Thüringen-Kliniken „Georgius Agricola“ GmbH, Standort Pößneck

07381 Pößneck
Thüringen

Essen komplett Ungenießbar

Kontra:

Über die Klinik gibt es nichts Negatives zu sagen. Das allerschlimmste ist das Mittagessen. Von 9Tagen stationär habe ich 9mal das Mittagessen weggeschmissen.Gemüse trocken ohne Gewürz oder Kräuter .So wie es aus dem Froster kommt ,warm gemacht.Sonntag die Fertigknödel haben nach Gemüsebrühe geschmeckt.Die gallertartigen Fertigsossen hatten täglich den selben Geschmack.Das sogenannte Bayrischkraut hatte eine silberne Farbe. Dabei ist dem Koch wahrscheinlich die Kümmeldose in den Topf gefallen. Sowas kann man Menschen nicht zum Essen anbieten.????????????

ASK Knie

Sehr kompetente Behandlung von Chirurgie, Anästhesie und OP.Vielen Dank für die gute behandlung.in jeder Hinsicht zu empfehlen

empfehlenswerte Klinik

Schnellender Daumen

Habe mich ambulant am Daumen operieren lassen. Neben der Fachkompetenz des OP-Teams ist besonders die zuvorkommende und fürsorgliche Betreuung durch das Klinikpersonals zu erwähnen. Habe mich sehr wohl gefühlt.

Großes Lob

Pro:
Ausgezeichnete Versorgung
Operation an der Hand

Ich wurde am 10.Oktober an der Hand operiert, ein großes Lob an alle Mitarbeiter, ob Schwester, Pfleger oder Arzt, ich bin ausgezeichnet behandelt und versorgt worden. Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen.

Missstände

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (zu lange Wartezeit bei Aufnahme)
Pro:
Kontra:
Unsauberkeit

Ärzte und Schwestern nebst Hilfskräften sind sehr freundlich und hilfsbereit. Manchmal hat man aber den Eindruck,dass Informationen der Ärzte nicht bei den Schwestern ankommen.Es sollte doch nicht passieren,dass man Essen bekommt,welches einem der Arzt verboten hat.
Die Station ist ausserdem unzureichend mit Toiletten ausgestattet die auch alle auf dem Gang zu finden sind(3),als Patient der ein Abführmittel bekommen hat muss man dann bei dringendem!!! Bedarf herum suchen um eine unbesetzte Toilette zu finden und hat dann dort auch keine Ruhe.Die Toiletten sind auch oft sehr unsauber,da es Patienten gibt(im Betreff Männer),die auf die Brille und neben die Toilette pinkeln und auch den Raum unsauber verlassen.Dies könnte man besser kontrollieren,wenn die Waschräume nur von einem Zimmer zugänglich wären.Die Schranktüren für die Patientensachen im Zimmer lassen sich nicht richtig schließen oder es fehlt sogar der Schlüssel für das empfohlene Wertfach.Waschlappen musste ich im Zimmer auf die Heizung legen,da keine geeignete Aufhängung vorhanden war.Die Handtücher muss man auch im Zimmer am Bettende über eine Halterung hängen,was ja kein Nassraum ist.Es gibt noch viele Kleinigkeiten,die verbesserungswürdig wären,aber ich höre jetzt auf.Ich glaube,die Schilderungen reichen erstmal.

unbedingt empfehlenswert

Kontra:

Die Betreuung im Krankenhaus, sowohl durch die Ärzte als auch durch die Pfleger*Innen war einfach traumhaft, im wahrsten Sinne des Wortes heilsam.

Sehr kompetent und einfühlsam

Pro:
Betreuung durch das gesamte Team
Kontra:
Es gab überhaupt nichts
Schulter

Mit Abstand die beste Klinik in der ich bisher war. Hier wird sich mit ganz viel Engagement um den Patienten gekümmert. Egal welcher Bereich, ob Anästhesie, Ergotherapie, Physiotherapie oder das Pflegepersonal jeder war für die Patienten da. Auch die Ärzte haben ganz viel Einsatz gezeigt und man hatte jederzeit das Gefühl, das man wichtig ist.

Ich kann mich nur bei allen bedanken.

gute Betreuung

recht gute Erfahrungzufrieden (hätte noch etwas mehr Effektivität sein können)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (voll belegte 3-Bett-Zimmer sehr geräuschvoll)
Pro:
gutes Ärzteteam
Kontra:
Verpflegung wenig schmackhaft und abwechslungsreich
Gallensteine

Musste mich einer nicht unkomplizierten Gallen-OP unterziehen. Das Ärzteteam ist sehr gründlich und aufmerksam vorgegangen.Die Schwestern waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Auch bei großem Stress blieben alle nett und zuvorkommend. Ich war angenehm überrascht und kann die Klinik weiterempfehlen.

thueringenklinik am 05.06.2021

Vielen Dank für die Weiterempfehlung. Das freut uns sehr.

Hüft O.P

Hüft O.P

Hiermit möchte ich meinen Dank aussprechen gegenüber dem Klinikum insbesondere den Bereich Unfallchirurgie für die Freundlichkeit und medizinische Betreuung.

S.F.

thueringenklinik am 30.04.2021

Vielen Dank für das Lob!

Unzumutbar, Zimmer auf der Inneren

Pro:
Das Klinikspersonal versucht das Beste draus zu machen
Kontra:
Unzumutbare Unterbringung für die Patienten auf der Inneren

Vermeiden Sie, dass Ihre Angehörigen in der Abteilung Innere Medizin in Pößneck eingewiesen werden. Wenn sie Pech haben, liegen sie in einem 3-Bettzimmer, dass sich mit 3 weiteren Zimmern EIN Bad mit EINER Toilette und EINER Dusche auf dem Flur teilen. Das gibt es heute kaum noch in einer Jugendherberge, in einem Krankenhaus hätte ich das nicht für möglich gehalten. Da können einem die Patienten, aber auch das Klinikspersonal nur leid tun. Unzumutbar.

Betreuung

Verbrennungen und Verätzungen des Gesichtes und der Augen

Am 13.5. 2019 musste ich nach einem häuslichen Unfall die Notfallambulanz der Klinik in Pößneck aufsuchen.
Ich kann mich nur lobend über die Miarbeiter äußern. Der diensthabende Arzt, Dr. Groh und Schw. Brit, sowie die 2. Schwester ( ich konnte sie nicht erkennen) waren kompetent und sehr fürsorglich und versorgten mich super. Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken!

Renate Schulz

Magen und Darmspiegelung

Pro:
Sehr nett
Kontra:
gibts nicht
Magen und Darmkontrolle

Hallo, war am 28.02.19 zur Darmspiegelung und zuvor
zur Magenspiegelung. Alle beide Untersuchungen sind
sehr unangenehm. Habe mich aber ab der ersten Minute wie bei "Muttern" auf der Couch gefühlt.
Ein super nettes Personal.Immer freundlich und nett
nicht voreingenommen.Muß man mal ein großes Lob aussprechen. Das in der heutigen Zeit zuerleben.
Danke noch mal.Hoffe das das Lob weiter gegeben wird. MfG

thueringenklinik am 19.03.2019

Danke für das Lob – das natürlich weitergegeben wird. Alles Gute wünschen wir.

Eine Schwester- absolut fehl am Platz

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (wegen der einen Person)
keine gute Erfahrungzufrieden (... der medizinischen Beratung)
Pro:
Behandlungsdauer
Kontra:
diese eine Schwester, deren Name ich leider nicht sagen darf...
Rückenschmerzen

Ich befand mich am Neujahrstag 2019 in der Notfallambulanz, wegen starker Rückenschmerzen.An der Anmeldung wurde ich von einer höchst unfreundlichen Schwester (leider darf man ja keine Namen nennen)mit den Worten "und da kommen sie erst jetzt am Nachmittag, haben wohl jetzt ausgeschlafen!" begrüßt. Bei dieser furchtbaren Person fühlt man sich , wenn`s einen sowieso schon nicht gut geht, noch unwohler. Vielleicht sollte die mal ihre Berufswahl überdenken ,völlige Fehlbesetzung.
Positiv ist zu bewerten, dass man schnell und von dem Arzt und der Schwester im Behandlungszimmer auch freundlich behandelt wurde.
Schade, ich war mit der Klinik immer sehr zufrieden, aber eine unmögliche Person kann vieles kaputt machen.

Fühlte mich gut aufgehoben

Pro:
nette Ärzte, kurze Wartezeiten
Kontra:
Essen direkt nach der OP
Blinddarm und Nabelbruch

Wurde von meinem Hausarzt telefonisch angemeldet und 4 Stunden später lag ich auf dem OP. Die Aufnahme, Voruntersuchung liefen schnell und problemlos. Lag dann auf Station C2, Ärzte und Team freundlich und jederzeit hilfsbereit. Hatte noch eine Ultraschalluntersuchung, da musste ich höchstens 5 Minuten warten. Top Abläufe. Die Zimmer sind okay, schöner Ausblick über Pössneck. Top sind die kostenlose Nutzung von Fernseher und Radio. Das Essen direkt nach der OP ist gewöhnungsbedürftig, das "normale" Essen ist gut. Musste 3 Tage nach der Entlassung nochmal hin (Sonntag), wegen Problemen mit der Narbe. Hatte kurz angerufen und beim Eintreffen etwa 20 Minuten in der Notaufnahme gewartet. Also alles super. War echt überrascht und kann es nur weiter empfehlen. Da merkt man, dass man in einem kleineren Krankenhaus ist - der Umgang ist persönlicher !!!

Positiv überrascht - professionelles Team

Pro:
Pflegeteam, Arztkompetenz, Hygiene

Guten Abend,

es ist selten das ich Rezessionen verfasse aber hier geht diesmal kein Weg daran vorbei.

Aufgenommen wurde ich wegen massiven Beschwerden in der Klinik Pößneck. Ich fühlte mich sofort wohl und gut aufgehoben.
Das ganze Team war stets freundlich, informativ und professionell!
Ich werde diesen Klinik-Standort weiterempfehlen.

Danke für die gute und menschlich wie fachlich hervorragende Behandlung!

thueringenklinik am 09.05.2018

Vielen Dank für dieses Lob. Wir freuen uns, dass Sie sich gut bei uns aufgehoben fühlten und wünschen Ihnen alles Gute.

Ihre Thüringen-Kliniken

Enttäuschend und eklig !!!

Pro:
Kontra:
Schmuddlig, eklig

thueringenklinik am 13.12.2017

Sehr geehrte Ella76,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir bedauern sehr, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren und bieten Ihnen gern ein Gespräch mit dem verantwortlichen Chefarzt und dem Qualitätsmanagement an. Bitte vereinbaren Sie einen Termin über unsere zentrale Telefonnummer (0 36 47) 4 36-0.

gute Klinik

Pro:
angenehme Atmosphäre
Kontra:
Betten
Knie-OP

Ich weilte vom 18.-28.09. auf der C1 infolge einer Knie-OP.
Meine Erfahrungen während dieser Zeit sind absolut positiv.
Angefangen bei den Praktikanten, über die Azubis, die Physiotherapeuten, die Krankenschwestern u. die Ärzte, aus meiner Sicht einfach Spitze,
Immer nett, freundlich u. hilfsbereit, da fühlt man sich als Patient wohl.
Auch am Essen gibt es kaum Kritikpunkte, war ok.
Einziges Manko aus meiner Sicht, die Betten, welche nur mecha, verstellbar sind, was für den Patient nicht so toll, aber beschwerlich ist.
Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei allen "Beteiligten" der Chirurgie 1 recht herzlich bedanken u. wünsche Ihnen allen eine gute Zeit.

Eine Klinik wo der Mensch noch im Mittelpunkt steht

Pro:
Sehr gute medizinische und pflegerische Betreuung
Gallensteine

Ich war innerhalb kurzer Zeit 2x in der Klinik. Stationär in der Chirurgie 2. Die Ärzte, Schwestern und Pfleger arbeiten so wie man es sich als Patient nur wünschen kann.Fachlich und menschlich arbeiten sie auf sehr hohem Niveau.Als Patient fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Obwohl das Pflegepersonal sehr viel zu tun hatte kam immer ein liebes Wort über die Lippen. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Ärzte top jungpersonal flop

Pro:
Ärzte sind hervorragend
Kontra:
der umgang mit dem Patienten ist mangelhaft
bein

zum teil kein gutes jungpersonal es werden andere Patienten ganz offensichtlich bevorzugt hab mich als patient 3 klasse gefühlt

Zwei -drei uninterssiert Mitarbeiter können ein Unternehmen schaden

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Bezogen auf alles um die op)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Bezogen auf 3 - 4 verantwortliche Angestellte der Chirurgie 1)
Pro:
Sehr gut OP Vorbreitung und Ausführung
Kontra:
1Stationsärztin hat 1 Ober-und 1 Schwester nicht im Griff (Auseinandezetzungsangst?)
Bänderris am Schlüsselbein

Am 24.10.2016 wurde ich wegen ein Bänderriss an der rechten Schulter in das Krankenhaus Pößneck in die Chirurgie – Abteilung 1 eingewiesen. Die behandelnden Ärzte, Chirurgie, Aufnahme, röntgen und Anästhesisten waren zu jederzeit höflich und sehr nett. Mir wurde alles verständlich erklärt und ich wurde sehr gut behandelt welches das wirklich gute Ergebnis der Operation beweist. Vielen dank nochmals dafür.
Aber, und ich versuche mich sehr zurück zu nehmen, der wahre Horror begann bei dem Aufnahme Szenario. Nachdem ich mich bei der sehr mürrisch dreinschauenden Stationsschwester der Chirurgie – Abteilung 1 angemeldet habe, entriss sie mir förmlich meine Unterlagen knallte sie auf den Schreibtisch und zischte mich an, ich solle im Flur platz nehmen bis sei fertig sei, worauf sie zu den anderen drei Schwestern in ein Aufenthaltsraum ging. Etwas eingeschüchtert nahm ich platz und warf mir vor die Schwestern bei ihrer Mittagspause gestört zu haben. Nach einer Stunde waren nur einige jüngere Schwestern auf den Fluren zu sehen welche sich durch die Patientenzimmer arbeiteten. Nach einer weitere halbe Stunde ging ich mehrmals leicht räuspernd an dem Aufenthaltsraum vorbei, man will es kaum glauben, nach knapp Zwei Stunden wurde mir innerhalb von einer Minute mein Zimmer, Bett und Schrank gezeigt.
Also das Tagesteam der Schwestern, auf der Station Chirurgie – Abteilung 1, zwischen dem 24.10.20016 und 26.10.2016,die etwas zu sagen hatten, haben bei mir den Eindruck hinterlassen mürrisch, schlechtgelaunt zu sein und Patientenbitten und Sorgen sind denen im Grunde egal.
Was mich veranlasste einer vorzeitigen Entlassung der Stationsärztin Chirurgie – Abteilung 1 zu zustimmen. Leider hatte sie mich nicht über meine weiteren Behandlung aufgeklärt. Als Arzt lässt man kein Bluter, Thrombose und Embolie gefädelten ohne Aufklärung auf die Straße.

thueringenklinik am 27.10.2016

Sehr geehrte/r "exaal",

vielen Dank für die Bewertung Ihres Klinikaufenthaltes. Wir bieten Ihnen ein Gespräch mit dem verantwortlichen Chefarzt und unserem Qualitätsmanagement (Beschwerdemanagement?) an. Bitte vereinbaren Sie diesen Termin unter der Telefonnummer (0 36 47) 4 36-62 11.
Vielen Dank.

50% pro 50% kontra für diese Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Pro:
gute Knie OP, keine Probleme im nach hinein
Kontra:
50 % genervte Schwestern
Kreuzbandplastik

Lag im Juli 2016 wegen VKR dort. Im Vorfeld gut durch die behandelnden Ärzte beraten. OP gut verlaufen, allerdings sehr grenzwertig nach so einem Eingriff dem Patienten keine Schmerzpumpe zu legen. Trotz mehrfachem Nachfragen bei den Schwestern wurde immer nur abgewiegelt und gesagt"man solle es eben ein bißchen aushalten" ging auch bis nachts 3.30 Uhr. Dann erbarmte sich die Nachtschwester und kümmerte sich um das Problem. Für mich als Patient nicht nachvollziehbar, nach so einer OP !!!!
Insgesamt eher fragwürdig die Arbeitseinstellung des Personals, bis auf wenige Ausnahmen. Insbesondere wenn man als Patient eben nicht alles schluckt oder entschuldigt. Als Patient ist es einem egal ob das Personal überarbeitet ,schlecht gelaunt o.ä.ist. Man liegt schließlich auch nicht zum Spaß dort. Empfand ich als überaus störend.

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Fällt mir nichts auf Anhieb ein
Herzrythmusstörungen

Ich wurde wegen Herzrythmusstörungen eingeliefert und sehr fachkundig behandelt. Die Ärzte sind sehr kompetent, aussagefähig, freundlich und nehmen sich die Zeit, die ein Patient braucht. Das Haus ist gut organisiert, die Schwestern freundlich, es ist sauber, das Essen lecker. Die Parkplätze und Fernseher sind kostenfrei, ein sehr angenehmer Service. Ich würde fachkundig weiter überwiesen und würde diese Einrichtung jederzeit weiter empfehlen. Ein besonderer Dank gilt dem CA Dr. Giese.

Endoskopie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2ß15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Personal & Arzt nett und freundlich
Kontra:
unmögliches Bestellsystem,trotz Termin viel zu langes warten

Vor 3 Jahren war ich schon einmal in der Klinik,da war diese noch zu Empfehlen.
Dieses mal nun, war ziemlich entäuschend,nochmal werde ich da nicht hingehen und auch nicht empfehlen.
Trotz Termin wartete ich schon bei dem Aufklärungsgespräch geschlagene 2 Std. um dann keine 10 min. Gespräch zu führen.
Selbst am Untersuchungstag das gleiche. Trotz Termin 90 min. verspätet dran gekommen. Finde ich nicht gut,da es mir schon durch die Vorbereitungsmaßnahmen nicht gut ging. Auch die Untersuchung selbst und anschließend recht Schmerzhaft.
Was beim erstenmal gar nicht war.
Finde die Ärzte da unterbesetzt,sie müßten sich vierteilen.
Die Ärzte können vielleicht nix dazu,weiß nicht ob Bestellsystem oder unsere Politik da gefragt ist.

thueringenklinik am 09.12.2015

Sehr geehrte Ella76,

wir haben Ihre Kritik gelesen und bedauern, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Im Moment arbeiten wir neue Kollegen ein, um auch weiterhin eine fachliche gute Arbeit leisten zu können und auch, um Wartezeiten für unsere Patienten zu reduzieren.

Umgang mit Patienten durch Pflegepersonal

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013
Kontra:

Klinik sehr sauber, allerdings einige Schwestern sehr unfreundlich zu Patienten, bei einer OP im Orthopädie - Bereich (speziell Knie-OP) sollten schon Duschen mit begehbarer Nasszelle vorhanden sein.
Ansonsten ganz o.k.

Toll

Pro:
sehr nettes Pflegepersonal und Ärzte - alles sauber
Kontra:
nicht in allen Zimmern Dusche und Toilette vorhanden

Wurde in der Klinik sehr gut behandelt -fühlte mich gut aufgehoben-Team um Dr. Giese, Ärzte und Shwestern sehr bemüht um Wohlergehen der Patienten.
Essen ,Sauberkeit und med. Behandlung war alles sehr gut!
Würde mich wieder in die Hände der Ärzte und Schwestern geben!
Cafeteria sauber und sehr freundliche Mitarbeiter!
Parkplatzsituation wäre noch verbesserungswürdig.

Super Klinikaufenthalt

Pro:
Korrekt,Sauber..einfach alles Klasse
Kontra:
da gibt es KEIN Kontra

Sehr nette Ärzte, Schwestern. Wurde alles super Erklärt,OP,Narkose. Auf Wünsche wurde eingegangen. Sehr hilfsbereit. War zweimal in einem Jahr dort.
Würde es jederzeit weiterempfehlen.
Essen,Cafeteria sind nicht zu toppen. War wirklich ein Klasse aufenthalt. Wenn die Schmerzen der OP nicht gewesen wären ;) fast wie ein kleiner Urlaub.
Sollte einmal wieder ein Krankenhausaufenthalt nötig sein, gern wieder in Pößneck. Danken möcht ich an dieser Stelle den Ärzten/innen und Schwestern für das was sie da Leisten. Meine Anerkennung....

Bin sehr zufrieden

Pro:
Ein super Team, sehr gute Hygenie
Kontra:
Toilette und Waschgelegenheit.

Das Team um Chefarzt Dr. Giese kümmerte sich hervorragent um mich. Ich wurde sofort behandelt. Mit Dr. Thom und Dr. Schweitzer mit Team bin ich sehr gut betreut worden. Ob auf der ITS oder der Station, alle Schwestern und Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und erfüllten alle meine Ansprüche. Obwohl ich kein Privatpatient bin. Negativ ist die Toilettennutzung, andauernd war sie besetzt. Ich empfehle darüber nachzudenken und für jedes Zimmer eine Toilette einzubauen.

Wenn Sie noch können laufen sie so schnell es geht...

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2006
Pro:
Die Anbindung an die Autobahn A9 um von hier zu flüchten
Kontra:
Lesen Sie den Erfahrungsbericht, nur der Euro zählt, als Kassepatient lieber woanders versorgen lassen.

Die Durchführung von ambulanten CT-Untersuchungen für Kassenpatienten ist im Rahmen der Ermächtigungstätigkeit in Vorbereitung – für Privatpatienten derzeit bereits möglich.

Diese Worte zeugen davon wieviel man von Kassepatienten hält, die im Alter eh' alle krank sind, damit muss man leben oder sterben. Leider haben wir das als Angehörige erfahren müssen und so verstanden wir nicht wieso diese oder jene Untersuchung nicht durchgeführt wurde. Das Alter der
Patienten spielt wohl hier neben dem Kostenfaktor eine Rolle. In Akutsituation und bei Verschlechterung des Gesundheitszustandes wird man als Angehöriger erst informiert wenn es zu spät ist. Ärzte sind selten ansprechbar und vermitteln nicht das Gefühl kompetent zu sein. Vor dem Schaukasten steht man wie ein Depp, oder man hat Glück, dass eine Schwester nach dem Begehren fragt. Die Schwestern geben sich Mühe, können aber nur auf Anweisung der Ärzte handeln, somit muss der Schmerzpatient regelrecht um Hilfe betteln.
Ich bete zu Gott, dass ich niemals in diese Klinik eingeliefert werde.