:
- Viel zu viel würde nicht hier rein passen
- Krankheitsbild:
- Distosys cleidocranialis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Patient dort als Kind und kann nur sagen auf die Wünsche des Kindes wird nicht eingegangen. Hauptsache die bekommen ihr Geld und wie das Kind sich fühlt ist rennen egal,es wurde zuviel narkosemittel gespritzt das ich dann sogar auf der Intensivstation war also ich bin ehrlich ich hasse diese Uniklinik ein normaler Zahnarzt hat mir dann nach 8 Ops in dem Saftladen meinen Wunsch erfüllt Ich bin heute noch dankbar das ich mich dann an einen normalen Zahnarzt gewendet habe.Dreifacher Doktor Titel und kann absolut nichts sowas ist traurig.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ich bekam sofortige Hilfe
- Kontra:
- Gar nichts zu bemängeln
- Krankheitsbild:
- Abzess Mund
- Erfahrungsbericht:
-
Gestern war Samstag wo mich andere Krankenhäuser ablehnten, bekam ich an der Uni Klinik in homburg geholfen.Von dem fürsorglichsten Arzt Strey und seinem Team Hinrichs. Er fand direkt eine Lösung meine Schmerzen zu beseitigen ....
VIELEN LIEBEN DANK AN DIESE MENSCHEN DIE HERZ HABEN !!!!
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- nichts ausser sehr freundlichem Pflegepersonal
- Kontra:
- Ärztin kommt nicht, Assistent völlig frei von Ahnung
- Krankheitsbild:
- Fistel,
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Seit 2 Stunden sitzen wir jetzt in der Notaufnahme und warten auf MKG. Die diensthabende Ärztin hat ausrichten lassen, nachdem sie mehrfach angepiepst wurde, es dauere noch eine halbe Stunde mindestens bis sie kommt. Es ist Samstag, jetzt fast 13:00 uhr. Die Bitte dann eben einen Oberarzt zu kontaktieren wird abgelehnt. Wohlbemerkt es ist die NOTAUFNAHME! Hier ist nichts los, 2 Patienten für andere Bereiche. Das Personal steht sich im Flur die Beine in den Bauch.
Fazit: sehr schlechtes Management! Wenn wir noch eine Stunde warten müssen dann fahren wir auf den Winterberg oder nach KL.
Selbst die Notaufnahme des Kohlhofs ist deutlich besser organisiert! Homburg ist leider nicht zu empfehlen! Ähnliche, resp noch krassere Erfahrung hatten wir mit einer Humerusfraktur vor 5 Monaten gemacht. Der damals behandelnde Assistent hatte überhaupt keine Ahnung. Als Ärztin musste ich ihm sagen was ich habe, habe die Röntgenbilder selbst interpretiert und bevor der Kollege sich gekümmert hat schon den PSI an. Hätte ich mir vorher nicht schon zu Hause selbst Novalgin verordnet.. ich hätte nicht mal Schmerzmittel bekommen. Man kann eine Klinik auch verschlimmbessern.
Katastrophe und keine Behandlung
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ärztin war eine Katastrophe und nicht hilfreich)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die Krankenschwestern und Anmeldung
- Kontra:
- Assistenzärztin (Ne....)
- Krankheitsbild:
- V.a hohe Collumfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin aufgrund einer Kiefersperre mit Schmerzen zum Zahnarzt.
Dieser erstellte ein Röntgenbild worauf er den Verdacht äußerte das ich eine hohe Collumfraktur des Unterkiefers hätte.
Nach Rücksprache mit einer MKG Chirurgin die dies bestätigte wurde ich nach Homburg überwiesen.
Soweit so gut.
In der Notaufnahme hieß es das aufgrund nicht akutem geschehens diese kein CT machen können.
Ich bekam eine Kopf-Kinn Schiene und sollte beim niedergelassenen Radiologen ein CT anfertigen lassen.
Wurde am nächsten Tag erledigt.
Dieser sagte der Knochen (Gelenkkopf) wurde nicht da sitzen wo er sollte, wäre aber nichts frisches.
Er hat den Verdacht einer Impressionsfraktur/Gelenkwalzenfraktur.
Heute hatte ich dann meinen Termin in der MKG....die Ärztin (Assistenzärztin) meinte meine Zähne wären sehr gerade und sie glaubt das ich nachts knirschen würde, ich soll zum Zahnarzt für eine Schiene...
Ähm Entschuldigung, ich bin wegen einer fraktur da die drei andere Ärzte gesagt haben.
Die Ärztin in der Notaufnahme meinte meine Zähne sehen nicht aus als würde ich knirschen.
Sie ging dann zu ihrem Oberarzt, kam nach einer Weile ohne diesen zurück und tada, nächste Verdachtsdiagnose: CMD...mir würde wohl der Kiefer aus der Pfanne springen, dabei den Diskus nach vorne drücken und wieder zurück springen.
Soll nur weiche kost essen und die Schiene anfertigen lassen.
Entschuldigung, ich esse seit Monaten nichts festes mehr.
Einfach so dabei belassen.
Ohne eine Therapie meiner fraktur nach Hause geschickt.
Also ich habe mir von der Uni definitiv was anderes erhofft.
Ich setze privat keinen Fuß mehr dahin und bin richtig sauer.
Drei Verdachtsdiagnosen stellen aber für nichts verantwortlich sein.
Das ist ein Witz.
Unfreundlich und unorganisiert
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Telefonische Erreichbarkeit
- Kontra:
- Trotz Termin mehrstündige Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Trotz Termin mehrstündige Wartezeit für 5 min Arztgespräch das nicht weiterhilft
Katastrophale inkompetente Zustände
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- rein gar nichts
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Osteonekrose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Schrecklich arroganter Professor, der mit absolut keiner Ahnung im Hinblick auf meine Erkrankung aufwarten konnte trotz hinreichender Bildgebung. Er behauptete dann ich hätte nichts. Weit gefehlt, denn es hat sich mittlerweile zur Genüge herausgestellt, daß die Bildgebung recht hatte, der Knochen hatte sich bereits aufgelöst. Auch die Oberärztin und die Assistenzärzte sind eine Zumutung, da weiß die Linke nicht, was die Rechte tut. Jedesmal anderer Arzt, der alles andere als vorbereitet ist auf den Termin. Man wurde jedesmal aufs Neue gefragt, ob denn ein Röntgenbild vorliege, man erzählt jedesmal das Gleiche ohne ernstgenommen zu werden, weil die Herrschaften dort alle nicht über seltener vorkommende Kiefer-Erkrankunkungen und deren Diagnostik bescheidwissen, was eigentlich in einer MKG-Klinik eines Universitätsklinikums vorausgesetzt werden sollte. Glücklicherweise gibt es einen Professor in Deutschland, der sich mit solch seltener vorkommenden Entzündungen auskennt und mir effektiv weitergeholfen hat. Die MKG Saarland ist ein wahrer wirrer Verein, den man nicht guten Gewissens empfehlen kann.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nette, liebevolle und ausführliche Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Prellung der Nase und Kiefer
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,
Heute war ich mit einem Notfall in der Mund/Kiefer Chirurgie und möchte mich bei dem zuständigen Team, Arzt (Dr.Nell) und Schwester (Jacqueline) für die nette,liebevolle und ausführliche Behandlung bedanken.
Ich kann die Mund/Kiefer Chirurgie nur weiter empfehlen.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- Das sowas Studieren darf
- Krankheitsbild:
- Zahnschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Heute am 16.10.016 waren wir wegen meinen Mann wegen üblen Zahnschmerzen in der Uni da in Zweibrücken kein Notdienst zu reichen war. Sowas unfreundliches und arrogantes hatte ich echt noch nicht erlebt.Da hat der Patient schon abartige schmerzen und man wird da auch noch doof angemacht und bekommt eine dumme und unnötige Rede gehalten.Sowas muss echt nicht sein!!! Wir raten jedem von der Abteilung ab!!
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- persönliches Engagement aller Beteiligten im Team um Prof.Spitzer
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schwere Entzündung im Unter-und oberkieferbereich
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Hingabe mit der mich Professor Dr.Dr. Spitzer und sein Team operierte, behandelte und pflegte bedurfte schon eines außerordentlichen Einsatzes. Ich kann mich dafür nur aufrichtig bedanken!
3 Kommentare
Hallo,
Wir waren selbst mit einem Notfall in Behandlung und können ihren Kommentar nicht bestätigen.
Die Anwesenden Personen (Arzt/Krankenschwester) waren nett, liebevoll und zuvorkommend.
Wir können nur positiv berichten. Vielleicht muss man zuerst den Fehler bei sich suchen, bzw. das eigene Verhalten hinterfragen.