• Medizinfo Logo
  • gesuendernet.de Logo

TWIN Tagesklinik für Wirbelsäulen und Neurochirurgie

Talkback
Image

Friedrich-Ebert-Str. 157-159
48153 Münster

3 von 3 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

3 Bewertungen

Sortierung
Filter

Alles TOPP

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz, Persönliche Betreuung, Zeit und Ruhe, Vertrauen
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalstenose LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur das Beste über die Tagesklinik TWIN berichten. Nach meiner OP an der LWS wurde ich auf meinen eigenen Wunsch hin teilstationär für eine Nacht dort aufgenommen. Die Betreuung war gekennzeichnet durch fachliche Kompetenz und fürsorgliche Zuwendung. Dr. Nahlaoui baute Vertrauen auf, indem er sich stets sehr viel Zeit nahm. Mit der nötigen Ruhe und großer Souveränität führte er seine Beratung und Behandlung durch. Auch das Personal begegnete mir durchweg freundlich. Ich empfehle die Praxis wärmstens weiter!

HWS-Versteifung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1999   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (optimal)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alle wichtigen Geräte vorhanden, Patientenzimmer sehr gut)
Pro:
Kurze Wartezeiten, schneller OP Termin, beste Versorgung
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Ständige Kopfschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde bereits 1999 in der Twin Klinik operiert. HWS-Versteifung. Die OP erfolgte ambulant. Bereits beim 1. Vorstellungsgespräch fühlte ich mich gut aufgehoben und ausführlich beraten. Am OP Tag wurde mir meine Angst weitgehenst durch intensive Betreuung und Fürsorge genommen. Nach der OP hatte ich keine Schmerzen, auch an den folgenden Tagen zu Hause nicht. Niemals hätte ich gedacht, dass ich mich nach der Op so schnell erhole. Ich kann die Twin-Klinik nur jedem empfehlen.

10 Punkte von 10 für das gesamte Team

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles von A-Z
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

super Betreuung, schnelle Terminvergabe, endlich mal ein Doc der sich Zeit für seine Patienten nimmt, gute Aufklärung, schneller OP Termin, gute Nachbehandlung, einfach nur zu empfehlen, bei Problemen gerne immer wieder hätte nie gedacht das bei einem Bandscheibenvorfall man ambulant so gut betreut wird

Endlich beschwerdefrei !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ich würde es immer wieder machen lassen.
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Jahren der Beschwerden kam ich 2006 zu Dr. Al Nahlaoui und hier versuchte er zunächst die Beschwerde durch Spritzen zu behandeln. Dies brachte auch kurzfristige Erfolge. Im Okt. 2007 nach langer Überlegung und ständiger Rücksprache mit dem Arzt wurde ich an der HWS 4/5 operiert. Es wurde mir ein Implantate einer Prodisc C Halsbandscheibe Prothese eingesetzt. Diese OP würde ich immer wieder von Dr. Al Nahlaoui durchführen lassen. Bin morgens OP worden und abends mit dem Krankenwagen nach Hause gebracht worden.
Ich würde dies immer wieder tun, ich fühlte mich auch nicht allein gelassen, sondern Dr. Al Nahlaoui und auch sein Team war jeder Zeit für mich da. Aber das Beste endlich bin ich Beschwerde frei und kann wieder alles machen.

Medizinische Qualität TOP - Organisation teilweise FLOP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Gesamzergebnis schlägt durch)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wirklich sehr gut)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nicht zu toppen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Verbesserungspotenziale vorhanden)
Pro:
Fachliche Kompetenz der behandelnden Ärzte
Kontra:
Die Praxisorganisation hat noch einige Defizite
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn Sie diese Klinik aufuchen sollten Sie den Leitsatz - "Wer zu uns kommt, muss Zeit mitbringen!" - gleich von Anfang an ernst nehmen! Sie erhalten aber eine medizinische Beratung und Behandlung allerbester Güte - und das zählt. Dahinter verblassen solche Aspekte der Organisation und der Information durch das Praxispersonal letztendlich. Wünschenswertwäre natürlich beides: Hohe fachliche Kompetenz auch noch eingebundenn in ein wirksames Qualitätsmanagement der Praxis. Aber daskann ja noch werden. ich bin auf jeden Fall für die erfolgreiche OP der HWS sehr dankbar!