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Lutz-H berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Stand der 80er Jahre, überfordertes Personal, kein Konzept)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (ausser dem Belegarzt niemanden der sich kümmert)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (ausgenommen Belegarzt dessen Behandlung gut erfolgte)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Abläufe, Datenschutz, Aufklärung alles mangelhaft)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (angebliches EINBETTZIMMER privat noch nicht einmal ein Zahnputzbecher)
Pro:
Sehr bemühte Stationsleitung 1B, freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Herunter gewirtschaftetes Haus mit schlechter Führung
Krankheitsbild:
Septum Korrektur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Vorgespräch für eine HNO-OP, Erfassung aller Daten, Anästhesie Aufklärung usw., fand Freitags statt, die OP sollte dann Montags am 10.05. erfolgen, "bitte pünktlich um 6:30 erscheinen". Ab dann nimmt das Chaos seinen Lauf, vielleicht lag dies aber auch an mir und meinen beschränkten Kenntnissen in Anatomie. Wie kann man aber auch ahnen dass HNO hier zur Abteilung Urologie gehört? Die Aufnahme findet dann mehr oder weniger im Flur statt, die Patienten sitzen nebeneinander (nehmen sie einen Stuhl und setzen sie sich bitte mit Abstand...) wie Hühner auf der Stange, Formulare und persönliche Daten werden offen ausgetauscht. Daten wie z.B. Laborwerte waren nicht in der Akte (können sie ihren Hausarzt anrufen, damit er die Werte noch schnell zu uns faxen kann?) und dies kurz vor der terminierten OP! Aber alle Unterlagen hatte ich doch schon letzte Woche dabei - ich bin fassungslos, die Nervosität steigt.
Ich finde mich in einem Dreibettzimmer (!) wieder! Die Bettwäsche ist verwaschen, es gibt es einen Tisch 80x80, 2 Stühle, Dusch- und Waschset sucht man vergebens, ja noch nicht einmal ein Zahnputzbecher aus Plastik gibt es! NICHTS!!! Das Zimmer ist ungepflegt, an den Ecken bröckelt Putz ab, die Fensterleibungen sind schwarz, Fenstergriffe verdreckt sodass man sie nur mit Handschuhen anfassen kann, die Duschkabine unten verrostet und ebenfalls schwarz, die Lampenabdeckung im Bad zerbrochen usw.
Ich frage mich ernsthaft wie es der Mehrzahl der anderen Patienten ergeht, welche nicht das Privileg haben, als Wahlleistungspatient "besondere Leistungen" beanspruchen zu können? Und die Krönung von allem ist die Rechnung die ich bekam: Differenz 1-Bett zu 2-Bettzimmerzuschlag 46,35 Euro und das für ein DREIBETTZIMMER in miserablem Zustand! Sie glauben es nicht: Zimmer 140, Station 1B
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Wieland berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Professionalität
Kontra:
Älteres Gebäude, längere Wartezeiten
Krankheitsbild:
Verkrümmung der Nasenscheidewand, Kürzung der Nasenmuscheln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War dort auf Station 1B zur OP. der Nasenscheidewand und der Nasenmuscheln. Als Patient im Belegbett eines dort arbeitenden HNO-Arztes.
Die OP.Vorbereitung, Nachbereitung, Freundlichkeit des Personals/ der Schwestern, das Essen mit zusätzlicher Suppe am Vormittag und Kaffee zum Nachmittag ist absolut sehr gut. Note 1+
Man fühlt sich im Theresienkrankenhaus sehr gut aufgehoben und behandelt. Auch wenn das Gebäude schon etwas betagt ist. Leistung und Qualität sind dort hervorragend.
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dieflatliners berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, Pfleger, Verpflegung, großer Park vor dem Haus
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai 2011 eine Woche im Theresienkrankenhaus. Auf der Station D4 (HNO). Der Grund war eine Mandel OP, die in Vollnarkose durchgeführt wurde.
Die Operation und die weitere medizinische Nachbehandlung waren alle komplikationslos verlaufen. Die Ärzte sehr freundlich und erfahren. Die Krankenschwestern und der Pfleger super freundlich und entgegenkommend,
wenn man klingelt ist sofort Jemand da. Die Verpflegung war sehr gut. Das Zimmer war ganz geräumig. 2 Fernseher auf dem Zimmer ein Schrank mit abschließbaren Fächern, ein Tisch mit 3 Stühlen für Besucher, Toilette und Dusche waren im Zimmer drin was sehr praktisch war. Im Erdgeschoss gleich
rechts im Eingangsbereich war eine Cafeteria und ein Kiosk.
Vor dem Krankenhaus befindet sich ein Park in dem man Spazierengehen kann um sich von seiner Krankheit abzulenken.
Ich würde dieses Krankenhaus uneingeschränkt weiter empfehlen.
Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben, und die 7 Tage vergingen wie im Flug.
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Chefkoch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Belegarzt Dr. R., Zimmer, Schwestern, Frühstück
Kontra:
Abendessen, rauchende andere Schwestern auf Balkon eine Etage tiefer
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf der Station 4D wird alles dafür getan, wieder schnell gesund zu werden. Die Station ist sehr modern und sehr sauber, das Essen (mit Ausnahme des Abendessens) sehr gut. Mein Einzelzimmer war äußerst gemütlich, keine sterile Krankenhausatmosphäre. Die Schwestern sind fast alle sehr nett und besorgt um einen (insbesondere die in meiner Zeit als Nachtschwester arbeitende Schwester R.). In den Händen des OP-Teams (OP ist auf der Station, sehr vorteilhaft) fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Der mich operierende Belegarzt (Dr. R.) ist nur zu empfehlen! Danke